Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akktraktivität der Öffis
Home sweet Home !
Nach 2 Wochen Abstinenz diese Woche bemerkt:
Wird jetzt aktiv ein neuer Duft versprüht (Anm.: "Pisse" von Wiener Linien)
In jeder dummen benutzen Station + jedem Zug dieser Woche extrem deutlich zu bemerken :s:
Das ist mir die letzten JAHREN nie aufgefallen :mad:
<Philipp>
13-09-2005, 16:32
Wird jetzt aktiv ein neuer Duft versprüht (Anm.: "Pisse" von Wiener Linien)
Eau de Closette
Das ist doch nur weil alle Obdachlosen die U-Bahn als Hauptwohnsitz benützen. :k:
In jeder dummen benutzen Station + jedem Zug dieser Woche extrem deutlich zu bemerken :s:
:
kann es sein das du den duft selbst mit dir herumgeschleppt hast?
wie wärs mit hose wechseln :devil:
sorry :wink:
Das ist doch nur weil alle Obdachlosen die U-Bahn als Hauptwohnsitz benützen. :k:
Im Sommer :confused:
Eau de Closettedas wäre die Luxusversion :D
Wie man ja schon oft Ausgeschrieben hat: Die Baufirma hat ein Dichtmittel verwendet das mit Stoffen in der Unterwelt reagiert und einen unangenehmen Duft verursacht.
Ja, die sind manchmal echt :k::k::k:
IMMER BZW. IMMER ÖFTER
Echt ekelhaft in letzter Zeit, deshalb steh ich nur mehr und setz mich nirgends mehr hin.
Danach Hände desinfizieren. Rabäh!! Mir wird gleich schlecht :f: , wenn ich an den von
gestern Früh denke.
Nja, i muss jeden Tag ind Schul fahren (U6 von Philadelphiabrücke bis Jägerstraße) ich riechs garnimma... :D
Nja, i muss jeden Tag ind Schul fahren (U6 von Philadelphiabrücke bis Jägerstraße) ich riechs garnimma... :D
Ich sag nur U1 ab Karlsplatz bis Kagran - dann drehen die noch eine Ehrenrunde in der Betriebsgarage damit sich das Odeur konzentriert auf den ganzen Wagon verteilen kann. Dann steigen die Leute in die andere Richtung wieder ein und :k: sich die Seele aus dem Leibe. Soviel zu den Sandlern in der U1.
Wer die Wiener U-Bahn wegen Uringeruchs meidet, sollte mal einen Abstecher nach paris machen und da mit der metro fahren.
Danach füllst du dir die Wiener U-Bahn-Luft in Flascherl und nimmst sie als Frischluftreserve nach Paris mit.:p
Wie man ja schon oft Ausgeschrieben hat: Die Baufirma hat ein Dichtmittel verwendet das mit Stoffen in der Unterwelt reagiert und einen unangenehmen Duft verursacht.echt? nie gehört/gelesen.
Aber warum in U6 +U4 +U3, bzw. den Stationen Meidling, Westbahnhof, Burggasse, Neubaugasse, Wien Mitte, Pilgramgasse, Spittelau, ...
und nicht nur auf eine Linie beschränkt.
Die Sandlertheorie kann ich mir nicht vorstellen (denn die gabs ja vorher auch schon)
echt? nie gehört/gelesen.
Aber warum in U6 +U4 +U3, bzw. den Stationen Meidling, Westbahnhof, Burggasse, Neubaugasse, Wien Mitte, Pilgramgasse, Spittelau, ...
und nicht nur auf eine Linie beschränkt.
Die Sandlertheorie kann ich mir nicht vorstellen (denn die gabs ja vorher auch schon)
So genau weiß ichs auch nicht, es wurde aber in vielen innerstädtischen Untergrundstationen verwendet (Karlsplatz, Stephansplatz, Schwedenplatz, Volksoper,....)
Der "muffige Gestank" des Dichtmittels ist nur auf der Linie U1. Wenn es aber im Zug nach Anbebrunzt und Angeschissen riecht, dann ist es oft ein Sandler, der wieder mal mit der U-Bahn spazieren fährt.... :k:Auf die Jahre beobachtet, bilde ich mir ein, dass es heute weitaus häufiger vorkommt. In der Früh, auf dem Weg zur Arbeit (U6) wechsele ich nach einer Station manchmal den Waggon, weil wieder ein Stinki (inwzischen kann ich 5 oder 6 schon identifizieren) spazieren fährt.
<Philipp>
13-09-2005, 17:27
Wer die Wiener U-Bahn wegen Uringeruchs meidet, sollte mal einen Abstecher nach paris machen und da mit der metro fahren.
Danach füllst du dir die Wiener U-Bahn-Luft in Flascherl und nimmst sie als Frischluftreserve nach Paris mit.:p
Ohja, das stimmt. Das war das ärgste was ich erlebt habe. Vorallem die langen Gänge zur Metro waren ja schon immer der Hammer. :k::k:
War zwar noch nicht in Paris, aber ich find wir sollten trotzdem dankbar sein das unsere UBahn Garnituren wenigstens noch so halbwegs "schön" sin, war vor 5 Jahren in New York, dort sinds echt grindig, und wer glaubt das die U bahnen bei uns GSTECKT voll sind der IRRT sich !!!!
Waffenradlposer
13-09-2005, 19:21
Was haltet ihr eigentlich von der angeblichen lärmbelästigung, durch handys, diskmans ( mit kopfhörer ) etc :confused:
ich mein ernsthaft... es gibt hald menschen, die, so wie ich, musik zum aufwachen brauchen... wie seht ihr das? findet ihr das auch so störend? vor allem weil es ja meistens für aussenstehende gar nicht zu hören ist ( kopfhörer)...
ich mein es gibt ernsthaft menschen die sich drüber aufregen....
Egal wie es in anderen Ländern ist (Paris und Manhattan war ich übrigens auch schon) - mich stört, dass allerlei Gesindel drinnen ist dazu zähle ich Schnorrer, Junkies, Sandler, Stinker (die kein Deo/Wasser/Seife zu Haus haben) und auch solche die Musik hören so laut, dass dem daneben das Trommelfell platzt.
Meistens bekomm ich nicht allzu viel mit, weil ich immer in den Öffis lese.
@Wicht:
Bin voll deiner Meinung, man sollte sich genau so wie woanders zivilisiert verhalten, so ne Anti Stinkie Polizei wär geil, die Junkies und Schnorrer versuchens eh scho bei uns mit diesen Kontrollen fernzuhalten, 100%ig gehts aber ledier nie....
:(
Was haltet ihr eigentlich von der angeblichen lärmbelästigung, durch handys, diskmans ( mit kopfhörer ) etc :confused:
Ich finde es oag, wenn Leute den ganzen Waggon an ihrem Privatleben bzw. Beziehungssituation teilhaben lassen.... :f:
Waffenradlposer
13-09-2005, 19:43
@Loco
das stimmt bez. stress und sowas gehört, am telefon, ned in die u bahn, aber ob ich jetzt mit nem freund in der ubahn tratsche, oder telefoniere is doch auch schon egal oder?
