Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2RC Ausfahrt - WeinSteinTour - Mühldorf/Wachau
reinhardlorenz
21-08-2002, 23:43
Hi 2RChaoten
Ich möchte euch jetzt schon einmal zu einer tollen herbstlichen 2RC - Ausfahrt in die Wachau einladen.
Termin: Nationalfeiertag 26-10-2002
Start: 09:30 Uhr formlose Anmeldung, Abfahrt 10:00 Uhr
Strecke: WeinSteinTour
Fakten: 40 km, 1750 hm und jede Menge Spass
Die Rennsaison ist ja dann schon vorbei, bevor ihr die bikes dann endgültig an den Nagel hängt, sollten wir noch eine richtig lässige Tour fahren. Die WST ist aine der schönsten MTB Strecken in NÖ, tolle Singletrails und heftige Downhills inclusive.
Wir (XC-Club Mühldorf) veranstalten immer am 01-05 und 26-10 geführte Befahrungen in verschiedenen Leistungsgruppen nach Eigeneinschätzung. Von (Traumzeit) 02:30 bis (urgemütlich) 04:30 haben wir alle Möglichkeiten, 5 Gruppenguids stehen zur Verfügung.
Auf das wichtige "after-bike" legen wir besonderen Wert, Nudelpfanne, isotonische Getränke (mit Schaumhaube...) usw. vor allem aber viel Spass unter gleichgesinnten sind sicher.
Wir erwarten ca. 70 Teilnehmer UND zusätzlich, so hoffe ich, eine starke 2RC-Abordnung. Viele Starter der www.mtb-trophy.at wollen diese (erste) Strecke nochmals, aber nicht im Renntempo befahren. Ein Stammpublikum von ca. 50 Fahrern hatten wir immer bei den vorherigen Befahrungen.
Das wäre mal eine erste Vorausinfo zwecks Terminreservierung. Ich werde dann rechtzeitig noch nähere Infos zu Anfahrt, Details sowie Streckeinfos und Fotos veröffentlichen.
Mehr Info: www.weinsteintour.at oder 0676-5253660
Reinhard Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht
Original geschrieben von reinhardlorenz
Hi 2RChaoten
Die Rennsaison ist ja dann schon vorbei, bevor ihr die bikes dann endgültig an den Nagel hängt, sollten wir noch eine richtig lässige
seit wann hängt man die bikes im Herbst an den Nagel :confused: :D
reinhardlorenz
22-08-2002, 12:18
...nur symbolisch gemeint, Bernd67. Als ich fahre fast die ganze Wintersaison durch, im Schnee mit entsprechender Kleidung schon möglich. DH's sind mit durchschwitzten Klamotten aber immer ein Problem.
Aber das wollte ich ja von dir gar nicht wissen, kommst du am 26-10-2002 zu uns??? Über Saisonende, Bike an den Nagel und Perspektiven 2003 können wir dann gerne plaudern.
mal wieder ein guter guter grund die schwiegereltern in kammern zu besuchen
bin dabei
...
Aber das wollte ich ja von dir gar nicht wissen, kommst du am 26-10-2002 zu uns??? Über Saisonende, Bike an den Nagel und Perspektiven 2003 können wir dann gerne plaudern.
das hängt davon ab, wie ich nach Mühldorf komme (ohne Auto bzw. gibt es evtl. Mitfahrgelegenheit). Sonst wär ich gerne dabei (1. Mai ging bei mir nicht).
Bernd // der seine Bikes nirgendwo zu irgend einem Zeitpunkt annagelt :D
Bin bei schönem Wetter auch dabei, und werde mich gleich in die schwächste Gruppe melden *g*
Fahre von Wien 22 mit dem Auto - ev. ist da eine Mitfahrgelegenheit gegeben - geb ich noch Bescheid.
u.u. kommen ein paar grazer! i mach werbung
noch a frage: geht si des von graz aus in 1 tag aus, oder sollt ma a nächtle planen:confused:
reinhardlorenz
28-08-2002, 02:21
... geht es sich wahrscheinlich aus, ich schätze ca. 3 Std. von Graz in die Wachau. Zur Info: von St.Pölten aus brauchst du noch ca. 30 min. Wir haben die Abfahrt von 09:00 Uhr auf 10:00 Uhr verlegt, Anmeldung ist aber bis 09:30 wünschenswert, Start pünktlich 10:00 Uhr.
Gscheiter wär natürlich, wenn du schon am Vortag gemütlich anreist, wenn du willst, organisiere ich euch gerne ein Qartier. Da könnten wir ja am Abend davor noch (wahlweise):
-eine kurze geile Ausfahrt machen
-fachsimpeln über MTB und sonstiges
-einen Wachauer Heurigen besuchen
(oder alles zusammen)
Danke für deine Zusage, ich freu mich auf den 26igsten Oktober.
Info 0676-5253660, dort meldet sich der WeinSteiner R.Lorenz
reinhardlorenz
28-08-2002, 02:27
Original geschrieben von NoWin
...und werde mich gleich in die schwächste Gruppe melden *g*
@NoWin
Also bei uns gewinnst du sicher, lass dich überraschen. Zumindest einen MTB-Tag mit Freunden auf einer tollen Strecke.
Und das mit der letzten Gruppe - das nehm ich dir irgendwie einfach nicht ab.
Mitfahrgelegenheit ergibt sich sicher, ich schätze, dass doch viele aus dem Wiener Raum kommen.
