Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Granitbeisser - Bericht
Ha diesmal bin ich erster, glaub ich! :D
Gott sei Dank hats oben in Bärnkopf ned so geschüttet wie in Wien! Rennen war für mich ned guat!
1) schlechte Beschilderung, wenn da ned fast immer einer vor mir gewesen wäre!
2) Einfahrt von Asphaltstraße in Wanderweg (Gatsch) ich brems a bissl und schon schießt mich wiedereinmal so ein Vollidiot ab! Wäre ich nicht links rüber hät's noch mehr gekracht, so is sich mit kleinen Berührungspunkten ohne Sturz ausgegangen!
3 Stürze :(
Der erste Radlfoarer der wahrscheinlich vorm theBikeMike auf einem Powerbar-Gel ausgerutscht is -> einbiegen in Weg -> Überhöhung also 90° drüber -> und scho lieg ich -> PowerGel im Rutschbereich (Reifen) :confused: (-> 1. Sturz) -> Schaltung kaputt
2. Sturz: Wurzelteppich Vordermann bleibt stehen, Vorderrad rammt in Wurzeln -> Achter im Vorderrad
3. Sturz: Übersehen das da ned nur runter, sondern auch eine Mulde ist -> fahr zu langsam und bin schon überm Lenker! :l:
Nach den Stürzen bin ich wie ein Anfänger (mit Achter fahrts sich ned mehr so guat) runter gefahren! :( Ich hab dann eigentlich nimmer wollen und bin gemütlich bis zum Bergsprint gefahren (dazwischen und auch nachher springt die Kette wie sie will und fällt bei der ersten in die Speichen :mad: ). Den bin ich wieder schneller und danach "normal" bis zum letzten Anstieg und diesen wie a Wilder bergauf!
"Die Wurzeln waren ja o***** glatt!" :devil:
3) Die Ergebnisliste is no immer ned im Internet und die wollen uns vereppeln, weil die das verlinken, allerdings auf die selbe Site! :s:
4) Gratulation an Siegi (war ned einfach)!
5) Schade das scott-maniac ausgefallen ist! :(
he, he, he, für wos so a powergel olles guat is.
a so a almauftrieb vo bb'ler war ja no nie do, wem i do olles gsehn hob.
@gatschbiker: deine nummern warn a hit. i hab mirs aber net aufn buckl tun traut, i war ja offizieller und da derf i mi net so spieln. mi habn aber eh alle kennt.
noch wos:
mei bua, da youngster, den wos i trainiern tu, der wo wos seit 1 jahr erst aufn radl sitzt, hat heute sein erstes rennen gwonnen.
sieg in der juniorenklasse:D :D :D
@racedriver: war net bös gmeint, wollte deine leistung nicht schmälern, bist super gfahrn, aber meine stolzgeschwellte brust war net wirklich objektiv.
i freu mi schon auf die bb-herbstausfahrt.
übrigens: ghostrider und (wer wor des jetzt schnö?) wo hobts den wirklich die jausenpause einglegt, bei der zeit, des braucht hobst?:rolleyes:
Anningerwarrior
22-09-2002, 21:50
.
theBikeMike
22-09-2002, 21:53
Granitbeisser02:
Zu spät gekommen, die 6km von Bärnkopf owi sprinten dürfen (juhu), beim Startschuss g'rad durch den Fluß g'hupft (2. juhu) und dann erst den Chip montiert.
Naja, von hinten lässt's sich or*** aufholen, war aber nach 15km eh nimmer so lustig drauf.
Obwohl mich der Mabe immer motivieren hat wollen ("Jetzt fahr' endlich, gib' gas,... ;):D). Bergsprint war okay und bei der letzten Steigung (danke Veranstalter) noch ein paar Leutchen eingeholt.
Zeit ist nicht erwähnenswert und fallt unter den Mantel des Schweigens (R-D, ich warn' dich:D)
Im Ziel dann "ein bissi" ang'fressen, aber nach ca. 1/2h "Abkühlung" war's wieder okay.
Naja, hoffentlich laufts beim HC in Graz besser.
@ Manitou
Hast noch a Platzerl frei:D
theBikeMike
22-09-2002, 21:54
Ach ja, mein theBikeMike-Schilderl hab' i daher auch ned kriegt:(
ghost rider
22-09-2002, 21:58
Original geschrieben von manitou
übrigens: ghostrider und (wer wor des jetzt schnö?) wo hobts den wirklich die jausenpause einglegt, bei der zeit, des braucht hobst?:rolleyes:
No zearscht sans ma olle davo gfoahrn - so is nix mehr wurdn mittn 2. Frühstück. Hob mir hoit bei der erstn Labe no schnö a Banane zogn. Schö oh foahr um die Kurvn und wos siach i!????
Do hot wer Schienen am Weg glegt und de Hoizbrückerl liegn lossn, de eigentlich über de Bacherl ghärt hättn.:confused:
Wos wor los? Hobts zfü gfeiert dass nimma fertig wurdn seits?
No wos mochst do mit da Banane - weghauen, essen sicha ned. No ghoidn mittn Mund damit es a schäns blädes Foto kriagts:rolleyes:
No und nochher hob i so an Druck in da Blosn kriagt und an Hunga da woit i ned stehbleibn. Da Donau-Fritzi hot miar donn a no nochgschriern im Zü gibts a Schnitzl, no hob i mi no a bissl mehr tummelt. Schnitzl hob i owa kane gsegn - do muas i Punkteabzüge mochn bei der Bewertung.:(
Also i find es war a super Marathon, Strecke war ok, hätt aber lieber a Fully ghabt;) :D Aber die Beschilderungen waren ja wirklich a Sch.... Des hättens besser machen können. Und die Siegerehrung hat si a a wenig zaat. Bin erst um 18:15 Uhr von dort weggfahren.
