Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQ-Linz Zwergerlstammtisch
Der BB/SQ-Linz-Zwergerl-Stammtisch findet immer mit oder ohne vorheriger Bikepartie jeden zweiten Montag des Monats statt.
nächster Zwergerlstammtisch am:
8. November 2010 um 19:00 im GH Kaintzel, Rathausgasse --> weitere Details (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?47356-SQ-Linz-Zwergerlstammtisch&p=2165362&viewfull=1#post2165362)
um zahlreiches erscheinen wird gebeten!!! :U:
Teilnehmer:
...und jetzt als bilanz vom gestrigen stammtisch:
lustig z'sammg'sessn sind: die lumos, der andi, der AFX und der speci
....und alleine der walter :(
der hat sich nämlich ganz einsam in die neue gaststube verkrümelt, ohne uns vorher im restl. gasthaus zu suchen. echt schade, daß wir da gestern nicht komplett zusammengekommen sind. gratulation nochmals an dein durchhaltevermögen dich 2h gegen die annäherungsversuche der kellnerin so standhaft zu wehren ;)
beim nächsten mal wird hoffentlich alles viel besser: schönes bike-wetter für eine gisrunde, schattiger gastgarten und eine menge zwergerl, die sich wieder treffen und lustig z'sammsitzn!!!
walter67
11-04-2006, 11:28
Ja sapperlot, ihr habt euch aber sehr gut versteckt, denn in der Gaststube (dort wo die Schank ist) habe ich 2 Mal nachgesehen, blos generalstabsmäßig und lückenlos alle Winkerl hab ich nicht durchkämmt :rolleyes:
Und eigentlich ist ja der r0tax schuld, weil der mir eine SMS mit Specis Mobilnummer zugesagt hat, die nie eingetroffen ist ... :(
Nach den 2h gestern brauch ich vor dem nächsten Mal auf alle Fälle eine spirituelle Reinigung :D
Ja sapperlot, ihr habt euch aber sehr gut versteckt,...
....ist ja auch bald ostern :p
meine handy-nummer? -> ich schick dir eine PM!
ja brav warens die buben und maedels! so ein braver "ersatz-oberon" !
der oberon und co. melden sich aus belaria. haben gerade den herbo auf einsamer strasse mit einem nutella-eis angetroffen!
trinken noch ein paar bierchen auf den letzten abend und morgen gehts wieder ab in die heimat !
tiktak, wurzeljoe, ecalex, klausm
trinken noch ein paar bierchen auf den letzten abend und morgen gehts wieder ab in die heimat !
ihr glücklichen!
geniesst die wärme noch in vollen zügen...wenn ihr näher an die "heimat" kommt gibt's einen kälteschock der sich gewaschen hat :devil:
ich hab gerade die heizung in der wohnung wieder ein grosses stück raufgedreht... :wink:
ihr glücklichen!
geniesst die wärme noch in vollen zügen...
ichglaube du machst scherze ..... hier ist es "sau-kalt" ! :mad: wenigstens schneit es aber nicht :p
nachdwem die kälte jetzt ja hoffentlich vorbei ist, steht ja einem stammtischtreffen nach einer gisrunde am 8. mai nichts mehr im wege oder?
war am so oben - schö aber windig.
echt? ich auch ..... und am samstag und gestern ..... :D
die wegerl sind allerdings noch immer in einem erbärmlichen zustand. :(
so. nachdem das wetter ja wirklich prima ist machen wir das mit dem stammtisch folgendermaßen:
treffpunkt montag um 18:00 uhr beim lindbauern. dann fahren wir auf die GIS rauf und sind dann ca. 20:00 uhr zurück beim lehner. wer auf die GIS-runde vorher verzichtet (wird wohl keiner - oder ? :devil: ), kann direkt um lehner dazustossen!
die mit dem bike kommen: warme heimfahr-kleidung und licht fürs bike nicht vergessen ..... schleichwegerl ( :du: ) weg vom lehner gibts genügende in alle richtungen :D
werd erst um 20.00 eintrudeln - also mitfahrgelegenheit in den süden von linz :U: :du:
kann mir irgendwer sagen ob er heute kommt oder nicht ?
18:00 uhr lindbauer
20:00 uhr lehner
zwecks reservierung und so wäre es ...... und wenn keiner fährt - allein fahr ich auch nciht auf die gis, bin eh ein wenig zerstört von gestern ..... :)
...bin heut abend auf eine urlaubspräsentation eingeladen.
damit spar ich mir heut meine "wiedereinstandsrunde" und bekomm sogar speis und trank gestellt! :D
beim näxten mal dann...?!
Heia,
jetzt mal eine blöde Frage: Nachdem ich mit "Zwergerlstammtisch" ned wirklich was anfangen kann - is des so a allg. Partie wo jeder der will mitfahren kann oder is des ein spezieller Club so mit Aufnahmeritual oder Maximalgröße? Wenn ned - bin auch ein Linzer MTBer und in letzter Zeit verzweifelt auf der Suche nach Gleichgesinnten für lässige GIS-Fahrten und ähnlichem...
Gruß
B.A.
also das aufnahmeritual ist einfach: mitfahren und sich laut und deutlich zu nutella-eisbechern im garda am hauptplatz bekennen .... :D
nein im ernst. mitfahren darf ein jeder. heute ist halt stammtisch (einmal im monat) und da wollen wir vorher auf die GIS fahren. wird heute eine eher langsame runde weil meine füße ziemlich schwer sind vom wochenende.
"zwergerl" sind wir deshalb weil es in linz eine grottenbahn mit vielen zwergerln gibt ..... :)
Gut zu wissen dass sich hier im Board regelmäsig Leute zum GIS-Fahren verabreden - leider hab i grad nu an Termin für heut am Abend reingedrückt bekommen, d.h. kann dann doch heute ned mitfahren. Aber jetzt weiß ich ja, wo sich die Zwergerl treffen, und wenns recht ist dann werd ich mich da mal in absehbarer Zeit dazumischen!
Soweit - fü Spass heute auf da GIS!
B.A.
hauptsächlich machen wir im thread "mittwochsrunde in linz" was aus ....
walter67
08-05-2006, 14:32
kann mir irgendwer sagen ob er heute kommt oder nicht ?
18:00 uhr lindbauer
20:00 uhr lehner
zwecks reservierung und so wäre es ...... und wenn keiner fährt - allein fahr ich auch nciht auf die gis, bin eh ein wenig zerstört von gestern ..... :)
Wenn es so "voll" ist wie beim letzten Mal, dann brauchen wir nicht speziell reservieren. Mit neuen Tel.Nummern ausgerüstet probier ich es heute nochmals.
Ich weiß noch nicht genau ob ich vom Büro rechtzeitig raus komm wegen der GIS-Fahrt, falls du bisher keinen Mitfahrer gefunden hast werde ich ev. deine Spontanität testen :D falls es sich bei mir ausgeht.
bei mir ist's ähnlich...ich weiss auch noch nicht, wann ich aus der "bude" rauskomme...
ich werd wegen meiner beschissenen allergie momentan :k: net auf die gis fahrn.. bin aber um 8 beim lehner dabei
:wink:
lg
so jungs! jetzt machen wir das so. ich bin auf jeden fall um 18:00 uhr beim lindbauern. ich warte bis 18:10 und fahr dann los. gis über diesenleiten-bachlberg. wer später kommt muss halt nachfahren. ich fahr eh langsam weil ich von gestern müde beine hab!
ok?
walter67
08-05-2006, 16:13
so jungs! jetzt machen wir das so. ich bin auf jeden fall um 18:00 uhr beim lindbauern. ich warte bis 18:10 und fahr dann los. gis über diesenleiten-bachlberg. wer später kommt muss halt nachfahren. ich fahr eh langsam weil ich von gestern müde beine hab!
ok?
