Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei der nächsten BB3LT dabei?
LoneRider
22-08-2002, 08:52
Servus
Da der Ruf nach einer Wiederholung der 3 Länder Tour nicht verstummen will, mach ich mir (früh genug ich weiss) mal Gedanken über eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Möglicher Termin: Wieder das Mariä Himmerlfahrt Wochenenden (Feiertag am Freitag)
Würd' mich nur mal interressieren wieviele dann dabei wären, denn ich schätze, dass es mehr würden als diesesmal, und dann wäre wahrscheinlich das Fussbodenlager ev. überfüllt, oder zu klein. Ebenso selbstgekochte Nudeln bin ich mir nicht mehr sicher ob es das nächste Mal noch drin ist...
Mir schwebt was vor von einer gemeinsamen Pension in Nauders und einem organisierten Essen in am Gasthaus ....
Mal sehen ob und was draus wird.
Jedenfalls habe ich einiges dazugelernt bei dieser Tour ;)
Dann lasst uns mal die Lage checken!
-Thomas
ghost rider
22-08-2002, 08:58
Wons kane Nudln gibt foahma wieder ham......
Dabei bin ich auf jeden Fall!!!
ABER: über die Nudeln sollten wir schon noch reden...Ich würd sagen für schnell Enschlossene könnten wir das schon realisieren, oder?
Eventuell könnten wir die anfallenden Nudel- und Sugokosten schon heuer auf ein Sparbuch (Plus Card?!?) schmeißen (für jeden Teilnehmer ~7 €uro) und so noch ein bissl Zinsen rausschlagen.
Sozial gesehen wäre ist eine Nudelparty auch viel lieber als in einem Gasthaus was zu essen.... (Frühstück wie gehabt wäre natürlich in Ordnung)
Wie schauts aus? Werde mal eine Abstimmung zum, Nudelthema machen :)
Die Umfrage haut irgendwie nicht so richtig hin...versuche es später nochmal...
wär sicher eine Möglichkeit, wobei ich mir dann ernsthaft überlege, länger als nur ein Wochenende in der Gegend zu verweilen (Ischgl oder so).
@ghost rider: ich hätt gedacht, Du bist eh auf Tiroler Teller, Speckknödel oder so aus.......???????
Potschnflicker
22-08-2002, 09:55
Nachdem ich schon die erste Ausgabe versäumt habe (seufz), ist die Zweite ein MUSS.
Hoffentlich wirds auch nur halbwegs so schön wie die Premiere.
@LoneRider
Finde ich super, dass Du Dir das noch einmal antust.
MfG Potschnflicker
PS: Nudelparty wär schon wichtig, es muss doch möglich sein, Dich zu entlasten.
@Potschflicker: Mia hom scho a Idee (Danke Ghost Rider für den Geistesblitz ;)) siehe: http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=3810
Potschnflicker
22-08-2002, 10:06
@NoLiver
Hob i eh längst entdeckt, oba de Nudln miassn vuam GhostRider so laung wia meglich vasteckt wern, die Idee von an eigenen Thread übas Essn is insofern genial, wäu do is da GhostRider ebn aunderweitig beschäftigt. :D :D :D
MfG Potschnflicker
ghost rider
22-08-2002, 10:09
Original geschrieben von Potschnflicker
[B... die Idee von an eigenen Thread übas Essn is insofern genial, wäu do is da GhostRider ebn aunderweitig beschäftigt. :D :D :D
MfG Potschnflicker [/B]
Ha glaubst owa nuar! Der Hunger ist immer und überall!!
Potschnflicker
22-08-2002, 10:13
@GhostRider
Kenntast Du gfölligst wortn, bis die Nudln fertig kocht san?
De san sicha no net al Dente!:D :D
MfG Potschnflicker
LoneRider
22-08-2002, 10:14
Original geschrieben von Potschnflicker
Hoffentlich wirds auch nur halbwegs so schön wie die Premiere.
@LoneRider
Finde ich super, dass Du Dir das noch einmal antust.
PS: Nudelparty wär schon wichtig, es muss doch möglich sein, Dich zu entlasten.
Naja, das Wetter war ja wirklich 1a dieses Mal. Das hat man natürlich nie im Sack, besonders da die "Petrus Weather Corp." ja im Strudel der Aktienkrise verloren gegangen ist... ;)
Aber ich glaub' nächstes Mal weiss man schon mehr (bzw. mehrere) über die Tour Bescheid, und es könnte a bisserl stressfreier werde. Ev. mehr Funkies, a (bessers) Roadbook und verschiedene Leistungsgruppen bzw. mehr Guides.
Klar, is de Nudelparty a Highlight g'wesen. Ich persönlich bin halt irgendwie zweng dazu gekommen, mit de Leit a bisserl z'quatschen.
Und mei Platzerl im Mäderlzimmer, ham's ma a weg gnomma:mad:
Na was tut man nicht alles, um das Stiefkind Österreichs .... das Tiroler Oberland ... a bisserl ins Gespräch zu bekommen.
-Thomas
sowie es die zeit erlaubt: na seveso, keine frage nicht!
Und wenn wir das Sugo und die Nudeln schon dahem vorbereiten und in Tirol aufwärmen wird sicher auch niemand was dagegen haben.
Wir sollten uns aber eventuell eine maximale Teilnehmerzahl überlegen.
Warum das?
1) Nudelparty sollte handlebar sein
2) nicht all zu große Gruppen (das nächsta Mal wirklich in Leistungsgruppen unterteilen)
3) Je mehr Gruppen/ je größer die Gruppen desto mehr Guides notwendig
4) Zimmer/Lager auf der Sesvena Hütte
5) Schlafmöglichkeiten in Nauders (sollten auch halbwegs bequem sein denk ich...)
Jo, auf die Schnelle fällt mir jetzt mal nicht mehr ein.
Keine Ahnung, ob die anderen genauso denken wie ich, aber eine Völkerwanderung sollte es 2003 nicht werden ;) (Wer passt denn sonst auf´s Bikeboard auf??!?)
... bin ich beim nächsten mal dabei...
ich habe ja jetzt fast ein jahr zeit, meine kondition und
fahrtechnik zu verbessern... :D
und die bilder und berichte von der premiere haben es mich
schon jetzt bereuen lassen, nicht dabei gewesen zu sein.
ein vorfreudiger
HAL9000
LoneRider
22-08-2002, 11:32
Also Teilnehmerbeschränkung....
ev. überlegenswert, mal sehen (Umfrage) wie stark das
Interesse überhaupt ist
Location für die Nudelparty dürfte für mehr als 30 Leute am heurigen Standpunkt nicht mehr machbar sein, also ev. alternativen suchen
Zimmer / Lager auf der Hütte dürfte kein Problem sein, wenn man frühzeitig reserviert, besonders da der Wirt mich ja nun kennt, und weiss das ich vertrauenswürdig bin ;)
Zimmer in Nauders: Sicher machbar, nur müsste dann halt die gesamte Truppe in Pensionen übernachten, da dann die Nudelparty wohl oder übel auch da oben steigen müsste (An-Abfahrt nach Landeck zu weit und zuviel Polizei am Weg ;)). D.h. die Nudelpartylocation müsste angemietet werden, und Eigenverpflegungsmöglichkeit fraghaft.
