Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gumball 3000 in Wien!!!
Am 16. Mai, Montag: 10:00 - 13:00 - Cars arrive into Vienna (Austria) - Checkpoint Location: Hofburg Imperial Palace, Josefplatz
Die geilsten Autos aller Zeiten in Wien, Juhuuuuu! :s: :s:
http://www.gumball3000.com
Was isn daran super?
Der Spaß, den die paar superreichen Vollwabbler haben, kostet uns Steuerzahler ein Vermögen, weil die gesamte Exekutive im Einsatz ist, damit es nicht zu irrsinnigen Straßenrennen mit Schwerverletzten und Toten kommt.
Das Geld wär in Spielberg besser angelegt gewesen.
:mad: :mad: :mad:
GPS-DATEN Beim Start in London werden die Chauffeure der schnittigen Nobelkarossen nur eines erfahren: Dass sie nach Monaco müssen - so schnell wie möglich. Die Tagesroute bleibt geheim, die Hobby-Rennfahrer erhalten allerdings GPS-Daten von Kontrollpunkten, die sie passieren müssen. So will man verhindern, dass die Exekutive rechtzeitig Einsatzpläne schmieden kann.
Eines ist schon durchgesickert. Die Tempobolzer werden von Prag kommend auch in die Bundeshauptstadt einfallen. In den Verkehrsabteilungen der nö. Gendarmerie und der Wiener Polizei werden bereits taktische Vorbereitungen für den Kampf gegen die reichen Raser getroffen. Die Grenzstellen wurden gewarnt und angewiesen, die Einreise englischer Sportwagen sofort den Einsatzzentralen zu melden.
Oberst Karl Wammerl, Chef der Wiener Verkehrsabteilung, lässt sich von den Rennfahrern nicht überraschen: "Wir werden alle Zivilstreifen, Radarautos und Einsatzfahrzeuge in die Schlacht werfen, die uns zur Verfügung stehen. Notfalls stellen wir auch zusätzliche Polizisten in den Dienst. Wir sind mit den englischen Behörden in Kontakt, die uns laufend über die Rallye informieren."
Mehr Sorgen macht man sich in Niederösterreich. Rollen die PS-mächtigen Sportwagen über Prag an, ist damit zu rechnen, dass sie entweder in Kleinhaugsdorf oder Laa an der Thaya die Grenze passieren und dann mit mehr als 200 "Sachen" über Bundesstraßen und Autobahnen nach Wien jagen.
Major Rupert Schoiswohl vom Landes-Gendarmeriekommando ist gewarnt: "Wir rechnen damit, dass die Horde am 16. Mai in Niederösterreich eintreffen wird. Unsere Einheiten werden sie erwarten, wenn es sein muss, auch mit Hubschraubern. Wir werden sicher nicht zulassen, dass rücksichtslose Rowdys andere Straßenverkehrsteilnehmer gefährden."
Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2005
Original geschrieben von TomCool
Der Spaß, den die paar superreichen Vollwabbler haben, kostet uns Steuerzahler ein Vermögen....
Blablabla, übertreiben wir's mal nicht. Dich mit deinen Steuern wird es nicht besonders hart treffen und der Staat wird dadurch auch nicht den Bach heruntergehen. Und ehrlich: Ich liebe diese Kleinlichkeit der Exekutive, als ob der dritte WEltkrieg am Ausbrechen ist oder die Türken die Grenzen stürmen. Die werden allesamt richtig auf den Arm genommen, und darauf freue ich mich auch.
"Alle in die Schlacht werfen", jawoll, Herr Oberst, bechützet Österreich, muhhahhahha
am besten wär, die Irren garnicht ins Land zu lassen, depperte hamma selber genug :s:
wir sollten diesen jungs und mädls helfen!!!!!!!
ist es nicht unsere pflicht zu ausländern freundlich zu sein!!!!
deshalb sollten wir eine grosse bb ausfahrt machen.
wir fahrn vor denen her, so mit um 10km/h, damit auch alle, wirklich alle genug zeit haben sich unsere schöne stadt anzusehen :)
danke, nein, ich bin erst vor 2 Wochen von so einem Spinner plattgemacht worden, so vergnügungssüchtig bin ich nicht :D
stetre76
10-05-2005, 16:34
Original geschrieben von ckazok
Blablabla, übertreiben wir's mal nicht. Dich mit deinen Steuern wird es nicht besonders hart treffen und der Staat wird dadurch auch nicht den Bach heruntergehen. Und ehrlich: Ich liebe diese Kleinlichkeit der Exekutive, als ob der dritte WEltkrieg am Ausbrechen ist oder die Türken die Grenzen stürmen. Die werden allesamt richtig auf den Arm genommen, und darauf freue ich mich auch.
"Alle in die Schlacht werfen", jawoll, Herr Oberst, bechützet Österreich, muhhahhahha
weisst was, ich wünsch dir, dass du am xx. genau auf der Autobahn oder noch schlimmer Bundesstrasse unterwegs bist, wo diese Idioten vorbei rauschen.
Schauen wir mal, ob du dann auch noch so sprichst, wenn dir ein xyz Bolide mit weit über 200km/h hinten reinbrettert, oder du bei deiner Trainingsfahrt von einem dieser Möchtegern-Superpiloten niedergemäht wirst, weil er dich nimmer rechtzeitig gesehen hat.
Aso, ja klar, Rasen gehört in Österreich immer noch zu den belächelten Kavaliersdelikten....
vielleicht magst du dir ja mal das ansehen:
Speeding Hurts (http://download.dumpalink.com/media/TdwiaaMBsrxw.mov)
Tja, so ist das halt, wenn ein paar Superreiche aus Langeweile nimmer wissen, was sie mit der Zeit anfangen sollen. Und Deppen, denen das taugt, wirds wohl immer und überall geben...
http://www.gumball3000.com/grid.pdf
also ich find krank...
hoffentlich kommt niemand zu schaden.
quentin tarrentino is dabei - von dem erwartet man sich auch was anderes
Original geschrieben von tiktak
[url]
quentin tarrentino is dabei - von dem erwartet man sich auch was anderes
stimmt. der sollt zumindest mit an samuraischwert fiaker jagen ;)
Tyrolens
10-05-2005, 17:14
Schengen vorübergehend aufheben und Grenzkontrollen einführen.
Der Aufruf zur Gemeingefährdung sollte dazu Anlaß genug sein.
Sche*ß Yuppies, halt.
Schengen gilt für die Tschechische Republik noch gar nicht, d.h. da braucht gar nichts aufgehoben werden.
NoMore
fullspeedahead
10-05-2005, 17:18
Also Gumball ist eine der Sachn, die ich nie verstehen werde!
Das gibts ja nicht, dass man die nicht kollektiv durch eine Straßensperre mit Nagelbrettern aufhalten kann. Und wenn die einmal stehen, dann schieß ich dem einfach alle 4 Reifen kaputt. Wieso geht das nicht??
Auf alle Fälle verabscheue ich diese Leute und wünsch möglichst vielen von ihnen einen schweren Unfall ohne dass Unschuldige beteiligt sind! Besser kann man sein Geld wirklich nicht ausgeben! :s: :s:
16.05.2005 Gumball 3000 Rally 200 Gumball 3000
Gumball 3000 comes to Vienna!
On 16 May the legendary Gumball rally will be coming to Vienna to present classy cars from all eras in front of the wonderful backdrop of the Vienna Hofburg. MTV star Johnny Knoxville, super models, actresses such as Daryl Hannah and music stars such as 50 Cent will travel the 3,000 mile route from London via Belgium, Prague and Vienna and on through Europe to the final party at the Formula One Grand Prix in Monaco on 20 May. Spectators will be able to admire cars such as Porsche GT, Aston Martin, Roll's Royce, Enzo Ferrari und General Lee. The event will also be covered by the international media. The Hofburg is pleased to be the backdrop for this rally in Vienna.
Tyrolens
10-05-2005, 17:29
Original geschrieben von NoMore
Schengen gilt für die Tschechische Republik noch gar nicht, d.h. da braucht gar nichts aufgehoben werden.
NoMore
Oh, ich wußte nicht, dass die über Tschechien kommen.
Ich fände diese sache recht reizvoll... wenn sie ned so gefährlich und illegal wäre....
interessant sind teilweise wer da vertreten is... Quentin terentino, johnny knoxville, rune glifberg... hätt i ma nie gedacht dass die sowas machen...
fullspeedahead
10-05-2005, 17:33
Das gibts ja nicht! Gemäß der Website wird das Jenson Button das Startsignal geben.
Supa, dass jetzt Formel 1 Piloten offiziell Sympathie mit Rasern zeigen und ihre Vorbildwirkung so toll einsetzen!
Sofern die es wirklich nach Wien schaffen: wie wärs mit einem BB Treffen mit Eiern und Tomaten am Montag??
(der Vorschlag ist ernst gemeint - wir geben den Leuten einen angemessenen Empfang!)
da wär ich dabei, wenn ich nicht hackeln muss. Vielleicht kommt der Mikeva mit an Panzer, das wär das richtige
http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_119.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Original geschrieben von fullspeedahead
Sofern die es wirklich nach Wien schaffen: wie wärs mit einem BB Treffen mit Eiern und Tomaten am Montag??
(der Vorschlag ist ernst gemeint - wir geben den Leuten einen angemessenen Empfang!)
überreibst es jetzt ned a bissi?
was würdest denn du machen wenn du unendl. kohle hast und dir langweilig is? und sag jetzt ned du wüsstest es, weil geld verändert bekanntlich den charakter... ;) :D
is eigentlich bei dem rennen scho mal was ärgeres passiert? weil des wird es ja ned zum ersten mal geben....
und nein ich will die geschichte nicht verharmlosen...
fullspeedahead
10-05-2005, 17:42
Original geschrieben von Schipfi
überreibst es jetzt ned a bissi?
was würdest denn du machen wenn du unendl. kohle hast und dir langweilig is? und sag jetzt ned du wüsstest es, weil geld verändert bekanntlich den charakter... ;) :D
is eigentlich bei dem rennen scho mal was ärgeres passiert? weil des wird es ja ned zum ersten mal geben....
die könnten ja auch eine Rennstrecke mieten und sich dort fetzen.