@theBikeMike
Ich sag eh nix, kann ja mal passieren, ich hatte einen guten tag, du......wie immer*g*
@ghost rider
Hab heute noch 2 Schnitzelsemmel für dich verdrückt, extra für dich:D
MfG. Race-Driver
:D
Rennbericht (http://www.geocities.com/ktmmtb/Rennen_22_9_2002.htm) , Fotos (http://mitglied.lycos.de/fritziracing/fotos_gran02.htm) Granitbeisser / Bärnkopf! Rennebricht Donau Fritzi Racing + Ergebnisse (http://mitglied.lycos.de/rennen/22_9_02.htm)online!
Überhaupt des Foto vom theBikeMike is sehenswert (keep smiling!).
@ Race-Driver: Gratulier dir natürlich zu den 2 2ten!!! :D
Das wars also, mein erster MTB-Marathon, und so wie ich es mir gedacht habe, so war es auch: hin- und hergerissen und meistens verflucht :D
Nun im Ernst: Nachdem ich ein wenig langsamer unterwegs bin als z.B. der Race-Driver habe ich die Markierung der Strecke immer gefunden, die Plastíkfetzen auf den Bäumen waren ja nicht zu übersehen (außer die, die ein Teilnehmer, auf mein Anraten hin, zum Mantelausstopfen verwendet hat)
Kurz die negativen Highlights:
Damenstart 15 Minuten später - so a schas, nach 15 Kilometern waren die ersten Mädels da, konnten an der Schlange nicht vorbei, schreien dauernd rechts, rechts, rechts, links habe ich nie gehört ......
Duschen saukalt - scheint aber in der MTB-Szene Standard zu sein, genauso wie die Nudeln, die kein Salz kennen und entweder verkocht oder halbroh sind.
Laben: prinzipiell zwar ok. aber fürn ghost rider hots ka schnitzl gebn, aber die leut worn olle sehr nett.
Streckenlänge: 51 Kilometer - auf mein Tacho steht 54.88
und des wichtigste: I bin jo wirklich a ka MTB-Profi (und des wissn de leut die mi kenna), oba wos do maunche Leut aufgführt hobn (speziell wenns gatschig oder bergob mit wurzln gangn is) is eigentli a Aufforderung, an Zulassungstest für die Starter zu mochn, weu so, wie des heute zugaungn is ....... wor eha a horror
Jetzt höre ich aber mit dem Jammern auf. Positiv war mal die Tatsache, daß ich wirklich ins Ziel gekommen bin (Zeit tut nichts zur Sache :D ), habe unterwegs viele Leute kennengelernt, Strecke war ok, wobei wenn Bachdurchfahrt steht dann solls auch so eine sein, und nicht ein Gatschhupfen (wahrscheinlich aber eher ein Wetterproblem).
Keinen Sturz (Deppen- oder Anfängerglück, weil zweimal wars kurz davor :p ) und wie der Regen da war, bin ich schon im Zelt gesessen. Noch zum Schluß ein Hurra auf den Gatschbiker, weil die Idee mit den BB-Schildern war echt ein Wahnsinn !!!!
Letztes wichtiges Highlight: die zweite Labe war wunderbar untermalt mit Musik aus dem 2RadChaoten.com - Bus. Danke für die Aufmunterung von unserm Teamchef NoPain und allen beteiligten Personen (wer no do wor, hob i net gsehn, weu die brülln so aungrennt worn ....)
Hey Leute !
Ich hatte doppeltes Pech - aber ich war nicht alleine - des was i !
In einer riesigen gatschlacke (ca. 26-28km) war mein XTR-Werfer völlig aufgleöst - meine umlenk-rädchen waren weg - supa und dann sticht mich noch so eine scheiss erd-wespe - aber i woar net aloanig - hinter mir hab ich noch ein paar andere schreien gehört
@AustrianBiker - danke für deine tröstenden worte - wäre gerne noch weitergefahren - oba so is im leben - nächstes mal wirds schon klappen :p :p :p
@Gatschbiker - 1000 Dank für die super-Namensschilder - san echt geil !
Scott-Maniac
SirDogder
23-09-2002, 09:30
@Mir wollten eigentlich de longe Streckn foan. Leider bin ich oba in ana Gruppn von Langsamen festgesteckt: De hobn uphill des radl gschobn!!! Kein Vorbeikommen möglich. Des Limit um a hoabe Stund verpasst und de hom uns ned weidafoan lossen. Schod eigentlich.
:(
SirDodger
war nicht gut drauf.....
BB-Schild nicht gefunden
schon wieder Stau! :mad:
nach 2/3 der Strecke der "Saft" ausgangen
kurz vor und im Ziel ist mir schlecht geworden :k:
über 4 h gebraucht :( der ghost rider ist vor mir durchs Ziel gekommen (na nicht nur der, sicher........)
auf der postitiven Seite stehen
defekt- und sturzfreie Fahrt (wenn ich so gehört / gelesen habe was anderen passiert ist, bis zum Rahmenbruch)
etliche die ich kenne gesehen (die Schilder haben da geholfen)
wenigstens 5 Fotos geschossen (wenns sonst nix war)
@SirDodger: schade daß es nimmer gangen ist.
