PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ??? wie wasche ich richtig...

heidi
14-07-2005, 09:20
da ich noch nie långer als 3wochen von meiner mutter getrennt war und sie mir immer alles gewasen hat :D meine frage... wie mach ich das jetzt...

hab jetzt mal

butwåsche
weis und
schwarz getrennt? aber halt nicht kleidungsstucke kann ich bunte unterwåsche ganz normal mit bunten pullis bzw. leiberln waschen und bei wie viel grad?...? hab uberhaupt keien paln!

also bitte kann mir das wer erklåhren?

(ich weis es ist peinlich wenn man keine waschmaschiene bedienen kann.. :rolleyes: )

Birki
14-07-2005, 09:24
hi!
buntwäsche be ca. 40-60 grad, da kann auch was schwarzes dabei sein.
weisswäsche bei 90 grad, da soll nix buntes dabeisein.
unterwäsche je anchdem, ob sie bunt oder weiss ist :D
ich persönlich bevorzuge color-gel waschmittel, weil das pulver meine zarte haut sonst so angreift.
lg
birki

Supermerlin
14-07-2005, 09:26
:devil:

(Hilft jetzt nicht viel - aber ich kanns einfach nicht lassen)

JIMMY
14-07-2005, 09:26
geh birki....

zu deiner haut kann doch eh nyx vordringen,bei der behaarung :D

NoWin
14-07-2005, 09:29
hi!
buntwäsche be ca. 40-60 grad, da kann auch was schwarzes dabei sein.
weisswäsche bei 90 grad, da soll nix buntes dabeisein.
unterwäsche je anchdem, ob sie bunt oder weiss ist :D
ich persönlich bevorzuge color-gel waschmittel, weil das pulver meine zarte haut sonst so angreift.
lg
birki
Geh bitte, wie verdreckt bist du denn immer ??? :D

Buntwäsche mit 40°, wenn wirklich verdreckt mit max. 50°
Mehr als 60° brauchst auch bei weißer Wäsche nicht - Radlklamotten mit 30°

Kein Pulver, eher Gel, nur minimaler Einsatz von Weichspüler

Birki
14-07-2005, 09:34
Hi!
"Geh bitte, wie verdreckt bist du denn immer ??? :D "

najo, gestern, im wienerwald, war ich nachher schon sehr schmutzig. *schäm*

"Buntwäsche mit 40°, wenn wirklich verdreckt mit max. 50°
Mehr als 60° brauchst auch bei weißer Wäsche nicht - Radlklamotten mit 30°"

also bettzeug tu ich immer kochen!

"Kein Pulver, eher Gel, nur minimaler Einsatz von Weichspüler"
und ich verwend NIE weichspüler. echte männer brauchen sowas nicht!

lg
birki

Supermerlin
14-07-2005, 09:35
Bei der Buntwäsche wäre ich aber schon vorsichtig mit den 40 bis 60° - bei Wäscheteilen, bei denen man sich unsicher ist, lohnt sich ein kurzer Blick auf das Wäschemarkerl, wo drauf steht wie heiß maximal gewaschen werden darf.

90° für Weißwäsche find ich auch heftig - es lebe der Energieverbrauch :D

lg, Supermerlin

Harti
Für die meisten Sachen würden 30 bis 40 Grad reichen. Eventuell die schwarzen Sachen mit einem Schwarzfixierer-Waschmittel (hilft ein bisschen was). Wenn du z.B. extrem rote Sachen hast, dann kurz in heißem Wasser durchdrücken, ob was ausgeht - wenn ja, seperat waschen ;)
Weiß würde ich überhaupt eher extra waschen.

Nach dem Schleudern schön ausschlagen und gscheit aufhängen, dann braucht man meistens auch nix Bügeln :D

heidi
also was geht kann ich die unterwåsche jetzt einfach zum normalen gewand geben? ja oder? na ich wasch einfach alles bei 40grad so grinding ist mein gwand ja net! ja mit dem waschmittel ists so eine sache... verwende das geleiche mit dem hier im hotel die putzfetzen gwaschen werden.. sicha a guate qualitåt :rolleyes: ;)

NoReturn
14-07-2005, 09:36
Da soll sich noch einma eine Frau beschweren, dass wir Männer vom Haushalt keine Ahnung haben...wenn mir so eine wieder unterkommt, dann lasse ich sie diesen Thead lesen. Super Purschn :toll:
LG
CTD

heidi
14-07-2005, 09:36
:rolleyes: aufhången und bugln brauch i net... haus einfach in den trockner wenn ich mal abcheck wie der geht!?

Birki
14-07-2005, 09:39
90° für Weißwäsche find ich auch heftig - es lebe der Energieverbrauch :D

naja, ich bade ja auch bei der temperatur...
lg
birki

heidi
14-07-2005, 09:40
oki DANKE aufjedenfall, werd mich jetzt in die waschkuche traun... bin aber ein bissl sehr aufgeregt mein erstes mal mit der Waschmaschine!!!! :D :rolleyes: wenn das nur gut geht?

