PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlimmste Sportverletzung?

zoiD
06-07-2005, 14:46
Nicht nur beim biken kann man sich so richtig schön verletzen. Mich würde mal interessieren, was denn eure schlimmste Sportverletzung ist. Hier ist meine:

3. Juli 2002:

Vatussi Sprung...

Für alle die nicht wissen was das is:
Man legt 2 Sprungbretter übereinander und versucht seine eigene Körpergröße zu überspringen. Bei mir waren das 1,83.

Ich laufe an, will abspringen, rutsche weg und es gibt einen sehr lauten Knack. Aber es war keins der beiden Sprungbretter die knackten. Ich gucken an mir runter und sehe wie mein rechtes Bein 10cm oberhalb des Knochens komplett durch is. Der untere Teil des Beines baumelte nur noch. 1 Nagel, 4 Schrauben, 3 OP's und 2 Jahre später ist es wieder heile :D

pirate man
06-07-2005, 15:05
meine schlimmste sportverletzung war eine zehenprellung beim kicken :D

streibl-bua
06-07-2005, 15:26
beim schifahren... i foa und auf einmal woas i nur no dasi in am gasthaus gesessen bin... ursache: mi hot a tschech von hinten übern haufm gmat und bin mit da birn auf ana einplottn glondt!
folge: schädlweh, prellungen, gehirnerschütterung und mit 6 jahren a nacht im krankenhaus! :f:

trek
06-07-2005, 15:31
mi hats so vor ungefähr 2 wochen in schladming beim Dh fahren erwischt. Rippenbruch. aber wird scho klarweis wieder besser, hoffe das ich nächste woche wieder fahren kann.
sonst hatte ich bisher nur prellungen und abschürfungen.

Schipfi
06-07-2005, 15:43
bei mir war es eine blutvergiftung.... hab a kleine wunde kappt weil einer mit seinem schuh gestreift is am schienbein... naja... 2-3- tage drauf war der hax richtig dick....

2-4 WOchen ruhe geben und medikamente... und alles hat gepasst...

Biker753
06-07-2005, 16:06
absplitterung des 9. 10. und 12 brustwirbels!

Bijan
06-07-2005, 16:09
hand gebrochen beim hallenfußballturnier und
100te schürfwunden eine rissqeutschwunde und angesprengte knochen :devil: :D (vom biken)
nicht besonders schlimm a ber man muss bedenken dass ich erst 13 bin

ehrlich gesgt bin ich glücklich das ich noch nicht mehr erlebt habe :toll:

andreas999
06-07-2005, 16:09
nix oarges, aber trotzdem a schaß.
zeigefinger li, gelenksbruch :k:

Bijan
06-07-2005, 16:21
der vater vom bikefrak2312 hat einen kollegen der is gestanden mit dem CC bike mit clickies wollte austeigen kamm nicht raus und flog so zur seite dass er jetzt querschnittsgelähmt ist :eek:

bigair
06-07-2005, 16:29
skifahrn vor a paar jahren...
schienbein 2 mal durch
und wadenbein einmal durch + verschoben...
aba na...nix op...einfach gips und wird scho passn...
solche trotteln...nach 6 wochn wida beides gebrochen worden und gips..
zwei wochn gips...
gips runter...
-> ich nix gehen hab können...
:(

GrazerTourer
06-07-2005, 16:33
sprunggelenk gebrochen. (knöchel und schienbein, ordentlich verschoben, alle innenbänder ab, 8 schrauben eine platte) das war heuer kurz vor Silvester. Mittlerweile wieder zu 90% okay. Passiert ist's aber nur indirekt beim Sport :D

so, jetz bin ich auch cool ;)

Zacki
06-07-2005, 17:23
Das schlimmste bis jetzt war die G´schicht mit meiner Schulter (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=32209) , zwar nyx gebrochen, hat aber trotzdem gelangt :rolleyes:

propain
06-07-2005, 18:07
bänderzerrung im rechten sprunggelenk

ka schiene, ka gips kane kruckn

10tog am linken hüpfend durch de wohnung = oasch

bigair
06-07-2005, 18:10
bänderzerrung im rechten sprunggelenk

ka schiene, ka gips kane kruckn

10tog am linken hüpfend durch de wohnung = oasch

pfu...org...bist hinnig...ned schlecht :D

propain
06-07-2005, 18:19
jo wenn i dir mal erzähl wies passiert is findstas nimmer oag :p

kurz und knapp: frauen sind halt doch an allem schuld :D

PS: nix 2deutiges=)