@AustrianBiker: solltes wirklich einmal Fahrtechnik üben, dann rutscht auch auf einem PowerBar nimmer aus! Umg'stessen habe ich gestern auch jemanden (in einer langsamen Schlange bockte mir das Vorderrad, ich bin zur Seite gekippt und habe mich am rechts von mir fahrenden abgefangen, letzteren hat's in die Botanik g'setzt), das kann so schnell gehen und ist oft nicht beabsichtigt
Auf jeden Fall gratuliere allen Marathondebütanten - ghost rider, LBJ, NoWin... - zu ihrer erfolgreich bestrittenen Fahrt (war ja nicht der einfachste zum Anfangen).
Griaß eich!
@Gatschbiker: Die Namensschilder waren echt super! Hab aber auf der Strecke nur den armen Scott-Maniac gesehn.
Bin froh, daß ich selber keinen Defekt bzw. einen groben Abgang hatte, denn in dem Dreck, war es sicher nicht lustig, z.b. einen Schlauch zu wechseln, bzw. irgendwie am Bike herumzuzangln.
Des war kein Marathon, das war bei manchen eine Materialvernichtungsaktion. Jetzt derf ma wieder des ganze Radl zerlegen und putzen.
mfg Scrat
@ scrat
Da hast du vollkommen recht, bike zerlegen und putzen hat insgesamt 2 Stunden gedauert. Die Bike-Duschen am Bärnkopf waren ein Witz, riesige Decke im Auto und ab nach Hause.
Schaltungsröllchen, Felgenflanken (verwende v-brakes), Kassette, Bremsen, Kette, etc. war ein Wahnsinn, das wieder in den Normalzustand zu bekommen - aber jetzt funzt alles wieder !!!!:D :D
War eines meiner besseren Rennen heuer. Wollte unbedingt meine Zeit vom Vorjahr verbessern, was mir auch trotz längerer Strecke und mehr Singletrails geglückt ist. Das Match mim thebikemike bis zum Bergsprint war recht leiwand, beim Uphill hat er mich immer überholt, beim nächsten DH is er wieder im Gatsch glegn *g* (na, so schlimm wars eh ned;) :D). Das Wetter war super, weil in Wien hats in der Früh ja gregnet, nur die Langfahrer haben einen Schauer abbekommen. Und bei der Siegerehrung hab ich sogar aufs Podest dürfen da die 2RC ja den wichtigsten Pokal des Tages bekommen haben ;) :D
Sonst:
Organisation Top-Six-würdig, also chaotisch (meine Meinung), Strecke recht abwechslungsreich, Beschilderung naja, man muß höllisch aufpassen...
Bin halt kein Top-Six-Fan...
Aber: wahrscheinlich bin ich nächstes Jahr wieder dabei...süchtig...:D
Original geschrieben von Bernd67
@AustrianBiker: solltes wirklich einmal Fahrtechnik üben, dann rutscht auch auf einem PowerBar nimmer aus! Umg'stessen habe ich gestern auch jemanden (in einer langsamen Schlange bockte mir das Vorderrad, ich bin zur Seite gekippt und habe mich am rechts von mir fahrenden abgefangen, letzteren hat's in die Botanik g'setzt), das kann so schnell gehen und ist oft nicht beabsichtigt
Das mit dem Fastcrash war kein Rennunfall sondern grob fahrlässig in engen Einfahrten überholt man nicht!!!!!! :(
Mein Hinterreifen hat ja super gehalten, aber der Michelin Wildgripper FrontS is halt auf nassen Wurzeln ned des ware und mit einem Achter schon gar ned!
Jetzt kann ich mein Radl reparieren gehen die nächsten Tage, muss aber noch mich für einen Voc-Test und Wiederholungen vorbereiten und Hausübungen schreiben und morgen komm ich wieder nicht vor 18h ham! :mad: :s: :f:
@NoWin
Was hast gegen die Bike-Duschen?? Waren wenigstens genügend da und man mußte kaum warten. Ums putzen kommst eh net herum!
RBM
War heute zu sehen. Besonders oft die Bach"durchfahrten" (würds eher Fußbäder nennen), sowie der Wiesenuphil, zuletzt ein Interview mit dem Sieger der Extreme-Wertung und mit Fr. Wassertheurer, der NÖ-TV-Wetterlady, die auch teilgenommen hat (so, jetzt werden 100 nachschauen, wie schnell's war :D )
ghost rider
23-09-2002, 23:14
@Bernd67
woars vü schnölla ois wir?
na schau nach!
(unter Granit Light, also nicht vergleichbar - aber früher fertig war's!)
Gatschbiker
23-09-2002, 23:44
Am gscheidastn warads woahrscheindle gwen hinta da lady heazfoan! Je länga desto bessa :D
(Ui, der ander Smilie wär jetzt aber goar a bisserl tiaf gewesen)
much gatsch
paul
Gatschbiker
24-09-2002, 00:19
nein, aba wo, wia kommst da drauf :confused:
much gatsch
Paul // der jetzt grübelt ob der Bernd67 erst prepubertäre 67 Monate jung, oder schon 67 postpubertäre Jährchen alt ist. Mit anderen Worten: War das notwendig? ;)
aber: wer hat denn ang'fangen ;)
(abgesehen von meinem Hinweis zuerst)
P.S.: gestern hab' ich im Ziel eher das G'fühl g'habt, i wär 67 Jahr alt :(
Wow, der Race-Driver is beim Bergsprint toller 19. gwordn, der tbm immerhin 36. und ich *superfreu* 68.:D :D War lustig, wie ich mich in der Egebnisliste gsucht hab *was, so weit vorn kann i ned sei?!*:D :D
SirDogder
24-09-2002, 09:19
Noch ein bischen Nachlese:
@Bernd67: Hast mir eh recht leid getan im Ziel, wost im Rot-Kreuz Lager rumgesessen bist. Hoffe, es geht dir jetzt wieder besser...:)
@Srat: De boa Minuten voa mia. Des nächste Moa hob i di, hihi.