Was jetzt, diesnleiten oder bachlberg, fahrst gleich unterm Petrinum vorbei rauf oder ... ich glaub ich ruf dich an!
so - irgendwer muss ja was über den gestrigen stammtisch schreiben:
da waren: andi72, lumos, walter67, speci, herbo, robocop, tiktak, r0tax, klausm
es war sehr sehr lustig und 2 "helden" waren auch vorher auf der GIS. :p
diesmal haben es auch alle ins selbe gastzimmer geschafft ..... :D
da waren: lumos, walter67, speci, herbo, robocop, tiktak, r0tax, klausm
danke..
danke..
...entweder es findet einer das gastzimmer nicht oder ein anderer zwerg wird übergangen (übersehen,..)
gestriger und ausgesprochen lustiger zwergerlstammtisch mit :lumos, walter67, speci, herbo, robocop, tiktak, r0tax, klausm und andi72.
so richtige helden hab ich keine gesehen. maximal einen "helden in strumpfhosen" :devil:
somit freuen wir uns schon aufs nächste zusammensitzen am 12.6.06 :U:
danke..
sorry. in meinem morgentlichen stress vorm seminar ist mir das passiert ... machs nie wieder ! :wink:
war in ordnung gestern
muh muh muh sagt die robokuh
so - nächsten montag, 12. juni ist es wieder so weit:
18:00 uhr lindbauer für die "fleissigen", wetter sollte ja perfekt sein, lampen in den rucksack stecken nicht vergessen zum heimfahren.
20:00 uhr beim lehner für die "faulen" und das "länger arbeitende volk" :p
@r0tax und tiktak: fahrts ihr mit dem auto hin zum stammtisch heute? dann könnts nämlich in herbo seinen tisch bei mir abholen und mitbringen.
@all: wer kommt heute und vor allem: wer fährt vorher mit auf die gis?
gis wird sich wahrscheinlich nicht ausgeh`n - aber zum lehner komm ich :U:
weil ich ja leider zum "lang arbeitenden volk" gehöre, werde ich wieder ohne gis-ausfahrt teilnehmen. aber die lupine ist fürs nacht-training danach schon eingepackt :cool:
gis geht sich bei mir auch net aus, komm aber kurz nach 9 zum lehner :wink:
wenn alles glattläuft, komm ich auch, so zw. 8.30 und 9
walter67
12-06-2006, 11:48
... bin seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück und hab' noch einige hundert mails in meiner Box, ich werde wohl heute keinen "Helden" abgeben sondern einen sissy-mäßigen Stammtischgeher :U:
fährt jetzt jemand auf die gis vorm stammtisch ??????
fährt jetzt jemand auf die gis vorm stammtisch ??????
die aktuelle "startaufstellung" für heut' hab ich wieder in den ersten beitrag gestellt!
bis jetzt bist du der einzige, alleinige und wahre "held".
die aktuelle "startaufstellung" für heut' hab ich wieder in den ersten beitrag gestellt!
bis jetzt bist du der einzige, alleinige und wahre "held".
na gut. ich bin trotzdem um 18:00 uhr beim lindbauern .....
na gut. ich bin trotzdem um 18:00 uhr beim lindbauern .....
auch 18h lindbauer.
der vollständigkeit halber - gestriger stammtisch:
da waren little1 (gisrauffahrer), herbo (rennradfahrer), speci (nachherastenfahrer), afx (zumindestmitradhinfahrer), walter (langarbeiter), r0tax(garnixfahrer), womanizer (autofahrer), klaus (gisrunterschieber).
fast da: tiktak (2malgisrauffahrer) :)
ich hoffe ich hab nicht wieder wen vergessen .... :(
gastgarten war fein, zu später stunde schon etwas kühl.
gastgarten war fein, zu später stunde schon etwas kühl.
die chancen für lauere zstgga`e = zwergerlstammtischgastgartenabende, sind ja nicht so schlecht - nur die hoffnung nicht aufgeben!! :wink:
walter67
03-07-2006, 15:53
... nächsten Montag ist ja schon wieder ein ganzer Monat vorbei und der Lehner :du: ruft!
Ich hoffe ich schaffe diesmal auch die GIS :bike: davor!
ich bin dabei....und wenn alles klappt hab ich an diesem tag schon urlaub...
d.h. ich kann VOR 18uhr zu einer schönen "...und dann runter über die gis"-tour losstarten... :s:
joa.. da bin ich auch dabei.. und diesmal auch ziemlich sicher bei da bike runde :wink:
nachdem der AFX, der ecalex und ich gestern die hälfte der trophy strecke gefahren sind, würde ich heute eine prä-stammtisch-pfenningbergrunde vorm stammtisch vorschlagen.
treffpunkt 18:00 uhr lindbauer.
wer fährt mit?
walter67
10-07-2006, 09:30
Mein Freizeitplaner (auch Ehefrau genannt) hat mir heute leider einen Grilltermin reingesetzt :( mit dem Stammtisch wirds leider diesmal nichts :wink: .
Ich sollte ev. über leistungsgerechte Entlohnung oder Outsourcing nachdenken ... :cool:
mhm pfennigbergrunde.. klingt net blöd. bin ich vermutlich dabei
Mein Freizeitplaner (auch Ehefrau genannt) hat mir heute leider einen Grilltermin reingesetzt :( mit dem Stammtisch wirds leider diesmal nichts :wink: .
vielelicht sollten wir eine stammtisch-planänderung machen und alle zum walter zum grillen fahren :p
MIR NACH !!!! ICH KENN DEN WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
nachdem der AFX, der ecalex und ich gestern die hälfte der trophy strecke gefahren sind, würde ich heute eine prä-stammtisch-pfenningbergrunde vorm stammtisch vorschlagen.
treffpunkt 18:00 uhr lindbauer.
wer fährt mit?
bin dabei...muss nur vorher endlich neue züge montieren.
bin bei da ausfahrt doch net dabei, war grad beim augenarzt und nachm eintropfen druck ichs jetzt net nochmal linsen reingeben.. werd dann erst zum lindbauern kommen
da wirst a pech haben. wir sind nämlich beim lehner .... :D
jojo.. mein ich eh :aetsch: :flower:
zusammenfassend darf ich jetzt bemerken, dass nur der AFX und ich ausrücken ? :confused:
@afx: lichterl zum heimfahren net vergessen ! :look:
@afx: lichterl zum heimfahren net vergessen ! :look:
jaja...
wie ich an deiner signatur sehe, hat die gestrige ausfahrt bereits früchte getragen.... :p ;)
stammtisch am 10.juli:
radfahrer: little1, AFX, tiktak, klausm
autofahrer: andi72, r0tax
"der gastgarten ist dein freund!" :D
nur essen sollte man vor 21:00 uhr bestellen ...... :(
am montag ist es wieder mal soweit ......
