PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPÖ fordert Tempolimit für Radler

NoReturn
20-04-2006, 16:31
Story: http://wien.orf.at/stories/103953/

mir ist das egal - bin ja kein radler, sondern ein biker :devil:

p.s.: und wen bitte interessiert die f-partei?

chriz
20-04-2006, 16:35
die braunen wollen sich nur wieder ins gespräch bringen.

MalcolmX
20-04-2006, 16:39
damit dem herrn strache wenigstens die bundesheerler treu bleiben :f: :devil:

Elmar
20-04-2006, 16:44
FPÖ-Verkehrssprecher Herbert Madejski will die Höchstgeschwindigkeit für Fahrräder auf 15 bis 20 km/h beschränken.:spinnst?: ahjo, da bräucht ma a Nummernschild zwecks Exekution :rofl:
Edit: Erst jetzt gsehn, die wolln wirkli a nummerntaferl!

30 km/h sind deutlich zu schnell
Geh bitte, wer foahrt denn so langsam...

Komote
20-04-2006, 16:45
dann hätt ich gerne das blaulicht vom herrn gorbach für mein radl

emu
20-04-2006, 16:51
Rennradl kaufen und auf der Strasse fahren :D

eleon
20-04-2006, 16:53
jowoi!

160 für autos, 20 für radler

bei der nächsten wahl wähl ich sicher wieder schwarzbraun

:love: :love: :toll:

Buglbiker
20-04-2006, 16:57
Verkehrssprecher Herbert Madejski will die Höchstgeschwindigkeit für Fahrräder auf 15 bis 20 km/h beschränken.

Bitte wieso soll ich so rasen?
An 20er Schnitt schaff ich nie... :rolleyes: ;)

lg.Buglbiker

jogul
20-04-2006, 17:18
sollte man das radlfahren nicht eher fördern? :confused: (naa, am besten gleich verbieten :D )

's pickerl krieg ich doch für mein downhiller nie :rofl:

naja, man sollte bikes einfach drosseln... wie mopeds. naja, in dem fall nicht die bikes, sondern den radfahrern einfach ein würgehalsband umlegen, kommt aufs gleiche raus :D

(NEIN, sollte man natürlich nicht!)

terrance
20-04-2006, 17:22
Hat meine vollste Unterstützung! Tempolimit von 20km/h für die Konkurrenz

eleon
20-04-2006, 17:24
kauf ich mir einen stealth timetrial anzug u. fahr bei jedem radar mit 0km/h :cool:

slapmag
20-04-2006, 17:25
Hoffentlich führens dann glei a nu a Mindestgeschwindigkeit ein :D :klatsch:

jogul
20-04-2006, 17:26
jogger sollte man auch runterdrosseln :D am besten die haxxen zambinden

24hFreak
20-04-2006, 17:26
Bist deppat! Jetzt hauts erna den Vogl komplett aussa!

Net dass ich jemals auf gemischten Radwegen unterwegs bin, aber des mit den Nummerntafeln und Haftpflicht is jo wohl der größte Mist der einem Einfallen kann. Typisch für de Lutscha!

Mei Gott, wennst mitn Radl an Fußgänger dawischt mochts hoit kurz amoi an Tuscha, oba aufstehn wird er wieder. Solln sie net so anmochn, mei do kaun i mi ärgern! Sollns froh sein dass net jeder mitn Auto fährt! Do tatn die Fußgänger net mehr so schnö aufstehn wennst as mit da Karre rammst. Dann doch lieber mit an blauen Felck mitn Lenker verpassn :devil: !

Max
20-04-2006, 17:27
ich seh's schon kommen: Funkstreife auf Scott Scales, mit 60 Hämatokrit und 9 W/kg, um jedem Verkehrssünder nachfahren zu können :rofl:

NoReturn
20-04-2006, 17:34
finde die story nicht mal überlegenswert, denn es handelt sich ja um die fpö und die ist bekanntlich nicht in der regierung und wird es mit sicherheit auch nach der nächsten wahl nicht sein. ergo: d'rauf gsch*** - wie der wiener sagt...

