Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1000 registrierte Bikeboarder!!!
Also jetzt haben wir die schallmauer durchbrochen :D :D :D
TAUSEND BIKEBOARD-USER!!!
spitze! super! echt klass! a wahnsinn!
da werden wir am wochenende bei unserer herbstausfahrt gleich gebührend drauf anstossen :U:
Dann könnt ihr die Herbst BB-Ausfahrt ja auf HBB1KUCT umbenennen:
Herbstbikeboardeintausendusercelebrationtour :D:D
CU,
markob
Reddevil
30-09-2002, 17:37
Nicht schlecht. Da siehmt man wieder, dieses Board ist sehr populär in letzter Zeit geworden
Pfoa, 1000 bikeboarder ist schon ein wahnsinn!!:eek:
kann ja net sein, woher kommen die eigentlich alle?? sovü biker gibts ja net in österreich! recht vü mehr einwohner hat unser kleines schönes land ja fast net!:bounce:
Najo, wenn ma dreiradler, tretroller, omas einkaufsradl oder papi's rasenmäher auch als bikes bezeichnet kanns sichs vielleicht ausgehen...;):rolleyes:
lg,
criz, der mit der menge kämpft
aja, ein herzliches willkommen an unseren jubiläums bikeboarder, numero 1000, herrn gerhard b (http://www.bikeboard.at/Board/member.php?s=&action=getinfo&userid=1011), fehlt nur mehr da niki der lausa!:U:
übrigens, würdest eine gerhardine sein, hättest ein schmatzerl von mir bekommen, pech gehabt!:love:
Radverkehr in Wien
Wussten Sie, dass in Wien täglich mehr als 210.000 Fahrradfahrten stattfinden? Das entspricht rund 4,5 % aller zurückgelegt Wege.
http://www.mobil-in-wien.at/infomodul/radverkehr
Is ma nur eingfallen bei "sovü biker gibts ja net in österreich!"
Gar nicht uninteressant, die Seite.
aso, dass i's net vergess, 1000 Bikeboarder sind natürlich supa
Schade nur dass 250 davon noch keinen einzigen Beitrag geleistet haben :(
ja stimmt, ein viertel ist schon ein bißchen víel!:confused:
vor allem da 173 ordnungsgemäß registriert sind (die e-mail addy also verifiziert wurde) aber trotzdem noch nie etwas gepostet haben.
grund? keine ahnung! viele werden einfach nur mitlesen, ein teil war nur einmal da, hat sich registriert und darauf vergessen und ein hoffentlich kleiner teil traut sich nicht beiträge zu schreiben oder weiß nicht wie.
ich werd mal wieder ein mail ausschicken, damit könnt ich die statistik sicher etwas verbessern!
und mir ist schon klar, dass noch lange nicht alle radlfahrer bei uns registriert sind!:D
ich würd mal sagen die zielgruppe ist auch eine speziellere, d.h. engagiertere biker, die sich überdurchschnittlich für den sport interessieren. Zwar hat von denen auch nicht jeder lust sich mitzuteilen bzw. gar keinen Internetanschluss. Aber wenn man sich die besucher- und teilnehmerzahlen bei verschiedenen veranstaltungen anschaut sind 1000 mitglieder eigentlich gar nichts. da besteht sicher noch spielraum nach oben, natürlich abhängig von möglichen maßnahmen, den bekanntheitsgrad zu erhöhen.
mit etwas werbung würd ich 10000 user schon für möglich halten, nur ob es dann noch einen "bikeboard spirit";) gibt, wage ich zu bezweifeln. Masse ist ja nicht immer klasse!
