Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellung
Waffenradlposer
31-08-2005, 21:37
Hab heut die Aufforderung zu stellung von unserem "netten" Militär bekommen :mad:
ich hoff nur das ich untauglich bin :( ich will dort nicht hin.
Darf noch wer von euch am 21.11 am Elderschplatz 1024 Wien zur stellung
geteiltes leid is ja bekanntlich halbes leid gg
mfg bernhard
monsterTv8
31-08-2005, 22:00
viel spass, wird ein langer tag! :D
Ist es beim Bundesheer wirklich so schlimm ?
Die Frage klingt zwar dämlich aber ich weiß wirklich nicht wie es im Heer ist.
Stellung zieht sich über 2 tage, soweit ich weiß :D
Waffenradlposer
31-08-2005, 23:33
naja angeblich fahren die dir mit dem finge in den ...... um die prostata abzutasten war zumindest früher so. und generell was man jetzt vom militär so hört. ausserdem finde ich ist es eine zeitverschwendung ich mein ich hab was gegen krieg gut katastrophenhilfe find ich echt gut, aber krieg ist müll
naja nicht ganz es sind 1 1/2 tage
fullspeedahead
31-08-2005, 23:59
naja angeblich fahren die dir mit dem finge in den ...... um die prostata abzutasten war zumindest früher so.
na eigentlich nicht (war vor 2 Monaten) da - das muss wohl eine "Sonderbehandlung" gewesen sein! :D :D :D
Ansonsten "Meine Herren" (diese Anrede wirst du dort öfter hören :f: ) ists einfach nur zach - bis auf die Tests (physiologisch und psychologisch eigentlich alles ganz witzig)
Waffenradlposer
01-09-2005, 00:28
mir macht der mitgesendete psychotest angst
ja nein
ich fühle mich beobachtet
grundlos traurig
schwitzen sie leicht
leicht zornig
ur steltsam gg
naja gut ich rede da mit dem finger vor ca 25 jahren
monsterTv8
01-09-2005, 07:25
es fahrt dir niemand mit dem finger in den ar....., aber dein ding wirst schon rausholen müssen und es in geschulte hände legen! :love:
ist bei mir zwar schon 10 jahre her, aber ich habs geschafft untauglich zu sein.
war eigentlich gar nicht schwer :D
geehhh biiiitte, des is alles net so oarg. weder die "stellung" (recht witzig) noch der präsenzdienst. die ersten 8 wochen habe ich etwas "härter" in erinnerung (leben im felde, 25km märsche mit dem großen packl, spindkontrollen, gewehrputzen, exerzieren), aber danach war´s sehr angenehm. dienst von 8-16h, danach frei. bin immer in der kaserne geblieben (herrlich ruhig, während sich die anderen draußen die binde voll gekippt haben), das radl vor ort und bin noch nie so viel trainingskilometer gefahren wie zu dieser zeit!
Viel Spass, ham die dort noch immer die lustigen Boxershorts wie vor 20 Jahren? Hat echt luschtig ausgeschaut, der ganze Verein in den 100 Jahre alten Schlabber- Buchsen :rofl:
Ein heißer Tip: wenn´s dich fragen, zu welcher Waffengattung du möchtest, meld dich nicht, wie ich, zu den berittenen Bogenschützen, da warn die sowas von unentspannt...http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/sonstige/bud.gif (http://www.World-of-Smilies.com) :D :D
Dienst von 08:00 - 16:00 Uhr??
Also - der dienst geht von 07:30 Uhr bis 15:45 Uhr.
streibl-bua
01-09-2005, 08:21
ich hoff nur das ich untauglich bin :( ich will dort nicht hin.
hosnkacker! :D :D
wennst ned untauglich bist kannst dich ja noch imma fürn zivi-dienst melden oda? :confused: :confused:
PS: muas auch im november stellung aber in linz
Also ich gluab mal das das von Kasern zu Kasern ander is
und ich hab die Musterung voll gmiadlich gfunden (2tage in St. Pölten)
1ter Tag bis um 4 und dann frei
2ter Tag bis um 10 und heim und frei
und die warn dort voll gmiadlich die leute
und ich hab jeden einzelnen gekannt weils alle aus Stockerau warn
hosnkacker! :D :D und des kummt von dir :D
wennst ned untauglich bist kannst dich ja noch imma fürn zivi-dienst melden oda? :confused: :confused: is ja noch gschi**ena
PS: muas auch im november stellung aber in linz
so alt bist du schon?