Aber denen gehts ja genau um den ach so lustigen Nervenkitzel, dass man immer Gefahr läuft, dass man einen Unfall mit einem Unschuldigen baut!
Find das eigentlich nicht so lustig und ich geh eigentlich davon aus dass man sich auch wenn man genug Geld hat angemessen amüsieren können sollte!
und Eier und Tomaten find ich eigentlich ganz angemessen. Ist nämlich eigentlich völlig wurscht, aber die Leut ärgerts trotzdem! :D
is eigentlich bei dem rennen scho mal was ärgeres passiert?
also gestern erst hab ich ein Foto von einem im wahrsten Sinne des Wortes halbierten Ferrari gesehen, versehen mit den Insignien der Gumball-Teilnehmer.
Bitte, es ist ja nichts Verwerfliches. In den Regeln steht ja eindeutig, dass die Verkehrsregeln einzuhalten sind. Fragt sich, worin dann der Sinn besteht, einen Sieger zu küren, der zufällig auch der Schnellste gewesen sein muss. :rolleyes: :f:
Original geschrieben von fullspeedahead
Aber denen gehts ja genau um den ach so lustigen Nervenkitzel, dass man immer Gefahr läuft, dass man einen Unfall mit einem Unschuldigen baut!
Find das eigentlich nicht so lustig und ich geh eigentlich davon aus dass man sich auch wenn man genug Geld hat angemessen amüsieren können sollte!
und Eier und Tomaten find ich eigentlich ganz angemessen. Ist nämlich eigentlich völlig wurscht, aber die Leut ärgerts trotzdem! :D
naja... dann wärs keine rallye mehr...
wenn das der grund wäre muss ich sagen dass des echt richtig richtig derb kranke hund sind....
Original geschrieben von TomCool
also gestern erst hab ich ein Foto von einem im wahrsten Sinne des Wortes halbierten Ferrari gesehen, versehen mit den Insignien der Gumball-Teilnehmer.
Bitte, es ist ja nichts Verwerfliches. In den Regeln steht ja eindeutig, dass die Verkehrsregeln einzuhalten sind. Fragt sich, worin dann der Sinn besteht, einen Sieger zu küren, der zufällig auch der Schnellste gewesen sein muss. :rolleyes: :f:
uiui... des is ned so gut... aber da spielen halt a paar reiche leut rennfahrer und jeder is bestimmt ned so der suppa fahrer...
naja... bei oldimer rallys is aber das selbe... da wird auch der schnellste gekührt... und da gehen so manche autos a ned langsam... ;)
fullspeedahead
10-05-2005, 18:00
naja... bei oldimer rallys is aber das selbe... da wird auch der schnellste gekührt... und da gehen so manche autos a ned langsam... ;) soweit ich weiß, geht es bei den meisten Oldtimerr Rallys darum, möglichst präzise eine Zeitvorgabe einzuhalten, wobei diese so gestaltet ist, dass man die Etappe problemlos unter Einhaltung der StVO schaffbar ist!
falls ich an dem tag zeit hab werd ich dort hinschauen... einfach der schönen autos wegen
naja... bei oldimer rallys is aber das selbe... da wird auch der schnellste gekührt... und da gehen so manche autos a ned langsam... ;) Um genau zu sein, sind's üblicherweise Gleichmäßigkeitsrennen. Jede strecke wird 2 mal gefahren, wer den geringsten Abstand zwischen den 2 Fahrten hat, gewinnt.
Soll jeder denken was er will; ich finds einfach zum :k: was hier abläuft!
Mit Geld kann man scheinbar wirklich alles machen...
Dieser "Event" reiht sich ja wunderbar in die restlichen Termine der Hofburg ein:
http://www.hofburg.com/d/va/2005.php
Die Bilder sprechen für sich und stammen von:
http://www.kimble.org/gumball2004/
:spinnst?: einfach cool und voi geil :spinnst?:
Unterscheiden sich von den GTI-Prolos am Wörthersee auch nur durch die Füllung der Brieftasche. Geld macht uninteressante Menschen auch nicht interessanter....
Tyrolens
10-05-2005, 18:16
was würdest denn du machen wenn du unendl. kohle hast und dir langweilig is?
Dann würde ich sowas machen:
http://www.airrace.org/indexJS.php
Pedasdorfa
10-05-2005, 18:16
Über was man sich alles aufregen kann wenn man will
Das Ganze wird doch absichtlich nur so hochgepusht, glaubt ihr wirklich, dass die ein richtiges Rennen machen bzw. dazu in der Lage sind?!! wird einfach eine Ausfahrt von denen werden, das wäre doch nie und nimmer möglich, dass die überall Bleifuß geben. Die stecken vermutlich öfters im Stau, als dass sie sich ein Rennen liefern könnten. Auf der Seite, von denen steht außerdem, dass sich jeder Teilnehmer mit dem Grundsatz einverstanden erklärt keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Immerhin ein Wille. Ob sich jetzt daran jeder hält, is eher zu bezweifeln, aber in Österreich haben wir auch genug Wappler, darunter net wenige jedes Jahr am Wörthersee.
Die Leute die es sich leisten können am Gumball teilzunehmen, bzw. ein entsprechendes Auto haben, fahren sicher nicht mit weil sie Erster sein wollen. Denen gehts nur um den Spaß an der Sache. Alles andere is für die Medien und Popularität und da sind sie auch sehr erfolgreich wie man sieht.
<Philipp>
10-05-2005, 18:17
also ich finde die Sache krank.
Vorher - nachher (Übrigens: gefälschte Nummerntafeln :rolleyes: )
http://www.gumballsportsmobile.com/images/covervan.jpg
http://www.sportbilen.se/bilder/bilder/crashed360spider.jpg
andreas999
10-05-2005, 18:20
selbst wenn bei einer derartigen veranstaltung sagt, es ist kein rennen, alle schön gmütlich gibts trotzdem welche dies schaffen das sie unkontrolliert fahren und sich selbst verletzen und andere auch.
so geschehen z.B. am bb-day.
wenn ich soviel geld hab und umbedingt im temporausch sein will, dann miet ich die nordschleife und veranstalte dort ein turnier.
naja, wär auch net gut, weil das würd einfach net zur poser-manier passen dass andere schneller sind und nachdem jeder mittelklassige test/werks amateuerfahrer den snobs davonfahren würd, machens halt auf der straße weil dort is man ja unter sich. :f:
Original geschrieben von Pedasdorfa
Spaß an der Sache.
Car:
Dodge Viper RT-10
Description:
Crashed during the Gumball 3000 race in Europe
http://www.wreckedexotics.com/viper/viper_20040605_100.jpg
fullspeedahead
10-05-2005, 18:21
also ich find das irrsinnig cool! Bin mir auch sicher, dass bei keinem der Unfälle auch nur irgendein Unschuldiger verletzt wurde!
Ich frage mich, wieviele von den hiesigen politisch korrekten braven Bürgern dabei wären, wenn sie nur das Geld hätten.
Neid, Mißgunst, übertriebene Kleinlichkeit artikuliert sich relativ seltsam (per Photoshop zusammengefügte Unfallbilder, mein Gott, so abschreckend und belehrend), ist aber zum Lesen äußerst amüsant.
Klar ist die ganze Aktion verrückt, aber darin liegt auch der Reiz. Und je mehr Leute sich darüber aufregen, desto lustiger wird das ganze. Der Rest ist blabla...
Ich frage mich, wieviele von den hiesigen politisch korrekten braven Bürgern dabei wären, wenn sie nur das Geld hätten.
Wenn ich Geld hätte zum Schweinefüttern, würd ich eher Schweine damit füttern als dabei mitzutun.
Neid, Mißgunst, übertriebene Kleinlichkeit artikuliert sich relativ seltsam (per Photoshop zusammengefügte Unfallbilder, mein Gott, so abschreckend und belehrend), ist aber zum Lesen äußerst amüsant.
Klar ist die ganze Aktion verrückt, aber darin liegt auch der Reiz. Und je mehr Leute sich darüber aufregen, desto lustiger wird das ganze. Der Rest ist blabla...
Gute Einstellung! :spinnst?:
Definitiv ist nachzulesen, dass letztes Jahr 3 Unschuldige zu Tode gekommen sind. Glaubst umsonst ist die gesamte Exekutive auf Alarm?
andreas999
10-05-2005, 18:30
wenn ein unschuldiger stirbt, dann tät ich die herrschaften aber wegen grob fahrlässiger tötung einsitzen lassen, geld hin oder her.
Lieber Chazok!
Du kannst die Sache von mir aus eh cool finden - ich habe kein Problem damit! Es tut mir sehr leid das ich in meinem (nicht per Photoshop) erstellten Bild keine der geilen Autos drin habe. Wenn du möchtest kann ich dir auch noch eine extra Collage mit den schönsten Autos machen.
Mich deswegen als neidig, kleinlich oder sonst wie zu bezeichnen finde ich nicht besonders nett - habe aber damit gerechnet...
Was mich ärgert ist die Philosophie die hinter diesem Event steckt, das sollten auch die Originalzitate der oberen beiden Bilder zeigen. Für mich hört der Spaß dort auf wo andere gefährdet werden, und leider habe ich den Eindruck dass das hier der Fall ist.
FloImSchnee
10-05-2005, 19:10
Original geschrieben von SlowTom
Die Bilder sprechen für sich und stammen von:
http://www.kimble.org/gumball2004/
:spinnst?: einfach cool und voi geil :spinnst?:
Der Kimble ist ja der größte Kasperl überhaupt...
...aber sitzt der nicht eh im Gefängnis?
Der war ja großer Nutznießer der NewEconomy-Blase, hat aber Steuern hinterzogen oder seine Bilanz gefälscht oder so...
fullspeedahead
10-05-2005, 19:13
@Toms und andreas: seh ich genauso!
Da geht es nicht um Neid um deren Geld, sondern einfach um einen Wahnsinn! Dass 3 Unschuldige umgekommen sind hab ich gar nicht gewusst, aber das reicht mir als Argument um diese Leute gewissermaßen zu verachten! Tut mir leid...