..freund in der ubahn tratsche, oder telefoniere is doch auch schon egal oder?
Das meinte ich gar nicht. Letzte Woche hat ein Mädl ausführlich mit ihren Freund am Handy gestritten, wie sie sich in der Beziehung fühlt, was er alles falsch macht, was sie sich von der Beziehung erwartet, usw., usw., usw. Das sind doch eher Themen für ein 4 Augen Gespräch und nicht für den ganzen Waggon. :rofl: Der ganze Waggon hat gegrinst.
Waffenradlposer
13-09-2005, 19:53
@loco
wo du recht hast hast du recht
das gehört da echt ned rein
Das meinte ich gar nicht. Letzte Woche hat ein Mädl ausführlich mit ihren Freund am Handy gestritten, wie sie sich in der Beziehung fühlt, was er alles falsch macht, was sie sich von der Beziehung erwartet, usw., usw., usw. Das sind doch eher Themen für ein 4 Augen Gespräch und nicht für den ganzen Waggon. :rofl: Der ganze Waggon hat gegrinst.is ja uar super,
muss auch mal mit der ubahn fahren :rofl: :rofl:
is ja uar super,
muss auch mal mit der ubahn fahren :rofl: :rofl:
Na ned scho wieder. :(
@Loco
Stimmt - voll peinlich. Vor allem wenn die Mädels 10 sec
später die beste Freundin anrufen und den Text vom
Typen auch wiedergeben. :f: Dann grinst nicht nur
der ganze Wagon sondern pisst sich vor Lachen in die
Hose. Erst gestern wieder erlebt. Einfach sensationell.
Waffenradlposer
13-09-2005, 20:12
maaaaaaah, die armen mädls, die haben doch nur beziehungsstress und sind deshalb a bissi verwirrt, eh logisch das sie da seltsame sachen machen, das darf man ned so ernst nehmen, und wenn es ihnen selber peinich wäre würden sie es ja auch ned machen *inschutznehm*
@Loco
Stimmt - voll peinlich. Vor allem wenn die Mädels 10 sec
später die beste Freundin anrufen und den Text vom
Typen auch wiedergeben. :f: Dann grinst nicht nur
Du scheinst mit der gleichen U-Bahn zu fahren wie ich..... :rofl:
Dann ist die U-Bahn wieder superwitzig. Eigentlich fahre ich gerne mit den Öffis.
Dann grinst nicht nur
na dann wisst eh schon von wo der pissgeruch kommt,
von eich söba *schenkelklopf* :rofl:
also bin nicht aus wien und kenn den geruch net aber als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich mir du stehst auf Busfahrer :rofl:
na dann wisst eh schon von wo der pissgeruch kommt,
von eich söba *schenkelklopf* :rofl:
...hihihihi... :rofl: :rofl: --- wollt ich auch grad schreiben!!!!
aber was mich am allermeisten wundert!!!...
.... dass man sich so ausgedehnt über sowas "unterhalten" (schimpfen) kann...
@Loco
U1/grauslich und U4/lustig.
@Jimmy
Bemüh dich lieber. :D
Nächstes Thema:
Busfahrer sind eh super feine Typen überhaupt wenns an Fokuhila (oda wie man des schreibt) ham.
Vor allem wenn die Wiaschtwoarma vorbeifahren ohne stehn zu bleiben. IDASCHLOX. :s:
...an Fokuhila (oda wie man des schreibt) ham.
Vokuhila (VOrne KUrz, HInten LAng).
Keine Öffis seit 1 Jahr. Auto oder Rad, schneller und angenehmer. Die wenigen Ausnahmen waren durch die Bank Reinfälle (Geruch, Verspätung ...).
was heißt eigentlich
Akktraktivität
(ist der Titel!)
@Loco: merkt man auch wenn der halbe Waggon aus irgendeinem unerfindlichen Grund leer ist .......
aber die lautstarken Handygespräche, die sprechen schon für sich - das sind nicht nur private Dinge, das geht tlw. bis zu geschäftlichen Interna.... :eek:
am meisten stören mich aber die Zigarettendauersüchtler, die dann kurz vor der Einstiegstür den Glimmstengel fallen lassen. 1) Schweindln 2) in der Früh in der Rauchfahne gehen ist zum :k:
Keine Öffis seit 1 Jahr. Auto oder Rad, schneller und angenehmer. Die wenigen Ausnahmen waren durch die Bank Reinfälle (Geruch, Verspätung ...).
keine öffis seit der schulzeit mehr(oiso scho ewig)
ab und wann schon,so ca zwei mal im jahr,
dann meistens super unpuenktlich und verspätet......:k:
vorallem die unnedichen strassenbahnen,die nur die autos behindern ;)
Die Sandler reservieren schon fürn winter.... auch als sandler tut man sicher immer schwerer was zum wohnen zu finden... :D
die verantwortlichen der wiener u-bahnen sollten mal einen ausflug nach moskau machen. dort kann man sich anschauen wie sauber u-bahnen und stationen sein können.
Nur zur Info: das Reinigungsmittel, mit dem die Böden der U- Bahnen gereinigt werden, sind Salmiak- hältig, der, wie man weiß, verdächtig nach Pisse riecht, und der Hartglanz, der nachher aufgetragen ist, riecht auch eher herb :f:
Latürnich tragen auch die Sandhasen das Ihre zum Odeur in der Bim bei, und nicht jeder, der teure Klamotten trägt, wäscht sich auch täglich.... :D
vorallem die unnedichen strassenbahnen,die nur die autos behindern ;)
und die radlfahrer :D
<Philipp>
14-09-2005, 11:28
Am schönsten ist es, wenn ich am Stephansplatz aus der U3 aussteige und dann zur U1 runterfahre. Da weht einem immer so ein angenehmer Duft nach:k: entgegen. Hmm das ist lecker. Da ist man dann gleich munter. :eek:
wobei der duft in der gondel am dachstein auch immer sehr fein ist :k: besonders wenn 50 verschwitzte langlaufer drinnen stehen.
soll heissen - nicht nur sandler stinken.
