PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JETZT GEHTS LOHOOOS! Am Eis wird wieder gehackelt

Seiten : [1] 2

texx
19-09-2005, 09:33
heißa, ab donnerstag wirds in den hallen wieder richtig krachen. kommt grad recht in die weniger bike-intensive zeit. :klatsch: :U:

was meint ihr, wer wird meister?

i man: da gregory wiad meine villaha weit no vua bringen, nämli goooooonz auffi! :bounce:

man sieht sich in den hallen.....

<paul>
19-09-2005, 09:38
heißa, ab donnerstag wirds in den hallen wieder richtig krachen. kommt grad recht in die weniger bike-intensive zeit. :klatsch: :U:

was meint ihr, wer wird meister?

i man: da gregory wiad meine villaha weit no vua bringen, nämli goooooonz auffi! :bounce:

man sieht sich in den hallen.....

sag mal spinnst du!!!! - > ich freu mich schon den ganzen sommer lang, daß ich diesen thread eröffnen kann und jetzt bist du mir zuvor gekommen.... :s: :s: - na wart nur... das kostet min. ein :du: !!!#

und wer heuer meister wird is eh klar....

KAC

olé, olé,....

lg sbx ;)

hermes
19-09-2005, 09:45
sag mal spinnst du!!!! - > ich freu mich schon den ganzen sommer lang, daß ich diesen thread eröffnen kann und jetzt bist du mir zuvor gekommen.... :s: :s: - na wart nur... das kostet min. ein :du: !!!#

und wer heuer meister wird is eh klar....

KAC

olé, olé,....

lg sbx ;)

hast von der letztjährigen pleite noch nicht genug? da hast dich ja auch total vertippt :D

CAPS zum zweiten!!!

<paul>
19-09-2005, 09:52
hast von der letztjährigen pleite noch nicht genug? da hast dich ja auch total vertippt :D

CAPS zum zweiten!!!

joooo..... wahrscheinlich....!!! war ja eigentlich nur ein geschenk!!.. fürs image, da ja gleich im anschluß die wm in wien war!! (super ausred.. :f: .)...

...gegen die rotjacken wirds heuer kein mittel geben... :bounce: :bounce:

texx
19-09-2005, 09:54
geh bitte: rat mal, warum der kac den resse hergebm hat? subversiv, du verstehst. :devil: war schon damals so, als der vsv ihn hergegeben hat. ;)

@sboardx:
bin sonntag gegen den kac in der halle. biertschi? >> PM

CAPS zum zweiten!!!

NoWin
19-09-2005, 09:57
Die Caps werdens nochmal machen, und mit Salzburg einen starken Gegner im Finale haben :cool:

<paul>
19-09-2005, 10:00
Die Caps werdens nochmal machen, und mit Salzburg einen starken Gegner im Finale haben :cool:

....und sie werden um den 3ten und 4ten platz fighten!!! :p :p ....

denn die paarung ganz oben wird lauten:

....KAC : VSV....

so schauts aus.... :p :p

Leiti
19-09-2005, 10:17
Kurz und bündig:

Für die Caps waren die Abgänge nicht zu kompesieren. Auch der Torhüterposten wurde nicht mit gleicher qualität nachbesetzt.

Der KAC hat zwar ein Kollektiv - aber für ein Finale reicht es heuer nicht.

Der VSV ist verdammt stark, auch das HCI Kollektiv wird einschlagen.

SBG hat - anders als im Fussball - auch wirkliche Qualität gesetzt und ist daher Titelfavorit Nr.1 - auch in der Vorbereitung sind sie schon sehr weit.

LINZ - als Linzer muss ich das sagen, ist von den Namen her sicher um nicht viel schlechter als die SBG. ABER: Mit Harand können wir nicht viel ausrichten.
Dennoch wirds fürs Finale reichen.

Endergebnis:

SBG
LINZ
VSV
HCI
CAPS
KAC
99ers

texx
19-09-2005, 10:24
ABER: Mit Harand können wir nicht viel ausrichten.

was passt dir am harand denn nicht? ok, er raucht :qualm: , aber als trainer kann er von mir aus 60 marlboros am tag obeziagn. ;)

ich glaub schon, dass er ein trainertyp ist, der ein team motivieren kann. taktiker ist er halt keiner. :rolleyes:

Leiti
19-09-2005, 10:51
was passt dir am harand denn nicht? ok, er raucht :qualm: , aber als trainer kann er von mir aus 60 marlboros am tag obeziagn. ;)

ich glaub schon, dass er ein trainertyp ist, der ein team motivieren kann. taktiker ist er halt keiner. :rolleyes:

das rauchen und trinken ist mir egal - ist ja trainer ;-) aber:

Ich glaube nicht, dass er aus einer neuen Mannschaft (und in Linz hat sich ja viel verändert) ein Team formen kann, und der Mannschaft eine Struktur und einen Charakter geben kann.

Er ist zweifelsohne ein guter Motivator und daher in einem gut zusammenspielenden Team viel wert - aber für eine neue Mannschaft wäre er wohl ein besserer Co-Trainer.
Und Nasheim hat ja auch noch nicht DIE erfahrungen als Trainer.

NoTri
19-09-2005, 11:38
hi, texx, hast Du Lust die eishockey-saison aktiv zu bestreiten?
wir, reine hobby-spieler, nix verein - nix meisterschaft, spielen ab 30.9
jeden freitag von 20:00 bis 22:00 uhr am heumarkt (WEV), in der kleinen Halle. kannst ja mal vorbeischaun, wenn es Dich interessiert.

Natürlich gilt Diese Einladung auch für alle anderen BBer...

texx
19-09-2005, 11:50
hi, texx, hast Du Lust die eishockey-saison aktiv zu bestreiten?
wir, reine hobby-spieler, nix verein - nix meisterschaft, spielen ab 30.9
jeden freitag von 20:00 bis 22:00 uhr am heumarkt (WEV), in der kleinen Halle. kannst ja mal vorbeischaun, wenn es Dich interessiert.

kemma mia uns woher?
hab nämlich schon mit diverstesten leut ausgmacht auch selbst wieder mal aktiv zu werden (ich war das ja auch bis zum bundesheer). nur hatte ich bis jetzt immer die ausred "inzwischen zu leicht und zu zerbrechlich" für diesen sport zu sein. ;) wenn ich das nächste mal im elternhaus in oberkärnten binn, nehm ich aber jedenfalls mal die ausrüstung mit nach wien. dann rühr ich mich.

Mr.Radical
19-09-2005, 11:59
99ers, eh klor! :toll:

<paul>
22-09-2005, 23:23
noooooooo..... keinen guter einstieg bei den bulls?!?!? - 5:2 gegen linz!!! - wer hätte das gedacht!!

.... i glaub für die bulls is die saison gelaufen.... :devil: :aetsch: ;) ;) ...

Cruiser
23-09-2005, 05:04
er sich beim hockey auskennt weiß das der meister blau-weiß ist!

VSV

Leiti
23-09-2005, 06:14
noooooooo..... keinen guter einstieg bei den bulls?!?!? - 5:2 gegen linz!!! - wer hätte das gedacht!!

War von beiden Seiten ein gutes Spiel - SBG hatte einige kurze Druckphasen - wenn die 60 Minuten so durchspielen könnten, na dann, habe die ehre!

Linz hat aber ca. 45 minuten gekämpft, und es ging ihnen alles auf - war sicher über ihrem können.

texx
23-09-2005, 09:25
genauso keat des: damit beraubt man die gegner sämtlicher mittel. :devil: einfacher ausgedrückt: wers nicht glaubt, ist blöd. ;)

:klatsch: :klatsch: BLAU-WEISS!

er sich beim hockey auskennt weiß das der meister blau-weiß ist!

VSV

Mr.Radical
23-09-2005, 13:33
Heut werden die 99ers gleich einmal gwinnen! :jump: :D

Lisi
23-09-2005, 13:41
Von der Donau bis zur Drau immer wieder

VSV

mbiker
23-09-2005, 13:48
Von der Donau bis zur Drau immer wieder

VSV
mein gott na euch villachern fallt aber auch nie was bessers ein ;)

texx
23-09-2005, 13:56
stimmt net, nur trau ich michs hier nicht vorsingen, so arg ist das! :devil:

gweep
23-09-2005, 14:00
Ich hab zwar keine Ahnung davon aber ich hab mal für die Vienna Cap. gevotet. Aber wir Österreicher sind auch da nicht so gut darin also von daher ... :)

Nikolei
23-09-2005, 19:47
es wird einfach die trophäe in wien bleiben es is so....

und zu unserm lieblingsfeind KAC...

Schei**, Schei**, Schei** KAC *aggressivestimmungkannalles* :devil:

VIEEEEENAAAA CAAAPITALS HU HU HU :jump:

texx
24-09-2005, 16:31
schaut nach dem ersten spieltag eher nicht danach aus. :devil:
wenns die kärntner schlagen wollts, dürfts gegen die tiroler nicht verlieren....

... und morgen gibts die näxte watschn.

es wird einfach die trophäe in wien bleiben es is so....

tiktak
24-09-2005, 18:04
War von beiden Seiten ein gutes Spiel - SBG hatte einige kurze Druckphasen - wenn die 60 Minuten so durchspielen könnten, na dann, habe die ehre!

Linz hat aber ca. 45 minuten gekämpft, und es ging ihnen alles auf - war sicher über ihrem können.

ich wuerd sagen sie haben 45minuten gekaempft und 15 minuten brilliantes hockey gezeigt ;)

so ausgeglichen wie heuer wars glaub cih schon lange nicht mehr... die teams mit vielen großen namen muessen sich auch erst beweisen...

und leute die zu wenig biss haben so lange ahl zu spielen bis man eine nhl chance bekommt verdienen sich keinen meistertitel in .at :mad:

ahja... herr fernsehstar .. zwar immer mit dem ruecken in der kamera aber doch :rofl:

texx
24-09-2005, 18:46
und leute die zu wenig biss haben so lange ahl zu spielen bis man eine nhl chance bekommt verdienen sich keinen meistertitel in .at :mad:

diese aussage versteh ich jetzt nicht ganz. ich bin zwar alles andre als ein salzburg-fan, aber trattnig, lakos und kalt (ja, auch der war drüben) zu wenig "biss" nachzusagen, find ich schon ein bisserl kühn. irgendwann glaubst halt nimmer dran, weil du weißt, so deine grenzen sind. ohne grenzen ist bei uns de facto nur der vanek, das siehst schon daran, wie der eisläuft.

tiktak
24-09-2005, 19:02
diese aussage versteh ich jetzt nicht ganz. ich bin zwar alles andre als ein salzburg-fan, aber trattnig, lakos und kalt (ja, auch der war drüben) zu wenig "biss" nachzusagen, find ich schon ein bisserl kühn. irgendwann glaubst halt nimmer dran, weil du weißt, so deine grenzen sind. ohne grenzen ist bei uns de facto nur der vanek, das siehst schon daran, wie der eisläuft.

klar ist das kuehn :D
mich aergert es nur. es gibt nur eine handvoll oesterreicher die jemals in der ahl/nhl eine chance bekamen. ich spreche vor allem trattnig an. er machte sehr passable spiele in einer saison in der die ahl wohl so gut wie noch nie besetzt war wegen dem lockout. klar ist es einfacher zu einem angemessenen Gehalt (ka wieviel weniger als in der ahl oder ueberhaupt ob weniger) in zuhause zu spielen und dort sich als heimischer star feiern lassen.

deathhero
24-09-2005, 19:02
de wiena panier ma locka....

Leiti
25-09-2005, 09:01
ahja... herr fernsehstar .. zwar immer mit dem ruecken in der kamera aber doch :rofl:

ich werd mich bemühen, das nächste mal in die kamera zu lächeln ;-)

Und das nächste mal schaust mal auf a bierchen vorbei, gell!!!

tiktak
25-09-2005, 10:14
ich werd mich bemühen, das nächste mal in die kamera zu lächeln ;-)

Und das nächste mal schaust mal auf a bierchen vorbei, gell!!!

passt :cool:

texx
26-09-2005, 12:42
also ich bin echt erschüttert von dem, was ich da gestern in der schultz-halle gesehen habe. DAS sollen die zwei besten mannschaften des vorjahres gewesen sein? meister gegen vizemeister?

die partie war ja eher not gegen elend. wie ist euer eindruck? klar, es war das 1. (bzw. 2.) spiel, nur gabs ja auch schon tests vorher. geht nach dem team auch die liga qualitativ den bach runter?

ok, zauberer wie moreau, cloutier & co spielen heuer wieder nhl, aber dass wir soooo schlecht sind? :(

wuascht, vsv wird trotzdem meister. ;)

Leiti
26-09-2005, 13:02
zum Glück schau i ma in wien nur W-EV Spiele an ;-)

(Obwohl auch die abbeissen mussten)

Wie von dir gesagt - es WAREN die besten Mannschaften und wenn man sich den Mannschaftskern ansieht, sind es heuer wieder zwei neue Mannschaften ...

Leiti
30-09-2005, 10:45
Jetzt sinds aber ganz leise die KACler *g*

Cruiser
30-09-2005, 11:15

uns muss nichts besseres einfalln wenn ma euch aus der halle schießen!!!!!!!!!

wollt ihr den meister sehn, wollt ihr den meister, wollt ihr den meistern, müsst ihr nach villach gehn.........

mbiker
30-09-2005, 11:22
uns muss nichts besseres einfalln wenn ma euch aus der halle schießen!!!!!!!!!

wollt ihr den meister sehn, wollt ihr den meister, wollt ihr den meistern, müsst ihr nach villach gehn.........
na is ja recht :toll:
mir taugen nur die zeitungsberichte, die den vsv als die dominierende mannschaft bezeichnen - nach 3 spielen :rolleyes:
abgerechnet wird im finale!!

texx
30-09-2005, 18:25
mir taugen nur die zeitungsberichte, die den vsv als die dominierende mannschaft bezeichnen - nach 3 spielen :rolleyes:
abgerechnet wird im finale!!

das sind nur die wiener zeitungen. bekanntlich hat man dort keine ahnung vom eishackeln. :devil:

<paul>
30-09-2005, 18:28
....hmmmm... so ein schmarrn!!! ... naja - bis zum finale hin wirds schonwieder werden!!!

hermes
30-09-2005, 19:41
....hmmmm... so ein schmarrn!!! ... naja - bis zum finale hin wirds schonwieder werden!!!

aso? dürfen die kärntnter spieler diesmal als zuschauer dabei sein? wen werdens anfeuern? die bullen, oder doch den neuen, alten meister?

texx
02-10-2005, 17:14
1:0 gleich nach dem ersten powerplay gegen den neuen, ehemaligen meister. so gehört das meine damen und herren. :toll:

<paul>
02-10-2005, 19:25
.... bravo vsv!!! :jump: :jump: :klatsch: ....

..und zum kac sog i bessa nix ... hmmm...

Leiti
02-10-2005, 20:49
Bravo Linzer erst einmal *G*

:bounce:

<paul>
09-10-2005, 23:02
...schön langsam krieg ich einen frust!!!... :s: :s: ...

texx
10-10-2005, 11:13
kac und capitals sind die schlechtesten teams der liga. wie die besten zwei des vorjahres so tief sinken können, ist mir ein rätsel. klar - beide haben wichtige spieler hergegeben, aber so schlimm war das auch wieder nicht. außerdem versucht ein halbwegs gscheiter trainer die spieler zu ersetzen.

in wien wird viel vom goalie abhängen, in klagenfurt davon, ob mit siklenka ruhe in den hühnerhaufen abwehr einkehrt.

wens interessiert: safron hat waltin am sonntag ein ultimatum gestellt: bis oktober seid ihr wieder in form, oder der trainer ist weg. das würde ich sehr schade finden, weil ich den mats für einen sehr guten trainer halte und nicht nur was vom spiel versteht, sondern auch vom TRAINING. gehts mal mit dem inline skaten - :devil:

und ja: linz wird vorne mitspielen, alledings nur so lagen nestak hält und doyle nicht die einberufung ins altenheim bekommt. ;) letztes jahr hat er in villach die saison durchgehalten, ob das heuer nochmal so geht, bezweifle ich.

