PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...wohnsituation...

<paul>
07-04-2005, 13:12
...da ich immer wieder mit freunden und bekannten über dieses thema diskutiere und dabei die verschiedensten "einstellungen" aufeinandertreffen, würde mich eure einstellung dazu und eure situation interessieren!

...ich persönlich bin ein landei, welches job bedingt in der stadt (wien) lebt, dies bis zu einer gewissen grenze auch genießt, aber prinzipiell trotzdem lieber wieder zurück ins grüne siedeln würde!!! oder ev. in eine weniger große stadt...

lg sbx

Boschl
07-04-2005, 13:18
.. Stadt ? Wie groß/klein darf die sein ! Ich wohn in einer Stadt die am Land ist und das ist schön ! :D

Mr.Radical
07-04-2005, 13:18
Wohnung in der Stadt, Haus am Land...perfekt. :cool: ;)

mini
07-04-2005, 13:20
@ sboardX
Mir geht es ganz genauso wie Dir, obwohl ich in Wien geboren bin!!! ;)

<paul>
07-04-2005, 13:21
Original geschrieben von mini
@ sboardX
Mir geht es ganz genauso wie Dir, obwohl ich in Wien geboren bin!!! ;)

....irgendwann werd ichs auch sicher ändern - momentan is da leider nyx zu machen (job)!!... - hast auch ähnlich pläne oder hast resigniert?!?!

mini
07-04-2005, 13:23
Ja!!!
Kärnten od. Steiermark schwebt mir vor!
Plan wird zu 99,9% umgesetzt, allein meiner kleinen Tochter zuliebe.

propain
07-04-2005, 13:23
also ich bin aus ausbildungs- und jobgründen aus dem waldviertel nach wien gezogen und kanns kaum erwarten wieder "rauf" zuziehn:)

nix geht über mein woid! :D

LBJ
07-04-2005, 13:24
soll ich jetzt dazu was sagen?, ....................
aber dann wirds lang :D

...... also sag ich nyx :p

ok a bissi was:

könnt eigentlich jederzeit auch nach Melk in ein Haus ziehen, nur noch sehr viel Arbeit dort, und zu viele Verwandte
nun verwend ichs halt als Lager für diverse Umbauarbeiten in Wien :D .

m0le
07-04-2005, 13:24
Original geschrieben von Mr.Radical
Wohnung in der Stadt, Haus am Land...perfekt. :cool: ;)

Genau so wie bei mir! Einfach genial! Wenn man seine Ruhe haben will kann man einfach ins Haus fahren! :love:

<paul>
07-04-2005, 13:25
Original geschrieben von mini
Ja!!!
Kärnten od. Steiermark schwebt mir vor!
Plan wird zu 99,9% umgesetzt, allein meiner kleinen Tochter zuliebe.

...tja - da haben wir dann noch etwas gemeinsam (den nachwuchs)!!!!....

@propain: ich glaub es geht sehr vielen so - deshalb bin ich ja auf´s umfrageergebnis gespannt!!!!...

stetre76
07-04-2005, 13:25
naja, was soll ich nehmen???
ich wohn in Innsbruck - also Stadt und Land zugleich.
ich bin in 5minuten zu Fuss im Wald und auf den Bergen und in 15 Minuten zu Fuss beim Goldenen Dachl...

aber ich kenns auch anders:
- Los Angeles: zwar nur 10 min vom Santa Monica Pier, aber Natur trotzdem Mangelware
- Helsinki: naja, viel Grün, aber keine Berg und die richtige Natur auch weiter ausserhalb der Stadt
- Oslo: sehr viel Grün und genügend Möglichkeiten - Berge Fehlanzeige
- Schweden: viel Wald, viel Wasser, noch mehr Wald und die nächste "Stadt" 60km entfernt

von dem her - Innsbruck ist perfekt!!!

metty
07-04-2005, 13:29
hehe,schmarotzer bei den eltern,fast am anninger oben---->wunderbar :D

mfg metty

jogul
07-04-2005, 13:30
ich wohn am inneren stadtrand... ab unserer gasse beginnts grün zu werden. 5 minuten in den wald, 5 minuten in die stadt :) dennoch bin ich grundsätzlich auch eher ein landmensch, wos mich vermutlich auch irgendwann hinverschlagen wird (allerdings nicht vor und auch nicht während des studiums)

hermes
07-04-2005, 13:31
kann dir nix antworten: ich leb in der stadt, aber eigentlich am stadtrand, fast schon am land.
dort is es supa :D mag nimma weg.