propain
20-04-2006, 18:02
jo sicher nummerntaferl + haftpflicht wär witzig, kostet dann die anmeldung eines bikes auch 200 €?:)

wollt mir eine puch maxi anmelden, als mir die nette dame erklärte, dass das anmelden einer 50ccm mopettn genausoviel kostet wie die anmeldung eines pkws....nach dem erlebnis hab ich die puch auch verkauft

einfach idiotisch

bikerin12
20-04-2006, 18:03
oiso waun des ka sauerei is, soin froh sei das ma ned mitn auto fahrn, weil daun wärn wahrscheinli nu mehr unfälle.... do greifst da aufs hirn, gott sei dank wird des ned der fall sei, weils e ned in d´regierung kuman! :p
maunchmoi hot ma pech im lebm liebe FPÖ :zwinker:

jogul
20-04-2006, 18:04
jo wollt mir eine puch maxi anmelden, als mir die nette dame erklärte, dass das anmelden einer 50ccm mopettn genausoviel kostet wie die anmeldung eines pkws....nach dem erlebnis hab ich die puch auch verkauft

einfach idiotisch

naja, der "verwaltungsaufwand" is der gleiche... egal ob moped, motorrad, auto oder lkw.

NoReturn
20-04-2006, 18:05
oiso waun des ka sauerei is, soin froh sei das ma ned mitn auto fahrn, weil daun wärn wahrscheinli nu mehr unfälle.... do greifst da aufs hirn, gott sei dank wird des ned der fall sei, weils e ned in d´regierung kuman! :p
maunchmoi hot ma pech im lebm liebe FPÖ :zwinker:

wilkommen im board! :wink:

Mr.Radical
20-04-2006, 18:08
Tuat's was gscheit's und nehmt's die Nordic Walker die Steckn weg! :devil: :zwinker:

gweep
20-04-2006, 18:16
bisserl deppat sind sie schon. aber dann fahr ich halt nur noch auf der straße, mal schauen wie die autofahrer sie freuen wenn man am gürtel mit 25 herum tuckert. machen könnens von mir aus viel, aber obs mich am ende interessiert? obs überhaupt wem interessiert?

ausserdem wie schon zu beginn gesagt wurde, ich hab kein fahrrad, ich hab ein mountainbike :)

Birki
20-04-2006, 18:18
30 km/h ...

... sind eindeutig zu langsam!!!

:p

lg
birki

gweep
20-04-2006, 18:26
schade das es keine strafen gibt für politiker mit dummen ideen. wenn jeder davon ne strafe bekommt dafür, das er sich nur blödsinn einfallen lässt, dann würde es ned so viel kack in die welt gesetzt werden.

ich verstehe noch immer nicht woher man diese politiker nimmt, die meisten davon sind sowas von weltfremd.

jo, am besten:
auto, bim, radfahrer und fußgeher in schritttempo der pensionisten, damit man die nicht überholt und vielleicht erschreckt.

Sir Gambrinus
20-04-2006, 18:40
geh bitte, tuts ned so viel sudern wegen diesen gehirnblähungen. der affe redet von ein paar unfällen am ring- oder gurtlradweg. dort fährt ja eh ka echter radler. und das die kiwara am donauradweg hinterm donaufritzi mit der leserpuffn und´m alkomaten auf uns radler warten... geh aber wiklich ned. die haben so schon zu viel mit den falschen sachen zu tun.
und des mim nummerntaferl - ich bin dafür das des auch fürs mtbiken pflicht wird und der max hinten auf sein 7,2kg radl ein wunschkennzeichen nach meinem geschmack bekommt.... oder die mtbiker-partie aufs tarmac :rofl:

Mr.T
20-04-2006, 19:24
auch wenn's von den blauen kommt: ganz "unlogisch" ist die forderung einer geschwindigkeitsbegrenzung jedoch nicht. gefordert wird das für "gemischte streifen", d.h., wo fußgänger und radfahrer dieselbe verkehrsfläche benützen.
wenn man nun die stvo-vorschrift für wohnstraßen hernimmt, wo man (mit dem kfz) eigentlich nur im schritt-tempo fahren darf/dürfte, dann ist der 20er für radler auf den gemischten geh/radwegen gar nicht so unverständlich.
die aufprallenergie zwischen 20 und 30 verdoppelt sich... ich möcht als fußgänger nicht von einem (80kg) radlfahrer, der mit einem 30er daherkommt, "niedergeschubst" werden.