Birki
14-07-2005, 09:41
bin aber ein bissl sehr aufgeregt mein erstes mal mit der Waschmaschine!!!! :D :rolleyes: wenn das nur gut geht?

... wir sitzen alle hier anstatt zu arbeiten und halten Dir ganz fest die daumen !!!

lg
birki

eleon
14-07-2005, 09:43
da ich noch nie långer als 3wochen von meiner mutter getrennt war und sie mir immer alles gewasen hat :D meine frage... wie mach ich das jetzt...

:jump:
1. bunt u. weiss trennen
2. hellbunt u. dunkelbunt trennen
3. auf die markerl schaun u. entsprechend der temperaturen trennen
4. einschalten
5. beten
:bounce:

ich wasch generell bunt bei 40 u. weiss bei 60

weniger als 40 ist eigentlich nur bei meinen angoraunterhosen notwendig. aber die liebsten teile reinigt man eh per handwäsche :rolleyes:

jogul
14-07-2005, 09:44
also ich wasch traditioneller weise eigentlich alles bei 40° (ausser woll-klumpat)... selbst meine uniform wird bei 40° und dem billigen, geruchlosen hoferwaschmittel wieder strahlend weiss :)

meine schuhe (egal ob leder oder textil) wasch ich auch bei 40° :D (sehen danach immer wie neu aus)... allerdings dreh ich da die schleuderumdrehungen ein wenig runter

@birki: unterhosenbügler du :aetsch:

Supermerlin
14-07-2005, 09:47
...bin aber ein bissl sehr aufgeregt mein erstes mal mit der Waschmaschine!!!!

Freu Dich schon aufs Schleudern - das vibriert so schööööön :D

lg, Supermerlin - Daumendrück

jogul
14-07-2005, 09:47
oki DANKE aufjedenfall, werd mich jetzt in die waschkuche traun... bin aber ein bissl sehr aufgeregt mein erstes mal mit der Waschmaschine!!!! :D :rolleyes: wenn das nur gut geht?

du schaffst eeeeeeeees!!!!!!!!!!!!!!! http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/cheerleader3.gif (http://www.World-of-Smilies.com)http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/cheerleader3.gif (http://www.World-of-Smilies.com)http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/cheerleader3.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

eleon
14-07-2005, 09:49
meine schuhe (egal ob leder oder textil) wasch ich auch bei 40° :D (sehen danach immer wie neu aus)... allerdings dreh ich da die schleuderumdrehungen ein wenig runter

die schuchis sollte mal lieber im waschsalon waschen. denn durch die unwucht wird auf die dauer das trommellager kaputt. u. im waschsalon is mir egal wenn die maschine den geist aufgibt

tschakaa
14-07-2005, 09:52
fredtitel: wie wasche ich richtig ....
letzter beitrag: jogul

warum hab ich mich beim ersten mal wohl bei einem buchstaben verlesen? :D

ich hau immer die ganze wäsche unsortiert rein ... weil richtig weiße sachen hab ich bis auf ein t-shirt eh nicht.
wichtig ist dasst bei funktionswäsche keine weichspüler reingibst!

jogul
14-07-2005, 09:52
die schuchis sollte mal lieber im waschsalon waschen. denn durch die unwucht wird auf die dauer das trommellager kaputt. u. im waschsalon is mir egal wenn die maschine den geist aufgibt

naja, ich hau sie eh nicht irgendwie rein... einer kommt unten, einer oben und dazwischen wird ausgestopft. dass es der waschmaschine gut tut kann ich mir auch nicht vorstellen, aber die werden sooo schön sauber dass ich da drüber hinweg seh :D

jogul
14-07-2005, 09:54
fredtitel: wie wasche ich richtig ....
letzter beitrag: jogul

warum hab ich mich beim ersten mal wohl bei einem buchstaben verlesen? :D

ich hau immer die ganze wäsche unsortiert rein ... weil richtig weiße sachen hab ich bis auf ein t-shirt eh nicht.
wichtig ist dasst bei funktionswäsche keine weichspüler reingibst!

jaja, das richtige aschen is auch so ne sache ;)

weichspühler? *brrrr* das is was für lullis :s: ausserdem stinkt das zeug immer furchtbar... ich hass nix mehr als wenn mein gwand nach waschmittel riecht :k:

eleon
14-07-2005, 10:00
Da soll sich noch einma eine Frau beschweren, dass wir Männer vom Haushalt keine Ahnung haben...wenn mir so eine wieder unterkommt, dann lasse ich sie diesen Thead lesen. Super Purschn :toll:

da siehst du mal wohin uns die emanzen gebracht haben! :(
wir kennen uns zwar im haushalt aus aber die girls können noch immer nicht -ähhh- getränkekisten schleppen! :toll:

<paul>
14-07-2005, 10:00
....ich trag nur schwarz... :cool: .... und einwegunterwäsche :D ....