NoWin
07-04-2005, 13:32
Wohne am Stadtrand :D

<paul>
07-04-2005, 13:34
@stetre76: tja - innsbrooklyn kann was - war selbst auch 5 jahre dort - genau so eine mischung strebt mir irgendwo wieder vor!!!

edit: interessantes ergebnis bis jetzt!!!

stetre76
07-04-2005, 13:35
ja, stimmt, die mischung machts
und die passt, wie du eben auch schreibst, hier wirklich ausgezeichnet

nocode
07-04-2005, 13:38
wohn im 19.
zur wildgrube noch 5 häuser und dann Mountainbiking ;)

und wenn mir wien bzw die wiener zuviel wird geht´s ab in die heimat nach osttirol... 5 min einrollen und dann min 1500hm am stück :D

was will man mehr

:cool:

Lena
07-04-2005, 13:40
Ich bin in Wien geboren und augewachsen - ich könnte es mir - ganz ehrlich - nicht mehr anders vorstellen. Ich finde wohnen in der Stadt praktisch da alles in Reichweite ist (wenn man kein Auto hat: Bus, Bim, UBahn, SBahn) und man nicht immer auf Autos, Fahrgemeinschaften oder Busse angewiesen ist, die alle 45 min 1x kommen.... allerdings lebe ich am Stadtrand und vollkommen im Grünen :D d.h. Garten, rundum grün und so gut wie gleich am Exelberg / Schwarzenbergpark draußen.

Hab's auch schon anders gehabt, in Georgia (USA) komplett im Wald - und zwar wirklich IM Wald, nächster Nachbar nur mitm Auto erreichbar, in die Stadt : 30 Minuten mitm Auto - bis in den Stadtkern sogar mehr - ist zwar nett, aber auf Dauer a bisserl zu anstrengend, dort war nur Morast und Gatsch und wenn's 1x a bisserl geregnet hat.... :f:

Mir passt's schon so :)

Der Alex
07-04-2005, 13:40
wohnung am grünen ende des 16. und haus in innsbruck und feldkirch zum schifahren, biken und party machen ;)

Boschl
07-04-2005, 13:42
Original geschrieben von Lena

im Wald - und zwar wirklich IM Wald, .....Morast und Gatsch

Na serbas wo warstn da auf Ausbildung ? GI LENA ?

stetre76
07-04-2005, 13:44
Original geschrieben von Lena
Ich bin in Wien geboren und augewachsen - ich könnte es mir - ganz ehrlich - nicht mehr anders vorstellen. Ich finde wohnen in der Stadt praktisch da alles in Reichweite ist (wenn man kein Auto hat: Bus, Bim, UBahn, SBahn) und man nicht immer auf Autos, Fahrgemeinschaften oder Busse angewiesen ist, die alle 45 min 1x kommen.... allerdings lebe ich am Stadtrand und vollkommen im Grünen :D d.h. Garten, rundum grün und so gut wie gleich am Exelberg / Schwarzenbergpark draußen.

Hab's auch schon anders gehabt, in Georgia (USA) komplett im Wald - und zwar wirklich IM Wald, nächster Nachbar nur mitm Auto erreichbar, in die Stadt : 30 Minuten mitm Auto - bis in den Stadtkern sogar mehr - ist zwar nett, aber auf Dauer a bisserl zu anstrengend, dort war nur Morast und Gatsch und wenn's 1x a bisserl geregnet hat.... :f:

Mir passt's schon so :)

naja, ich bin auch in Wien geboren und aufgewachsen. Als ich dann 19 war bin ich nach Krems und dann immer wieder öfter ins Ausland.
Aber eines war mir persönlich immer klar - in Wien will ich nicht bleiben - und das ist mein persönliches Waterloo, denn meine Freundin sieht das anders....aber das ist eine andere Geschichte

Lena
07-04-2005, 13:44
Original geschrieben von Boschl
Na serbas wo warstn da auf Ausbildung ? GI LENA ?