das wirkliche drama ist eigentlich die tatsache, dass die radwegegestaltung in wien solch "erlaubtes fahradfahren auf gesteigen" sehr oft einsetzt, um ein dichtes radnetz vorzugaukeln. oder der schwachsinnn, der sich ring-radweg nennt und vor jeder straßenbahnhaltestelle den gehweg mit dem radweg kreuzt. oder der neue radweg auf der wiedner hauptstraße, wo man als radler bis kurz vor der kreuzung von parkenden autos verdeckt wird. wenn man da ("bergab") mit der/m üblichen speed daherkommt, kann einem ein autofahrer niemals rechtzeitig sehen.

so gesehen paßt die fpö-forderung ins groteske politische gesamtbild, das sich den radlern darbietet.

tofferl
20-04-2006, 19:27
a paar kommentare sin ja auch net ohne:

was wäre denn so schlecht dran wenn diese 'terroristen des strassenverkehrs' mal zur rechenschaft gezogen würden?

du wirst dich auch freuen wenn so ein Botenradler dir einen Kratzer in den Lack macht und weg ist. Die Nummerntaferln find ich auch unnötig, die sollten Jagdscheinfrei sein!

fein, das nächste mal wenn ma von an dicken mercedes oder an bmw gschnitten wird hat ma auch glei a kugel im rücken...

andreas999
20-04-2006, 19:27
na ich find des eine geile idee.

ich würd mir gern das grazer wunschkennzeichen G: M3 reservieren lassen.
oder falls das irgendein BMW prolet schon hat, dann tuts G: 1NTENSE auch. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

heut sind die FPÖler beim feiern, da kommens halt auf blöde ideen, mitm alkohol und so.

edit:

fein, das nächste mal wenn ma von an dicken mercedes oder an bmw gschnitten wird hat ma auch glei a kugel im rücken...

eine? ich wär eher für eine 10 schuss salve oder eine panzerabwehrrakete :devil:

24hFreak
20-04-2006, 19:36
Funzt so a Radar-Pistole eigentlich bei an Radfahrer? I bin nämlich mal sicher mit ca. 60 Sachen in a 30er Zone reingfahrn wo a Kastl gstanden is, blitzt hot nix...

jürGEN
20-04-2006, 19:37
die haftpflicht können sie gleich koppeln mit den gebühren zum betreten/bebiken des waldes. könnte der staat mehr steuern auf einmal einheben.

DEPPENPARTIE!!!

tofferl
20-04-2006, 19:45
Funzt so a Radar-Pistole eigentlich bei an Radfahrer? I bin nämlich mal sicher mit ca. 60 Sachen in a 30er Zone reingfahrn wo a Kastl gstanden is, blitzt hot nix...

a radarpistole braucht soweit i weis a fläche die spiegelt, also die windschutzscheibe oder das visir vom helm beim motorradfahrer. i glaub als radfahrer hat ma da zu wenig angriffsfläche.

wie die radarkästen funktionieren weis ich net, kann aber sein dass ein radfahrer da auch zu wenig fläche hat.

Sir Gambrinus
20-04-2006, 19:48
na klor. funkt ja bei am moped a.
und wenn i ma manche leid am radl anschau - da sind die mopeds kleiner, leichter, schmäler und zierlicher... :devil:

is aber auch wurscht, weil des wird sicher mit einer go-box oder so gekoppelt und section-control mäßig kontrolliert.... :D

24hFreak
20-04-2006, 19:48
Genau des denk i mir ja. Deswegen sieht ma jo a an Stealth-Flieger net. Wie wollens denn die Gschwindigkeit messen, die Meter zählen und die Zeit stoppen :rofl: :rofl: ?

andreas999
20-04-2006, 19:49
die polizei darf radlfahrer angeblich nicht laser messen, da zu großes risiko wegen augenverletzungen bestünde.