Reinhard Lorenz
Das mit der schwächsten Gruppe war ja auch ein Spaß, ich melde mich in die zweitschwächste :D :D
Fahre auch selbst mit dem Auto - ev. gibts bei mir eine Mitfahrgelegenheit.
Wichtig wäre, daß einige Digicams auch mit von der Partie sind, wenn ich nicht wieder vergesse, wie bei der 2RC Ausfahrt im Juni, dann habe ich meine mit, auch mein Bruder sollte in der Zwischenzeit seine neue Konica haben - aber ich weiß ja gar nicht, ob er mitfährt - werden wir mal fragen !!!
Gibt es schon einen Stand der Teilnehmeranzahl ????
Habe mal den ÖBB-Fahrplan konsultiert. Bis Spitz/D. kommt man hin (vorausgesetzt die Bahn existiert dort wieder), einzig vernünftige Ankunftszeit ist 9:33, bis Mühldorf sollen's ja dann nur mehr ein paar km sein (vorausgesetzt diese Verbindung steht wieder zur Verfügung, aber das wär ja sonst auch für andere ein Problem). Allerallerspäteste Rückfahrtmöglichkeit von Spitz ist 20:26 (aber ich denke, da fahr ich die paar km den DRW nach Krems hinunter). Ich weiß halt nicht, wie arg die Gegend vom Hochwassser heimgesucht wurde bzw. ob bis dahin wieder alles repariert ist.
@nowin
Wenns wahr ist bekomme ich meine Digicam noch diese Woche *strahl*
So um den 26.10. herum werde ich endlich urlauben, und dann vermutlich nicht in Mühldorf :-) Wenn ich bedenke daß mein letzter Urlaub im März war, wirds eh schon Zeit .... stellt sich nur die Frage wohin.
lg
Thomas
ghost rider
28-08-2002, 12:52
No vielleicht nimmt die jo mei Auto wieder mit?:D
(Soit jo do scho mein 2. Laufradsatz hobn)
D.h. Du fährst dort auch mit?
Des wär natürlich was!
Besten Dank!
also wenn nix gröberes dazwischen kommt bin i a dabei.
werd unter umständen noch freunde mitnehmen.
ciao sali.
reinhardlorenz
29-08-2002, 18:36
@NoWin
...in der zweitschwächsten Gruppe bist du willkommen, da fährst du mit mir :D und wir werden uns nicht hetzen (lassen) zumindest nicht bergauf *g*. Wär ganz toll, wenn du Leute mit dem Auto mitnehmen kannst.
@Bernd67
alles kein Problem. Die Wachau war zwar schlimm überschwemmt, aber es sind alle Strassen und und Bahnlinien benutzbar. Von Spitz nach Mühldorf sind es zum Start ca. 7 km, ca. 150hm, die Strasse (B217) ist problemlos befahrbar, als Aufwärmstrecke geeignet. Du brauchst max. 20 min dafür.
@alle
freue mich, euch mal persönlich kennen zu lernen. Bezüglich Anzahl der Teilnehmer werden diesmal sicher ca. 70 Biker teilnehmen. Für die geeigneten Rahmenbedingungen sorgen wir (XC Club Mühldorf), die perfekte Strecke gibt's schon.
mehr unter www.weinsteintour.at oder tel. 0676-5253660
R. Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht.
@reinhardlorenz:
Na klar bin ich dabei! Wenn´s nur halb so toll wird wie im Frühjahr, dann wird das wieder ein herrlicher Tag! Ich freu mich schon! Wahrscheinlich werd ich noch den einen oder anderen Biker motivieren können. Vorerst meld ich einmal Tanja+meine Wenigkeit an!
@ghost rider: Nachher gibts dort eine riiiiiesige Nudelpfanne, gell?!
Auf dann, lg
Michael
reinhardlorenz
07-10-2002, 23:44
... bis zur WST-Befahrung.
Also vormerken:
26. Okt. 2002 - Befahrung WeinSteinTour
2RC-Ausfahrt, mtb-hobby-trophy Tour und viele MTB Freunde
Wir haben schon mal die Bierlieferanten vorinformiert (*g*) damit da kein Engpass im Zielbereich passiert. Auch die schon bekannte Nudelpfanne wird wieder gestartet, unser Lokalwirt Wolfgang wird von einigen netten Mädels unterstützt.
Nochmals die wichtigsten facts:
spätestes Eintreffen: 09:30 h
Anmeldung, Fahrerbesprechung, Gruppeneinteilung,
Start: 10:00 Uhr
KEIN RENNEN - geführte Befahrung der WST. Die Strecke ist durchgehend markiert!
Streckendaten (Originalstrecke): ca 38 km / 1750 hm / anspruchsvolle Tour, fast nur im Gelände / Forstweg geführt. Anspruchsvolle Uphills , tolle DH`s, gemütliches "Afterbike" im Innenhof Café Stummvoll.
5 Leistungsgruppen
Gruppe 1: (die Profis)
Wolfgang Sekora - Gesamtstrecke plus einige Zusätze, Gesamtzeit ca. 3,0 - 3,5 Std
Gruppe 2: (sehr flott unterwegs)
Gerhard Zeilinger - Gesamtstrecke plus eine kleine Schleife, ca. 3,0 - 3,5 Std
Gruppe 3: (solide flotte Befahrung)
Erich Kerzendorfer - Gesamtstrecke, ca. 3,5 Std
Gruppe 4: (etwas gemütlicher)
die mache ich, Reinhard Lorenz - Gesamtstrecke, ca. 3,5 - 4,0 Std
Gruppe 5: (warum denn rasen, die Tour ist so schön)
Max Renz & Karin Blach fahren die Gesamtstrecke wirklich gemütlich, also für alle, die nicht hetzen wollen, ca. 4,5 - 5,0 Std
Wir haben diesmal für die schnellen Gruppen einige Zusätze eingeplant, damit wir uns alle so halbwegs im Zielraum wieder treffen. Und diese Zusatzstückerl haben es in sich, und zwar UP & DH, lasst euch überraschen.