...schön langsam krieg ich einen frust!!!... :s: :s: ...

hermes
10-10-2005, 11:18
kac und capitals sind die schlechtesten teams der liga. wie die besten zwei des vorjahres so tief sinken können, ist mir ein rätsel.

drum sind die caps ja auch nur dritter :spinnst?:
ich weiß, war wahrscheinlich alles nur glück.

<paul>
10-10-2005, 11:30

...eh klar - so wie auch der meistertitel letztes jahr!! :megaph: :look: .....

:devil: :devil: :aetsch: :aetsch:

<paul>
10-10-2005, 11:32
kac und capitals sind die schlechtesten teams der liga. wie die besten zwei des vorjahres so tief sinken können, ist mir ein rätsel. klar - beide haben wichtige spieler hergegeben, aber so schlimm war das auch wieder nicht. außerdem versucht ein halbwegs gscheiter trainer die spieler zu ersetzen.

in wien wird viel vom goalie abhängen, in klagenfurt davon, ob mit siklenka ruhe in den hühnerhaufen abwehr einkehrt.

wens interessiert: safron hat waltin am sonntag ein ultimatum gestellt: bis oktober seid ihr wieder in form, oder der trainer ist weg. das würde ich sehr schade finden, weil ich den mats für einen sehr guten trainer halte und nicht nur was vom spiel versteht, sondern auch vom TRAINING. gehts mal mit dem inline skaten - :devil:

und ja: linz wird vorne mitspielen, alledings nur so lagen nestak hält und doyle nicht die einberufung ins altenheim bekommt. ;) letztes jahr hat er in villach die saison durchgehalten, ob das heuer nochmal so geht, bezweifle ich.

...hast du dir eigentlich "alle" spiele bzw. die spiele in wien angesehen?!?! - ich kann nichtmal mitreden heuer - kenn die liga bisher nur von sport1.at!!.. :( :(

Leiti
10-10-2005, 11:44
Wien hat viele Leistungsträger abgeben müssen, und die Plätze nicht ädiquat nachbesetzen können.

Ausser mit Setzinger.

Sobald hier Verletzungen auftreten, ist die Personaldecke so dünn, dass man dann schnell abrutschen wird.

Die ersten vier Plätze werden sich

Linz, VSV, IBK, SBG ausmachen

5 bis 7 dann Caps, KAC und die Grazer

Lg

texx
10-10-2005, 12:01
brauchst nicht gleich auszucken. anscheinend darf man hier im forum 1. nix kritisches gegen den mtber und 2. gegen die capitals sagen. :devil: sogar die kärntner vereine vertragen kritik. :rolleyes:

aber die drei mal, die ich die wiener in ligaspielen in der halle heuer gesehen habe, sprechen eine klare sprache. das ist ein hühnerhaufen und hat mit dem team vom vorjahr nichts mehr zu tun. die sicherheit ist total verlorengegangen, das zweikampfverhalten hat zum teil amateurniveau. zusammenhängende spielzüge schaffen nur die topspieler untereinander in den special-teams. und der philippe l. sollte sich mal überlegen, ob seine für die zuschauer spektakuläre, aber für den schiri mindestens ebenso attraktive art zu checken auch dem team (unterzahl) was bringt.

mit der tabellensituation kannst du nach ein paar runden schwer die qualität eines teams argumentieren. immerhin haben es "meine" villacher 2004 auch mal geschafft, die mindestens zwei klassen besseren wiener zu schlagen (und da ware noch keine nhl-stars an der drau).

texx
10-10-2005, 12:06
fast alle. jetzt mach ich aber mal pause bis 21. oktober. dann schau ich mir den ersten vsv-sieg in wien seit 23. 9. 2004 an. :D

...hast du dir eigentlich "alle" spiele bzw. die spiele in wien angesehen?!?! - ich kann nichtmal mitreden heuer - kenn die liga bisher nur von sport1.at!!.. :( :(

hermes
10-10-2005, 12:22
brauchst nicht gleich auszucken. anscheinend darf man hier im forum 1. nix kritisches gegen den mtber und 2. gegen die capitals sagen. :devil: sogar die kärntner vereine vertragen kritik. :rolleyes:

hätt ich noch ein paar smilys dranhängen sollen :D
ich zuck nicht aus. schon gar nicht wegen eishockey. ;)
und den mtber kannst sicher kritisieren, aber teilweise wirds da halt übertrieben, da sollt man bremsen (bin selber kein freund von dem geschäft, aber das ist subjektiv)

und die kärntner vereine kann man ja ruhig kritisieren, warum nicht? grad die habens verdient. :devil:

und zum abschluss: abgerechnet wird am schluss. letztes jahr sind die caps auch eher schwach gestartet. (muss dem sbx ein bisserl hoffnung für seine reds geben :wink: )

<paul>
10-10-2005, 12:34
ich zuck nicht aus. schon gar nicht wegen eishockey. ;)
)

...he moment - das ist doch das einzige was das leben noch lebenswert macht - oder... :eek: :D :D

und den mtber kannst sicher kritisieren, )

darf man die chaoten eigentlich kritisieren... :devil: :eek:

und zum abschluss: abgerechnet wird am schluss. letztes jahr sind die caps auch eher schwach gestartet. (muss dem sbx ein bisserl hoffnung für seine reds geben :wink: )

danke - :toll: - der tag ist gerettet!!... die rotjacken werden meister :jump:

hermes
10-10-2005, 12:36
darf man die chaoten eigentlich kritisieren... :devil: :eek:

dürfen schon, aber du wirst keinen grund finden ;)

danke - :toll: - der tag ist gerettet!!... die rotjacken werden meister :jump:

du übertreibst. sie werden halt nicht abgeschlagener letzter.

aber letzter werdens :D

<paul>
10-10-2005, 12:46
dürfen schon, aber du wirst keinen grund finden ;)

....das wär ja schon einer... :stichl: (aber ich hör auch schon wieder auf - die front ist mir zu groß!!)

du übertreibst. sie werden halt nicht abgeschlagener letzter.

aber letzter werdens :D

...nix da!!! - und im zweifel "wechsel" ich halt zu den adlern... :eek: :eek:

Cruiser
10-10-2005, 13:53
...nix da!!! - und im zweifel "wechsel" ich halt zu den adlern... :eek: :eek:

ja wechsel nur zum heurigen MEISTER!!!!

die caps eh klar: schwach anfangen und stoak nachlassen! :devil:

rot jacken eh so wie allweil, nur a große gos***n!!!! :devil:

<paul>
10-10-2005, 13:57
rot jacken eh so wie allweil, nur a große gos***n!!!! :devil:

....lehn dich nur nicht so weit raus!!!...sonst wird verkraftest die enttäuschung am ende nicht... :devil: :devil:

Cruiser
10-10-2005, 14:01
....lehn dich nur nicht so weit raus!!!...sonst wird verkraftest die enttäuschung am ende nicht... :devil: :devil:

wir mit meim jahrgang, den rookies, mischen de ganzn alten spatzn von de rotjackn auf!

jetzt kommt neuer schwung in de runde! :jump:

ullrich, schlacher, lonin und co. rulen de liga jetzt schon! :sm:

und mein zweiter heimlich favorite, sollts vsv nit werden, is salzburg! da mischt da pinter derzeit alle auf! :toll:

stetre76
14-10-2005, 07:16
gestern war ich seit längerem wieder einmal in der Eishalle...und ich muss sagen es hat sich ausgezahlt!

als Wiener, der jetzt seit 5 Jahren in Innsbruck lebt, sind die HCI vs Capitals Spiele ein besonderer Reiz - und gestern die Partie war einfach Klasse und der 5:0 Erfolg war mehr als verdient :klatsch:

hier ein paar Eindrücke vom Spiel...

texx
14-10-2005, 07:51
und gestern die Partie war einfach Klasse und der 5:0 Erfolg war mehr als verdient :klatsch:

hier ein paar Eindrücke vom Spiel...

na du bist mir ein schöner patriot. ich kenn in wien keinen kärntner, der für die capitals schreit, bzw. wenns so wär, würde ers nicht lange tun. :devil:

komisch find ich, wie sich die verhältnisse ändern. letztes jahr hieß es, die innsbrucker mit den schweden wären die manschaft, die man schlagen müsste - trotzdem bezogen sie regelmäßig prügel und wachten erst im HF gegen kac auf. heuer panieren sie den meister. komisch irgendwie.

<paul>
14-10-2005, 08:47
na du bist mir ein schöner patriot. ich kenn in wien keinen kärntner, der für die capitals schreit, bzw. wenns so wär, würde ers nicht lange tun. :devil:

komisch find ich, wie sich die verhältnisse ändern. letztes jahr hieß es, die innsbrucker mit den schweden wären die manschaft, die man schlagen müsste - trotzdem bezogen sie regelmäßig prügel und wachten erst im HF gegen kac auf. heuer panieren sie den meister. komisch irgendwie.

...und du hast mit deiner einschätzung, dass die caps nicht wirklich stark sind diese saison, anscheinend recht!!! :toll:

stetre76
14-10-2005, 09:05

naja, ich leb erst seit 5 Jahren in IBK - aber schon seit gut 10 Jahren nimmer in Wien...
und die Haie haben mir immer schon gefallen, auch als sie Prügel bezogen haben.

Heuer, soweit zumindest, überraschen sie (mich auf jeden Fall) und das kann ruhig so bleiben

Wadlbeisser
14-10-2005, 21:42
Die Haie müssen auch gut sein :p sind ja so viele gute Villacher dabei :D

LG Blau-Weiß :toll:

glock26
14-10-2005, 22:14
Die Haie müssen auch gut sein :p sind ja so viele gute Villacher dabei :D

LG Blau-Weiß :toll:

also wenn alle leute die vom kac weggegangen sind wieder zurückkommen ..... dann gibt es eh keine anderen clubs mehr wolltest wohl sagen...... :devil: :devil:

aber schön langsam könnten´s auch mal was tun die spieler vom kac :(

Wadlbeisser
15-10-2005, 11:45
Fast!! Wenn man alle Kärntner zurückholen würde, gäbe es keine Bundesliega. :U:

Wadlbeisser
15-10-2005, 11:55
aber schön langsam könnten´s auch mal was tun die spieler vom kac :(

könnten sie!! jaja, hähä......... aber das wird nicht am dienstag sein :D

lg blau-weiß :toll:

tommy d. p.
15-10-2005, 12:24
heute sans wieder stark, die villacher. ;)

ein gruß aus graz, direkt vom punktelieferanten :p

was ich wirklich witzig find ist, daß es tatsächlich hier im board leute gibt, die an einen sieg der wiener glauben. genialer fehler wie ich meine. :p

bin zwar grazer, aber ich tipp auf mindestens einen kärntner verein im finale. gegener werden wohl die salzburger sein.

texx
15-10-2005, 16:52
so blau ich auch bin ;) : da muss ich dir widersprechen!

die kärntner gscheitredner (allen voran die netten, aber bisserl engstirnigen kollegen von der kleinen zeitug), glauben noch immer, dass das österreichische eishockey ohne klagenfurt und villach nicht existent wäre. das ist falsch!

warum?
na woher kommen denn die divisse, lakosse und lukasse? woher stammen brandner, trattnig und vanek? vor allem wien (=wev) hat in der vergangenheit großartige eishackler hervorgebracht. auch die steirer sind nicht zu vergessen.

das ändert natürlich nix dran, dass der vsv heuer trotzdem meister wird. :devil:

Fast!! Wenn man alle Kärntner zurückholen würde, gäbe es keine Bundesliega. :U:

Wadlbeisser
15-10-2005, 21:40
das stimmt schon, aber die meisten kommen trotzdem aus kärnten :rolleyes:
liebe grüsse nach graz :)

blau-weiß :toll:

texx
17-10-2005, 10:54
gratulation nach innsbruck! acht unterzahlspiele gegen den vsv schadlos zu überstehen ist nich von schlechten eltern (zumal das zuletzt eine unsrer ausgewiesenen stärken war). mit dem titl wirds aber trotzdem nix. :devil:

texx
18-10-2005, 20:44
ohhh, wie ist das schööööön ohhhh, wie ist das schööööö, sowas hat man lange nicht geseeeeh, so schööööön, so schön! :toll:

und nach dem kac sind freitag die wiener dran.

was ist mit den kaclern - eingeschlafen? :devil:

<paul>
19-10-2005, 00:34
ohhh, wie ist das schööööön ohhhh, wie ist das schööööö, sowas hat man lange nicht geseeeeh, so schööööön, so schön! :toll:

:aetsch: :aetsch: :aetsch: - na wart nur - abgerechnet wird zum schluss!!!

Cruiser
19-10-2005, 22:54

von der donau bis zur drau immer wieder VSV !!!!

aus da halle hammas gschossn!

und jetzt für de KAC´ler: FÜR NÄCHSTES MAL LASSTS EICH WAS BESSRES EINFALLN!!!!

texx
20-10-2005, 09:24
ich finds nur immer wieder interessant, wie "treu" die wiener ihren capitals sind. läufts gut (2004/05) haben es alle schon immer gwusst, läufts nicht wie erhofft, ignoriert man das einfach, geht nicht mehr in die halle oder postet nicht mehr im bikeboard.

so schlau der schmid auch sein mag: aus wien wird er auch mit 10 meistertiteln keine eishockeystadt machen. hätt vielleicht doch in villach bleiben sollen (zumindest dem eishockey wegen). ;)

pippop0
20-10-2005, 09:44
@texx.

also letztes jahr höchster zuschauerschnitt: caps, das jahr davor hatten wir auch einen höheren schnitt als villach und das ohne erreichen der PO. und die ersten beiden jahre detto soweit ich mich erinnern kann. als schönwetterpublikum würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. das ist in villach viel ärger und mit noch mehr idioten als in wien! btw auch heuer zu saisonbeginn ist der schnitt wieder gestiegen.

und abgerechnet wird am schluss. denke mal das du am freitag aus der halle gehst und wieder die eine oder andere woche warten wirst bist die negativserie des vsv gegen die caps in wien gebrochen wird.
btw die meisterschaft beginnt nach der punkteteilung. das sollten alle villacher am besten wissen. ist euch ja die jahre davor perfekt vorexerziert worden.

und was die meisterschaft betrifft, bei dem was ich bis jetzt gesehen habe, und das ist doch einiges, wirken die salzburger sehr stark. alle anderen schätze ich ungefähr gleich stark ein. und hühnerhaufen waren die caps anfang letzter saison mehr als heuer.
PO heuer werden sbg,caps,vsv und ibk erreichen.
sry linzer aber alle werden meister nur der harand nicht ..... (wie es weitergeht weis eh jeder)

<paul>
20-10-2005, 10:05
@texx.

also letztes jahr höchster zuschauerschnitt: caps, das jahr davor hatten wir auch einen höheren schnitt als villach und das ohne erreichen der PO. und die ersten beiden jahre detto soweit ich mich erinnern kann. als schönwetterpublikum würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. das ist in villach viel ärger und mit noch mehr idioten als in wien! btw auch heuer zu saisonbeginn ist der schnitt wieder gestiegen.