Wenn ich jedoch früh genug weiss was Euer Wille ist, dann kann ich mich mal umhören, wegen Veranstaltungssälen und Zimmerpreisen, für eine grössere Gruppe.
Mehrere Guides sind ohne weiteres möglich. Die verschiedenen Leistungsgruppen bräuchten dann halt Guides (vorne und hinten), und je einen Zangler, der Defekte beheben kann. D.h. es gibt mehr Leute die "arbeiten" und nicht nur "fahren". ;)
und:
Anmeldungen werden nur mit einer getätigten Vorauszahlung akzeptiert
Damit sich mehr Runden Schnaps ausgehen als heuer! ;)
(Vor allem wenn mehr/alles Pensionsgäste sein werden!)
-Thomas
tommy d. p.
22-08-2002, 11:42
Original geschrieben von NoLiver
Wir sollten uns aber eventuell eine maximale Teilnehmerzahl überlegen.
Warum das?
ja warum bloss?
je mehr dabei san, desto höher ist wahrscheinlich auch die anzahl der mädels. und gerade das sollte dich mein lieber noliver ja besonders interessieren, nicht wahr?
aber was ich wirklich dazu beisteuern würde: ich würd die tour gerne verlängern. am ersten tag mehrere gruppen und damit auch ein gefälligeres tempo. dann bist am zweiten tag nicht so fertig und kannst noch ein bergerl anhängen. (vielleicht ist ja auch ein dritter tag drin???:confused: )
also ich wäre auf jeden fall wieder dabei, wenn ich darf. ich würdemich auch als guide anbieten. ich glaube mir die strecke gut gemerkt zu haben.
na, bin ich eingestellt???
ciao
Ich meinte natürlich eine maximale männliche Teilnehmerzahl und: unlimited for women ;)
3 Tage wären natürlich noch besser zumal ich mich im Winter konditionell herrlich vorbereiten werde :devil:
tommy d. p.
22-08-2002, 12:48
apropos winter:
ich hab ende jänner meist so ca 2000 km aufn hometrainer intus. von nix kommt ja bekanntlich nix. und nebenbei werde ich ein wenig laufen. ca 40 km pro woche. essen wird natürlich eingeschränkt, das bier gestrichen. sollt genug der massnahmen sein, um auf meine 76 kg zu kommen.
und dann VOLLGAS :bounce:
ciao
Du bist ja eh scho schnell gnua, da brauchts ka Training mehr;) :D
Übrigens wär ich auch gern dabei nextes Jahr, mal schaun:)
tommy d. p.
22-08-2002, 13:17
@ mabe
bist ein lieber. danke!;)
ciao
AUF 76kg WILLST DU RUNTER? Whow..da wirst ja nimma gscheit gehen können geschweigedenn radfahren... Und den Tommy ohne Bier...hmmm...ah wos, des woa sicher a Scherzerl, gö? :)
Xcelerate
22-08-2002, 14:28
Nach gründlichem Studium der Berichte, Fotos und Videos könnt ich mir in den A. beissen, weil ich nicht dabei war. :mad:
Also wenn ich nächstes Jahr Zeit habe werd ich mit von der Partie sein! LoneRiders OK vorausgesetzt ;)
@tommy d.p.
buhahahha!
vielmals um entschuldigung tommy, aber das mit den 76kilo ist in kombination mit deiner person schlicht unvorstellbar!!!
jetzt sind deine wadl grad einmal ein markenzeichen von dir geworden. kannst du dir bitte vorstellen, wie die zammfallen, wennst du zum aktuellen stand noch 20kilo abnehmen willst?
bitte tu uns allen den gefallen und bleib so wie du bist -ich find, das ist voll und ganz in ordnung.
schlicht unvorstellbar, daß du auch so ein strich in der landschaft
wärst, wie ich!
nebstbei wäre der ausspruch:" mensch, hob i dicke fiaß!"
dann auch nicht mehr realistisch!;)
cu, beim nächsten bb-treff
Ich geb dem Speci voll und ganz recht Tommy: Du schaust so genial aus wie Du bist...wär schad, wenn sich daran was ändern tät!
Also jetzt war ich schon bei beiden dabei und bin beim nächsten mal sicher wieder dabei, sowas darf man sich einfach net entgehen lassen;) :D
MfG. Race-Driver:D
tommy d. p.
22-08-2002, 17:37
@ noliver
@ speci
habt herzlichen dank. dann sauf ich halt weiter. is ja eh viel lustiger:D
und man singt dann auch viel leichter:p :p
hach, ich hab sooo liebe freunde...........
ciao
..packts den Defibrilator wieder ein Burschen, mia hom eam wieda unsan Tommy...das war vielleicht haarscharf ;)
tommy d. p.
22-08-2002, 18:35
@ noliver
bin grad so schön auf hundert gwesen. aber jetzt hab ich mich wirklich wieder. der typ ist's eh nicht wert.
was anderes: hättest mich wirklich wieder zum leben erweckt, nicht auf meine radeln gspitzt? hä? sag die wahrheit!
ciao
Wenn ich ehrlich sein soll, hätt ich Dich wirklich ohne Hintergedanken zum Leben erweckt. (Außerdem - hat nix mit meinem Reanimationsangebot zu tun - haben wir nicht unbedingt die selbe Rahmengröße)
Jo...lg, your personal Lifeguard NoLiver // der nach ein paar Knoblauch-Penne noch jeden wieder zum Leben erwecken konnte, hehe ;)
Reinhard
23-08-2002, 07:00
Hi@Thomas,
meinerseits ein paar grundsätzliche Ideen:
a.) A Nudelparty für so viel Leutz is für den Organisator a unzumutbare Belastung - wozu sollst Dir die Arbeit machen, nur damit sich die Burschen a paar Euros sparen? I bin für die Reservierung eines Extrazimmers oder einiger Tische im Garten eines Gasthaus - vielleicht lasst der Koch mit si reden und setzt an dem Tag auch ein Nudelgericht auf die Tageskarte. Nebenbei bemerkt sind 7 Euros für jenen, der nur a halbe Nudelportion gegessen und a Glasl Limo getrunken hat, eh überbezahlt. Jene, die sich 2 Portionen Nudel, 5 Bier und 3 Wodka-RedBull genehmigt haben, sind besser ausgestiegen. Ich zahl lieber das, was ich auch konsumiert hab' - auch wenns teurer ist.
b.) So viele Leutz verschiedener Leistungsgruppen in einem Haufen führen zu wollen, geht grundsätzlich ned. Meiner Meinung nach gehört der Weg mit aner Spraydosen von vorn bis hinten guat durchmarkiert und jedem a Kopie einer Wanderkarte, wo der Weg einzeichnet is, in die Hand gedrückt. Treffpunkte gibts dann "Mittags dortundort beim Mittagessen" sowie "abends auf der Hütte". Dann kristallisieren sich garantiert von selbst ein paar Kleingruppen heraus und kaner hat an Stress. Zumindest ein Zangler (Fußgeher) am Ende des Feldes reicht dann. Motto: lockerer, das Ganze.
c.) A dritter Tag is ned schlecht, es zahlert sich de weite Anfahrt besser aus.
d.) > 2000 hm glei am ersten Tag ... I waß ned, ob des taktisch klug is.
e.) Wenn i ned wieder knapp davor von irgendwo mit Jetlag daher komm, täts mi schon interessieren. Allerdings is der 15. August halt grad so mitten in den Ferien und für a ganze Urlaubswoche prädestiniert...
