Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich weiß, es ist nur ein film .......
tommy d. p.
16-04-2006, 22:20
...aber ich steh einfach auf diesen streifen.
im orf läuft grad der erste teil von matrix! allein die filmmusik ist sowas von genial. die müßts euch mal in den ipod saugen und dann nen geilen trail runterheizen! erste sahne sag ich euch .........
matrix for ever ....... :toll:
Matrix is ein gack - bis auf den ersten teil.
mir hat das gefalln, was vorher gespielt hat - Herr der Ringe, Orksgemetzl :toll: :jump:
tommy d. p.
16-04-2006, 22:29
ich mein ja eh den ersten teil. der ist voll genial. die beiden anderen fallen da eher ab.
hdr gfällt dir? mir auch, a bissi langatmig aber meine lieblingsdvd's wenn ich im saisonaufbau stecke ......... daum sei dank! :p
Der TC und ich wir haben uns heute gerade eine DVD angesehen. The Murder in the First. Ein echt sehenswerter Film, der in den 30 Jahren in San Francisco auf Alcatraz spielt. :toll:
ich mein ja eh den ersten teil. der ist voll genial. die beiden anderen fallen da eher ab.
hdr gfällt dir? mir auch, a bissi langatmig aber meine lieblingsdvd's wenn ich im saisonaufbau stecke ......... daum sei dank! :p
Stimmt die beiden folgenden teile sind ziemlich enttäuschend :(
is so wie bei Star Gate und der darauffolgenden Fernsehserie :)
und wie bei vielen 2. Teilen
wollt auch grad schaun. aber irgendwie hat er das gewisse etwas verloren nach dem scheiss 2ten und 3ten teil
Ich verrate euch jetzt ein Geheimnis: ich hab meinen Kater NEO genannt, weil mir damals im Kino der erste Teil so gut gefallen hat.......:hut:
matrix kann echt was.. der zweite und dritte is ned so gut....
tommy d. p.
16-04-2006, 22:37
bei hdr sind allerdings die beiden nachfolgenden teile nicht wirklich schlechter ....... also mir gefallen sie sehr gut. (ich steh auf fantasy)
wahrscheinlich hat das ganze damit zu tn, daß es sich hier um eine große geschichte handelt.
Ich verrate euch jetzt ein Geheimnis: ich hab meinen Kater NEO genannt, weil mir damals im Kino der erste Teil so gut gefallen hat.......:hut:
Aha, und wer war Mia???
und: wie kommst du auf "sechs" Pullover?
:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
tommy d. p.
16-04-2006, 22:38
karin: für mich warst du immer die wahre trinity ....... :zwinker:
bei hdr sind allerdings die beiden nachfolgenden teile nicht wirklich schlechter ....... also mir gefallen sie sehr gut. (ich steh auf fantasy)
wahrscheinlich hat das ganze damit zu tn, daß es sich hier um eine große geschichte handelt.
ich KANN's mir einfach ned anschaun. Ist schon Jahre her, dass ich's gelesen hab und ich hab noch immer meine eigenen Bilder im Kopf. Das kann kein Film nachstellen.
Herr der Ringe und Die Unendliche Geschichte hätten nie verflimt werden dürfen.
karin: für mich warst du immer die wahre trinity ....... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink2.gif
und für MICH ist sie die ein und einzige echte Strinity. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif
tommy d. p.
16-04-2006, 22:41
Herr der Ringe und Die Unendliche Geschichte hätten nie verflimt werden dürfen.
das sehe ich anders ......... finde beide filme genial.
Mir gefällt HDR überhaupt net! Bin abei allen 3 Teilen eingeschlafen, is mir einfach zu zaach! Matrix is da scho besser! Der erste is echt genialst! Die letzten beiden sind, naja :rolleyes:
wrongway
16-04-2006, 22:42
ich würd gern wissen was für ne DX-Version man braucht, wenn man so ne matrix am pc betreiben will...
Aha, und wer war Mia???
und: wie kommst du auf "sechs" Pullover?
:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Mia, kommt von dem Kanon: Mia, Mia hörst du mich schreien,.......
ps: ja ich weiß das eh schon mit den Pullovern.........gleich wirds angepasst,
Strinity......:) :love: :wink: ähmmmmmmm sagst mir eh noch ab wann ich den neuen Namen verwenden darf.....:kiss:
das sehe ich anders ......... finde beide filme genial.
Wie fandest du die Bücher?
@tc
für mich gibt's keine schöneren Fantasy- Romane als "Die unendliche Geschichte" und "MOMO".
Hab beide gelesen als Jugendliche und es war ein wunderbares Kopfkino. :)
tommy d. p.
16-04-2006, 22:55
Wie fandest du die Bücher?
hdr war als buch wirklich herrlich. aber auch der film hat mich sehr berührt. ich meine peter jackson hat hier wirklich gute arbeit geleistet.
die unendliche geschichte kenne ich nur als film. das buch von michael ende hab ich leider nicht gelesen ......
karin: für mich warst du immer die wahre trinity ....... :zwinker:
*rotwerde* .....:wink:
andreas999
16-04-2006, 23:08
was wirklich interessant an the matrix ist, ist die philosophische hintergrundidee.
aber auch die eingangshallenszene gfällt mir.
fazit: matrix kann man immer anschaun.
Christoph
16-04-2006, 23:11
was wirklich interessant an the matrix ist, ist die philosophische hintergrundidee.
aber auch die eingangshallenszene gfällt mir.
fazit: matrix kann man immer anschaun.
Ich kann mich noch an die ersten Kinowerbungen damals erinnern. Monatelang nur "What is The Matrix?" :eek:
Der erste Teil ist supergenial. Der zweite Teil ist solala, und der letzte Teil ist einfach nur noch Schrott :(
wrongway
16-04-2006, 23:12
weist, was wirklich erschreckend an der idee ist?
beweiße, dass es nicht wahr ist! :f: :f:
:p
fullspeedahead
16-04-2006, 23:42
und für MICH ist sie die ein und einzige echte Strinity. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif
:rofl: :rofl: :toll: :toll: Geniale Antwort!
Mir taugt Matrix sehr, aber ned nur der erste Teil, zumindest der 2. ist auch saugut (mit den ganzen leiwanden Faustkämpfen) - nur war da halt nicht mehr der große Aha-Effekt da. Der 3. is a bisserl komisch, aber von schlecht kann nicht die Rede sein, zudem find ich die Idee mit diesem Konflikt Neo/Zion - Agent Smith - Matrix total leiwand und auch supa aufgelöst!
Filmmusik ist echt genialst!
Furious Angels, Clubbed to death, Session und When the world ends gehören zu meinen absoluten Favourites!! :love: :love: :love: :love:
traveller23
17-04-2006, 05:38
Matrix, den ersten Teil, find ich wirklich spitze. Vorallem weils mal wieder was komplett neues war. Da haben alle im Kino die Ohren angelegt als die Menschenfarmen gezeigt wurden. :)
HDR gefällt mir sehr sehr gut. Die Bücher hab ich ein paar Mal verschlungen. Peter Jackson hat das aber alles sehr passend umgesetzt. Klar es gibt ein paar Änderungen, einiges schönes sieht man nicht, aber in Summe sehr gelungen. Ich kann mich noch genau erinnern an die Mitternachtspremiere vom ersten Teil. Ich hab mich gefühlt wie ein kleines Kind vorm ersten Schultag. Endlich das erleben von dem seit ein paar Jahren man jeden Tag hört, wo man nicht genau weiß was einen erwartet, aber man wills endlich erleben. :D Dann Galadriels Stimme im Dunkeln, Gänsehaut, Tränen, es war so schön. :D
Bei der unendlichen Geschichte hab ich erst nachher das Buch gelesen. Als Kind hat mir der Film wirklich gut gefallen. Die Bücher sind jedoch um Klassen besser. Wobei halt die Möglichkeiten des Kinos noch nicht so groß waren bzw. man das Buch halt unmöglich in 1 Film verfilmen kann.