und abgerechnet wird am schluss. denke mal das du am freitag aus der halle gehst und wieder die eine oder andere woche warten wirst bist die negativserie des vsv gegen die caps in wien gebrochen wird.
btw die meisterschaft beginnt nach der punkteteilung. das sollten alle villacher am besten wissen. ist euch ja die jahre davor perfekt vorexerziert worden.

und was die meisterschaft betrifft, bei dem was ich bis jetzt gesehen habe, und das ist doch einiges, wirken die salzburger sehr stark. alle anderen schätze ich ungefähr gleich stark ein. und hühnerhaufen waren die caps anfang letzter saison mehr als heuer.
PO heuer werden sbg,caps,vsv und ibk erreichen.
sry linzer aber alle werden meister nur der harand nicht ..... (wie es weitergeht weis eh jeder)

also ich muß dem texx schon recht geben!! - subjektiv betrachtet machen die wiener fans schwer den eindruck nach fähnchen im wind!! - kann mich an spiele vor drei jahren erinnern wo mehr vsv-fans in der ASH waren als wiener anhänger!! :eek: :stichl:

....und überhaupt der gute alte KAC wird entgegen deiner prognose sehrwohl im PO vertreten sein!! :s: :s:

texx
20-10-2005, 10:49
heuer schon mal ausverkauft gewesen? :devil:
schon mal die performance des publikums bei rückstand erlebt? :devil:
in villach kommen auch 4000 gegen die grazer wappler (servus klaus ;) )

die wenigsten zuschauer kamen in der stadthalle übrigens gegen die wiener (3200). :devil:

versteh mich nicht falsch: die wiener sind liebe leut. außerdem mach ich mich - so glaub ich - nicht verdächtig, als kärntner kärnten als unumstrittenen eishockey-pol österreichs zu erklären (siehe posting weiter oben), nur: treue fans haben die capitals nicht. das ist auch eines eurer größte probleme und deshalb wird hans schmid auch schwer daran zu kämpfen haben, in einer eventuellen großhalle auch eishockeyspiel (kostendeckend) veranstalten zu können.

ps. die treuesten fans in der ASH sind die kärntner, die regelmäßig kac und vsv-schaun gehn. :D

nachtrag:
dass "wir" vor zwei und drei jahren in villach probleme mit dem zuschauerschnitt hatte, stimmt. ich kann dir aber sagen, woran das liegt. sowohl der mion seppl als auch der safron karli haben damals gemeint, dass der fc kärnten massiv zuschauer kosten würde. grund: bei uns im wilden süden ist das sportbudget der leute nicht hoch, zweitens sowieso viel weniger vorhanden. allein favoriten hat 50 prozent mehr einwohner als klagenfurt, also fast doppelt soviel wie villach.
weil fußball für uns hinterwäldler damals wieder "neu" war (zumindest in der bundesliga), war das kurzzeitig sehr attraktiv. betonung auf kurzzeitug, wie man am heutigen schnitt sieht. ;)

@texx.

texx
20-10-2005, 10:51
kann mich an spiele vor drei jahren erinnern wo mehr vsv-fans in der ASH waren als wiener anhänger!!

das wird morgen auch so sein! ;)

pippop0
20-10-2005, 11:37
@texx,sboardx

wäre jetzt ziemlich müssig die diskussion allzu lang weiterzuführen, wenn ihr wollt suche ich mir alle statistiken der letzten saisonen raus, selbst als die caps keine chance mehr hatten die PO zu erreichen, war die halle mit 3500-3800 zuschauern besucht.
soweit mir die ziffern im hinterkopf sind hatte villach letzte saison in den runden vor der punkteteilung ausgenommen derbys (aber die waren ja lustig für den kac) phasenweise nicht mehr als 1800 zuschauer. soviel zum thema gute zeiten schlechte zeiten. in der ash seit den caps waren die wenigsten zuschauer soweit mir bekannt ist 2200 und das bei wochen durchgehender schlechter leistungen.

und sich irgendwie auf fussball auszureden ist a bissl schwach (kann ja auch nur von zwei so kasperln wie mion und safron kommen), da hätte wien ja a bissl mehr ausreden was allgemeine sportkonkurenz betrifft (rapid,austria,sportclub,vienna,aon fivers, hotvolleys etc etc.)

und btw der treue kern der capitalsfans ist weitaus höher als(ausgenommen beim kac vielleicht und linz mit abstrichen) beim rest österreichs.

@sboardx: die fähnchen im wind, sind schon eher die villacher fans, net bös sein es gibt kein schlechteres publikum als eures, denke mal ausser vielleicht ab und zu in klagenfurt glaube ich nicht das du es bei einem der anderen clubs erleben wirst das die eigenen spieler aufs wüste mit sprechchören beschimpft werden. falls du dich an das nicht erinnerst. prohaska letzte saison und jetzt ist er der held in villach. soviel zu fähnchen im wind.

<paul>
20-10-2005, 11:48
@texx,sboardx

wäre jetzt ziemlich müssig die diskussion allzu lang weiterzuführen, wenn ihr wollt suche ich mir alle statistiken der letzten saisonen raus, selbst als die caps keine chance mehr hatten die PO zu erreichen, war die halle mit 3500-3800 zuschauern besucht.
soweit mir die ziffern im hinterkopf sind hatte villach letzte saison in den runden vor der punkteteilung ausgenommen derbys (aber die waren ja lustig für den kac) phasenweise nicht mehr als 1800 zuschauer. soviel zum thema gute zeiten schlechte zeiten. in der ash seit den caps waren die wenigsten zuschauer soweit mir bekannt ist 2200 und das bei wochen durchgehender schlechter leistungen.

und sich irgendwie auf fussball auszureden ist a bissl schwach (kann ja auch nur von zwei so kasperln wie mion und safron kommen), da hätte wien ja a bissl mehr ausreden was allgemeine sportkonkurenz betrifft (rapid,austria,sportclub,vienna,aon fivers, hotvolleys etc etc.)

und btw der treue kern der capitalsfans ist weitaus höher als(ausgenommen beim kac vielleicht und linz mit abstrichen) beim rest österreichs.

@sboardx: die fähnchen im wind, sind schon eher die villacher fans, net bös sein es gibt kein schlechteres publikum als eures, denke mal ausser vielleicht ab und zu in klagenfurt glaube ich nicht das du es bei einem der anderen clubs erleben wirst das die eigenen spieler aufs wüste mit sprechchören beschimpft werden. falls du dich an das nicht erinnerst. prohaska letzte saison und jetzt ist er der held in villach. soviel zu fähnchen im wind.

.... das war ja konstruktive kritik... :rofl: :rofl: ... und hat anscheinden geholfen!! :D -> aber stimmt schon - ich find die villacher fans auch extrem oarg!! :s: :s: :p :p ....

.... sorry - aber ich nehm das thema auch nicht besoders ernst - würd da nie emotionen verbraten - aber es ist/war halt der eindruck, den ich persönlich (und natürlich kann ich mich täuschen) von den wiener-fans gewonnen hab!! - aber als anhänger der "gegnerischen" mannschaft ist dies sowieso nur schwer zu beurteilen (geb ich ja zu)!!!

pippop0
20-10-2005, 12:03
.... das war ja konstruktive kritik... :rofl: :rofl: ... und hat anscheinden geholfen!! :D -> aber stimmt schon - ich find die villacher fans auch extrem oarg!! :s: :s: :p :p ....

.... sorry - aber ich nehm das thema auch nicht besoders ernst - würd da nie emotionen verbraten - aber es ist/war halt der eindruck, den ich persönlich (und natürlich kann ich mich täuschen) von den wiener-fans gewonnen hab!! - aber als anhänger der "gegnerischen" mannschaft ist dies sowieso nur schwer zu beurteilen (geb ich ja zu)!!!

natürlich sieht man aus eigenen augen immer alles anders. ich versuche halbwegs neutral zu sein (was natürlich nicht immer leicht fällt, den die vereinsbrille ist ja immer dabei. ich oute mich jetzt mal als echter hockeyfan (gehe seit 29 jahren hockey schauen) der z.b letzte saison von den 58 spielen der caps 42 live gesehen. also nicht nur bei heimspielen dabei ist. dabei ist es leider zum faktum geworden das es immer nur in villach probleme gibt. (ok das liegt auch sehr an den clubverantwortlichen die es nicht schaffen einen eigenen awaysektor einzurichten). aber hier kurz ein beispiel das ich dir reinkopiere vom spiel der grazer in villach (und glaub mir das kommt in villach leider fast jedesmal vor). hier der bericht

Flop 2: VSV: Stadionbesucher, Ordner und Villacher Polizei
Unglaublich, welche Individuen momentan die Villacher Stadthalle heimsuchen.
Szenerie 1: Zum einen schafft es der Ordnerdienst nicht, dass der Gästesektor auch ein Gästesektor ist! Vor uns, neben uns, hinter uns und auch mitten drin sind immer wieder Eishallen Besucher aus Villach. Das 2. Drittel lief für den VSV so gut, dass einige Obergescheite ihre Freude mit "Bier-Werfen" zum Ausruck bringen mussten. Warum kann es in Villach nicht sein, dass die einheimischen Besucher im Gästesektor nichts zu suchen haben??? So werden nur Schlägereien provoziert, die leicht vermieden werden können!
Szenerie 2: Aus dem Fansektor der Villacher fliegen immer wieder Gegenstände auf die Grazer Spielerbank, die die 99ers tw. wieder zurück hinauf werfen, wie auch (angeblich) einen Schnee-Eis-Ball, der einen dieser Intelligenz-Bestien trifft. In der Drittelpause geht ein absolut abgefüllter Halbstarker (der "angeblich" getroffen wurde) wie wild auf einen Grazer Fan los - ohne Grund. Angeblich wurde er von den Spielern provoziert (???). Der selbe randalierte nach dem Spiel zuerst vor dem Stadion (wird von 4 Villacher Kollegen zurückgehalten), wird dann von der Polizei vernommen. Danach erwartet er die Grazer Spieler mit einem Taschenmesser beim Kabinenausgang (daher auch Polizeischutz für die 99ers beim rausgehen). 5 Minuten später ist dieser schon wieder in der Nähe unseres Fanbusses zu sehen, wobei er nur noch laut schreit: "Holtet's mi zruck!!!". Wie kann dieser Psycho zuerst in der Pause randalieren, dann nach dem Spiel, dann vor der Spielerkabine und schließlich noch immer bei uns sein??? Eine schwache Leistung von den Villachern Exekutiv-Beamten!!! Note 5, absoluter Flop!
Anmerkung: In diesem Beitrag ist das Wort "Fan" absichtlich vermieden worden!

texx
20-10-2005, 12:11
endlich gibts streit :devil:

"phasenweise" bedeutet: spiel am 23. 11. gegen graz (1850 zs laut öehv-matchbericht). die "ausrede" kam von den vereinschefs, nicht von mir.

subjektiver eindruck: wenn du in der zeit einmal im wörthersee-stadion gewesen wärst, wären dir viele gesichter bekannt vorgekommen (voraussetzung: du warst auch mal in der messehalle).

soweit mir die ziffern im hinterkopf sind hatte villach letzte saison in den runden vor der punkteteilung ausgenommen derbys (aber die waren ja lustig für den kac) phasenweise nicht mehr als 1800 zuschauer.

pippop0
20-10-2005, 12:17
endlich gibts streit :devil:

"phasenweise" bedeutet: spiel am 23. 11. gegen graz (1850 zs laut öehv-matchbericht). die "ausrede" kam von den vereinschefs, nicht von mir.

subjektiver eindruck: wenn du in der zeit einmal im wörthersee-stadion gewesen wärst, wären dir viele gesichter bekannt vorgekommen (voraussetzung: du warst auch mal in der messehalle).

um genau zu sein: letzte saison messehalle 6x 2003/2004 3x
villacher stadthalle 2005/2006 1x 2004/2005 4x 2003/2004 2x
und ja ich war auch im wörthersee stadion (auch die grünen götter sind dort angetreten) und nein mir sind keine gesichter bekannt vorgekommen, liegt wahrscheinlich daran das mir die gesichter dort nicht wirklich interessieren.

<paul>
21-10-2005, 19:03
....die guten fangen wieder an zu gewinnen... :D
2:0 samma vorn!!! jippiii....

hermes
21-10-2005, 19:19
....die guten fangen wieder an zu gewinnen... :D
2:0 samma vorn!!! jippiii....

is no ned aus ;)
aber diesmal sollts schon klappen :toll:

<paul>
21-10-2005, 19:25
is no ned aus ;)
aber diesmal sollts schon klappen :toll:

....hast ja eh recht - letztens in ibk habens die 2:0 führung auch wieder vergeigt!! :s: :s: -> aber ich hoff heut stark auf den kac!!!!

biddddeee nit wieda verliern....

hermes
21-10-2005, 19:26
....hast ja eh recht - letztens in ibk habens die 2:0 führung auch wieder vergeigt!! :s: :s: -> aber ich hoff heut stark auf den kac!!!!

biddddeee nit wieda verliern....

und die caps machens gleich nach 2:0 :bounce:

<paul>
21-10-2005, 19:30
und die caps machens gleich nach 2:0 :bounce:

....bin mir ja nicht sicher ob ich mich da mitfreuen soll.... hmmmm...*überleg*

hermes
21-10-2005, 20:05
....bin mir ja nicht sicher ob ich mich da mitfreuen soll.... hmmmm...*überleg*

wurscht. auch wenns dich nicht freut: 3:0 :D

<paul>
21-10-2005, 20:10
wurscht. auch wenns dich nicht freut: 3:0 :D

....des dürft sich ausgehn.... :bounce:

....tja - das mit der freude:

a.) ist ja der vsv der erklärte rivale NR 1 - dh. es sollte mich daher ja freuen
aber
b.) bin ich ein ganz kleinwenig patriotisch (obwohl mir solche "gefühle" normalerweise fremd sind)

...hmmmm.... naja - vielleicht wirds ja ein unentschieden... ;) ;)

<paul>
21-10-2005, 20:27
5:1

- yeeeesssss

hermes
21-10-2005, 20:27
bei orf.at dürftes ns auch an ziemlich klescha habn. vor 10min caps:vsv 3:1, kac:sbg 2:0.

jetzt 2:0 und 5:1

was jetzt?
:spinnst?:

<paul>
21-10-2005, 20:34
bei orf.at dürftes ns auch an ziemlich klescha habn. vor 10min caps:vsv 3:1, kac:sbg 2:0.

jetzt 2:0 und 5:1

was jetzt?
:spinnst?:

deshalb schau ich auch immer im liveticker auf sport1.at nach!!!

hermes
21-10-2005, 20:48
na bitte: caps gwonnen, rotjacken gwonnen. kömma saufen gehn :U: :D

<paul>
21-10-2005, 20:54
na bitte: caps gwonnen, rotjacken gwonnen. kömma saufen gehn :U: :D

zumindest virtuell.... :U: ....prost!!!

pippop0
22-10-2005, 10:26
@alle villacher

NEXT TRY 06.11.2005

war wieder ein geiler abend in der halle.

tiktak
22-10-2005, 10:29
die liga is heuer echt sehr sehr stark.
was da an ueberaschungen bei jedem spieltag zustande kommen ist a wohnsinn.
:toll: daugt ma

texx
22-10-2005, 12:44
das würd ich eher umgekehrt sehen - schwächer, aber noch ausgeglichener als im vorjahr.

gratulation an die wiener - mit glück gewonnen. :devil:
aber war eine spannende partie mit vielen chancen auf beiden seiten. matchwinner war maund, der einfach ein tor weniger als unser "rasputin" prohe bekommen hat (der im übrigen gar nicht mal schlecht gespielt hat).

was mich an unsrem team ärgert: ausgerechnet der herr kapitän hat die mannschaft dreimal mit unnötigen strafen geschwächt. :spinnst?:

die liga is heuer echt sehr sehr stark.

texx
25-10-2005, 20:08
vsv-buama, so kört des...

da schreiben die experten den höhenflug der salzburger herbei und was ist: watschn an der tirolerstraße..... :toll:

Cruiser
25-10-2005, 20:51
jau so schauts aus!

i heas schon klingln heia! wir stehn imma parat wenn de andan druck vur tor machn wolln und schiaßns dann aus da halle! :toll: :toll:

wie schauts mal aus mit am bb treffen wenn da vsv in wien is???

texx
26-10-2005, 17:56
jau so schauts aus!

i heas schon klingln heia! wir stehn imma parat wenn de andan druck vur tor machn wolln und schiaßns dann aus da halle! :toll: :toll:

wie schauts mal aus mit am bb treffen wenn da vsv in wien is???

bin bei kärnten-partien immer in der halle - egal ob vsv oder kac. pm genügt.

texx
30-10-2005, 22:17
frage an die rotjackenfraktion:

wer wird euer nächster trainer? :devil:
nicht falsch verstehen, den waltin konnte ich seeehr gut leiden, ist immer ein interessanter gesprächspartner gewesen und auch menschlich schwer ok. außerdem ist er selbst ein fitness-freak und geht den spielern mit gutem beispiel voran, nur: lang wird der nimmer sein.

das match heut gegen graz war :k: , der viveiros will nicht und der pöck - naja, eh schon wissen. der ist in klagenfurt bei vielen nicht gerade beliebt. zudem ist verner nicht zu ersetzen.

also, wer wirds, oder wer solls werden? die gerüchteküche ist eröffnet...

