PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofahrer

Neckartal
24-04-2006, 15:25
Welche Autofahrer sind die Schlimmsten, die mit der eingebauten Vorfahrt ab Werk ( Mercedes aus Stuttgart) oder BMW-Fahrer ? Für mich sind die mit der eingebauten Vorfahrt die schlimmeren Autofahrer. :s:

Komote
24-04-2006, 15:53
hutfahrer

deusmagnus
24-04-2006, 16:16
hutfahrer
Frauen mit Hut :devil:

Flex
24-04-2006, 16:18
Frauen mit Hut :devil:

frauen auch ohne hut und am besten noch mit so kleinen rattenhunden am beifahrersitz

Elmar
24-04-2006, 16:26
Und was hat das mit "Sonstigen Bikethemen" zu tun ?
Hat dir ein Mercedesfahrer den Vorrang genommen ?

deusmagnus
24-04-2006, 16:35
frauen auch ohne hut und am besten noch mit so kleinen rattenhunden am beifahrersitz
Frauen mit Hut, kleine Rattenhund am Beifahrersitz und Handy am Ohr :f:

hermes
24-04-2006, 16:42
dicke männer in schwarzen teuren autos.

raucher und handytelefonierer. die einen schrecklich aggressiv am steuer, die anderen abgelenkt.

junge buam, zumindest zu zweit in einem auto, das schon längst auseinanderfallen würde, wenns nicht mit tonnen von gelbem lack, jägermeisterpickerl und diversen plastik-downforce-kits zusammengehalten würde. die alte hütte schweppert dann wie großmutters gebiss im rythmus der bumm-bumm-bässe. viel mehr als bumm-bumm haben die meistens auch nicht im kopf :s:

Komote
24-04-2006, 16:46
Frauen mit Hut, kleine Rattenhund am Beifahrersitz und Handy am Ohr :f:...und das lenkrad eines SUV´s in der hand.

Elmar
24-04-2006, 16:51
dicke männer in schwarzen teuren autos.
Puh, Glück ghabt - bin grad beim Abspecken :rofl:

deusmagnus
24-04-2006, 17:11
...und das lenkrad eines SUV´s in der hand.
:rofl: :rofl: :rofl:

Flex
24-04-2006, 17:15
jägermeisterpickerl

hey nix dagegen weil die hab ich meinen eltern auch auf die autos pickt... :D

deusmagnus
24-04-2006, 17:22
jetzt seh ich das grad in meiner herumsurferei. den thread hast im mtb-news auch aufgemacht.

geh sogar kurz mal direkt drauf ein. bin am freitag mitn bike in der stadt unterwegs gewesen. auf der hernalser hptstr. hats dann einer nicht mehr ausghalten und wollte unbedingt an mir vorbei. die zwei sekunden bis die strasse breiter geworden wäre hat er nicht mehr ausgehalten. und obwohl ich eh immer rücksichtsvoll auf der seite fahre, hat der mercedes ml270-fahrer die spur dringend wechseln wollen....... nur wurde ihm der platz von dem anderen auto versperrt das neben ihm fuhr...

was soll ich sagen...waren vielleicht 10cm bis zum k.o. des ml's und da denk ich mir dann in meiner schadenfreude schade das nichts passiert ist, der hätte seine lektion gehabt.

andererseits muss man ihn loben, er hat nicht mich geschnitten :rofl: :rofl:

Hubsi
24-04-2006, 17:24
Die schlimmsten Autofahrer sind für mich all jene, die sich anstatt auf das Verkehrsgeschehen zu konzentrieren mit was anderem Beschäftigen.
Ein paar erlebte Beispiele gefällig?:

-Telefonieren
-Zeitunglesen
-Kreuzworträtsellösen
-Kleidungsstücke ausziehen
-irgendwas von der Rückbank holen
-schminken
-nasenbohren (Ok das lenkt nicht so sehr ab, aber i finds grauslich)
usw.

Außerdem haben meine inzwischen langjährigen (von mir aus eigenem Interesse ohne Aufzeichnungen und nur für mich persönlich gemachten) Beobachtungen (mir)gezeigt, daß die oben genannten Tätigkeiten weder Marken- noch geschlechtsabhängig sind!

mankra
24-04-2006, 19:48
Weder die Automarke, noch die Bekleidung sagt etwas übers Verhalten beim Autofahren aus.