die isländer sind entschuldigt - für den rest gibts KEINE entschuldigung :p
für den rest gibts KEINE entschuldigung :p
ich reiche hiermit einen antrag auf freistellung vom stammtisch ein, da ich bereits am vorabend des reichraming-dienstags in die grüne hölle (ennstal) reisen werde. ;)
die isländer sind entschuldigt - für den rest gibts KEINE
entschuldigung :p
na, da läßt einer mal wieder den oberon raushängen !!! :p
wir kommen ja eh! trauen uns gar nyx anderes!
bei dieser wetterlage könnte sich nur die frage nach der vorherigen bikerunde erübrigen.
trauen uns gar nyx anderes!
ich trau mich schon! :p
nachdem ich aber das jüngste Zwergerl bin, hab ich auch Narrenfreiheit (hat mir der r0tax hoch und heilig versprochen!)
schönen Stammtisch! :wink:
die isländer sind entschuldigt - für den rest gibts KEINE entschuldigung :p
Wo und wann genau? ;)
Wenn Ihr uns Wiener Riesen überhaupt wollt....
hallo tom! aber natürlich gerne.
es gibt 2 varianten: entweder um 18:00 uhr beim GH lindbauern mit dem bike und ein kleine runde mitfahren oder um ca. 20:00 uhr beim gh lehner am bachlberg zum stammtisch. gh lehner ist über die nibelungenbrücke drüber richtung urfahr und IMMER gerade aus. nach ca. 2 km bist beim gh lehner .... kurz nach der brücke (hauptstraße folgen) gehts einmal ein stückerl bergauf, dann wieder gerade, bergab, gleich wieder bergauf und noch mal bergab und ... ziel erreicht ! :)
hal mit dem bike
Das hab i shcon lang nimmer auspackt, sitz ja nur mehr am Renner. werd das mti karin ebsprechen. Im Wirtshaus samma auf jeden Fall dabei. :U: :p
womanizer
12-08-2006, 09:29
nach heutigem stand der dinge werd ich auch kommen. nehms mir auf alle fälle vor.
oje - möglicherweise bin ich montag in salzburg. dann weiss ich noch nicht ob ich pünktlich/rechtzeitig wieder da bin ....
um 18:00 uhr beim GH lindbauern ....
klingt gut.
oje - möglicherweise bin ich montag in salzburg. dann weiss ich noch nicht ob ich pünktlich/rechtzeitig wieder da bin ....
klingt weniger gut.
womanizer
14-08-2006, 13:57
bin heut leider doch nicht dabei. viel spass.
war wieder sehr nett heute. teilnehmer: karin, lumos, tomcool, walter67, speci und ich.
besonders gefreut hat mich natürlich der besuch von karin und tom aus wien bzw. wels. euch gebührt somit der titel der weitesten anreise! :klatsch:
wrongway
14-08-2006, 22:43
schon wieder z'haus? hats kein :U: mehr gebn? :p
Hätt's schon. :D
War ein netter Abend in einem netten, preiswerten Lokal. :toll:
jep! war wirklich ein gelungener abend!
das wiedersehen und die nahezu abendfüllende schilderung der "hohen zeit" von frau und herrn cool vulgo karin und tom waren natürlich der glanzpunkt :toll:
he - noch gar kein neuer termin im 1. beitrag:
11. september 2006, 20:00 uhr
da bin ich auch dabei.
freu mich schon! :)
i auch :gelage:
3:52 ..... :p gerade von der uni heimgekommen ? ;)
ich bin auch beim stammtisch. vorher radfahren kann ich nicht .....
@r0tax: hast du meine sms bekommen? maaag nicht klettern.... ist viel zu schön für halle. wie wärs mit im-freien? nur so ne frage - sonst geh ich ratfaaan :D
ich würd schon sehr gerne klettern :wink: im freien wärs ja noch besser, da war ich heuer eh noch nie..
@klaus.. jop.. war eine intensive lernsession :D im A1 :jump:
schaut sehr schlecht aus für morgen....der "übliche" september-stress in der hackn. :f: (bin heute auch in der bude ) :spinnst?:
wünsch euch einen netten stammtisch... :wink:
he - noch gar kein neuer termin im 1. beitrag:
11. september 2006, 20:00 uhr
eile mit weile...nur keine sorge! grad vom dolomiten-bikeurlaub zurück und schon den termin aktualisiert :)
walter67
11-09-2006, 10:34
... ich fahr heute am Nachmittag eine gmütliche, mittellange Runde und werde am Abend natürlich auch wieder vorbeischauen!
komm auch und hoffe, die islandreisenden haben bildmaterial mit - lapi?
dann könnten wir auch ein paar südtirolbüderln anschauen, die ich per stick mitnehme!
jop ich nehm den laptop mit :wink:
stimmt. vor allem mit den diversen "geheimnissen" :p
ups - höre schon wieder auf .... :cool:
stimmt. vor allem mit den diversen "geheimnissen" :p
ups - höre schon wieder auf .... :cool:
nachsatz:
gibts eignetlich den GUMPI noch ? :D
nachsatz:
gibts eignetlich den GUMPI noch ? :D
schön das noch wer an mich denkt!!! ;)
sicher doch,allerdings halte ich mich im hintergrund auf...stammtisch termine passten bis jetzt nie mit meiner schicht oder urlaubsaktivität zusammen!!!
und die mittwochsrunden sind ma sowieso zu stark :k: !!! :D
tja... die geheimnisse... dabei sind das noch die harmlosen! ;)
richtig arg wirds ja eigentlich erst bei den softshellindianern... :sm:
mir schwahnt da auch schon was ...... :p
heute bist du der vorposter scheint mir *ggggg*
@tiktak: wie war denn deine ren(n)(t)radrunde gestern?
könnten wir nicht die gerüchte und geheimnisse ein klein wenig in der öffentlichkeit breit treten ? :p
wir sind da eh quasi unter uns im bb, nicht? :p :D :rofl:
tja! besonders bei der rasse der softshell-indianer die heimlich rent-rad fahren. da sollte es in einem verborgenen winkel dieser welt nur noch ganz wenige geben. ...aber das ist eine andere geschichte... :cool:
kurz "off-topic":
wie war der night ride?
tja! besonders bei der rasse der softshell-indianer die heimlich rent-rad fahren. da sollte es in einem verborgenen winkel dieser welt nur noch ganz wenige geben. ...aber das ist eine andere geschichte... :cool:
da muss ich wohl den "jetzt neu: postet euer rent-rad" - fred
ganz genau im auge behalten... :rofl:
hab ich da was nicht mitbekommen betr. geheimnisse??
kurz "off-topic":
wie war der night ride?
der night-ride war wieder genial, aber diesmal wieder solo :(
der trek hat sich gröbere troubles mit seinem knie eingefangen und ist dann verständlicherweise nicht mitgefahren.
bin ich halt alleine gefahren, weil ausgemacht ist ausgemacht.
in ca. 1h40min gemütlich nach oben gekurbelt;um 23.30h war glatt noch gastbetrieb im gis-gasthaus; und in ca. 15min. wieder durchs gelände runtergeflitzt. lupine machts möglich :cool:
leute! äh, zwergerl!
ihr versäumt echt was! kauft euch mal ein paar gscheite lamperl, daß wir mal so richtig in der gruppe nightriden können!
hab ich da was nicht mitbekommen betr. geheimnisse??
pssst! geheimnisse muß ja nicht ein jeder mitbekommen!
