Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf der suche nach dem ultimativen (auto) felgen reiniger
der sommer kommt bestimmt :) irgendwann :rolleyes:
...und ich muss einmal den bremsstaub von den felgen runterbekommen. die handelsüblichen reinger sind bis auf so einen aufsprühbaren schaum eigentlich zum vergessen.
gibts da ein paar profitipps von profischraubern? :wink:
http://www.mavic.de/ewb_pages/p/produit_accessoire_GOMME_ABRASIVE.php?gamme=route
EineDrahra
10-03-2006, 23:56
ich glaub für die alufelgen am auto ist der klotz nicht so geeignet! :rofl:
urin ;) harnsäure löst den schmutz am besten... :rofl:
"Aluminium Teufel" ist bis jetzt das stärkste Zeug. Reinigt besser als Sonax und Co. Kostet auch nur die Hälfte. Hab ich von ATU oder Forstinger. Der Haken ist es verträgt sich nicht mit jeder Alufelge. Zuerst an einer kleinen Stelle testen.
Die ganzen Mittelchen sind ziemlich aggressiv...würd ich unbedingt vorher testen und vor allem nicht zu lange einwirken lassen, also bald abspülen.
Im übrigen empfiehlt es sich, seine teuren Alufelgen regelmässig zu reinigen, dann ersparst du dir die chemische Keule ;)