Sir Gambrinus
20-04-2006, 19:51
is aber auch wurscht, weil des wird sicher mit einer go-box oder so gekoppelt und section-control mäßig kontrolliert.... :D
würde dann auch die möglichkeit bieten zu langsame fahrer herauszugreifen und auf staatskosten auf trainingslager zu schicken.... :D

Elmar
20-04-2006, 19:52
a radarpistole braucht soweit i weis a fläche die spiegelt...
Falsch. Du brauchst nur einen Gegenstand, der reflektiert, also den "Laserstrahl" zurückwirft. Geht auch mit einem Baumstamm - ich glaub, der spiegelt nicht ;)
Mit einer ruhigen Hand triffst auf 300 m Entfernung auch noch an Biker ;)

die polizei darf radlfahrer angeblich nicht laser messen, da zu großes risiko wegen augenverletzungen bestünde.
Falsch. Das Schauermärchen hatten wir schon mal mit Autofahrern. Sie habns halt probiert und wollten die Republik klagen...

Die Exekutive hat wirklich besseres zu tun, als die Geschwindigkeit von Radfahrern zu messen ! :s:

soulman
20-04-2006, 19:53
schauts leutln!
es is vorwahlzeit, da lügen sie einem das blaue vom himmel herunter und danach leiden sie an akuter amnesie und wissen von nix.
was solls?
ich klassifizier das nicht einmal als blöden witz sondern ignorier sowas.

prost!

Mr.T
20-04-2006, 20:04
Mit einer ruhigen Hand triffst auf 300 m Entfernung auch noch an Biker ;)

es wird doch eh oft "aufgelegt" aus dem seitenfenster gemessen, da sollte das kein problem sein. ich weiß aber nicht, wie so eine radar-pistole in der hand liegt, und wie's mit der ziel-optik aussieht.

Matthias
20-04-2006, 20:06
die polizei darf radlfahrer angeblich nicht laser messen, da zu großes risiko wegen augenverletzungen bestünde.Mich hat ein Beamter am letzten So mal mit der Laserpistole abgeschossen.
29km/h hatta mir nachgeplärrt, ich: danke Herr Inspektor!:D
Und: die Geschwindigkeit stimmt 1:1 mit meinem Tacho am Rad überein.:toll:

Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich in den 30iger Beschränkungen net mit dem Rad mit am 60iger oweblosn darf, weil das ist ein echta sechziga.:rolleyes::D:eek:

Zacki
20-04-2006, 20:10
bevor so ein Tempolimit kommt, verlange ich, dass die Radwege nimma von hirntoten Spaziergängern verwendet oder von Hunden zugeschissen werden, und nebenbei, diese blassbraunen Sturzgeburten kennan ma an Schuach aufblosn, wenn mir einer quer vor die Einflugschneise kommt, wird er vergraben und zwar derart, dass nur der Ar... rausschaut, ois Radlständer :D

Fl0
20-04-2006, 20:11
schauts leutln!
es is vorwahlzeit, da lügen sie einem das blaue vom himmel herunter und danach leiden sie an akuter amnesie und wissen von nix.
was solls?

wie recht du hast!

Sorry aber sowas lächerliches gabs schon lang nimma. Nummernschilder auf den bikes.

Zacki
20-04-2006, 20:15
wie recht du hast!

Sorry aber sowas lächerliches gabs schon lang nimma. Nummernschilder auf den bikes.

Is aber nyx neues, ich hab sogar eines :cool:

Nikolei
20-04-2006, 20:19
na jetza sinds ja völlig mischugge...

bei mir hams den gogosch de safensiada,...
und wenns mit de pistoln da umadumstehn... wink ich noch brav :D

also wenn das wirkli zustandekommt was i e net glaub... dann simma vom pickerl fürs radl a nimma weit entfernt, was kommt dann... verbot für carbonteile im normalen straßenverkehr? oder vielleicht maximaler federweg mit 100mm oder max reifenbreite 2.1 :s: :s: :s: :rofl:

24hFreak
20-04-2006, 20:23
Najo, a Pickerl fürs Radl wär jo gor ka schlechte Idee wenn i ma de Esln so anschau de oft auf da Strossn unterwegs san :s: :s: !