:cool:
Genau - so mit Glatze, einarmigen Liegestütz und so weiter.... :p

Na im Ernst - TIFTON heisst das Kaff - nur war ich nicht in Tifton selbst sondern a paar viele m ausserhalb. Dort war's dann nimma so hübsch.

offbeat
07-04-2005, 13:57
Also ich wohn am Rand von Wien, es sind bloß 2 km bis zum Wald, es gibt nicht extrem viel Verkehr, viel Grünfläche, die Öffis in der Nähe, um in die Stadt zu fahren...

Ich bin zufrieden! :) In der Innenstadt mit dem ganzen Lärm, dem Verkehr und den vielen Leuten würd ich's nicht aushalten... :rolleyes:

Einzig blöde Sache is halt, dass ich von mir zuhause eine Stunde brauch, um auf die Uni zu kommen. Aber was soll's. Dafür kann ich schön biken gehen ;) :D

Aufs Land möcht ich auch nicht wirklich. Es wär zwar noch besser als Innenstadt, aber ich genieße schon die Vorteile der Großstadt, was einkaufen, Kino und Infrastruktur (Uni und so...) betrifft.

<paul>
07-04-2005, 14:07
Original geschrieben von stetre76
naja, ich bin auch in Wien geboren und aufgewachsen. Als ich dann 19 war bin ich nach Krems und dann immer wieder öfter ins Ausland.
Aber eines war mir persönlich immer klar - in Wien will ich nicht bleiben - und das ist mein persönliches Waterloo, denn meine Freundin sieht das anders....aber das ist eine andere Geschichte

...uiuiui....da mußt behutsam vorgehen - schön langsam die sache einfädeln!! - das wird schon - ich hab ja auch so einen "fall" ;) - und meine freundin kann sich schön langsam mit dem gedanken anfreunden auf´s "land" (eher kleinstadt) zu ziehen!!....

GrazerTourer
07-04-2005, 14:19
Ich habe nicht abgestimmt, da ich am grazer Stadtrand lebe. Ich würde NIEMALS in meinem Leben in eine Stadt ziehen, wie zum Beispiel nach Wien. Ich brauche Natur und wenigstens Mittelgebirge zum Überleben.

Fuxl
07-04-2005, 14:21
meine ortschaft is so klein das sie ortsnummernmässig mitn nachbarort zusammengelegt wurde.

nächster ort wo man was einkaufen kann 10km entfernt. st.pölten 15km entfernt.

richtung norden lauschige wald angrenzend ans grundstück. richtung süden ein herrlicher ausblick von unsrem kleinen hüberl auf voralpenland.

ruhe pur! wenn am tag 10 autos vorbeifahren muss schon irgendwas wie ne hochzeit oderein begräbniss im nachbarort sein!

zum arbeitsplaltz hab ich 7km. zur wohnung der freundin 12km.

internet anschluss is schnell genug der handyempfang is tadellos, elektrischen strom gibts aus der steckdose, und das wasser kommt aus dem eigenen brunnen.

was will das herz mehr?

mfg
Fuxl

newbie1
07-04-2005, 14:25
Ich habs gut in Wien wohn ich im 22. bez kaisermühlen wos noch schön grün ist. und nebenbei wohn ich noch in Aspern (gehört eigentlich noch zu wien sieht aber nichtmer so aus).

Und niemals würde ich nach Wien rein ziehen eher noch in die andere Richtung am Liebsten würd ich eigentlich Korneuburg -Klosterneuburg leben - nur keine Stadt - iiii :s:

Andretti
07-04-2005, 14:33
Ich wohn' im 21. und das ist eigentlich schon Land genug für mich. :D

NoDoc
07-04-2005, 14:38
ich wohn in der Stadt (Ottakring) und genieß es, wenn es da nicht die geben würde, die lieber am Land leben und jeden Tag mit eanere Kraxn hi und her foan, die Luft verdrecken, Krawall erzeugen und dann sitzens am Wirtshaustisch und erzählen dir: "Oiso i mechat net in da stodt lebn, da warat ma vü zvü Vakea und Läam und......"