Was biette sind Softshell-Indianer? Und meint ihr mit rent-rad ein Rennrad? Ist dass ein geporgtes? :D
... Ist dass ein geporgtes? :D
ja genau, und wenn du es mit jet-hose fährst bist schon ein halber softshell-indianer... :D
Was biette sind Softshell-Indianer? Und meint ihr mit rent-rad ein Rennrad? Ist dass ein geporgtes? :D
ui,ui! net bös' sein, aber wenn man(n) jetzt alle dazugekommenen rechtschreibfehler mit einkalkuliert, dann weitet sich die sache mit den softshell-indianern zu einem ausgewachsenen insider aus. gut so! sehr gut sogar! :D
@isa_vieh: wieder mal langweilig, oder? :rolleyes:
@klausm: als nächstes dann flitz-biking? :rofl: :rofl: (ausziehn! ausziehn! *rofl*)
walter67
03-10-2006, 14:23
Nächsten Montag ist es ja wieder soweit, meine Frage daher:
Haben sich nach dem letztmaligem Eklat die Wogen wieder geglättet oder gibt es bereits neue Ergebnisse der Fact-Finding-Mission?
Ich hör' es noch immer: <Zitat> Die Sperrstunde hängt von der Kunsumation ab </Zitat> und das direkt nach der Bestellung einer gesamten Runde :f: :s:
Nächsten Montag ist es ja wieder soweit, meine Frage daher:
Haben sich nach dem letztmaligem Eklat die Wogen wieder geglättet oder gibt es bereits neue Ergebnisse der Fact-Finding-Mission?
Ich hör' es noch immer: <Zitat> Die Sperrstunde hängt von der Kunsumation ab </Zitat> und das direkt nach der Bestellung einer gesamten Runde :f: :s:
meines erachtens eine sowas von unnötig blöde meldung, aber ich sag mal so: eine gerechte chance könnten wir der wirtin noch geben, aber dann ist schluß mit lustig, wann sich die nochmal so abfällig äußert!
die daten zum neuerlichen treffpunkt beim lehner im oktober hab ich mal im 1.beitrag wieder reingeschrieben.
schließe mich dem speci seiner meinung an. einmal probieren wir es noch - wenns wieder nicht klappt dann ab und vorbei .....
andere wirte wollen auch was verkaufen ......
andere wirte wollen auch was verkaufen ......
Kennt wers DaMarco in Leonding(Harterplatoe) ???
liegt ein wenig ungünstig fürs "after-gis" stammtischen im sommer ....
liegt ein wenig ungünstig fürs "after-gis" stammtischen im sommer ....
apropos "SOMMER" - fährt wer vor'm stammtisch?
Kennt wers DaMarco in Leonding(Harterplatoe) ???
ich kenns nicht, aber ich liiiiiiebe es schon jetzt (vor allem weils so viel näher ist als der lehner :D - da müsste ich dann nur mehr 35 min zurückfahren, und nicht 45...)
bemerkenswert, wie falsch man "plateau" schreiben kann :sm: :devil:
ich kenns nicht, aber ich liiiiiiebe es schon jetzt (vor allem weils so viel näher ist als der lehner :D - da müsste ich dann nur mehr 35 min zurückfahren, und nicht 45...)
also ich bin schlicht und ergreifend dagegen. ein gis-fahren vorher ist da dann kaum mehr möglich! gehen würde nur, wenn man den modus des stammtisches ändern würde ......
:klatsch: Wie aufmerksam :klatsch:
Kann passieren! :rofl:
@klausm Was meinst mit modus ändern?
I wär für an Cocktail Stammstisch!!
Allerdings nicht unter der Woche
-Freitag abend wär cool, da wärs daMarco als cocktailbar prädestiniert dafür!!
ich bin auch bei einer anderen Gemeinschaft dabei, wo die Stammtisch-Diskussion folgendermaßen geregelt wurde: 2 Standorte, die sich regelmäßig abwechseln, damit ned immer die armen Salzkammergut-/Mühlviertler so weit fahren müssen.
so extreme Entfernungen gibts zwar bei uns nicht, aber Sommer-Winter wär z.B. eine Idee. zuvor Gis-fahren wirds wahrscheinlich eh bald nimma spielen (außer die Lichtfahrer-Fraktion wird größer :p )
ich bin auch bei einer anderen Gemeinschaft dabei, wo die Stammtisch-Diskussion folgendermaßen geregelt wurde: 2 Standorte, die sich regelmäßig abwechseln, damit ned immer die armen Salzkammergut-/Mühlviertler so weit fahren müssen.
so extreme Entfernungen gibts zwar bei uns nicht, aber Sommer-Winter wär z.B. eine Idee. zuvor Gis-fahren wirds wahrscheinlich eh bald nimma spielen (außer die Lichtfahrer-Fraktion wird größer :p )
Winter DA MARCO :U: :du: :du: :jump: :du: :du: :klatsch: :klatsch: :U:
..... (außer die Lichtfahrer-Fraktion wird größer :p )
JJJJAAAAAAAAA !!!!! :klatsch:
JJJJAAAAAAAAA !!!!! :klatsch:
wenns am montag nicht regnet können wir schon eine "licht-bezwingung" der gis machen .......
Und wann gema ins DaMarco?? :U: :devil: :D
Und wann gema ins DaMarco?? :U: :devil: :D
Bist du deppad is der lästig :D :D :D :D
wenns am montag nicht regnet können wir schon eine "licht-bezwingung" der gis machen .......
ich merk mir's einmal vor aber wie gesagt: vielleicht nur mit meinem mini-rad (langsamer bergauf aber besser bergab) weil beim sugar hält endlich die UST-felge ( :bump: ) aber da muß ich erst die bremsen neu justieren ( :k: ).
naja: bis montag werd ichs hoffentlich schaffen ..... :confused:
ich merk mir's einmal vor aber wie gesagt: vielleicht nur mit meinem mini-rad (langsamer bergauf aber besser bergab) weil beim sugar hält endlich die UST-felge ( :bump: ) aber da muß ich erst die bremsen neu justieren ( :k: ).
naja: bis montag werd ichs hoffentlich schaffen ..... :confused:
hast so eine reifen-paste auf den gummi geschmiert? seitdem hält die luft bei mir nämlich super ..... :look:
darf nicht vergessen den akku zu laden. was hast du dir jetzt eigentlich gekauft? mirage?
hast so eine reifen-paste auf den gummi geschmiert? seitdem hält die luft bei mir nämlich super ..... :look:
darf nicht vergessen den akku zu laden. was hast du dir jetzt eigentlich gekauft? mirage?
das erste problem war daß sie im g'schäft bei der montage einen felgenaufkleber drinnengelassen haben der sich wahrscheinlich unter den reifenwulst geschoben hat. seitdem hält's glaube ich.
jaja - beschwingt durch die werbung vom AFX. außerdem "darf" ich jetzt 2 akkus laden.
Ist das der stammstisch thread oder der Licht Thread ??? :devil: :devil: :D
Ich hab den verdacht ihr wollt euch am daMarco vorbei diskutieren :devil:
Ist das der stammstisch thread oder der Licht Thread ???
zur kleinen erinnerung was im zusammenhang mit "stammtisch" geschrieben wurde:
..... kurz erklärt:
1. :bike: <==== !!!!!
2. :U:
3. :du:
4. :k:
5. entweder :zzzz: oder :l:
und das geht um die zeit eben nur mehr mit LICHT !! :toll:
- falls ich am montag kann, wär ich natürlich auch mit dem licht unterwegs.