Potschnflicker
01-10-2002, 19:17
@Criz
Hast Du eine Ahnung, wieviele nichregistrierte Internetbenutzer ab und zu, oder vielleicht auch regelmässig dieses Forum besuchen? Wäre interessant, so etwas zu erfahren. Ich bin der festen Überzeugung, dass viele Biker(?), Hersteller(????, da könntens was lernen, das Auge am Markt!), Nachwuchsbiker (ich bin ein Fan der Jugend, die muss unterstützt werden!) immer wieder Gäste dieses Forums sind.
gerhard_b
01-10-2002, 19:52
@criz: muß ich mir das schmatzerl halt woanders holen ;)
so jetzt habe ich auch mein erstes posting und hebe damit den schnitt beträchtlich!
jetzt um 1 weniger
:rolleyes:
Kann das sein 328, dasst an schlechten Tag hast? Aber immerhin hast ja Deine Ankündigung noch nicht wahr gemacht, bist ja noch immer da.:p
Klingt ein bisserl nach *armerschwarzerkater* *fishingforcomplimnents*
Komsmt ja eh net aus ohne das Bikeboard
@ potschenflicker
das kann ich schwer sagen, aus der zahl der täglichen besucher ist das schwer abzuleiten. aber es sind fast immer doppelt so viele besucher im board als angemeldete user. d.h. es werden schon einige sein! vor allem welche die regelmässig vorbei schaun um ein bißchen mitzulesen!
@gerhard b
ich hoff du schreibst noch viele weitere beiträge außer diesen einen! frag mal die isa (testforum), die gibt dir vielleicht ein willkommensbussi!?
hi gerhard_b!
das mit dem bussi kann ich gern gemeinsam mit der isa übernehmen, die ist zwar schon etwa viel länger im board, aber ich hab mir gedacht, da ich von den bblern und innen wirklich sehr nett aufgenommen worden bin, dass du auch eine begrüssung verdienst noch dazu als 1000 bbler. ;) ;)
@Karin
Also ich finde das unfair! Ich kriege kein Bussi, weil ich schon länger im BB bin :(
Wenn ich mich neu registriere, bekomme ich dann eins? :D:D:D
CU,
markob
Original geschrieben von markob
@Karin
Also ich finde das unfair! Ich kriege kein Bussi, weil ich schon länger im BB bin :(
Wenn ich mich neu registriere, bekomme ich dann eins? :D:D:D
CU,
markob
da bist ja trotzdem nicht der 1000 bbler ? auch wenn du dich jetzt neu eintragst. :D :D :D
so ist halt mal das leben,.........
tommy d. p.
02-10-2002, 19:38
warum krieg ich kein bussi? ich hab dir das board schliesslich vorgestellt! gemein!
ciao
tommy
ich hätt dir gern einen schmatz gegeben, aber da ich ja krank bin kann ich dass ja leider nicht ausführen beim bb- ausflug.
leider, zu schade!:D
tommy d. p.
03-10-2002, 00:37
ja, wirklich schade. naja, vielleicht wirds ja noch.........
ciao
gerhard_b
03-10-2002, 20:06
@ Karin
:) danke fürs bussi:) und werd bald wieder gsund!
den anderen viel spaß bei der bb herbstaufahrt!
.... sind wir hier jetzt schon auf Ö3 Chat niveau ?
1000 User haben einen Riesen-Nachteil:
Ich sitz den halben Tag vor einem Bildschirm auf dem steht, dass schon dermassen viele im Bikeboars hängen, dass i net a no deaf!!!!!!!
grml
Original geschrieben von TomCool
... Ich sitz den halben Tag vor einem Bildschirm auf dem steht, dass schon dermassen viele im Bikeboars hängen, dass i net a no deaf!...
das haben heut wohl alle gehabt. wahrscheinlich war das aber
ein problem der mysql-datenbank, oder auch eventuell eine
dos-attacke. als ich zwischenzeitlich mal kurz wieder rein kam,
waren nur 30 user online.
vielleicht äußerst sich ja auch der criz zu dem heutigen problem...