<paul>
30-10-2005, 23:31
frage an die rotjackenfraktion:

wer wird euer nächster trainer? :devil:
nicht falsch verstehen, den waltin konnte ich seeehr gut leiden, ist immer ein interessanter gesprächspartner gewesen und auch menschlich schwer ok. außerdem ist er selbst ein fitness-freak und geht den spielern mit gutem beispiel voran, nur: lang wird der nimmer sein.

das match heut gegen graz war :k: , der viveiros will nicht und der pöck - naja, eh schon wissen. der ist in klagenfurt bei vielen nicht gerade beliebt. zudem ist verner nicht zu ersetzen.

also, wer wirds, oder wer solls werden? die gerüchteküche ist eröffnet...

....hab wirklich keine ahnung (wie meistens ;) :D ) -> aber bitte nur nicht den pöck!! :k:

Leiti
31-10-2005, 06:30
ich wär da für einen tausch harand <-> waltin

ein trainer, der in der vorsaison die mannschaft ins finale führte, und dessen management einige stützen hergab und versuchte mit unterklassigen spielern zu ersetzen, kann nicht der falsche trainer sein.

Diese Mannschaft hat einfach nicht mehr klasse!

<paul>
31-10-2005, 15:15
jetzt ist es soweit:

http://sport.orf.at/051031-23417/index.html

-> bin ich gespannt wer da wohl nachkommt!! tommy cijan vielleicht.. :eek: :eek:

@leiti: starker spruch!! :rolleyes:

texx
31-10-2005, 16:17
an den cijan glaubi nit. der hat als quasi-monopolist unter den spielermanagern ein sicheres einkommen und muss sich nicht als trainer den ruf kaputt machen.

die variante vom leiti hat charme, wird aber nix, weil der harand in linz eine mannschaft hat, mit der er nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch mal erfolg ernten kann. in wien war das nicht möglich. glaube nicht, dass er jetzt schon zum kac geht, zumal man dort mit DER mannschaft nur verlieren kann. in ein paar jahren - vielleicht. kac ist schließlich immer attraktiv....

die trainerfrage beim kac find ich deshalb so interessant, weil der waltin ja kein nobody ist, gemeinsam mit nilsson einer DER stars der liga ist. wie will man so einen "ersetzen"?

ich glaube, dass safron & co. nochmal zu heidi horten betteln gehen (siklenka war schließlich auch zu finanzieren) und wieder einen trainerstar holen. obwohl: waltin war ja bestimmt auch nicht billig und weil man sich einvernehmlich getrennt hat, wird kohle frei.

für den klub die schlauste variante jedoch wäre (auch wenn das keiner öffentlich sagen wird - wegen den fans): viveiros ist länger und schlimmer verletzt als geplant und baut gemeinsam mit verner (der trainiert eh schon den tormann-nachwuchs) eine mannschaft fürs nächste jahr auf (die dann ein trainer übernimmt, der sich nicht gleich blamieren will).

obwohl: aus vsv-sicht wärs am besten, wenn wir euch den kerschbaumer schicken. der hätte jetzt zeit, und wirtschaftet den kac noch weiter runter - ganz im sinne der konkurrenz zwischen rot und blau. :devil:

jetzt ist es soweit:

http://sport.orf.at/051031-23417/index.html

-> bin ich gespannt wer da wohl nachkommt!! tommy cijan vielleicht.. :eek: :eek:

@leiti: starker spruch!! :rolleyes:

<paul>
31-10-2005, 16:29
bill gilligan würd mir noch einfallen - der trainerstar der 80er!! :D :D -> ok, ist ein wenig abstrus der gedanke!! ;)

texx
31-10-2005, 16:43
find ich gar nicht.... nur zum gegenwärtigen zeitpunkt glaub ich nicht dran. der hat einen super job an der universität von amhurst (dort hat der tommy pöck das eishackeln beigebracht). einen darniderliegenden kac zu übernehmen (noch dazu als quais lebende kac legende) wär ein zu hohes risiko. aber ok, ich lass mich gern überraschen. zuletzt war er ja als nationaltrainer im gespräch. einen gewissen österreich-bezug hat er ja noch immer - allein schon durch seinen regelmäßigen kontakt mit tommy cijan.

btw: anscheinend ist der kac noch schneller, als ich es ihm zugetraut hätte. laut kleine zeitung (HP) wird schon mit einem ami verhandelt - ob das bill gilligan ist? :p

bill gilligan würd mir noch einfallen - der trainerstar der 80er!! :D :D -> ok, ist ein wenig abstrus der gedanke!! ;)

Cruiser
31-10-2005, 16:55
jau gestern war i wieder mal in der halle!

und was is passiert? wir ham natürlich de slazburger aus da halle blasn!!!!!!

das anzige manko in villach is da fanclub! de leit schrein wenns guat geht alle 10 min amal! es hat gestern sogar zeiten gebn wo man nit amal an mucks gheat hat! da hat man echt nur de spieler gheat!

is a wahnsinn! @all buaschn von de ganzen fanclub´s: in de halle gheat anfach mehr druck.......

<paul>
31-10-2005, 17:15
find ich gar nicht.... nur zum gegenwärtigen zeitpunkt glaub ich nicht dran. der hat einen super job an der universität von amhurst (dort hat der tommy pöck das eishackeln beigebracht). einen darniderliegenden kac zu übernehmen (noch dazu als quais lebende kac legende) wär ein zu hohes risiko. aber ok, ich lass mich gern überraschen. zuletzt war er ja als nationaltrainer im gespräch. einen gewissen österreich-bezug hat er ja noch immer - allein schon durch seinen regelmäßigen kontakt mit tommy cijan.

btw: anscheinend ist der kac noch schneller, als ich es ihm zugetraut hätte. laut kleine zeitung (HP) wird schon mit einem ami verhandelt - ob das bill gilligan ist? :p

...wenn das stimmt geh ich sofort lottospielen... :) ;) :eek:

<paul>
02-11-2005, 16:21
....bin am sonntag in der halle - ist außer mir und mr. texx noch jemand anzutreffen?!?!

nowin - wie schauts aus?!

<paul>
02-11-2005, 19:26
...wird das heute was?!?! :confused: :confused:

innsbruck : kac

spielstand 1:3 :toll:

<paul>
02-11-2005, 21:07
yyyessssss - frei nach hader -> danke für die mitarbeit!!!

4:1

texx
03-11-2005, 09:23
finds schon ziemlich komisch: da geht der trainer, und plötzlich gewinnt der letzte beim ersten 4:1. :rolleyes:

<paul>
03-11-2005, 09:46
finds schon ziemlich komisch: da geht der trainer, und plötzlich gewinnt der letzte beim ersten 4:1. :rolleyes:

- naja! trainereffekt bzw in diesem fall nichttrainereffekt! :p -> dieses phänomen ist ja hinlänglich bekannt! (sozusagen der hans krankel effekt) :eek: :eek: - aber leider ist das halt kein nachhaltiges erfolgsrezept!! :( :(

was solls - die klagenfurter haben einfach zu gut ver- und zu schlecht eingekauft!!

lg sbx

<paul>
04-11-2005, 14:38
....sodala - jetzt ist amtlich - neuer kac-trainer -> Kevin Primeau!

...mal sehn, mal sehn!! - war der bisher wirklich erfolgreich?! mit köln wurde er 5ter - hab ich recherchiert! :rolleyes: -> und zuletzt war er jugendtrainer in der schweiz und mußte aufgrund eines sponsoring-skandals entlassen werden!!!

- na ich bin neugierig!

texx
04-11-2005, 14:53
.... und "unser" vsv-kapitän und alter sack - herbi hohenberger - hat unter ihm bei den haien gedient.

ich bin mir fast sicher, dass spätestens nach meisterschaftsende wieder ein neuer trainer her muss. so kurzfristige lösungen beim kac - ich weiß nicht.

mehr sex hätte viveiros bis saisonende gehabt, um anschließend den neuaufbau einem neuen zu überlassen.

....sodala - jetzt ist amtlich - neuer kac-trainer -> Kevin Primeau!

...mal sehn, mal sehn!! - war der bisher wirklich erfolgreich?! mit köln wurde er 5ter - hab ich recherchiert! :rolleyes: -> und zuletzt war er jugendtrainer in der schweiz und mußte aufgrund eines sponsoring-skandals entlassen werden!!!

- na ich bin neugierig!

<paul>
04-11-2005, 15:29
.... und "unser" vsv-kapitän und alter sack - herbi hohenberger - hat unter ihm bei den haien gedient.

ich bin mir fast sicher, dass spätestens nach meisterschaftsende wieder ein neuer trainer her muss. so kurzfristige lösungen beim kac - ich weiß nicht.

mehr sex hätte viveiros bis saisonende gehabt, um anschließend den neuaufbau einem neuen zu überlassen.

...naja - sollte er es mit dem kac bis ins po schaffen wär die saison ja quasi gerettet und dann bleiben für die nächste saison noch immer genügend ziele offen!! :) - ist nur zu hoffen, dass er ein system aufbaut welches einschneident genug ist, um nachhaltigen erfolg zu garantieren, welches aber auch rasch umsetzbar ist!! - ziemlicher spagat!

<paul>
06-11-2005, 14:40
....also ich geh heut in die ash!! - und werd mich auch kurz mitn mr texx auf ein :U: treffen! -> noch jemand dort bzw. durstig?!

lg sbx

texx
06-11-2005, 14:49
4000 frustrierte wiener, die den ersten vsv-sieg in der hauptstadt seit 23. 9. 2004 sehen werden. :devil:

....also ich geh heut in die ash!! - und werd mich auch kurz mitn mr texx auf ein :U: treffen! -> noch jemand dort bzw. durstig?!

lg sbx

<paul>
06-11-2005, 14:52
4000 frustrierte wiener, die den ersten vsv-sieg in der hauptstadt seit 23. 9. 2004 sehen werden. :devil:

...nur ob die alle lust haben mit uns ein :du: zu trinken?!?! ...

-> wo in der halle bist den du eigentlich platziert?!?! - ich bin latürnich wie sichs gehört im gästesektor!! (der übrigens die beschissenste position hat die man sich nur irgendwie erträumen kann!!)

- apropos - mein tipp 3:5!!

texx
06-11-2005, 14:55
dort wo die sitzen, deren ergüsse du am nächsten tag am häusl lesen kannst. :rolleyes:

fahr gegen 17 uhr weg. ruf dich an, wenn ich dort bin.

...nur ob die alle lust haben mit uns ein :du: zu trinken?!?! ...

-> wo in der halle bist den du eigentlich platziert?!?! - ich bin latürnich wie sichs gehört im gästesektor!! (der übrigens die beschissenste position hat die man sich nur irgendwie erträumen kann!!)

- apropos - mein tipp 3:5!!

texx
07-11-2005, 10:14
geh schas...... wieder nix. trotzdem gratulation an die wiener. die ham den stiefel, den herbi & co. hinten zammgespielt haben, eiskalt ausgenutzt. :(

<paul>
07-11-2005, 10:24
tja - hab gestern erstmals in meinem fandasein für den vsv "gebrüllt" - hat nix gnutzt!!
-> gratulation an die caps! ;)
-> und schande über die stimmung in der halle!! :s: :s:

...übrigens - das 4te drittel war wieder voll in villacher hand - > wir waren natürlich die letzten die aus der "box" rausgeworfen worden sind!! :du: :U:

NoWin
07-11-2005, 10:28
tja - hab gestern erstmals in meinem fandasein für den vsv "gebrüllt" - hat nix gnutzt!!
-> gratulation an die caps! ;)

Jojo, aber mir nix glauben ... hab zwar 4:1 getippt, aber 5:2 paßt auch ... leider war ich gestern 6 Stunden lang brunchen ... da ging sich kein Match mehr aus :D

<paul>
07-11-2005, 10:33
Jojo, aber mir nix glauben ... hab zwar 4:1 getippt, aber 5:2 paßt auch ... leider war ich gestern 6 Stunden lang brunchen ... da ging sich kein Match mehr aus :D

...ich hätt sogar ein bier spendiert!! :U: ;) ;) ... aber irgendwann im dez. sind dann eh die rotjacken zu gast - vielleicht paßts ja da!!

-> und eigentlich ist ja eh nur wichtig das der kac die salzburger 7:6 geschlagen hat!! :toll: :jump:

pippop0
07-11-2005, 17:49
ah ja ganz vergessen

danke für die anwesenheit an alle villacher! war uns wieder eine ehre!!

NEXT TRY 13 JAN 06

texx
27-11-2005, 15:06
armer resse.... :(

obwohl "eh nur bei den wienern" :devil: tuts mir schon ein bisserl leid für ihn. da spielt er mi 35 im zweiten frühling und verletzt sich so schwer (ausgerechnet nach einem kernigen kärntner check von psycho hohenberger).

naja, dem martin dabei veletzungsabsicht zu unterstellen wär aber unfair....

alles gute gerald, vielleicht beendest ja deine karriere doch noch da, wost groß wordn bist! :D

<paul>
27-11-2005, 17:59
armer resse.... :(

obwohl "eh nur bei den wienern" :devil: tuts mir schon ein bisserl leid für ihn. da spielt er mi 35 im zweiten frühling und verletzt sich so schwer (ausgerechnet nach einem kernigen kärntner check von psycho hohenberger).

naja, dem martin dabei veletzungsabsicht zu unterstellen wär aber unfair....

alles gute gerald, vielleicht beendest ja deine karriere doch noch da, wost groß wordn bist! :D

was hab ich da versäumt?! - was ist genau passiert?!

texx
27-11-2005, 18:28
>> KLICK << (http://eishockey.sport1.at/eishockey/out/1887.html)

ist bei der partie in innsbruck passiert. sah total unspektakulär aus der check......

was hab ich da versäumt?! - was ist genau passiert?!