- ein anderes beisl?....nichts dagegen....aber eine "kockteilbar" als stammtischbeisl hmmm...:rolleyes: ...ich glaub das ist mir zu schnöselig....(ich will in meiner freizeit auf keinen fall die werbe-möchtegern-super-kreativ-juniorchefs sehen, mit denen ich täglich in der arbeit zu tun habe :k: )
- ich weiss es ist sehr egoistisch, aber nach leonding müsste ich mit dem auto rausfahren :rolleyes: ....gibts nicht einen kompromiss, bei dem man nicht ganz so weit raus muss?
Josef
Da kann ma auch nach der Gis hinfahren!
zum Thema Winter-Stammtisch im Süden (von Linz) wärs fein, wenn sich die Bevorteilten melden würden: sushi, wurzeljoe, slapmag (und die gern gesehen Strinis als Welser-Fraktion :) ), criz, markob usw.
ein paar gute Argumente brauchen die Urfahraner schon um sich über die Donau zu traun :p
ich weiss es ist sehr egoistisch, aber nach leonding müsste ich mit dem auto rausfahren :rolleyes:
und schon bist du in Maries Welt :D schon zach so am Land zu leben :p
sollt ma vielleicht mit der Diskussion wieder in den fact-finding-mission-Thread wechseln??? (is eh bereits ins Zwergenreich verschoben worden)
Aber Josef wär doch ned schlecht im winter
@Eraser: deine Hartnäckigkeit is herrlich :rofl:
Josef würd mir auch recht sein!
nicht daß ich bis jetzt sehr oft an derartigen stammtischen teilgenommen habe aber man sollte sich vorher noch überlegen wo man das bike halbwegs diebstahls- & beschädigungssicher abstellen kann.
nicht daß ich bis jetzt sehr oft an derartigen stammtischen teilgenommen habe aber man sollte sich vorher noch überlegen wo man das bike halbwegs diebstahls- & beschädigungssicher abstellen kann.
Dürfte im Josef auch kein Problem sein
Dürfte im Josef auch kein Problem sein
"dürfte" oder "sollte" ?? ich meine solange man in den inneren gaga heineinkann sehe ich auch keines .....
"dürfte" oder "sollte" ?? ich meine solange man in den inneren gaga heineinkann sehe ich auch keines .....
Im Winter werden warscheinlich eh nicht so viel bikes herumstehen!!
Unsd ansonsten könnten wir uns bestimmt ein platzerl ausmachen mim chef! :U: :U:
Hier gehts weiter.......http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1057241#post1057241
Lg Andi
Und ansonsten könnten wir uns bestimmt ein platzerl ausmachen mim chef! :U: :U:
Lg Andi
das wird sicher wieder eine frage der "konsumation"... :p ;)
also ich lasse meine (richtigen) bikes in linz sicher nirgens stehen, wo ich sie nicht permanent sehen kann....
mir wurden in linz bereits 3 (massiv abgesperrte) stadträder gestohlen...und das obwohl diese praktisch keinen materiellen wert mehr hatten.
-> ab in in den fact-finding-mission-Thread mit euch!!!
hallo !
komme heute auf jeden fall zum stammtisch, kann allerdings vorher nicht biken gehen! hab einen handwerker-termin .... sorry!
wir sehen uns spätestens um 20:00 uhr ....
die frage ist: sollten wir im winter nicht auf 19:00 uhr vorverlegen ? egal wäre es ......
hallo !
komme heute auf jeden fall zum stammtisch, kann allerdings vorher nicht biken gehen! hab einen handwerker-termin .... sorry!
oje, der AFX kann auch nicht wegen "technischer probleme ....."
also falls außer mir doch wer zeit/lust/eckwippment/..... hat:
18 uhr @ lindbauer .....
hallo !
wir sehen uns spätestens um 20:00 uhr ....
die frage ist: sollten wir im winter nicht auf 19:00 uhr vorverlegen ? egal wäre es ......
ich kann heute erst ab 22:00 uhr.. werd wahrscheinlich kurz vorbeischaun.. hab mirs fest vorgenommen!! also nicht um 9 heimgehen, wenn ihr schon um 6 anfangt :(
walter67
09-10-2006, 08:19
18 uhr @ lindbauer .....
... wenn ihr schon um 6 anfangt
ui,ui Andi, hier nochmals zur Erinnerung 18:00 Lindbauer ist Prestammtisch-Bike-Treff, 20:00 Lehner ist Stammtisch :rolleyes: .
Und wenn wir genug konsumieren, haben sie uns auch um 22:00 noch nicht rausgeworfen, prost :U:
ui,ui Andi, hier nochmals zur Erinnerung 18:00 Lindbauer ist Prestammtisch-Bike-Treff, 20:00 Lehner ist Stammtisch :rolleyes:
siachst.. an das hab ich gar nicht mehr gedacht, das es noch leute gibt, die im winter biken gehen *grins*
wie war der gestrige stammtisch?
....ich hatte nicht nur licht-"technische" probleme sondern auch arbeits-"technische" probs.
habt ihr wisbi-mässig auch was gemacht?
nein. haben wir nicht. der wisbi-beauftragte hat gefehlt ... :p
Montag 13. November, Stammtisch.
Wer hat noch nicht - wer will noch mal? :D
hab wahrscheinlich von 20-21h zeit...
klaus.. ich hab rechnung und rahmengarantie fuer dich...
Montag 13. November, Stammtisch.
Wer hat noch nicht - wer will noch mal? :D
is das jetzt "mit vorher :bike:" ?? :rofl:
keine ahnung! ists nicht schon ein bisserl kalt ?
Werd morgen auch vorbeischauen, wenn ich hin find.
Dere!
Kommen die SQ Zwergerl dieses Jahr nicht zur Bikeboard Party? Ist es zu weit? Terminkonflikt? Was können wir tun?
@NoPain: also die zwergischen Streber (r0tax und ich) haben keine Zeit, slapmag hat das falsche Outfit ( :p ) und der Rest konnte sich trotz Aufforderung noch nicht dazu äußern.
:wink:
keine ahnung! ists nicht schon ein bisserl kalt ?
"z'kalt" gibts ned.
"z'gfährlich bei dem scheißregenwetter über die nassen wurzeln & steine" is okay.
Dere!
Kommen die SQ Zwergerl dieses Jahr nicht zur Bikeboard Party? Ist es zu weit? Terminkonflikt? Was können wir tun?
ist gerade in diskussion .....
wer würde denn fahren wollen ?
r0tax, speci, ich .... ?
bei mir schauts eher schlecht aus.. taugn würds mir zwar schon, aber i kanns zeitlich nu net genau sagn obs ma wirklich ausgeht..
wenn das so ausschaut, dann bleiben eventuell nur die stahlharten purschen klaus und speci übrig, die sich die anreise nach wien geben werden.
@ klaus
ich check noch ein paar termine und gib dir bescheid, damit ja nyx schiefgeht.
muss eh auch noch was abklären .......
wahrscheinlich gehts bei mir doch nicht ......
wahrscheinlich gehts bei mir doch nicht ......
naja.....warten wir mal!
ich kann ja auch noch nicht 100%ig fix zusagen!
... neuer termin: 11. dezember. sozusagen weinachtsfeier-nachbesprechung ....
das ich net kann brauch ich eh net erwaehnen... ist ja eh standard.