ACHTUNG: Im Zielbereich ca. um 15:00 Uhr wird das Merida MTB der NÖ mtb-hobby-trophy unter allen Teilnehmern 2002 verlost. Wäre schön, wenn viele trophy-Teilnehmer sich unsere Strecke mal ohne Rennstress anschauen. Und einer von denen kann dann das bike mit nach Hause nehmen.
Also dann - bis zum Nationalfeiertag. Aktuelle Infos übrigens jederzeit unter 0676-5253660, hier im BB und unter www.weinsteintour.at
Reinhard Lorenz // der WeinSteiner aus der Wachau
reinhardlorenz
08-10-2002, 00:58
Damit es da keine Unklarheiten gibt.
Aus dem Raum Wien nord, Tulln:
Über Stockerau, B3 Krems bis nach Spitz a.d.D.
dort rechts auf der B217 bis nach Mühldorf, Ortsmitte
Aus dem Raum Wien west, St.Pölten:
Über A1, St. Pölten, Abfahrt Melk, über Donaubrücke zur B3, dann donauabwärts bis Spitz a.d.D, dort links auf der B217 bis nach Mühldorf, Ortsmitte
Vom Westen kommend:
über A1, Abfahrt Melk, sonst wie vor.
oder aber auch über B3 aus dem Raum Linz, Grein, sonst wie vor.
Aus dem Süden:
Über A2 und A1 bzw. über Kapfenberg und B20 nach St. Pölten, aber auch über Mürzzuschlag und Lahnsattel ist ein geeigneter Kompromiss nach St. Pölten, weiter dann wie oben.
Und mit dem Zug?
schwierig, über Krems nach Spitz a.d.D., dort am besten aufs Bike rauf, und die 6,5 km auf der B217 nach Mühldorf radeln (Anwärmstrecke)
Quatierbedarf? Bitte unter 02713-8230 Gemeinde Mühldorf anfragen.
also bis zum 26igsten - sportliche Grüße aus der Wachau
Reinhard Lorenz
...also die Anreise per Auto endet bei mir in Krems. Dort treff ich mich mit all meinen alten Bike-Kumpels - wir fahren dann die ca. 25-30km bis nach mühldorf schon mal gemütlich rauf.
kann euch aus eigener erfahrung sagen das die tour a hammer ist - i bin dafür das wir a schenes wetter bekommen ! *gg*
nur mein bike macht probleme - ich erwarte einen ersatzteil aus japan - mal gucken ob die im land der aufgehenden sonne a bisserl gas geben können !
cu @ WST
scott-maniac
(natürlich mit Granitbeisser-Bikeboard Logo vom Paul)
reinhardlorenz
08-10-2002, 15:27
...kann euch aus eigener erfahrung sagen das die tour a hammer ist - i bin dafür das wir a schenes wetter bekommen ! *gg*...
Hi @ Scott-Maniac
Da schliessen wir uns an, schönes Wetter ist schon bestellt. Die Nationale-WST-Befahrung ist heuer ja schon zum 4. mal, bisher hatten wir immer traumhaftes Herbstwertter (heuer auch *g*)
Wenn ihr schon von Krems aus mit dem Bike kommt, dann habt ihr ja einen großen Vorteil (?schon ordentlich vorgewärmt); für die Heimfahrt nach Krems hätt ich dann noche eine Spezialstrecke (aber ich glaub, das wird doch zu heftig)
Also dann bis bald - weiterleiten der Einladung an Freunde ist ausdrücklich erwünscht.
Heute abend geht ein Mailing an alle meine MTB-Adressen, das gibt es dann auch auf www.weinsteintour.at zum download.
Reinhard Lorenz
jürgen.h
10-10-2002, 13:41
ich bin natürlich auch dabei
@scottmaniac: wann trefft´s Euch denn in Krems, ich will nämlich auch per Bike zur WST anreisen !
also, bitte mail oder pn oder was weis ich was.
@reinhardlorenz: bin schon gespannt, wie Deine Heimfahrtsvariante ausschaut ?
reinhardlorenz
10-10-2002, 23:51
@jürgen.h, Scott Maniac & die anderen Freaks
Naja, als Freaks darf ich euch schon bezeichnen, wenn ihr von Krems aus nach Mühldorf, und mit uns die WST fährt und letzlich noch die nachstehnede Strecke nach Krems auch noch packt.
Die könnte zB so ausschauen (kein Geheimnis)
Von Mühldorf nochmals rauf auf die Bärenwände, dann über Wolfenreith nach Habruck, dann Singeltrail über Buschandlwand nach Wösendorf, weiter durch die Weingärten nach Weißenkirchen. Dort wieder hinauf zu den Falkenfelsen (oberer Weg) und am Dürnsteiner Höhenweg über Fesselhütte und Hengelwand nach Stein - Krems. (Pfff - alleine das sind ca. 35 km und 1100 hm !!!)