Mr.T
20-04-2006, 20:28
ein bisserl herumgoogeln, und man findet auch die "quellen" zb die diskussionsbeiträge hier im standard (http://derstandard.at/?url=/?id=1953977) :rolleyes:

Matthias
20-04-2006, 20:30
Is aber nyx neues, ich hab sogar eines :cool:Und ich dachte schon: W - ZACKI 1:p

mankra
20-04-2006, 20:32
Zurück zum Thema:

Nummertafeln für Fahrräder gibts z.B. in der Schweiz seit Ewigkeiten. Ist also nicht so abwegig.
Mit RFID wäre, und ich schätze wird auch kommen, noch einfacher.

Eine Haftpflichtversicherung für Leute, die keine private Haftpflichtversicherung haben, wäre aus Eigeninterresse kein Fehler.

Geschwindigkeitsbeschränkung wäre für manche Radler im Straßenverkehr und Fußgängerzonen manchmal kein Fehler, auch wenn ich generell gegen Verbote/Gebote bin.

wrongway
20-04-2006, 20:39
beschränkt auf solche gemischten fuß-radfahrer wege finde ich das eigentlich nicht so schlimm(auf solchen wegen kann man meißt sowieso nicht schneller fahren)

ein generelle beschränkung auf 20 km/h wäre lächerlich :rolleyes:

GeorgOctane
20-04-2006, 20:46
Zurück zum Thema:
Mit RFID wäre, und ich schätze wird auch kommen, noch einfacher.

Ah des glaub i ned... da würden die Datenschützer die Händ über dem Kopf zsammschlagen...
Abgesehen davon is nix leichter als ein RFID-Tag zu blockieren...
Also ned sehr sinnvoll...

deusmagnus
20-04-2006, 21:01
na jetza sinds ja völlig mischugge...

bei mir hams den gogosch de safensiada,...
und wenns mit de pistoln da umadumstehn... wink ich noch brav :D

also wenn das wirkli zustandekommt was i e net glaub... dann simma vom pickerl fürs radl a nimma weit entfernt, was kommt dann... verbot für carbonteile im normalen straßenverkehr? oder vielleicht maximaler federweg mit 100mm oder max reifenbreite 2.1 :s: :s: :s: :rofl:
erinnert mi a biserl an den ersten teil von werner beinhart, wo a mitn bike zum pickerl fohrt.

wos glaubst unsereiner kummt durt hie.....

"na oiso des geht ned, wieso hobens sie nur 4 speichen, des gfoit ma ned, de schmeiß ma weg"

lossens meine xentis in ruah :s:

so und wieso hot des kan rücktritt i glaub des is kaputt des rad dreht si durch.
des müss ma leider beschlagnahmen außerdem is zu leicht :o

:confused: :mad: :s:

gweep
20-04-2006, 21:38
Radführerschein - Nummerntafel - Geschwindigkeit begrenzung und Strafzetteln wegen falsch Parken. Nicht zu vergessen, Pannendreieck und Verbandszeug zur Pflicht machen. Hier in :bounce: ist für Idioten genug platz.

Sir Gambrinus
20-04-2006, 21:43
aber man muss dem ganzen einen rießen vorteil zugestehen: man tät keine kuota-radln mehr sehn.... :devil:

Kater_Karlo
20-04-2006, 22:48
aber man muss dem ganzen einen rießen vorteil zugestehen: man tät keine kuota-radln mehr sehn.... :devil:

WUMMMM das hat gesessen :rofl: :rofl:

Nikolei
21-04-2006, 05:30

GENAU sowieso schiach de hobeln !!! :D

na gott sei dank foa i kan :devil:

Boschl
21-04-2006, 06:16
.. mir das jetzt nicht alle durchgelesen, aber von Nummerntafeln unddergleichen halt ich nyx .. trotzdem wär ich dafür diesen Superracern die meinen weils einmal bei einem Hintertupfingermarathon mitgefahren sind, sinds Rennfahrer und d.h. es wird auf den gschissensten Radelwegen wo an Hauffen Leut sind dahingebraust als obs kein morgen gebe, genau die würd ich vom Radel obezahn und ihnen ordentlich eine aufs AUG haun !