jogul
14-07-2005, 10:05
und einwegunterwäsche :D ....

pampers :confused: :p

heidi
14-07-2005, 10:07
okez habs glaub ich geschafft... mehr wissen wir in 17minuten, nachdem ich 13 minuten zugschaut hab ob eh alles passt aber ja glaub schon hab jetzt mal die ganze bunte wåsche bei 40grad gwaschen und wie man die tur vom tockner offnet weis ich auch (ist der knopf mit dem schlussl drauf :D )... so werd jetzt ungeduldig drauf warten das ich die nåchst maschine machen kann :)

<paul>
14-07-2005, 10:08
pampers :confused: :p

... :rofl: .... ganau - da steht ja auch drauf "bis 18 kilo" - da gehts ja eh ums vassungsvermögen - oda?! :f: :p

jogul
14-07-2005, 10:10
da gehts ja eh ums vassungsvermögen - oda?! :f: :p

:rofl: ja, zu meiner zeit musste man windeln noch wechseln, wies aussieht muss man die jetzt nurmehr einmal anlegen und kann sie bis zum kindergartenalter tragen :D

Isa_tu
14-07-2005, 10:11
... bin aber ein bissl sehr aufgeregt mein erstes mal mit der Waschmaschine!!!!

Hüstel..... :devil: :D ....Ja, ja, das erste Mal

Oiso i wasch dunkle Sachen (schwarz, dunkelblau, dunkelgrün, rot) zusammen mit 30 - 40° . 40° wenn Jeans dabei sind.

Buntwäsche (helle Shirts, Röcke, Hosen, Pullover) bei 40° - bei Pullover schauen, ob sie Feinwasche brauchen....die meisten kann man aber unbedenklich mitwaschen.

Handtücher, Unterwäsche (nur wenn sie weiß ist) bei 90° - der Hygiene wegen!!!!! Aber immer mit dem Sparprogramm!

Und natürlich meine zarten Dessous :love: in einem Wäschesack bei 30° Feinwäsche!

Für 90° Wäsche nehm ich Pulver (bei der Temparatur zergeht des eh)
Für 30-40° Dunkle Wäsche Blackwaschmittel flüssig ( bei Pulver bleiben dann immer weiße Rückstände dran)
Für 30-40° Buntwäsche Colorwaschmittel flüssig.

Alles Klaro????

Birki
14-07-2005, 10:15
Für 30-40° Dunkle Wäsche Blackwaschmittel flüssig
hi!
bringts das? hab ich noch nie probiert. ich nehm da auch immer das color gel zeug!
@heidi: *mitfieber*
lg
birki

heidi
14-07-2005, 10:25
:rolleyes: werd jetzt in den keller gehn und schaun ob alles gut ganngen ist?...?

heidi
14-07-2005, 10:35
auf meinen schønen rosa socken und meiner hubschen unterwåsche und auf meien t-shirts uberall grindige schwarze haare!!! wåhhhhhhh wie kann das sein ich meine meine schonen gold blonden haare waren es nicht! wåhhhh warn die schon vorher in der waschmaschine oder wie geht das?

gibts bei waschmaschinen ein programm das ich die maschine selber reinige mir grausts und wåhh 1.waschversuch eigentlich alles gutgegannen aber die haare!!!! grind kotz :k:

Wicht
14-07-2005, 10:40
:rofl: ..... & ..... (mit):k:

War da zufällig der Birki vorher drinnen?!

Birki
14-07-2005, 10:40
... ein wenig enthaarungscreme statt weichspüler nehmen ...

alter hausmännerkniff ...
lg
birki

<paul>
14-07-2005, 10:41
auf meinen schønen rosa socken und meiner hubschen unterwåsche und auf meien t-shirts uberall grindige schwarze haare!!! wåhhhhhhh wie kann das sein ich meine meine schonen gold blonden haare waren es nicht! wåhhhh warn die schon vorher in der waschmaschine oder wie geht das?

gibts bei waschmaschinen ein programm das ich die maschine selber reinige mir grausts und wåhh 1.waschversuch eigentlich alles gutgegannen aber die haare!!!! grind kotz :k:

.... vielleicht die von deinem "lieblingsinder"... :devil: ....

... ich hoffe sie sind nicht gekraust.... :eek: :eek:

ps.: filter ab und an mal ausleern hilft gewöhnlich!