Die beschriebene Strecke ist übrigens der erste Teil unseres üblichen Jährlichen "bike-opening" im Frühling, Titel "Wachau links-rechts" Infos für Interessenten auf Anfrage bm.lorenz@pgv.at zu erhalten (voraussichtlich Anfang März 2003)
Also wenn ihr das so schafft, dann HUT AB !!! (Summe Tagesleistung 105 km / 3000 hm)
Und weil hier schon die Rede von Ausdauer biking ist - ein kleiner Hinweis:
JAUERLING ^4 (bis 6) gibt es wieder, für Insider, Freaks und Singletrailspezialisten. Termine und Strecken auf Anfrage, werde aber im BB auch noch einen Beitrag posten. (70-120 km, 2800-4000 hm, not for softeggs)
(siehe auch Rückblick: Jauerling^4 am 14-07-2002
www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=3278&referrerid=605)
R. Lorenz // der WeinStein-er aus der Wachau
...die viecha (alles super-sportler *ggg*) aus krems werden wie gesagt am samstag in der früh von krems losradln - nach mühldorf hintre' woars jo so weit gor net - super zum warmup ! letzten oktober waren wir 5 biker die von krems schon gekommen sind.
die WST haben wir dann über den touristen-steig direkt nach spitz abgeschlossen - ein geiler ritt über stufen - schwerstens empfehlenswert
@reinhard - sog is des die nummer 365 oder so ähnlich - unter der dieser weg geführt wird - des wegerl geht ja von der jauerlinger bergstrasse irgendwo oben rechts weg !
@jürgen - wir halten dich am laufenden ! martin, steve, fiz, christian, schwalli... die san auf jeden foi dabei !
hurra - vielleicht komm ich schon mit meinem neuen winter-bike
ciao
scotty
hurra - vielleicht komm ich schon mit meinem neuen winter-bike
Pah, Mein Oktober-bike is etwas spät fertig geworden, also mußte ich bis jetzt mitm September-Bike fahren, aber dafür sollte das November-Bike früher geliefert werden, weshalb das Dezember....
:D Michael
...nobel nobel ! ich hab nur eine sommer und ein winterbike - ob ich allerdings jetzt im herbst schon mit dem winterbike fahren darf - pui - das muss ich noch überprüfen.
:smile:
scott-maniac
reinhardlorenz
13-10-2002, 21:04
Original geschrieben von Scott-Maniac
...die WST haben wir dann über den touristen-steig direkt nach spitz abgeschlossen - ein geiler ritt über stufen - schwerstens empfehlenswert ...
Hi Scott Maniac
DAS GILT NICHT - die WST endet in Mühldorf, dort wo sie auch startet. Du wirst doch Wolfgang & Mädels keinen Korb geben, die haben extra für euch aufgekocht (..nicht nur) und die tolle Nudelpfanne sollt ihr euch wirklich nicht entgehen lassen.
Sicher kenn ich den T-Steig, habe ich euch auch empfohlen. Aber am 26igsten sollt ihr schon den WST-DH nach Mühldorf runterfahren, der ist auch nicht ohne. (Direktvariante, nur für Freunde) Der T-Steig kommt dann bei Jauerling ^ irgendwas (3-6) garantiert vor. Da könnt ihr dann Federweg & Kondi wirklich testen, Info folgt.
Rückblick Jauerling^4 am 14-07-2002
www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=3278&referrerid=605
Zu meiner Heimfahrtroute: etwas einfacher: Ab Wösendorf kraftsparend neben der Donau nach Krems, oder ohne Berge wie bei der Anfahrt.
R. Lorenz // der ein Abkürzen der WST gar nicht mag...
reinhardlorenz
13-10-2002, 21:13
Original geschrieben von NoDoc
Pah, Mein Oktober-bike is etwas spät fertig geworden, also mußte ich bis ....
:D Michael
Hallo Michael
Nachdem du ja schon 12 bikes in deiner Garage hast, wär's schon nobel, dir eine eigenes WST-bike für den 26igsten zuzulegen :D (mit eingebautem Wein-Richtungszeiger [zum Heurigen] und Stein-Zähler [da gibt's genug])
wie auch immer, ich freu mich auf deine Teilnahme. Hast du Intersse an J^4-6, welchen Termin könntest du dir vorstellen?
Reinhard Lorenz
hallo zusammen, gibts eigentlich die tolle labstelle bei die kutscheras wieder?(wiaschtl und so)
grüße, fiz
Desperado
17-10-2002, 00:39
Hello.
Ich wollt fragen wie man denn dort hinkommt?
Also für mich als zivilperson u.18 ist das sicher ein tripp mit der bahn.
Aber das ist sche****.
naja dennoch vielen dank für die info wie ich das anstell.
Wollt ja schon länger mich mal als mitglied bei den 2 rc blicken lassen , aber so macht´s ihr mir das ja nicht leicht =)
Ciao
thomas
reinhardlorenz
20-10-2002, 00:12
bis zur
2RC-Ausfahrt - WeinSteinTour - Mühldorf/Wachau - Nationalfeiertag - 26/10/2002
Treffen: Café Stummvoll, Tel: 02713-8243 Ortsmitte 3622 Mühldorf-Wachau
Anmeldung / Info: BM Lorenz 0676-5253660; 02713-8669 Mag. Kerzendorfer 0676-6357130 Fritz Gafko 02713-8385 EMail: bm.lorenz@pgv.at
Anmeldung: am Start bis 09:30 Uhr, KEINE STARTGEBÜHREN
Startzeit / Zielschluss 10:00 Uhr 16:00 Uhr
Streckenprofil (Standard): Länge 40 km Höhen 1700 hm
Verpflegung: Raststelle: Getränke- & Bananenpoint in Amstall
Event: Rahmenprogramm im Start/Zielbereich, Gruppeneinteilung nach Selbsteinschätzung, (5 Leistungsgruppen)
ab 13:00 Uhr, MTB-Party mit Fassbier, Nudelpfanne, Wachauer Wein & mehr, vor allem aber viel Spaß mit Gleichgesinnten.