... neuer termin: 11. dezember. sozusagen weinachtsfeier-nachbesprechung ....
ich auch ned aber: viel spaß beim :U: :du:
kommt überhaupt jemand oder sollen wir es aufgrund der weihfei-nähe einfach streichen dieses mal ? :confused:
kommt überhaupt jemand oder sollen wir es aufgrund der weihfei-nähe einfach streichen dieses mal ? :confused:
nur die unbarmherzige regelmäßigkeit der veranstaltung macht die sache zum kult :devil:
als "interimsoberon" sag ich nur: nix da mit streichung der stammtisch-sitzung!
wir brauchen ja auch eine weifei-nachbesprechnung :U: -oder?
nur die unbarmherzige regelmäßigkeit der veranstaltung macht die sache zum kult :devil:
vielleicht schau ich ja so gegen 10 vorbei.. muss leider so lange arbeiten :confused:
weifei-nachbesprechnung
gibts die für alle fleißigen Studenten und little1 auch später einmal, bin grad mit haufenweise Arbeit eingedeckt worden. :(
und Hader-Nachbesprechung ( :wink: Martin, speci) würd mir auch taugen :jump:
sorry aber ich komm heute nicht. geht sich bei mir alles nicht recht aus...
gibts die für alle fleißigen Studenten und little1 auch später einmal, bin grad mit haufenweise Arbeit eingedeckt worden. :(
und Hader-Nachbesprechung ( :wink: Martin, speci) würd mir auch taugen :jump:
ich kann auch nicht kommen.
bzgl. hader....hats gefallen? einen skoda kauft ihr euch jetzt nicht mehr, nehm ich mal an :p :D
.... einen skoda kauft ihr euch jetzt nicht mehr, nehm ich mal an :p :D
war ich da je in gefahr ? :p
@Martin: :rofl:. also mir hats schon sehr gut gefallen, aber bis auf den Teil mit der Videoübertragung aus der Garderobe is es für mich nicht Kabarett im klassischen Sinn gewesen.
@Martin: :rofl:. also mir hats schon sehr gut gefallen, aber bis auf den Teil mit der Videoübertragung aus der Garderobe is es für mich nicht Kabarett im klassischen Sinn gewesen.
der hader hat sich wieder mal in eine schubladen-freie zone vorgewagt.....heast! is des jetztn nu kabarett, oder is des schau theater? heast, heast!
wuascht! es is auf jeden fall ziemlich geil!
ich kann dir ja mal die "hader muss weg"-cd leihen, es verliert nämlich nichts an reiz, auch wenn man's 20mal anhört.
jaaaa, bitte. :jump: das war ja echt hart, überall die DVD schon zu sehen :mad:
man kann irgendwie eh ned sagen, was besser is... einfach anders.
20mal hören is gut ;) ... den "privaten" Hader kann ich fast auswendig *zur maturavorbereitung neben lernen immer gehört hab* und es is noch immer genial!
walter67
11-12-2006, 16:14
Vom Kulturtreff back zum Stammtisch ... :look:
Recht so, nur nicht Weicheiern, denn sonst gibt es bald vor lauter Verschieberei und Herumdrückerei keinen Stammtisch mehr :p
Bin ich heute mit Speci alleine im Lehner?
@walter
so wie's derzeit ausschaut, werden wir uns wohl nur zu zweit unterhalten, köstlich amüsieren, a mords gaudi haben,....
ich werde so um ca. 20h beim lehner eintrudeln!
grüße an alle daheimgebliebenen oder noch fleißig arbeitenden! :wink:
walter67
11-12-2006, 17:44
jep, dann bis 20 hundert oder so :)
sorry aber ich komm heute nicht. geht sich bei mir alles nicht recht aus...
waaaaaasss? sowas gibts überhaupt nicht! solche ausreden wurden noch nie akzeptiert !
:rofl:
walter67
12-12-2006, 07:47
Wieder ein sehr netter Stammtisch gestern in einem gerammelt vollen Lehner.
Diesmal mit inhaltsvollen Diskussionen, unterhaltsamen Erörterungen auf hohem Niveau und ohne störendes Dazwischengelabber von diversen Möchtegernbikern :devil: ;)
Teilnehmer:
Speci, Andi72 (tw.), Walter67
Danke, habe fertig!
Diesmal mit inhaltsvollen Diskussionen, unterhaltsamen Erörterungen auf hohem Niveau und ohne störendes Dazwischengelabber von diversen Möchtegernbikern :devil: ;)
soso. es zeigt sich wieder mal. wenn man nicht da ist wird man ausgerichtet oder schlecht über einen geredet! :p
soso. es zeigt sich wieder mal. wenn man nicht da ist wird man ausgerichtet oder schlecht über einen geredet! :p
was? über dich geredet? aber wo! da hatten wir gestern schon ganz andere opfer!
es war unser allerseits beliebter + spezieller "serviertraktor" wieder am werken: "gell, jo! ihr habts eh scho alles oder? brauchts no was? no an kaffe? jo paßt!!" :f:
aber die zwergerl-frequenz war gestern wirklich sehr mager!
ein bissl mehr begeisterung und pflichtbewußtsein für die wirklich wichtigen dinge im leben sollte da schon vorhanden sein!:devil:;):wink:
he - morgen ist ja wieder stammtisch! alle zwerge raus aus dem winterschlaf ....
also ich komme .....
montag, keinezeittag :rolleyes:
montag, keinezeittag :rolleyes:
was nicht anders zu erwarten war .... :p
also der alex at mir gestern gesagt er kommt, also sind wir bereits 2 :toll: :D
nächster zwergerlstammtisch am: 8.jänner 2007
bis dahin wünsche ich "a happy new year"
teilnehmende zwerge :U: :
wenn's mich nicht einregnet & ich es unfallfrei über "die Brücke" schaffe .....
walter67
08-01-2007, 11:50
Diesmal muss ich ausnahmsweise einmal passen :( und euch die Chance geben mich ordentlich auszurichten :p
Viel Spaß beim :du: :U: :wink:
ich kann nicht, werd aber ein bier trinken und an euch denken, während ich mit meiner tochter mathe lerne... :D :wink:
ich kann nicht, werd aber ein bier trinken und an euch denken, während ich mit meiner tochter mathe lerne... :D :wink:
na dann: " :look: + :du: " !!!
meiner tochter mathe lerne... :D :wink:
Mathe *schwärm* :love: du schreist eh, wenn ich euch helfen kann. so ganz freiwillig und kostenlos
lustig wars! leider konnte ich nur kurz bleiben.
das naechste mal hoff ich kann ich wieder einen sprung vorbeischaun auf eiernockerl.
den anderen scheints so gut zu gefallen das sie noch immer :U:
:rofl:
Nett wars!
immer diese Unterstellungen betreffend :U: -Du mußt einfach länger bleiben ... ;) :U:
es warad wieder amoi so weit .... :p
walter67
08-02-2007, 17:45
... und i darat woarscheinli wieda ummikuma :)
ich auch kurz .. wenn dann
Radfahrer1983
12-02-2007, 10:32
Also, wenn ich darf, dann bin ich heute Abend auch dabei!
Habe mal frei!!!
LG Ivo
Also, wenn ich darf, dann bin ich heute Abend auch dabei!
Habe mal frei!!!
LG Ivo
was heißt da dürfen? bikeboarder aus linz/OÖ = zwergerl= stammtischwürdig!!! :U:
was heißt da dürfen? bikeboarder aus linz/OÖ = zwergerl= stammtischpflichtig!!! :U:
korrektur... ;)
korrektur... ;)
genau !!!!!!