Ich find das so unfassbar, dass es nicht möglich ist, diese einfach aufzuhalten, deren Wagen einmal aus dem Verkehr zu ziehen und mehr verlangen zu können als nur eine Geldstrafe, wobei der einem wahrscheinlich abschätzig den 10fachen Betrag aus dem Ärmel schüttelt und auf den Boden wirft! Das kanns ja echt nicht sein!
andreas999
10-05-2005, 19:22
an den wagen gibts 100ende dinge die nicht vorschriftsmäßig sind. bodenfreiheit zu klein, evt. untypisierte änderungen, würd einfach alle ausdem verkehr ziehen wenns nur irgendeinen grund dafür gibt.
Mr.Radical
10-05-2005, 19:28
De gstopften Hund haben nyx besseres zu tun, als wohlwissend Unschuldige umzubringen. :mad: :mad:
Bin stark gegen solche Rennen. Für des gibts Rennstrecken und dergleichen.
Sollen sich Schnellboote oder so kaufen... :mad: :s: :s:
fullspeedahead
10-05-2005, 19:30
ich glaub, wenn sich noch Roox und Konsorten zu dem Thema äußern, dann schaff ma mehr als 500 Beiträge! :D
andreas999
10-05-2005, 19:33
wenn die wappler wenigstens fahren könnten
oida.... drei tote.... des is echt nimma nett...
und dann haben die auch noch so viele sponsoren... z.b. Electronic Arts (vermutlich wegen Need 4 Speed).... des versteh i ned ganz...
und auffälliger kann man die autos ja gar nimma machen...
FloImSchnee
10-05-2005, 20:33
und auffälliger kann man die autos ja gar nimma machen...
Das wundert mich auch...
stetre76
10-05-2005, 21:58
sch..sse, erwischt, ist alles nur Neid bei mir...und ja klar, ich würd mir sofort einen GT3 kaufen und dann sofort beim nächsten Gumball mitmachen.
Glaubs einfach, wenns dir dann besser geht.
Ich geb dir recht, wir Österreich haben oft die besondere Gabe anderen Menschen ihren Erfolg nicht zu gönnen.
Aber ich behaupte nun einmal, dass ein großer Teil der Österreicher zumindest so vernünftig ist und weiss, was eine g'scheite Sache ist und was absoluter Schwachsinn und mit unter auch gefährlich ist - naja, nicht alle....
Meinst also wirklich, dass das Photoshop-Bilder sind? Ich glaubs eher nicht, denn dann könnte man ja nicht damit angeben - und nichts anderes wollen sie damit machen, denn es ist ja super cool wenn man einen 6-stellig teueren PKW zu Schrott fährt.
wie gesagt, ich würede dir empfehlen, an besagtem Tag auf einer der mögliche Strecken unterwegs zu sein - damit es "lustiger" für dich wird, vielleicht mit dem Radl - oder auf der Autobahn schön genmütklich dahinrollen, dass man ja alles sieht.
Und ich wünsch dir, dass die Teilnehmer Her über ihre Autos sind und dir rechtzeitig ausweichen können....
aja und sollte ich wirklich einmal Geld in Unmengen haben, dann weiss ich was ich damit mache - meinem Sohn eine gute Zukunft sichern, mir ein nettes Haus kaufen und vielleicht noch etwas mehr von der Welt sehen. ABER eines weiss ich zu 100% bei so einer gefährlichen Dummheit würd ich nicht mitmachen...
das ganze ist doch nur ein werbegag und ich bin mir sicher, dass sie keine gesetze oder verordnungen brechen.
darum wurde auch der hungaroring gemietet für ein paar schnelle runden, damit sich die promis ein wenig austoben können.
Kann sich noch wer an die letzte Dakar erinnern?
Meonis tragischer Unfall war allen Medien Doppelseiten wert.
Ein tödlicher Unfall eines KFZ Piloten der nicht sehr bekannt war als Randbemerkung zu lesen.
Die getöteten Menschen- unter anderem auch Kinder-die dort lebten wo diese bis dato weitgehend unumstrittene Rally stattfindet haben nicht einmal Erwähnung gefunden.
Aber Afrika ist halt weit weg und die Lebenserwartung dort ja sowieso bereits wieder auf ca. 35 Jahre gesunken. Also lassen wir unsere Augen weiter zu und tun so als ob eine Handvoll Juppies ein Problem sind.
wenn ein mountainbiker bei der ausübung seines sports (im rennen) stirbt kräht außer uns auch kein hahn dannach.
was weißt du von unfällen mit einheimischen bei der dakar?
Ich finde solche Rennen wie das Gumball 3000 echt dekadent!
Natürlich steht es jedem frei sein Geld auszugeben für was er will, doch für ein Autorennen, bei dem unschuldige Menschen gefährdet werden, für so etwas hab ich absolut nichts übrig. :k:
Ich fände es wäre besser, wenn eine Art "Help and Care - Rallye" durch Europa veranstaltet werden würde, wo an den einzelnen Checkpoints dann Werbung für einen guten Zweck gemacht wird und die Promis Spenden einsammeln, die dann Hilfsbedürftigen zur Verfügung gestellt werden würden. Natürlich soll es dann auf den Einzelfahrten nicht zu Gefährdungen der restlichen Straßenverkehrsteilnehmer kommen. Da stünde dann der Einsatz der Steuergelder für die Verkehrsüberwachung durch die Exekutive auch wieder in einem ganz anderen Licht.
stetre76
11-05-2005, 11:40
Kann sich noch wer an die letzte Dakar erinnern?
Meonis tragischer Unfall war allen Medien Doppelseiten wert.
Ein tödlicher Unfall eines KFZ Piloten der nicht sehr bekannt war als Randbemerkung zu lesen.
Die getöteten Menschen- unter anderem auch Kinder-die dort lebten wo diese bis dato weitgehend unumstrittene Rally stattfindet haben nicht einmal Erwähnung gefunden.
Aber Afrika ist halt weit weg und die Lebenserwartung dort ja sowieso bereits wieder auf ca. 35 Jahre gesunken. Also lassen wir unsere Augen weiter zu und tun so als ob eine Handvoll Juppies ein Problem sind.
das versteh ich jetzt nicht ganz :confused:
also ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Unfall bei der Dakar erinnern, wo Einheimische, also nicht Ausübende zu Schaden oder zu Tode gekommen wären.
Wenn einer der Teilnehmer stirbt, dann finde ich das tragisch, aber ich gehe davon aus, dass sie bis zu einem gewissen Punkt wissen, was sie tun (und viele viell. gerade deshalb mit dabei sind).
wenn jetzt aber Teilnehmer eines nicht legalen Rennens auf nicht festgelegten und gesperrten Strecken das Leben Unbeteiligter gefährden, dann halte ich das persönlich schon für sehr bedenklich.
bezüglich Werbegag/fahren eh kein Rennen:
das kann ich leider, oder eigentlich Gott sei dank nicht beurteilen, da ich noch nie mit den Teilnehmern in Berührung gekommen bin.
Auch wenn es so sein sollte, dass alles nur eun Werbegag ist, dann finde ich es dennoch fragwürdig, so Werbung zu machen.
Denn die Wirkung ist nicht gerade ein Positive - aber gut, manchmal ist negative Werbung besser als gar keine (und leider auch oft besser als eine positive...)
die werden sicher in jedem land von der polizei begleitet und dann kommen die leute sich die autos mit werbeaufschrift anschauen.
in den medien (z.B. Ö3) wird darüber berichtet und im internet gibts genaue zeiten wann und wo die autos ausgestellt werden.
und wenn ein unfall passiert, dann vielleicht auf einer reservierten strecke wie z.B. am hungaroring.
Andretti
11-05-2005, 12:39
Die geilsten Autos aller Zeiten in Wien, Juhuuuuu! [/url]
Aber auch die größten Deppen!! Stellt viel Geld einen über das Gesetz? Wenn in Kärtnen ein paar GTIs ein bissi Gas geben, schei*t sich die halbe Nation an und das wird promoted?
:mad:
Snowbike
11-05-2005, 12:43
Wir sind dieses Wochenende in London, wenn ihr wollt, dann geh ich Patschn stechen bei diesen Schüsseln :) ... bin kein Fan dieser Rally, werde mir aber die Autos auf alle Fälle ansehen, ev nehm ich mein Bike auch zum Posen mit :qualm: ....durch London würde ich sie sicher abhängen.... :devil:
fullspeedahead
11-05-2005, 14:25
die werden sicher in jedem land von der polizei begleitet und dann kommen die leute sich die autos mit werbeaufschrift anschauen.
in den medien (z.B. Ö3) wird darüber berichtet und im internet gibts genaue zeiten wann und wo die autos ausgestellt werden.
und wenn ein unfall passiert, dann vielleicht auf einer reservierten strecke wie z.B. am hungaroring.
aha, ist das jetzt reine Spekulation von dir, eine Veräppelung von uns oder glaubst du das wirklich?
De facto halten die sich nämlich nicht so brav an die Verkehrsregeln. Es kann schon sein, dass es unter Umständen auch einige im Fahrerfeld gibt, die wirklich nur posen wollen, Party feiern und tolle :f: Leute kennen lernen wollen, aber die sind in der Unterzahl... :rolleyes:
bevor ein Teil der Leute hier (speziell der ricatos, aber andere auch) was posten, solltens vielleicht versuchen sich erst einmal ein Video davon zu geben.
Kenne eines wo sie in den USA durchdüsen, und die Strafen sind von den Beträgen her der Wahnsinn, tun den dekadenten Leuten aber leider nicht weh (Neid).
Im Knast, was dort ja angeblich möglich wäre, landet fast keiner der mit weit überhöhter Geschwindigkeit überraschter Teilnehmer.
---> weil die die hohen, für "Normalbürger" nicht leistbaren, Strafen einfach so bezahlen.
Also ein Versagen des Rechtsstaates
Aber: kein Problem wenn jemand schnell fährt, erwischen darf man sich nicht lassen. Wenn erwischt, dann Maßnahmen für das kommende WE:
Karre konfiszieren
eventuell verkaufen (und Erlös als Strafe verwenden)
Einreiseverbot
Schein weg (letzte Maßnahme, weil dann fährt eben jemand anderer)
Wer kommt denn auf die Idee der präventiven Strafen (für mögliches Schnellfahren)?