MfG
Reinhard
Snowbike
23-08-2002, 07:54
Also wenn ich mir dies ALLES so durchlese, denke ich mir schon WAS DAS SOLL???? Diese Tour wurde dankenswerterweise perfekt von Thomas organisiert und er ist ABSOLUT für NICHTS verantwortlich!!! Manche Teilnehmer konnten bzw. können sich leider nicht selbst einschätzen und haben ALLEINE dazu beigetragen, dass es immer wieder zu Verzögerungen kamm!
Sorry aber so ist es!!! Liebe zukünftige Teilnehmer: Solch eine Tour ist keine "Spassausfahrt", sondern bedarf erstens einer gewissen Vorbereitung und zweitens einer Grundkondition, dann erst wird es zu einem Genuss!!!
Reinhard
23-08-2002, 08:02
Original geschrieben von Snowbike
... Solch eine Tour ist keine "Spassausfahrt", ...
I glaub' Du verwechselst da was: i hab' no sehr gaut im Ohr, dass g'haßen hat, dass "a jeder mitfaohn kann" (oder so ähnlich). Und einige andere Leutz ham ma a g'sagt, dass des Tempo z'hoch war. I bin also net ALLAN.
MfG
Reinhard
Servus Reinhard!
Also da bin ich auch Snowbike's Meinung. Jedem (außer vielleicht Konni) war die Tourlänge und das Profil bekannt und jeder sollte sein Leistungsvermögen realistisch einschätzen können.
Es war von vornherein klar, dass ein kleines bisschen Kondition nötig sein würde um mitfahren zu können.
Reinhard
23-08-2002, 08:34
Eh kloa, dass auf mi jetzt los gehts. Ich zitiere LoneRider vom 19.6.2002 um 19:43:
Wir fahren kein Rennen!
Das wird eine gemütliche Tour.
Und meiner Meinung nach hams einige mit an Rennen verwechselt.
Und a paar andere ham sich auch beklagt, dass des Tempo z'hoch is - gell z.B. Isa?
MfG
Reinhard
... auch noch meinen senf dazu geben.
das mit der selbsteinschätzung ist sicher ein argument das zählt.
ich habe nicht daran teil genommen, weil ich mir die tour noch
nicht zugetraut habe. und zwar deswegen, weil ich mir die
daten der tour und die tourbeschreibung genau angeschaut habe.
2000 hm bis über 2000 meter am ersten tag und tw. schwierigstes
gelände am zweiten wollte ich mir noch nicht zumuten. wenn hier
jemand teil genommen hat, der sowas noch nie (auch nicht
annähernd) gemacht hat, und sich gedacht hat, das wird schon
irgendwie gehen, schießt sich nur selber ins knie.
dafür kann der lonerider überhaupt nix. daher auch die idee von
mehr als 2 leistungsgruppen bei einer eventuellen neuauflage.
alle mit karten auszustatten ist eine gute idee, aber die gruppen
selber bilden lassen halte ich nicht für praktikabel.
das zerfleddert dann viel zu sehr. und nicht jeder kann mit einer
karte was anfangen (gell, markob :D ). und eine gelbe linie á la
wien-marathon auf den boden zu pinseln (ich weiß, so extrem
war es nicht gemeint) - na, ich weiß nicht...
ich kann mir gut vorstellen, daß man mit 3 gruppen á ca. 10 leuten
das mit jeweils praktikablem tempo durchführen kann. die trail-
spezialisten können dann ja noch zusätzlich ein paar wegerl
ausprobieren, damit sie nicht zu lange warten müssen und
auskühlen... :)
alles in allem soll es schon eine spaßausfahrt sein. es soll spaß
machen - was nicht heißt, dass es als sonntagsausflug auf der
donauinsel ausgelegt wird. das muss jeder schon im vorfeld
gewusst haben...
ein sich selbst hoffentlich richtig einschätzender
HAL9000
so: ein paar wort zur tour.
eh klar, das nie ein rennen geplant war, daher konnte auch jeder mitfahren und es hat auch jeder geschafft auch wenns teilweise sehr hart war. es ist aber schon so, dass eine 2000hm-tour keine spazierfahrt ist, auch wenn man den ganzen tag dafür zeit hat - daher ist auch eine gewisse grundfitness notwendig.
die tour führte auch durch alpines gelände, das konnte man auf dem streckenplan erkennen, und somit ist es immer erforderlich gewisse kraftreserven zu haben um sich keinen alpinen gefahren aussetzen zu müssen.
es sollte also nicht der guide eine tour wählen, die wirklich jeder schafft, sondern es sollte das angebot der tour angenommen werden, sofern man sich körperlich in der lage fühlt, diese auch zu meistern.
also tom loney: bleib bei dieser kategorie tour, sowas haben wir ja nicht alle tage!
ingoShome
23-08-2002, 09:34
... zum Leistungsniveau:
Da hat alles gepasst!
Vorbereitung Tourenauswahl perfekt!
Jeder der dabei war, war zurecht dabei.
LG2 am ersten Tag war für niemanden zu hart!?
Problematisch ist halt, wenn nach dem Zammwarten die schnellen zuerst und die langsamen zuletzt losfahren. Unter Motorrad-Touren-Fahrern ist's schon längst die goldenen Regel: Die Langsamen fahren vorne. Das hat bei uns zwischendurch auch mal geklappt - da sah die Sache gleich ganz anders aus.
Wäre Reinhard in LG2 gestartet und hätter er ordentliche Pedale gahbt, würde er jetzt sicher anders reden - kann er aber natürlich nicht wissen, ... ;-)
In erster Linie war's ein Gruppen-Event auf "heiligem Biker-Boden". Und das Zammwarten gab ja auch Gelegenheit (wenn auch nicht für den Schlussman)-: zu reden, zu blödeln und sich kennenzulernen - einfach zusammen zu sein.
Eine Aufteilung in Leistungsgruppen (anders, als wir es eh hatten) hätte der Tour einiges an Charme genommen, glaub ich. War es nicht gerade auch das interessante an dem Event, mit so vielen Leuten sowas zu machen? In Kleingruppen und optimalem Tempo durch die Berge ziehen war doch gar nicht unser Ziel - oder? ... das kann man sich mit seinen zwei, drei besten friends ja eh selbst jedes Wochenende zusammen-organisieren!?