Birki
14-07-2005, 10:42
... genau - das flusensieb reinigen!!!
... und enthaaren ...
lg
birki

<paul>
14-07-2005, 10:44
... flusensieb

....sogar sämtliche fachausdrücke sind die geläufig!!! :eek: ...respekt!!!

heidi
14-07-2005, 10:48
ja fachausdrucke helfen mir wenig, hab heut zum ersten mal eine waschmaschine von inne gsehs also was ist mit diesem sieb/filter... wie reinig ich das und wåhh mir ist noch immer ganz schlecht! wåhhh! mir graust echt so wenns das sehen håttets kønnen wurdets euch jetzt :k:

<paul>
14-07-2005, 10:52
ja fachausdrucke helfen mir wenig, hab heut zum ersten mal eine waschmaschine von inne gsehs also was ist mit diesem sieb/filter... wie reinig ich das und wåhh mir ist noch immer ganz schlecht! wåhhh! mir graust echt so wenns das sehen håttets kønnen wurdets euch jetzt :k:

...an den meisten waschmaschinen ist irgendwo im frontbereich (meist in bodennähe) ein deckel zum aufmachen/abnehmen .... darin befindet besagtes Sieb ....

....vorsicht - is oft a bissl grausig....

<Philipp>
14-07-2005, 10:55
...weniger als 40 ist eigentlich nur bei meinen angoraunterhosen notwendig. aber die liebsten teile reinigt man eh per handwäsche :rolleyes:

Oida Schwede und i hab das letzte mal im Fitnessstudio scho geglaubt, dass Du a Windl an hast.:D

heidi
14-07-2005, 10:57
dann putz ich das sicha nicht!!!!!!! :k: :f:
kauf mir einfach frische socken - unterwåsche und was ich sonst noch frisch brauch...sonst hab ich eh genug gwand fur 6wochen wirds schon noch reichen!....!

looking forwoard to go home(48tag) - Hotel Mama ist einfach zu geil!!!!

queicheng
14-07-2005, 11:32
....ich trag nur schwarz... :cool: .... und einwegunterwäsche :D ....

...als archtekt wohl deine pflicht, oder? *quasi_unifirm*

gibt es überhaupt noch schwarze anzüge mit schwarzen hemden in der stadt? oder hat die eh schon alle der albert wimmer aufgekauft? :rofl: :D

karin
14-07-2005, 11:38
:D :D :rofl: :rofl: :rofl:

Ich finde den thread echt spitze, bin begeistert wie toll man übers Waschen schreiben kann....

@Heidi

hmmm,d as mit den vielen Haaren ist echt ärgerlich, aber das sieb reinigen ist sehr einfach, die Jungs habens super erklärt, paßt auf dass du dir einen putzfetzen unterlegst wenn Du den Deckel öffnest, weil in der Waschmaschine immer noch a bissal Wasser steht und das könnte dann auslaufen.
Also keine Scheu einfach probieren es kann gar nyx schiefgehen. ;) :p

Ach noch ein kleiner Tipp - wenn Du die Wäsche in den Trockner gibts, aufpassen, dass Du kein zu heißes Programm erwischt, Baumwollsachen können dann einlaufen und dann passt dein Gwandl der Puppe....

Supermerlin
14-07-2005, 11:41
Wobei der Trockner noch einen Vorteil hat, die Haare und sonstige Flusen auf der Wäsche verschwinden im Trockner quasi von selber und sammeln sich auch dort im Flusensieb. Auch das sollte man von Zeit zu Zeit reinigen.

lg, Supermerlin

jogul
14-07-2005, 11:45
@trocknerflusensieb: das macht aber spass, solangs saubere flusen sin... also ich mein da jetzt das abluftflusensieb... es gibt noch so ein kondens-flusensieb das so ein komishcer alublock is... (ebenfalls unten drin zu finden)... das macht auch viel aus

karin
14-07-2005, 11:45
Wobei der Trockner noch einen Vorteil hat, die Haare und sonstige Flusen auf der Wäsche verschwinden im Trockner quasi von selber und sammeln sich auch dort im Flusensieb. Auch das sollte man von Zeit zu Zeit reinigen.

lg, Supermerlin

Stimmt,
ich reinige das Sieb/ den Fusselfilter nach jedem Trockengang es ist fast unglaublich wieviele Rückstände beim Trocknen so aus der Wäsche kommen.....:f:

jogul
14-07-2005, 11:46
Stimmt,
ich reinige das Sieb/ den Fusselfilter nach jedem Trockengang es ist fast unglaublich wieviele Rückstände beim Trocknen so aus der Wäsche kommen.....:f:

es is noch viel unglaublicher dass nach mehrmaligen trocknen von der wäsche überhaupt noch was übrig is :D

wär ein geniales dämm-material, der flusen-auswurf :p

NoGhost
14-07-2005, 11:53
da siehst du mal wohin uns die emanzen gebracht haben! :(
wir kennen uns zwar im haushalt aus aber die girls können noch immer nicht -ähhh- getränkekisten schleppen! :toll:
Aber ja doch - es gibt sie, die emanzipierte Frau :D :

http://members.chello.at/count_thor/man_of_the_year.jpg

<paul>
14-07-2005, 11:59
...als archtekt wohl deine pflicht, oder? *quasi_unifirm*

gibt es überhaupt noch schwarze anzüge mit schwarzen hemden in der stadt? oder hat die eh schon alle der albert wimmer aufgekauft? :rofl: :D

....wir streiten uns eh andauernd.... ;) ....