<Philipp>
14-09-2005, 11:38
wobei der duft in der gondel am dachstein auch immer sehr fein ist :k: besonders wenn 50 verschwitzte langlaufer drinnen stehen.
soll heissen - nicht nur sandler stinken.
deswegen muss ordentlich Gas geben...dann bist der erste in der Gondel und richst no nyx.:D
ich mein ernsthaft... es gibt hald menschen, die, so wie ich, musik zum aufwachen brauchen... wie seht ihr das? findet ihr das auch so störend? vor allem weil es ja meistens für aussenstehende gar nicht zu hören ist ( kopfhörer)...
ich mein es gibt ernsthaft menschen die sich drüber aufregen....
ich find beides zum kotzen, das deppade handygeschwafel in den öffis, wo eine tussi der anderen gerade erzähhlt warum der und der orsch ist (bitte ich meine sowohl weibliche als auch männliche tussis) und genauso nervt mich die ipodisierung, wenn ich ich auf der einen seite mit todesmetall von rechts und von links mit techno beschallt werde. kopfhörer ist gut, wenn die tauben nüsse die mucke so laut drehen müssen, damit irgendwas noch das lahmgelegte wahrnehmungszentrum erreicht... :s: ich fahre jetzt beruflich seit fast 10 Jahren Öffis und ich wollt mir aus den obigen Gründen schon ne Wohung suchen, die in Gehdistanz zum Büro ist.
Der Peter
14-09-2005, 13:04
@LOCO
Gibts auch in der Version Vubrahimo (Vurn praktisch hinten modern).
Gegen Schwafler und Belästiger in der U hab' ich aktuell ein neues Mittel (http://www.etymotic.com/ephp/er6i.aspx) am iPod angeschlossen. Da hörst nyx rein und keiner hört was von mir.
...und gegen die Stinker werd ich mir jetzt Nasenstoppel ODOR-Pro bauen, an Chanel angeschlossen.
Es gibt Störsender gegen Handies.... Ich glaube, so ein Teil (http://www.globalgadgetuk.com/Personal.htm) brauche ich.
... :s: ich fahre jetzt beruflich seit fast 10 Jahren Öffis und ich wollt mir aus den obigen Gründen schon ne Wohung suchen, die in Gehdistanz zum Büro ist.:eek: gar nicht gewußt, dass du U-bahn chauffeur bist.
ein wahnsinn war früher immer der 5er auf meinem schulweg: im winter entweder eiskalt oder die sandler sind über den heizungen gesessen und es hat "gfäult als wia".
Der Mensch is so a grindiges Gewohnheitstier.
A paar Tage gefahren, & ich riechs schon fast nimma. :s:
Waffenradlposer
14-09-2005, 18:25
@LOCO
Gibts auch in der Version Vubrahimo (Vurn praktisch hinten modern).
Gegen Schwafler und Belästiger in der U hab' ich aktuell ein neues Mittel (http://www.etymotic.com/ephp/er6i.aspx) am iPod angeschlossen. Da hörst nyx rein und keiner hört was von mir.
...und gegen die Stinker werd ich mir jetzt Nasenstoppel ODOR-Pro bauen, an Chanel angeschlossen.
Also ich bin ja auch so ein böser Mensch :devil: der sich täglich wegdröhnt, in der UBahn und Bus :toll: , mit diesen netten teilen Sennheiser HD 25 (http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones_dj_02976) ,das ganze rennt über rennt über einen palm zire 72s mit nem netten verstärker der echt das letzte aus dem teil raushohlt und trotzdem noch glasklar im klang ist muhaha, dementsprechend leise ist es auch :D .... bin heuer deswegen schon X mal angepöbelt worden von ältern Personen und einmal von so nem busfahrer der zur nächsten "verpflegungsstation" fährt, gebeten worden, es leiser zu stellen, oder den bus zu verlassen. aber der blick der passanten is einfach nur genial, wenn man aufdreht und die hören daneben in genüsslicher lautstärke mit, einfach nur geil :D :D
Der Peter
14-09-2005, 18:51
@Waffenradlposer
Tut mir leid, aber: FALSCH. Das schöne bei den Etymotic ER6i ist eben, dass keiner was hört -- ausser mir. Die Dingens werden in den Gehörkanal eingeführt und schliessen diesen ab. Zusätzlich habe ich meinem iPod natürlich schon die europäische Lautstärkesperre abgewöhnt.
Wenn ich die Etys drinnen hab und habe auf nur ca. 50% Lautstärke gestellt, höre ich den Staubsauger nicht mehr wenn ich die Wohnung sauber mache (ich halt dann immer die Hand drüber um den Abluftstrom zu spüren).
So geh ich niemanden am Nerv und VOR ALLEM mir niemand am Nerv. Und das bei einem Klang der wirklich ungalublich ist.
Waffenradlposer
14-09-2005, 19:02
klingt cool
wie bringen so die bässe so rüber? weil da haben ja diese stöpsel oft probleme?
aja auch wenns offtopic ist, wie gewöhn ich ihm die ab, dem i pod weil ich will mir auch einen kaufen... und ein paar freunde haben auch einen
Das meinte ich gar nicht. Letzte Woche hat ein Mädl ausführlich mit ihren Freund am Handy gestritten, wie sie sich in der Beziehung fühlt, was er alles falsch macht, was sie sich von der Beziehung erwartet, usw., usw., usw. Das sind doch eher Themen für ein 4 Augen Gespräch und nicht für den ganzen Waggon. :rofl: Der ganze Waggon hat gegrinst.
dann geh nach italien. es ist wirklich faszinierend wie laut, lange und unbeschwert neben dir ins telefon schimpfen! und das schlimmste daran ist, dass das absolut normal ist
maosmurf
15-09-2005, 01:12
dann geh nach italien. es ist wirklich faszinierend wie laut, lange und unbeschwert neben dir ins telefon schimpfen! und das schlimmste daran ist, dass das absolut normal ist im cafe ists ja nyx ungewohntes... aber was loco beschrieben hat, ist bloss ein weiteres anzeichen für die technik-geilheit der menschen... genauso wie der umstand, dass 90% aller 10jährigen mim handy auf der gürteltasche herumstolzieren, etc etc
(btw ich hab mal gehört, wie ne frau ihrem anwalt verkündet hat dass sie die scheidung einreichen wird. und 3 stationen später jemanden am telefon gefragt, was sie heute für ihn kochen soll :rolleyes: :D )
Der Peter
15-09-2005, 08:24
klingt cool
wie bringen so die bässe so rüber? weil da haben ja diese stöpsel oft probleme?
aja auch wenns offtopic ist, wie gewöhn ich ihm die ab, dem i pod weil ich will mir auch einen kaufen... und ein paar freunde haben auch einen
Basswiedergabe ist irgendwie anders als bei "normalen" Kopfhörern. Da die Stöpsel direkt im Ohr sitzen, lässt das keinen Vergleich zu. Es klingt nicht wie Kopfhöhrer sondern irgendwie wie wenn man "ganz normal" Musik hört. Aber ned so ein GTI-Wummern.
Für europäische-Lautsträkeabgewöhnung-bei-iPod guckst Du hier (http://www.ipodfun.de).
i....ein weiteres anzeichen für die technik-geilheit der menschen... .
