Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlehydratgetränk vor der BB3LT
LoneRider
05-07-2002, 21:28
Die ultamitive Umfrage gehört noch hier her....
Um die Planung und Organisation des 2. Bikeboarders Day, die Bikeboard 3 Länder Tour, nicht durch die falsche Getränkewahl negativ zu beeinflussen, hier die Frage der Fragen....
Was für a Bier soll ich rechtzeitig einkühlen, damit's so richtig gut schmeckt zu de Spagetthi?
Reinhard
06-07-2002, 05:02
Original geschrieben von LoneRider
Was für a Bier soll ich rechtzeitig einkühlen, damit's so richtig gut schmeckt zu de Spagetthi?
Guate Idee, aber bitte zerscht niedersetzen, bevorst weidaliest: a Alkoholfreies für mi, wenns ned zuviel Umständ'macht.
Es ist ma ziemlich egal, obs Null-Komma-Josef, Schlossgold, Clausthaler oder Erdinger Weizenbier alkoholfrei ist (wobei letztes scho fein wär, aber wegn mir allan brauchst ka Einkaufstour nach Bayern machen).
Liebe Grüße,
Reinhard
ghost rider
06-07-2002, 07:49
a Fanta für mi, bitte!:D :D :D
LoneRider
06-07-2002, 08:07
Des Fanta verstösst gegen des Reinheitsgebot und ist daher disqualifiziert :D
-Thomas
ingoShome
06-07-2002, 09:19
Warsteiner hat das Rennen gemacht
(die Umfrage kann geschlossen werden)
und ich bring mindestens einen Kasten mit ;-)
ingo // der das gleich wusste: Warsteiner rulez ;-)
WarEagle
06-07-2002, 13:21
In deiner Abstimmung fehlt das Murauer! ;)
drum hab i halt mal für Gösser gestimmt:rolleyes:
GRuß
Oli
LoneRider
06-07-2002, 13:36
Ich habe halt die Sorten gewählt die es bei uns im Laden gibt...
(Warsteiner hab' ich mal reintgetan, damit die deutschen Mitglieder sich nicht benachteiligt fühlen ;))
Murauer müsste man importieren, das gibt's hier nicht ;)
Zum Glück san koane Italiener dabei, sonst müsst ma noch a Forst-Bier auf die Liste tun :D
-Thomas:cool:
wie auch der wareagle hab ich das wesentliche vermisst...........murauer und puntigamer (is beste bi was gipst).
deswegn gösser, weil mir san steirer........:D
WarEagle
07-07-2002, 21:02
Murauer müsste man importieren, das gibt's hier nicht ;)
hmm, wenn das so ist, werd ich moi schaun das ich im Kofferraum noch a bissl Platz finde, für ein paar Kostproben ;)
LoneRider
08-07-2002, 04:48
Original geschrieben von WarEagle
hmm, wenn das so ist, werd ich moi schaun das ich im Kofferraum noch a bissl Platz finde, für ein paar Kostproben ;)
Na dann hoff' ma, dass'd an Kühlschrank a' Platz hast, denn pippi-warm wird des wahrscheinlich ebenso schmecken, denn wir haben ja sicher super Wetter, dass es das Auto voll aufheizen wird (.... gell Petrus?!)
-Thomas
PS: und auf der Fahrt nix trinken!!
WarEagle
09-07-2002, 07:04
Ich hab mir schon überlegt einen Teil Meines Kofferaums in einen Kühlschrank umzufunktionieren :D vielleicht werd ich diese Idee etwas forsieren ...
GRuß
Oli
tommy d. p.
09-07-2002, 15:01
hauptsoch biiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeerr! oba des fohrenburger schmeckt ma recht guat!
sovü zu de antialkis:D
ciao
ingoShome
09-07-2002, 19:53
... wird sauer!
lg ingo // in der Annahme, dass jeder weiss, wer schuld isch!
ghost rider
09-07-2002, 20:33
Sog Hr. Lonerider mochts du do a geheime Alkoholrestriktion?