CU,
HAL9000
reinhardlorenz
08-10-2002, 00:40
... das wären dann so ca. 100 (ohne Taschenrechner :D draufgekommen)
... das wär auch ein toller Erfolg für die
Nationaltags - 2RC Ausfahrt
Befahrung der WeinSteinTour am 26-10-2002
und die anderen 90 % versäumen halt diese tolle event.
www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=3804&referrerid=605
Bis zum 26/10/2002 in der Wachau
MTB zwischen Wein & Stein
Gratulation dem BB für die breite Akzeptanz und das tolle Auftreten.
Bei der Gelegenheit sollte man auch den "Gründern" ein Dankeschön übermitteln.
sportliche Grüße aus der Wachau
Reinhard Lorenz
Original geschrieben von HAL9000
das haben heut wohl alle gehabt. wahrscheinlich war das aber
ein problem der mysql-datenbank, oder auch eventuell eine
dos-attacke. als ich zwischenzeitlich mal kurz wieder rein kam,
waren nur 30 user online.
stimmt, war ein mysql problem!
genaueres müsst ihr nobrain fragen...
und 30 aktive user sollte die datenbank schon aushalten, in mach anderen sind bis zu 150 gleichzeitig aktiv!:)
eben, eben, is aber schon öfter passiert, die Zahl war immer dieselbe.
@ reinhardlorenz
You're right!
Danke den Initiatoren und Gründern des Bikeboard.
Und den 26. 10. nehm ich mir auch vor, irgendwann muss es ja klappen.
Aktuell sind wir nun schon weit über der 5000er-Marke. :toll:
Das große ABER besteht jedoch nach wie vor: Es gibt in der Mitgliederstatistik mehr inaktive User als aktive User. Das Mißverhältnis beträgt zur Zeit 113:100 für die inaktiven (gemessen in Seiten; 1 Seite = 30 User).
Sofern es sich feststellen ließe, wann jemand zum letzten Mal eingeloggt war, schlage ich daher vor, jene registrierten User ohne Ankündigung zu löschen, die sich seit 2 Jahren nicht mehr ins BikeBoard begeben haben.
Sicher, das hat speicherplatzmäßig wohl keine Relevanz. Aber der Überblick würd' ein besserer. Und weh tun würd's wohl auch niemandem.
Matthias
26-02-2005, 20:41
Original geschrieben von <MM>
Aktuell sind wir nun schon weiter über der 5000er-Marke. :toll:
Das große ABER besteht jedoch nach wie vor: Es gibt in der Mitgliederstatistik mehr inaktive User als aktive User. Das Mißverhältnis beträgt zur Zeit 113:100 für die inaktiven (gemessen in Seiten; 1 Seite = 30 User).
Sofern es sich feststellen ließe, wann jemand zum letzten Mal eingeloggt war, schlage ich daher vor, jene registrierten User ohne Ankündigung zu löschen, die sich seit 2 Jahren nicht mehr ins BikeBoard begeben haben.
Sicher, das hat speicherplatzmäßig wohl keine Relevanz. Aber der Überblick wird ein besserer. Und weh tun wird's garantiert niemandem.
Über der 5000er?
Es geht schon weit über die 6000!
Original geschrieben von judma
5000er???
Ich habe schon User-ID's mit > 6000 vorgefunden! ;)
Ich hab' ja gschriebm: "weit über der 5000er"
De facto sind's aber ca. 3000, die zu werten sind.
Nimmt man als "Wahrnehmungsgrenze" eine Postinganzahl von 10, schrumpft der aktive Teil noch weiter - nämlich auf rund 1400 User.
Matthias
26-02-2005, 20:43
Ich hab' ja gschriebm: "weit über der 5000er" Hab das Post schon editiert!
Ich meinte, dass die Dimensionen im BB ja nicht so groß sind, im Verhältnis zu anderen Board, so es in den 5-stelligen User-Bereich geht!
aus einem anderen tread im OffTopic:
Original geschrieben von yellow
stimmt, ihr seids alle Sonderlinge :D
...und jetzt erklär mir bitte jemand, wer einen so alten tread wieder findet & ausgäbt?