<Philipp>
14-07-2005, 12:07
@trocknerflusensieb: das macht aber spass, solangs saubere flusen sin... also ich mein da jetzt das abluftflusensieb... es gibt noch so ein kondens-flusensieb das so ein komishcer alublock is... (ebenfalls unten drin zu finden)... das macht auch viel aus

Meinst Du das Alu Teil mit den vielen Rippen? Wenn ja, dann ist der Wärmetauscher.

jogul
14-07-2005, 12:13
Meinst Du das Alu Teil mit den vielen Rippen? Wenn ja, dann ist der Wärmetauscher.

genau... hm... wärmetauscher? was weiss denn ich was der mit wem tauscht, jedenfalls verflust der auch mit der zeit :p :D

heidi
14-07-2005, 12:25
fuck.... das mim trockner hab ich zuspåt glesen.. war wohl sehr zu heis! aber es sind nur die leibernl eingangen?socken sind normal blieben? wie geht denn das wieder? macht nix sommer ist kurz ist besser.. :D aber ja sonst durfte dieser trockner kein sieb haben,ich mein alle haare und der andre grind ist zwar weg, aber hat sich als fettes buendl in der schleuder wiedergefunden ich habs entfernt! :f: find waschen lustig, hab grad die 3.maschine reinghaut!..

hab bei der waschmaschine vergeblich nach diesem grind sieb gesucht nicht gefunden... ja aber jetzt hab ich wieder saubere unterwåsche!! :klatsch:

wie wasch ich jeans? hell dunkel zam? bei 50grad?richtig? :p

jogul
14-07-2005, 12:27
wie wasch ich jeans? hell dunkel zam? bei 50grad?richtig? :p

also ich wasch da hell und dunkel getrennt bei 40°.... also blue jeans kann man eigentlich alle in eine maschine hauen :)

heidi
14-07-2005, 12:30
ja soll ich jetzt jede jeans einzeln waschen, die haben alle einen anderen blau ton!? naja brauch eigentlcih eh keine langen hosen lauf nåmlich nur im rock oder im bikini rum(in norwegen...) :D

jogul
14-07-2005, 12:59
nein nein, nur wirklich grobe farbunterschiede würde ich nicht zusammentun. ich wasch zB keine dunkelblaue jenas mit einer hellen beigen ;) aber die blauen kannst eigentlich alle reingeben ;)

karin
14-07-2005, 13:11
ACHTUNG!!! JEANS NICHT in den Trockner geben!!!!! Die laufen auf jedenfall ein.

Isa_tu
14-07-2005, 13:13
hi!
bringts das? hab ich noch nie probiert. ich nehm da auch immer das color gel zeug!llg
birki

Vielleicht weil deine Frau alles wäscht????? Tust halt amoi selber waschen - mit Black Waschmittel - du wirst schaun, owa sowas von schaun http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif

So a schwarze Wäsch hast dei Lebtog no net gsehn :D

karin
14-07-2005, 13:15
wär ein geniales dämm-material, der flusen-auswurf :p

Ich glaub nicht, denn da züchtest Dir dann Staubmilben....

brrrrr.......:f:

jogul
14-07-2005, 13:19
ACHTUNG!!! JEANS NICHT in den Trockner geben!!!!! Die laufen auf jedenfall ein.

ach was... ich hau meine jeans immer in den trockner und die sind noch NIE eingelaufen... ich mein... ja... die werden immer enger, aber das liegt eher an mir :D

zerst "schranktrocken", dann "30 minuten warm" und fertig

Birki
14-07-2005, 13:21
Vielleicht weil deine Frau alles wäscht?????
stimmt jo gor ned - ich tu auch selber waschen - bin ja schon gross & erwachsen.
lg
birki

Isa_tu
14-07-2005, 13:21
... es gibt noch so ein kondens-flusensieb das so ein komishcer alublock is... (ebenfalls unten drin zu finden)... das macht auch viel aus

Nenn es einfach WÄRMETAUSCHER http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b075.gif

karin
14-07-2005, 13:23
@jogul

ja das stimmt, ich gebe die meinen auch in den Trockner, doch grundsätzlich, wenn das vorher noch nie passiert ist, solle man eher vorsichtig sein.
Es steht aber eh auf der Etikette drauf. :p

karin
14-07-2005, 13:24
stimmt jo gor ned - ich tu auch selber waschen - bin ja schon gross & erwachsen.
lg
birki

:klatsch: :klatsch: :klatsch: unser Birki ist sooooo ein braver.....:p :)

Leiti
14-07-2005, 13:27
Also bei mir kommt alles - getrennt in bunt und weisswäsche bei 40 Grad in die Waschmaschine!