Losst uns do nur ans anhackeln!
und wos is eigentlich mit alternativen Fruchsäften?
an Zwetschkernen, Enzian, Kartoffelschnaps oder auspresste Kakteen mit Wurm? Von de verbesserten Weintrauben gonz zu schweigen?
immer nur des Spurtwosser kon jo a fad werdn!
LoneRider
09-07-2002, 20:46
Original geschrieben von ghost rider
und wos is eigentlich mit alternativen Fruchsäften?
an Zwetschkernen, Enzian, Kartoffelschnaps oder auspresste Kakteen mit Wurm? Von de verbesserten Weintrauben gonz zu schweigen?
Seit wann ist denn a Kartoffel a Frucht ... ah ja Erd-Äpfel
Keine Restriktionen, da san eh a paar Wahnsinnige de wollen Wasser verschwenden und des trinken.... tztztztz...
tommy d. p.
09-07-2002, 22:21
wo des eh sooooo knapp wird auf der welt! jojo............
:confused: kennts ihr ka kaiser bier??
tommy d. p.
10-07-2002, 08:26
also meiner bescheidenen meinung nach sollt ma des net als bier bezeichnen! eher als lauge!:D
@ lonerider
die auswahlliste is scho ok!
ciao
ghost rider
10-07-2002, 09:18
@tommy
najo, owa zum Fiass woschn?
Bierthread (http://bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=658)
tommy d. p.
10-07-2002, 11:57
.......oder zum fensterputzen, zum blumen giessen und zum griller löschen, zum farb verdünnen und zum suppe kochen, zum drucker putzen und zum katzen füttern, zum.......
ghost rider
10-07-2002, 15:57
@tommy
de Schnecken wern a hin drauf
WarEagle
12-07-2002, 11:20
wenn i die umfrage richtig deute gibts also Sauerstoff wasser zu den Nudeln???
also mir schmeckts zipfer-bier sehr gut!
im speziellen das "medium" -hat für mich den vorteil ,daß ich mehr davon vernichten kann, weils net soviel vol% hat wie das urtyp!
ich möcht jetzt net den ganzen bier-thread zerstören,
ABER: ein guter rot-oder weißwein ist ja auch net wirklich schlecht zu spaghetti -oder? dann kann man das sauerstoffwasser gleich fürn sommerspritzer verwenden!
ich hoff, daß mich die eingeschworenen hopfenblütentee-trinker jetzt net gleich steinigen ;)
LoneRider
08-08-2002, 15:59
Also Sauerstoffwasser gibt's kan's,
Wenn ma 30 Leit in den Raum Pferchen, wo de Spaghetti kocht wearn, dann ist Sauerstoff eh mangelware, un des Wasser brauch ma zum Spaghettikochen.
Wein....
Mensch Gott, jetzt fangt der an des no zu verkomplizieren.
Da braucht ma an Bsundern Flaschenöffner (beim Bier reicht a Feuerzeug) spezielle Glasln (Beim Bier reicht de Flaschn) und dann gibt's no soviele Surtn (rot, weiss, rose, im Eichenfass gelagert, Flaschengereift, Italiener, Franzose, Steirer, Burgenländer,...), des is an zu grosser administrativer Aufwand, dass ich mich darum kümmer ...
Wein selber mitbringen (und den Öffner und de Glasln a ;))
Bier ist so schön unkompliziert.
Plopp, Glugg, Glugg, Glugg, Klirr, Plopp, Glugg, Glugg, Glugg, Klirr, Plopp,.....
-Thomas
Wein selber mitbringen (und den Öffner und de Glasln a ;))
Bier ist so schön unkompliziert.
Plopp, Glugg, Glugg, Glugg, Klirr, Plopp, Glugg, Glugg, Glugg, Klirr, Plopp,.....