Ich bezeichne es eher als Technik-Dummheit. Das ständige Telefonieren wegen jedem Schaß merkt man inzwischen überall, vor allem bei den jüngeren, die damit aufgewachsen sind. Bevor man eine Minute überlegt, wird telefoniert. Das merkt man auch zB im beruflichen Umfeld. Das Telefon läutet jede dritte Minuten und meistens sind es Schaßfragen, die sich mit ein bisschen Nachdenken erübrigt hätten. Es gibt auch schon die Handy-Einkäufer: "Ja, da gibt es 250g und 500g Butter, was soll ich nehmen...ist das die blaue?", und das dann durch alle Regale. In der Prähandy-Zeit hat mich die Mutter mit etwas Geld zum Supermarkt geschickt, und da habe ich mir entweder merken müssen was für Marke/Größe wir immer haben oder ich musste vor dem Regal nachdenken. Ohne die Möglichkeit, alles 1000x Rückzufragen, behaupte ich, ist man etwas selbständiger geworden.
neues update lt. Wicht
U4 steht zwischen hütteldorf und meidling wieder mal still,anscheinend dürfte a wagon brennen :f:
mitlerweile dürfte es "schon"(nach einer std)einen schienenersatzverkehr geben .......
mah bin i froh,dass i auf den schei$$dreck ned ang'wiesen bin :s:
Mir ist das weniger aufgefallen, ich hab mir angewöhnt folgendes zu tun:
1) Ich fahr, wenn das Wetter passt, einfach mit dem Bike
2) Wenn ich mit Bim/U-Bahn fahre, dann immer mit Buch in das ich mich vertiefen kann
Warum, damit ich vieles einfach nicht wahrnehmen muss, weder Personen noch sonstiges ... dann muss ich weniger lachen und mich auch weniger aufregen.
Das mit dem Gestank kommt ab und an mal vor, ist aber auch nicht so als wäre es täglich. Wichtig ist halt das man schaut bevor man seinen Hintern auf einen Platz begibt wegen der Kaugummis.
Im Allgemeinen muss man halt sagen das es viel zu viel leute ohne Respekt gibt aber wir in Österreich, was die U-Bahnen betrifft, doch sehr sauber sind. Ich hab zwar noch nicht viel gesehen aber in London schauts weit schlimmer aus, dafür gibts halt keine Vagabunden.
Und was die Vagabunden betrifft, je kälter es wird desto mehr werden sie auch wieder in der U-Bahn pennen. Irgendwann wenn man tief genug gesunken ist Interessiert einem der rest der Welt nicht mehr wirklich, also ist ihnen ihr geruch auch nicht mehr Peinlich was ja verständlich ist, es geht nur noch ums nackte überleben. Daher kann man eigentlich froh sein das sie nicht zu Aggresiven verhalten drohen.
die 3-4 mal im monat in denen ich mit öffis fahr (meist beim ausgehen) sind immer ein wahres erlebnis. alltagsgschichten live.
entweder ich werde zeuge von
a) beziehungsdramen
b) sex in der öffentlichkeit
c) kleinkriminalität
oder am noch schlimmer, ich werde persönlich angegriffen
a) kontrolleure die irgendwas von fahrschein schaffeln
b) edelgammler u. hausierer die kleingeld wollen
c) angetrunkene girls die einen sexuell belästigen
deswegen meid ich die u-bahn u. die bim sowieso
bevorzugt rad, auto, per pedes
Der Peter
15-09-2005, 10:39
...c) angetrunkene girls die einen sexuell belästigen...
Wo wo wo *hechel*?
Wo wo wo *hechel*?
bleib ruhig, die b´soffenen Mädels, die dir in der U6 an den Hosenstall gehen, musst dir selbst erst schönsaufen.... :D
<Philipp>
15-09-2005, 10:45
die 3-4 mal im monat in denen ich mit öffis fahr (meist beim ausgehen) sind immer ein wahres erlebnis. alltagsgschichten live.
entweder ich werde zeuge von
a) beziehungsdramen
c) kleinkriminalität
b) edelgammler u. hausierer die kleingeld wollen
c) angetrunkene girls die einen sexuell belästigen
deswegen meid ich die u-bahn u. die bim sowieso
bevorzugt rad, auto, per pedes
Du erlebst aber nette Sachen.:D
Fahrscheinkontrolle als persönlichen Angriff ??? :confused:
Ich bezeichne es eher als Technik-Dummheit. Das ständige Telefonieren wegen jedem Schaß merkt man inzwischen überall, vor allem bei den jüngeren, die damit aufwechasen sind. Bevor man eine Minute überlegt, wird telefoniert. Das merkt man auch zB im beruflichen Umfeld. Das Telefon läutet jede dritte Minuten und meistens sind es Schaßfragen, die sich mit ein bisschen Nachdenken erübrigt hätten. Es gibt auch schon die Handy-Einkäufer: "Ja, da gibt es 250g und 500g Butter, was soll ich nehmen...ist das die blaue?", und das dann durch alle Regale. In der Prähandy-Zeit hat mich die Mutter mit etwas Geld zum Supermarkt geschickt, und da habe ich mir entweder merken müssen was für Marke/Größe wir immer haben oder ich musste vor dem Regal nachdenken. Ohne die Möglichkeit, alles 1000x Rückzufragen, behaupte ich, ist man etwas selbständiger geworden.
Ich freue mich das du da auch meinen Meinung Vertrittst.
Ganz besonderst Nervt es mich geschäftlich das Kollegen wegen jeden schass anrufen wo dies und das ist bevor sie nachschauen rufen sie lieber an und das auch im Urlaub,:mad::mad:
Na ned schlech ich fahr sehr viele mit den Öffis aber des hab ich noch nie gesehen.
Na ned schlech ich fahr sehr viele mit den Öffis aber des hab ich noch nie gesehen.
heisser tip ist die letzte u6 am freitag oder samstag
aber... sei froh dass du sowas noch nie gesehen hast.
Der Peter
15-09-2005, 15:10
bleib ruhig, die b´soffenen Mädels, die dir in der U6 an den Hosenstall gehen, musst dir selbst erst schönsaufen.... :D Gebongt. Vollwelle Freitag und Samstag die letzten drei U6 in Richtung Floridsdorf (daher auch der Name Trashtrain). Wenn mir da nyx an den Hosenstall geht bini ich dann jenseits?
Ich fahr ja seit mehr als 15 Jahren U-Bahn aber in all der Zeit hab ich noch keine Fic*er in der U-Bahn gesehen und auch noch nie jemanden der jemanden Sexuell belässtigt, also Mädels Burschen.