Meine Kritikpunkte sind genannt - aber als "lessons learned" eigentlich auch eher positiv zu sehen und vernachlässigbar in Relation zum Erfog und dem, was wir da mit der perfekten Vorbereitung und Hilfe von LoneRider "veranstaltet" haben:
Es hätte nicht besser werden können - Es war TOP, wie es war - genial einfach - und wenn eine Wiederholung nur annähernd so gut wird, dann können wir schon mehr als froh sein!
Natürlich sollte jeder Teilnehmer wissen, was es heisst, ein paar Stunden auf dem Bike zu sitzen - natürlich sollte jeder mit einwandfreiem Material ankommen ... klar ... aber eine Teilnahme vom Leistungs nieveau abhängig zu machen, war m.E. nicht erforderlich! Wir sind alle oben heil angekommen - und alle wieder heil zurück - keiner hat bereut dabei zu sein!? - und ist doch wohl Zeichen genug - oder?
lg!ingo // als letzter auf der Hütte - als letzter wieder unten ;-)
jürgen.h
23-08-2002, 10:09
also wenns die Zeit auch nur irgendwie erlaubt, bin ich dabei
ghost rider
23-08-2002, 10:29
@Ingo
so ist es...
Es 30 Leuten recht zu machen ist halt schwer.
Mir persönlich war klar dass es keine Tour wird mit dem Ziel schnellst möglich die Runde zu drehen, sondern ein Sight-seeing in einer grandiosen Umgebung mit vielen BB-Members.
Die Pausen waren für mich daher auch nicht störend.
Ich bin LG2 gefahren, weil ich mir nicht sicher war mit meinem angeschlagenen Knie die kompletten hm zu schaffen. Im Nachhinein wärs zwar kein Problem gewesen aber besser so als irgendwo hinterherzuhinken. Hatte durch die Anreise mit der Gondel auch keinen Probleme mit der Länge der Tour. Zusätzlich bin ich aber auch in der Vorbereitung eine entsprechende Tour gefahren um die Kondition auszuloten.
Finde es jetzt nur schade die wirklich schöne Tour zu zereden, weil jetzt nur die negativen Seiten rüberkommen für mich aber die positiven bei weitem überwiegen.
Bin jetzt schon bei einigen BB-Ausfahrten dabei gewesen und habe solche Klagen (und in der Masse) nie gehört. Die schnelleren haben halt in Schmäh rennen lassen, während die langsameren sich abgestrampelt haben bzw. haben diese bergauf unterstützt. (und es ist halt einmal so, einmal bist vorn dabei und bei der nächsten Tour mit anderen Leuten hast die Rote Laterne und den Kopf in der gleichen Farbe)
freu mich schon auf eine Wiederholung!
Ingo bekommt halt bei der nächsten Runde eine Peitsche um die Motivation bei den hinteren Fahrern zu erhöhen und bei den schnellen werden die Bremsen justiert :D :D
also im nachhinein herumzulamentieren, daß die penne zu teuer, streckenführung zu schwierig, die tour zu lange oder zu kurz, der erste tag zu anstrengend, die höhenmeter zuviel und als draufgab keine tourenmarkierungen vorhanden waren, find ich persönlich dem LoneRider gegenüber eigentlich eine bodenlose frechheit! .
sorry, wenn ich das so drastisch aussprich! und speziell sorry an reinhard!
aber es ist grundsätzlich bei erwachsenen menschen davon auszugehen, daß sie imstande sind ihr eigenes leistungsniveau
richtig einzuschätzen. soll heißen: wenn man nicht nur ein
"donauinselsonntagsfahrer" ist, und dementsprechend als "gstandener biker" einen tacho und eventuell auch einen höhenmesser auf seinem radl montiert hat, sollte man eigentlich schon wissen, was man so im durchschnitt leisten kann.
aufgrund der wirklich rechtzeitig ins netz gestellten vorinformationen (dank der eigenen bb3lt-site) mit detailiertem
höhenprofil, tour-beschreibung als pdf,FAQ-liste, ausrüstungsliste, fotos und vieles,vieles mehr, hat ein JEDER gewußt was auf ihn zukommt.
für mich speziell wars eine gemütliche tour mit den richtigen leuten, und hatte man mal einen konditionellen durchhänger wars jederzeit möglich sich etwas zurückfallen zu lassen oder zu pausieren. die konditionell schwächeren von beginn an eher vorne fahren zu lassen hätte die sache sicher etwas besser aussehen lassen -sollte aber nicht zu diesen negativen postings über dieses treffen führen!
somit freu ich mich schon euch alle auf der tour vom manitou wiederzusehen, denn ALLE bikeboarder sind "leiwaunde typen"!
LoneRider
23-08-2002, 10:50
So zum Wochejubileum der Tour wird turbulent ;)
Also folgendes sind meine 5 Cent die ich dazugebe:
Wegen der Nudelsache, klar ist es gerechter das ganze nach Rechnung abzugleichen, aber überteuert war das jetzt glaub' ich nicht gerade, denn um 7€ kriegst selten an Teller Nudeln bei uns in der Gegend (und halbe Teller nehmen Sie icht gegen Gutschrift zurück;)
Unbestritten, ist eine Gasthausvariante für den Organisator (und Koch) weniger Stress, er kann auch gemütlich Essen und plaudern und braucht sich um nix kümmern, da geb' ich Dir Recht. Und da werde ich ev. was ändern fürs nächste Mal, doch Überteuert ist's glaub' ich nicht grad. Manche haben sicher mehr für die 7€ , wenn sie kräftig vom Fass gezapft, und Nudeln en mass gegessen haben, manche halt weniger, aber das ganze "gerecht" zu verrechnen, dass wäre praktisch unmöglich gewesen.
Zu den unterschiedlichen Leistungsniveaus:
Mir war schon klar, dass es viele verschiedene Fahrertypen gibt. Drum hab' ich auch eine 2 Leistungsgruppe, welche nur 1400 (oder so) hm am ersten Tag zu treten hat. Warum Du, Reinhard, nicht die Gondel genommen hast ist mir eher rätselhaft, aber so war's. Klar hat es ein paar gegeben, die einfach mehr Stoff geben wollten. Aber ich habe echt versucht, dass Feld zusammenzuhalten. Aber aufgrund der doch späten Ankunft des Letzten, sieht man dass wir nicht viel Zeitpolster hatten, und man die Gruppe einfach mal losreissen muss, wenn man einen Stopp macht, weil irgendeiner fängt genau bei der Abfahrt an seine Jacke an/auszuziehen, sich an Riegel reinzuhauen udgl. Wenn man immer auf jene Leute wartet, dann fällt inzwischen irgendjemand sicher ein, daß er jetzt auch was aus dem Rucksack braucht, und auf den soll man dann auch noch warten,.... so wartet man dann ewig. Also bin ich eigentlich immer recht "radikal" weggefahren. Ich glaube wenn jemand tief in einem Motivationtief steckt, nützt es ihm auch nicht viel wenn er mal kurz vorne mitfahren kann, und dann vom kompletten Feld überholt wird, dass ist sicher keine Motivationförderung. Die Motivation muss man mitbringen!.