<paul>
27-11-2005, 20:50
ups!! tja - da wird der gute jim schön langsam die 4te linie doch auch mal wieder aufs eis lassen müssen!! (wie lange dürften die eigentlich schon nimmer spielen?!?!)

jedenfalls bin ich sehr glücklich mit dem heutigen kac-ergebnis! :toll: :toll: ...

freu mich schon auf den 6.12 - caps vs. kac!! da muß ich wohl wieder mal in die ash grölen gehen! :D

<paul>
29-11-2005, 21:25
abgesehen davon, dass die r.jacken heute leider wieder mal elend verloren haben, hab ich ganz einen netter "verschreiber" auf orf.sport gefunden und zwar:

Die Kärntner, die ohne Foster, Lindner und Goalie Wörner in die Mozartstadt gereist waren, kamen letztlich durch..... :rofl: :klatsch: :rofl: bravo orf!!

texx
30-11-2005, 14:30
wie's ausschaut, dürfen die dort kein premiere schaun. :devil:

btw: freitag gibts nochmals prügel! ;)

abgesehen davon, dass die r.jacken heute leider wieder mal elend verloren haben, hab ich ganz einen netter "verschreiber" auf orf.sport gefunden und zwar:

Die Kärntner, die ohne Foster, Lindner und Goalie Wörner in die Mozartstadt gereist waren, kamen letztlich durch..... :rofl: :klatsch: :rofl: bravo orf!!

<paul>
30-11-2005, 16:05
wie's ausschaut, dürfen die dort kein premiere schaun. :devil:

btw: freitag gibts nochmals prügel! ;)

für die villacher-hendln - ja!!! :cool: :cool:

Cruiser
30-11-2005, 19:10
SSSSSIIIIIIEEEEEEGGGGGGG!!!!!!! in blau weiß!!!!

:jump: :jump: :jump: :jump:

NoWin
01-12-2005, 05:52
@sboardX

Dienstag bin ich in der ASH .... den Zirben net vergessen :D - und deine Hendi# schick ma bitte rechtzeitig, bin mir nicht sicher, ob ich die gespeichert habe ;)

<paul>
01-12-2005, 09:43
na perfekt!!! mr texx ist sicher auch wieder da!!!

hast dir eh eine karte im gästesektor gesichert?!?! :D -bei den gewinnern sozusagen! :jump:

hdynr - pm

NoWin
01-12-2005, 09:51
hast dir eh eine karte im gästesektor gesichert?!?! :D -bei den gewinnern sozusagen! :jump:

Haha, selten so gelacht .... Süd - 2. Rang :cool: - und in den Pausen am Bierstand :D

noBrakes80
01-12-2005, 09:56
[FONT=Arial Narrow]FONT]VSV 4ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!

<paul>
01-12-2005, 10:18
[FONT=Arial Narrow]FONT]VSV 4ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du hast dich wohl vertippt - dh. NEVER!! :devil:

noBrakes80
01-12-2005, 12:09
wos vertippt? :confused: :confused: donn schreib ichs holt nochmal: VSV FÜR IMMER!!!!!!!!![FONT=Arial Black]

<paul>
01-12-2005, 12:12
aber never bedeutet doch NIE!! :rofl: :devil: :devil:

noBrakes80
01-12-2005, 12:17
sag niemals nie :D :D

texx
03-12-2005, 17:40
sag niemals nie :D :D

... olé! ;) 5:3 :devil:

<paul>
05-12-2005, 09:51
... olé! ;) 5:3 :devil:

0:2 - auweh.... :devil:
-> morgen wieder in der drittelpause beim der "labestation"?!?!

lg p

texx
05-12-2005, 10:20
0:2 - auweh.... :devil:
-> morgen wieder in der drittelpause beim der "labestation"?!?!

lg p

jo, weiß nur no net, welche pause genau. oder gleich alle? :du:

scherzal . . . . bin diesmal mit einem kollegen aus dem haus dort. ein bier und ein kurzver capitals-verriss ist aber jedenfalls drin. :devil: ruf dich dann am handy an!

@ 99ers-partie: :f:

<paul>
05-12-2005, 10:50
jo, weiß nur no net, welche pause genau. oder gleich alle? :du:

scherzal . . . . bin diesmal mit einem kollegen aus dem haus dort. ein bier und ein kurzver capitals-verriss ist aber jedenfalls drin. :devil: ruf dich dann am handy an!

@ 99ers-partie: :f:

-tja - der neue trainer dürft anscheinend "wirken" !!!

-> übrigens - mr nowin (seines zeichens mod und posting-könig) wird auch anwesend sein!! - und sicherlich in jeder pause - sind ja eh nur 2!!!

neue hdynummer kriegst noch von mir! - pm!!

noBrakes80
05-12-2005, 10:51
O:2... kaum is der ex-villacher schurian bei graz als co- trainer an der bande gwinnens wieder! und donn a noch gegen villach... Also Schurle, schnell wieder aufs eis... :D :D

<paul>
07-12-2005, 10:08
... schönes spiel gestern! noch schöneres ergebnis! aber schlechter kopf heute! :f: ...

NoWin
07-12-2005, 11:47
... schönes spiel gestern! noch schöneres ergebnis! aber schlechter kopf heute! :f: ...
Wir waren bis nach Mitternacht im Irish Pub ein wenig den Frust wegtrinken :D

<paul>
07-12-2005, 12:58
Wir waren bis nach Mitternacht im Irish Pub ein wenig den Frust wegtrinken :D

tja - aus der box ham´s uns rausgeschmissen und dannach sind wir noch bis 3:00 im ersten rumgelungert!!... -> des wor wieda nötig!! :f: :f:

aber wieso frust deine freundin/frau hat mir ja deine wahre fanneigung verraten und die ist anscheinend ziemlich rot-weiß

war aber ganz ein feines spiel gestern - findest nicht?!

texx
07-12-2005, 14:18
uahhhhhh! :o

also mir gehts gut. ;) nachdem ich mir irgendwann in der früh ein glas teufelsroller reingezogen habe, bin ich schlafen gegangen und vor ziemlich genau einer stunde aufgestanden. :D

@ gerald:
s' näxte mal bei der vsv-partie musst mit uns mit. bist ja quasi ein verkappter kärntner wie wir festgstellt ham. :devil:

@pauli:
dem hannes sei zohnärztin mechat i heit nit sein. :f:

<paul>
07-12-2005, 14:29
uahhhhhh! :o

also mir gehts gut. ;) nachdem ich mir irgendwann in der früh ein glas teufelsroller reingezogen habe, bin ich schlafen gegangen und vor ziemlich genau einer stunde aufgestanden. :D

@ gerald:
s' näxte mal bei der vsv-partie musst mit uns mit. bist ja quasi ein verkappter kärntner wie wir festgstellt ham. :devil:

@pauli:
dem hannes sei zohnärztin mechat i heit nit sein. :f:

aber hallo - schönen guten morgen!!! *sauerei* -> aber war ganz nett gestern! - und dein arbeitskollege ist ja ein zyniker sodergleichen :toll: :toll:

tja - die zahnärztin ist jetzt sicher auch betrunken - bei der ausdünstung!! - oder sie hat ihren job hingeschmissen!! :eek: :D :D - werd ihn gleich mal anrufen und nachfragen!!!

texx
07-12-2005, 14:33
und dein arbeitskollege ist ja ein zyniker sodergleichen :toll: :toll:

... muss er ja, schließlich isser finne. :U: ;)

<paul>
07-12-2005, 14:38
... muss er ja, schließlich isser finne. :U: ;)

hab grad mit´n hanze telefoniert - er hat anscheinend mit den worten - bitte nicht erschrecken, ich war gestern auf einer weihnachtsfeier - die zahnärztin begrüßt!! :rofl: :rofl: - und komisch, komisch - es war garnix zu "richten"!! :D :D

ich glaub die taktik wende ich nächstesmal auch an!! ;)

edit:

andi - hast dir schon den spielbericht auf der capitals seite durchgelesen?! - :rofl: :rofl:

NoWin
07-12-2005, 16:45
Ich hab ja früher abbrechen müssen .. war auch um 10 Uhr heute beim Zahnarzt :f:

Und irgendwann im Januar gebe ich mir dann wieder ein Match live .... sofern mir eine Karte verkauft wird ... :rolleyes: :D

<paul>
07-12-2005, 17:04
Ich hab ja früher abbrechen müssen .. war auch um 10 Uhr heute beim Zahnarzt :f:

Und irgendwann im Januar gebe ich mir dann wieder ein Match live .... sofern mir eine Karte verkauft wird ... :rolleyes: :D

-> am 06.01 spielen glaub ich die blau-weißen hendln in wien! wenn nicht mein nachwuchs dort schon zu sehr auf diese erde drängt, werd ich ziemlich sicher dort sein!! - und ich versprech einen bessern zirbenschn. mitzunehmen - der war ja leider wirklich zu vergessen - komplett "ausgeraucht"! - vielleicht paßts ja wieder - dannach gleich die box einplanen - ok!!

NoWin
08-12-2005, 11:54
:toll: - paßt :D
-> am 06.01 spielen glaub ich die blau-weißen hendln in wien! wenn nicht mein nachwuchs dort schon zu sehr auf diese erde drängt, werd ich ziemlich sicher dort sein!! - und ich versprech einen bessern zirbenschn. mitzunehmen - der war ja leider wirklich zu vergessen - komplett "ausgeraucht"! - vielleicht paßts ja wieder - dannach gleich die box einplanen - ok!!

texx
27-12-2005, 10:24
frohes fest nach klagenfurt! :devil:
wie's ausschaut, drehma heuer den spieß um - im vorjahr waren wir villacha bei den derbys ja mäßig erfolgreich. :rolleyes:

<paul>
28-12-2005, 11:08
frohes fest nach klagenfurt! :devil:
wie's ausschaut, drehma heuer den spieß um - im vorjahr waren wir villacha bei den derbys ja mäßig erfolgreich. :rolleyes:

fettnbrüder!!! habs mir via radiokärnten-livestream reingezogen! - so ein sch.. auch!!

texx
06-01-2006, 18:17
und schon simma im passenden thread. ;) also die innsbrucker sind ein ganz harter knochen heuer....... 18 uhr spielbeginn in klafu und noch nix passiert.

@pauli: waunst in die ash kummst, ruf doch kurz mal an. bin in jedem fall dort.

<paul>
06-01-2006, 18:26
und schon simma im passenden thread. ;) also die innsbrucker sind ein ganz harter knochen heuer....... 18 uhr spielbeginn in klafu und noch nix passiert.

@pauli: waunst in die ash kummst, ruf doch kurz mal an. bin in jedem fall dort.

falls - dann meld ich mich sicher!!!

tja - aber solange die klagenfurter kein capitalsergebnis :devil: einstecken müssen is eh halb so schlimm!! aber sehr attraktiv dürft die partie nicht sein!

texx
11-01-2006, 12:24
:klatsch: :klatsch: guat schauts aus für die villacha! - 5:2.

frage an die graz-fraktion: weiß man schon, wie (und ob) es nächstes jahr mit den 99ers weitergeht?

<paul>
11-01-2006, 12:41
ja bravo - fein gemacht! :toll:

übrigens - der spielbericht auf der caps hompage is wiedermal genial - sie sind ja soooooo arm! :D :D

@ 99ers: der kartnig könnt doch wieder.... jetzt wo er quasi arbeitslos ist.. :rofl:

texx
11-01-2006, 12:57
übrigens - der spielbericht auf der caps hompage is wiedermal genial - sie sind ja soooooo arm! :D :D

naja, ist halt (wie immer) vom pressesprecher geschrieben. der macht auch nur seinen job und tut das, was ihm der schmid aufträgt. :rolleyes:

btw: freitag muss ich leider passen wenn der vsv in der ash spielt. :(

<paul>
11-01-2006, 13:11
naja, ist halt (wie immer) vom pressesprecher geschrieben. der macht auch nur seinen job und tut das, was ihm der schmid aufträgt. :rolleyes:

btw: freitag muss ich leider passen wenn der vsv in der ash spielt. :(

tja - ich leider auch - sieht bei mir in nächster zeit überhaupt schlecht aus! -> muß wohl wieder radiokärnten herhalten - hör ich mir ja eh extrem gern an!!

texx
14-01-2006, 16:47
tröööööööt :U:

erster vsv-sieg bei den wienern seit 23. 9. 2004. :D
umso schöner, dass die partie wirklich wichtig war bezüglich playoffs.

NoWin
14-01-2006, 17:42
Schaut mehr als bescheiden für die Caps aus .. aber auch für die Klagenfurter ... :p

texx
14-01-2006, 18:40
aus ganz banalem eigeninteresse wäre mir nach ende des grunddurchgangs folgende reihung am liebsten. 1. wien, 2. vsv, 3. mir egal, 4. kac. warum?

ich könnte einfach öfter in die ash gehen und nach den spielen in der box :U: ;) das würd dann so weitergehen: wiener haun kac nach dem gang durch die ganze spielserie raus und verliern danach wieder im letzten spiel gegen den vsv, der dann zum einzig würdigen österreichischen meister wird. :devil:

nur der pauli wird das wohl ein bissl anders sehen. :rolleyes:

Schaut mehr als bescheiden für die Caps aus .. aber auch für die Klagenfurter ... :p

<paul>
14-01-2006, 19:58
aus ganz banalem eigeninteresse wäre mir nach ende des grunddurchgangs folgende reihung am liebsten. 1. wien, 2. vsv, 3. mir egal, 4. kac. warum?

ich könnte einfach öfter in die ash gehen und nach den spielen in der box :U: ;) das würd dann so weitergehen: wiener haun kac nach dem gang durch die ganze spielserie raus und verliern danach wieder im letzten spiel gegen den vsv, der dann zum einzig würdigen österreichischen meister wird. :devil:

nur der pauli wird das wohl ein bissl anders sehen. :rolleyes:

jaaaaa- genau - und zwar ganz anders!

- wien erlebt die 3te türkenbelagerung und wird erstmalig eingenommen, den caps wirds dadurch unmöglich weiter eh zu spielen
- oliver setzinger und bob wren emigrieren nach klagenfurt und spielen fortan beim kac
- salzburg und innsbruck kriegen sich in den verbleibenden paarungen so sehr in die haare, dass sie von der liga gesperrt werden :p
- somit im playoff graz, vsv, linz und klagenfurt - schlussendlich stehen vsv und kac im finale und der ausgang ist ja klar, denn prohaska findet wieder zu seiner letztjährigen form zurück :rofl: :rofl:
- und achja - ich gewinn beim preisausschreiben einen premiereanschluss und alle spiele werden übertragen und ich kann auch wieder in bildern und nicht nur im radiokärnten einshockey verfolgen!!

- so und nicht anders wirds kommen! :look: - ich bin halt realist!

lg pauli

ps.: übrigens - gratuliere den adlern - fein gemacht! spielbericht der caps war wieder grenzgenial!!
pps.: so wirds wohl heuer fürn kac wirklich mehr als nur eng werden! :(

edit: und heidi horten wird kärntner landeshauptfrau!!!

texx
15-01-2006, 14:13
dein wunsch hat nur ein problem (abgesehen davon, dass der kac sowieso nit meister wird :devil: ):
wir zwei exilkärntner werden fern der heimat wohl kein gscheites spiel mehr sehen. deshalb, und nur deshalb, hätti gern die wiener in den playoffs. ;)

jaaaaa- genau - und zwar ganz anders!