Also bleibts in den wunderbaren ruhigen Wohngegenden und hackelts dort...

Stadtmaut muss her!

NoDoc

ein wenig angespeist...

Dilbert69
07-04-2005, 14:41
Mauer rulez, Eisdiele, Nachtbus und Spar ums Eck, in 5 Minuten im Wald, den Griller im Garten, also alles was man für einen geruhsamen Lebensabend als Spiesser braucht :D (obwohl ein Sandstrand mit tropischer Vegetation und ein langer Powderhang fehlen noch ... ;) )

<paul>
07-04-2005, 14:41
Original geschrieben von NoDoc
ich wohn in der Stadt (Ottakring) und genieß es, wenn es da nicht die geben würde, die lieber am Land leben und jeden Tag mit eanere Kraxn hi und her foan, die Luft verdrecken, Krawall erzeugen und dann sitzens am Wirtshaustisch und erzählen dir: "Oiso i mechat net in da stodt lebn, da warat ma vü zvü Vakea und Läam und......"

Stadtmaut muss her!

NoDoc

ein wenig angespeist...

na,na,na,na,..... :s: :s: .... bissl unausgeglichen?!?! - das kommt wohl vom vielen in der stadt leben :p ;) :D

maosmurf
07-04-2005, 14:49
wohn in wien, und das ist gut so ;)

brauch 15min bis liesing, und ab dort is eh genug grün. auch sonst wohn ich nicht gerade in eine betonwüste (gsd)

in der stadt is eben alles in reichweite :toll:

am land wärs mir schlicht zu öde...

<paul>
07-04-2005, 17:07
...wer (wenn ich fragen darf) von euch hat den da die antwort 4 "angkreuzt"?!?! würd mich echt interessieren - da es ja nur einmal gevotet wurde!!!...

mexximum
07-04-2005, 17:13
wohne auch stadtrand (14.,) und muss sagen - mir gefällts hier ausserordentlich gut...
bin gleich in der city (bim49) und aber auch gleich zb lainzer tiergarten und anderes.... also für mich passt es so voll

step
07-04-2005, 17:35
komm eigentlich aus purkersdorf - das war geil - wohn jetzt im 15. bei der schweglerstrasse... nicht so schlecht aber mir immer noch nicht grün genug. ich will wieder raus! :( meine freundin (wohnt im 17.) sieht das zum glück genauso... weniger lärm, mehr grün, bessere luft, weniger hundescheisse aufm gehsteig, die nachbarn grüssen einen wenn man sie auf der strasse trifft, man kennt und grüsst die kieberer (besonders wichtig ;)) mit dem vornamen... *seufz*

Tyrolens
07-04-2005, 17:37

Gut, dann soll die Kundschaft zu mir auf's Land kommen. Also rein ins Auto, raus aus der Stadt, zu mir, wieder rein ins Auto, rein in die Stadt. :D

olivia
07-04-2005, 18:01
ich hab Stadt (10x umgzogen in Wien), Land (aber echte Einschicht :D ) und "outback" genossen. Hat alles immer eine Zeit gut gepasst. Passts nimmer, zieh ich weiter. Das ist schön.

olivia - derzeit wieder auf der Suche nach mehr Grün :cool:

HAL9000
07-04-2005, 18:24
ich bin in einem kleinen dorf aufgewachsen, lebe aber seit ich 18 bin in
städten (wien, nürnberg) und will es irgendwie nimma missen...

was ich aber sicher nicht wollen würde: wien innerhalb oder nähe gürtel,
das kann absolut gar nix... - insofern ist 14. relativ optimal. alles gut
erreichbar aber trotzdem schnell "draußen"... :)

CU,
HAL9000

deathhero
07-04-2005, 19:14
Original geschrieben von sboardX
...wer (wenn ich fragen darf) von euch hat den da die antwort 4 "angkreuzt"?!?! würd mich echt interessieren - da es ja nur einmal gevotet wurde!!!...
das war ich... ;)

und spätestens in 2 jahren wird das auch geschehen.... ;)