Ich fahr ja seit mehr als 15 Jahren U-Bahn aber in all der Zeit hab ich noch keine Fic*er in der U-Bahn gesehen und auch noch nie jemanden der jemanden Sexuell belässtigt, also Mädels Burschen.
dann bist du zu früh am weg... :D
Wenn man am Abend bzw. in der Nacht fährt, gibts immer wieder dumme Anmachen. Mir is wurscht, sollns auch in den Öffis pempern. Solangs keine Flecken hinterlassen. :rolleyes:
Wüste Schlägereien in Kagran hab ich auch schon gesehen - voll arge nämlich - einige Farbige gegen ein paar österr. Junkies (aber ich glaube, da ging es um Drogen), da sie sich erst angebrüllt haben und dann im Wagon aufeinander losgegangen sind. :f:
Ich werd mir ne Videocam schnappen und U-Bahn Action Filme drehen :) Das is sicher witzig, es gibt ja so schon so viel Trotteln in der U-Bahn ... wer braucht da noch "Echt Fett"?! :D
heisser tip ist die letzte u6 am freitag oder samstag
aber... sei froh dass du sowas noch nie gesehen hast.
Ich habs selber mal miterlebt is aber schon länger her sicher 2 Jahre schon, am Weg ins KJU zu später Stund :D
Ich sags euch, das is da Porno Live aber schön ist der net !!!!
vielleicht weiß er nicht was das ist.
(ein Fahr-schein...)
ich meine sowas :D :
http://www.wienerlinien.at/WienerStadtWerke/IMAGE/20011024/66032_3.jpg
Gibt halt Leute, die glauben, daß öffentliche Verkehrsmittel gratis sein müssen, weil´s eh immer fahren, ob sie drin sind oder nicht :rolleyes:
Werd mal versuchen, rauszufinden, wieviele Mio. € pro Jahr nur durch Vandalismus verblasen werden bei uns, dazu zählt latürnich auch, die dreckigen Schuhe auf den Sitz zu legen, McD- Packln runterzuschmeißen, ect., von reinschei.... in die Züge, Donauinselfest und Silvester red ich erst garnicht, aber die, die das aufräumen und die Schäden reparieren, wollen auch Geld dafür, und es ist wenig genug dafür, dass wir die stinkenden Ausscheidungen von irgendwelchen Schweinen wegräumen müssen, Schichtarbeit ohne Schichtzulage, Sonntags- Feiertagsarbeit, ect., ich bin jetzt seit 12 Jahren dabei und hab gerade 3 mal Weihnachten mit meiner Familie verbracht, sonst war ich hackeln, davon 7 x von 14-22 Uhr, und dann fühlt sich hier einer angegriffen, weil man erwartet, daß er für eine Leistung bezahlt.......mir springt gleich der Draht aus der Mütze!
Für den Zustand der Züge sind halt in erster Linie die "sehr geehrten Beförderungsfälle" verantwortlich, wir tun, was mit den beschränkten Mitteln möglich ist, leider spart uns die Holding das Material und die Arbeitskräfte weg, daß für die Direktoren und höheren Sesselfurzer genug übrigbleibt, ich entschuldige mich bei den anständigen, zahlenden Fahrgästen dafür, besser geht´s mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht!
ja. ich lass mich net gern von fremden leuten angreifen. wer auch immer. und wenn ich mit kopfhörer beim fenster rausschau (dunkle wände anstarren ist mir lieber als fahrgäste anglotzen) hör ich halt "fahrscheinkontrolle" net u. dann werd ich blöd angestossen. das kann ich net leiden. schwarzfahren tu ich schon lang nimmer. bin mittlerweile zu alt um wegzulaufen. :devil:
Öffis sind in Wien eigentlich recht billig, ich sehe Schwarzfahrer auch nicht ein. Trotz Nachteile bieten die Öffis ein preis-/Leistungsverhältnis, dass mich immer wieder davon abhält ein Auto zu kaufen.
ja. ich lass mich net gern von fremden leuten angreifen. wer auch immer. und wenn ich mit kopfhörer beim fenster rausschau (dunkle wände anstarren ist mir lieber als fahrgäste anglotzen) hör ich halt "fahrscheinkontrolle" net u. dann werd ich blöd angestossen. das kann ich net leiden. schwarzfahren tu ich schon lang nimmer. bin mittlerweile zu alt um wegzulaufen. :devil:
Und was soll der Kontrolleur deiner Meinung nach machen? Warten, bis es dir einfällt, deine Umgebung wahrzunehmen? Der Mann hat einen (lausigen) Job zu machen und wird 100x täglich beschimpft, angespuckt, angepöbelt, oder einfach nur ignoriert von Leuten, die auf Unsereinen nur herabsehen, weil sie sich für was besseres halten. Das können wir aber nicht leiden, gell, und blöd angestossen wird er dich nicht haben, maximal auf sich aufmerksam gemacht. Lies die Beförderungsbestimmungen und freu dich, daß ich kein Zivilkontrollorgan bin! :devil:
Und was soll der Kontrolleur deiner Meinung nach machen? Warten, bis es dir einfällt, deine Umgebung wahrzunehmen? Der Mann hat einen (lausigen) Job zu machen und wird 100x täglich beschimpft, angespuckt, angepöbelt, oder einfach nur ignoriert von Leuten, die auf Unsereinen nur herabsehen, weil sie sich für was besseres halten. Das können wir aber nicht leiden, gell, und blöd angestossen wird er dich nicht haben, maximal auf sich aufmerksam gemacht. Lies die Beförderungsbestimmungen und freu dich, daß ich kein Zivilkontrollorgan bin! :devil:
ABER Zacki:
jeder hat sich noch seinen JOB selber ausgesucht.....
mah seids ihr olle oarm
... und dann fühlt sich hier einer angegriffen, weil man erwartet, daß er für eine Leistung bezahlt.......mir springt gleich der Draht aus der Mütze!
Ich glaub, es geht auch darum, mal ein grundsätzlich anderes Konzept anzudenken: GRATIS ÖFFIS.
Da käme halt kein Geld direkt rein, aber die Stadt könnte sich aufgrund des geringeren Individualverkehrs in anderen Bereichen Geld ersparen (z.B. Straßenbau, Umweltmaßnahmen, ...).
Gibt´s da nicht Erfahrungswerte aus anderen Großstädten?
mah seids ihr olle oarm
Auf den Spruch hab ich gewartet, man merkt, daß du nicht begriffen hast, worum´s mir geht, maa, bist du oarm...
Auf den Spruch hab ich gewartet, man merkt, daß du nicht begriffen hast, worum´s mir geht, maa, bist du oarm...
sicher hab is begriffen :wink:
aber wie gsagt in fast an jeden job gibts was,was an ned taugt...
es hat ihn,den lb kollegen von den stadtwerken,kaner gezwungen das er den job macht
und die meisten machens eh sicher gern,
da könnes den stärkeren raushängen lassen....
mah bin i foh,dass i de besch..... öffis ned brauch
und die meisten machens eh sicher gern,
da könnes den stärkeren raushängen lassen....
Also ist jeder Kontrolleur und damit auch jeder Polizist, einfach ein Komplexler, der nur anderen seinen Willen aufzwingen will? :confused: Geile Logik :toll:
Aus welchen Gründen reparier ich dann wohl diese Kübeln, um der dummen Maschine meinen unbändigen Willen aufzuzwingen und mich als Mann zu bestätigen, oder einfach, weil es vor 12 Jahren keinen anderen Job gegeben hat, der schnell verfügbar war, weil man halt im Winter am Bau nicht so leicht eine Arbeit findet?