Achtung: um ca. 15:00 h wird das Merida MTB der NÖ-Hobby Trophy 2002 verlost
Alternativen ??? gemütlich auf der Familienbikestrecke 18km / 450hm
Teilstrecken: Die Befahrung von
Teilstrecken ist möglich ??? Niederranna - Ötzbach - Amstall - Trandorf
Über 100 MTBiker, das wird ein Bike-Fest. Für NoPain gibt es ein kleines Spezialgeschenk (nfdB)
mehr Info unter.....www.weinsteintour.at .....klick dich rein
wer wäre so lieb, mich und mein bike von wien (meidling) mitzunehmen? radheckträger für 3 bikes wäre vorhanden aber auto ist kaputt.
stefan (0699 12361511)
Nightrider
21-10-2002, 13:44
@ alle Chaoten:
in welcher Gruppe habt ihr denn vor mitzufahren???
Würd mich interessieren um zu wissen wo´s den grössten Spass gibt........
lg
willi
Spaß wirds wohl überall geben (außer der Racing-Gruppe :D ) - wenns Wetter paßt und nichts mehr dazwischenkommt dann gehe ich in Gruppe 4 - d.h. gemütlich ohne Hetze :D
wenn das wetter passt, und ich somit teilnehme, fahre ich in
der gruppe 4. ich kenne die strecke nicht und will es somit etwas
gemütlicher angehen - 1700 hm sind ja trotzdem nicht ohne...
CU,
HAL9000
Falls ich auch hinkomme....fahr in der ersten mit :D
Na Scherzal, vielleicht 2. od. 3. mal schauen.
MfG. Race-Driver :D
reinhardlorenz
22-10-2002, 00:12
Gruppe 4 ist gut, das ist meine, gemütlich in 4 Std die WSt, das passt :D
Gruppe 1, 2,3 und 5 sind auch gut, für jede(n) das richtige Tempo. Von 02:30 bis 05:00 Std, ganz nach Wunsch.
Vor allem das "after bike" bei unserem Clubcafé Stummvoll im Innenhof wird ganz sicher eine gemütliche Sache.
Also seid pünktlich spätestens um 09:30 da, ein wenig Formales soll auch sein, und pünktlich um 10:00 Uhr wollen wir starten.
bis zum 26igsten - bei der
Hi Ihr BB'ler !
Nicht vergessen - Paul's Bikeboard-Namensschilderl vom Granitbeisser mitnehmen und montieren !!!
Scott-maniac
ghost rider
22-10-2002, 08:16
Wenns nich regnet oder Eiszapfen aus der Nase wachsen dann fahr ich auch in der 4er mit. :)
Race-Driver du Bremser!:D 3.Gruppe :rolleyes:
Original geschrieben von ghost rider
... Race-Driver du Bremser!:D 3.Gruppe :rolleyes:
das macht er ja nur, damit er die downhills mehrfach fahren kann... :D (so wie am samstag am bisamberg ;) )
CU,
HAL9000
...........naja wenn wir so viel Zeit haben :D :D :D :D
MfG. Race-Driver :D
kann leider nicht mitkommen.
muß hackeln.
schöne sch......e.
ciao sali.
das blatt hat sich gewendet: ich habe am samstag doch das auto zur verfügung. wer also noch eine mitfahrgelegenheit von wien braucht, soll sich telefonisch melden
stefan
0699 12361511
reinhardlorenz
24-10-2002, 23:33
Original geschrieben von lotek
...wer also noch eine mitfahrgelegenheit von wien braucht, soll sich telefonisch melden...
stefan
0699 12361511
@lotek
super lotek, solche Leute braucht die Welt....
danke - R.Lorenz
...
5 Leistungsgruppen
Gruppe 1: (die Profis)
Wolfgang Sekora - Gesamtstrecke plus einige Zusätze, Gesamtzeit ca. 3,0 - 3,5 Std
Gruppe 2: (sehr flott unterwegs)
Gerhard Zeilinger - Gesamtstrecke plus eine kleine Schleife, ca. 3,0 - 3,5 Std
Gruppe 3: (solide flotte Befahrung)
Erich Kerzendorfer - Gesamtstrecke, ca. 3,5 Std
Gruppe 4: (etwas gemütlicher)
die mache ich, Reinhard Lorenz - Gesamtstrecke, ca. 3,5 - 4,0 Std
Gruppe 5: (warum denn rasen, die Tour ist so schön)
Max Renz & Karin Blach fahren die Gesamtstrecke wirklich gemütlich, also für alle, die nicht hetzen wollen, ca. 4,5 - 5,0 Std
Nur damit i mi scho selisch drauf einstellen kann: Wenn ich normalerweise so Nachmittagstouren von 40 bis 45 km mit 600 bis 800 hm in 2 1/2 Stundn fahr, in welche Gruppe sollt ich mich dann einteilen?
reinhardlorenz
25-10-2002, 23:07
@TomCool
bleib cool, Tom, die km die haben wir, aber bei uns sind's die hm, die die Strecke ausmachen. 1750 sind doch etwas mehr als 600-800, daher würd ich meinen, eine mittlere Gruppe (3) würde passen.