Radfahrer1983
12-02-2007, 14:40
Wie finde ich euch dann in dem Gasthaus?
bei mir gehts leider heute nicht
in dem raum rechts rein und dort sind wir dann ..... wie zu erkennen ? hmm - schwierig .... aber es hat bisher noch jeder geschafft :-)
Radfahrer1983
12-02-2007, 16:31
Sorry, habe gerade einen Anruf bekommen, muss kurzfristig für einen kranken Kollegen einspringen und nach Wien fahren! Bitte seit mir nicht böse, das mit dem kennenlernen holen wir nach!
walter67
12-02-2007, 16:44
Schade dass du heute keine Zeit hast, das Finden wäre wohl kein Problem gewesen, denn ich bin ja auch da :rolleyes: :wink:
Radfahrer1983
12-02-2007, 17:50
Schade dass du heute keine Zeit hast, das Finden wäre wohl kein Problem gewesen, denn ich bin ja auch da :rolleyes: :wink:
Gute NAchrichten! Ich komme doch, habe meinem Chef gesagt das ich nicht kann! DAs muss er einfach mal akzeptieren!
Gute NAchrichten! Ich komme doch, habe meinem Chef gesagt das ich nicht kann! DAs muss er einfach mal akzeptieren!
gut. ich zieh meinen schwarzen 2RC pulli an. dann kennst mich :)
wie wars?
war wieder sehr nett. neues gesicht kennengelernt. hoffentlich muss ich nie mit ihm ausfahren ... :p
speci(später erst)
little1
radfahrer1983
walter
AFX
klausm
war wieder sehr nett. neues gesicht kennengelernt. hoffentlich muss ich nie mit ihm ausfahren ... :p
meinst mitn zug ?? :D
speci(später erst)
little1
radfahrer1983
walter
AFX
klausm
wie soll ma das jetz checken ? :p
wie soll ma das jetz checken ? :p
was willst ?
die hoffnung nicht mit ihm auszufahren.... ? :confused:
die hoffnung nicht mit ihm auszufahren.... ? :confused:
mindestens "ecalex"-klasse ..... :p
mindestens "ecalex"-klasse ..... :p
ahso.. harmlos. hab schon schlimmeres befuerchtet ;) :p
Radfahrer1983
14-02-2007, 23:16
war wieder sehr nett. neues gesicht kennengelernt. hoffentlich muss ich nie mit ihm ausfahren
Ach Klaus,
mach dir keine Sorgen, wie ich ja schon gesagt habe bin ich schon lange nicht mehr so fit wie ich es mal war, ich bin immer froh wenn ich mal auf die GIS hoch komme, nagut runter ist echt schnell! Aber ich denke das ich auch Rücksicht nehmen kann wenn es zusammen hoch geht!
War ein echt netter Abend, bis zum nächsten Mal!
Gruss Ivo
habt ihr was dagegen wenn ich den stammtisch gleichzeitg zur normstrecken-sitzung missbrauche??? :wink: :confused:
ja! :p
tiktak? who the f... is tiktak .... :p :devil:
Radfahrer1983
10-03-2007, 17:46
Ich bin dabei! Habe frei am Montag!
Gruss Ivo
heut bin ich auch wieder mal dabei - bis später
walter67
12-03-2007, 17:14
komme auch ...
komme auch ...
soll ich dich mitnehmen ?
der gestrige zwergerl-stammtisch war erfreulich gut besucht! :) :klatsch:
und zwar von: lumos, AFX, ecalex, klaus, ivo, herbo,walter67,andi72, tiktak, trek, speci,..
mal so die frage in die runde, ob der nächstfällige stammtisch am 9.4.07 (ostermontag!!) oder ev. dann eine woche später (16.4.)abgehalten werden soll!?!
hoffentlich können wir dann schon draußen sitzen und die sache mit dem cola-light vs.menthos endgültig klären :D
KOMmander
13-03-2007, 10:46
9.4 bin dabei...
mal so die frage in die runde, ob der nächstfällige stammtisch am 9.4.07 (ostermontag!!) oder ev. dann eine woche später (16.4.)abgehalten werden soll!?!
hoffentlich können wir dann schon draußen sitzen und die sache mit dem cola-light vs.menthos endgültig klären :D
jaaaaa !!!! cola-light !!!!!!!!!!!!
ostermontag ist eh ok. kann man vorher auf irgendeinen, namentlich noch zu nennenden berg rauffahren .... :p
Radfahrer1983
13-03-2007, 16:09
Ostermontag ist vollkommen okay!
ostermontag is auch für mich ok.. da bin ich dann wiedermal dabei.. :U:
KOMmander
01-04-2007, 20:46
ich komm auch mal...vorstellen...
KOMmander
06-04-2007, 13:36
stammtisch??????:confused: :l:
walter67
06-04-2007, 18:17
Wenn ich rechtzeitig am MO wieder in Linz bin, schau ich auf alle Fälle vorbei. Hat der Lehner auch wirklich offen?
brieftauberl
06-04-2007, 18:57
mal eine anfrage: wann treffts euch denn da? :confused:
und der lehner z´bachl - is des der lehner wirt am bachlbergweg?
vielleicht schau ich auch vorbei, dass ich mal ein paar gsichter zu den namen hab :D
also vielleicht sieht man sich :wink:
mal eine anfrage: wann treffts euch denn da? :confused: ca. 20uhr
und der lehner z´bachl - is des der lehner wirt am bachlbergweg?ja.
ICH wünsch euch einen schönen :U: ....werde voraussichtlich nicht kommen können :wink:
brieftauberl
06-04-2007, 19:30
thank`s :U:
KOMmander
07-04-2007, 18:46
i werd da sein..zu ersten mal..:jump:
brieftauberl
07-04-2007, 18:49
nimmst mich mit - auch zum ersten mal?
damit mein ich natürlich: stärkst du mir den rücken. ich hab gehört, dass du ja schon ein paar der leute kennst.
zurück aus bella italia ......
lehner hat offen! hab heute angerufen, war das erste, was ich nach dem grenzübertritt nach österreich gemacht hab.
neue gesichter sind immer gerne gesehen!
osterausfahrt wäre am montag um 13:00 uhr, lindbauer, MTB, gaaaanz langsam, der r0tax und ich sind eh noch platt vom trainingslager ....
so - netter stammtisch gewesen. gleich 3 neue "stammtisch-gesichter"
marille, brieftauberl und kleinrider. ich hoffe es hat euch bei uns gefallen und wir sehen uns mal wieder. nächste gelegenheit wäre eine der berühmten (oder berüchtigten) nutella-eis-sessions im garda am hauptplatz. vorsichtiger termin: donnerstag - after work oder so ...
afterstammtisch maci sitzung war auch fein nachdem es ab 21h nix mehr zum essen gibt beim lehner :rofl: :p
KOMmander
10-04-2007, 08:19
ja und beim arbeitsrecht kenn i mi jetzt auch a bissl besser aus....:confused: :confused: :confused:
Radfahrer1983
15-04-2007, 21:00
Ich würde es sehr gut finden, wenn wir mal besprechen könnten ob wir den nächsten Bike Board Day in Linz organisieren! Ich stelle mich als Organisator auch freiwillig zur Verfügung!