Mr.Radical
06-07-2005, 18:41
Muskelriss mit Knochenbruch bei der Hüften...4 Monat hab ich jetzt scho Pause. :s:

Bijan
06-07-2005, 18:49
Muskelriss mit Knochenbruch bei der Hüften...4 Monat hab ich jetzt scho Pause. :s:

HOLY SHIT :s:
ich hab jetz meinen gips an der hand 5 tage und bin schon fast depressiv weil ich nicht biken kann :eek: ,aber 4 monate,oida,wiesn dass passiert, DH oder irgenetwas stuntorientiertes.
wann wirst wieder biken können?
und guate besserung im nachhinein :) :toll:

stetre76
06-07-2005, 18:53
na dann will ich auch einmal ;)
zwar schon lange her (muss 1993/94 gewesen sein) hat sich dann aber 1 1/2 Jahre hingezogen > Ski fahren

- Schulter Luxation rechts - nach vorne ausgekegelt (plus gedreht)
plus
- rechter Oberarm kompliziert gebrochen, da gedreht > 3 Drähte ( 2 OPs)

>>> 2 Monate Druckverband

Nach ca. 8 Monaten (wo ich den Arm gerade wieder ganz durdchstrecken konnte)

- Oberarmbruch, wieder rechts, wieder kompliziert, da wieder gedreht

>>> Druckverband und Therapie (da das Ellbogen-Gelenk schwer beleidigt war, da es zu lange fixiert war...)

alfkil
06-07-2005, 20:12
vor zirka 2jahren , beim spielen mit den kinder auf einen Stein blöd aufgetreten - es hat an grachr gmacht und die Achillessehne war ab.
OP-6Wochen Gips und 1/2Jahr Therapie bist wieder nomal gehen kanst.
Posetiv is nur (laut Artzt) das da unten wenig Nervenenden unterwegs sind und somit fast schmerzfrei bist.

Hypokid
06-07-2005, 21:17
200meter vor dem ziel auf dem bike en sehnenrieß erst ma scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
geschrien und auf allen vieren mit bike ins ziel gekrabbelt aber immer noch zweiter in der juniorenwetung von 50 und insgesamt 250 von 1005 startern hab en ehrenpreis als den verrücktesten biker gekriegt des nette rote kreuz wollt mich als behandeln aber ich bin weiter richtung ziel gekrochen sah lustisch aus :D :D :D :D

P.S: 4 Monate Pause und in 4 Zeitungen mein bester erfolg lollllllllll

Hypokid
06-07-2005, 21:32

auch vier monate ne lange zeit ohne sein bike

Niiiki
06-07-2005, 22:10
Radiusfraktur.... beim Snowboarden im Funpark.... ziemlich verschoben..... aber eigentlich ned wild.... nach 6 Wochen wieder voll Einsatzfähig..... nur die Muskulatur am Unterarm geht ma bis jetzt ab :rolleyes: (beim Klettern)

Sonst: Zwar ned wild, aber: verschobene Wirbel Lendenwirbelbereich und Schleudertrauma als ich bei einem Flying Fox mal eben mit dem Baum Bekanntschaft machte..... hat sich ewig hingezogen.... merk das bis hetue noch..... :k:

Loco
06-07-2005, 22:32
Schlüsselbein, Unterschenkel, Handgelenk, Unterarm, Fuß, alles schon gebrochen.... Die Generation Nintendo hat es da leichter.... :devil:

Komote
06-07-2005, 22:37
meine schlimmsten verletzungen:

*meniskus einriss, seitenbandeinriss, krezubandeinriss ...
*schulter luxation li
*schulter luxation re....kelenksapsel hat saniert werden müssen.
*prellung der wirbelsäule (bin aufs steissbein gefallen beim wheelisieren:rolleyes: )

div. prellungen
einige kapseleinrisse in ein paar fingergelenke (aber schön hintereinander)

brezn mitm moped in griechenland - klassisch - am unterschenkel nimmer viel von der haut übrig