Lies die Beförderungsbestimmungen und freu dich, daß ich kein Zivilkontrollorgan bin! :devil:
heast. es geht auch nicht drum dass mir einer auf die schulter tippt sondern dass manche herren mitunter rüde werden. die kollegen sollen froh sein dass die leut nicht von ihrem notwehrrecht gebrauch machen. weil kein kontrolleur darf mich berühren geschweige denn festhalten was auch immer. u. die wiener linien zeichnen sich nicht unbedingt dadurch aus qualifiziertes personal in sachen sozialkompetenz anzuheuern. 1/4 studenten, 1/4 pensionisten, 2/4 möchtegerncowboys die nicht mal beim wachdienst eine chance hätten und somit beim kontrollieren den sheriff raushängen lassen.
aber in österreich gibts sowieso kein dienstleistungsverständnis.
deswegen -> rad & karre
.... froh sein dass die leut nicht von ihrem notwehrrecht gebrauch machen. weil kein kontrolleur darf mich berühren geschweige denn festhalten was auch immer.....
Wenn Dich ein Kontrolleur "berührt" hast Du noch lange kein Notwehrrecht. Das hast Du erst zur Abwehr eines bedrohlichen Angriffes als mindestes Mittel.
So, jetzt geb ich endgültig auf, ich seh´s ein, bei den Wiener Linien arbeiten nur unfäähige Komplexler, die gern andere schikanieren und ansonsten eh zu deppert für alles sind. Schießt´s euch halt den Weg frei, mir is wurscht, ich geh jetzt hackeln und versteck mich hinter meiner Drehmaschine bis 22.00, dann fahr ich mit dem Radl wieder nach Haus und freu mich meiner Ahnungslosigkeit ;) :D
Wenn Dich ein Kontrolleur "berührt" hast Du noch lange kein Notwehrrecht. Das hast Du erst zur Abwehr eines bedrohlichen Angriffes als mindestes Mittel.
ich mein keine tippser auf der schulter sondern anrempeln u. das ist ein bedrohlicher angriff.
@zacki
ma du bist oba heut wieder a mimosal,
derfst di ned immer persönlich angegriffen fühlen,wenn wer was über deine wiener linien sagt....
und cowboy raushängen lassen,eh ned alle polizisten,schwoarzkappler,usw..
aber so mancher schon,kannst sicher bestätigen,oder..
jetzt stöll di ned so an ;)
ich mein keine tippser auf der schulter sondern anrempeln u. das ist ein bedrohlicher angriff.
Ein gesundheits- oder lebensgefährdendes Rempeln durch Kontrollorgane entstammt wohl dem Reich der Phantasie. :p
Solange keine unmittelbare Gefahr für Gesundheit oder Leben besteht, ist man zum "Zurückschlagen" nicht berechtigt.
...Drehmaschine ...
und net den backenfutterschlüssel stecken lassen beim einschalten! ;)
:toll:
maosmurf
16-09-2005, 11:03
aber in österreich gibts sowieso kein dienstleistungsverständnis. womit wir wieder eine thread-pointe hätten ;) :rofl:
an dieser stelle muss ich wieder die standard-floskel loslassen: trottln gibts überall. auch ich wurde mal als ~12jähriger, mit schultasche, um 7.45 nach dem ausweis gefragt...
aber davon abgesehen sollten wir und vl net wundern, wenn wir mit kopfhörern in der u sitzen, dass "der komplexler" "handgreiflich" wird ;) ;) ;)
btw i :love: öffis :)
@zacki
ma du bist oba heut wieder a mimosal,
derfst di ned immer persönlich angegriffen fühlen,wenn wer was über deine wiener linien sagt....
und cowboy raushängen lassen,eh ned alle polizisten,schwoarzkappler,usw..
aber so mancher schon,kannst sicher bestätigen,oder..
jetzt stöll di ned so an ;)
erstens: i bin imma a Mimosal :D
zweitens: es san ned meine Wr. Linien, aber ich mag´s halt noch immer nicht, wenn meine Arbeit und die meiner Kollegen andauernd nur runterputzt wird
drittens: samma wieder da, daß wegen einem Vorfall, egal, ob´s so war, oder jemand da ein bissi angerührt ist wegen nyx, der ganze Verein als ungehobelte Furchengänger hergestellt wird, die nur Leut sekkieren und sonst keine Ahnung von nyx ham, des passt mir halt nicht, weil wenn hier im Forum einer wegen einem rumänischen Taschendieb alle Rumänen als Verbrecher darstellt, erhebt sich entrüstet des Volkes Stimme, wenn aber behauptet wird, daß alle Tramwayer deppert san, nur weil sich vielleicht einer danebenbenommen (Ansichtssache) hat, haut fast jeder fröhlich mit drauf, und da ich anscheinend der einzige meiner Zunft hier bin, wehr ich mich halt verbissen gegen die Übermacht. :D
@Eleon: vor einigen Jahren hat ein Strassenbahnfahrer,verheiratet, 2Kinder, versucht, einen Fahrgast, der auf einen Kontrolleur losgegangen ist, zu beruhigen, und dabei ein Messer in den Bauch bekommen, er ist einen Tag später gestorben. Ist es das, was du unter Notwehrrecht verstehst, oder die Tatsache, dass jedes Jahr einige meiner Kollegen z.T.erheblich verletzt werden, nur weil sie irgendeinen "Mitmenschen" nach dem Fahrschein fragen, und der ihn grad nicht herzeigen will? Hoffentlich sitzt du nie auf einem Sitz, den ein anderer haben will, er könnt sich angegriffen fühlen von dir........
und net den backenfutterschlüssel stecken lassen beim einschalten! ;)
:toll:
sowas gibts bei einer Unterflur- Drehmaschine nicht, schließlich will ich ja nicht die ganze Bim rundmachen, sondern nur die Räder derselben :D
will ich ja nicht die ganze Bim rundmachen,
wenn ich mir das vorstelle find ich das sehr amüsant.... :D
wenn ich mir das vorstelle find ich das sehr amüsant.... :D
a riesiges Stuhlzapferl auf Radln..... :rofl: :rofl:
maosmurf
16-09-2005, 11:16
wenn ich mir das vorstelle find ich das sehr amüsant.... :D oder gar sowas :rolleyes:
http://pintel.typepad.com/blog/images/cochon_1.jpg
Pedasdorfa
16-09-2005, 11:17
Ich will mir jetzt net den ganzen Thread durchlesen, aber die Vielzahl der Straßenbahnfahrer/innen sind voll ok. Die weibliche Vertretschaft sowieso immer! :klatsch: Die fahren auch irgendwie besser Bim
Und lustig is es fast immer mit den Öffis,außer mit der U6 und Schnellbahn zu gewissen Tageszeiten.
also, da kenn ich eine Fahrerin......... diese Ähnlichkeit......... :rofl:
Der Peter
16-09-2005, 11:18
@Zacki
Entspann dich halt ein wengerl. Meist sind die "Hakler" bei den Betrieben eh OK. Nur einige fallen halt negativ auf und wie man weis funktioniert bei vielen die selektive Wahrnehmung bestens. Die Sesselfurzer, die die Betriebe runieren sind oft das übel.