:wink:
streibl-bua
01-09-2005, 08:27
Tagwacheeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
sowos in da art hot meine mum heute auch gebrüllt... sunst daaarat i no gmiatlich :zzzz: :zzzz: :zzzz: :mad: :D
Tagwacheeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
i hab seiner zeit aufs frühstück gschis* und hab no a halbe stund gschlafn!!!!
und ich hab schon glaubt, hier gehts um was sexuelles :(
naja, BH kommt ganz drauf an wie mans erwischt:
in der grundausbildung in kaserne möbel geschleppt,
im kasernenhof im 12. hieb die schusstechnik + orientierungsausbildung absolviert, na gut, 2, 3 mal waren wir auch auf irgendeinem tüpl und ham gebuddelt und geballert.
den rest in der kanzlei zugebracht, in der gottlob nur zivilisten gearbeitet (besser gesagt so getan als ob gearbeitet) haben. hab hald viel gelesen, in der zeit.....
schade um die zeit, eigentlich.
streibl-bua
01-09-2005, 09:43
Werkstatt,C-SChein,Küche 05:00-13:00 dos war de schönste zeit!!! :p
najo i woas ned mir warad des z fad gwen! ;)
Ah geh, Stellung is halb so schlimm, war eigentlich ganz witzig bei mir weil ich viele alte Bekannte aus der Volksschule getroffen hab - witzig ist auch das du bei der Stellung des 1.Mal erlebst wie es beim Heer abgeht --> heisst im Klartext du wartest und wartest des ganzen Tag auf irgendwas was ma locker in der halben Zeit auch erledigen könnt :D
Rekrut Edlinger, Hessenkaserne Wels, von 8.Jän. 2001 - 9.Sept. 2001 :klatsch: :bounce: :bounce:
Lg
Spattistuta
01-09-2005, 11:58
Rekrut Edlinger, Hessenkaserne Wels, von 8.Jän. 2001 - 9.Sept. 2001 :klatsch: :bounce: :bounce:
da hats wohl jemand nicht zum gefreiten geschafft *duckundrenn* :D
Hab die stellung auch mehr als große belustigung empfunden.
...zuerst diese knappen hosen ... wo manche der leute lieber über jedes bein eine gezogen hätte :D
...dann die ganzen grundwehrdiener, die zwanghaft versuchen einen auf lustig zu machen
...mich habens am zweiten tag nen test nachmachen lassen, bezüglich beinstreckkraft oder so ... weils mir den hohen wert ned zugetraut haben ... musst dann beim arzt (wost dich komplett nackt ausziehn musst), erklären, dass ich bike :D
...geil warn auch diese propaganda-videos vom bundesheer ..wo man unsere harten einsatztruppen bewundern durfte :p
und noch vieles mehr, sehr belustigend
---> hab mich fürn zivi-dienst gemeldet :D
... ist immer wieder lustig!
Meine erste ist ja schon gut 16 Jahre her, aber da ist mir auch niemand mit dem Finger in den Ar... gefahren (den hätt ich ihm auch abgezwickt :p ).
Bundesheer selber ... da kann ich relativ wenig dazu sagen, weil ich EF und nicht den normalen PRäsenzdienst gemacht hab, und bei EF Waffengattung Jäger gehts schon ein bisserl intensiver zu. Jedenfalls war ich nie mehr so fit wie nach dem Jahr und fad war mir auch nie wirklich. Man muß halt wissen, was einen erwartet.
Letztes Jahr dann nochmal Stellung - untauglich wegen Knie-OPs. Nochmal die 2 Tage durch inkl. Psycho-Trallala, boah hab ich mich alt gefühlt :D :D
Dann rufens mich auch noch zum Psychologen rein und der fragt, ob ich mir evt. eine Kommando-Laufbahn beim Heer vorstellen könnte :rofl: :rofl: :rofl:
Und am lustigsten dabei war, daß keiner was über meine militärische Laufbahn wusste und damit auch nix über meinen Dienstgrad :toll: :toll: :toll:
lg
Sidi
War im mai in St. Pölten! Hab 2mal zum Major müssen! :D 1te mal weil ich unbefugt die Kaserne Betretten hab und das zweite mal weil ich zum Schnitzlhaus gangen bin statt zum Propagandavideo-schauen.
du wirst 22 mal gefrag ob du ne Gruppe leiten willst! Ich hab mitgezählt! :D Und sag nicht das du schon mal kontakt mit Drogen gehabt hast! Sonst darfst wie ich, ich bin ja ehrlich gewesen, pissen gehen! :rolleyes:
Natürlich steckens dir alles mögliche in alle möglichen Öffnungen :devil:
stellung war einfach nur lustig :D zwar auch ein bissl mühsam aber hauptsächlich lustig :rofl: war -leider- untauglich, wollte zivildienst machen (ja, sowas kommt selten vor dass sich jemand über die untauglichkeit ärgert :D )
carbonicus
01-09-2005, 18:12
du must da eh ned hin du kanst auch den ziv. di. machen.
auserdem macht stellung eh spaß, da wirst gut versorgt und am abend kanst mit den anderdn party machen. :U:
da hats wohl jemand nicht zum gefreiten geschafft *duckundrenn* :D
Verdammt nochmal...da werd ich wohl mal als Kanonenfutter enden :rofl:
Lg
Hannibal Smith
01-09-2005, 20:17
Wer von euch hat es neben mir noch geschaft bei der Stellung einen Ergometer zu zersören :D .