Wohl völlig durchgeknallt, was?
Rechtsstaat ade :s:
Auf alle Fälle verabscheue ich diese Leute und wünsch möglichst vielen von ihnen einen schweren Unfall ohne dass Unschuldige beteiligt sind! tschuldigung, aber ham's da vielleicht ins hirn g'schissen :s:
p.s.: yeah ein "pagani zonda" fährt auch mit
tschuldigung, aber ham's da vielleicht ins hirn g'schissen
naja, auch nicht die feine Englische. Obwohl das herausgeholte Zitat tatsächlich etwas derb ist.
Grundsätzlich bin ich froh, das sich doch die eindeutige Mehrheit des Bikeboard gegen den Schwachsinn ausspricht. :toll:
der 16. Mai wird kommen, und keine Promi Autos auf den gross angekündigten Strecken zu sehen sein, eh kloar, das dient ja alles nur zur Ablenkung und Verwirrung der Behörden!
Die müssten doch sonst davon ausgehen, dass ein Polizeispalier von Drasenhofen bis zur Hofburg aufgestellt ist.... :confused:
Entweder fahren die wirklich im Ennstal-Classic Style herum oder sie toben sich in den Ost-Ländern aus, wo die Strafen geringer sind und die Polizei, naja, "verhandlungsbereiter".. :rolleyes:
roadrunner82
11-05-2005, 15:46
Ich würde wohl meinen dass die Strafen in Österreich bei weitem milder sind als in den Ostländern.
Die müssten doch sonst davon ausgehen, dass ein Polizeispalier von Drasenhofen bis zur Hofburg aufgestellt ist....
Fix ist, dass die Hofburg gemietet ist. ;)
Fix ist, dass die Hofburg gemietet ist. ;)
Mhm, na gut, das ist dann halt eine "falsche Fährte" - wenn Geld keine Rolle spielt! :D
Aber man wird ja sehen....
Da sind wir uns eh alle einig:
friedliche "Sternfahrt" mit Protzschlitten, naja, o.k.
blindwütige Raserei - absolut nicht o.k.! :mad:
jedenfalls - wenn jemand am josefsplatz ist - bitte fotos machen :cool: - ich bin nicht in wien ..... :(
ach ja, noch etwas zu den gezeigten fotos (crashes): was hat das mit gumball 3000 zu tun?
andreas999
11-05-2005, 18:41
soweit ich gesehen hab sind des die fotos von den vorjahresbewerben.
@paris-dakar:
is sowieso ein wahnsinn, es is einfach a schnappsidee ein motorrad, pkw und Lkw rennen zur gleichen zeit auf der gleichen strecke auszutragen.
schon passiert: ein motorradlfahrer stürzt ein ralleyfahrer fahrt drüber und bleibt dann stehen und ein LKW der nicht mehr schnell genug bremst wälzt nochamal über beide drüber :f:
@andreas: so gesehen sind 4X rennen od. a Zielsprint bei einem RR-Rennen auch widersinnig! Die Ralleyfahrer bei der Paris Dakar werden ja nicht gezwungen mitzufahren.
ontopic:
Mich würde interessieren wieviele hier in real life auch noch solche Heiligen sind. Irgendwie dürfts a bissl zum guten Ton im board zu gehören einen auf scheinheilig zu machen (ich meine jetzt niemanden bestimmten und will sicher niemanden zu nahe treten) Dass man was dagegen so ein Rennen hat ist ja ok, i find auch net ok a Rennen auf öffentlichen Straßen zu veranstalten, aber wie es in den thread abgeht, wer sich da aller wie sehr aufregt - normal find i des nicht mehr. Heut sinds die Gumball-fahrer, morgen sinds die Raucher, dann die Alkoholiker, dann die Kiffer, dann die Raser usw. Net amal wenn die Amis einen halben Staat dem Erdboden gleichmachen gibts solche Kommentare. Bitte investierts eure Energie und Argumentationsarbeit in wichtige Themen und net darin euch aufzuregen wenn irgendwelche Yuppies sich einbilden mit ihren Protzkarren durch Europa zu fahren und das ganze a Rennen zu nennen.
FloImSchnee
11-05-2005, 19:22
@krull:
hm, ja, da hast du recht...
...ich denke mal, dass viele von euch (mich eingeschlossen) auch nicht gerade zurückhaltend mit Bike und Auto unterwegs sind, oder?
fullspeedahead
11-05-2005, 19:26
tschuldigung, aber ham's da vielleicht ins hirn g'schissen :s:
p.s.: yeah ein "pagani zonda" fährt auch mit
@2.: ja, Pagani Zonda ist geil, ist mein Lieblingsauto bei Gran Tourismo
@1.: Derart konstruktive trifft mich jetzt aber hart! Ist halt nochdazu schön aus dem Zusammenhang gerissen zitiert.
Es ist NICHT so, dass ich ihnen den Tod oder eine Verletzung wünsche, sondern ich wünsche mir, dass sie ihre Autos ohne Beteiligung von Fremden schrotten und nicht weiterfahren können!
Und zu dem was ich im ersten Teil geschrieben habe, stehe ich auch. Ich verstehe einfach nicht, dass Menschen nicht fähig sind, sich zu amüsieren, ohne mit dem Leben von anderen zu spielen. Warum ist es nötig sich den Kick dadurch zuholen indem mal andere in Gefahr bringt. Das regt mich einfach enorm auf - mehr als fast alles andere.
@Radln, etc.: es besteht für mich einfach ein grundlegender Unterschied zwischen dem sich-selbst-gefährden beim Radln und dem bewusst mit dem Leben anderer spielen und sich dadurch einen Kick holen, den man offensichtlich nicht fähig ist, auf andere Weise zu bekommen.
zusammenfassend verstehe ich die argumentation der gefährdung der allgemeinheit nicht ganz. mmn gibt es da 2 möglichkeiten:
1. durchs schnellfahren baut man einen unfall, WEIL man zu schnell unterwgs war, und zb aus der kurve fährt (gegen-fahrspur etc.)
2. ein anderer rechnet nicht mit einem auto, das mit 250 daherkommt, fährt ohne schauen nach links - bumm ....
ad 1. hier darf man nicht von sich auf andere schliessen: wer im alltag mit solchen autos fährt, fährt damit praktisch so, wie jeder mit seinem eigenen auto (einschätzung schlechter strassen, bodenwellen etc. natürlich eingeschlossen!)
ad 2. zwei lösungen: der langsamere wird auch in österreich einmal lernen müssen, zu schauen, bevor er nach links fährt, und nicht bei jedem lkw schon 2000m vorher nach li zu fahren und jeder, der in österreich mit 250 sachen an einem anderen fahrzeug vorbeifährt - ist wirklich lebensmüde! ;)
ad 2. zwei lösungen: der langsamere wird auch in österreich einmal lernen müssen, zu schauen, bevor er nach links fährt, und nicht bei jedem lkw schon 2000m vorher nach li zu fahren und jeder, der in österreich mit 250 sachen an einem anderen fahrzeug vorbeifährt - ist wirklich lebensmüde! ;)
Red ma jetzt eh noch von österreichischen Bundesstraßen?
Red ma jetzt eh noch von österreichischen Bundesstraßen?
und - v.a. - autobahnen :afro:
und - v.a. - autobahnen :afro:
Autobahnen werden keine betroffen sein.
Dafür ist dank Pfingsten mit vermehrtem Gegenverkehr zu rechnen.
Übrigens sind 70% der Karren Mietautos. Von wegen "können damit umgehen". Sieht man ja auf den Crashfotos, wie gut. :sm:
Na, ich bleib dabei: Ein Witz, dass hier Steuergelder verschleudert werden müssen wegen ein paar Wabblern.
Autobahnen werden keine betroffen sein.
Dafür ist dank Pfingsten mit vermehrtem Gegenverkehr zu rechnen.
Übrigens sind 70% der Karren Mietautos. Von wegen "können damit umgehen". Sieht man ja auf den Crashfotos, wie gut. :sm:
Na, ich bleib dabei: Ein Witz, dass hier Steuergelder verschleudert werden müssen wegen ein paar Wabblern.
naja, DIE purschen fahren schon privat prakt. nur solche schlitten, mietwagen evtl. deshalb, weil der verschleiss ja enorm ist (london - monaco = 2mal service!) - und weil der eigene ferrari vielleicht schon "fad" ist.
steuergelder? es werden sicher nicht zusätzlich beamte dienst machen, und wenn mehr unterwegs sind, heisst das ja nur, dass sie in der zeit halt nicht parkstrafen schreiben, oder sonstwo mit laserpistolen stehen. zu bedenken gebe ich auch, dass DAS mal ein interessanter job für die purschen und mädels der exekutive ist, und dass sicher sehr viel geld reinkommt an diesem tag!!! und die helicopter (!) werden durch diese aktion übers jahr gerechnet auch nicht mehr flugstunden machen .....
@krull...
des is halt wieder a auto thread... da gehen die wogen immer hoch... ;) :D
stetre76
12-05-2005, 06:25
zusammenfassend verstehe ich die argumentation der gefährdung der allgemeinheit nicht ganz. mmn gibt es da 2 möglichkeiten:
1. durchs schnellfahren baut man einen unfall, WEIL man zu schnell unterwgs war, und zb aus der kurve fährt (gegen-fahrspur etc.)
2. ein anderer rechnet nicht mit einem auto, das mit 250 daherkommt, fährt ohne schauen nach links - bumm ....
ad 1. hier darf man nicht von sich auf andere schliessen: wer im alltag mit solchen autos fährt, fährt damit praktisch so, wie jeder mit seinem eigenen auto (einschätzung schlechter strassen, bodenwellen etc. natürlich eingeschlossen!)
naja, ich verstehe die Gefährdung der Allgemeinheit schon - und zwar deshalb, weil dieses Rennen, oder auch Nicht-Rennen, auf öffentlich Strassen, mitsamt den "normalen" Strassenverkehrsteilnehmern ohne jegliche Sicherung stattfindet.
Ich bleib bei meinem Beispiel:
stellts euch vor das BB macht an diesem Tag eine Ausfahrt. Blöderweise oder zufälligerweise auf einer der befahrenen Bundesstrassen.