....rülps :p
außerdem sollten alle bedenken, daß zum Rauschausschlafen am nächsten Tag keine Zeit ist (raustreten schon) :D Weingenuß verursacht oft Kopfweh :(
LoneRider
09-08-2002, 15:11
Die Umfrage hat kein eindeutiges Ergebnis ergeben, also nehm ich was was gar nicht auf der Liste stand ...
Es gibt ein Fass ... Stiegl
welches den Wettergöttern geopfert wird!
Haleluja!
(oder will jemand lieber Mohrenbräu? ;))
-Thomas
Wie kann ma nur über so ein Gesöff soviel diskutieren ;) :D
Hier wird wohl nie eine Einigung erziehlt werden
:p
ghost rider
09-08-2002, 19:29
Original geschrieben von Isa
Hier wird wohl nie eine Einigung erziehlt werden
:p
vurher ned, nochher scho
@ isa
klischees stimmen oft........
bier, fussball, schöne frauen, formel 1......etc. sind typische männerthemen. aber ghostrider hat recht; danach ist man sich oft einig.........überhaupt nach wirklich schönen frauen.
@ jungs
mir könnten ja mal über die rolle der partnerin nach einem harten training diskutieren.
personal coaching, regeneration, optische stimulanz etc........;)
@LoneRider
also hast schon recht, daß du das entscheidest was zum trinken gibt, wennst schon vorort bist!
freilich mußt aber damit rechnen, daß genug meinungen auf dich runterprasseln, wennst für die getränkeauswahl sogar a umfrage startest.
ich denk so wie's is, wird's schon passen.
a hetz wirds sowieso, egal mit welchem bier!
"gfrei mi scho aufn donnerstag"
tommy d. p.
12-08-2002, 00:01
Original geschrieben von speci
ich möcht jetzt net den ganzen bier-thread zerstören,
ABER: ein guter rot-oder weißwein ist ja auch net wirklich schlecht zu spaghetti -oder?
bringst du an wein mit? i mog den burlwood, ruby cabernet aus californien, jahrgang 2001 sehr gern. gibts beim hofer und is a mördertropferl. i tat a an mitbringen. na, bist dabei?
tommy d. p.
12-08-2002, 00:06
Original geschrieben von mikeva
@ isa
klischees stimmen oft........
bier, fussball, schöne frauen, formel 1......etc. sind typische männerthemen. aber ghostrider hat recht; danach ist man sich oft einig.........überhaupt nach wirklich schönen frauen.
vor allem weil irgendwann alle frauen schön sind, hehe!
ciao
nein, das stimmt nicht !!!!!!!!!!!!!
manche kannst net schönsaufen, glaub mir das.
@ tommy d.p.
ja aber hallo, hat da doch noch einer gusto auf ein gutes tröpferl?! -super :D
na, ich werd mal schaun, ob ich deiner empfehlung nachkommen kann und bring dann auch ein flaschl mit!
selbstverständlich mit einem korkenzieher, dann hat der LoneRider kein logistisches problem ;) ;)
ghost rider
12-08-2002, 10:10
tommy & wein
wos für a Verschwendung!
geh speci nimm eam a Packl Tetrawein mit, er merkts eh ned!
Kummt aus da Steiermoark und sauft an amerikanischen Wein! :rolleyes:
LoneRider
12-08-2002, 10:26
@ghostrider:
Der weard schu mal zuagschaut hobn, was de Steirer all's innan Wein panschen, drum sauft er nix steirisches
:D
-Thomas
@ghost rider @tommy d.p.
najo , an klan rückzieha muaß i leider eh mochn :(
i kumm nämlich leida nimma zum hofa!
ABER: i nimm a guats tröpferl vun daham mit; an guatn rotn aus
da wachau -im flaschl !
hama ja söba gnuag guate weine, do brauch ma ja kan ausländischn rebnsaft !!!