Macht aber ohnehin nix, die Strecke ist durchgehend beschildert, du kannst also zu schnelleren Gruppen aufschliessen oder aber auch dich zurückfallen lassen, du triffst immer wen. Falls nicht, fahr den grünen WST-Taferln nach. Übrigens, an was du so alles denkst???
bis morgen
@alle, die jetzt noch reinschauen ins BB
Das Wetter wird morgen schön, falls es in der Früh vielleicht etwas regnet, lasst euch davon nicht abhalten. Um 10:00 Uhr ist strahlender Sonnenschein.... :D
reinhardlorenz
26-10-2002, 01:37
@alle
also bis bald dann, is schon spät. Bitte bis 09:30 Uhr eintreffen. Zufahrstwege siehe weiter vorne.
gute (kurze) Nacht, bis demnächst....
Reinhard Lorenz // der sich freut, dass der WST-thread nun schon an der 1000er Grenze ist.
servas reinhard !
also die kremser freaks sammel sich um 07:45-08:00 in stein beim bailoni - dann schmeiss ma uns no a fluchtachterl eine und dann treten wir nach mühldorf rauf - 25km gemütliches einfahren - fahrt bitte nicht ohne uns - es geht sich eh sicher aus !
dere
scott-maniac
Ich steh auf Hohenmeter!
auffi muass i, auffi!
Voda, Voda loss mi ziagn, da Berg, i muass eam unterkriagn!
Bis später!
Tom
bin anscheinend der erste "heimkehrer", der postet.
von wegen, um 10:00 strahlender sonnenschein... ;)
super wars - trotz tw. regengüsse, heftigem wind, laub, gatsch,
nasse wurzeln... :D - ach ja, a bissl sonne hatten wir auch... :D
1700 hm auch 37 km war ja wirklich nicht ohne, aber hauptsächlich
die 1700 hm runter waren heftig... :eek:
ich habe auch ein paarmal die konsistenz des bodens etwas genauer
getestet - der gatsch war weich... :D
noman, tomcool, il consigliere, manfred, nodoc kennengelernt -
und zum ersten mal "unseren chef" den nopain live gesehen
(irgendwie hot er a bissl streichfähig ausgschaut - woa er wieda
zlaung fuat gestan... :devil: ).
den scott-maniac hat am jauerling rauf die kraft verlassen und ist
stehen geblieben zum rasten. ausrede: technische probleme :rolleyes: - ;):D
schwer ausgelassen haben einige andere bb-ler. ghost rider,
race-driver, nowin - wo wart ihr denn?? jedenfalls habt ihr was
versäumt. wenigsten den ghost rider habe ich versucht, halbwegs
zu vertreten. es gab zwar keine schnitzel, aber ich war der einzige,
der bei der nudelpfanne 2 teller verdrückt hat... :D
1.5.2003 ist bei mir fixtermin - die nächste weinsteintour - diesmal
ohne das viele laub...
ein sehr zufriedener
HAL9000
Tirol, Kufstein, 26.10.: Feiertagswetter, herrliche 17 °C und strahlend blauer Herbsthimmel luden zu einer kurz-kurz-Ausfahrt ein :p
ghost rider
27-10-2002, 06:56
@hal9000
der hat sein Rad richten müssen, da ohne Freilauf die Sache nur bergab wirklich Spaß macht. :(
... aber ich arbeit eh schon für ein Zweitgerät damit so etwas nicht mehr passieren kann :D
Ich fand's lustig und schön gesellig war's auch hintennach im Cafe Stummvoll ;) jaja, so leicht kamma was versäumen, wemma zu schnell abrauscht.
Mir hat's getaugt, i fahr ja gern bergauf, und langsam gwöhn ich mich auch dran, dass ma jedes Bergerl auf irgendeine Art und Weise wieder runterkommen muss :D
Aber dass Ihr mi am Jauerling so lang habt's warten lassen, dass ma die Finger eingfrorn sind war ka netter Zug (jo mei, so a bleder technischer defekt s.o. :rolleyes: ) :p
I hob do a Foto von der Bananenlabe, i glaub, do is a Haufn Kremser drauf, bin mir aber einfach nicht sicher, ob die da jetzt angfressn oder verfressen schaun. :D
Insgesamt sehr gelungene Strecke, sehr gute Organisation, sehr schlaffe Teilnehmer (bezüglich AfterTourChillOut im Cafe Stummvoll :D ), und a beinahe gelungene Merida-Bike-Verlosung :D :D :D (a Nummer mehr und wir hätten an Zohla ghobt).
Reinhard, Dir nochmals Danke, mich siehst wieder (ob Dir das jetzt taugt oda net :) ) und für Dich gibt's als Erinnerung weiter unten auch ncoh ein kleines Foto. Und moch da nix draus, dass so wenig Leut geblieben sind, die viel grössere Anerkennung ist doch, dass so viele gekommen sind.