Und bei Motorradfahrern macht man dass damit der schwache nicht genötigt wird sich fahrtechnisch zu überfordern (weil Kondition da wohl eher untergeordnet ist ;)). Beim Biken ist es glaub ich eher kaum praktikabel, dass der schwächste vorne bei Uphills fährt, denn irgendwie sollte man schon seinen Rythmus halten können, und so fahren können wie es einem gut tut. Was aber mit unterschiedlichen Niveaus dazugehört, ist dass man (VOR ALLEM ANS SCHLÜSSELSTELLEN ;)) auf einander wartet, und dann gleich wieder weiter fährt (nicht Pause macht), und zwischendurch mal wieder eine gemeinsame längere Pause. So relativiert sich auch der Vorteil, wenn man nur Vollgas raufkurbelt, und dafür länger warten muss ;). Es reicht ja schon wenn der Guide nicht das Konditionswunder ist :D, und auch ich bin zumeindest ab der Hälfte nicht mehr an der Spitze gefahren, da es kaum möglich war die wilden Hengste zu zähmen ;). Aber der Weg würde ja soweit klar vorgegeben ("Wartet bei der nächten Kreuzung", "Die Liftstation da drüben!",...) .... nur gibt es halt immer wieder verschiedenen Auslegungen ("Ab wann ist es eine Abzweigung, dass ist ja nur an Karrenweg", "Tal oder Bergstation" :D;))
Also was von Kartenausschnitten zu halten ist, haben wir ja des mehrfachen gesehen, und ich mach SICHER keine Wegmarkierungen in die Natur. Denn stellt euch mal vor jeder macht sowas, dann siehst den Asphalt nicht mehr vor lauter Stricherl (abgesehen, davon dass das streng genommen strafbar ist ... öffentliches Gut zu "beschmieren"). Des weiteren, wie soll denn die Markierung von statten gehen, da müsste ich wohl oder übel die gesamte Strecken 2 Tage vorher durchfahren und markieren, sonst ist die Markierung wieder gaga, und das würde bedeuten, dass ich 1 Woche allein vorbereite..... dann tut's mir leid!
Verschiedenen einzelkämpfergruppen:
Davon muss ich sagen halt ich auch wenig, denn kämpfen könnt's wenn ihr Marathon fahrt's oder wenn ihr sonst a Hatz macht. Ich glaub' wirklich der Charme der Tour war das Gruppenerlebnis, und wenn man dann in 4er Gruppen so um die Wette kurbelt, hat man eigentlich viel weniger Zeit, um die gegend und die Ruhe auf sich einwirken zu lassen, und mit einander zu reden und sich kennezulernen. Also drum habe ich eigentlich Wert darauf gelegt, dass man trotz 2er LG soviel wie möglich zusammen fährt.
Wenn man daraus ein Rennen machen will dann gibt's jährlich in Nauders den 3 Länder Giro als Rennen, doch dass ist eigentlich mehr als gemeinsame Ausfahrt der unterschiedlichsten BB-User konzeptioniert.
Also bei der Hütte angekommen, hat glaub' ich jeder gespürt dass er an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit war, trotz verschiedener Kondition, und Background sind aber alle heil und froh oben angekommen.
Leider kann man diese Tour nicht anders gestalten, als die grosse Strecke am Tag 1 und dann weniger am Tag 2, doch es gab Aufstiegshilfen auf den ersten Berg, welche nur zu nutzen gewesen wären, und ich glaube umgekehrt (also Tag 1 wenig, und Tag 2 viel) wäre viel ungünstiger gewesen, und hätte kaum an Spass gemacht, da man relativ unter.gefordert auf der Hütte ankommen würde, und dann am 2 Tag konditionell verglühen würd', bevor man dann fix und fertig die Heimreise antritt... War schon in Ordnung so, da würd' i nix ändern.
Das sind die Mühen eines Organisators, darum frage ich mich manchmal, warum ich mir das angetan habe und ob ich's mir wieder antun soll ;)
-Thomas
@Lonerider: Die Tour war GENIAL!!!! Egal, was auch gewisse andere sagen. Kritiker hat's immer gegeben und wird's (leider) auch immer geben. Nimm dir des net zu Herzen!!! I bin wirklich froh, dass ich teilgenommen habe, und würd's a jederzeit wieder tun.
Liebe Grüße aus Graz
bleibts mir bitte ruhig!
tom, du hast doch von allen seiten gehört, wie perfekt organisiert alles war - du hast alles richtig gemacht. kaum einer hat erfahrung im führen solcher gruppen und deshalb hat es mich gewundert wie du das so geschafft hast.
@ LoneRider
Ich beiß mich jetzt noch nach Ansicht der Bilder in den Allerwertesten, daß ich z´haus blieben bin. Habe aber nach der Hohe Wand Ausfahrt meine Kondi und Ausstattung mit den Anderen verglichen (ich war der ohne Clickschuhe) und baue jetzt Kondi auf. Meine Entscheidung, nicht mitzufahren, war richtig.
Nur mit den Clickschuhen habe ich noch probleme, da hat´s mich schon 3 x umgschmissen, weil ich mich nicht zeitgerecht rausdreht habe.
Aber bitte, lieber LoneRider, tu Dir das nochmals an. Ich will das geheiligte Land auch "erfahren".
Vergiß aber bitte bitte bitte nicht die älteren Semester, die Anfänger und teilweise Fortgeschrittenen, die euer Land "langsamer" genießen wollen.
Was spricht gegen eine LG3 Gruppe? Außer, es scheitert an der mangelnden Teilnehmeranzahl.
Ich würde gerne nächstes Mal teilnehmen, sofern mir meine Bikerkollegen zu dieser Tour raten würden und es der Familienrat befürwortet.
lg
manfred
LoneRider
23-08-2002, 13:51
Original geschrieben von manfred
Was spricht gegen eine LG3 Gruppe?
Tja, die Leistungsgruppen waren mehr auf die Tageskilometerleistung, denn auf die Durschnittsgeschwindigkeit ausgelegt.
Bei der LG 1 waren es halt mehr km/hm als bei der LG2.
Ich wollte eigentlich nicht verschiedene geschwindigkeitsleistungsgruppen, sondern die Gruppen so eingeteilt, das jeder am ersten Tag die km/hm fahren kann die er/sie maximal fahren kann. DAHER 2 Leistungsgruppen.
Eine weitere Reduzierung der hm/km als die Gondelgruppe hat, ist bei dieser Tour praktisch nicht machbar, ausser man baggert oder sprengt ein paar Berge auf italienischer Seite weg. (Sucht mal an bei der italienischen Regierung, und empfehlt mich als Baumeister :D)
Also sollte man eigentlich nur treten können.