<paul>
07-04-2005, 19:27
Original geschrieben von deathhero
das war ich... ;)

und spätestens in 2 jahren wird das auch geschehen.... ;)

...aber klagenfurt ist ja schon ein bissl stadtähnlich - oda?!?! - du willst wahrscheinlich in was richtig grosses ?!

villach :D :s: :D

deathhero
07-04-2005, 19:31
...aber klagenfurt ist ja schon ein bissl stadtähnlich - oda?!?! - du willst wahrscheinlich in was richtig grosses ?!

villach :D :s: :D

nur nicht nach villach... :D

und bin nicht direkt aus Klafu..sondern leicht nördlich davon...

dann --> Wien :D das wird was...dann habt's mich am Hals :D

Matthias
07-04-2005, 19:33
Wohne in einer Stadt am Land und auch eher draußen.
Lage ist ruhig, Nahversorgung ist optimal gegeben.
In Graz ist die Lebensqualität mM erheblich schlechter.

Matthias
07-04-2005, 19:34
nur nicht nach villach... :D Wieso net, bei eich is eh des gonze Joahr üba Fosching...:D:rofl:
dann --> Wien :D das wird was...dann habt's mich am Hals :D

HAL9000
07-04-2005, 19:42
... dann --> Wien :D das wird was...dann habt's mich am Hals :D
danke für die warnung... - ich schau mich schon mal nach einem häuschen
im grünen um... :p

CU,
HAL9000

deathhero
07-04-2005, 20:02
Original geschrieben von HAL9000
danke für die warnung... - ich schau mich schon mal nach einem häuschen
im grünen um... :p

CU,
HAL9000

:devil: :devil: du kommst mir nicht aus....:D

HAL9000
07-04-2005, 20:04
mamaaaaa... - im kumm wieda hoam noch obertraun... :p

ein plötzlich vom heimweh geplagter
HAL9000

MichiR
07-04-2005, 20:04
Original geschrieben von hermes
kann dir nix antworten: ich leb in der stadt, aber eigentlich am stadtrand, fast schon am land.
dort is es supa :D mag nimma weg. mir gehts genauso, nona, also quasi nachbarn ;) hoff ich bekomm hier in der nähe mal ne wohnung ....

lg m.

deathhero
07-04-2005, 20:07
Original geschrieben von HAL9000
mamaaaaa... - im kumm wieda hoam noch obertraun... :p

ein plötzlich vom heimweh geplagter
HAL9000
dort hastn streibl bua am hals :D

HAL9000
07-04-2005, 20:14
dort hastn streibl bua am hals :D
hmm... - das ist ein argument, aber dem kann ich dann zur not meinen bruder auf den hals hetzen, das geht in wien mit dir nicht... ;):p

aber wir spammen da einen thread zu... - also schluss mit dem blödsinn... ;)

CU,
HAL9000

Cruiser
07-04-2005, 20:31
also buaschn und mädels,

i kumm aus villach und bin in wien wegen da htl!, aba sobald i de matura hab bin i aus wien wieder weg! und zwar so schnells geht! da is ma eideutig zviel los!

steve4u
07-04-2005, 21:22
Ich war ja jahrzentelang bekennender Transdanubier! ;)

Aber seid ich hier im 14. wohn seh ich das anders: 3 Min zur U-Bahn, 5 Min nach Schönbrunn, 20 Min zum LTG und 40 Min auf die Sophie! :cool:

Ich bin hier blizschnell IN und genauso schnell AUS der Stadt raus - optimal! :D

Mir g´fallts da einfach! :) :)

Cruiser
07-04-2005, 21:35
Original geschrieben von steve4u
Ich war ja jahrzentelang bekennender Transdanubier! ;)

Aber seid ich hier im 14. wohn seh ich das anders: 3 Min zur U-Bahn, 5 Min nach Schönbrunn, 20 Min zum LTG und 40 Min auf die Sophie! :cool:

Ich bin hier blizschnell IN und genauso schnell AUS der Stadt raus - optimal! :D

Mir g´fallts da einfach! :) :)

daham brauch i a nur 40min auf de sophie! mit begrüßung und dem ganzen anderen conversationen...:D

fixedG
08-04-2005, 06:38
also ich steh drauf, in der stadt zu wohnen - nicht irgendwo stadtrand sondern mittendrin.weil wien hat a gute groesse, mit dem radl bist eh sofort im gruenen.
alles ist super erreichbar,wenn ich aufdnacht weg will kann ich sogar zu fuss gehen...
ich bin im waldviertel aufgewachsen - kleinstadt- pfui ! und heilfroh ueber meine flucht !!
auch im home2(wirklich am land) muss ich einmal die woche in die stadt fahren weil mir die einschicht dort sonst zu viel wird. :afro:

NoWin
08-04-2005, 06:53
Hehe, i gfrei mi, wenn der Kleine nach Wien kommt ....

Potschnflicker
08-04-2005, 07:01
Ich wohn in einem sehr kleinen Dorf am Stadtrand von Wien, direkt neben einem Teich, wo es mehrmals im Jahr "chaotische" Zustände gibt.... :D

Kormorane, Pirole, Spechte brüten hier, wie ich dem Kurier entnehmen konnte...... :D :D

Juchuhhh
08-04-2005, 07:45
Bin ausn berg entsprungen! lebe auch dort (1000 einwohner) und werd auch weiterhin am land leben! jobbedingt muss ich aber raus aus dem dorf, muss aber dazusagen! das ich in 30 min über autobahn in wien und 15min in Wiener neustadt bin! also abwechslung in kürzester zeit (wenn die verlangung ruft)!
Doch wenn die zeit reif ist werde ich ncoh weiter in die berg ziehn!(West- Steiermark, nähe Graz) weil ma da dialekt so guad gfoid! und liegt zentral einfach super!
2St. am meer 1St. mitten im Schnee auf 2000hm, und der gardasee auch nicht mehr weit weg!!!

Matthias
08-04-2005, 07:50
Original geschrieben von Juchuhhh
2St. am meer 1St. mitten im Schnee auf 2000hm, und der gardasee auch nicht mehr weit weg!!! Aha, welches Meer erreichst in 2h vom Wechselgebiet? :confused:

grigori
08-04-2005, 07:59
Wohn in Tullnerbach am Berg oben, am Waldrand,und bin wenn mir nach Stadt ist mit Zug u.U3 in 35`am Stephansplatz.Das ist wirklich sehr schön!!

LBJ
08-04-2005, 08:05
Original geschrieben von Matthias
Aha, welches Meer erreichst in 2h vom Wechselgebiet? :confused:
Das Steinere Meer? :D
naja, das ist ja in Berchtesgadener Landl....also auch zu weit für 2 Stunden :p

Andretti
08-04-2005, 08:31

Stadtmaut muss her!

NoDoc

ein wenig angespeist...

Wie wahr, wie wahr!!!

<paul>
08-04-2005, 09:52
Aha, welches Meer erreichst in 2h vom Wechselgebiet? :confused:

...er schreibt ja, das er richtung graz siedeln will und von dort dann ca noch 2 stunden ans meer braucht!! - und das dürft sich dann ja auch schon fast ausgehen - oda?!

Matthias
08-04-2005, 09:55
...er schreibt ja, das er richtung graz siedeln will und von dort dann ca noch 2 stunden ans meer braucht!! - und das dürft sich dann ja auch schon fast ausgehen - oda?! Mit einem Porsche sicher....:p

<paul>
08-04-2005, 10:07
Mit einem Porsche sicher....:p

...davon bin ich mal getrost ausgegangen!! :D :D ....

Mr J.
08-04-2005, 10:13
Ich wohn nach 1 1/2 jahren 1070 wieder in Tullnerbach bei eltern, fuer mich ueberhaupt kein vergleich..