Greez
Tom
Ich wäre ja gerne mitgefahren, aber leider haben einige Punkte dagegen gesprochen:
1) Wetter
2) Geburtstag von Cowan mit Befahrung der eisernen Hand (Bravo Herr Karl)
3) Zusammenbau und 1. Programm mit Daum 8008
4) Treffen mit Freunden
Hoffe aber im Mai 2003 dann dabei zu sein.
und a büdl von vorher (na es war eh niemandem kalt, woher denn)
Und manche wollten lieber schieben statt üben :D :D :D
weinstein
27-10-2002, 08:29
Als guide der 2. Gruppe (eigentlich war ich für die 3.Gruppe vorgesehen und so leistungsmäßig etwas überfordert) habe ich die Tour trotz der teilweise etwas widrigen Bedingungen sehr genossen. Es war Gelegenheit eine Menge "neuer" bike-Kollegen kennenzulernen (wie z.B. TomCool) und die Kremser - Partie. Als Erfinder der Weinsteintour (was den Streckenverlauf betrifft, die Organisation macht natürlich Reinhard) kenne ich natürlich die Tücken den Strecke, aber der Laubteppich deckt schon so einiges zu - da wird's auch für einen Insider spannend bei den DH's.
Besonders erfreulich ist, dass trotz der wirklich schwierigen Bedingungen keine ernsthaften Stürze und Verletzungen vorgekommen sind - das ist mir besonders wichtig.
Ich glaube auch die after-bike-party war recht gemütlich - vor allem durch Stimmungsmacher wie TomCool - schade halt, dass viele rasch abgedüst sind. Muss man adererseits aber auch verstehen, wer bleibt schon gerne verdreckt und mit nassen Klamotten lange sitzen. Am 1.Mai wird's besser, ich versprech's !
Ich habe sehr viele Digifotos von der Strecke (hauptsächlich natürlich von meiner Gruppe) und wir werden uns bemühen, diese rasch ins Netz zu stellen.
Auf ein baldiges Wiedersehen bei der Weinsteintour
(ab 1.November ist Winterpause - am 1.März geht's wieder los)
Euer weinstein
C:\digifotos\xc_club\xc02_wst02\wst0202_bb01.jpg
C:\digifotos\xc_club\xc02_wst02\wst0202_bb02.jpg
lieber reinhardlorenz
schönen dank nochmal für diesen tollen mtb-tag.
verzeih uns (den kremsern) bitte das wir am jauerling richtung touristensteig abgebogen sind, oba de meistn von uns woan scho ziemlich peckt!! (wia ma so sche sogt).
es ist gut das es typen wie dich gibt sonst würden solche meetings nie zustande kommen!
PS: im mai fohrma donn mitn auto aufi, zwecks apre´s bike und schönen dank auch noch an unseren guide, (weinstein) der uns bei den rutschigen abschnitten immer warnte,und somit großen anteil am verletzungsfreien ablauf dieses tages hatte!!
SEE YA
FIZ
@Reinhard
Danke nochmals für die Einladung - war eine coole Strecke - allerdings doch anspruchsvoller (technisch & konditionell) als erwartet. Denke, dass die Strecke im Mai sicher noch ein grösserer Genuss ist ... dann sieht man wenigstens warum man stürzt ...
@HAL9000
richtig ... gut aufgepasst? War am Vortag a bissi mit dem NoBrakes und NoTri unterwegs ... 2 Stunden schlaf und 2 Promille waren nicht unbedingt die beste Voraussetzung für die Tour. Darum sind wir auch relativ schnell nach der Tour heimgefahren ... akuter Schlafmangel.
Dere!
servas HAL9000 !
du - ich hatte echt technische probleme - hab mir vor kurzem ein
XT schaltwerk eingebaut und scheisse justiert - aber in unserer 2er gruppe hab ich den samek martin dabei - ein echter bike-liebhaber - der hat dann mein aufgebrachtes gemüt besänftigt - und hab am schaltwerk seine heilende hände aufgelegt - danke oh du brodiemaniac ! *ggg*
ich war auch ein bisserl peckt (wie ma so sche sogt) denn wir sind ja schon von krems hergeradelt und wir hatten scheiss-gegenwind - aber vom wind brauch i da eh nix dazön !
ansonsten muß ich sagen das die WST ein echter hammer ist - also als rennen möcht ich die strecke nicht bewältigen - wär mir a bisserl zu ruppig - speziell die ersten paar hundert HM auf die bärenwände rauf wären mir zu heftig
schade - heute fahr ich wieder ins flachland zurück - muß meine kremser freunde zurücklassen - aber ich komm wieder keine frage heut ist nicht alle tage
pfiat eich
scott-maniac (der wirklich technische probleme hatte ! + peckt woar)
>weinstein:
Tua net hudln mit de Fotos! Is' ja Wurscht, ob's heut oder in einer Woch' online seind.
Gscheiter a paar weniger - diese dafür superschön aufbereitet - als a Lawine von Bildln, wo ma eh nur drüberscrollt (wobei des definitiv schade wär' in Anbetracht der WST-Aktion).
War eine Tolle Sache, trotz des unberechenbaren Wetters.
Die Weinsteintour ist a arge Strecke. Es gibt wohl nicht viele offizielle MTB-Strecken, die so abwechslungsreich sind - mit anspruchsvollen Singetrails mitten durch die Pampa downhill und gscheiten Wadlbeissern uphill!
tu mich den lobgesängen vollinhaltlich anschließen!
Original geschrieben von Scott-Maniac
... du - ich hatte echt technische probleme ...
lass dich nicht ärgern... :D - war mir eh klar, dass du ein problem
hattest. a bissl a stichelei muss schon ab und zu sein, oder ;):D
CU,
HAL9000
Nightrider
27-10-2002, 19:24
kann mich allen nur vollinhaltlich anschliessen, die Nudlpfanne war auch ein Gedicht......