Jetzt rauschen manche von den Teilnehmern, weil sie es nun doch zu ernst nehmen, mit 150km/h über die Bundesstrasse und hoppala sehen etwas zu spät die Radlergruppe mit den 30 BBlern....ich glaub das wäre kein schöner Anblick.
Natürlich kann das immer passieren und man braucht dazu kein Gumball-Rennen, aber ich denke schon, dass bei solchen Veranstaltungen das Risiko ein größeres ist und das ist mMn unnötig.
Und was ich persönlich schade finde:
wenn man sich so die Teilnehmerliste ansieht, da sind Personen dabei, wo man meinen wollte, die wären für solche Events zu intelligent (um dabei teilzunehmen). Die werden von vielen als Vorbilder oder Idole gesehen.
Bei uns im BB denke sind alle gescheit genug um zu wissen, dass das Schwachsinn ist (auch wenn die Autos als solches toll sind). Dass jemand selbst einmal ausprobieren will, wie 150 auf der Bundesstrasse sind, glaub ich nicht.
Aber es gibt eben auch andere Mitbürger, die durchaus meinen "ma cool, des muass i mit meinem GTI, GSi a machen" und dann wirds eher ungut.
SirDogder
12-05-2005, 08:00
Übrigens: Wenn die bei Drasenhofen über die Grenze kommen, müssen sie ja über die Brünner nach Wien? Kommen also bei mir durch, oder ?
Gottseidank haben wir eine Umfahrung um Wolkersdorf herum.
Andretti
12-05-2005, 08:07
http://www.kimble.org/cgi-bin/pic?crash03.jpg,13523769.jpg
http://www.kimble.org/cgi-bin/pic?Vipergumballcrash.jpg,1117971.jpg
Die Fotos hatten wir ja schon.
Ich würd sagen, lassen wir die Diskussion, hoffen wir das Beste (dass nix passiert und dass die Exekutive genug Geld einnimmt um die Kosten für die lt. Medienberichten 3000 Mitarbeiter der Exekutive abzudecken), dann kömma uns ja freuen, dass so viele schöne autos da sind.
Wie gesagt, solang nichts passiert.
1) wenn man sich so die Teilnehmerliste ansieht, da sind Personen dabei, wo man meinen wollte, die wären für solche Events zu intelligent (um dabei teilzunehmen). Die werden von vielen als Vorbilder oder Idole gesehen.
2) Aber es gibt eben auch andere Mitbürger, die durchaus meinen "ma cool, des muass i mit meinem GTI, GSi a machen" und dann wirds eher ungut.
ad 1) bitte EIN Beispiel?!
ad 2) DA gebe ich Dir voll recht!
stetre76
12-05-2005, 08:56
ad 1) bitte EIN Beispiel?!
ad 2) DA gebe ich Dir voll recht!
Beispiele zu ad 1:
- Jay Kay (Jamiroquai)
- Quentin Tarantino (mit Daryl Hannah)
- Johnny Knoxville
weiter vorne im thread gibts einen link zu der Teilnehmerliste von 200x bis 2005
Beispiele zu ad 1:
- Jay Kay (Jamiroquai)
- Quentin Tarantino (mit Daryl Hannah)
- Johnny Knoxville
weiter vorne im thread gibts einen link zu der Teilnehmerliste von 200x bis 2005
J.K. oise der hot sicha nyx im hirn,des kann ned sein:f:
kann ich das Thumbs-Up vom ckazok detto nur zum http://nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon13.gif machen.
Wenns nur Posen wäre wärs egal, aber die schlagen ja ziemlich über die Strä(e?)nge.........
stetre76
12-05-2005, 09:48
J.K. oise der hot sicha nyx im hirn,des kann ned sein:f:
ich stimm dir da mal zu - das traurige ist halt nur, dass gerade er von vielen als "Vorbild" gesehen wird bzw als "echt cool"....
Potschnflicker
12-05-2005, 09:51
Der Thread an sich ist zum Speiben.....
Warum fahren diese Typen net auf einer Rennstrecke?
Letztes Wochenende war z.B. das 24h Rennen am Nürburgring, da hättens zeigen können, was drauf haben. Allerdings muß man da halt was können.... ;)
Nachdem diesen Typen anscheinend völlig egal ist, welche Gesetze hier (und anderorts) herrschen, bin ich dann auch von der Befolgung selbiger befreit?
Sprich: falls einer dieser Herren einen Unfall baut, muss ich diesem Typen dann Erste Hilfe leisten oder bin ich diesem Fall davon befreit?
LG
buffalo
fullspeedahead
12-05-2005, 12:28
Johnny Knoxville oise der hot sicha nyx im hirn,des kann ned sein:f:
Der J.K. ist übrigens vor 2 oder 3 Jahren auch schon mitgefahren und hat das ganze besonders cool verfilmt.
Jo, ist halt so, dass die dann auf den Straßen auch ein paar Jugendliche Nachahmer finden - frei nach dem Motto: "der Johnny hats ja auch überlebt und fands leiwand".
Ich hoff auch, dass die ohne Unfall durch Österreich durchkommen - glauben tu ichs aber nicht! (allein schon weils in Österreich auf den Bundesstraßen die gstörtesten, unübersichtlichsten Kurven gibt....) - und lustig ist es sicherlich nicht, wenn man gegen die Alleebäume knallt. Ich erinner mich an einen fürchterlichen Unfall in Himberg, wo einer mit einer S-Klasse mit ca. 150km/h in der Kurve ein bisschen ins Schleudern gekommen ist. Damals gab es glaub ich 3 Tote. Da hilft dann auch das massivste Auto nichts :(
@yellow: geb ich dir recht. Ist echt ein (bewusster) Fehler im System, dass die Leut dann die Strafe nicht im Gefängnis absitzen müssen, sondern einfach bezahlen.
Ist find ich bei mächtigen Leuten aus der Wirtschaft genau dasselbe. Anstatt dass die hinter Gittern kommen bietet man ihnen in Österreich z.B. überhaupt noch Amnestie an! :s: :s:
Tyrolens
12-05-2005, 13:02
Nachdem diesen Typen anscheinend völlig egal ist, welche Gesetze hier (und anderorts) herrschen, bin ich dann auch von der Befolgung selbiger befreit?
Sprich: falls einer dieser Herren einen Unfall baut, muss ich diesem Typen dann Erste Hilfe leisten oder bin ich diesem Fall davon befreit?
LG
buffalo
Bist befreit. Oder glaubst du, dass es zumutbar ist, einen Johnny knoxville Mund zu Mund zu beatmen?
christian82
12-05-2005, 13:21
Ich kann nur sagen ich war heuer das sechste mal am GTI Treffen mir hats sehr gut gefallen und es bringt auch was für die dortige Wirtschaft.
Am Montag bin ich auch sicher dort, wenn die Teilnehmer nach Wien kommen und werde mir die Autos ansehn, aus dem einfachen Grund weil ich ein großer Autoenthusiast bin.
Mg
Christian
fallout84
15-05-2005, 09:43
Fahren die ganzen gumballs nur beim Josefsplatz vorbei, oder gibt's in den Städten immer einen kurzen Zwischenstopp?
mr.freeze
15-05-2005, 10:00
i warad eigntlich eher für kübelweise pferdescheiße für diese vollidioten...
+ausserdem wär i dabei...+
+na echt, so gschissn unverantwortlich und deppat kamma ja goa ned sein und es braucht ma KANA erzähln dass die sauschädln ihr auto bei 200 plus noch echt unter kontrolle habn...
und ausserdem wemman genau weiß WER da mitfoan mag, weiso verhaftet man die volldoddln ned afoch?
und ausserdem wemman genau weiß WER da mitfoan mag, weiso verhaftet man die volldoddln ned afoch?
Weil sich diese Volldoddln rein rechtlich durch nichts von den übrigen tausenden Volldoddln unterscheiden, die täglich ganz ohne gumball zu schnell unterwegs sind. Und da Österreich ein Rechtsstaat ist kann auch niemand für etwas das er möglicherweise tut, vielleicht auch nicht, verhaftet werden, und das ist in meinen Augen auch gut so. Schaudert mich immer wieder wenn ich sehe durch welch' geringfügige Anlässe viele Mitbürger dazu bereit wären ihre persönlichen Rechte für einen eher subjektivem Gewinn an Sicherheit zu opfern.
der enzo is in natura auch nicht schöner als auf fotos :D
carrera GT... *schnurrrrrr*
rolls phantom *wuiiiii*
aber die typen die in den karren gesessen sin... :k:
The 2005 Gumball 3000 rally (the “Event") is NOT a race or a competition. You must NOT compete in any manner with other participants. You must NOT place any bets of any kind in relation to the Event. You must drive safely and with proper courtesy to all other participants and members of the public.
You must comply with all applicable laws and regulations of the Country in which you are traveling, including without limitation, all speed regulations, laws of the road, laws relating to the safety of your vehicle and laws relating to the possession or use of alcohol, drugs or other prohibited substances.
Ob sich die dran halten is was andres, eh klar.
ich muss ich gestehen ich war verwundert wie gesittet das heute zugegangen is. sowohl von seiten der fahrer als auch und vor allem von seiten der zuschauer. ersatunlich wie gut sowas auch ohne absperrungen und pseudowichtige securtiy-hanseln ablaufen kann :)
vom SLR is mir leider kein wirklich brauchbares bild gelungen... is aber auch ein sehr feines teil
Tyrolens
16-05-2005, 15:55
Angeblich waren 10.000 Zuschauer dort.
Normal is des nimmer.
Es stimmt eben noch immer, dass der meisten Menschen goldene Kuh das Automobil ist...
Normal is des nimmer.