Matrix 1. Teil brauch ma ne diskutiern,
HDR kommt ziemlich genau wie die Bücher und wurde genial umgesetzt,
einzig die Untoten als Matchwinner im letzten Teil warn a bissl doof. Eigentlich hätten sich die Guten das niedergemetzelt werden lassen sparen können --> einfach auf die Untoten warten.
Hat von den "ich habs gelesen"-Leuten schon mal in den neuen Büchern geblättert?
Bei der Übersetzung kommt ma des :k: Zum Glück hab ich die alte Version schon sehr lange.
PS: wurde alles schon in anderen Treads abgehandelt. :D
Mein Problem mit Fantasyfilmen bleibt, dass ich die Fantasieanregung am Film nicht mehr erkenne. Bevor es einen Film gab, hatte jeder Leser seine eigenen Bilder vor Augen, seine eigenen Hobbits, seine eigenen Orks, seinen eigenen Fuchur (unendliche Geschichte). Die Filme rauben diese Fantasien, hemmen die eigene Kreativität. Jeder, der die Bücher erst nach den Filmen liest, ist so beeinflusst, dass er nicht seine eigene Welt im Kopf aufbauen kann.
Wo bleibt dann die Fantasie beim Fantasy?
Ich geb zu, ich kann beim Herrn der Ringe gar nicht mitreden, weil ich nach den schlechten Erfahrungen mit der unendlcihen Geschichte jeden Kontakt mit den Filmen vermieden hab, mir graust schon vor den Vorschauen. Da kommt jemand und zertrampelt mir meine Bilder im Kopf. Schade.
Mr.Radical
17-04-2006, 18:21
Also bei Matrix bin ich gestern eingeschlafen...is schon das 3. Mal! Ich kann dem Film nyx abgewinnen.
Hannibal Smith
17-04-2006, 18:31
Naja war auch schon spät :zzzz: , aber bei Matrix 1 einschlafen.... :s:
MFG joe
andreas999
17-04-2006, 18:52
weist, was wirklich erschreckend an der idee ist?
beweiße, dass es nicht wahr ist! :f: :f:
:p
ich glaub erst dass es war ist, wenn ich jemanden seh, der 8 stück .50 AE Kugeln ausweicht.
xaver133
17-04-2006, 22:14
Ich find die Filme auch klasse.
Naja bei Herr der Ringe ists halt schon schad, dass ein paar wichtige Dinge ausgelassen wurden.
So 18 Stunden HdR statt 12 hätt halt schon was für mich. :D
Ich find den 1.Teil am besten dann den 3 und zuletzt den 2.
aber das hängt bei mir wohl davon ab, dass ich den 1.Teil im Kino gesehen
habe und dan erst die Bücher gelesen hab und wissen wollte wies weiter geht.
Tom C. ich weiß was du meinst bei mir vermischen sich jetzt immer die Bilder (vorallem Personen)vom Film mit der Handlung wen ich das Buch lese.
tommy d. p.
29-04-2006, 23:27
die herrschaft des feuers. grad im orf.
endzeit filmchen sind schon was feines, gelle?
ich hab schon mad max, cyborg und ähnliches gemocht. irgendwie ist die sache cool .......
die herrschaft des feuers. grad im orf.
endzeit filmchen sind schon was feines, gelle?
ich hab schon mad max, cyborg und ähnliches gemocht. irgendwie ist die sache cool .......
Also mit Mad Max hats aber dieser Schmumpf net aufnehmen können. Hab mir den Drachenfilm bis zum Ende angschaut um dann drauf zu kommen (na OK, die Erkenntniss hatte ich schon nach der Hälfte des Filmes aber bin ja Optimist :D ) dass es total unnötig war.
Endzeitfilme taugen mir auch aber "Die Herrschaft des Feuers" kann ja wohl überhaupt nix - den Film könnte man höchstens super parodieren ;) .
Ha, moment! Eine lustige und sehenswerte Szene war aber dabei - die Starwars Imitation war der einzige Lichtblick :rofl: .