- wien erlebt die 3te türkenbelagerung und wird erstmalig eingenommen, den caps wirds dadurch unmöglich weiter eh zu spielen
- oliver setzinger und bob wren emigrieren nach klagenfurt und spielen fortan beim kac
- salzburg und innsbruck kriegen sich in den verbleibenden paarungen so sehr in die haare, dass sie von der liga gesperrt werden :p
- somit im playoff graz, vsv, linz und klagenfurt - schlussendlich stehen vsv und kac im finale und der ausgang ist ja klar, denn prohaska findet wieder zu seiner letztjährigen form zurück :rofl: :rofl:
- und achja - ich gewinn beim preisausschreiben einen premiereanschluss und alle spiele werden übertragen und ich kann auch wieder in bildern und nicht nur im radiokärnten einshockey verfolgen!!

- so und nicht anders wirds kommen! :look: - ich bin halt realist!

lg pauli

ps.: übrigens - gratuliere den adlern - fein gemacht! spielbericht der caps war wieder grenzgenial!!
pps.: so wirds wohl heuer fürn kac wirklich mehr als nur eng werden! :(

edit: und heidi horten wird kärntner landeshauptfrau!!!

<paul>
15-01-2006, 14:38
dein wunsch hat nur ein problem (abgesehen davon, dass der kac sowieso nit meister wird :devil: ):
wir zwei exilkärntner werden fern der heimat wohl kein gscheites spiel mehr sehen. deshalb, und nur deshalb, hätti gern die wiener in den playoffs. ;)

- deshalb ja auch mein verzweifelter wunsch nach premiere!! ;) ;)

noBrakes80
15-01-2006, 15:41

hihihihi, schaut nit guat aus fia die wiener, habs ja schon immer gsagt, VSV for ever!!!!

texx
15-01-2006, 17:26
wahnsinn! graz führt noch vor ende des ersten drittels 3:0 gegen innsbruck! :eek: :klatsch:

texx
16-01-2006, 16:15
hm, nachdem die adler gegen einen dezimierten kac bis in penaltyschießen mussten, glaube ich nicht mehr an die gmahte playoff-wiesn. da kann verner gut sein wie er will - in einer situation wie dieser muss mehr rausschaun.

da ist noch viel möglich.....

<paul>
21-01-2006, 00:17
bravo kärntner mafia! :klatsch: :D :D

NoWin
21-01-2006, 08:16
bravo kärntner mafia! :klatsch: :D :D
Ist nur die Frage, ob es für die Caps reichen wird, ich befürchte leider nein :(

texx
30-01-2006, 09:53
ok, mit voller hosen (oder einem 7:0 im rücken) ists gut stinken. ;)

nur: meinen respekt ans wiener publikum, da muss ich mich entschuldigen. anfang der saison hab ich ihnen opportunismus unterstellt. fakt ist: vor der gestrigen situation hat mal wohl kaum von guter ausgangslage sprechen können - trotzdem sind 4000 gekommen, um einen inferioren kac zu sehen. :toll:

aja: aber mit den playoffs wirds trotzdem nix. :devil:

<paul>
30-01-2006, 11:00
...so a sch... tja - schön langsam aber sicher rächt sich die kac-personalpolitik! - mal sehn ob sie´s nächste saison ein wenig schlauer angehen!!

und GsD düfte ich gestern nicht in die ASH - muß ja zum weinen gewesen sein!

texx
30-01-2006, 11:07
och, ich fands gar nicht so traurig, vor allem dann immer, wenn sie die vsv-zwischenstände aus innsbruck durgegeben haben. ;)

ad personalpolitik:
bin mir nicht so sicher, obs die ist, oder ob einfach das spielerische konzept dahinter und die einstellung nicht passt. immerhin hat der kac in wien auch schon gewonnen. so motiviert wie die verteidigung gestern agiert hat hättens aber auch gegen eine nationalliga-mannschaft verloren.

muß ja zum weinen gewesen sein!

NoWin
30-01-2006, 11:45
und GsD düfte ich gestern nicht in die ASH - muß ja zum weinen gewesen sein!

Ach nein ... :D

Cruiser
30-01-2006, 11:51
och, ich fands gar nicht so traurig, vor allem dann immer, wenn sie die vsv-zwischenstände aus innsbruck durgegeben haben. ;)

i habs ja schon am anfang der saison gsagt: der meistertitel geht heuer in die Draustadt!!!!!! :bounce:

zum KAC kann i nur mehr sagen: hahahahaha, noch immer kein derbysieg! :devil:

<paul>
30-01-2006, 13:06

ad personalpolitik:
bin mir nicht so sicher, obs die ist, oder ob einfach das spielerische konzept dahinter und die einstellung nicht passt. immerhin hat der kac in wien auch schon gewonnen. so motiviert wie die verteidigung gestern agiert hat hättens aber auch gegen eine nationalliga-mannschaft verloren.

naja - gegen die caps haben´s aber nur in der zeit gewonnen, als diese personaltechnisch reduziert und motivationstechnisch im tief waren. ....und der kac hat einfach gute leute (vor allem junge) hergegeben und dafür meiner meinung nach ziemlich schlecht eingekauft!!

@nowin: du fähnchen im wind du!! :s: - jetzt will ich aber wirklich mal dezidiert von dir hören, hinter welcher mannschaft du stehst! - lt. deiner holden ist es nämlich der kac, für den dein herz schlägt!! - was jetzt?!?! :confused: ;) ;)

noBrakes80
30-01-2006, 15:27
die Klagenfurter waren voriges Jahr meines Wissens nach noch im Finale, aber heuer...
Mein Gott, jede Mannschaft hat so was schon einmal durchgemacht, jez is halt der KAC dran! Mir kanns aber nur recht sein, bin ja schließlich Villacher... :devil: :devil:

texx
15-02-2006, 10:13
teifl eine, der kampf um den kellerplatz ist ja arg spannend. :eek: bin gespannt, ob wieder alle "kärntner mafia" schrein werden, wenn der vsv im derby verlieren und anschließend die wiener bügeln sollte..... :rolleyes:

wie abhängig innsbruck vom elik ist, haben desse vier tore gestern mal wieder gezeigt. :(

NoWin
16-02-2006, 08:20
Könnte wirklich noch interessant werden, wer in die PlayOffs kommt :D

texx
18-02-2006, 18:15
@nowin: du fähnchen im wind du!! :s: - jetzt will ich aber wirklich mal dezidiert von dir hören, hinter welcher mannschaft du stehst! - lt. deiner holden ist es nämlich der kac, für den dein herz schlägt!! - was jetzt?!?! :confused: ;) ;)

er wär ja schön blöd, wenn er sich ausgerechnet jetzt als "klognfuata" deklärieren würde. obwohl: bei dem tabellenstand ists inzwischen wurscht ob kac oder capitals. :devil:

wir villacher wern meister! :toll:

noBrakes80
20-02-2006, 11:55
er wär ja schön blöd, wenn er sich ausgerechnet jetzt als "klognfuata" deklärieren würde. obwohl: bei dem tabellenstand ists inzwischen wurscht ob kac oder capitals. :devil:

wir villacher wern meister! :toll:

villach wird meister! doch wenn es der KAC doch noch ins Play off schaffn sollte und die villacher erster bleiben, ja dann trifft man im semifinale aufeinander und das könnte für den VSV nit gut ausgehn...

Also liebe Salzburger: bitte siegt wieder, damit vsv wieder auf die 2 rutscht...

lg mm

<paul>
20-02-2006, 11:58
villach wird meister! doch wenn es der KAC doch noch ins Play off schaffn sollte und die villacher erster bleiben, ja dann trifft man im semifinale aufeinander und das könnte für den VSV nit gut ausgehn...

Also liebe Salzburger: bitte siegt wieder, damit vsv wieder auf die 2 rutscht...

lg mm

:rofl: :rofl: - jaja, angsthasen die villacher!! :stichl:

texx
20-02-2006, 12:27

und wenn wirs gegen salzburg wieder erwarten doch vergeigen sollten haben wir immer noch den trost, die letzten zehn derbys gewonnen zu haben. für manche ist das mehr wert, als ein meistertitel. :devil:

noBrakes80
20-02-2006, 12:28

der KAC is halt immer schon der Angstgegner nummer 1 gwesn! jez homma 10mal hintereinander gwonnen, doch in entscheidenen spielen war der KAC fast immer stärker...

leicht möglich dass es heuer wieder so kommt :rolleyes:
i hoff nit, denn dann lacht ganz eishockey- österreich über uns und wir müssen uns wieder die ganze zeit blöde Lei-Lei Sprüche anhörn :D

<paul>
20-02-2006, 12:51
und wenn wirs gegen salzburg wieder erwarten doch vergeigen sollten haben wir immer noch den trost, die letzten zehn derbys gewonnen zu haben. für manche ist das mehr wert, als ein meistertitel. :devil:

wie jetzt - du erwartest, dass die vilaha gegen salzburg wieder verlieren werden oder doch nicht?!?! :confused: ;)
- aber die letzten derbys waren ja wirklich kein sch... mehr! - war doch jetzt 4 mal ein penaltysch. - oder?!?

@noBrakes80: mach dir keinen stress, ich geh (leider) davon aus, dass die rotjacken es nicht ins playoff schaffen werden!! :mad: :( - de san anfoch zschwoch heuer!!

texx
20-02-2006, 12:55
- aber die letzten derbys waren ja wirklich kein sch... mehr! - war doch jetzt 4 mal ein penaltysch. - oder?!?

das war reine absicht. die wolltn nur, dass der prohe bissi zum trainieren kommt. ;)

<paul>
20-02-2006, 13:07
das war reine absicht. die wolltn nur, dass der prohe bissi zum trainieren kommt. ;)

i peck mi ob!!! - du bist auch einer der "reine absicht" fraktion!!
-> jedesmal, wenn ich den hanze auf der schaufel hab wegn einer niederlage der villacher oder dergleichen kommt die aussage - das war doch "reine absicht"!! :rofl: :toll: -> bekommt man das in irgenwelchen VSV-FAN-SCHULUNGEN eingetrichtert?!? :D ;)

wuphi
21-02-2006, 20:42
uiii....i glaub die villacher saufen zu viel im fasching :rofl:

VSV - Innsbruck 1:4

(0:2 1:2 -:-)

:rofl:

<paul>
21-02-2006, 21:40

de villacher geigen!! :s: :s: letztes jahr sind´s nur dank rotjackensieg ins playoff gekommen und jetzt lassen´s uns im stich... pffffuuuuiiii....

oder sie haben einfach zuviel angst vorm kac! :devil:

texx
22-02-2006, 09:54

lieber jetzt, als während den playoffs. :devil:

@pauli:
geh sei froh, das war wie immer reine absicht. eigentlich wollen wir die meisterschaft ja nur spannend halten. innsbruck hat sich erfangen, linz schwächelt. deshalb hamma den tirolern zwei punkte geschenkt. nun liegts an euch die restlichen spiele zu gewinnen. die wiener übernehmen am freitag schon wir selbst. ;) btw: kommst vorbei? ich bin sicher dort.

übrigens: das machen wir alles nur, damit wir euch im halbfinale (1. gegen 4.) noch ein paar weitere derby-bummerln reinhauen können. dann ist abe rnix mehr mit penaltyschießen. :devil:

<paul>
22-02-2006, 10:24
lieber jetzt, als während den playoffs. :devil:

@pauli:
geh sei froh, das war wie immer reine absicht. eigentlich wollen wir die meisterschaft ja nur spannend halten. innsbruck hat sich erfangen, linz schwächelt. deshalb hamma den tirolern zwei punkte geschenkt. nun liegts an euch die restlichen spiele zu gewinnen. die wiener übernehmen am freitag schon wir selbst. ;) btw: kommst vorbei? ich bin sicher dort.

übrigens: das machen wir alles nur, damit wir euch im halbfinale (1. gegen 4.) noch ein paar weitere derby-bummerln reinhauen können. dann ist abe rnix mehr mit penaltyschießen. :devil:

- wenn ich hinkomme meld ich mich noch rechtzeitig bei dir! - der hanze ist dort! (geb ihm deine nummer) -> und bitte schießts die caps vom eis biddddeeee..

nocode
26-02-2006, 13:59
orf.at

Das Penaltyschießen der Partie zwischen den Vienna Capitals und dem Villacher SV, das am Freitag durch eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung zu Gunsten des amtierenden Eishockey-Meisters geendet hatte, wird am Dienstag (19.00 Uhr) in der Albert Schultz-Halle wiederholt.

Dies entschied der Strafsenat der Erste Bank Liga unter seinem Vorsitzenden Helmut Gartner am Sonntag. Die reguläre Spielzeit wird mit 4:4 gewertet, womit beide Teams einen Punkt fix haben.

Tor nicht anerkannt

VSV-Goalgetter Bousquet (Rückennummer 54) war in der zweiten Serie des Penaltyschießens beim Stand von 1:2 angetreten und hatte zum Ausgleich getroffen.

Da laut VSV-Schützen-Liste aber Günther Lanzinger (Nr. 24) vorgesehen war, hatte der slowakische Referee Jonak dem Tor die Anerkennung versagt und die Gastgeber damit zum Sieger gemacht.

Die Kärntner legten daraufhin Protest ein. Der Strafsenat beschritt mit seiner Entscheidung Neuland, da ein solcher Fall weder national noch international genau geregelt ist.

"Kette von Fehlern"

"Es gab eine Kette von Fehlern", erklärte Gartner gegenüber der APA - Austria Presse Agentur und führte zur Begründung der Entscheidung näher aus.

"Der zuständige Linesman hat sich entgegen der Regel die Rückennummern der Schützen diktieren lassen. Gemäß Regulativ muss der Trainer selbst Rückennummern und Namen notieren. Dann ist Bousquet und nicht der notierte Lanzinger angelaufen - da hätte das Kampfgericht eingreifen und den Schiedsrichter darauf aufmerksam machen können. Und schließlich wäre es meiner Ansicht nach richtig gewesen, wenn der Referee den Penalty hätte wiederholen lassen."

da werden die caps wieder zittern ;)

texx
26-02-2006, 14:05
orf.at
da werden die caps wieder zittern ;)

der "tathergang" stand schon gestern in der "kleinen zeitung" kärnten, die sich als einzige die mühe gemacht hat, nach dem spiel zu recherchieren.

übrigens: ein weiteres indiz für einen kommunikationsfehler zwischen greg holst und linesman fussi ist, dass der vsv-coach NIEMALS lanziger hätte einen penalty schießen lassen, schon gar nciht in einer solchen situation. grund: lanze schießt keine penaltys und ist immer nur als sechster ersatzmann einer serie vorgesehen.

der linesman hat die holst-liste in gestürzter reihenfolge zur zeitnehmung und zum head-schiri gebracht (dem kein vorwurf für die entscheidung zu machen ist, weil er ja nur nach seinen unterlagen gehandelt hat).