Es stimmt eben noch immer, dass der meisten Menschen goldene Kuh das Automobil ist...
also bei mir isses es radl :D
Normal is des nimmer.
das glaub ich gern... hätt mir nie gedacht dass sich das wirklich so viele leut geben werden. hat sich aber durchaus ausgezahlt sich dafür 5 stunden die beine in den bauch zu stehen :D
das glaub ich gern... hätt mir nie gedacht dass sich das wirklich so viele leut geben werden. hat sich aber durchaus ausgezahlt sich dafür 5 stunden die beine in den bauch zu stehen :D
5stunden????? :eek: :spinnst?: Für so abissl Blech! ;)
nyx blech.....carbon :D
Konfusius
16-05-2005, 16:45
hmm, der enzo schaut aber scho ganz guad aus! macht wenigstens für a gscheide gabel werbung... :p :D
so gestaltet jeder seinen feiertag anders... :D mir taugen autos eben, auch wenn sie theoretisch nur dazu dienen sollten um jemanden von A nach B zu bringen :p und solche boliden sieht man in unseren breiten eben nur selten bzw. nie. einen ferrari enzo, benz SLR oder porsche GT wirst in wien praktisch nie zu sehen bekommen, und da ich in nächster zeit keinen urlaub in monaco geplant hab... :D
zwar kein gumball teilnehmer... aber eigentlich das schönste auto des heutigen tages :D
Konfusius
16-05-2005, 16:58
lustiger thread!
ich seh die sache ganz genauso od. zumindest ähnlich wie der jogul!
manche dieser autos stellen in meinen augen größere kunstwerke dar als so manche merkwürdige "künstler" (zB. nitsch u. konsorten) vollbringen.
ich versteh die aufregung nicht; da gibts genügend dinge die mich viel mehr anzipfn als diese kleinigkeit! ;)
lg,
tom
Tyrolens
16-05-2005, 17:32
lustiger thread!
ich seh die sache ganz genauso od. zumindest ähnlich wie der jogul!
manche dieser autos stellen in meinen augen größere kunstwerke dar als so manche merkwürdige "künstler" (zB. nitsch u. konsorten) vollbringen.
ich versteh die aufregung nicht; da gibts genügend dinge die mich viel mehr anzipfn als diese kleinigkeit! ;)
lg,
tom
DownhillPROLET, eben. ;) :D
Konfusius
16-05-2005, 17:34
sia oida! :du: *grunz*, *pfurz*
;)
Tyrolens
16-05-2005, 17:38
*grunz*, *pfurz*
Dann wärst' vielleicht doch ganz gut beim Nitsch aufgehoben :D
Konfusius
16-05-2005, 17:43
ich glaub nicht...
maosmurf
16-05-2005, 20:59
...
mao // autogeil :D *sabber*
Mr.Radical
17-05-2005, 13:11
Bilder:
http://www.become.at/
schaut's euch mal an was diese junge dame aus lichtenstein zu sagen hat :D
ja ich will sehn ... (http://stud3.tuwien.ac.at/~e0227007/video/gumball/gumball.mpg)
maosmurf
24-05-2005, 20:10
schaut's euch mal an was diese junge dame aus lichtenstein zu sagen hat :D "without sex" :rofl: :rofl: :rofl: ;)
Mein Baby - da pinke Lexus!! :love:
Und das Highlight:
Chillaz mit kleinem Upgrade (>200ps)
nope...SLR ;)
Die Buchstaben sind ja eigentlich egal, hauptsach man kann 130 auf da Autobahn fahren. :D
Die Buchstaben sind ja eigentlich egal, hauptsach man kann 130 auf da Autobahn fahren. :D
ja hauptsach man hat in führerschein und kann 130 fahrn :D
naja der slr fetzt schon...612 ps :f:
Auf http://www.viennapartypeople.at/html/e107_plugins/kig_menu/index.php?view=album&albumId=48 sind übrigens die letzten Fotos von da Partycam: Mailüfterl, Spowo, GB3000,.....
FloImSchnee
24-05-2005, 20:49
schaut's euch mal an was diese junge dame aus lichtenstein zu sagen hat :D
ja ich will sehn ... (http://stud3.tuwien.ac.at/~e0227007/video/gumball/gumball.mpg)
"they are gonna 'donate' me...
...one after the other..."
jaja... :D
Mr.Radical
24-05-2005, 20:50
Mein Baby - da pinke Lexus!! :love:
Der is ja echt...whow! :toll: :love:
maosmurf
24-05-2005, 20:53
Die Buchstaben sind ja eigentlich egal, hauptsach man kann 130 auf da Autobahn fahren. :D naja, net ganz. der SLK is ein süsses damenauto. der SLR dagegen eine kreuzung aus monsterauto und beautyqueen :D
Mit meine Kistn bin ich auf da Autobahn eh Östrogen unterwegs. :D
maosmurf
24-05-2005, 20:56
Mit meine Kistn bin ich auf da Autobahn eh Östrogen unterwegs. :D was, SO langsam fährst du? *pff* :rolleyes: :D ;)
naja, net ganz. der SLK is ein süsses damenauto. der SLR dagegen eine kreuzung aus monsterauto und beautyqueen :D
diese verwechslung schmerzt schon sehr, muss ich ganz ehrlich sagen :f: *auuuu* :D
aber die schlimmsten körperlichen qualen bereiten mir die [lambrotschini]-typen :s: :mad: :rofl:
was, SO langsam fährst du? *pff* :rolleyes: :D ;)
Naja bei 150 kommt mein Fiesta in den dunkelroten Bereich, da is er knapp vor da Selbstzerstörung. :rolleyes:
christian82
25-05-2005, 06:17
Einer der SLR hats nicht ganz ins Ziel geschafft bei dem ist knapp davor der Motor kolabiert.
Mfg
Christian
maosmurf
25-05-2005, 08:35
Naja bei 150 kommt mein Fiesta in den dunkelroten Bereich, da is er knapp vor da Selbstzerstörung. :rolleyes: oh... alles klar :D (dank sei dem rückenwind :) )
heute zwar nicht IN wien aber angeblich an wien vorbei...
hat jemand nähere infos wie wo was wann? vor allem das WANN wäre interessant :D der weg soll ja angeblich von spielfeld nach bratislava führen
jo, dieses jahr läuft scheinbar alles sehr diskret ab. :(
jo, dieses jahr läuft scheinbar alles sehr diskret ab. :(
ja, blöde sache. wär durchaus gewillt mich nächstens ein stückl rauszubewegen, aber irgendeine zeitliche eingrenzung wäre hald fein
Kuglblitz
03-05-2007, 21:44
Na super! Einen Toten und eine Schwerverletzte (Fußgänger) gibts schon! :k:
bitte keine diskussionen dieser art mehr. ja, es is völlig gestört und die leute haben null verantwortungsgefühl in ihren zugekoksten hirnen. aber mir gehts auch nicht um die typen und nicht ums event an sich sondern um sehr viel sehr schön geformtes blech. nich tmehr, nicht weniger.
hm. im blog werden scheinbar nur kurzfristig die akutellen routen veröffentlicht. naja, was solls. im tv sieht man eh mehr.
die rally ist für heuer aus!
"We are very saddened by what has happened and feel that it would be wrong to continue." Maximillion Cooper
quelle: http://www.gumball3000.com/features/news/rally-will-not-continue-2007
vom SLR is mir leider kein wirklich brauchbares bild gelungen... is aber auch ein sehr feines teil
mir schon!
mir schon!
tatsächlich :)
"damals" war er noch eine rarität im strassenbild... jetzt wimmelts in wien geradezu von SLRs
tatsächlich :)
"damals" war er noch eine rarität im strassenbild... jetzt wimmelts in wien geradezu von SLRswimmeln? wo wohnst du :D (oder meinst du die slrs von selle italia)
"We are very saddened by what has happened and feel that it would be wrong to continue." Maximillion Cooper
honestly...
...it was a mistake to start this stupid madness... :mad:
wimmeln? wo wohnst du :D
in den letzten ~2 wochen hab ich drei mal einen gesehn. wobei ich von zwei sichtungen nicht sicher weiss obs nicht jeweils der gleiche war
das bezeichne ich als wimmeln :D
maybachs werden neuerdings in wien auch einfach so an a eckn glahnt
... mitzufahren des wär geil den Soulman würd ich als Beifahrer nehmen ... :D ;)
verwöhnte reiche volltrotteln !
Es lebe TestDrive Unlimited ... für das ganz Persönliche Gumball :D Und billiger ist es auch :toll:
... mitzufahren des wär geil
also ich weiss ned so recht... ich glaub die leut würden einem nach dem ersten abend dermaßen auf den sack gehen dass man am liebsten skoda fahren würd. das ganze is ja nur ein schaulauf... würds wirklich um zeiten gehen a la cannonball run wärs was anderes.
... mitzufahren des wär geil den Soulman würd ich als Beifahrer nehmen ... :D ;)
danke, danke, danke!
...für das mir entgegengebrachte vertrauen!
fahrst halt ned so narrisch, damit i a bisserl schlafen kann (bei 280 km/h!) :D
...und alle autostopperinnen tät ma mitnehmen! http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/xxx/smiley-channel.de_xxx031.gif
Mautschi
04-05-2007, 10:08
Es gab den erstet Toten beim Gumball :eek: :eek: Irgendwelche Hirnrissigen Ferrarifahrer sind mit 240 in einer 65er Zone auf der falschen Straßenseite in einen entgegenkommenden gerast.War ja nur eine Frage der Zeit bis mal was passiert :s: :s:
http://www.krone.at/index.php?http://www.krone.at/krone/S25/kmprog/index.html
fullspeedahead
04-05-2007, 10:23
Also entweder es gab in früheren Jahren Fehlmeldungen oder unschuldige Tote sind bei Gumball 3000 nichts neues.
Wobei gut, Fehlmeldungen bei Gumball wären auch nix neues, wird ja immer wieder als Rennen dargestellt und nicht als Schaulauf mit Raser-Einlagen.
Trotzdem, meine Meinung:
Rasen auf öffentlichen Straßen ist scheiße -> Gumball ist scheiße :s: (nur die Autos sind cool ;) )
Trotzdem, meine Meinung:
Rasen auf öffentlichen Straßen ist scheiße -> Gumball ist scheiße :s: (nur die Autos sind cool ;) )
das sagt einer der sich einen haxxn ausgfreut hat wie großtante ernas golf plötzlich bis 170 beschleunigt hat :rofl: na, spass beseite, hast es gut auf den punkt gebracht
Mich würde ja nur interessieren ob all jene hier die sich so fürchterlich augeregt haben sich genaustens an Geschwindigkeitsbegrenzungen und die Stvo halten...
