PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bike Abstellplatz

NoWin
19-10-2002, 07:50
Mich würde mal interessieren, wo Ihr eure Bikes parkt, denn bei manchen, die 2, 3 oder noch mehr haben, könnten sich ja bereits Platzprobleme ergeben.

Maniac
19-10-2002, 09:05
Es kommt daraf an, welches Rad....

Ich habe seit dieser Woche eine neue Wohnung und bin gerade am Farbe abschereren und Flächenspachteln und dann werden die Bikes wie folgt verstaut:

a) Mein teurer Freerider, in dem nicht nur eine Menge Geld steckt, sondern auch Herz und Seele, wird im Wohnzimmer an der Wand hängen.

Apropos: Welche Tips könnt ihr mir bezüglich Montage geben? Ich habe an eine Alu-Schiene gedacht... Was meint Ihr?

b) Mein Stadtrad (Nakamura-MTB der Alivioklasse mit StVO-Zubehör inkl. Reflektoren, Klingen, usw. damit die Polizisten a Ruh´geben und auch der dümmste Autofahrer mich sieht und ich Leute die auf Radwegen flanieren anklingen kann): Im Haus ist einen eigener versperrbarer Bikeraum. Ich muss mich noch mit anderen Mietern unterhalten ob es dort sicher ist, ansonsten in den Keller.....

TomCool
19-10-2002, 12:58
Meine Radln stehn im Näh- und Arbeitszimmer meiner Frau, gibt aber regelmäßig troubles, weil man ja doch nie den ganzen Dreck runterkriegt und wenn das trocknet bröselts dann, und dann gibt's zweierlei Brösl. :s:

Br@in
19-10-2002, 15:06
keller ist eindeutig am besten und im falle unseres Hauses kommt dort auch garantiert keine anderer rein

die holztürkeller in manchen wohnhäusern sehen nämlich nicht stabil aus....

Wolfg@ng
19-10-2002, 17:55
Hab einmal Keller angekreuzt. Stimmt aber nicht ganz, denn wir haben ein Kellerabteil, ist auf dem gleichen Stockwerk, wie die Wohnung, also Keller, und auch nicht...

Außerdem gehen ja Mehrfachaussagen nicht. Mein Fully im "Keller", ein HT in der Garage hinterm Auto aufgehängt und "verzurrt", ein HT in der Firma (damit man dort auch Notfalls fahren kann, wenn die Tangente wieder mal steht..... Jeder, der täglich Tangente fährt, weiß, warum ich sowas mache).

Bernd67
19-10-2002, 19:09
Es kommen nämlich wieder zahlreiche Feiertagswochenenden, an diesen bekanntlich die Diebstahlgefahr steigt.

Bisherige Erfahrungen
Gemeinschaftskeller = riskant
versperrbares ordentliches Kellerabteil (natürlich kein Verschlag) = OK

HAL9000
19-10-2002, 21:18
das fully im versperrbaren gemeinschaftsraum. der rennrad zur
zeit in der wohnung.

werde aber demnächst mein kellerabteil (doppelt versperrt) zum
radlkeller umbauen... :)

CU,
HAL9000

scotty
20-10-2002, 06:53
also meine 3 bikes (2xMTB 1xRoad) stehen momentan am balkon - dort kann ich sie immer schön sehen - so wie unsere katze jeden tag a fressi-fressi bekommt, so bekommen meine bikes eine gute-nacht-geschichte vorgelesen dann a bisserl a "ei-ei du bist oba a liabs radi" - in der früh kriags dann a bisser a powerbar mit öl zum fressen und dann muaß i eh scho ins büro - hilfe a bike im kelller - des fürcht si jo !

:f: ---> scott-maniac :D :D :D :D

markob
20-10-2002, 09:03
Es kommt auf die Jahreszeit an.

Im Sommer starrt mein Bike auf eine Wand in der, natürlich versperrten, Holzhütte. Wenn der Winter naht, darf es in mein kuschelig warmes Wohnzimmer um eingespannt in die Walze mit mir Fernzusehen.

CU,

markob

tommy d. p.
20-10-2002, 17:53
meine radln stehn im schlafzimmer. wos sonst möcht ich meinen liebsten sein?
http://www.plauder-smilies.de/remybussi.gif

ciao

wayne works
21-10-2002, 10:50
Garage gibts leider nicht zum ankreuzen, also hab ich Keller genommen. Im Winter szimmt Keller eh, sonst im Sommer Garage.

ABER: unser Keller ist hell und net dunkel, da steht auch meine Walze.

Aber ihr in der Großstadt habts scheinbar kane Garagen + helle Keller - schad eigentlich!

ghost rider
21-10-2002, 11:13
Meins park i imma am Hinterausgong fois i amoi gach weg muas.
Summa oda Winta is do wurscht.