@Ghosti: Warum woitest de boa KM voam Zü unbedingt in Woid abbiagn? Glaubst, hintan an Sta is a Wiastlstandl? :D :D
@Sieggi: Suba kämpft!! Beag owi, hot a mi imma wida übahoid.....
@LBJ: Wo woast du?
@Gatschbiker: Supa Schilder.
Weiters noch: De Bierzeltathmosphäre am Schluss... Woa des wirklich notwendig? Schunkel Schunkel. Do bin i geflüchtet.....
CU
SirDogder
theBikeMike
24-09-2002, 09:38
Wah, bergauf vom R-D abgehängt worden.
War wohl echt ein Sch*** tag. Aber immerhin war's Ende (letzter Berg) ganz supi;)
Original geschrieben von RBM
@NoWin
Was hast gegen die Bike-Duschen?? Waren wenigstens genügend da und man mußte kaum warten. Ums putzen kommst eh net herum!
RBM
Wie ein richtiger Waschplatz aussieht, hat man bei der Salzkammerguttrophy gesehen - powered by 2RadChaoten.com - und was heißt da nicht lange warten ? Wenn ich komplett verschwitzt 10 Minuten in der Kälte warten muß, daß dann ein Gardena-Schlauch ein wenig Wasser hergibt, dann kann man wohl nicht von Bike-Duschen sprechen.
Die Bikeduschen warn wirklich ein Witz, so wenig Druck im Schlauch, da hat ma sein radl net wirklich sauber gebracht...
Dafür hats zumindest bei mir keine Wartezeiten gegeben.
leider hab ich überhaupt keinen gesehn :(
obs daran lag, dass ich als 10. ins ziel bin :D , dabei hab ich so ein schönes schildchen am camelback ghabt. :(
Also zu den Bikeduschen bin ich gar net gangen, habs Radl no net amoi jetzt gwaschen, aber komplett zerlegt, hehe:D
Aber endlich hatte ich mal warmes Wasser bei den Duschen.
MfG. Race-Driver:D ;)
Hehe - die Saison hört offenbar so auf, wie's angfangen hat: Gatschig, materialmordend und geschäftsfördernd (für die Werkstätten).
Die Szene "Scott-Maniac und die Erdwespe" is' wohl DAS Gustostücken des Tages gwesn? :) :) Diesen Kampf mit dem (Riesen)Insekt hätt' ma echt live erleben müssen. *G*
Ähnlich amüsant zu lesen GhostRiders Schnitzeljagd und die (gottlob ohne Folgen bleibende) Sturzserie vom AustrianBiker, der dabei gleich das Wort des Jahres kreiert hat: "Wanderwegeinfahrt". ;) (Ist das nun ein Wanderweg = Fußweg oder ein zweispuriger Fortbewegungsstreifen für Automobile und sonstige motorisierte Vehikel, daß die Bezeichnung "Einfahrt" gerechtfertigt is'? ;) )
Die Debütanten waren schlecht beraten, sich ausgrechnet diesen Marathon zum Anfangen auszusuchen. Erstens firmiert Bärnkopf meiner Auffassung nach mehr unter überlangem CC und zweitens versteh' i' unter Mountainbiken was anderes, auch wenn die Höhenlage um die 1000 m.ü.d.M. Almniveau erreicht.
Eine Strecke Kleinlobming, die Salzkammergut-Trophy oder der KitzAlp würd' i' eher empfehlen zum Anfangen (weil da weiß ma dann wirklich, was Sache is' und ob's einem taugt).
NoWay: Spitze! Nächstes Jahr stehst dann am Stockerl - weiter so! Aber am Bergsprint hast a bisserl was liegen lassen: NoBrain (da noch mit heilem Rahmen) zeigte Bergziegenqualitäten. ;)
warum soll i am bergsprint kraft vergeuden, wenn i eh nix reiß? war eine rein taktische überlegung :)
Grad vorm Publikum würd' i' voll angasen. ;)
Und die eine Minute macht' dich sicher net kaputt - hast eh no' Stunden, um das wieder zu "regenerieren"...
Wennst sagst, am Salzberg steig' i' ob Taktik ab, dann lass' i' des gelten. Weil der macht einen echt fertig.
Gatschbiker
25-09-2002, 13:06
Seas MM!
Hallo hallo, was heißt das CC artig?
CC artig kann mM nur ein Rennen sein. Dh. auf gesperrter Strecke volle Wäsche also XC-Rennen.
Ein Marathon ist eher eine Tour die am Limit gefahren wird.
Und nur weil du von 2 und 3 Tausendern umzingelt bist heißt das noch lange nicht, dass Mountainbike-Marathons auch alpine Höhendifferenzen erfordern.
I lass da nix über mei Waldviertel kommen, gelle!!! :D
Weiterhin much gatsch
Paul
PS.: Ich teile übrigens nicht deine Meinung wonach der GB nix für Einsteiger ist.
Original geschrieben von Gatschbiker
Seas MM!
.............
I lass da nix über mei Waldviertel kommen, gelle!!! :D
........
PS.: Ich teile übrigens nicht deine Meinung wonach der GB nix für Einsteiger ist.
anscheinend war er noch nie in der Gegend (?)