Der wahre Geschwindigkeitsunterschied ist imn Minuten gemessen eh nicht wahnsinnig, denn der Reinhard ist am 2 Tag auch zum Gasthaus gekommen, da hab ich noch nicht mal mein erstes Bier vor mir stehen gehabt ;)
Wenn dann wirklich nach Geschwindigkeitsgruppen gefahren wird, dann zerreisst es die Gruppe in lauter Kleingrüppchen, und wenn man mal wo zusammenwarten wollten, dann warten die Schnellsten halt ewig auf die Längsamsten, was dazu führt, dass man wahrscheinlich nicht zusammen wo Pause macht, d. h. man sieht sich bei der Abfahrt in Nauders, und dann wieder beim Abendessen.... ideal? ich weiss nicht?
Jetzt lassen wir mal das Jar vorüber gehen, ich fahr jedenfalls heut' abend mit dem Bike auf eine Hütte im Ötztal, und meine Frau&Kinder kommen per Auto nach, dann einen gemütlichen Tag in den Bergen morgen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Grüsse
Thomas
tommy d. p.
23-08-2002, 14:41
Original geschrieben von ingoShome
...
Problematisch ist halt, wenn nach dem Zammwarten die schnellen zuerst und die langsamen zuletzt losfahren. Unter Motorrad-Touren-Fahrern ist's schon längst die goldenen Regel: Die Langsamen fahren vorne. Das hat bei uns zwischendurch auch mal geklappt - da sah die Sache gleich ganz anders aus.
bringt nur ca. 10 minuten was. dann sind die schnellen fort und die langsamen wieder hinten. mehrere gruppen könnten abhilfe schaffen.
trotzdem, nachdem ich mich zu den schnelleren zähle fühle ich mich natürlich auch betroffen. für mich war das tempo, so jetzt haltets euch an: viel zu langsam. und des is genauso schlimm, glaubts mir.
mir wars wurscht, ich genoss die super nudeln, (übrigens musste ich für die 7€ sogar die nudeln selber kochen;) ), das kühle bier, die netten leute, die super tour (mir wars zu kurz), die tolle hütte, den super guide mit einer waaaahnsinns organisation.
und jetzt lass ich keine raunzerei mehr zu!
es war super und wer meint, er muss motzen, der soll das woanders tun!
so, musste ich einfach loswerden!
ciao
ich wär auch mal gerne dabei, wenn ich zeit hab und ihr mich mitnehmt...:rolleyes:
ich würd sogar auf euch alle warten (sogar auf den tommy) und die nudeln würd ich auch vorkosten. man tut ja alles um bei einem solchen event dabei zu sein!
Über Dich haben wir eh gesprochen Criz. Ich tät schon sagen, daß Du das nächste mal dabei bist! Soviel gesponserte Trankeln hätten auf Dich gewartet (sag ich mal so salopp), WEIL: ohne Dich und Dein Forum wären solche grandiosen Treffen nie möglich geworden!
CU next time, da NoLiver
P.S. bei der Saison-Schlußveranstaltung heuer (im Herbst, oder so) bist schon dabei, oder? [da is noch nix fix und so, aber die wird es schon geben!]
Reinhard
24-08-2002, 10:54
Original geschrieben von speci
... aber es ist grundsaetzlich bei erwachsenen menschen davon auszugehen, dass sie imstande sind ihr eigenes leistungsniveau richtig einzuschaetzen. soll heissen: wenn man nicht nur ein "donauinselsonntagsfahrer" ist,
Dazu: ich hab von Anfang an gesagt, dass ich als grosse Unbekannte knapp vorher aus Uebersee anreise und daher einige Unsicherheitsfaktoren vorhanden sind, die ich nicht einzuschaetzen vermag - und trotzdem wurde mir Mut gemacht, mit zu machen (im entsprechenden Thread nachzulesen).
OK, Schwamm drueber, jetzt bin ich gescheiter, es wird nicht mehr vorkommen. Und die Entscheidung, ob ich persoenlich bei der BB3LT/II wieder mit mache, ist somit auch gefallen.
Mir kam aber eine andere Idee: ich koennte fuers nachste Jahr ueberlegen, eine BB3LBWT - BikeBoard-3-Laender-BikeWANDER-Tour ausschreiben, und zwar fuer jene
[list=a] Hobby-Donauradweg-Senioren-Herzinfarktrekonvalezenten etc., die (zu Recht) nicht mitgefahren sind, weil sie vor der Uebermacht der Megamuskeln Angst hatten, die sich danach von einigen, wenigen intoleranten Megamuskeltraeger nicht dumm anmachen lassen moechten, denen das Berg- und Naturerlebnis wichtiger ist und nicht die Raserei, die sich nicht genieren, mal ein Stueck zu schieben, die gerne unterwegs viel Zeit zum Fotografieren und Picknicken in schoener Almgegend haben wollen und die lieber in einer gemuelichen Kleingruppe unterwegs sind.
[/list=a]
im naechsten Jahr eine Woche vor oder nach der offiziellen BB3LT/II - selbe Tour aber deutlich mehr auf gemuetlich. Nicht gedacht als Konkurrenzveranstaltung, sondern als ergaenzende Veranstaltung.
Bin mir sicher, es wuerden sich einige Leute finden.
MfG
Reinhard
(die naechsten 2 Tage offline)
Vieles in dieser Diskussion kommt mir recht bekannt vor. Ich war zwar nicht bei Euch dabei, aber mit Ingo 2 Wochen vorher auch auf einem ähnlich gut (!!!) gemachten 20-Biker-Trip über (max.) 6 Tage.
Erst mal ein dickes Lob an solche Organisatoren. Die machen sich nebenbei einen riessigen Stress. Ein Abwatschen hinterher hat von denen wirklich niemand verdient.
Wer's dennoch vorhat sollt's bleiben lassen und sich an Radreiseveranstalter wenden. Die lassen sich Ihre Arbeit bezahlen, sind gegen jeden Krimskrams versichert und können als "Profis" auch in die Verantwortung genommen werden. Ist meiner Meinung nach auch hier schon zu viel, wieviel Verantwortung durch die gängige Rechtsprechung vom Teilnehmer auf die Organisatoren abgeladen wird.
Bei den 'privat organisierten Touren' ist erst mal jeder selbst für sich verantwortlich. Jeder war in der Lage, sich vorher die Streckenbeschreibung anzusehen. Wem's nicht ausreicht, der kann (oder Muss!) noch Eigenrecherche betreiben. Ich fahre solche Sachen auch erst mal auf 1:50000-Karten, bevor ich mich zur Teilnahme entschließe.
Diskussionen über 'zu teuer', 'zu billig', 'schlechte Betten', 'schlechtes Essen', etc. wird's immer geben. Hier wird's immer Leute geben, denen etwas nicht recht ist. Ein wenig mehr Toleranz ist da nicht schlecht.
