Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussprache Deutsch/Französisch/Spanisch
Wüste Marcela
07-05-2006, 11:44
Vielleicht eine schriftlich schwer zu beantwortende Frage: Aber wie spricht man in den oben genannten Sprachen "Angliru" aus? Auf welcher Silbe liegt die Betonung?
nachdems ja ein spanischer name ist und kein Accent drauf ist, wird die vorletzte Silbe betont. Hört im Spanischen ein Wort aud A, E, I, O, U, N oder S auf, wird die vorletzte Silbe betont. Ansonsten die letzte
Guevara = GeWAra
Mario = MArio (María = MarIa)
folglich also "AnGLIru" ;)
nachdems ja ein spanischer name ist und kein Accent drauf ist, wird die vorletzte Silbe betont. Hört im Spanischen ein Wort aud A, E, I, O, U, N oder S auf, wird die vorletzte Silbe betont.
Eine sog. "palabra grave". Ich hasse spanische Ortografie. :k:
geh, ich find Spanisch ist eine der einfachsten Sprachen wo gibt. Da wird alles so gesprochen wie's geschrieben wird. Sehr logisch und klar strukturiert. Deutsch zu lernen ist da glaub ich viel schwieriger. Russisch (und Polnisch) überhaupt :f:
da lobe ich mir die Hopi-Indianer ...
geh, ich find Spanisch ist eine der einfachsten Sprachen wo gibt. Da wird alles so gesprochen wie's geschrieben wird. Sehr logisch und klar strukturiert. Deutsch zu lernen ist da glaub ich viel schwieriger. Russisch (und Polnisch) überhaupt :f:
Die Gundzüge der Sprache sind sehr einfach, aber die grammatikalischen Regeln (Verbformen!) sind auch nicht ganz ohne. Was gibt es da noch alles an Zeitformen? 13, oder?
hm, keine Ahnung... komme normalerweise mit "una cerveza" und "quiero joder contigo" recht passabel über die Runden :rofl:
hm, keine Ahnung... komme normalerweise mit "una cerveza" und "quiero joder contigo" recht passabel über die Runden :rofl:
:rofl: Mehr braucht man eh nicht. Weg zurück nach Hause oder so kann man immer noch mit Handzeichen erfragen. :D
da lobe ich mir die Hopi-Indianer ...
Einfacher sind Englisch und Italienisch meiner Meinung nach. Schwerste Sprachen sind die Ostasiatischen Sprachen, sprich Japanisch, Chinesisch usw.
MFG
Wüste Marcela
07-05-2006, 17:51
Hier wird ja wirklich rege off-topic diskutiert :p