... so auch mein Baumwollpulli, den ich danach meinem kleinsten bruder schenken musste :-(

queicheng
14-07-2005, 13:27
lg
birki

und wennst es selber wäschst, kannst die sachen auch gezielt wieder kleiner kriegen (siehe karin - trocjner...), damit die "künstlichen vergrößerungen" der bikehose (durch das drunter transportieren artfremder gegenstände...) wieder einlaufen, nömm?! :D :cool: :rofl:

Isa_tu
14-07-2005, 13:28
bin ja schon gross & erwachsen.
lg
birki

WIRKLI ???? Oiso des sieht ma auf'n ersten Blick goar net. Man muaß scho wirklich genau schaun das ma dann den Bart sicht http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif

karin
14-07-2005, 13:28
Seid ihr Euch sicher, dass dieser Alublock ein Wärmetauscher ist....:confused:

Ich dachte da wird die warme, feuchte Luft durch geschickt damit sie kondensiert - also eher Kondensator - die Geräte heißen ja auch Kondenstrockner.....

<Philipp>
14-07-2005, 13:31

Ich dachte da wird die warme, feuchte Luft durch geschickt damit sie kondensiert - also eher Kondensator - die Geräte heißen ja auch Kondenstrockner.....

Stimmt, da hab i einen Blödsinn geschrieben. Meinte eh Kondensator, mir ist aber nur WT eingefallen. Des hab i dann halt hingeschrieben.

Cannondaler
14-07-2005, 13:33
Ihr mit eurem Neumodernen Klumpert-Wachautomaten! Meine Waschmaschine ist quasi ein Schwarzels Loch in ein Socken-Paralelluniversum so nach dem Motto: Einer verschwindet immer! :f:

Isa_tu
14-07-2005, 13:34

JETZT bin i ma nimma sicher......MannMannMannMann - i glaub i werd in meinem Urlaub an Kurs belegen : Der Wäschetrockner & Du

karin
14-07-2005, 13:37
....ja, ja, das Sockenuniversum..........

ich habe auch einen ständig wachsenden Sockensingleberg zuhause....:eek:

heidi
14-07-2005, 13:37
trockner hin oder her,ich tu die jeans jetzt einfach in den trockner...! wird schon gehn? :D

karin
14-07-2005, 13:39
trockner hin oder her,ich tu die jeans jetzt einfach in den trockner...! wird schon gehn? :D

mach dir nyx draus, es ist eh Sommerschlußverkauf, da kannst dann neue Klamotten kaufen wenn dir bei deinem Wasch-Trocken-Projekt was schief läuft. :D :devil:

heidi
14-07-2005, 13:40
:D jaja macht ja nix wenn mal einfach so 7jeans eingehn... :rolleyes:

Isa_tu
14-07-2005, 13:44
Und no wos......Jedenfalls is der WT so a blechernes Kastl - mein Wäschetrockner befiehlt mir nämlich imma, den zu reinigen.

Jo, jetzt is es soweit. Die Maschinen übernehmen das Kommando - AAAAARGH

http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e065.gif

jogul
14-07-2005, 13:50

danke... DANKE ;)

es gibt noch so ein kondens-flusensieb...

HAH, ja... da habens mich wieder alle für dumm verkauft

NoWin
14-07-2005, 14:09
Jeans gebe ich auch immer in den Trockner, zumindest im Winter, derzeit wird im Freien aufgehängt :cool:

karin
14-07-2005, 14:13
:eek: Echt deine Maschinen erteilen Befehle.....*binverblüfft*

@isa_tu

du hast sooo super smilies, lächtz......

karin
14-07-2005, 14:22
derzeit wird im Freien aufgehängt :cool:

hmmmmm, dann riecht die Wäsche sooooooo gut..... *vorneiderblass*

Matthias
14-07-2005, 14:53
Sensationell!
Ich bin überrascht, wie emanzipiert das Board schon ist, fast nur Männer, die wissen, wie man Wäsche wäscht.:devil::D

Mein Anteil am Wäschewaschen ist stets gering: er beschränkt sich auf das Tragen des Wäschekorbes von der Waschmaschine zur Wäschespinne.

LBJ
14-07-2005, 15:15
also ich glaub, ich mach da irgendetwas falsch, wenn ich so recht überlege? :confused: :D :D

aber das ist ja was anderes, ich liebe ja meine Waschmaschine :l:

Zarah Leander- Kann den Liebe Sünde Sein? :rofl: :rofl:

Isa_tu
15-07-2005, 07:27
@isa_tu

du hast sooo super smilies, lächtz......

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/87/228.png

beb73
15-07-2005, 14:23
:toll: irre guter thread!

wäschewaschen wird ab jetzt was ganz anderes sein für mich!

heidi
15-07-2005, 14:30
ja fur mich ist es einfach nur aufregend jedesmal wenn was aus dem trockner kommt hab ich angst, aber ja werd heut mich heut mal doch an dieses grindige rahmige dreckssieb traun? :D

LBJ
15-07-2005, 17:44
also ich wasch die schwarze Wäsche immer mit ausgiebig KÜR Flüssich für Wolle und Seide vom Hofer.
und die weisse Dreckswäsche mit normalen Omowaschpulver, so passts.