Wadlbeisser
26-02-2006, 20:42
trotzdem haben sie heute gegen Salzburg verloren, :mad:
schwache Leistung, haben wieder um Tore gebettelt :rolleyes:

NoWin
27-02-2006, 11:11
Die Kärntner Mafia schlägt wieder zu ..... aber gewinnen die Caps halt wieder das Penalty schießen :p

<paul>
27-02-2006, 12:26
Die Kärntner Mafia schlägt wieder zu ..... aber gewinnen die Caps halt wieder das Penalty schießen :p

nix da!! :s:

@texx: andi - rück mal rüber mit der info!! du hast ja "mitbekommen" wie´s gelaufen ist - wer hat jetzt was und vor allem wie gemacht!?! - die medialen auskünfte widersprechen sich ja!!

texx
27-02-2006, 12:52
@texx: andi - rück mal rüber mit der info!! du hast ja "mitbekommen" wie´s gelaufen ist - wer hat jetzt was und vor allem wie gemacht!?! - die medialen auskünfte widersprechen sich ja!!

in der praxis hats so funktioniert:

holst schreibt fünf spieler plus einen ersatzmann auf SEINEN PERSÖNLICHEN zettel. dann kommt ein linesman zu ihm, überträgt das AUF EINEN ANDEREN ZETTEL, fährt rüber zur zeitnehmung und zeigt diesen dem head-schiri, der zeitnehmung und den beiden kapitänen.

fakt ist: in der kabine habe ich beide zettel, nämlich den vom schiri und den vom holst gesehen. das lustige: der zettel vom schiri war in der zweiten serie spiegelverkehrt. lanze schießt nie penaltys, bousquet immer. das erklärt, warum bousquet dort als ersatzmann aufschein. :rolleyes: da kam der fehler zu stande. wer jetzt mist gebaut hat (linesman bem schreiben) oder holst (bei der kontrolle des linesman-zettels) ist nicht mehr nachzuvollziehen. der head-schiri konnte gar nich anders entscheiden, weil er ja nicht wissen konnte, was holst eigentlch wollte.

übrigens: der holst ist ja mit seinem zettel sogar noch am kabinengang hausieren gegangen (leider soviel, dass er, nachdem ich ihn gesehen habe, in der kabine verloren ging). die ganzen obergscheiten von premiere, krone, kurier (tut leid, aber die haben allesamt keine ahnung vom praktischen ablauf eines matches und von echter recherche, weils halt typische sportjournalisten sind) haben nur großspurig gemeint: "ah, den hat er jetzt schnell selbst nachgeschrieben". 1. so wie der drauf war hätte der keinen stift mehr halten können ;) 2. scheint es vielen entgangen zu sein, dass es eben nicht EINEN, sondern ZWEI zettel (nämlich beim schiri und beim coach, mit bonis also drei) gibt.

insgesamt finde ich die jetzige lösung für gerecht, weil wien sich einen punkt redlich verdient hat (4:4), und keines der beiden teams für das unausgegorene regelwerk über die formale ausgestaltung des penaltyshießens was kann.

zwar gibts welche die sagen, dem vsv könnts wurscht sein, das stimmt aber auch nicht. da gehts 1. ums heimrecht beim finale (weil genau dorthin kommen wir) und 2. noch um andere teams, die ebenfalls noch ins playoff wollen.

nicht gut war, dass mion und holst groß von schiebung gesprochen haben. das wars nicht. es war ein fehler, der head-schiri konnte gar nicht anders.

was der boni heute im kurier sagt, ist gequirlte sch....
was der kurier über holsts zettel sagt (der angeblich vor laufender kamera verschwand), detto. schließlich hab ich ihn gesehen.

<paul>
27-02-2006, 13:20
danke für die info!!! dachte mir schon ähnliches - hab nämlich heute dieses angebliche verschwinden des zettels vor laufender kamera gelesen und vom hanze aber andere infos bekommen!! nuja - mal sehn wie´s ausgeht!! und wenn der liebe herr capstrainer deshalb zurücktreten will/wird - dann kann´s eigentlich nur ein willkommener anlass für eine sowieso schon feststehende entscheidung sein!!

lg p

<paul>
27-02-2006, 14:26
alter fuchs - so ein theater:

http://sport.orf.at/060227-26391/index.html

- del klingt gut - :rofl: :rofl:

NoWin
27-02-2006, 14:33
Ich verstehe den Boni schon, denn als Vergleich zum Fußball kannst auch hier sagen, daß Tatsachenentscheidungen nicht mehr rückgängig gemacht werden können - wenn der Schiedsrichter einen Elfer für den Verein XYZ gibt und der wird verwandelt, dann kannst auch nicht 2 Stunden nach Matchende dagegen protestieren und auf Neuaustragung pochen (auch wenn der Elfer nicht gerechtfertigt gewesen wäre) ;)

<paul>
27-02-2006, 14:43
tja - 2 dinge:

a.) hätten die herrn verantwortlichen doch einfach vorort schon die "richtige" entscheidung treffen können - und die wiederholung eines penalty´s wär doch wirklich die einfachste lösung gewesen. Zumal es sehr den anschein hat, dass die schiris die "schuldigen" sind..

b.) wenn nachträglich nix geändert werden kann, dann bräuchte man auch keine institution einrichten, bei der beschwerde eingelegt werden kann.

wenn man die sache mal weiterüberlegt (wenn die beschwerde nicht durchgegangen wäre) könnte man ebenso argumentieren - was kann der vsv dafür, wenn der linesman zu "blöd" ist?! - natürlich gehts bei den caps um mehr als beim vsv aber bei der frage nach einer "gerechten" lösung tut das nichts zur sache!!

ich bin mal neugierig wie die ganze sache noch ausgehen wird! und der kac wird übrigens meister (2007) :D

NoWin
27-02-2006, 14:51
Beim Punkt a) bin ich bei dir ... beim b) eher nicht, denn einen Verband muß es ja geben, der ist nicht dafür eingerichtet worden - aber egal, wir werden ja morgen sehen, was Sache ist ;)

<paul>
27-02-2006, 15:00
Beim Punkt a) bin ich bei dir ... beim b) eher nicht, denn einen Verband muß es ja geben, der ist nicht dafür eingerichtet worden - aber egal, wir werden ja morgen sehen, was Sache ist ;)

schon klar, dass es einen verband geben muß, doch sollte man im vorfeld klären ob besagter strafsenat solche entscheidungen treffen darf oder nicht! (ich wär prinzipiell auch eher dagegen!) - aber in besagtem fall versteh ich die aufregung nicht so ganz - das solche entscheidungen getroffen werden können, müßte doch jeder wissen - nicht?!?!

klar versteh ich die aufregung aufgrund der angespannten situation - aber soweit zu gehen, dass man alles hinwirft klingt halt auch sehr nach beleidigter leberwurst bzw. nach sowies bereits feststehenden entschluss auszusteigen! ;)

aber wie du sagst - eh egal - morgen sehen wir weiter!! - und hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der KAC meister wird :p :D :f:

hermes
27-02-2006, 15:11
s.... und hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der KAC meister wird :p :D :f:
weißt du was, was wir nicht wissen? spielen die roten nächstes jahr landesliga? das budget so arg überzogen? sapperlot. leilei :devil:

<paul>
27-02-2006, 15:16
weißt du was, was wir nicht wissen? spielen die roten nächstes jahr landesliga? das budget so arg überzogen? sapperlot. leilei :devil:

geh bitte LEILEI und dir rotjacken in einem absatz gemeinsam zu erwähnen grenzt schon an blasphemie!! :s: :s: - > und beim budget überziehen seid ja ihr die rekordmeister .. :rofl: :rofl: !!

aber stimmt schon - die heidi horten wird schon richten! - ein paar "halbfertige" nhl-spieler kaufen und für die aut-liga wirds reichen!! :D ;)

(übrigens - insiderinfos zufolge soll der vanek nächste saison zum kac wechseln) :p

hermes
27-02-2006, 15:37
(übrigens - insiderinfos zufolge soll der vanek nächste saison zum kac wechseln) :p

das hab ich gehört - aber im vorvertrag steht, dass das nur passiert, wenn er einen gebrochenen haxn hat. fürn kac reichts aber noch :p

texx
27-02-2006, 15:41
und der kac wird übrigens meister (2007) :D

wie das? hab ich was verpasst? hat heidi horten was springen lassen und jagr, koivu, forsberg, bure, kölzig, hossa und satan verplichtet? :devil:

@nowin:
das mit den tatsachenentscheidungen (was liegt, das pickt) hat was für sich. leider hab ich kein protokoll der entsprechenden senatssitzung , ich vermute aber, dass dort argumentiert wurde, dass der schiri gar keine tatsachenentscheidung fällen konnte, weil es für so einen fall keine eindeutige regelung (im sonst sehr umfangreichen) iihf-regelwerk gibt.

weiters hab ich folgendes recherchiert (mich wundert, dass das meine herrn kollegen 100%sportjournalisten nicht tun, ich pfusch ja nur in diesem ressort):
eben habe ich mit dem ex-chef eines schiri-landesverbands gesprochen (der typ gilt auf seinem gebiet übrigens als guru und ist zugegebener maßen auch ein freund von mir). er sagt, dass das durchführen eines penaltyschießens überhaupt nicht im internationalen regelwerk festgeschrieben und in österreich selbst nur rudimentär ausgeführt ist. außerdem sei die schiri-entscheidung nicht als tatsachen-entscheidung, sondern als technische entscheidung zu werten, weil es ums penalty-schießen als ganzes (also nicht um den einzelnen penalty, sondern um den auszuspielenden bonuspunkt) ging. sowas sei sehr wohl anzuzweifeln.

auch seien merhere fehler passiert. unabhängig davon, WAS nun auf den einzelnen zetteln stand (siehe mein posting oben), hätte der linesman einen von holst selbst geschriebenen zettel nehmen müssen. er hat aber selbst (ab)geschrieben. der headcoach hätte außerdem den bousquet-penalty (wenn er schon laut seinen informationen nicht hätte schießen dürfen) von lanzinger wiederholen lassen müssen.

wär ich in der position der wiener, tät ich sehrwohl beim penaltyschießen antreten, sonst könnte es sanktionen der liga geben. das mit teilnahme in der del würd ich mir nochmal überlegen, da ist ein bisserl mehr geld im spiel. lustig ist auch, das offenbar nichtmal (vize)präsidenten und trainer exakt über das komplexe eh-regelwerk bescheid wissen.

<paul>
27-02-2006, 15:54
das hab ich gehört - aber im vorvertrag steht, dass das nur passiert, wenn er einen gebrochenen haxn hat. fürn kac reichts aber noch :p

..und somit auch für einen titelerfolg in der liga :aetsch:

@texx: :toll: bravo - guterman - mir taugen solche "wirklichen" informationen!! - wer sitzt denn eigentlich in besagtem senat?!

texx
27-02-2006, 18:40
nachtrag: ich hab grad noch einmal mit meinem eishockey-schiri gesprochen. er hat mich zusätzlich drauf aufmerksam gemacht, dass nicht nur die nummern, sondern auch die dazugehörigen namen der penaltyschützen hätten genannt werden müssen. das ist übrigens auch in den allgemeinen ÖEHV-durchführungsbestimmungen so nachzulesen.

dort ist auf seite sechs der ablauf eines penaltyschießens mehr oder weniger exakt beschrieben. was nämlich explizit fehlt ist, was passiert, wenn die schützen nicht in der angegebenen reihenfolge antreten.

in so einem fall - sagt mein schiri-freund - wird wie bei allen anderen regeln einfach wiederholt und nicht abgepfiffen. hätte lanzinger vergeben, hätte wien gewonnen, hätte er getroffen, wärs wieder weiter gegangen.

es sind also gleich mehrere fehler passiert. d. h. wenn man es streng nimmt, hätte der schiri 1. zu holst sagen müssen, dass er ihm gefälligst einen zettel hätte AUSHÄNDIGEN sollen der 2. auch die dazugehörigen namen zu den nummern enthält und 3. bousquets penalty durch lanzinger wiederholen lassen müssen.

so hats mir mein eperte erklärt.
will man dem vsv böses - so sagt er - könnte man aber umgekehrt auch behaupten, holst hätte das alles absichtlich gemacht, um anschließend bei einer berufung durchzukommen (weil er ja theretisch nicht für das abschreiben-lassen eines zettels durch den linesman nicht bestraft werden kann). will man den schiris böses - so sagt er auch - könnte man ihnen unterstellen, absichtlich einen formalfehler provoziert zu haben.

dass die wiener am wenigsten was für einen schiri-fehler können stimmt. ebenso wenig wars - wie der vsv anfänglich behauptete - schiebung. blöd ists für alle klubs, die ums playoff kämpfen, weil sowas ausgerechnet zum ersten mal in der entscheidenden meisterschaftsphase passieren muss. geschieht das während der hauptsaison, ists halb so wild.

übrigens: treten die capitals wie angekündigt nicht an, wird das spiel laut regelwerk als verloren gewertet.

>> HIER << (http://www.eishockey.at/bilder/files/DOEM_OEEHV.pdf) der link zu den allgemeinen durchführungsbestimmungen. IIHF regeln gibts auf denen ihrer homepage und sind ein bisserl ausführlicher. ;)

ps. eine wiener playoff-teilnahme wär doch net so schlecht, dann könntma noch ein paarmal in die box :du: gehn. ;)

texx
28-02-2006, 10:37
Brief von Graz 99ers-Präsident Mag. Jochen Pildner-Steinburg:

Alle Jahre wieder, wie es der Kalender vorsieht, wird nicht nur im Land Karneval gefeiert, sondern auch die Spitzenfunktionäre des ÖEHV beteiligen sich schon regelmäßig intensiv am "närrischen Treiben". Der aktuelle Fall des Schiedsspruchs des Straf - und Beglaubigungsausschusses betreffend das Spiel Vienna Capitals gegen VSV ist wieder ein Beweis dafür, dass die Herren den gegenwärtigen Faschingshöhepunkt durch Ihren „kabarettreifen“ Beitrag gebührend zu würdigen wissen. Bemerkenswert ist bei dieser Entscheidung insbesondere aus der Sicht der Graz 99ers, denen in der vergangenen Saison durch eine eindeutige Schiedsrichterfehlentscheidung die Play Off Teinahme genommen wurde, jener Satz des Dr. Helmut Gartner im Schreiben vom 2005 03 15, der da lautet:

„Abschließend wird nochmals darauf verwiesen, dass nachträgliche Resultatskorrekturen aufgrund allfälliger falscher schiedsrichterlichen Entscheidungen im gesamten Sportgeschehen unüblich und faktisch unmöglich sind, da damit erfahrungsgemäß eine Unzahl von Wettbewerben gleichsam am "grünen Tisch" nachträglich entschieden bzw. entscheidend beeinflusst würden, eine Vorgangsweise, die jeden ernst zu nehmenden sportlichen Wettbewerb ad absurdum führen würden. Schiedsrichterentscheidungen sind im Sport, ausgenommen bei Vorliegen von Beeinträchtigungen in der Person des Schiedsrichters, wie etwa erwiesener Alkoholkonsum , Drogeneinfluss, geistige Beeinträchtigung oder Manipulationsversuche bei Ausübung der schiedsrichterlichen Tätigkeit unabhängig von der Qualität der erbrachten schiedsrichterlichen Leistung, zu akzeptieren.“

Eine durchaus bemerkenswerte Feststellung durch den ÖEHV Vizepräsidenten und Strafreferenten, die aber offensichtlich in der Karnevalszeit außer Kraft gesetzt wird bzw. nach Belieben des Herrn Dr. Gartner angewendet wird. Im konkreten Fall gehe ich doch davon aus, dass dem Schiedsrichter Jonak eine der o. a. Beeinträchtigungen nachgewiesen werden konnte, ansonsten eine derartige Entscheidung nie hätte getroffen werden können (oder waren es möglicherweise doch nur die mangelnden Sprachkenntnisse des Schiedsrichters, die zur allgemeinen Verwirrung geführt haben?). Was auch immer zu dieser obskuren Entscheidung geführt hat, in keinem Fall hat diese dem österr. Eishockeysport genützt, vielmehr hat sie dazu beigetragen, dass der ÖEHV jährlich einen wesentlichen Beitrag zum Faschingstreiben in Österreich leistet, wofür die Verantwortung immer bei denselben Personen in Gestalt der ÖEHV Faschingsgarde zu finden ist. Unabhängig vom Ausgang dieser Peinlichkeit stehen wir derselben als Nichtteilnehmer der PO’s neutral gegenüber, dieser Vorfall sollte aber endgültig all jene wach rütteln, die bis heute eine radikale Reform der Strukturen des ÖEHV für nicht dringend erachtet haben.