Marco, gibts keine neue Kollektion zu fotografieren? :devil:
I' hab' a noamal nacheditiert. - Wann wandert der "Vorschau"-Knopf endlich an die Stelle des "Antworten"-Knopfs?? *gg*
...und jetzt erklär mir bitte jemand, wer einen so alten tread wieder findet & ausgäbt?
Schau mal in das Feedback-Forum, da ist soeben noch ein älterer reanimiert worden, wozu auch immer . . .
aus einem anderen tread im OffTopic:
Marco, gibts keine neue Kollektion zu fotografieren? :devil:
:D
I' find', dieses Thema ist aktueller denn je.
Sollte nämlich wer im guten Glauben in Bezug auf diese Mitgliederstatistik z.B. Sponsoren oder dgl. gegenüber argumentieren (wollen), daß das BikeBoard inzwischen UNGLAUBLICHE SECHSTAUSENDZWEIHUNDERTUNDAPAARZERQUETSCHTE User haben sollte, müßt' sich derjenige bewußte Irreführung vorwerfen lassen.
I' bin daher für eine Bereinigung, was die registrierten Mitglieder anbelangt: Jene, die länger als 2 x 365 Tage nimmer eingeloggt waren, sollten gelöscht werden. Das würd' ein seriöseres Bild abgeben.
Original geschrieben von NoGhost
Schau mal in das Feedback-Forum, da ist soeben noch ein älterer reanimiert worden, wozu auch immer . . .
AUSGERECHNET DU, der mit Google verheiratet ist, schickt sich an, den braven Suchfunktionsbenutzern ihre guten Absichten in Abrede zu stellen?
*entsetzt*
:p
1000 Bikeboarder - jaja, lang, lang ist's her...... ;)
maosmurf
27-02-2005, 22:48
in div andren forem wird es so gehandhabt: nach 1 jahr inaktivität (dh kein besuch des forums) wird ne mail ausgesandt. wenn der user 1 woche net reagiert, wird der account gelöscht :)
was mich an dieser stelle interesseiren würde: was passiert dann mit den posts und threads des gelöschten? gehen die auch mit drauf, oder wie läuft das im detail ab?
Original geschrieben von maosmurf
in div andren forem wird es so gehandhabt: nach 1 jahr inaktivität (dh kein besuch des forums) wird ne mail ausgesandt. wenn der user 1 woche net reagiert, wird der account gelöscht :)
was mich an dieser stelle interesseiren würde: was passiert dann mit den posts und threads des gelöschten? gehen die auch mit drauf, oder wie läuft das im detail ab?
hast angst, dass dein account gelöscht wird :D
maosmurf
27-02-2005, 22:53
Original geschrieben von nocode
hast angst, dass dein account gelöscht wird :D na aber wenn ich mal nen user suche brauch ich 10min dafür :rolleyes:
nein, die hat dann ein gewisser unregistered geschrieben. ;)
kann mir nicht vorstellen dass unaktive user so schnell gelöscht werden, so viel resourcen fressen die nicht.
maosmurf
27-02-2005, 23:04
Original geschrieben von criz
nein, die hat dann ein gewisser unregistered geschrieben. ;)
kann mir nicht vorstellen dass unaktive user so schnell gelöscht werden, so viel resourcen fressen die nicht. im austrian soccer board wars so... da hab ich nach 1 jahr die mail bekommen (wurde aber net gelöscht weil ich doch ein paar sachen gepostet hab...)
Es sollen ja auch nur jene entfernt werden, die GAR NIX gepostet haben. Jemand, der auch nur ein Posting geliefert hat, bleibt selbstverständlich erhalten - genau aus diesem dokumentarischen Grunde.
[...]so viel resourcen fressen die nicht.