Mich stören in erster Linie:

Autofahrer, die nicht wissen, daß auch auf der AB das Rechtsfahrgebot gilt.
Autofahrer, die nicht wissen, daß links neben dem Lenkrad ein Hebelchen ist, daß kleine gelbe Lämpchen Blinken läßt.
Autofahrer, die knapp vor einem rausziehen und dann bremsen.
Autofahrer, die zuerst bremsen, dann erst blinken fürs Abbiegen.

xtroman
24-04-2006, 19:48
die schlimmsten sind die, die uns Radler abdrängen, schneiden, ausbremsen und den Vorang nehmen... :s:

ciao Roman

Supermario
24-04-2006, 20:23
Die schlimmsten sind die die mit einem fahrrad auf der straße fahren, wenn gleich daneben ein radlweg is :D

GrazerTourer
24-04-2006, 20:30
Wiener überall und GU-ler in Graz

:D

zec
24-04-2006, 22:04
Autofahrer, die mit einem 100er so knapp an einem vorbeifahrern, dass zwischen Lenkerende am Bike und Rückspiegel vom Auto sogar eine Ameise Klaustrophobie bekommen würde :s: :mad: .

skoon
24-04-2006, 22:36
Welche Autofahrer sind die Schlimmsten, die mit der eingebauten Vorfahrt ab Werk ( Mercedes aus Stuttgart) oder BMW-Fahrer ? Für mich sind die mit der eingebauten Vorfahrt die schlimmeren Autofahrer. :s:

Frauen. Definitiv Frauen. Telefonierende Frauen noch ärger.
Telefonierende Männer in deutschen Autos knapp dahinter.
Dann kommen Pensionisten.

jogul
24-04-2006, 23:11
Autofahrer, die nicht wissen, daß auch auf der AB das Rechtsfahrgebot gilt.

das sin mir ja die allerliebsten... da gibts aber auch zwei unterschiedliche: die erzieher, die grundsätzlich mit 130 links fahren weil man eh nicht schneller fahren darf und die vollkoffer, die sich auf der mittelspur einfach am sichersten fühlen weil sie da nix falsch machen können

Neckartal
24-04-2006, 23:58
Und was hat das mit "Sonstigen Bikethemen" zu tun ?
Hat dir ein Mercedesfahrer den Vorrang genommen ?
Genau, so was ähnliches ist gestern geschehen mit einem Mercedesfahrer! Und anschließend ein Wortgefecht mit dem Deppen ! ! :s:

SirDogder
25-04-2006, 06:19
Mein Neffe.

20 Jahre und in einem BMW mit 100.000 PS im Tiefflug unterwegs.

roadrunner82
25-04-2006, 06:26
Autofahrer die sich über andere Autofahrer aufregen und selber an Schei*dreck besser sind.

Hubsi
25-04-2006, 09:33

:D
G ausserhalb von Graz is um nix besser :D.

Aber bei diesen Beispielen kannst es wenigstens schon früh erkennen, sind ja gekennzeichnet :D

@ jogul, mankra: wobei's mir bei 3 spurigen wurscht is wenn die in der Mitte fahren.
(interessant is ja die Fahrzeugverteilung bei viel Verkehr auf der A2 zwischen Wr Neustadt und Wien... Alle fahren ca. gleich schnell oder um Nuancen verschieden, aber auf der 3. Spur fahren die meisten Autos mit dem geringsten Abstand, auf der 2. schon weniger auf der 1. nur mehr LKW's die sich gerade aufs Überholen vorbeireiten)

Andretti
25-04-2006, 09:39
Taxler, Minivanfahrer, alte Leute in großen Benzen ...

Es wäre einfacher, die aufzuzählen, die sich wirklich regelkonform und rücksichtsvoll mit dem Auto bewegen ... :rolleyes: :D

rsa73
25-04-2006, 09:44
Die,die es einfach nicht verkraften können,dass Radfahrer in der Stadt einfach schneller unterwegs sind als sie selbst.(und dann auf Biegen und Brechen Überholen,um 20m später wieder in der Kolonne zu stehen).

Rene

Fuxl
25-04-2006, 10:08
der schlimmste autofahrer??

na eindeutig ICH!

zumindest wenn ich wiedermal probier meinen durchschnittsverbrauch zu senken. da wird extremst gecruised und schon 600m vor der ortschaft vom gas gegangen und die bremsphase eingeleitet.
manchmal denk ich mir dann: wenn ich jetzt hinter mir fahren würd. würd ich an auszucker bekommen! *gg* :D :D

oder wenn ich mitn sportwagerl unterwegs bin, und eher zum fighten motiviert. da wird dann vor der ortschaft erst so spät der anker geworfen das die batscherl quietschen. da denk ich mir dann öfters: wenn ich jetzt vor mir fahren würd, würd ich mich auch aufregen! *gg* :D :D

na aber emistens bin ich sehr moderat unterwegs und behindere niemanden

Fuxl
25-04-2006, 10:10
Die,die es einfach nicht verkraften können,dass Radfahrer in der Stadt einfach schneller unterwegs sind als sie selbst.(und dann auf Biegen und Brechen Überholen,um 20m später wieder in der Kolonne zu stehen).