Weil schnell fahrens nur dort wo ihnen einer zuschaut, weil für mehr habens keine Luft, sie gefährden sich und alle anderen, denn auch ich hab mir des öfteren schon gedacht wenn mir so ein Psycho entgegengekommen ist ich dreh um und hau ihm eine Floschn obe .... :rolleyes:

Denn durch genau diese Trottln haben alle Radfahrer ein so ein schlechtes Image ..... AMEN ! :cool:

Matthias
21-04-2006, 06:39
Purschen & Mädels, seht's die 20-km/h-Beschränkung positiv: dann würdet's alle mal vom Übertraining herauskommen und die Regeneration übergehen.:D:sm:

SirDogder
21-04-2006, 06:43
Wiener FPÖ fordert Nummerntafel-Pflicht für Radfahrer
Geschwindigkeitsbegrenzung und "Aktion scharf" gegen "Radfahrrowdies" angeregt

Wien - Die Wiener FPÖ fordert die Einführung von Nummerntafeln und Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahrräder. Diese könne auf gemischten Radwegen zwischen 15 und 20 km/h betragen, so FP-Verkehrssprecher Herbert Madejski. Zugleich sprach er sich in einer Aussendung für eine "Aktion scharf" gegen "rücksichtslose Radfahrer" aus. Diese könne von der Polizei eine Woche lang an neuralgischen Punkten wie der Ringstraße durchgeführt werden.

Rund 70 Prozent der Wiener Radfahranlagen seien gemischte Radwege, so Madejski. Wenn man auf diesen zwischen 15 und 20 km/h fahre, sei dies ohnehin schon sehr schnell. Man wolle es aber auch nicht übertreiben mit den Einschränkungen.

Es träfe jedoch zu, dass eine Minderheit an "Radfahrrowdies" mit ihrem Verhalten alle anderen Verkehrsteilnehmer gegen die Fahrradfahrer aufhetze. Es sei für die FPÖ daher eine Notwendigkeit, "dieser Entwicklung massiv entgegenzutreten". (APA)

kill_HM
21-04-2006, 07:34
Ich kan mir das gut vorstellen wie der F-ler dann mit der Radarpistole bei einem Radweg steht und misst wie schnell die Biker unterwegs sind. Nur Biker slber wissen es nicht, wer uns verwendet schon einen Tacho.

Ich nicht.

Die F-ler haben schon so manches zum Thema gemacht, mitunter auch mal etwas, das es lohnte sich drüber zumindest für andere Parteien darüber nachzudenken.Aber Dreck haben alle Parteien am Stecken SPÖ, ÖVP, BZÖ und auch FPÖ.

Ich für meine Teil sage, der Herr, der heut in der Krone zitiert wird, hat offenbar genug Zeit sich den Kopf über Dinge zu zerbrechen, von denen er nicht die mindeste Ahnung hat.

Des ist sicher so einer , der am Sonnatg mit einem Familybike und Köberl vorm "Gouvernal" mit 5 km/h herumredelt und dabei noch von Nordic Walkern überholt wird.

Ein Bezirksrat mit dem Verdacht auf Vogelgrippe oder Hirnschwund im fortgeschrittenen Stadium.

20 km/h für Radler a Schuss ins Knie für den Herrn bitte.

wo-ufp1
21-04-2006, 18:38
Radführerschein - Nummerntafel - Geschwindigkeit begrenzung und Strafzetteln wegen falsch Parken. Nicht zu vergessen, Pannendreieck und Verbandszeug zur Pflicht machen. Hier in :bounce: ist für Idioten genug platz.

Ja ja, lacht nur :( .

Es gibt ja auch den Hundeführerschein...
http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerlich/hundefuehrschein.html
http://www.wienerbezirksblatt.at/content/index.php?page=aktuelles&os=0&id=1875

Über die "Leer"kassettenabgabe haben auch viele gelacht :s: .
http://www.vgwort.de/lexikon_l.php

CD's, DVD's detto. Auch über die Scannerabgabe...
Und jetzt wird auch über die Festplatten/PC Abgabe gelacht und als Blödsinn(ig) abgetan..

So am Rande sei noch der Kunstförderungsbeitrag (ORF, 0,96€) erwähnt, Künstlersozialversicherungsabgabe...

mfg wo-ufp1

Rollstuhlfahrer
21-04-2006, 19:18
erinnert mi a biserl an den ersten teil von werner beinhart, wo a mitn bike zum pickerl fohrt.