Denn wenn man einen mit 60 in der 50km/h zone erwischt,ist man ja auch gerast und demjenigen ist wahrscheinlich auch nicht mehr zu helfen...
Ob das Rennen jetzt gut ist oder nicht sei dahingestellt aber wie gesagt haltet ihr euch strikt daran?
my five cents:
first cent) volltrotteln:
die teilnehmer sind durchwegs menschen die was ihren beruf bzw. das womit sie ihr geld verdienen, eine vision und die fähigkeit sie umzusetzen hatten. sie haben es geschafft ihre vorstellungen dort anzusetzen, wo es ihnen ermöglicht wurde ein nach ihren maßstäben angenehmes leben zu führen. das das in der heutigen zeit hauptsächlich mit viel geld verbunden ist, sollte jedem klar sein.
insofern wehre ich mich also gegen die beschimpfung solche menschen als volltrottel hinzustellen.
einfacher gesagt: warum haben grad die volltrottel so viel geld und jene die so supergscheit sind nur ein durchschnittseinkommen mit dem sie noch dazu von irgendeinem irren chef abhängig sind.
second cent) unfallgefahr:
mich wundert dass gerade auf den gumballern ob deren schnellen fahren so herumgehackt wird. der aufzangelte 10 jahre alte blede-buama-golf, der von einem gerade mal dem elternhaus entfleuchten ump-ump-ump-gabber mit 180km/h über die autobahn getreten wird hingegen erregt gerade mal ein müdes achselzucken.
könnte es sein dass der golf weniger spektakulär ist und somit weniger angriffsfläche bietet?
sonst kratzt es doch auch niemand wenn irgendwo in europa jemand durch fremdverschulden und aus nachlässigkeit, wurschtigkeit usw. jemand sein leben verliert. warum gerade aber in diesem fall?
und wieviele menschen verlieren europaweit durch gumball - das zugegebenermaßen nicht sein muß - ihr leben und wieviel europaweit durch trottel-normalverbraucher? da herrscht ein sicherlich krasses ungleichgewicht.
third cent) fahrunfähigkeit
manch einer hier attestiert den teilnehmern unfähigeit was das fahren mit einem ps-starken schnellen auto angeht.
wieso?
hier im board ist wahrscheinlich niemand der ein kfz besitzt das mehr >300ps hat und >300km/h fahren kann.
und trotzdem wird verurteilt?
lächerlich!
fourth cent) geld verdirbt den charakter
da bei keinem hier - ich glaub es is so - jemals der akute reichtum ausgebrochen ist, kann auch keiner behaupten, dass er mit plötzlich viel geld nicht irgendwas anstellen würde wo sich alle anderen darüber am kopf kratzen würden.
ich hab mir von meinem ersten bonus damls auch ein goldenes dupont-feuerzeug mit brillanten um 1800,-€ gekauft! schee bled, weil um das geld krieg ich 900 bic und kann zündeln bis i ins bett brunz.
fifth cent) wegnehmen, einsperren, enteignen etc.:
wer von uns ist denn - wenn man streng nach dem gesetz geht - nicht schon mehrmals wo mit dem radel unterwegs gewesen wo definitv fahrverbot herrschte. egal obs jetzt nur für radeln, allge. zweiräder oder generell gilt.
ich sage, ein jeder hats schon hinter sich.
so und jetzt stellen wir uns einmal vor wie wir uns fühlen würden wenn man mit uns das anstellen würde, wie es von einigen geifernden usern hier gefordert wird.
das radl wird einem weggenommen, geschrottet oder zu einem karitativen zweck zu geld gemacht, man selbst erhält eine bedingte strafe vor gericht und zahlen darf man den vielfachen wert vom radl als geldstrafe.
wie tätets denn da hupfen?
haushoch!
mich zipft so ein kommunistisches gedankengut enorm an.
was i ned hab brauchst du auch nicht, also weg damit.
aber bei den anderen da gehts eh, oder?
na locker, weil uns selber kanns ja eh nie treffen. weil bis ich mir einen bentley gt leisten kann, muss ich auf mein nächstes leben hoffen.
die teilnehmer sind leute die alle... siehe first cent!
und das sind weiters leute, wo solche wie jene die sich da so aufregen deren arbeitsbienen sind. jene die für diese leute arbeiten und deren wohlstand erzeugen. haben nicht viele von uns einen pc gekauft wo ein intel-prozessor drin ist?
na also...intel ist einer der grössten sponsoren des gumball 3000!
also immer schön aufpassen aus welcher richtung der wind weht, wenn man jemand ans bein pinkeln will. denn öfters ist die eigene hose nass als die des anderen.
my five cents
@soulinger:
vollste zustimmung...
ich hätte es leider nicht so schön ausdrücken können. gut dass du sowas zuerst geschrieben hast...
... der Soulman schreibt ned oft, wenn dann hats aber Hand und Fuß ..... :cool:
my five cents:
my five cents
zustimmung - aber wenn man gemeingefährdent rast ist man trotzdem ein volltrottel, das sind aber nur einzelfälle der grossteil der gumballer sind nur posierer. hmm eigentlich wie hier :D materialweltmeister olé
Tom Turbo
04-05-2007, 12:30
@soulman.. :toll:
my cents)....wir sind ja alle hier selbst verrückt :D ...halt nur in einer anderen Liga :o ...denn kein "normaler" versteht wie man sich ein Rad um 7000,- Euroen kaufen und freiwillig zig 1000te Kilometer fährt :D
...jetzt is´ eh abgesagt, wg. eines tödlichen Unfalls in Tirana!! :eek:
Tom Turbo
04-05-2007, 12:48
...jetzt is´ eh abgesagt, wg. eines tödlichen Unfalls in Tirana!! :eek:
:confused: ..wo zu lesen :confused:
hallo
...mir sind jedenfalls heute um 0530h noch zwei "versprengte" gum-baller zwischen der a4 und b9, auf dem weg nach bratislava, entgegengekommen...- haben ehrlich xagt, gar nicht SO gefährlich ausg'schaut- jedenfalls weit harmloser als manch' anderer der mir in dieser gegend beim rr-fahren das gruseln lehrt...
rgds
ajw
@soulman.. :toll:
my cents)....wir sind ja alle hier selbst verrückt :D ...halt nur in einer anderen Liga :o ...denn kein "normaler" versteht wie man sich ein Rad um 7000,- Euroen kaufen und freiwillig zig 1000te Kilometer fährt :D
eh!
wir sind ja selber alles bike-gumball-dodeln!
ein standard-durchschnitts-normalverbrauchs-radl kostet um die 700,-. wir fahren gurken ums zehnfache!
ein standard-durchschnitts-normalverbrauchs-auto kostet um die 25.000€.
na die ham halt ans ums zehnfache!
normal fährt ma mitn radl am radweg. dazu isser ja da.
wir fahren dort auffe wo a anderer nur mit bergschuach runterkommt.
bergauf fährt ma normal langsam oder ma schiebt die möhre.
wir? wir trainieren wie die gstörten, nur damit ma bergauf an 20-er fahren können und runter dann eh so schnell wie a auto auch.
also insoferne... :rolleyes:
gumball?
na hallo herr kollege, wie hammas denn?
heute scho a bissl gerast? ja?
ich auch...iwar heit aa scho min radl auf an forststeig unterwegs, har,har,har.... :U: :toll:
Hab mir nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber für mich stehen diese Gummiballer auf einer Stufe mit Paris Hilton und sonstigen öffentlichkeitsgeilen Posern. Für mich so unnötig wie ein Kropf, vor allem wenn diese Komiker noch andere mit Ihren Aktionen gefährden/umbringen (gilt allerdings genauso für alle GTI/... Auto-Prolls).
MalcolmX
04-05-2007, 13:06
was ich noch sagen wollte: sagts bitte euro, einfach nur euro.
das euronen, teuros, euros und sonstwas ist einfach nimma zum ertragen.
.. sag noch Schilling .... :D
.. sag noch Schilling .... :D
du... bist auch aus der analen phase noch nicht raus :D
ich sag z.b. "...kostet an 100-er in echten geld" und mein den schilling!
... der Soulman schreibt ned oft, wenn dann hats aber Hand und Fuß ..... :cool:
Naja bei 6245 Posts schreibt der Soulman ja doch ab und zu mal was hier rein :D
third cent) fahrunfähigkeit
manch einer hier attestiert den teilnehmern unfähigeit was das fahren mit einem ps-starken schnellen auto angeht.
wieso?
hier im board ist wahrscheinlich niemand der ein kfz besitzt das mehr >300ps hat und .........
Gibt da schon wem in unseren eigenen rängen der so ein Auto fährt, wer will ich hier aber nicht sagen, sonst gibts wieder viel aufregung um nix^^
Aber sonst hat der Soulman meine vollste zustimmung !
AMEN
Tom Turbo
04-05-2007, 13:50
euri?
hatten wir schon Eurosen? :rofl:
wobei bei sind die Euretten nicht die EU-Form von den Edbeerschoketten :rolleyes: :D
GO EXECUTE
04-05-2007, 17:02
euri?
(Euro/Schilling) = Euschi :D
bike charly
04-05-2007, 17:11
i sog imma EIRO
noseavas
04-05-2007, 18:26
hier im board ist wahrscheinlich niemand der ein kfz besitzt das mehr >300ps hat und >300km/h fahren kann.
doch, punkt 1 war sogar um einiges übererfüllt, bei punkt 2 haben mir die aerodynamik sowie starrachsen mit blattfedern in verbindung mit trommelbremsen und mein überlebensdrang einen strich durch die rechnung gemacht - unlängst leider verkauft
(was hindert mich dran, über nacht gscheiter zu werden...)
unter uns: war trotzdem die geilste karre, die ich je das vergnügen hatte, zu lenken...war aber auch nur ein hobby, das eigentlich nur an den wochenenden gefahren wurde, ansonsten bin ich braver öbb-jahreskartenbesitzer
gumball ist zu ende - nach einem unfall mit einem schwerverletzten, der später dann an den folgen verstorben ist... irgendwo in ost-europa...
gumball ist zu ende - nach einem unfall mit einem schwerverletzten, der später dann an den folgen verstorben ist... irgendwo in ost-europa...
topaktuelle information... das steht jetzt denk ich auf jeder seite zumindest einmal
Muss es eigentlich immer zu einem Verletzten bzw. zu einem Toden kommen, bis die erst checken, was sie da aufführen?