Rene

und mich regen radfahrer auf die immer auf biegen und brechen bei der stehenden kolonne nach vorne fahren müssen, damit dann wenn die kolonne wieder fährt wieder jeder einzelne autofahrer überholen muss und damit sowohl radfahrer als auch gegnverkehr als auch sich selbst gefährdet.
würd der radfahrer sichganz normal in der kolonne einreihen gäbs oft einige probleme weniger! ;)

zumindest sind das meie erfahrungen in st.pölten!

Mr.Vain
25-04-2006, 17:56
glozate Proleten, unfähige Diplomaten denn ich während sie mich überholen
auf die Seitenscheibe klopfen kann. (Heute innerhalb von 2 Minuten) :s:

mankra
25-04-2006, 19:31
@ jogul, mankra: wobei's mir bei 3 spurigen wurscht is wenn die in der Mitte fahren.

Nichteinmal dies:
A: Wenn ich auf der 1. Spur fahre muß ich unnötigerweise 2 Fahrstreifen wechseln. OK, nicht so schlimm, sollte aber nicht sein.
B: Kasperl fährt auf der 2. Spur, obwohl Spur eins frei ist. Kasperl muß von anderen Fahrern auf der 3. Spur überholt werden und somit ist wieder alles blockiert (außer man überholt rechts).

jogul
25-04-2006, 19:35
Nichteinmal dies:
A: Wenn ich auf der 1. Spur fahre muß ich unnötigerweise 2 Fahrstreifen wechseln. OK, nicht so schlimm, sollte aber nicht sein.
B: Kasperl fährt auf der 2. Spur, obwohl Spur eins frei ist. Kasperl muß von anderen Fahrern auf der 3. Spur überholt werden und somit ist wieder alles blockiert (außer man überholt rechts).

ganz genau das. manchmal is die rechte spur auf kilomeeeetern frei und keiner fährt drauf... ewig schad drum :D

FloImSchnee
25-04-2006, 22:06
wenn ich wiedermal probier meinen durchschnittsverbrauch zu senken.

die bremsphase eingeleitet.
Was jetzt? Sparen oder bremsen? ;)

der.bub
26-04-2006, 07:11
Nichteinmal dies:

ist es nicht ein vorbeifahren wenn du schon die ganze zeit auf der 1. spur fahrst und er auf der 2.???

Fuxl
26-04-2006, 08:28
Was jetzt? Sparen oder bremsen? ;)

motorbremsphase im 5ten gang => 0,0 verbrauch

Bernd67
26-04-2006, 12:02
Alle die glauben sie sind besser als die anderen ;)

Wenn mir an Autos etwas konkret Bedenken macht:
- diese dicken Felle um die Lenkräder
- mit allem möglichen Klimbim behängte Rückspiegel (vom Rosenkranz bis zum KommGutHeim-Plüschtier)

SchneeFee
29-04-2006, 00:04
und mich regen radfahrer auf die immer auf biegen und brechen bei der stehenden kolonne nach vorne fahren müssen, damit dann wenn die kolonne wieder fährt wieder jeder einzelne autofahrer überholen muss und damit sowohl radfahrer als auch gegnverkehr als auch sich selbst gefährdet.
würd der radfahrer sichganz normal in der kolonne einreihen gäbs oft einige probleme weniger! ;)

zumindest sind das meie erfahrungen in st.pölten!

und dann beim anfahren eure abgase inhalieren? kannst Du Dir vorstellen wie das ist wenn Du hinter einer Kolone Autos losfährst?

Erzähl bloss nicht tu stellst Dich jedesmal hinten an.

Christoph
29-04-2006, 12:25
Ich ärger mich regelmäßig auf der Brünnerstraße. Solche Trottelkinder. Wenn da mal einer zusammengefahren wird, braucht er nachher echt nicht raunzen. Vor allem sind die Spuren dort so schmal, dass LKWs nur mit Spurwechsel an Radfahrern vorbeikommen. Was die Sache noch mühsamer macht. Nicht erst einmal hat so ein Vollkoffer den Verkehr für 4 Kreuzungen nach hinten zum Erliegen gebracht weil er mit seinem Rad nicht woanders fahren konnte. :mad:

Lustigerweise habe ich im Kopf, dass man mit Fahrrädern auf Vorrangstraßen im Ortsgebiet nichts verloren hat... kann das wer bestätigen?