Das gälte es mal zu klären. - Leider kann i' das net. *keinenZugriffhab'*
kann mir nicht vorstellen dass das viel bringt. außer einer ein paar kb kleineren db.
kann mir nicht vorstellen dass das viel bringt. außer einer ein paar kb kleineren db.
Das ist ähnlich einer Garbage Collection: Die wird weniger deswegen durchgeführt, weil ma viel Speicherplatz zurückgewinnt, sondern um die Strukturen zu bereinigen, was sich äußerst positiv auswirkt auf Suchvorgänge bzw. auf die Datenbankperformance an sich: Eine Datenbank mit wenigen Einträgen respektive Tabellen ist schneller als eine mit Hunderten von Tabellen.
2000 User-Tabellen mehr oder weniger - da trau' i' mi' zu wetten, daß ma einen zeitlichen Zugriffsunterschied feststellen kann.
Aber auch frei gewordener Speicherplatz ließe sich besser verwenden, z.B. für eine erhöhte maximale Anzahl an privaten Nachrichten. :p
Die Datenbanksäuberung muß ja net von heut' auf morgen sein - nur find' ich's tatsächlich sinnvoll, unnötigen Ballast über Bord zu werfen.
Schließlich wäscht man ja sogar sein MTB hin und wieder, damit's wieder schön und sauber ist. *G*
bin ja kein db-profi. aber die daten der usertable werden ja nicht so oft benötigt (obwohl ich im moment nicht mal genau weiß welche felder da drin stehen). wennst die performance verbessern willst wird eine archivierung alter beiträge wahrscheinlich effizienter sein, oder? also bei tables die bei jedem seitenaufruf abgefragt werden.
kann mir nicht vorstellen dass man bei 2000 usern weniger einen spürbaren effekt erhält, gerade die vbulletin software ist auf große communities ausgelegt und sollte sich von ein paar tausend usern weniger oder mehr nicht beeinflussen lassen.
hm. von wegen bb-userzahl.
wie waers wenn man einfach die anzahl der bb-user auf die reduziert die in den letzten 2 monaten, halbes jahr oder wwi fuer einen zeitraum gepostet haben. löschen oder nicht is glaub ich relativ wurscht - bei den "paar" usern sollts wirklich kaum performance ziehn.
das wär ja dann mikrig... :D
aber interessant schon!
naja, aber eine wahre aussage wuerds sein.. :D
die zahl der registrierten benutzer is ja...
der aussagewert is begrenzt, geb ich zu...
sowas in der art, ja ;)
aber sowas ... last month active user #
das waer sehr interessant
dann verlierst auch net den registrierte useranzahl mythos :D
Es sollen ja auch nur jene entfernt werden, die GAR NIX gepostet haben. Jemand, der auch nur ein Posting geliefert hat, bleibt selbstverständlich erhalten - genau aus diesem dokumentarischen Grunde.
Falsch, auch User die noch keinen einzigen Post haben, müssen erhalten bleiben - sonst können diese die Bikebörse nicht nutzen ;)
Matthias
28-02-2005, 05:37
Man darf ja nicht vergessen, dass die Userzahlen dermaßen gepusht werden, weil man sich ja registrieren muß, um in der BikeBörse ein Inserat zu schalten. Daher wird das Bild - so viele User - gewaltig verzerrt!
Viel aussagekräftiger wäre ja - wie schon mehrfach geschrieben - nur die tatsächlichen Userzahlen zu nennen, also die mind. 1 Post (ob in Börse oder Board egal) haben und das vor max. 1-1,5 Jahren. Diese Zahl hätte schon erheblich mehr Aussagekraft!
Falsch, auch User die noch keinen einzigen Post haben, müssen erhalten bleiben - sonst können diese die Bikebörse nicht nutzen Das wäre kein Grund: Wenn sich der User nach einer angemessenen Frist (z.B. 1 Jahr) nicht mehr blicken läßt (Bikebörseeintrag, Post im BB), dann wird er gelöscht! Will er dann in 3 Jahren wieder einen BB-eintrag schalten, soll er sich wieder anmelden.