Klar wars nett zum fortgehn, soviele lokale in naechster naehe. zum schwimmen wars auch super, in der frueh vor der arbeit bin ich um 7 in die stadthalle, war ja nur 5'. aber radlfahrn, laufen, vor allem im sommer war die hoelle. als ich noch im dritten gearbeitet hab bin ich um fuenf in der frueh quer durch den ersten in die arbeit gelaufen und nach der arbeit zrueck, das war ganz nett, ansonsten ugh.

jetzt bin ich in 20' mit dem zug auf der mahi, in die arbeit brauch ich 5' laenger als vom 7en. dafuer schau ich vom fenster in den wald, rehe kommen bis auf den balkon. die luft ist viel besser, im sommer bin ich wenn ich rausgeh sofort in der natur, besser koennts zum biken/laufen nicht sein. im winter 5' von daheim eine loipe. es koennt echt nicht besser sein.

ich wuerd nieeeeeee freiwillig in die stadt ziehn. der einzige grund waer dass es halt billiger ist, draussen ist es fuer mich unfinanzierbar.

<paul>
08-04-2005, 10:34
Original geschrieben von Mr J.
, rehe kommen bis auf den balkon.

...und springen von selbst direkt auf den griller oder in die gefriertruhe!! :D :D

- im ernst: versteh deine gedanken sehr gut - es ist nämlich ein gewaltiger trugschluss zu meinen, dass wenn man in der stadt wohnt einfach überall schnell hin kommt!!! - mit der richtigen anbindung in die stadt braucht man nur geringfügig länger!!...

Matthias
08-04-2005, 10:39
- im ernst: versteh deine gedanken sehr gut - es ist nämlich ein gewaltiger trugschluss zu meinen, dass wenn man in der stadt wohnt einfach überall schnell hin kommt!!! - mit der richtigen anbindung in die stadt braucht man nur geringfügig länger!!... Eben, das schätze ich an einer Kleinstadt, wie bei mir in Feldbach.
Da ist alles schön kompakt beisammen, man braucht net weiß Gott wo herumfahren. Zeit-/Wegkosten sind sehr gering.

Zudem sind die Geschäfte mehr oder minder in 2 Zentren konzentriert, was mehr als bequem ist.

Fuxl
08-04-2005, 10:42
einziger vorteil den ich an ner städtischen wohnung fidne is: das ma weder an großen garten noch das ahus pflegen und instandhalten muss.

Matthias
08-04-2005, 10:44
Original geschrieben von Fuxl
einziger vorteil den ich an ner städtischen wohnung fidne is: das ma weder an großen garten noch das ahus pflegen und instandhalten muss. Na klar, der wird schon durch den Feinstaub erledigt.:p

<paul>
08-04-2005, 10:44
Eben, das schätze ich an einer Kleinstadt, wie bei mir in Feldbach.
Da ist alles schön kompakt beisammen, man braucht net weiß Gott wo herumfahren. Zeit-/Wegkosten sind sehr gering.

Zudem sind die Geschäfte mehr oder minder in 2 Zentren konzentriert, was mehr als bequem ist.

...naja, wenn ich mir aber städte wie newyork oder hongkong ansehe ist wien ja auch eine KLEINstadt!! :p

Fuxl
08-04-2005, 10:47
i bekomm schon kolapszustände wenn ich zur rush hour durch st.pölten fahren muss! :f:

wien is autotechnisch für mich wie wasser für eine katze. solangs nicht sein muss schmeiß ich mich da sicher nicht rein! *gg* i s immer wieder ein horror!

mfg
Fuxl

m0le
08-04-2005, 10:47
...naja, wenn ich mir aber städte wie newyork oder hongkong ansehe ist wien ja auch eine KLEINstadt!! :p

Wien is winzig! Bin scho vom 1. zu mir heim (in den 23.) gegangen!

Matthias
08-04-2005, 10:48
...naja, wenn ich mir aber städte wie newyork oder hongkong ansehe ist wien ja auch eine KLEINstadt!! :p Klar, dort ist halt das Problem noch etwas schlimmer.