Gruss Ivo
ich find das echt super: die jungen Zwerge sind immer voller Tatendrang, wollen alles niederreissen (=organisieren). und nach ein paar Monaten sieht dann eigentlich doch jeder ein, das es irgendwie nix wird.
jaja, so is das in der gemütlichen Zwergenhochburg, die aus hart arbeitenden Bewohnern und viel zu nettem Häuptling besteht.
und das soll wirklich nicht als Vorwurf gesehen werden: merk selber grad erstmalig wie grausam das is für absolut nix mehr Zeit zu haben. :f:
Marie, die sich grad an das Gespräch im Rahmen der Weihnachtsfeier über die 3-/2-Ländertour und den BBday in Linz erinnert :)
Radfahrer1983
15-04-2007, 21:53
jaja, so is das in der gemütlichen Zwergenhochburg, die aus hart arbeitenden Bewohnern und viel zu nettem Häuptling besteht.
und das soll wirklich nicht als Vorwurf gesehen werden: merk selber grad erstmalig wie grausam das is für absolut nix mehr Zeit zu haben.
Hi Marille!
Glaub mir, ich werde alles versuche das der BB Day mal bei uns ist! Denn ich bin ja nun mit dem Speci gestern dort gewesen und wir waren auch am Abend im Prater zum Essen, sind auch heute erst wieder gekommen! Und da ich es mitbekommen habe, das der BB Day schon lange in Linz geplant ist, werde ich mich darum bemühen! VERSPROCHEN!
Ivo, das glaub ich dir aufs Wort, NUR darfst nicht vergessen, dass du Leut um dich brauchst die dir mit dem gleichen Engagement, das du hast, helfen.
Ein Haupt-Organisator und einige wenige die dich netterweise neben Beruf+Familie etwas unterstützen sind meiner Meinung nach zu wenig.
Ich würd mich auf das ganze an deiner Stelle nur einlassen, wenn ich das Projekt mit einer/mehreren Personen angeh, die in etwa den gleichen Anteil dazu beisteuern. Damitst am Ende nicht auf der ganzen Arbeit alleine sitzen bleibst.
(so hab ich das vorhin eigentlich gemeint :D )
merk selber grad erstmalig wie grausam das is für absolut nix mehr Zeit zu haben. :f:
grausam ich weis!!
Radfahrer1983
16-04-2007, 08:24
Ivo, das glaub ich dir aufs Wort, NUR darfst nicht vergessen, dass du Leut um dich brauchst die dir mit dem gleichen Engagement, das du hast, helfen.
Ein Haupt-Organisator und einige wenige die dich netterweise neben Beruf+Familie etwas unterstützen sind meiner Meinung nach zu wenig.
Ich würd mich auf das ganze an deiner Stelle nur einlassen, wenn ich das Projekt mit einer/mehreren Personen angeh, die in etwa den gleichen Anteil dazu beisteuern. Damitst am Ende nicht auf der ganzen Arbeit alleine sitzen bleibst.
(so hab ich das vorhin eigentlich gemeint :D )
Deshalb sollte es ja auch mal am Stammtisch besprochen werden! Wobei ich denke, das man da nicht soviel organisieren muss, da ja nur eine gemeinsame Ausfahrt ist und Abend ein gemütliches beisammen sitzen!
Gruss Ivo
brieftauberl
16-04-2007, 08:36
ivo, ich war da noch nie dabei.
von wievielen leuten sprechen wir den da??
Radfahrer1983
16-04-2007, 09:19
ivo, ich war da noch nie dabei.
von wievielen leuten sprechen wir den da??
Naja, so um die 30 villeicht auch 50! Aber mehr nicht! Das heißt! Irgendwo zentral treffen, dann eine gemütlich Tour (wahrscheinlich unser Hausberg) und am frühen Abend einfach in einen GAsthof. Wobei am Abend sicherlich nur die Hälfte anwesend sein wird!
Ich denke das ist machbar!
also auf dem bb-day wo ich war, waren es 100 ! einfach treffen und so ist da nicht. ein wenig mehr antun sollte man sich da schon.
du musst eine gseite strecke finden, für alle listungsgruppen gerecht, für jede gruppe eine guide, eine unterkunft, und und und .... so in 10 sekunden läßt sich das nicht machen .....
Naja, so um die 30 villeicht auch 50! Aber mehr nicht! Das heißt! Irgendwo zentral treffen, dann eine gemütlich Tour (wahrscheinlich unser Hausberg) und am frühen Abend einfach in einen GAsthof. Wobei am Abend sicherlich nur die Hälfte anwesend sein wird!
Ich denke das ist machbar!
.... und fad ..... :(
also jetzt werden wir mal dem ivo seine begeisterung nicht gleich wieder nehmen!!! über bb-3lt oder bb-day haben wir ja eh schon öfter nachgedacht, aber öffentlich (sprich im board) haben wir uns halt bisher zurückgehalten!
@ivo: also, erst mal ruhe im board! über wenn und aber läßt sich sicher am stammtisch perfekt diskutieren. außerdem ist eh noch ein jahr zeit.
@klaus: für uns mags "fad" erscheinen, weil wir halt die gis bzw. die linzer gaststätten kennen, aber halt alle auswärtigen nicht!
die wegerl im wienerwald sind sicher 95% der biker die diesmal teilgenommen haben hinlänglich bekannt und trotzdem sinds mitgefahren! aufgrund des anfahrtsweges nach linz wird sich sowieso die spreu vom weizen trennen und nur die wirklich begeisterungsfähigen werden kommen.
ich glaube das perfekte go-gespann wird sich mit klaus und ivo ergeben :devil:
KOMmander
16-04-2007, 11:23
ich stelle mich einer diskussion und nehme am nächsten tischstamm teil...
ich stelle mich einer diskussion und nehme am nächsten stammtisch teil...
jep! das ist gut! du bist dann quasi die verbindung linz-wien :)
Radfahrer1983
16-04-2007, 12:46
also auf dem bb-day wo ich war, waren es 100 ! einfach treffen und so ist da nicht. ein wenig mehr antun sollte man sich da schon.
du musst eine gseite strecke finden, für alle listungsgruppen gerecht, für jede gruppe eine guide, eine unterkunft, und und und .... so in 10 sekunden läßt sich das nicht machen .....
Also, bei uns waren es in diesem Jahr in Wien ungefair 40 bis 50 Leute, soviel werden ín Linz sicherlich nicht kommen! Und um die Unterkunft hat sich jeder selber zu kümmern, wir können uns aber um die Adressen kümmern! Und wenn die Wiener kommen, dann denke ich das eine Strecke vollkommen ausreicht. Und dann werden wir einfach unseren Hausberg zeigen! Und die Leistungsgruppen wurden dieses Jahr auch nicht getrennt! Es wurde einfach fair gewartet, weil es ja eine gemütliche gemeinsame Ausfahrt ist!
Und Tourguides haben wir in Linz genug, da sind ja genug BikeBoarder in Linz!
Also auf Grund der Aussagen aus Wien, wird es einfach mal zeit das die Linzer Zwergerl das in Angriff nehmen! Und da ich in meinem Verein in Deutschland immer die Radrennen mit organisiert habe, stelle ich mich gern zur Verfügung! Am besten es wird beim nächsten Stammtisch besprochen!
PS: Klaus, wenn wir beide das in Angriff nehmen, bin ich mir ziemlich sicher, das da auch etwas ordentliches raus kommt!
LG Ivo