MT288
06-07-2005, 22:44
offener schulterbruch beim Motocrossen! is aber alles wieder heile! nur die weterumschwünge sind ein traum! :D

*schlüsselbein bruch
*x mal das handgelenk gebrochen
*elbogen bruch
*wirbelverletzungen (ganz aktuel)

Komote
06-07-2005, 23:15
offener schulterbruch beim Motocrossen! is aber alles wieder heile! nur die weterumschwünge sind ein traum! :D .... bist gscheit, das hört sich schiach an:eek: :eek:

Bijan
07-07-2005, 05:22
offener schulterbruch beim Motocrossen! is aber alles wieder heile! nur die weterumschwünge sind ein traum! :D

*schlüsselbein bruch
*x mal das handgelenk gebrochen
*elbogen bruch
*wirbelverletzungen (ganz aktuel)

hört sich gschmackig an :devil: .....................

aber auch schmerzhaft :f:

Wounded Knee
07-07-2005, 07:27
bin bei einer radtour mit meiner Mutter (am Kindersitzerl sitzend) mit meinem linken Fuß zwischen die Speichen geraten...autsch!!! Knöchelbruch und das zu Beginn der Sommerferien :mad:
is aber scho lange her...

Mr.Radical
07-07-2005, 07:33
@antisportler, bijan

Ja es is ne sehr lange Zeit...aber heut bekomm ich mein Bike. Is zwar no net 100% fahrfertig, aber des wird scho(bis morgen hoff ich *g*). Achja...und biken darf ich ab morgen vom Sportarzt aus. Bin scho gspannt, wie ich fahr...aber Spaß muss machen. :)

Cannondaler
07-07-2005, 09:28
Sommer 1997:

Absturz mit einem Segelflugzeug (technisches Gebrechen) aus 1400m Höhe:

Linker Unterarm-, Becken- und Oberschenkelbruch, plus Gehirnerschüterung, Glück gehabt, da einige hohe Fichten den Fall sehr "abgebremst" haben.

März 1999: Kein Sportunfall aber doch Erwähnenswert: Bei einer Routineuntersuchung werden zwei Lungentumore endeckt, meine rechte Lunge muss zu 2 Drittel entfernt werden. Anschliesend Bestrahlung und Chemo.

Winter 2001: Besoffenener 64 jähriger Schirowdy übernimmt mich volley:

Offener Schädelbasisbruch, Jochbeinbruch, Augenhöhlenbruch, Oberkiefertrümmerbruch, Gehirnerschütterung. 3 Wochen Intensivstation, 4 weitere Wochen im Krankenhaus mit insgesamt 5 Operationen, 2 Monate Reha im Weissenhof. Schadenersatz- und Schmerzensgeldprozess läuft immer noch! (Danke an die Österr. Justitz!!!)

Sommer 2003: Absturz mit dem Paragleiter:

Prellungen, Abschürfungen, li. kleiner Finger gebrochen.

Sommer 2003: Freundsch. Fussballmatch gegen das Priesterseminar St. Pölten! (net so wie ihr Ferkel jetzt denkt´s):

Kreuzbandriss, Meniskus gequetscht.

Sommer 2004: Werde von einem Motorrad mit dem Mtb an den Randstein geschnitten, Sturz mit dem Kopf voran in einen Metallgartenzaun:

Gehirnerschütterung (Gott sei Dank einen Helm aufgehabt, sonst währ es ärger gewesen!!!!) Prellung der HWS, großflächige Abschürfungen am Rücken und an den Beinen.

Sommer 2005: Keine Sportverletzung (noch!) dafür gerade zwei Rippen angeknackst und eine geprellte Wirbelsäule wegen eines unverschuldeten Autounfalls!

Aber sonst geht´s mir eh gut!

Wer bietet mehr?

stetre76
07-07-2005, 10:13
cannondaler - wäre es in deinem Fall vielleicht nicht doch besser, den Sport an den Nagel zu hängen?