Mit einem herzlichen lei, lei aus Graz

Mag. Jochen Pildner-Steinburg
Graz 99ers

TomCool
28-02-2006, 10:47
„Abschließend wird nochmals darauf verwiesen, dass nachträgliche Resultatskorrekturen aufgrund allfälliger falscher schiedsrichterlichen Entscheidungen im gesamten Sportgeschehen unüblich und faktisch unmöglich sind, da damit erfahrungsgemäß eine Unzahl von Wettbewerben gleichsam am "grünen Tisch" nachträglich entschieden bzw. entscheidend beeinflusst würden, eine Vorgangsweise, die jeden ernst zu nehmenden sportlichen Wettbewerb ad absurdum führen würden. Schiedsrichterentscheidungen sind im Sport, ausgenommen bei Vorliegen von Beeinträchtigungen in der Person des Schiedsrichters, wie etwa erwiesener Alkoholkonsum , Drogeneinfluss, geistige Beeinträchtigung oder Manipulationsversuche bei Ausübung der schiedsrichterlichen Tätigkeit unabhängig von der Qualität der erbrachten schiedsrichterlichen Leistung, zu akzeptieren.“

Bruahahahaha, lei lei nach Graz!!!

Köstlich, und schon zum zweiten Mal am Heutigen tag verwende ich die Phrase vom zweierlei Maß, mit dem anscheinend gemessen wird. :rofl:

<paul>
28-02-2006, 10:47
no bumm - do gehts zua!!!

mir is übrigens zu ohren gekommen, dass die linzer heuer auch schonmal eine "flaschen" spieler zum penalty geschickt haben - dieser getroffen hat und das spiel gewonnen wurde!!! :rolleyes:

andi - gibts eigentlich schon einen gerichtlichen beschluss?! sollte ja bis mittag geschehen - nicht?!

texx
28-02-2006, 10:51
Stellungnahme des ÖEHV zur Wiederholung des Penaltyschießens zwischen
EV Vienna Capitals und EC Pasut VSV

Aufgrund der unterschiedlichen Zeitungsmeldungen sieht sich der ÖEHV veranlasst mitzuteilen, dass die Entscheidung über die Wiederholung des Penaltyschießens der dreiköpfige Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga getroffen hat.

Dieser wurde am Beginn der Saison 2005/06 im Zuge der Selbständigkeitsbestrebungen von der Erste Bank Eishockey Liga selbst installiert.

Die EBEL wollte die in der Meisterschaft vorkommenden Vorfälle durch diesen unabhängigen Strafsenat geregelt wissen und ist im Zuge der Installierung sogar den etwas ungewöhnlichen Weg gegangen, dass dieser Strafsenat endgültige Entscheidungen trifft und daher Berufungen gegen Entscheidungen dieses Senates nicht möglich sind.

Wenn nun der ÖEHV auf Ersuchen des EV Vienna Capitals diese Causa an sich gezogen hätte, wäre diesem von der EBEL selbst bestellte Dreiersenat die Grundlage entzogen worden. Denn jeder Verein, dem eine Entscheidung des Dreiersenates nicht passt, hätte sich künftighin an den ÖEHV-Vorstand wenden können, um eine Entscheidung dieses Gremium zu suchen.

Der ÖEHV stellt unmissverständlich fest, dass er gerne bereit ist, den in der Kooperationsvereinbarung festgesetzten Rechtsweg abzuändern. Dies kann aber nur für Entscheidungen gelten, die in der Saison 2006/07 anfallen. Es geht aber nicht an, dass der ÖEHV verantwortlich gemacht wird, wenn eine Entscheidung einem oder mehreren Vereinen nicht passt, besonders, da die Selbständigkeit der EBEL ansonsten immer besonders hervorgehoben wird. Die EBEL muss bereit sein, nicht nur positive, sondern auch negative Dinge mit zu tragen.

texx
28-02-2006, 11:26
andi - gibts eigentlich schon einen gerichtlichen beschluss?! sollte ja bis mittag geschehen - nicht?!

noch ist nix bekannt. kann mir jemand erklären, warum man sowas vor einem normalen (zivil?)gericht einklagen kann?

<paul>
28-02-2006, 11:44
noch ist nix bekannt. kann mir jemand erklären, warum man sowas vor einem normalen (zivil?)gericht einklagen kann?

mir stellt sich eher die umgekehrte frage - wo sonst! - wenn im verband gegen die oberste instanz ankämpfen willst!

texx
28-02-2006, 11:45
diesmal die antwort - ein offener brief des strafsenatschefs - an pildner steinburg. ;)

<paul>
28-02-2006, 14:54
wird jetzt gespielt oder nicht?!?! :confused:

texx
28-02-2006, 14:58
wird jetzt gespielt oder nicht?!?! :confused:

ich habs eben bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien entschied heute mit einer Einstweiligen Verfügung, dass die Vienna Capitals heute Abend nicht verpflichtet sind, das angesetzte Penaltyschießen durchzuführen. Die Vienna Capitals werden daher auch nicht zu diesem Penaltyschießen antreten. Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Heidenreich

EV Vienna Capitals

Pressesprecher

stetre76
02-03-2006, 10:53
und weiter gehts im Penaltythriller

bei 2:1 (für die Caps) wird fortgesetzt (http://sport.orf.at/060301-26452/index.html)

TomCool
02-03-2006, 11:02
und weiter gehts im Penaltythriller

bei 2:1 (für die Caps) wird fortgesetzt (http://sport.orf.at/060301-26452/index.html)

Wir warten mit Spannung auf einen einzigen vergebenen Schuß, für den sich zwei Goalies je iene halbe Stunde lang andiandln. :devil:

NoWin
02-03-2006, 11:05
Wir warten mit Spannung auf einen einzigen vergebenen Schuß, für den sich zwei Goalies je iene halbe Stunde lang andiandln. :devil:
:D - wird der Lanzinger eh gleich machen :p

TomCool
02-03-2006, 11:09
Glaub ich auch.

Spannend wird's, was der Boni nun tatsächlich macht.

stetre76
02-03-2006, 11:45

naja, des andiandln geht ja noch - aber die Villacher müssen deswegen extra nach Wien...eh nur a kleines Stückerl mit dem Autobus.

vor allem kannst es ja nicht bringen, dass du nur den Lanzinger nach Wien schickst - wär sicher nicht so super für sein Slbstvertrauen (Holst zu Lanzinger "Junge du machst das schon, und da du alleine bist kannst eh mim privaten Auto fahren" :rofl:)

Shamrock
02-03-2006, 12:05
(Holst zu Lanzinger "Junge du machst das schon, und da du alleine bist kannst eh mim privaten Auto fahren" :rofl:)
:rofl: :rofl: :rofl:

und um 20.00 Uhr muss er aber zum training wieder daheim sein :D

TomCool
02-03-2006, 15:38
So, in einer Stunde ist alles vorbei. :D

TomCool
02-03-2006, 16:42
bruahahahahahaaaaaa
Es war ein kurzer und aus Wiener Sicht äußerst angenehmer Prozess, der am Donnerstag-Nachmittag um 17:35 Uhr in der Albert Schultz-Halle über die Bühne ging.

Das Duell zwischen den Vienna Capitals und dem EC VSV, dass nach seinem vorzeitigen Ende am vergangenen Freitag im Penaltyschießen fortgesetzt wurde, war schon nach dem ersten Schuss von Günter Lanzinger beendet. Capitals-Goalie Jürgen Penker blieb im Duell mit dem Villacher Sieger und brachte dem Titelverteidiger somit den einen wichtigen Punkt, durch den die Boni-Boys nun nicht mehr aus den Playoff-Rängen zu verdrängen sind.

Die Vienna Capitals möchten sich an dieser Stelle auch gleich bei all jenen bedanken, die trotz der frühen Beginnzeit nach Kagran gekommen sind, um den Meister in diesen denkwürdigen Sekunden die Daumen gedrückt haben. Presse-Sportredakteur Markku Datler brachte es auf den Punkt: „Da sind ja mehr Leute als bei einem Heimspiel von Nordea Admira!“

@NoWin

*5* Wir hams jo immer schon gwußt!!! :rofl:

NoWin
02-03-2006, 19:40
@NoWin

*5* Wir hams jo immer schon gwußt!!! :rofl:
*5* :rofl:

texx
06-03-2006, 16:06
wie warn denn die gestrigen partien - rein technisch gesehen? ok, wien ist untergegangen :devil: , aber wie hat sich der vsv getan? spiegelt das 5:2 auch das kräfteverhältnis am eis wieder, oder wars nur der heimvorteil?

mich hats schon ein bisserl gewundert, immerhin hat aus dem einsersturm der gauthier gefehlt......

P900
06-03-2006, 16:13
wie warn denn die gestrigen partien - rein technisch gesehen? ok, wien ist untergegangen :devil: , aber wie hat sich der vsv getan? spiegelt das 5:2 auch das kräfteverhältnis am eis wieder, oder wars nur der heimvorteil?

mich hats schon ein bisserl gewundert, immerhin hat aus dem einsersturm der gauthier gefehlt......
i glab da VSV der wirds heuer..... :toll: :toll: :toll: :toll: :toll:

Cruiser
06-03-2006, 17:05
i glab da VSV der wirds heuer..... :toll: :toll: :toll: :toll: :toll:

i was es! :jump:

Wadlbeisser
06-03-2006, 22:12
unsere blau weißen haben sehr stark begonnen,
innsbruck hatte in den ersten 20min keine chance,
2. drittel-solala,
3. drittel-villach hat seinechancen eiskalt verwertet :toll:

bravo salzburg :klatsch: :U:

noBrakes80
07-03-2006, 15:40
unsere blau weißen haben sehr stark begonnen,
innsbruck hatte in den ersten 20min keine chance,
2. drittel-solala,
3. drittel-villach hat seinechancen eiskalt verwertet :toll:

bravo salzburg :klatsch: :U:

dem kann i nur beistimmen! im ersten drittel 3 tore der marke "einegnudelt", do hot der dalpiaz alles andere als geglänzt...
...i glab heit kriagt der VSV eine drüber :rolleyes: :rolleyes: (obwohl ichs natürlich nit hoff!!!)

zum gauthier: die linie hot sein ausfall gut verkroftet, der peintner hot sei arbeit brav gmocht! positv is dass a die anderen linien getroffen hobn!!

Wadlbeisser
08-03-2006, 21:53
bravo salzburg :jump: :toll:

Wadlbeisser
09-03-2006, 06:14
so, und heute bekommen die Innsbrucker Haie eine auf die Mütze :D :D :D

Blau - Weiß :toll:

<paul>
09-03-2006, 08:59
fiel dann Referee Carlsson immer mehr ungut auf. Nicht nur, dass der Austro-Schwede sich überhaupt nicht an die Liga-Vorgabe der „Null-Toleranz-Regelauslegung“ hielt, er benachteiligte die Caps auch noch mit einem nichtgeahndeten Foul

Dass der Linesman, der unmittelbar daneben stand und sich nicht bemüßigt fühlte, dies dem Headreferee zu melden, ist das i-Pünktchen einer schlechten Geschichte.

Wenn wir sehen, dass der Referee uns nicht leiden kann, dann dürfen wir ihm nicht die Chance geben, uns auf die Strafbank zu schicken

Danach zeigte Referee Cervenak zum vermehrten Mal in diesem Spiel und in dieser Saison eine Tendenz gegen die Vienna Capitals

Völlig willkürlich schickte Cervenak dann auch noch Setzinger und Wren hinaus – ein echter Skandal.

:D :D :D

texx
09-03-2006, 09:50
hast du nicht gewusst, dass auch die schiris dran schuld sind, dass der kac nicht in die playoffs kam? :devil:

fiel dann Referee Carlsson immer mehr ungut auf. Nicht nur, dass der Austro-Schwede sich überhaupt nicht an die Liga-Vorgabe der „Null-Toleranz-Regelauslegung“ hielt, er benachteiligte die Caps auch noch mit einem nichtgeahndeten Foul

Dass der Linesman, der unmittelbar daneben stand und sich nicht bemüßigt fühlte, dies dem Headreferee zu melden, ist das i-Pünktchen einer schlechten Geschichte.

Wenn wir sehen, dass der Referee uns nicht leiden kann, dann dürfen wir ihm nicht die Chance geben, uns auf die Strafbank zu schicken

Danach zeigte Referee Cervenak zum vermehrten Mal in diesem Spiel und in dieser Saison eine Tendenz gegen die Vienna Capitals

Völlig willkürlich schickte Cervenak dann auch noch Setzinger und Wren hinaus – ein echter Skandal.

:D :D :D

<paul>
09-03-2006, 19:42
hast du nicht gewusst, dass auch die schiris dran schuld sind, dass der kac nicht in die playoffs kam? :devil:

nöööö du - der kac gesteht sich´s einfach ein, dass sie zu schwach waren!! - so schauts aus!! :D :D

<paul>
09-03-2006, 22:09
brüüüülllll :rofl: :rofl:

- aus dem aktuellen capsbericht:

Auch im Mitteldrittel hielten die Cracks von Jim Boni gut mit, wurden vom kleinlichen Referee Kowalczyk aber immer wieder dezimiert

P900
10-03-2006, 06:15
Ein Villacher Sieg der Leidenschaft.....Gratuliere meinereiner :U:
VSV-Innsbruck 4:1
Es steht zumindest bis jetzt 2:1 für den VSV
Salzburg -Vienna 6:3 des ist a SUPER....
Und da stehts 3:0 für die Salzburger...." :bounce: :bounce: :bounce: "
lg

Wadlbeisser
10-03-2006, 06:58
super spiel, super sieg,
stephane roy und dany bousquet verstehen sich einfach toll :klatsch:

bravo salzburg :toll:

TomCool
11-03-2006, 15:00
Salzburg -Vienna 6:3 des ist a SUPER....

Do schau her!!!! (http://sport.orf.at/060311-26730/index.html)

:eek: :eek: :eek: :D :D :D

tiktak
11-03-2006, 18:23
Do schau her!!!! (http://sport.orf.at/060311-26730/index.html)

:eek: :eek: :eek: :D :D :D

zerst diese vor gericht geherei - jetz schon wieder streiterei....
die caps gehen ma nur mehr am orsch.

sie schaffens weder sportlich noch mit solchen maetzchen bis ins finale

TomCool
11-03-2006, 19:15
sie schaffens weder sportlich noch mit solchen maetzchen bis ins finale

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

texx
12-03-2006, 12:38
die raunzerei über die wiener ist unfair. im eishockey gibts (nicht nur im rink sondern auch bei den transfers) regeln, die eingehalten werden müssen. ist das nicht der fall, darf und soll man dagegen protestieren.

gegen die penalty-sache in der ash haben sogar gleich mehrere vereine protestiert und wenn ein legionär nicht gscheit gemeldet ist, sind die salzburger selber schuld.

blau-weiß! :klatsch: :klatsch:

Wadlbeisser
12-03-2006, 19:06
Die Villacher erobern die Olympia-Halle und stellen in der Serie auf 3:1! Damit Matchball im nächsten Heimspiel am Dienstag an der Drau!
:jump: Blau Weiß :toll:

Bravo Salzburg, nur weiter so :devil: