PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radrennfahrersiegerehrungenküsse

short
17-04-2006, 21:30
hallo,

in einem ganz anderen forum ist die frage aufgetaucht, woher der brauch kommt, bei radrennfahrersiegerehrungen den sieger von zwei weiblichen schönheiten küssen zu lassen.

kann mir da jemand weiterhelfen?

bergziege
17-04-2006, 22:08
die italiener oder franzosen muast dio frogn! :D

NoGhost
17-04-2006, 22:09
Weil er es sich verdient hat.

Werden eigentlich weibliche Radrennfahrerinnensiegerinnen auch geküsst? Und wenn ja, von wem?

TomCool
17-04-2006, 22:16

Lass dich nicht von den dummen Sprüchen meiner Vorschreiber beirren, natürlich gibt es eine Erklärung.

geküsst, und das öffentlich wird seit der Tour de France 1954. Die Idee kam von einem der Sponsoren de Tour, dem Kosmetikhersteller Toussaint, der damals den ersten kussechten Lippenstift entwickelt hatte und dies durch das Fehlen von Kussspuren auf den Wangen der Sieger beweisen wollte.

Die Aktion half aber nichts, Toussaint ging im Anschluß an die Tour wegen der hohen Werbekosten in Konkurs. Trotzdem blieb der Siegerkuß seither Brauch.

Obwohl das eigentlich schade ist. Denn vor 1954 war es Brauch, dass die unterlegenen Radfahrer dem Sieger eine Nacht im Puff spendieren, um den Fahrer ein wenig zusätzlich zu schwächen und so die Tour offener zu halten. Mit der Schmuserei kamen die Frauen in den Tourtross und mit solchen Schweinereien wars daher vorbei.

So gesehen: dumm gelaufen.

Seltsam? aber so steht es geschrieben.

:p :D :D :D

NoGhost
17-04-2006, 22:24
@TC: aber MEINE Frage beantwortet das nicht.

short
17-04-2006, 22:32
aha, danke der herr - wieder was dazugelernt :)

TomCool
17-04-2006, 22:45
Werden eigentlich weibliche Radrennfahrerinnensiegerinnen auch geküsst? Und wenn ja, von wem?

ja, auch von 2 Mädchen.

@martin

Heast, dasst ma des jo ned wirgendwo anders erzählst. Das bleibt unter uns, klar? ;) :D

short
18-04-2006, 00:51
ja, auch von 2 Mädchen.

@martin

Heast, dasst ma des jo ned wirgendwo anders erzählst. Das bleibt unter uns, klar? ;) :D

auweh, is' schon z'spät :p ;)

Blooby
18-04-2006, 21:01
Lass dich nicht von den dummen Sprüchen meiner Vorschreiber beirren, natürlich gibt es eine Erklärung.

geküsst, und das öffentlich wird seit der Tour de France 1954. Die Idee kam von einem der Sponsoren de Tour, dem Kosmetikhersteller Toussaint, der damals den ersten kussechten Lippenstift entwickelt hatte und dies durch das Fehlen von Kussspuren auf den Wangen der Sieger beweisen wollte.

Die Aktion half aber nichts, Toussaint ging im Anschluß an die Tour wegen der hohen Werbekosten in Konkurs. Trotzdem blieb der Siegerkuß seither Brauch.

Obwohl das eigentlich schade ist. Denn vor 1954 war es Brauch, dass die unterlegenen Radfahrer dem Sieger eine Nacht im Puff spendieren, um den Fahrer ein wenig zusätzlich zu schwächen und so die Tour offener zu halten. Mit der Schmuserei kamen die Frauen in den Tourtross und mit solchen Schweinereien wars daher vorbei.

Interessant, nur schade, dass es nur bei großen Touerneen mit viel Geld gibt, wenns bei Kleineren wäre, würden gleich alle Männer fahrn :D

MFG

TomCool
18-04-2006, 21:43
Interessant, nur schade, dass es nur bei großen Touerneen mit viel Geld gibt, wenns bei Kleineren wäre, würden gleich alle Männer fahrn :D

MFG

Wieso?