Das mein ich jetzt nicht böse- aber vielleicht hast deinen Schutzengel doch schon etwas zu oft beansprucht!!!

und ja ich weiss, es macht halt einfach Spass
aber das Leben ist trotzdem lebenswerter wenn man lebt....

Niiiki
07-07-2005, 10:17
Sommer 1997:

Linker Unterarm-, Becken- und Oberschenkelbruch, plus Gehirnerschüterung, Glück gehabt, da einige hohe Fichten den Fall sehr "abgebremst" haben.

März 1999: Kein Sportunfall aber doch Erwähnenswert: Bei einer Routineuntersuchung werden zwei Lungentumore endeckt, meine rechte Lunge muss zu 2 Drittel entfernt werden. Anschliesend Bestrahlung und Chemo.

Offener Schädelbasisbruch, Jochbeinbruch, Augenhöhlenbruch, Oberkiefertrümmerbruch, Gehirnerschütterung. 3 Wochen Intensivstation, 4 weitere Wochen im Krankenhaus mit insgesamt 5 Operationen, 2 Monate Reha im Weissenhof. Schadenersatz- und Schmerzensgeldprozess läuft immer noch! (Danke an die Österr. Justitz!!!)

Sommer 2003: Freundsch. Fussballmatch gegen das Priesterseminar St. Pölten! (net so wie ihr Ferkel jetzt denkt´s):

Sommer 2004: Werde von einem Motorrad mit dem Mtb an den Randstein geschnitten, Sturz mit dem Kopf voran in einen Metallgartenzaun:

Gehirnerschütterung (Gott sei Dank einen Helm aufgehabt, sonst währ es ärger gewesen!!!!) Prellung der HWS, großflächige Abschürfungen am Rücken und an den Beinen.

Sommer 2005: Keine Sportverletzung (noch!) dafür gerade zwei Rippen angeknackst und eine geprellte Wirbelsäule wegen eines unverschuldeten Autounfalls!

Wer bietet mehr?

Jackpot, dich schlägt keiner :eek:

Reschpekt, dassd weiterhing deinem sportlichen Lebesstil treu bleibst!

Lg

Schipfi
07-07-2005, 10:20
@Cannondaler....

:eek: mehr fallt ma leider dazu ned ein.....

Mr.Radical
07-07-2005, 10:22
@cannondaler

Oarg...einfach oarg... :eek: :eek:

andreas999
07-07-2005, 10:23
zäher purche. nur die besten halten durch

NoRush
07-07-2005, 12:35
1979
von einer im 9 monat schwangeren heuslbauerin mit einem VW käfer mit !100!
ziegel im kofferraum in einer bussatation niedergestoßen.
mit dem gesicht 10 meter am randstein entlanggeschlittert (30 minuten bewustlos). 80% des gesichtes abgeschürft, offener unterarmbruch (elle u. speiche gebrochen und verschoben), und so starke kopfprellungen dass der gleichgewichtssinn so beeinträchtigt war dass ich 3 wochen nicht gehen konnte.

1980-1989 (leichtathletig)
3 gehirnerschütterungen (2xHochsprung, 1xStabhoch)
10-15 bänderüberdehnungen, prellungen, stauchungen
1 hodenprellung (Hürdentraining) :k:
1x Bauchmuskeleinriss
1x gelenkskapselbruch ringfinger links
1x kleine zehe gebrochen
1x schlüsselbein

beim biken:
1x beide ellbogen + hanwurzelknochen links bei einem überschlag.(1993)
1x schultergelenk links gebrochen, und die haut am arm innen vom ellbogen bis in die achsel abgezogen :f: (2003)
1x Rippe gebrochen
2x Rippe geprellt
schienbein??????? :rolleyes:

im wilhelminenspital verlangens von mir immer den
meldezettel und grüßen mich mit dem vornamen :D

ruffl
07-07-2005, 12:56
Ich hab eigentlich immer irgendwelche kleine Wehwehs und Gott sei Dank nur wenig arge bis jetzt verbrochen.

2001 Schiunfall:
Zu kurzer 3,5m Cliffer mit Aufschlag auf einem Felsblock. Handgelenk zertrümmert und Schulterprellung (Damals noch ohne Helm und Protektor :rolleyes: ).

2001 Bikeunfall:
Abgang ohne Erinnerung. Mit 80km/h auf einer Wiese unterwegs und plötzlich schwarz vor Augen. Aufgewacht bin ich dann in einem Zaun mit zertrümmertem Helm, Schulterkapselirgendwas und Gehirnerschütterung. Ich dürft dem Zaun im Köpfler mit Kopf/Schulter vorran ausm weg geräumt haben. :f:

Bijan
07-07-2005, 15:24
Sommer 1997:

Wer bietet mehr?

du heiliger BIMBAM :eek:

monsterTv8
07-07-2005, 15:40
@cannondaler

wünsche dir VIIIIEEEEL Glück für die Zukunft und dass es nicht so weitergeht wie bisher!

heidi
07-07-2005, 22:00
.... angefangen hat alles:

1993(keine Sportverletzung) aber ja linke nire muss heraus.... (mit 6jahren 3wochen im spital,echt nicht schøn)

1995 da war auch noch kinderturnen - Spiel &Spas bei laufen gesturtzt Platzwunde am hirn..aber nicht so org...

1996 von verrucktem hund zwischen oberlippe und nase gebissen worden.. wåhhhh

2001 Reitunfall... geprellte schulter(auuuuuuu, extrem zach) und håmatom in der leber... - 2 1/2 wochen krankenhaus (1woche intensivstation)... auch nicht angenehm wennst dich nicht bewegen darft wennst angst haben muss das deine leber jeden moment reisen kann!!

2002 beim Volleball rechter mittelhandkonochen gebrrochen und dann ein sommer ohnen Volleyball/beachen .... horror

2000-2004 permanentes umknicken mim rechten knøchel beim sport und auch einfach so, unzåhlige årtze was soll man tun? dann wurde letzten sommer endlcih festgestellt das ich eigentlich nur mein 1"hauptband" (kein palan wie das in der Fachsprache heist?)im rechten knøchel hab,welches auch eingerissen ist und die andren bånder sind im laufe der sportlichen Kariere gerissen verkuemert, endlose beratungen ops ja/nein.... aber zum gluck nicht, noch bin ich ja nicht ausgewachsen wir wollen ja nicht das der wachstumsfuge was passiert! :rolleyes: dann fade Teraphie.... und ja jetzt hab ich einen straken knøchel und eine gute schiene beim Volleyball!! :)

-> da es ein volleyballfreier Sommer 2004 war ,genau wie 2002 weils mim knøchl einfach nimma gangen ist... im herbst zum rr fahren begonnen! das war wohl das einzig gute daran!!

seit herbst 2004 schuerfwunden, prellungen, ja was halt so passiert beim biken und trotzdem BIKEN rulezzzzz einfach!!!!!!!!

proud6
07-07-2005, 22:20
Mal schaun, was mir noch einfällt...

BMX-Unfall (kleiner Überschlag nach vorne): Bremshebel ins Gesicht gebohrt, Platzwunde, Jochbein angebrochen

Volleyball (bin meinem Aufspieler auf den Fuß gehüpft): Bänderriß im Knöchel außen

Ski (hab mich ins gegenüberliegende Bachufer gebohrt): Kiefer ausgerenkt

Ski (habs vorgezogen, einen Sprung mit dem Kopf zu landen): Bänderriß in der Schulter

Klettern (bin im Fingerloch hängengeblieben während ich mit den Füßen den Halt verloren hab): Knöcherner Bänderausriß im Finger

Fußball: mehrfach Kapselriß im Grundgelenk der Großzehe rechts -> Kapsel mit den Bändern verwachsen -> nur mehr 50% Beweglichkeit in dem Gelenk, wird wohl auch nicht mehr

Mein aller erster Unfall: Mit drei Jahren gegen einen Blumentopf gelaufen -> Milchzahn ausgespuckt, die komplette Zahnanlage verschoben, 2. Zahn verwachsen

Biken (in einen Baum gebissen): Vorderzahn mausetot

Man bemerke: keine gebrochenen Knochen :D