Und ehrlich gesagt: Über den Zustand in punkto Sauberkeit bin ich bei den Öffis auch ned erfreut. Weisse Hose im Sommer = nur ned niedersetzen (und das bei über einer Stunde Fahrzeit). Das der Bus zu mir raus nur bis 19:30, Samstags nur bis Mittag und Sonntag/Feiertag gar ned fährt ist auch ein anderes Kapittel (ich muss ja auch eine volle Monatskarte zahlen).
... und @ Schwarzkapller und Tarife, mein "Konzept" ;):
Nulltarif, alle Schwarzkappler, Fahrscheinautomaten, Vorverkaufsstellen, Fahrkartendruck, Planungen für selbiges etc. fallen weg und damit auch die Kosten für selbiges. Daher können auch 70% der Sesselfurzer gehen. Die Kosten die übrigbleiben sind wahrscheinlich geringer als das dzt. Defizit der Wiener Linien.
Öffentlicher Verkehr ist eine kommunal, soziale Aufgabe. Kein Spielfeld für möchtegern Wirtschaftler und Privatanleger.
... und @ Schwarzkapller und Tarife, mein "Konzept" ;):
Nulltarif, alle Schwarzkappler, Fahrscheinautomaten, Vorverkaufsstellen, Fahrkartendruck, Planungen für selbiges etc. fallen weg und damit auch die Kosten für selbiges.
Was sind schon 4000-5000 Arbeitslose mehr..........
maosmurf
16-09-2005, 11:24
Über den Zustand in punkto Sauberkeit bin ich bei den Öffis auch ned erfreut. schon mal in anderen städten gewesen? ;) ;) ;)
Der Peter
16-09-2005, 12:45
@Zacki
Du musst Dir aussuchen was Du willst. Einerseits beschwerst DIch selber über die Obezahrer und Sesselfurzer, andererseits willst solche Schwachmatiker mitschleppen.
Es gibt zwei Ansätze: Alle Arbeitgeber die kommunale Aufgaben übernehmen (Öffentlicher Verkehr, Ämter, Müllabfuhr etc.) sind auch ein Auffangbecken für sozial und mental benachteiligte und dann hast eben eine Situation wie früher am Amtl. Oder aber Du machst einen schlanken Staat, der auch bei Aufgaben die von Ihm mit den Steuern der Bürger im Sinne einer kommunalen Wohlfahrt bezahlt werden, knallhart auf die Ausgaben und Wirtschaftlichkeit schaut.
In Wirklichkeit haben wir (oisa i jo ned) schon lange gewählt. Den totalen Kapitalismus. Der real existierende Sozialismus ist eine schöne Idee die jedoch an der Gier und der Selbssucht der Menschen scheitert.
Das sage ich, ein praktizierender Misantrop und Atheist.
@maosmurf
Ja. in vielen! Muss man sich aber auch immer das schlechtere Beispiel wählen? Es gibt auch Länder wo es besser ist (dort möchte ich allerdings ned Leben). "Das Bessere ist der Feind des Guten" sagt man, nicht das Schlechtere.
maosmurf
16-09-2005, 12:51
Ja. in vielen! Muss man sich aber auch immer das schlechtere Beispiel wählen? Es gibt auch Länder wo es besser ist (dort möchte ich allerdings ned Leben). "Das Bessere ist der Feind des Guten" sagt man, nicht das Schlechtere. hast ja recht. dennoch traue ich mich zu behauoten, dass "wir" üebr dem schnitt sind. klar gibt es stets möglichkeiten noch besser zu werden, und man sollte sie auch nicht missen. dennoch ich der standard der wr. öffis ein sehr hoher, und er stellt mich durchaus zufrieden :)
Was mich ja anzipft ist, dass ich seit 6 Jahren eine Netzkarte löhne und seitdem 2 mal kontrolliert wurde. Ein klares Verlustgeschäft, ich sollte wieder zum black ticket zurückkehren...
der eine will dem schaffner/kontrolleur eine dreschen als notwehr und der andere fühlt sich zu wenig kontrolliert... :D
Was mich ja anzipft ist, dass ich seit 6 Jahren eine Netzkarte löhne und seitdem 2 mal kontrolliert wurde. Ein klares Verlustgeschäft, ich sollte wieder zum black ticket zurückkehren...
Also ich fahr regelmäßig mit der Schnellbahn ins Büro und werd schon des öfteren kontrolliert, das letzte Mal vor ca. 2 Monaten hatte ich allerdings eine seltsame Begebenheit:
Ich seh schon von der weiten den Kontrollor von einem Fahrgast zum anderen schreiten, und da fällt es mir mit Schrecken ein: :eek: Ich habe heute meine Jahreskarte einmal nicht mit, weil die ist noch im Bikerucksack,... No während ich mir genüßlich den Wortwechsel mit dem Kontrollorgan überleg, kommt der immer näher, kontrolliert schon die Personen neben mir und i wart bis er mich anspricht oder halt anschaut, sodass ich loslegen kann....
Tja was soll i sagen, mich hat er nicht kontrolliert. Ich bin weiterhin ganz ruhig da gesessen. Ich hab so getan, als wärs das normalste von der Welt. Mir haben uns verstanden, der Kontrollor und i. :D Weil: Ich hätt eh nix zahlen müssen als Jahreskartenbesitzer.... Ich frage mich woher er das gewußt hat. :confused: ;)
Öffis sind in Wien eigentlich recht billig, ich sehe Schwarzfahrer auch nicht ein. Trotz Nachteile bieten die Öffis ein preis-/Leistungsverhältnis, dass mich immer wieder davon abhält ein Auto zu kaufen.
also ich finde 1,5€ doch nicht gerade wenig (zum Glück fahr ich als Student während des Semesters recht billig) Nimm nur mal einen Einkaufstag auf der Mariahilferstr. her. Hin und zurück sind schon mal 3€ - dann kommt vielleicht no 2mal rumfahren dazu weil man nicht soweit gehen will, nochmals 3€ (was a Tageskarte kostet weiß i jetzt net). Wenn man dann no vielleicht in einer Gruppe von 4 Leuten unterwegs ist macht das 24€ - da rentiert es sich schon mit dem Auto zu fahren (ok Mariahilferstr. ist ein schlechtes Bsp weil es kaum Parkplätze gibt, aber ich denke man versteht was ich meine)
I wär dafür dass man wie in so vielen anderen Städten bei jeder Station Drehkreuze einrichtet (die müssten halt so gestaltet sein dass man ohne zu zahlen nicht durchkommt und sich auch nicht durchschummeln kann, sonst müsste man eine Person als Kontrolleur einstellen, wobei das wär ja auch wieder ein Arbeitsplatz mehr) wo dann wirklich jeder zahlen muss. Weil es da keine Schwarzfahrer mehr gäbe kann man den Preis herabsenken, was auch wieder zu einer vermehrten Zahlungsbereitschaft beim Kunden führen würde. Unter Strich macht die VOR wohl dasselbe Geld wie beim jetztigen System und die Passagiere freuen sich über die niedrigeren Preise...