:rofl: :rofl: :rofl:
der würstlblinker war echt heftig :D

Zacki
21-04-2006, 19:29
:rofl: :rofl: :rofl:
der würstlblinker war echt heftig :D

Ich denk mehr an den Bierdosenhalter :du: :D
"Lass uns mal abschüsseln, die ham hier alle ein´ an der Waffel!" :rofl:

Birki
21-04-2006, 20:40
Zurück zum Thema:
Nummertafeln für Fahrräder gibts z.B. in der Schweiz seit Ewigkeiten. Ist also nicht so abwegig.
hallo!
die nummern wurden schon vor ewigkeiten wieder abgeschafft, weils ein schas ist - haben sogar die schweizer erkannt. stattdessen gibt es eine verpflichtende haftpflichtversicherung, die 14 CHF im jahr kostet. das find ich auch o.k.
lg
birki

Bernd67
21-04-2006, 21:29
@Birki die "Kennzeichen" habens nach wie vor in Form kleiner Vignetten irgendwo am Rahmen aufgeklebt - hat mir voriges Jahr eine Schweizer Bikerin auf ihrem Bike auf der BB3LT gezeigt - nach meiner Frage ....

aber es wär schon kurios, da wären Debatten über Reflektoren und ähnliche Utensilien würden dagegen verblassen - wie bringst sowas an? :D

Wirklich köstlich ist der Forumsbereich unter diesem Standard.at - Artikel (http://derstandard.at/?id=2419876)

z.B. - leider ein bißl parteipolitisch aber zum Zerkugeln....... könnte ein Kabarett-Programm sein......... :D

Radfahrer sind keine Zielgruppe der FPÖ.
Mit 2 Promille kann man Auto fahren, mit einem Radl fällt man dann zu oft um.
Und unter 2 Promille (oder einem äquivalent niedrigem IQ) wählt sowieso keiner FPÖ (oder BZÖ, der Vorschlag ist so gut, der könnte auch von denen kommen)

gweep
21-04-2006, 21:31
ich hab das heute im radio auch gehört, ö3 hat sich darüber a bisserl lustig gemacht wenn ich das im vorbei gehen richtig mitbekommen habe!

Bernd67
21-04-2006, 21:35
Das nächste ist dann eh schon der Gehschein für Fußgänger :D

Da erinnere ich mich an ein Kabarett (die stellten eine Art Vormerksystem vor, ab einem gewissen Punkt erhält man dann ein "B" hineingestempelt. Frage "was heißt das" Antwort: "Bloßfüßig" :rofl: )

NoFumar
21-04-2006, 23:27
Wie machen die mehrmals angesprochenen Schweizer das eigentlich, wenn sie mehrere Fahrradln besitzen - Wechselkennzeichen? Haben die dann auch einen Zulassungsschein?

Wie schauts eigentlich bei der Mehrheit von euch aus, haben nicht sowieso die meisten eine private Haftpflicht?

NoFloh
22-04-2006, 07:16
Wie schauts eigentlich bei der Mehrheit von euch aus, haben nicht sowieso die meisten eine private Haftpflicht?

kannst ja eine umfrage machen :p

Nikolei
22-04-2006, 09:51
Ich denk mehr an den Bierdosenhalter :du: :D
"Lass uns mal abschüsseln, die ham hier alle ein´ an der Waffel!" :rofl:

des triffts zwar nét ganz aber fast :rofl: :rofl: :rofl:

http://www.up-cycles.com/bilder/Fotos_2006/06-01-28_Faschingsumzug_Woerdern/images/P1285474.jpg

Flo
22-04-2006, 10:05
Wahnsinn....

Überlegt mal, diese Leute die sich sowas ausdenken sind unsere gewählten Politiker ! WIR bezahlen diese Leute, sie leben von UNSREM GELD.

Solche Kasperln gehören ganz schnell weg, bevor sie noch mehr Schaden anrichten können.

Zacki
22-04-2006, 10:10
des triffts zwar nét ganz aber fast :rofl: :rofl: :rofl:

http://www.up-cycles.com/bilder/Fotos_2006/06-01-28_Faschingsumzug_Woerdern/images/P1285474.jpg

Jawoiiiiiii :toll: des nenn i an gelungenen Aufbau :U: :D