@ Topic: die Stellung ist halb so schlimm.
MFG Mr. Destroyer, Hannibal Smith :D
Ein heißer Tip: wenn´s dich fragen, zu welcher Waffengattung du möchtest, meld dich nicht, wie ich, zu den berittenen Bogenschützen, da warn die sowas von unentspannt...http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/sonstige/bud.gif (http://www.World-of-Smilies.com) :D :D
am besten is du sagst:
"wurscht wohin, herr lehrer! hauptsach ich krieg ein schwert!" :toll:
was passiert einem bzw. kann einem passieren wenn ma total angsoffen/eingraucht hinkommt?? ist ma dann auch untauglich?? obwohl wegan saufen eher ned schätz ich mal weil die saufen ja eh genug dort ;)
ich hab glaub ich auch nächstes jahr musterung :k:
Mir is keiner in Arsch gefahren und auf die Eier hat mir eine Junge Ärztin gegriffen, kein scheiss. Also von daher wars ja unprobelmatisch aber es ist halt irgendwie trotzdem unangenehm und macht auch keinen spaß.
An dem Tag waren die Schnitzel übrigens sogar ohne Flaxsen, das gabs aber nur bei der Musterung :)
Das Heer ist eben das Heer, es verlangt vom einen weniger, vom anderen mehr.
Bei mir wars ABC Abwehrschule, also ned weit enfernt von der Musterung. Dort hatte ich Grundausbildung als auch den rest meiner Zeit.
Ich war in der R&B Gruppe, Retten und Bergen aus höhen und Tiefen sowie Feuerwehr spielen und vieles mehr.
Durch das ganze war das natürlich eine Interessante sache, wann darfst du schon mal ein brennendes Haus löschen und die erfahrung machen wie heiss das wirklich ist und wie du vorgehst wenn es in einem Haus brennt, wie man Personen und güter Bergt, wie man mit der Weber Hydraulik Autos knackt uvm. Es war vom Lerenen her wirklich eine Interessante Zeit, das Wissen über Chemische und Biologische Waffen ist bis dato nur eine kleine Vorstellung von dem gewesen was es wirklich bedeutet. Also auch wenn ich die Zeit gehasst habe, also damals, heute kann ich sagen ich hab etwas gelernt und will die Zeit keinesfalls missen, ich hätte nie mit dem Zivildienst getauscht weil ich bin noch wie vor der Meinung, ich weis is a Altmodisches Denken, aber ich glaub dennoch es ist für Weicheier. Also ned Böse sein, ich weis das sich viele für den Zivildienst gemeldet haben und damit gutes tun, das ist echt keine frage aber ich glaube das die Disziplin sache ein wichtiger schritt fürs weitere leben ist.
musterung war gmiadlich am eldscherplatz, schokostich hats zum glück keinen geben, einmal goggerlgrapschen und des woas....der rest war chillig
ergometer hab i keinen zerstört i musste kein belastungs-EKG machen :p
muskelindex messung war lustig (oder wie das gheissen hat )
"so jetzt ziehns da mal an damits den oberarm anspannen" *knacks* "hoooit aufhean, aus!" hehehe:)
4mio allergien, asthma, blutwertabhängiges reuhma, a sackl voll medikamente und i war trotzdem tauglich ....tjo reine glückssache :)
hauptsach der typ vom b-kader der vikings war untauglich weil der hatte scho soviele brüche.....und jo als sportler bist dann halt untauglich:P
wie gsagt ned tragisch, 2 tage urlaub, aber nimm dir was zu lesen mit:)
ajo neue lage 5 monat zivildienst oder so :p
was passiert einem bzw. kann einem passieren wenn ma total angsoffen/eingraucht hinkommt?? ist ma dann auch untauglich?? obwohl wegan saufen eher ned schätz ich mal weil die saufen ja eh genug dort ;)
ich hab glaub ich auch nächstes jahr musterung :k:
Du bekommst ne Anzeige und musst Strafe zahlen! Untauglich bist wegen sowas no lang net! Saufen wirst dir schwer tun in der Kaserne! Aber du kannst am Abend saufen gehen! nur musst halt wieder nüchtern sein wennst zurück in die Kaserne willst! Aber der Bahnhof soll recht gemütlich sein hab ich so von anderen gehört!
Spattistuta
02-09-2005, 09:44
da wird da maximal a unteroffizierskarriere nahegelegt ;)
na, bei uns warn am 2. tag von der stellung 50 % der leute voller restalk - solangst nirgens hinspeibst oder umfällst isses komplett wurscht
einrauchen is glaub i ned so praktisch, weils das irgendwie bei der blut oder pinkelprobe untersuchen
lg spatti