Die jetztige Situation ladet ja förmlich zum schwarz fahren ein (wem ist das nicht schon mal zufällig passiert?)
Ich bin übrigens sehr froh über die Öffis und bin sehr gerne damit unterwegs. Probleme wegen Verspätung etc. sind mir selten untergekommen. Verspätungen hat man mit dem Auto sicher mehr...
Tageskarte: € 3,-- (8 Tage Umweltticket)
Kenn Drehkreuze nur aus Filmen, wär aber schwer dagegen. A jeder Gast hier wundert sich immer, wie billig fahrn bei uns ist. Wär ja behämmert das zu ändern.
was mir aber ned eingeht:
warum peckst 2€ wennst da den fahrschein direkt in der bim kaufst ?
wenns beim u-bahn kartenverkaufsdingsbums "nur" 1.50 zahlen musst :f: :confused:
@Zacki
Du musst Dir aussuchen was Du willst. Einerseits beschwerst DIch selber über die Obezahrer und Sesselfurzer, andererseits willst solche Schwachmatiker mitschleppen.
Fahrscheinautomaten werden nicht von Sesselfurzern gewartet und repariert, Fahrscheine nicht von Owezahrern gedruckt und verkauft wern´s ned von Schwachmaten, gell, das sind alles normale Hackler, denen du den Job streichen willst. Ich hingegen rede von irgendwelchen Wirtschaftsheinis, die uns das Material und die (leider nötigen) Überstunden wegsparen, und das Geld selber einstecken, also kost der Spass in Summe das gleiche, aber wir müssen ab Mitte Oktober Fahrzeuge abstellen und als Ersatzteillager hernehmen, wenn das Bahnhofsbudget ausgeschöpft ist, jeder Bahnhof und jede Garage ist nämlich dank der Holding ein eigener Betrieb, und sag jetzt nicht, wir sollen das Geld besser einteilen, grad auf der U6 kommen Vandalismuskosten auf, daß dir hören und sehen vergeht. Wenn mal eine ganze Garnitur von vorn bis hinten vollgesprayt ist, und man muss eine Firma beauftragen mit der Reinigung, was glaubst, wie die Gas geben, zumindest bei der Rechnung :f:
Der Peter
16-09-2005, 22:26
Fahrscheinautomaten werden nicht von Sesselfurzern gewartet und repariert, Fahrscheine nicht von Owezahrern gedruckt und verkauft wern´s ned von Schwachmaten, gell, das sind alles normale Hackler, denen du den Job streichen willst... Das kann ich so nicht gelten lassen. Ich weis, dass Du weist, dass ich weis: Auch bei den Wartern, den Druckern, und den Verkäufern gibts Owezahrer.
Ausserdem ganz so kanns nicht sein. Ich kenne einen Typen sehr gut (ein Fastverwandter), der erst vor einem Jahr von euch in Pension gegangen ist. Wenn nur ein Viertel von dem was er erzählt stimmt, haben's viele bei euch noch immer "besser" als in der s. g. Privatwirtschaft.
Tatsache ist auch, dass das Defizit der Wiener Linien von den Steuerzahlern bezahlt wird. Also auch von meinem Geld. Und ich will die Wiener Linien auch nicht doppelt (mit Fahrkarte UND Steuergeld) finanzieren.
Sei bitte nicht gar so wehleidig. Ein bisschen Ehrlichkeit und Selbstkritik hat auch noch niemandem geschadet. Ausserdem will DIR ja niemand die Ehr' abschneiden.
Es gibt ja hier auch viele positive Stimmen zu den Öffis...und ich wart auch nur mehr auf den Liveporno in der U6.
Und das euch hint und vorn die Kohle fehlt ist bei den Vorstandsgehältern eh klar.
Unbestritten, wir haben´s besser als die meisten in der Privatwirtschaft, die soziale Sicherheit mal als erstes genannt, ich bin Beamter und somit unkündbar. Ich weiß nicht, was dir erzählt wurde, glaub aber nur die Hälfte, dann bist noch immer sauber bedient, ich kenn genug G´schichtln, aber auch die Wahrheit dahinter.
Daß es Leut gibt, die andere bei der Arbeit gewinnen lassen, is eh klar, is aber ka Erfindung vom öffentlichen Dienst, das können´s anderswo auch, und ich bin der letzte, der nicht eigene Fehler und Verfehlungen zugeben würde, wehleidig bin ich auch nicht, ich verteidige hier nur einen Verein, der von allen angegriffen wird, das Recht nehm ich mir einfach ;)
Und Steuern zahl ich selber auch, drum kotzt´s mich doppelt an, wenn unsere Züge mit Bedürftnisanstalten verwechselt werden, ich darf´s wegräumen und dafür zahlen, wenn des ned pervers ist....
maosmurf
18-09-2005, 06:58
Und ich will die Wiener Linien auch nicht doppelt (mit Fahrkarte UND Steuergeld) finanzieren. sry, aber so ich es richtig in erinnerung habe sind die wr linien stark defizitär ;) also zahlt eh der staat drauf ;)
@ owezahrer: hab mal nen halben tag in erdberg verbracht, und was sich dort abspielt... :f: :zzzz: :qualm: :l: :mad:
Der Peter
18-09-2005, 11:21
sry, aber so ich es richtig in erinnerung habe sind die wr linien stark defizitär ;) also zahlt eh der staat drauf ;)... Es zahlt IMHO nicht der Staat sondern die Gemeinde drauf. Aber wer auch immer, der Staat und die Gemeinde sind WIR mit unseren Steuergeldern.
Daher meine Aussage, dass ich nicht doppelt (also einmal mit meinen Kommunalbeiträgen und einmal mit dem Fahrschein) zahlen will.
@ owezahrer: hab mal nen halben tag in erdberg verbracht, und was sich dort abspielt... :f: :zzzz: :qualm: :l: :mad:
Was hast gegen unsere Geldvernichtungsmaschine? :D :D :D :D
So wie ich nyx wirksames wahrscheinlich....
maosmurf
18-09-2005, 21:32
Was hast gegen unsere Geldvernichtungsmaschine? :D :D :D :D genausoviel wie du ;)
aber eben wg solchen "instituten" wird die gesamte sozialpolitik (zu unrecht) in mitleidenschaft gezogen. und das finde ich schade....