Das mitm Puff ist heute bei jedem kleineren Rennen noch so. :devil: :devil: :devil: :p :D :D :D

Matthias
19-04-2006, 05:23
Das mitm Puff ist heute bei jedem kleineren Rennen noch so. :devil: :devil: :devil: :p :D :D :DDuke? :confused:

:D

TomCool
19-04-2006, 06:25
Duke? :confused:

Nö, aber bei der 24h-EM z. B., Als wir knapp hinter den Schweizern waren, sind die mit dem Gutschein angerückt. Ahso! Du hast keinen gekriegt?

Wer hat dann 2 mal??

Matthias
19-04-2006, 06:47
Nö, aber bei der 24h-EM z. B., Als wir knapp hinter den Schweizern waren, sind die mit dem Gutschein angerückt. Ahso! Du hast keinen gekriegt?

Wer hat dann 2 mal??

:p :D :D :DNachdem ich mal meinen würde, die weibl. Teilnehmer des Teams waren nicht, waren einige mind. 2x.:devil:

Also, TomCool, raus mit der Sprache.:megaph:

TomCool
19-04-2006, 06:59
die weibl. Teilnehmer des Teams waren nicht,

Warum nicht?

perponche
19-04-2006, 07:48

Danke für den Beitrag zur Kulturgeschichte! Wahrscheinlich gibt es da noch mehr auszugraben. Im frz. Boule-Sport z.B. heißt ein zu-Null Verlust "faire Fanny", und das kommt daher dass der Zu-Null-Verlierer früher einer weiblichen Statuette (der "Fanny") den nackten Hintern zu küssen hatte und bevor das mit einer Statuette ritualisiert wurde gab es wohl mal Hintern-küss-Mädels aus Fleisch und Blut. Dass beim Siegerkuss die Männer mehr mitmischten ist wohl erst durch das Fernsehen in den Hintergrund gedrängt worden. Immerhin küssen sich Gymnasiasten noch morgens zur Begrüssung wenn sie in die Schule kommen, wenigstens ihre engeren Freunde ohne dass das merkwürdig gefunden wird. Das hat wohl auch einen sozialen aggressionshemmenden Sinn denn innerhalb der durch Kuss-Rituale verbundenen Jungmänner-Kohorten gibt es deutlich seltener eins in die Fresse als etwa unter gleichaltrigen Engländern. Das ermöglicht Festivitäten und Besäufnisse die in England in Massenschlägerein ausarten würden.

eleon
19-04-2006, 08:13
hallo,

in einem ganz anderen forum ist die frage aufgetaucht, woher der brauch kommt, bei radrennfahrersiegerehrungen den sieger von zwei weiblichen schönheiten küssen zu lassen.

weil die ganzen radler nur im bikeboard herumhängen u. sonst nie zum schmusen kämen

:rofl: :rofl:

TomCool
19-04-2006, 10:00
weil die ganzen radler nur im bikeboard herumhängen u. sonst nie zum schmusen kämen

:rofl: :rofl:

GEh, Blödsinn. schau, wie da gschmust wird.

:kiss: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h020.gif :D

karin
19-04-2006, 15:56

wahrscheinlich waren die Freundinnen der Fahrer dahinter, dass es diese Siegerküsserein gibt, frei nach dem Motto: "eiin Küsschen in Ehren kann niemand verwehren", aber nachts ins Puff...... das ist ein anderes Thema. :p

TomCool
19-04-2006, 16:49
auweh, is' schon z'spät :p ;)

sag, wo hast denn das gepostet?

Zacki
19-04-2006, 20:53
also die G´schicht mitn Puff is interessant, ich glaub halt, nach so ana 200km-Etappe könnt a orndliche Erektion eigentlich nur zum Herzstillstand führen, als Mann hast ja sowieso scho an Liter Blut zu wenig.... :rolleyes:

Blooby
20-04-2006, 06:35
Wieso?

Das mitm Puff ist heute bei jedem kleineren Rennen noch so. :devil: :devil: :devil: :p :D :D :D

Puff ist Pflicht :D aber Mädls bei der Siegerehrung ned aba man kann jo wöche bestellen, auch wenns fia ne kleine Siegerehrung zu teuer san. :D

MFG

Blooby
20-04-2006, 06:36
also die G´schicht mitn Puff is interessant, ich glaub halt, nach so ana 200km-Etappe könnt a orndliche Erektion eigentlich nur zum Herzstillstand führen, als Mann hast ja sowieso scho an Liter Blut zu wenig.... :rolleyes:

Na, ob du mir glabst oda ned, das gehört auch noch ohne gesundheitliches Problem ;)

MFG