Das wäre kein Grund: Wenn sich der User nach einer angemessenen Frist (z.B. 1 Jahr) nicht mehr blicken läßt (Bikebörseeintrag, Post im BB), dann wird er gelöscht! Will er dann in 3 Jahren wieder einen BB-eintrag schalten, soll er sich wieder anmelden.
seh ich auch so; denn wenn ich denk wo ich mich überall in meinem leben schon angemeldet habe (und ich war sicher nicht immer der Mr.T ;), d.h. ich habe die anmeldedaten sicher schon vergessen)
wegen der performance: ich kenn das db-layout auch nicht, aber für jeden beitrag werden links die userdaten angezeigt. d.h. da ist jedesmal ein join notwendig, entweder über die ganze user-basis oder nach einem sub-select ..
und soweit ich gehört habe, läuft das bikeboard auf einem "normalen" pentium mit einem prozessor ...
also bringen würde es sicher was
[andererseits kenne ich aus einer verwandten branche, wie wichtig die anzahl der user ist, egal ob die jetzt aktiv sind oder nicht. hebt einfach den marktwert]
Matthias
28-02-2005, 16:36
Original geschrieben von Mr.T
egal ob die jetzt aktiv sind oder nicht. hebt einfach den marktwert] Eben, auch wenn er absolut keine Relevanz hat, weil schlichtweg falsch! ;)
Eben, auch wenn er absolut keine Relevanz hat, weil schlichtweg falsch! ;)
irrtum. ist weder falsch noch irrelevant. die frage ist nur was man in diese zahl reininterpretiert.
6404 mal wurde auf dieser seite ein profil angelegt. das sagt es aus und sonst nix.
Matthias
01-03-2005, 06:21
die frage ist nur was man in diese zahl reininterpretiert. Genau das ist es!
Und er Mr.T sagt eh genau, wie diese Zahl Verwendung findet! ;)
naja, ich glaub für den marktwert gibts auch aussagekräftigere zahlen...
ob da jetzt 4000 oder 6000 user registriert sind ist eher wurscht, was zählt sind anzahl der besucher, hits, seitenaufrufe, usw pro zeiteinheit. und das wird eh alles genau mitgeloggt und statistisch aufbereitet.
Bloody Mary
01-03-2005, 16:10
ob da jetzt 4000 oder 6000 user registriert sind ist eher wurscht, was zählt sind anzahl der besucher, hits, seitenaufrufe, usw pro zeiteinheit. und das wird eh alles genau mitgeloggt und statistisch aufbereitet.
und da sag nochmal einer, ich würde dem bb schaden ;) :D
maosmurf
02-03-2005, 00:19
Original geschrieben von Bloody Mary
und da sag nochmal einer, ich würde dem bb schaden ;) :D du sprichst mir aus der seele :D
also... ab ins BBlauderstübchen :wink:
Bloody Mary
02-03-2005, 00:21
du sprichst mir aus der seele :D
also... ab ins BBlauderstübchen :wink:
geht scho, bin grad wieder hier angekommen!!! :D
maosmurf
02-03-2005, 00:23
Original geschrieben von Bloody Mary
geht scho, bin grad wieder hier angekommen!!! :D naaa, net hier :D (da is ja offtopic ;) ;) ;) )
Bloody Mary
02-03-2005, 00:26
naaa, net hier :D (da is ja offtopic ;) ;) ;) )
im bb mein ich ;) :D
da hast natürlich recht, da ist bei web-sites natürlich viel mehr möglich als bei ... ;)
wobei die hits (alleine) halt so eine sache sind.
ich finds auch interessant, dass es sehr viele unregistrierte benutzer gibt, die hier nur mitlesen.
werden diese (monatlichen) statistischen aufbereitungen auch wo gepostet? kann mich zwar erinnern, dass ich irgendwo sowas gesehen habe, aber das ging nur bis ~2003 ...