............kennt wer noch die Fernsehwerbung von Prodixan mit Annemarie Moser-Pröll
? :D :D :

"Und heit hob is gwaschn, da gibts koin Fleckkkk mehr!"

Dann kam das Persil Supra auf, ne!

http://www.persil.de/tv_aktuell.html?sound=1
http://www.persil.de/images/menu/menu_01_pic.jpg
Persil Soundtrack zum Downloaden :rofl:
http://www.persil.de/mp3_download.html

:klatsch:

http://www.persil.de/tv_aktuell.html?film=1

auf ein entspanntes Waschen............aahhhhhhhhhhhhhhh! :p

Komote
15-07-2005, 18:03
und wer weiß jetzt warum man immer ein ungerade anzahl schwarzer socken aus der maschine nimmt? was passiert mit dem einen fehlenden socken? wird der zerfressen, löst sich der auf; was tut die maschine damit?:confused:

NoGhost
15-07-2005, 20:18
und wer weiß jetzt warum man immer ein ungerade anzahl schwarzer socken aus der maschine nimmt? was passiert mit dem einen fehlenden socken? wird der zerfressen, löst sich der auf; was tut die maschine damit?:confused:
Naja, ganz klar, die Maschine hat ja selbst meist 4 Füsschen und grad im Winter, wenn es kalt wird in Bodennähe . . .

:rolleyes: :D

olivia
15-07-2005, 20:25
wirklich super der thread :toll:

JoHo
15-07-2005, 21:52
bin zu faul alles durchzulesen, weiß also net ob schon genannt, aber radwäsche sollte man immer ohne weichspüler waschen, weil das den funktionsfasern bzw den sitzpolstern net so taugt... [/gscheitmodus=off]

<Philipp>
15-07-2005, 21:53
:o Weichspüler derfst niemals verwenden. Außerdem bringt der eh nyx.

JoHo
15-07-2005, 21:55

is was für weichlinge, wie der name schon sagt... :D :o :D

<Philipp>
15-07-2005, 22:05
eben. Die radlwäsche is a so weich und der Rest kommt in den Wäschetrockner(wenn's reind darf)

NoWin
16-07-2005, 08:58
Außer beim Bademantel und bei den Handtüchern :cool:

Matthias
16-07-2005, 09:17
Außer beim Bademantel und bei den Handtüchern :cool:Wo bleibt der Mann in dir? :devil::confused:
Softie...

Zacki
16-07-2005, 18:25
....ja, ja, das Sockenuniversum..........

ich habe auch einen ständig wachsenden Sockensingleberg zuhause....:eek:

"Sockensingles" ist gut, ich hab letztens wegen einer Störung des Trockners in unserer Gemeinschaftswaschküche denselben zerlegt und geräumt, war echt interessant:
1 BIC- Feuerzeug, 6 verschiedene Socken, ein Damenslip, ein Paar Ohrringe, ein Halsketterl, € 4.65.- in Kleingeld und sogar eine Herrenarmbanduhr Marke Seiko, alles im Flusensieb, bzw zwischen Trommel und Gehäuse eingezwängt :eek:

Also immer Taschen ausräumen vorm Waschen, gell :D

hermes
16-07-2005, 18:54
"Sockensingles" ist gut, ich hab letztens wegen einer Störung des Trockners in unserer Gemeinschaftswaschküche denselben zerlegt und geräumt, war echt interessant:
1 BIC- Feuerzeug, 6 verschiedene Socken, ein Damenslip, ein Paar Ohrringe, ein Halsketterl, € 4.65.- in Kleingeld und sogar eine Herrenarmbanduhr Marke Seiko, alles im Flusensieb, bzw zwischen Trommel und Gehäuse eingezwängt :eek:

Also immer Taschen ausräumen vorm Waschen, gell :D

hat a passt, der slip? :D

LBJ
16-07-2005, 18:57

nein er steht jetzt am Samstag am Flohmarkt vorn bei der Ecke Troststrasse/Laxenburgerstrasse :D

slowly
16-07-2005, 19:00

Ich wollte es mir ja schon immer kaufen ....
...das Ding für den Mann der schon alles hat...

http://www.sockenklammer.de/

:cool: :cool:

Zacki
16-07-2005, 19:13

des würdst gern wissen, gell? :love:

Wenn mein dicker Ar... in einen durchschnittlichen Damenslip passen würd, müsst ich nicht jede Woche des Gehäuse meiner Waage nachschweißen und die Bretter vom Boden neu festnageln :D

fixedG
18-07-2005, 17:29
meiner Erfahrung nach ernähren sich Waschmaschinen bevorzugt von Socken....
da kann ma nix machen :confused:
is ma aber noch immer lieber wie wenns meine Radltrikots fressen würd.....
lg

p.s. ich hab schon vor Jahren resigniert und bin dazu übergegangen einfach nur mehr gleiche Socken zu kaufen -dann finden sich die singles zu neuen Paaren :love:

traveller23
19-07-2005, 09:26

Wenn einen so etwas passiert, dann hat man einen sogenannten "sockdwarf" in der Waschmaschine. Auf Deutsch "Sockenzwerg".