Laut Ergebnisliste vom letzten Jahr is der <MM> damals die Langstrecke gefahren und is in der Bergwertung 9. !!! geworden;) Aber i versteh a ned was er meint...Salzkammergut-trophy als Einsteigerrennen??!?!?:rolleyes:
Ja grad' WEIL i' letztes Jahr da drobm mitgfahrn bin, ist der Bärnkopferte meiner Einschätzung nach jener Marathon, der eher a Streichkandidat gwesen wär'; stattdessen is' die Puchberger Veranstaltung gefallen...
Und auf der Langdistanz zweimal (fast) die selbe Runde fahren, fällt eh scho' unter "überlanger CC", net wahr? *G*
Die Zwei- und Dreitausender in der Anzahl gibt's ja netamal in Tirol, da muß ma scho' Schweizer sein, daß ma sich dessen rühmen könnt'. ;)
Überhaupt gibt's viel gebirgigere Landln als Tirol - des is' ja alls nur Reklameschmäh, aufzogn von der "Marke Tirol", wo nur hochnaserte Kostümträgerinnen hinterm PC tippseln (zwischen den Fingernägellackierpausen) und glaubm, sie machen da jetzt Kultur, derweil geht's denen nur um's große Gerstl...
Jedenfalls hätt' mi' der Stubaier-Marathon heuer mehr greizt als der Top-Six-Saisonabschluß.
Net umsonst hat sich wohl auch die Startliste des Erstgenannten glesen wie das Whoi-is-Who der MTB-Szene...
@mm: ich glaub Du spielst in einer anderen Liga :rolleyes:
der besagte Salzberg ist anscheinend das Tragestück(?) beim Salzkammergutmarathon (den ich dafür nicht kenne). Daß'd vorm Publikum gern angast, habe ich einmal aus einem Deiner Rennberichte herausgelesen.
Mabe:
Ich denk' bei der Wertung eines Rennens hinsichtlich Eignung als Einstieg in die MTB-Rennteilnahmen vor allem an ein Kriterium, nämlich an das, was die Strecke einem bietet. In dem Zusammenhang lass' i' ganz außer Acht, wie lang' sie ist, sondern schau' mehr drauf, wie abwechslungsreich sie is', wie sehr Elemente vorkommen, die eine MTB-Strecke auszeichnen (sollten).
----
Freilich hat die Bärnkopfer Strecke sehr viel zu bieten, und i' sag' a net, daß wir's hier mit einem Lercherlsch... zu tun hätten. ;) A jeder, der da durchkommt, is' a Stückerl mehr Held als zuvor, und a jeds Radl, das diese Schlacht halbwegs unversehrt übersteht, kann als Kauftipp gelten. ;)
Nur kennen wir die Strecken der anderen Top-Six-Bewerbe und im Vergleich dazu firmiert Bärnkopf mehr unter "Geländeradln" denn "Bergradln".
I' kann einen Mittersill-MTB-Marathon net ohne Gewissenbisse gleich reihen wie den Bärnkopf-Marathon. Das sind zwei unterschiedliche Kategorien. Die eine is' net besser als die andere, aber anders.
Wer Bärnkopf als Einstiegsrennen fährt und dann ob erstaunlich guter Ergebnisse hochmotiviert nach Kirchberg zum KitzAlp anreist, wird sich a bisserl wundern... ;)
Daher: Gscheiter glei' "richtig" anfangen!
Bernd67:
Der Salzberg is' a 400 m langes, 30-prozentiges Steilstück :eek: , das man zwar fahren kann (und viele haben's beim Marathon auch getan), was sich aber überhaupt net auszahlt - ganz im Gegenteil: Da verausgabt man sich bis zum Kollaps und behirnt dabei offenbar net, daß noch über 40 km mit vielen, vielen Höhenmetern vor einem liegen...
Wer den Salzberg in diesem Sinne schiebend (in dem Fall kann einem das schräg grinsende Publikum herzlich Wurscht sein) hinter sich bringt, beweist wahre Taktik. :cool:
ghost rider
25-09-2002, 15:26
Für mich war es das Einsteigerrennen und ich muß sagen ich fand es gar nicht schwer. Vermutlich liegt es aber auch daran dass keine wirklich langen harten Steigungen dabei waren mit denen ich normalerweise kämpfen muß. (Die meisten steileren Anhöhen hab ich eh im Gänsemarsch bewandern müssen).
Es war eher das Problem bei den engen Walddurchfahrten an langsameren Fahrern vorbeizukommen die Kampflinie gegangen sind ohne irgend jemand aus der Bahn zu werfen.
Die Abfahrten waren für mich als wirklich nicht so geübten downhiller überhaupt kein Problem. Im nachhinein betrachtet hab ich nur eine schwerere Stelle im Gedächtnis (jene ca 1m Stufe nach einer Wiesendurchfahrt die aber vermutlich mit etwas Mut auch fahrbar war). ah ja und jener Teil neben einem Bacherl das mit einer gelben Taferl markiert war und ich mich gefragt habe was das Zeichen dort oben wohl bedeuten kann. :D
... aber sonst bin ich schon durch "gemütliche" Touren mehr gefordert worden.:p
ghost rider
25-09-2002, 15:39
Original geschrieben von <MM>
Nur kennen wir die Strecken der anderen Top-Six-Bewerbe und im Vergleich dazu firmiert Bärnkopf mehr unter "Geländeradln" denn "Bergradln".
Ja "Geländeradln" triffts wohl auf den Punkt - ich sag aber einmal so etwas gehört auch dazu und mir hats Spaß gemacht und die Umgebung war auch ok (Waldviertel halt :) ) und vielleicht werd ich auch einmal ein "echtes";) Top-six bestreiten. (fürchtet euch schon jetzt :D)
Ghostrider hats eh schon geschrieben: Ihm war der Granitbeisser nicht zu schwer. Warum sollte also ein Einsteiger einen MTB-MA wählen, wo er 3000HM schaffen muß und dann vielleicht gar ned das Ziel sieht. So kann man einmal das Flair eines Marathons miterleben, den Genuß die Ziellinie zu überqueren und das andere Rundherum. Ich find klein und leicht anfangen ist doch immer noch besser als bei einem schweren aufgeben zu müssen;)
= 50 km / 2000 hm (www.top-six.com)
(also ca. die erste Etappe der BB3LT, nur halt ein wenig länger).
Ich hatte bisher einen Vergleich: MMM (Mürzzuschlag) kurz= 51 km / 1660 hm, aber von der Streckenbeschaffenheit ein Bügelbrett gegen Bärnkopf (nur 2-3 längere Anstiege). Daher glaubte ich, das wird eh gehen (immer noch ka' Ahnung was da los war)...... Viele kleine Anstiege sind glaube ich anstrengender als ein paar große.
Na jo, Kirchberg wär ja was fürs kommende Jahr...... :rolleyes: :f:
nebenbei: meine erste Rennteilnahme war voriges Jahr die Anninger-Trophy (also sehr klein)...... dann heuer St.Veit small, das nenn ich kleiner Anfang! :D
Beim ersten Mal einen Bewerb zu erwischen, wo man mittendrin aufgeben muß frustriert einen für immer!!
ghost rider
25-09-2002, 16:04
kann natürlich auch an meiner speziellen Diät liegen, dass es mir so gut gegangen ist:D
.. oder an den Waldviertler Wurzeln, mütterlicherseits ;)
... und die (gottlob ohne Folgen bleibende) Sturzserie vom AustrianBiker, der dabei gleich das Wort des Jahres kreiert hat: "Wanderwegeinfahrt". ;) (Ist das nun ein Wanderweg = Fußweg oder ein zweispuriger Fortbewegungsstreifen für Automobile und sonstige motorisierte Vehikel, daß die Bezeichnung "Einfahrt" gerechtfertigt is'? ;) )
He! Du brauchst ja nicht allen zu verraten, dass ich einen Motor eingebaut habe! ;) :) :D
Naja so ganz ohne Folgen ist die Sturzserie für mein Konto nicht geblieben! Nach dem Rennen ist mir das ja gar nicht aufgefallen, dass die Felge einen extremen Achter hat (dank Scheibenbremsen), aber gestern nehm ich den Reifen runter und ich frag mich wie ich da mind. 30km bis ins Ziel gekommen bin! :confused: :s: Jetzt weiß ich warum das Gefühl beim Downhill so schlecht war! :( .. und ich gerutscht bin wia auf Seife!
Ich hoff die neue Felge kommt bald! Na wenigstens hab ich die Schlaltung wieder eingestellt! :D
Und so leicht war der Granitbeisser wieder auch nicht, aber die Uphills und tw. auch die Downhills (überhaupt im ersten Streckenabschnitt) waren extrem flach!
Freu mich schon auf das MBO auf der Sophienalpe und auf MMM03 (wieso? -> was ich auch ned, aber es ist so, vielleicht weil ich wieder bei der Tombola abräumen will! :D )
@AustrianBiker
Also wennst an wirklich gscheiten Marathon mitfahren willst dann fahr nächstes Jahr mit nach Kirchberg zum Kitzalpbike.
Da hast gscheite Anstiege, und Downhills die du sonst nur ausm Bike kennst;) :D :D
Ich fahr sicher wieder mit, vielleicht sogar die Extreme;) :D
MfG. Race-Driver:D
Meinen ersten MTB Marathon gut überstanden, war zwar net sehr schnell, aber bin froh gut ins Ziel gekommen zu sein.
...Naja,Beim nächsten mal wirds besser:D Freu mich schon auf den nächsten MTB Marathon.
@goasty
Übrigens danke noch einmal für den Powerriegel und etwas Wasser auf den Teil der Strecke(KM35-45), wo es nun überhaupt keine Labestation gegeben hat. Das nächste Mal werd ich etwas früher Bananen essen, um net wieder an Hungerast zu bekommen.
@Bernd
Grani 2002 .....ORF Heute Betrag 23.9.:)
Hab den Beitrag auf Video aufgenommen. Ganz nette Zusammenfassung, bin a paar sek im Bild.
Für diejenigen, die die Wetterlady nicht kennen, a Bilderl.
:l:
Ich glaub ned, dass ich Kirchberg fahre! :(
Na vielleicht schränk ich 2003 meine Renneinsätze noch mehr ein!? :confused:
-> Laaben (??), Babenberger (??), Puchberg, MMM (?), ...
LBJ:
Ja super! Dieser ORF-Bericht is' ja (zwangsweise) sicher net allzulang (~ 3 min). - Kannst den irgendwo als .avi zum Runterladen online stellen? Wär' a Hit!
Vom Stubai-Bikemarathon gibt's auch einen "Tirol Heute"-Beitrag. Offenbar tut der ORF inzwischen a bissl mehr auf die MTBler seitenblicken? :)
Die Wetterlady (mit denkbar ungünstigem Namen für eine Wetterfröschin *G*) macht wohl immer a gute Figur - aufm Lackner seiner Seite gibt's ja auch einen Scan eines Zeitungsberichts (http://www.granitbeisser.stmlackner.at/ladygranit.htm) plus Foto von ihr:
...und sie scheint auch
anderweitig (http://www.derwaldviertler.at/view-story.asp?ID=3264&catID=6) sportlich (http://www.crazydownhill.at/rueckblick2002.htm) aktiv zu sein (weshalb sie wohl deutlich jünger aussieht, als sie ist):
...Beim letzten Event musste die Prominentenjury auf einem Raftingboot die Piste hinunterrasen, ...konnte auch die bezaubernde Christiane Wassertheurer...dafür gewonnen werden
:) :)
Vielleicht sollt' man sich das (http://www.univie.ac.at/Germanistik/hallhome.htm) mal zu Gemüte führen?
WASSERTHEURER, Christiane: Der Ingeborg-Bachmann-Fernseh-Preis. Die Entwicklung eines literarischen Bewerbes zum Fernsehereignis. 1995
Und a Buch (http://www.hermagor.at/hermagor2002/1-rathaus/Mitteilungsblatt/vsrattendorf.htm) hat's a scho (http://www.ksn.at/neu/schulprojekte/Radio/Rattendorf.htm) gschriebm:
Zum Schluss der Sendung stellte noch ORF-"Wetterfrosch" Christiane WASSERTHEURER (eine gebürtige Jenigerin) ihr Kinderbuch "Verflixt, verdachst und zugenäht" vor.
Und in
Bälde (http://derstandard.at/standard.asp?id=1079432) wird sie noch öfter (http://kundendienst.orf.at/orfstars/wassertheurer.html) im TV zu sehen sein.
Schreibts (mailto:christiane.wassertheurer@orf.at) ihr doch amal was! :)
http://kundendienst.orf.at/orfstars/wassertheurer.JPG
Wahrlich schöne Aussichten! ;)
scheinst ja ganz begeistert zu sein :D (oder gar bezaubert ;) )
am Ende lotst sie noch ins BB?? (warum auch net......)
Oiso mir gfallts ned...aber in s BB kanns ruihig kommen, da könnte sie ja noch was lernen..is ja letzte gwordn in Bärnkopf;)
Im Gegenteil: Eigentlich bin i' entsetzt, was ma in einer Viertelstunde über einen völlig fremden Menschen einfach so im Internet alles findet... :eek:
Aber wenn ma beim ORF arbeitet, ghört des wohl zum Berufsrisiko? :rolleyes:
Du meinst, sie würd' sich in die Niederungen dieses Forums hinabbegeben, wo so Gentlemen wie soulman, tommy d.p. und wer weiß, wer noch aller, herumlungern und nur auf so eine Gelegenheit warten? *FG*
ghost rider
26-09-2002, 11:55
@<MM>
lods ein zum Herbst BBDay is jo eh scho überoll dabei. Wos is mit dir do eigentlich? Gabats a Menge Wegerln zum verfoahrn:D
ghost rider:
*GGG* Hundling! ;)
I' bi' ab Sonntag in Frankreich - die Herbstaktion geht sich daher für mi' net aus. :(
ghost rider
26-09-2002, 12:54
I' bi' ab Sonntag in Frankreich :(
wo is des Problem, fongt eh scho am Freitoch an?
De Frau Wassertheurer tät sie a gfrein:D
Mit Sonntag hab' i' den 29.9. gmeint.
:rolleyes:
Beim "NÖ Heute" haben's ja nur klingende Namen und nette Leit, wie's scheint:
Marie-Claire Zimmermann (http://studios.orf.at/noe/neues/noeonneu/inhalte/orfnoe/team/moderatoren/zimmermann_marie.html)
SirDogder
26-09-2002, 13:39
Weiss irgendwer, obs Fotos gibt und wo??
Auf der Strecke hat ein Fotograf von jedem Fotos geschossen, die bekommst dann zugeschickt;)
SirDogder
26-09-2002, 13:51
@thänks.
Ich hab gedacht, die sind irgendwo im Netz.
LG
Dodschi
Sowas wie vom Wechselkaiser (Fotos (http://www.maxfun.at/phpbilder/thumbnails.php?album=35), Video (http://www.maxfun.at/phpbilder/index.php) )gibt's heuer zum Bärnkopf-Marathon leider nicht.
Original geschrieben von Mabe
Auf der Strecke hat ein Fotograf von jedem Fotos geschossen, die bekommst dann zugeschickt;)
auf die kann ich gut und gern verzichten:
Über die Rampen mit'm Essen in der Hand (das würde glaub ich zu wem anderen dazupassen :D )
im Ziel wahrscheinlich leichenblaß angekommen :(
ghost rider
26-09-2002, 16:42
@Bernd67
no wenns nur die Hand gwesn wär :rolleyes:
@ bernd67 und ghost rider
wenns a foto gibt, dann schaust sicher so aus wie ich:
hoops, grafik vorher vergessen (wäre eh besser :D :D )
ghost rider
26-09-2002, 19:11
i fiarch so schä san de bei miar ned!
I hob jo grod a Banane gessn und do woarn do diese Schienan und Bruckn im Weg jo und i hob durt zwa Händ braucht owa grod an frein Mund ghobt, und bevur is weghau...
jo und do woarn nochher de Papparazzi und de hobn nuar sehr glocht und vü ohdruckt ......und die Banane hot no Schöla ghobt... :(
Gatschbiker
26-09-2002, 23:00
Fürs kommende Jahr:
Der alf (ich glaub so heißt er, ist eh ein BB-Member) hat Eier-Schwammerl an der Strecke gefunden und gesammelt.
Da das mit dem Schnitzelsemmerl nicht geklappt hat, mein Tipp für 2003:
1) Fahr die Lange (2 Runden)
2) Tu' Schwammerl suchen und gibs auf der 1. Runde bei an Haus ab, die Waldviertler sind nette Leute, die bereitens dir sicher zu.
3) Wennst auf da 2. Runde vorbeikommst, haust dir die Delikatesse rein.
Mahlzeit!
much gatsch
Paul
In der neuen Sendung "Newsflash"- dreiminütige Nachrichtensendung - wird Christiane Wassertheurer , die, die jetzt schuld ist, dass die Wasserrechnung schon wieder teurer geworden ist, im ORF1 ab 12.Oktober 3xtäglich in einem 3er Team zu sehen sein.
Ich kenne da eine andere Christiane, die auch Moderatorin im ORF NÖHeuteSendung und RadioNÖ ist (Christiane Teschl), die ist mit mir in der HTLKrems 5 Jahr lang im gleichen Jahrgang gesessen. Ist schon eigenartig so eine vertraute Stimme im TV oder Radio zu hören. Es fallen da einem jede Kleinigkeit von Spechfehlern auf (sie hat meiner Meinung ganz leichte Probleme mit der Atemtechnik). Kann mich da noch an so mach verrückte Abende mit ihr.....nicht was ihr denkt. :du: Ich könnte sie einmal fragen ob sie die "teure Christiane" kennt, im Falle dessen, dass die Wassertheurer in Landestudio NÖ-St.Pölten ghackelt hat.
@MM
Punkto Film Beitrag ORFHeute:
Kann dir die AVI Files und Fotos von dem Film auf eine CD brennen. Habe da verschiedene Formate erstellt vom Video: Grafikkarte= ATI Rage Fury 128 Rro/Xpert2000Pro; Dateidriver=ATI2DRAA.DRV;
Formate: ATI VCR1.0, YUY2 Packed Data, YVU 12 Planer(MPEG Raw)=alle saugroß-so 300MB und
MPEG4=kleiner-so40MB und glaub ich mit jeden VideoPlayer abspielbar .
Ca. 100 Fotos von dem Film sind a drauf.
Selbst der 40MB-File ist mit meiner Internetconnection zu groß, weiss auch gar nicht wie oder wo man des hineinstellt. Darum könnt ich dir 2CD´s mit dem Zeug per Post schicken, dass du des Konvertieren und EINISTÖLN übernimmst. Hab glaub ich auch die Software nicht dafür(UleadVideoStudio5.0 auch probiert). Adresserl per privatem Mail wär ma recht. :D
@SirDogder
Des was i im MM schick, könnt i da schicken. In deinem PrivatenEmailAccount steht mehr. :D
ghost rider
27-09-2002, 09:42
@Gatschbiker
Eierschwammerl is jo schä und guat owa wos essn damit ma kan Hungerost kriagt?:p
Owa i glaub i hob a poar Hufe vo an singularis porcus gsegn, wennst sogst de Woidviertler san so nett soit, wos wenn i des noch da ersten Runde ohgebn tät?
Fürs kommende Jahr:
Der alf (ich glaub so heißt er, ist eh ein BB-Member) hat Eier-Schwammerl an der Strecke gefunden und gesammelt.
Da das mit dem Schnitzelsemmerl nicht geklappt hat, mein Tipp für 2003:
1) Fahr die Lange (2 Runden)
2) Tu' Schwammerl suchen und gibs auf der 1. Runde bei an Haus ab, die Waldviertler sind nette Leute, die bereitens dir sicher zu.
3) Wennst auf da 2. Runde vorbeikommst, haust dir die Delikatesse rein.
Mahlzeit!
much gatsch
Paul
Hallo,
werde mir das durch den Kopf gehn lassen, schätze aber die abgegebene Energie wird für mich nicht ausreichen um zwei Runden zu schaffen !
Gruß Alf
irieman420
27-09-2002, 22:40
...mushroomsuche im waldviertel während einem rennen...es scheint steigerungsstufen zu geben...
:D :D :D
Gatschbiker
27-09-2002, 23:07
1. Platz Sonderwertung Pilz/Granit:
Alf
Ich gratuliere:rolleyes:
much gatsch
Paul
PS.: Hat einer die ULTRA Pilz/Granit Wertung bestritten? (1kg + Lang)
Original geschrieben von LBJ
Meinen ersten MTB Marathon gut überstanden, war zwar net sehr schnell, aber bin froh gut ins Ziel gekommen zu sein.
...Naja,Beim nächsten mal wirds besser:D Freu mich schon auf den nächsten MTB Marathon.
@goasty
Übrigens danke noch einmal für den Powerriegel und etwas Wasser auf den Teil der Strecke(KM35-45), wo es nun überhaupt keine Labestation gegeben hat. Das nächste Mal werd ich etwas früher Bananen essen, um net wieder an Hungerast zu bekommen.
@Bernd
Grani 2002 .....ORF Heute Betrag 23.9.:)
Hab den Beitrag auf Video aufgenommen. Ganz nette Zusammenfassung, bin a paar sek im Bild.
Für diejenigen, die die Wetterlady nicht kennen, a Bilderl.
:l:
>LBJ:
Hast sie heut' zufällig beim Wien-Marathon gesehen?? :love:
Laut wien.orf.at (http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=320382) soll sie ja dabeigewesen sein. : o )