Letztens hob i gach weg miassn wia i an orgn Hunga kriagt hob, woars nimma do - hots wer verramt. :( Wurscht bin i hoit mit da Scheibtruchn vom Nochboarn zum Schnitzlplatzl gfoahrn de parkt eh glei danebn. Komma eh mehr zualodn....

atzi
21-10-2002, 13:15
im sommer parkt meins meist unter balkon im versperrten hinterhof; dort hats es schon schattig und wanns doch einmal regnen sollte wirds net nass.
im herbst und winter darfs dann in den heizungskeller, dort is dann schön kuschelig warm

manfred
21-10-2002, 13:25
Momentan wartet mein Bike gleich neben der Sauna auf mich.
Wenn ich im Haus fertig bin (Keller herrichten) wird noch ein Gartenhaus gebaut für mein KTM.
Mit Fenster und Blumentöpfen davor. :D
lg
manfred

martin
21-10-2002, 13:33
mein keller ist leider nicht sicher und zu eng :rolleyes:
fahrradraum ist mir nicht sicher genug aber dort stell ich mein tourenradl (das ist ach mein stadtradl) rein :) auch das von meinem mädel und sohnemanns gaul steht dort :rolleyes:
meine beiden bikes und das von meiner freundin stehen nebst montageständer im zweiten wohnzimmer :cool: wenn die so richtig gatschig sind dann krigens erstmal a wäsche am balkon :D oder wenn meine freundin nicht zhaus ist dann schmeiß ichs, wenns zu kalt ist fürn balkon, in die badewanne :D
wenns das wüßt :eek: :mad:

cu im gatsch, martin :D

manfred
21-10-2002, 16:44
@ghost rider

und den Erdäpfelsalat? Hast den druntergemischt in der Scheibtruhe oder mit dem Camelbag transportiert?
lg
manfred

Gatschbiker
21-10-2002, 23:57
no further comment!

much gatsch
Paul

HAL9000
22-10-2002, 07:22
Original geschrieben von Gatschbiker
no further comment! ...
wenn du deinem nick gerecht wirst, kannst du dann ja nach
jeder waschaktion in der badewanne ein feuchtbiotop anlegen... :D:D

wenns genauer sein soll mit dem putzen, landet mein bike auch
in der badewanne...

ein reinlicher
HAL9000

ghost rider
22-10-2002, 08:08
Original geschrieben von manfred
@ghost rider

und den Erdäpfelsalat? Hast den druntergemischt in der Scheibtruhe oder mit dem Camelbag transportiert?
lg
manfred

ah glei druntergmischt Verhältnis 3:1 und no a poar Pommes zur Verstärkung ah no eine ghaut.....

@Gatschbiker
dein Rad is ja sauber :eek:
Wie kriagst denn des so sauber wenn einmal Gatsch oben is - muas ma da a Fichtennadel-Schaumbad einlassen? oda hast da andere geheime Mittel?

il Consigliere
22-10-2002, 08:39
Auch wenn er finster is, is mein Keller super. Dort haben mittlerweile drei Radln Platz gefunden (Fully, HT und das MB meiner Frau). Jetz wirds aber eng, darum gibts noch zwei City Bikes im Garten und ein RR im Schuppen - warum hab ich nicht so viele Hintern wie Radln? :confused:
Gemeinschaftsraum is mir wegen der leichten Erreichbarkeit von außen auch viel zu riskant. vielleicht muss ich da aber noch das Radl von an Freund unterbringen (dann aber zumindest irgendwo angehängt.)

Laterne kann ich niemandem empfehlen. Mir habens in der Firma sogar vor den Augen unseres Portiers ein am Heizkörper befestigtes MTB gefladert. Wien is zu unsicher.

Die beste Diebstahlversicherung ist eine ständige und feste Verbindung zwischen Hintern und Sattel bei einer konstanten Trittfrequenz von 95 - 100 :p :p :p

NoWin
22-10-2002, 10:03
Ich habe zwar in der Umfrage dunkler Keller geschrieben, aber in meinem kann man wenigstens Licht anmachen. So bringt ein Profi :D :D seine Gäule unter:

NoWin
22-10-2002, 10:05
Von der Seite schauts so aus:

NoMan
22-10-2002, 10:10
Hab die letzten beiden Jahre quasi mit meinen Bikes geschlafen - hingen unter dem Hochbett, sehr dekorativ und platzsparend. Jetzt bin ich zu alt zum Leiter Hochkrabbeln, hab mir eine entsprechend niedrige Wohnung gesucht und die Bikes in den Keller verbannt. Dort haben sie sogar 2 neue Freunde in der Nachbarbox gefunden. Meine Nächte sind nun zwar einsam, dafür verzeichne ich einen signifikanten Rückgang der absoluten Dreck- und Gatschmenge im Schlafzimmer...

Gatschbiker
22-10-2002, 12:50
Original geschrieben von ghost rider

@Gatschbiker
dein Rad is ja sauber :eek:
Wie kriagst denn des so sauber wenn einmal Gatsch oben is - muas ma da a Fichtennadel-Schaumbad einlassen? oda hast da andere geheime Mittel?

Des wirft jetzt natürlich ein schlechtes Licht auf den Gatschbiker, 's Radl so sauber, möglicherweise mit Fichtennadlesschaumbad gewaschen....

