PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bike!?

Stefan_J
02-09-2002, 22:35
Hallo!

Ich will mir im Herbst ein neues Bike kaufen, welches könnt ihr mir da empfehlen?

Ich würd am Liebsten ein Freeride haben, also für Gelände eher aber wo man auch gescheit Raufkommt.

Ich hab vor etwa 2000-3000 Euro auszugeben... was könnt ihr mir empfehlen?

Aja ein Fulli hät ich gern...

Bernd67
02-09-2002, 22:59
Um den Betrag kriegst sicher was (Spec. Enduro, Focus Super Bud oder wie das heißt, u.v.m.)

Alle halt mit ein wenig mehr Federweg als CC-Fullys.

Im Herbst gibts bei vielen Händlern Okkasionen, da die 2003-Jahrgänge im Anrollen sind. Da kommst u.U. auch unter den Betrag.

cowan
03-09-2002, 01:46
hi stefan!
selbst als wiener freerider kenn ich das problem ein ECHTES freerid taugliches Bike wo mit man auch halbwegs raufkommt!
es hängt sehr davon ab wie weit du gehst mit deinen Stunts?
du selber mußt entscheiden willst besser rauf oder soll es mehr aushlten?plus minus geht halt immer auf kosten des anderen faktors!denoch würd ich mal spontan meinen ein Spezialiced Enduro etwas umgebaut!der Mountainbiker hat grad ein neuwertiges genau auf dieses bedürfniss umgebautes im Stadtbahn Bogen stehen!Für 3000 Euro den silbernen pro Rahmen -Psylo Race-singletrack laufräder 24" mit Schwalbe Space reifen und anderen geilen Edelparts-DAS wäre eine Möglichkeit!
Oder halt für 3500 Euro eine neues Cannondale Gemini 900 mit nur" 15,5 kg-hat Fox vannila RC und die neue Sherman mit 150 MM Weg drauf!das teil ist echt fein-hab ich schon getestet und war entgegen meiner Anti Symphatie begeistert!letztendlich hängts von der Kohle ab und umbauen kann man einiges wenn man will!

trek
03-09-2002, 09:42
Was stellst du dir den genau unter freeriden vor??

Wenn du auch drops über einem meter und jumps mit deinem bike machen willst würde ich dir eher vom enduro abraten, weil dafür ist der rahmen einfach nicht stabil genug!!!
aber wenn du nur bergab gasgeben willst und mehr auf dem boden der tatsachen bleibst dann wäre das enduro schon was für dich.

@ cowan
wieso soll er die felgen glei austauschen??
i würd mal sagen felgen zu schrott fahren und dann erst austauschen, weil wenn du es glei tauscht dann kostet es ja im grunde doppelt

Stefan_J
03-09-2002, 15:10
Ich hab mir sowas vorgestellt, wo man eben auch auf einen Berg gescheit rauf kommt, und gut und schnell runter kommt... also bissi von allem, ich werd auch sicher dropen aber halt nicht zu arg, vor allem aber downhilln wo ich aber vorher rauf fahren muss...