Anders sieht's aus, wenn es um das Verhalten in der Gruppe im alpinen Gelände geht. Vorher ein paar Worte / Goldene Regeln, an die sich alle zu orientieren haben. Die Organisatoren haben in ihrem Herzen für jeden von Euch jeden Menge Verantwortung (auch wenn das der eine oder andere vielleicht nicht zeigt). Wenn plötzlich einer der Gruppe fehlt und keiner weis, ob er um die Ecke zum Pieseln oder abgestürzt ist, kommt da gleich 'ne Menge Unruhe rein, die da nicht hingehört.
Der Rest is eh' schon alles g'sacht.
Also, liebe Organisatoren: Weiter so!! Ich wäre gerne das nächste Mal dabei und hoffe, dass es - auch wenn es über Himmelfahrt statt findet - kein Himmelfahrtskommando wird.
Horst
Vielleicht gibt's aus dieser Diskussion noch einen BB-Tour-Knigge, aber 'überorganisiert' ist auch langweilig, oder...?
LoneRider
24-08-2002, 19:42
Ist irgendwie schon a bisserl mühsam und bitter wie man das ganze im Nachhinein so zerpflückt...
Aber einmal äussere ich mich noch dazu, und dann versuche ich da wieder a bisserl Abstand zu gewinnen...
@Reinhard:
Ich war einer jener der Dich dazu animiert hat mitzufahren, stimmt. Ich bin auch heute noch der Meinung dass Du das fahren konntest... hättest Du die Bahn genommen, und die kurze Variante gewählt. Dein Problem war noch dazu, dass Du ein psychicsches Problem hattest, denn Du hast zuviel daran gedacht, wie sehr Du hinten nach hängst, als dass Du Dich auf DEINE Fahrt konzentriert hast. Die Auswirkungen Deines Jetlags konnte man nicht erahnen und einkalkulieren.
Am 2. Tag bist Du nicht weit hinter uns in Nauders angekommen, und hast nicht so ein extremes Geschwindigkeitsdefizit gehabt.
Ich bin am 1. Tag als (praktisch) letzter auf der Hütte angekommen, und hab' mich dessen nicht geschämt und herumlamentiert. Ich war einfach froh da zu sein.
Mehr Pausen für Picknicks oder Fotos waren am ersten Tag NICHT machbar, ansonsten wären wir um 23:00 dort angekommen.
Ich persönlich bin kein Megamuskelfahrer und zähle zur Fraktion der Genusstourenfahrer, und bin soweit mit den anderen klar gekommen, und bin so gefahren wie ICH konnte. Habe weder versucht jemanden zu imponieren, oder mein Ego aufzupolieren, indem ich mich an die Spitze der Durchtrainierten setze. Ich akzeptiere meine Form, und fahre entsprechend ihr!
Ich wünsche Dir viel Spass beim Organisieren einer Wandertour, und hoffe Du schaffst den Spagat es allen Recht zu machen und jeden Wunsch zu erfüllen, und trotzdem einen Zeitplan und ein Konzept durchzuziehen ..... und dass danach keiner verbittert eine Tour mit 3-Länder-Tour mit Lama's und Sherpa's organisiert!
(Obwohl dass ja einen enormen Tourismusboom heraufbeschwören würde, wenn jeder nach seiner Fasson sein eigenes Süppchen kochen würd...;))
Für mich war es jedenfalls eine Bereicherung, schon allein wegen der Leute (für die ich leider irgendwie zu wenig Zeit im Einzelnen hat)... und so werd' ich diese Fahrt in Erinnerung behalten, und meinen Kindern mal davon erzählen.
Ob ich je wieder so was mache, ist für mich sehr fraglich, denn dieses Jahr hatte ich noch den "Anfänger-Bonus", doch nächstes Jahr könnte man mir dann noch vorwerfen "dass hättest Du ja wissen müssen" ...
So long und Gut Nacht
-Thomas
Original geschrieben von Reinhard
...die sich danach von einigen, wenigen intoleranten Megamuskeltraeger nicht dumm anmachen lassen moechten
wen meinst du da jetzt bitte damit?
da ich mich zu den schnelleren dieser gruppe zähle, und mich deshalb angesprochen fühle, möchte ich aufs heftigste dementieren, dass ich irgendjemanden dumm angemacht habe!
ich denke, hier auch für einige andere zu sprechen, da mir nichts dieser art aufgefallen wäre.
das ganze hat sich jetzt etwas negativ aufgeschaukelt und eigentlich aus dieser friedlichen gruppe einen heftig diskutierenden haufen gemacht. als ich die 2 tage in dieser gruppe unterwegs war und eine riesen hetz gehabt habe, hätte ich mir nicht gedacht, dass es zu so einer situation kommen wird.
fazit: zurück zu den beiträgen, wo über die tour, die gruppe und die organisation geschwärmt wurde und dann das hier gepostete nocheinmal überdenken!
grüße,
hill//dems jetzt langsam reicht!
tommy d. p.
25-08-2002, 14:15
das erste mal, seit ich im board tätig sein darf, überlege ich mir, die ignorieliste mal einzusetzen. vielleicht sollten das mehrere tun???
ciao
tommy//der glei an dicken hals kriegt
na, kan dicken hals tommy - beruhig dich wieder, is jo so a schener tag heute. denk an was schönes wie a nukeproof-nabe oder an helmkamera-clip!
oder ganz einfach an mich oder den noliver!
oder denk an die nächste ausfahrt mit mir........da hast in den pausen genug zeit zum nachdenken und schimpfen.
der, der seine schulter verachtet..........
Nachdem die Lawine leider schon rollt, hab ich mir meine Postings noch amal Durchgelesen.
Kommen vielleicht wirklich a bissl hart, die Aussagen.
Da haben die Leute, die mir das angedeutet haben schon recht.
Leider war das so nicht beabsichtigt, und aus der Ecke, in die ich jetzt reingedrängt worden bin, komm ich ja nicht raus, weshalb ich nix geantwortet hab; wäre ja nur immer weiter reingedrängt worden, um gar nicht mehr rauszukommen.
Noch blöder, daß gerade das die Initialzündung zu Diskussionen ist/war.
Eigentlich hab ich gehofft, daß die getippten Einschränkungen ("nur für mich, ...") das Ganze ins rechte Licht rücken und auch abschwächen...
habens aber nicht.
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, daß ich niemanden und nichts kritisiert, oder auch nur NICHT gelobt habe,
ganz im Gegenteil, ich habe.
tommy d. p.