Aber um meine Ehre zu retten:
Ich habs Bike vorher 3 Monate dreckig am Gang stehen gehabt und nur desshalb gereinigt, weil ich den vor 4 Monaten beim Donaufritzi erstandenen XT Umwerfer endlich montieren wollte, da das Schaltseil gesrissen war und beim wechseln des Schaltseils halt der Umwerfertausch gleich locker mitgegangen ist.
uff.

much gatsch
Paul

ghost rider
22-10-2002, 12:52
@NoMan

wennst gonz einsam bist känntest da ja es Vurderradl zum Kuscheln mitnehman :D Des miassast jo ah in de niedrige Wohnung einebringan?

@NoWin
He du schummelst!

Zearscht woarns no 3 Radl und nochher sand´s nurmehr 2! :confused: Glaubst wir merken sowas ned, ha? :D

NoWin
22-10-2002, 13:33
@ ghost rider

recht host, a bisl hob i gschummelt, jetzt paßts oba wieda

ghost rider
22-10-2002, 14:15
Boaahhhh! :eek: Magic! :p

NoWin
23-10-2002, 08:31
Schön geputzt, oder ???? Aber nur bis spätestens Donnerstag, denn nach dem Nightride schauts sicher ein wenig anders aus. Dann heißts, eine alte Decke auflegen, damit der Gatsch so richtig runterbröckeln kann. :D :D

isirider
23-10-2002, 14:27
Wohnzimmer früher wars im Schlafzimmer hab aber kaltes alu gegen warme Haut getauscht.

karin
25-10-2002, 13:52
mein bike des steht zwar im keller hat aber an eigenen bereich der hell is gleich mit eigenen stiegenaufgang da steht noch a zweites bike damit es sich nicht so alleine fühlt, aber es is ja auch ein privatkeller wo auch ein eigener fintessbereich is, es is warm hell und bald is auch noch a meer/strandblick dabei http://www.plauder-smilies.de/tiere/popworm.gif

G[ern]OTT
27-10-2002, 18:38
Karin

ich bekomme langsam a bisserl Angst vor Dir

1.

Biken

2.

Fittnessbereich

teifl eini

Ich glaub Du schiast mit o aufn Berg auffi

so, jetzt geh i aba a glei heimlich trainieren

STANI
verkauf ma sofurt an 10er Block !!!!

gernott

MichiR
10-12-2003, 21:07
mein raderl steht ah in der garage, wos klick i do jetzt an? naja, ich klick halt keller an .... jedenfalls hat in der garage mei radl gesellschaft von 4 weiteren rädern und an suzuki grand vitara und fichtenmoped, werkzeug, blablablabla

mfg michi

Boschl
10-12-2003, 21:10
.... glück eine große Wohung mit Gästezimmer und da dürfen dann meine Hasen auch rumstehen. :D Wenn wer zu Besuch kommt die denken dann immer 26m² für 2 Radeln der hat an Vogel !! :rolleyes:

Glückspirat
11-12-2003, 06:12
Original geschrieben von TomCool
Meine Radln stehn im Näh- und Arbeitszimmer meiner Frau, gibt aber regelmäßig troubles, weil man ja doch nie den ganzen Dreck runterkriegt und wenn das trocknet bröselts dann, und dann gibt's zweierlei Brösl. :s:

Hehe, meins steht zwar im Wohnzimmer aber den Rest kenn ich auch. :D

Glückspirat

emu
11-12-2003, 06:58
Im Fahrradraum, is eh versichert...

Joga
11-12-2003, 07:37
Mein Kellerabteil is zu einem Bikepalast umfunktioniert... außer Bikes nix drinnen... hihi...

Rennrad möcht ich aber ins Vorzimmer umsiedeln.

pagey
11-12-2003, 10:54
hab ein kleines zimmer dass ich zu einer kl. werkstatt umfunktioniert habe...da stehen auch alle meine bikes drinnen...

Fuxl
11-12-2003, 11:37
Über die winterpuse hinweg stehens bei mir im zimmer auf den fensterbrettern!

Ansonsten in der klimatisierten Garage! *gg*

mfg
Fuxl

EineDrahra
11-12-2003, 19:15
meins steht a in da garage, was muss i jetztn ankreuzeln?! :confused: :confused:

MichiR
11-12-2003, 19:25
@3mo: wo bist du versichert, wieviel blechst du da und was hast du für a raderl?

mfg michi

Hugo Notti
12-12-2003, 01:50
Ich habe zwar in der Umfrage dunkler Keller geschrieben, aber in meinem kann man wenigstens Licht anmachen. So bringt ein Profi seine Gäule unter: Und wenn Du die 100 triffst, darfst Du das Rennrad fahren?

Hugo Notti
12-12-2003, 01:52
Ach so, ich vergaß: Es fehlt die Auswahlmöglichkeit "Bis zur Schmerzgrenze in der Wohnung verteilt". Ersatzweise habe ich "Wohn. oder Schlafzimmer" angekreuzt.

SAMC
15-12-2003, 06:56
nix angekreuzt weil:

sommer - garage
winter - in unserer waschküche