Ich mein, ich hab nix gegen schnelles Auto fahren, aber die sollten sich halt in Grenzen halten ... vor allem net in der City. Klar das man auf der Autobahn auch mal Gas geben will, wer macht das nicht :D
da fürli
04-05-2007, 20:09
also ich fahr nie schneller als 130 auf der autobahn :D :D
Tom Turbo
04-05-2007, 20:12
hier im board ist wahrscheinlich niemand der ein kfz besitzt das mehr >300ps hat und >300km/h fahren kan
....zählen 250PS und 265km/h Spitze :rolleyes:
also ich fahr nie schneller als 130 auf der autobahn :D :D
Wers glaubt.
Ab dann schaust du nimmer auf den Tacho oder :D
da fürli
04-05-2007, 20:42
Wers glaubt.
Ab dann schaust du nimmer auf den Tacho oder :D
hihi :D
weiß eigentlich wer ab wann ein radar auf der autobahn blitzt?? :confused:
also ich hab meißtens zwischen 140 und 150 am tacho und hab noch nie a strafe vom zu schnell fahrn auf da autobahn bekommen....
Also ich würd sagen ab 145 - 150 blitzen sie (bei einer 130er Zone). Einfach die 10% Grenze dazu zählen. Irgendwie haben sie (zum Glück) noch nie auf der Autobahn geblitzt, bzw. ich weiß es noch nicht :D
Tom Turbo
04-05-2007, 20:56
ab 152km/h :look:
da fürli
04-05-2007, 20:59
naaaa....erst so spät????
da kann ich ja noch viiiieeeeeell mehr schnell fahrn :D :D
MalcolmX
04-05-2007, 21:02
hm seit wir den suv haben, hetzt es mich nimma so... (mit dem schnell fahren kann ich ma nimma leisten :rolleyes: )
maosmurf
04-05-2007, 21:26
suv .. schnell fahren is wie mim crosser auf die tdf zu bestreiten ;) :devil:
@ soulman: der vegleich zwischen verkehrstoten europaweit und jenen beim gumball kann nicht ganz ernst gemeinst sein :rolleyes: auch wenn ich dir in den meisten anderen ounkten zustimme, das war überzogen...
für mich stehen diese Gummiballer auf einer Stufe mit Paris Hilton und sonstigen öffentlichkeitsgeilen Posern. show ist heute alles... was mich zum soulmans nächstem cent bringt: ja, sie SIND DUMM, wenn sie durchs ortsgebiet jenseits von gut&böse krachen! und bloß das vermögen einer person als garantie für deren intelligenz zu betrachten, ist wieder mal... najo :rolleyes:
StefanRR
04-05-2007, 21:28
naaaa....erst so spät????
da kann ich ja noch viiiieeeeeell mehr schnell fahrn :D :D
ICH AUCH ICH AUCH :D
maosmurf
04-05-2007, 21:31
ICH AUCH ICH AUCH :D dazu der passende avatar :rofl: :toll.
MalcolmX
04-05-2007, 21:32
is wie mim crosser auf die tdf zu bestreiten ;) :devil:
hey, THEORETISCH könnte man ja relativ schnell fahren damit... :p
in der praxis braucht er, wenn man 140-150 fährt, schon über 10 liter, während er sich bei 120 unter 9l einpendelt...
wirklich teuer wirds übrigens erst im ausland... :eek:
hab in island für 119 km/h statt 90 km/h auf einer schnurgeraden bundesstrasse mit ungefähr 5m breite pro richtung und genau null verkehr (richtig, es war ja schließlich in island, wo insgesamt auf einer fläche> österreich 300000 leute leben) 150€ gezahlt, und dass nur mit viel good-will...
doch, punkt 1 war sogar um einiges übererfüllt, bei punkt 2 haben mir die aerodynamik sowie starrachsen mit blattfedern in verbindung mit trommelbremsen und mein überlebensdrang einen strich durch die rechnung gemacht - unlängst leider verkauft
(was hindert mich dran, über nacht gscheiter zu werden...)
Haha, Blattfedern, Trommelbremsen Hubraum und PS im überflüss..........DAS kann nur aus Amerika kommen :rofl:
... ist bei der Durchsicht gerade eingefallen es gibt einen aus dem BB der ein Wagel mit über 300 PS hat, der Mistkäfer ? Die neue Freizeitschüssel von dem hat glaub ich über 300 und sauft vermutlich 30 Liter auf 100 km ...... :eek:
Gurgelgrummel .... so macht des Wagl .....
@ Eurosen: Das sind die Dinger aus Holland die Du in den Restaurants immer angedreht bekommst ... :cool: :D
noseavas
05-05-2007, 08:04
Haha, Blattfedern, Trommelbremsen Hubraum und PS im überflüss..........DAS kann nur aus Amerika kommen :rofl:
exakt - amerikanische ingenieurskunst, es war ein 77er chevy blazer, den originalen 5,7er small block hab ich durch einen 7,5er big block ersetzt, dann ging im wahrsten sinne des wortes die post ab - auch an der tankstelle :D
23liter auf der autobahn bei konstant 130, 25-40 im stadtverkehr :eek:
war aber wie gesagt ein reines hobby, als alltagsauto wärs ökologischer (und finanzieller) wahnsinn...zum arbeitsplatz komm ich von der haustür im burgenland bis zum büro im 2. mit den öffis - ein seltener glücksfall, mit dem auto wär ich maximal 10 minuten schneller, noch dazu bezahlt mein arbeitgeber die jahreskarte :toll:
nachdem ich aber vor einigen jahren mit dem radeln begonnen habe und wir mittlerweile 2 kinder haben, war relativ klar, welches hobby eingestellt wird...
hihi :D
also ich hab meißtens zwischen 140 und 150 am tacho und hab noch nie a strafe vom zu schnell fahrn auf da autobahn bekommen....
Tacho 150 ist kein Problem, ich hab erst 1x mit Tacho 160 bezahlt.
Ist zwar schon 12 Jahre her, bei einem Autobahnparkplatz war ein ziviler Radarwagen aufgestellt. Neugirig wie man ist, sind wir hingegangen und haben länger zugeschaut und mit dem Beamten gesprochen. Er hatte das Radar auf 158km/h eingestellt.
hm seit wir den suv haben, hetzt es mich nimma so... (mit dem schnell fahren kann ich ma nimma leisten :rolleyes: )
Wenn man eine Strecke täglich fährt und die "gefährlichen" Stellen kennt, ist es nicht so tragisch.
Wo ich noch täglich nach GrazOst in den Laden gefahren bin, hab ich mir durch bißerl zügigeres Fahren (im Führerscheinsicheren Bereich) ca. 50-60h im Jahr eingespart (Jahreskm Leistung ca. 40-45TKM), bei ~ 200 Euro Strafen im Jahr, somit die Stunde unter 4 Euro "eingekauft".
MalcolmX
05-05-2007, 08:58
das war eher am sprit bezogen, strafe hab ich auch selten bis nie...
Er hatte das Radar auf 158km/h eingestellt.
unterm strich wollens glaub ich ohnehin nur die rausfassen die wirklich voll am brettl stehn. wenn man sichs zB auf der westautobahn anschaut... da fahrt der fließverkehr ansich nicht unter 150. warum auch? super ausgebaut, 3spurig, brettel eben, schnürl grad... mit 130 fallen einem da schon die augen zu. ich glaub da tun sich auch die polizisten schwer. lediglich an urlauberschichtwechseltagen udgl sinds ein wenig happiger kommt mir vor. zumindest hats der passat in den semesterferien der mich überholt hat (ich hab mich irgendwo bei 170 eigependelt gehabt) bitter bereut... "polizei - bitte folgen" :D
glaub i net, sicher früher oder?
Ich glaub nicht, daß man es auf das km/h genau sagen kann.
Bei manchen, gefährlicheren Stellen wirds knapper sein, bei unproblematischen Stellen höher.
Tom Turbo
05-05-2007, 19:43
glaub i net, sicher früher oder?
bis 2006 sicha, 2007 :rolleyes:
exakt - amerikanische ingenieurskunst, es war ein 77er chevy blazer, den originalen 5,7er small block hab ich durch einen 7,5er big block ersetzt, dann ging im wahrsten sinne des wortes die post ab - auch an der tankstelle :D
23liter auf der autobahn bei konstant 130, 25-40 im stadtverkehr :eek:
ich hab geschrieben KA-EFF-ZETT!!!
KAAA-EFFFF-ZETTTT...vastehst?
KRAFT-FAHR-ZEUG! auf FAHR liegt die betonung, kollege!
und nicht amerikanische hundshüttn mit hubraum wie a kinderplanschbecken! :D
na kloar, i bau a kisten mit vier radl, häng eahm an schiffsdiesel mit dreissg zylinder und zwaahundert liter hubraum eine....na logo hab i dann ps wie a mondraketn! :D
... mit 130 fallen einem da schon die augen zu. ..
Wer mit 130 nicht fahrfähig ist, ist also mit 150 sicher? 170 wär dann überhaupt optimal, weil da fährt man den gefährlichen Situationen davon, oder?
Mich wunderts nicht, dass jede Woche die Leut sterben im Straßenverkehr :k:
Wer mit 130 nicht fahrfähig ist, ist also mit 150 sicher? 170 wär dann überhaupt optimal, weil da fährt man den gefährlichen Situationen davon, oder?
du hast es erstaunlich präzise auf den punkt gebracht. gefährlich is es nämlich langsamer als der fließverkehr zu sein, und der rollt zumindest auf der A1 die meiste zeit mit guten 150 dahin.
du hast es erstaunlich präzise auf den punkt gebracht. gefährlich is es nämlich langsamer als der fließverkehr zu sein, und der rollt zumindest auf der A1 die meiste zeit mit guten 150 dahin.
Behauptest Du das, oder gibts eine einzige Studie dazu?
Behauptest Du das, oder gibts eine einzige Studie dazu?
achja... studien... sind das dieser "dinger" die alles be- und widerlegen? davon hab ich schonmal gehört, ja... da gibts studien dazu :toll:
nein, das behaupte ich