Das sind kleine, eigentlich recht süße, Wesen, die mit großer Liebe Socken sammeln. Man sollte sie auch bei der Arbeit nicht stören, sorgen sie doch als Gegenleistung für eine saubere und gut duftende Wäsche. :D

meist nehmen sie eh nur 1-2 Socken weg, also lieber neue Socken kaufen :D

karin
19-07-2005, 09:53
@traveller

heast was hast du für ein Waschmittel, dass du auf solche Ideen kommst...:D

traveller23
19-07-2005, 10:05
@traveller

heast was hast du für ein Waschmittel, dass du auf solche Ideen kommst...:D

indische Waschnüße :D :du:

Ferrum
19-07-2005, 10:19
So wie ich das jetzt seh, kommt bei der ganzen Sache dabei folgendes raus:

Beim Wäschewaschen kannst absolut nyx falsch machen. ;)
Waschmittel is doch kackegal, hauptsache es schäumt mächtig.
Temperatur is ebenso egal, es geht eh alles auf Kindergröße ein.
Der Trockner is eigentlich nur dazu da, um Dämmmaterial zu produzieren und die vorhandenen Säcke zu leeren.
Schwarzes, Buntes und Weißes zu trennen hat keinen Sinn, da nach kurzer Zeit sowieso alles einen leicht rosa (oder blauen) Farbstich hat und etwas ausgebleicht wirkt.
Der ominöse Sockenschwund dient angeblich zu 99% nur zum Abdichten der schon leicht sabbernden Gummidichtungen der WM und ist nur durch Neukauf wieder auszugleichen.
Weichspühler ist nur dazu da um Pumpenschächte und Putzschächte effizient zu verschlatzen und verstopfen.

Ach ja, ein Flusensieb wird nie gereinigt - wenns voll ist kommt eine neue WM ins Haus. ;)

Nightrider
19-07-2005, 10:21
[COLOR=Magenta]auf meinen schønen rosa socken und meiner hubschen unterwåsche und auf meien t-shirts uberall grindige schwarze haare!!! wåhhhhhhh wie kann das sein ich meine meine schonen gold blonden haare waren es nicht! wåhhhh warn die schon vorher in der waschmaschine oder wie geht das?

Hast vielleicht dem Birki seine Waschmaschine verwendet?? Der hat nämlich überall so schwarze Harre* (das gr.... hab i jetzt einmal weggelassen)....
:D :D
*tschuldigung - net überall..... :D

Ich hab den Thread erst jetzt gesehen - der hat das Zeug zum Klassiker.....
:toll:

lg

Buglbiker
19-07-2005, 12:38
Einfach der Wahnsinn der Thread :toll: den könnt ma 1 zu 1 jeder Waschmaschine als Gebrauchsanleitung beilegen, und fertig...*brüllundvomhockerfall*

Zacki
19-07-2005, 20:23
Weichspühler

Dawischt, únd spüh di ned:D :D :D http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/l034.gif

heidi
19-07-2005, 20:32
morgen ist es wieder so weit, werd mich traun nocheinmal zu waschen! aber mir graust ja noch immer so vor den schwarzen haaren in der maschin werd einfach vorher ohne gewand in der schleuder spulen und erst dann meine wåsche reinhaun! und dann heists wieder in den trockener und hoffen das die richtige hitze eingestellt ist!wenn nicht ist wieder bauchfrein angesagt :f: :rolleyes:

<paul>
19-07-2005, 20:37
....wir halten die alle wieder ganz fest die daumen -toi,toi,toi....

...mach nix unvorsichtiges - wenn dir unsicher bist, wende dich lieber vorab ans bikeboard - der falsche rat ist dir gewiss... ;)

heidi
21-07-2005, 11:29
pfummm.. hab grad wieder gewaschen... aber ja hab diesmal keinwe wåsche getrennt einfach alles zam geschmissen bunt/schwarz(nein kein weis) unterwåsche,jeans, alles mal schaun was raus kommt! :D

traveller23
21-07-2005, 11:41
solange du das ned mit mehr als 40° wäscht sollts wurscht sein :)

heidi
21-07-2005, 11:42
aha und was was wenn ich rein hypothetisch mehr als 40grad???

traveller23
21-07-2005, 11:46
hearst du reagierst aber schnell :)

Denk mal mit 60° kann sein das sich was verwascht, bin aber auch kein Experte sondern so ein 30-40° Wascherlulu :D

so, ich geh jetzt was arbeiten ;)

eleon
21-07-2005, 11:47
aha und was was wenn ich rein hypothetisch mehr als 40grad???

dann hat wahrscheinlich alles nicht schwarze einen fetzigen grau-schleier abbekommen

heidi
21-07-2005, 12:38
geh... jetzt nachschaun!