SchneeFee
29-04-2006, 13:57
man hat den Eindruck die Autofahrer glauben die Straße gehört Ihnen... :rolleyes:

FloImSchnee
29-04-2006, 15:37
Lustigerweise habe ich im Kopf, dass man mit Fahrrädern auf Vorrangstraßen im Ortsgebiet nichts verloren hat... kann das wer bestätigen?
Nein, das stimmt nicht.
Außer auf Autobahnen, Autostraßen u. Schnellstraßen darf man mit einem Fahrrad überall fahren, wo ein Kraftfahrzeug auch fahren darf.
(und dann GÄBE es noch Straßen mit Mindestgeschwindigkeit (blaue runde Tafel) -- die sind aber quasi nicht-existent, und wenn, dann nur auf min. 6-spurigen Autobahnen)

Ich fahre (in Salzburg) an Kolonnen immer ganz vor -- ich muss doch wohl kein schlechtes Gewissen haben, weil ich im Stadtverkehr umweltfreundlich mit dem Fahrrad unterwegs bin... :f:
(muss aber dazu sagen, dass ich ohnehin kaum langsamer als die Kolonnen fahre.. ;) )

Thom@s
29-04-2006, 16:14
Ich ärger mich regelmäßig auf der Brünnerstraße. Solche Trottelkinder. Wenn da mal einer zusammengefahren wird, braucht er nachher echt nicht raunzen. Vor allem sind die Spuren dort so schmal, dass LKWs nur mit Spurwechsel an Radfahrern vorbeikommen. Was die Sache noch mühsamer macht. Nicht erst einmal hat so ein Vollkoffer den Verkehr für 4 Kreuzungen nach hinten zum Erliegen gebracht weil er mit seinem Rad nicht woanders fahren konnte. :mad:

Super Einstellung... :k: Kenne den besagten Streckenabschnitt zwar nicht, aber für den Radfahrer wirds auch kein Vergnügen sein dort zu fahren, vermute ich. Ich kenne auch viele Straßen, tlw. eng und schwer zum überholen. Ab und zu staut sichs hald, aber was soll man als Radfahrer machen? Hier am Land gibt es div. andere Störfaktoren im Stv (Traktoren, Mopedautos, Baufahrzeuge). Da nimmt man hald in Kauf, kurz warten zu müssen ehe man überholen kann. Eine kurze Wartezeit aufgrund eines Radfahrers wird sofort mit hupen, beschimpfungen und ab und zu mit Nötigung (Abdrängen...) geahndet. :mad:

pagey
29-04-2006, 18:06
- frauen mit handy am ohr
- MD kennzeichen
- BN kennzeichen
usw....

deusmagnus
29-04-2006, 18:17
ist es nicht ein vorbeifahren wenn du schon die ganze zeit auf der 1. spur fahrst und er auf der 2.???
na a vorbeifahren is nur im stadtgebiet und auf der autobahn wenn einer auf der abbiegespur ist

trialELCH
29-04-2006, 18:25
Hrhr die Brünner ist ein wahnsinn

Was mich nervt sind depperte autofahrer die nicht checken, das man an der ampel oder im stau soviel platz zum nebenmann lässt das man mit dem Motorrad/fahrrad ohne probleme vorbeikommt. denn da ist ja einer schneller und wenn ich stehen muss soll der doch auch stehen bleiben.

mankra
29-04-2006, 18:41

Leider nein, dazu müssen 3 Autos hintereinander als Kollone fahren.

man hat den Eindruck die Autofahrer glauben die Straße gehört Ihnen... :rolleyes:
man hat den Eindruck mache Radfahrer glauben die Straße gehört Ihnen... :rolleyes:
Wie wäre es mit bißerl mitdenken und weniger Egoismus. Ist für beide Seiten einfacher.

Matthias
29-04-2006, 18:47

:DSehr gut, setzen! :toll::D

Dann fallen mir noch Frauen ein, die normal an Smart fahren, unter der Wo aber gelegentlich das eSjUVi vom Habara ausborgen und denken, mit dem kann man fahren, wia mit am Smart.:rolleyes: (Stichwort Einparken :D, Abbiegen, Schauen)

Hubsi
30-04-2006, 09:38
Wie wäre es mit bißerl mitdenken und weniger Egoismus. Ist für beide Seiten einfacher. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

manchmal is die rechte spur auf kilomeeeetern frei und keiner fährt drauf... ewig schad drum :D

Naja wennst Dir die erste Spur zwischen Guntramsdorf und Wr Neustadt anschaust is ums Auto schad, da hast Zentimetertiefe Löcher drinn.
Des zählt ja schon fst nimmer als Straße...

Aber vielleicht fällt des nur mir auf, weil i der einzige bin der dort auf der ersten Spur auch fahrt :D

@ trialELCH: Du mußt die andere Seite auch sehen, nicht immer kannst als Autofahrer beim Anhalten vor der Kreuzung schon schmecken auf welcher Seite ein eventueller 2Rädriger nachvornwurschteln will.

Ich halt von dem vorfahren eigentlich wenig, habs auch mitn Motorradl nicht gemacht, weil außer Streß für alle Beteiligten kommt eh net viel raus.