25-08-2002, 22:35
@ gelb, ächem yellow
hab am wochenende mit dem jbl gesprochen. der hat mir auch gesagt, dass du dich (nach eigener aussage) etwas unglücklich ausgedrückt hast. ist schon ok. du warst doch ein netter tourbegleiter, konnt mir auch nicht vorstellen, dass du auf einmal einen tuscher gekriegt hast.
die tour wurde bereits mehrfach beschrieben und 99,9% der aussagen trafen voll zu. momentan macht sie nur einer mies. aber das ist eine andere geschichte......
anscheinend haben fast alle erkannt, dass so ein ausflug nur im sinne der allgemeinheit geschehen kann. einzelinteressen müssen zurückgestellt werden, nur so kann es für ALLE ein schönes erlebnis werden und bleiben.
einige wären gerne langsamer gefahren, andere schneller. mancher hätte gerne mehr trails genossen, andere schnelle forststrassen. und wieder andere hätten gerne mehr fotografiert, andere hätten die hütte gerne früher erreicht.
ihr seht....allen kann man es nicht recht machen. diese tour jedoch, war ein phantastischer kompromiss aus allem. eine genusstour.
und ich freue mich schon auf die nächste...
ciao
WarEagle
25-08-2002, 23:54
Ich denk, ich setz mich jetzt vorn PC und les mir 4 Seiten Postings durch , und dann das hier!!!!!
Seit Ihr noch zu retten? wie kann man so eine TRAUMTOUR so 'zerreden'?
ca. bei der 3. Seite war ich dann auch beim Status Dicker Hals statt dicke Fiaß
ist echt eine schöne Art der Dankbarkeit den Oragnisatoren (LoneRider und Ingo) gegenüber die sich für diese Tour eingesetzt haben. Ich find das haben sie nun wirklich nicht verdient!
tommy d. p.
26-08-2002, 18:16
right said fr.. äääh wareagle!
des grenzt schon bald an,................. mir fällt dazu gar nix ein!
Wenn der Termin gleich bleibt ist es super, denn dann kann man schon langfristig planen!
Ich währe dann auch dabei.
Gruß mit Vorfreude
LoneRider
26-08-2002, 20:20
Wenn ich nochmal was organisiere (z.Z. wenig Lust:rolleyes: ), dann ist sicher Himmelfahrt wieder der Termin...
Bin grad über einen Artikel in der BIKE 10/2001 gestolpert, in der Hüttentourenvorschläge sind...
Da wär noch eine Tour die auch so in der gegend wär, aber von Pfunds (da sind wir durchgefahren) Richtung Ischgl/Samnaun rüber gehen würde.. wäre dann ne 2 LänderTour ;)
Pfunds-Kobleralm-Compatsch-Äusseres Viderjoch (2737m)-Inneres Viderjoch-Zeblasjoch (2545m)-Zollwachhütte-Heidelberger Hütte --- Fimberpass (2608) - Vna - Martina - Pfunds
90 km / 2900 hm
Naja, werd mal nächstes Jahr Teile der Strecke abfahren, und dann beurteilen ob das was wäre ;), sofern ich mich nochmal traue es allen recht zu machen ;)
-Thomas
ghost rider
26-08-2002, 20:25
Au ja, großer Organisator!
Zur Not tät i do sogor auf de Nudln verzichten, owa nur ZUR NOT!:D
.. i mächt wieda zruck :(
tommy d. p.
31-08-2002, 00:00
Original geschrieben von ghost rider
Au ja, großer Organisator!
Zur Not tät i do sogor auf de Nudln verzichten, owa nur ZUR NOT!:D
.. i mächt wieda zruck :(
auch au ja. aber das mit den nudeln vergiss bitte wieder. bin grad am abnehmen und brauche dann jede kalorie die ich finden kann:D :D
lg aus der steiermark
reinhardlorenz
02-09-2002, 00:15
@LoneRider
Hi Thomas, lass dich von so manchen fragwürdigen Äußerungen nicht demotivieren. Der überwiegende Teil ist äußerst positiv und dankbar für die Organisation. Ich war zwar nicht dabei (2003 allerdings schon, darauf freu ich mich) aber ich organisiere auch öfter Touren, gemeinsame Ausfahrten usw. So richtig recht machen kannst du es nie allen, aber diejenigen, die am meistern meckern bringen selbst wahrscheinlich kaum eine organisierte Sonntagsnachmittigsausfahrt zusammen.
Wir sind ja bei unserem Alpencross LECH-RIVA (einige Fotos unter: www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=3365&referrerid=605) auch einen Teil eurer Strecke gefahren (andere Richtung), und zwar am Tag 2 von Ischgl über Fimberpass und das Val d'Uina nach Glurns. Wir hatten übrigens immer so durchschnittlich 80 km täglich und 2600 bis 3100 hm. Bei einer 6-Mann Gruppe ist das Timing noch nicht so kompliziert, und ich gehör auch sicher nicht zu den Megmuskel... und Highspeeduphillern (DH schon :D) Aber wir sind immer gemeinsam zum Ziel gekommen. Wenn die Leistungsunterschiede nicht zu groß sind sollte nach den Anstiegen UND nach den Abfahrten zusammegewartet werden.
Ich hoff, du organisierst 2003 wieder etwas in dieser Richtung. Für heuer möchte ich dich noch zu einer besonderen Biketour in die Wachau einladen:
2RC-Ausfahrt und freie Befahrung ohne Rennen auf der WeinSteinTour am 26-10-2002
www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=3804&referrerid=605
...das sind 40 km / 1800 hm und jede Menge Spass. Übrigens würdest du in der Wachau NIE eine derartig anspruchsvolle und tolle Strecke vermuten.
Reinhard Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht.
Wenn sich's ausgeht, würde mich sowas wieder interessieren. Wobei ich dann länger als ein Wochenende in der Gegend verbringen möchte, Tour dann als Abschluß o.ä. (15. ist ja dann ein Freitag). Werde mich zum gegebenen Zeitpkt. umhören (Ischgl/Galtür würde mir da eh vorschweben), bzw. kennst Du halbwegs günstige Startorte (ohne 1 h Anfahr mit Auto ....)?
Jetzt kommen eh mal Herbst/Winter/Frühling......
leider war ich bei eurer tour nicht dabei. habe mir aber die ersten bilder angeschaut und festgestellt das es sicherlich eine tolle tour war. sollte wieder was geplant werden werde ich, vorausgesetzt ich bin in aut, bei der tour dabei sein.
...hab ich zumindest vor.
ich werd halt schauen dass mich dann davor nicht wieder boese herbirnt:D
die idee von bernd67 das ganze zeitlich auszudehnen ist nicht schlecht, vielleicht kann man dann ja 2 2-tagestouren fahren.
Griaß di!
Nachdem ich heuer dienstlich verhindert war, muß ich auf jeden Fall nächstes Jahr dabei sein. Termin so zeitig wie möglich bekanntgeben!!! Die Fenstertage sind bei uns in der Firma immer glei weg!!
Mfg Scrat
tommy d. p.
03-09-2002, 01:01
mama mia!
jetzt gibts schon beinahe jedes weekend eine bb ausfahrt. wenn ich die alle mitmache bin ich in der challenge erstens irgendwo (bin ich eh:D ) und zweitens bald gschieden. weiss nicht was blöder kommt?
ich will überall mit!!!!!!!