Die Strecke ist super, wirklich was anspruchvolles!
lg
willi
@nightrider
najo, so wie du des so sogst, also für mich woa des vielleicht da einzige Punkt wo, also wie soll i des sagn, so diplomatisch......oiso die Nudlpfanne, i glaub über di sprech ma no amol, waun i eing a "Tris ala Chef" aufwart.
@weinstein
woast echt der Chef in der Truppn, host immer für den richtigen Zusammenhalt gesorgt, sozusagen als *Bindeglied* zwischen vorn und hintn :p
owa im ernst, hat mich gefreut Dich kennenzulernen!
cu@weinsteintour
hello Leute.... der 2RC Bericht ist online!
wo? eh kloa? ->
http://2radchaoten.com
http://2radchaoten.com/images/ausfahrten02/weinstein05_bb.jpg
cya
NoSane
aso? alle?
:D :D :D
Euer NOchkachaot
hello HAL9000 !
na na - hab mich eh auch heute über mein bike geärgert - gestern nachdem unser tacho 87km angezeigt hat - war klar ich steig morgen (sonntag) auf ka bike
und so sah es heute (sonntag) aus - 07:30 kurzer besuch auf der Tankstelle - kurz mal der gröbsten dreck von WST weggepustet - 09:00 das bike ist wieder voll geschmiert
13:00 uhr - der zwiebelrostbraten von der schwiegermami liegt noch im magen - draussen scheint die sonne - i muas ausi !
mei mausi - schmeist sich mit der freundin ins cafe-haus (tortencheck) - ich aufs bike
naja - die schaltung spinnt noch immer - egal morgen werd ich mir die sache mal näher ansehen
ein schönes WE in krems geht zu ende - grüsse an alle WST teilnehmer und alle die es noch werden wollen
ciao
scott-maniac
reinhardlorenz
28-10-2002, 01:48
@alle
War diesmal doch technisch sehr anspruchsvoll, die WST auf rutschigem Untergrund und mit Laubteppich. Aber am 01-05-2003 wird das Wetter ganz sicher ... na ich will's nicht verschreien. Aber den Termin könnt ihr euch ja schon einmal vormerken - nächste Befahrung am 1. Mai 2003 !!!
@NoPain
war mir ein Vergnügen, dich und die 2RC-Truppe (wenigsten einige...) persönlich kennen zu lernen. Leider hast du uns sehr frühzeitig (müde? :D) wieder verlassen, war dann keine Zeit für Info. Sag mal, haben die 3 dein Überraschungsgeschenk wirklich weggeraucht???
@die Kremser
also beim nächsten mal - Jauerling Richtung Mühldorf, nur dort gibt's die Nudelpfanne und das Ziel. :( ;) Den T-Steig fahren wir bei J^4 im Frühling sowieso, habt ihr Interesse?
@Lisi Hager
war toll, dich bei meiner Gruppe zu haben, ein Bericht in der MBR und eine Streckenpräsentation im Frühling wär natürlich ein Hammer, ich denke, die Strecke hat sichs auch verdient.
FEEDBACK zur WeinSteinTour @ 2RC-Ausfahrt
www.weinsteintour.at/feedback.htm
Anfragen und Infos über PN oder bm.lorenz@pgv.at
Reinhard Lorenz // der WeinStein-er
und nun auch noch ein Foto von meiner Truppe (Nr.3) hier vor dem DH nach Amstall, den Bananpoint schon fast vor Augen (hat den wer übersehen?!?)
reinhardlorenz
28-10-2002, 02:02
thx an NoSane für den coolen Bild & Textbericht auf der 2RC-Seite.
ein Bild hätt ich noch, alle anderen dann auf der Webseite, bei Interesse auf CD (Erich Kerzendorfer)
Hier die gemischte Gruppe auf den (sehr stürmischen) Bärenwänden.
Nightrider
28-10-2002, 09:15
@ TomCool:
bin scho gespannt auf dein Chefmenü (wo und wann gibts des????).
Betreffend der Nudelpfanne: hat mir echt gut geschmeckt, aber nach dem wir an den Bananen vorbeigerauscht sind (siehe Chaoten - Bericht) hob i so an Hunger ghabt, dass .........
lg
willi
@tomcool...
oopps... sorry, dachte das Foto ist von Wein&Stein... is schon korrigiert! ...
hoffe, des geht klar, dass ich mir einfach so das Foto geschnappt hab :-)
cya
NoSane
eh kloa, dass des in Ordnung geht, wenn der richtige Name drunter steht. Des is a ernste Angelgenheit, weisst eh wie das ist mit den Copyrights unter uns Profifotografen :p :D :D :D
reinhardlorenz
06-11-2002, 12:25
Hallo an alle
Endlich sind die Fotos zur Befahrung der WeinSteinTour am Nationalfeiertag in Mühldorf im Web. Unter www.weinsteintour.at im Bereich "Rückblicke" findet ihr eine umfangreiche Fotodokumentation. Falls wer LUst hat einen kurzen Texbeitrag (ein paar Zeilen) zu erstellen - bitte her damit an bm.lorenz@pgv.at
Übrigens ist auf der 2RC Seite auch eine Zusammenfassung der WST mit Bildern und Kurzkommentaren - danke
Also dann - bis
>>01-05-2003 Befahrung der WST
>>Frühling 2003 Jauerling^4 oder mehr
>>Anfang März 2003 bike opening in der Wachau
Reinhard Lorenz // der WeinStein-er
und schaut doch bei www.mtb-trophy.at gelegentlich vorbei, das ist DIE Rennserie für HobbyBiker in NÖ. Termine gibt es am 16-11-2002.