Aber du kannst ja mal eine Probe machen:
Warenkorb des tgl. Bedarfs bei unterschiedlichen Geschäften zusammenstellen, dann von dir daheim aus in Wien/einer Kleinstadt einkaufen gehen und du wirst sehen, wie unterschiedlich die Dauer hier ist.;)

<paul>
08-04-2005, 10:52

Warenkorb des tgl. Bedarfs

...eine DVD, Chips und eine Kiste Bier und ein MTB-magazin... :eek: :D

Matthias
08-04-2005, 10:53
...eine DVD, Chips und eine Kiste Bier und ein MTB-magazin... :eek: :D Na gut, ich hätte max. letzteres zum tgl. Bedarf gezählt, der Rest fällt nicht mal unter "Jahresbedarf".... :D ;)

Juchuhhh
08-04-2005, 11:19
Mit einem Porsche sicher....:p

mit porsche und rückenwind, und bei sonnenschein! :D
will damit sagen das nicht soooo lange dauert wie jetzt, wenn ich am meer auf an eiskaffe vorbei schauen bzw. am zehnerkar a gamsmilch schlürfen will !! :U:

deathhero
08-04-2005, 11:55
Original geschrieben von NoWin
Hehe, i gfrei mi, wenn der Kleine nach Wien kommt ....
einer muss dich ja über die berge hetzen...und windschatten brauch ich dann auch :D :f:

eddd
08-04-2005, 12:04
Bin im Waldviertel geboren und aufgewachsen, hab während Studiumzeit und in den ersten Arbeitsjahren 6 Jahre in Graz und 1,5 Jahre in Wien gewohnt...und bin jetzt wieder im Waldviertel!
Back to the roots! Daheim ist es am allerschönsten!

Denke aber, dass ich mich schon recht gewöhnt hatte ans Stadtleben, und es mir manchmal doch abgeht, deshalb: Ideal wäre: Eigentumswohnung in der Stadt, und Haus am Land, that's it!

Gehöre zu den 0,1%, deren Arbeitsweg tiefer ins Waldviertel hinaufführt, als zu den 99,9 %, die "runter" Richtung Krems/Horn/Wien, etc.pendeln.

Billiger wohnst am Land. Entspannter auch. ;) Nur hast für jeden Sch...s ewig lange Wege zurückzulegen.

texx
08-04-2005, 15:08
seit meiner neuen wohnung find ich wien als ehemaliger waldschrat und pfadfinder aus kärnten ziemlich geil. so ein balkon, von dem man füchse, fasane, hasen und anderes viehzeugs vom balkon aus beobachten kann (wie leben die eigentlich zwischen der knöcheltiefen hundescheiße am wienerberg? ;) ), ist schon ziemlich cool. bald fangen auch die frösche wieder mit dem liebesgequake an.

zuvor auf der ottakringerstraße hasste ich wien. kein baum, posende kroaten die meine freundin blöd anquatschten und straßenrennen zu mitternacht - pfui deibel.

damals bin ich einmal im monat nach kärnten. heute passierts vielleicht alle dre monate mal. und meine japanischen nachbarn sind extrem cool! :cool: ;) schräge, nette leute.

maosmurf
08-04-2005, 17:50
Original geschrieben von texx
neuen wohnung find wienerberg.. oben oder unten?
ich wohl unten (otto probst) und das is voll ok :)

step
08-04-2005, 17:54
...füchse, fasane, hasen und anderes viehzeugs...

wo ist das genau? klingt sehr nach LTG-nähe (=wahrscheinlich unleistbar für mich und meine freundin :( )

<paul>
08-04-2005, 18:12
Original geschrieben von step
wo ist das genau? klingt sehr nach LTG-nähe (=wahrscheinlich unleistbar für mich und meine freundin :( )

...ich glaub was vom 10ten gelesen zu haben!!!...

texx
08-04-2005, 19:51
Original geschrieben von maosmurf
wienerberg.. oben oder unten?
ich wohl unten (otto probst) und das is voll ok :)

unten. schau vom balkon direkts aufs chadim.

Lethargie
08-04-2005, 20:35
unten. schau vom balkon direkts aufs chadim.
da solls wieder all you can eat spare ribs geben :D

auch eher stadtrand und möchts auch beibehalten obwohl nachm fortgehen und in der früh würd ich schon oft in der stadt wohnen aber das wäre nur faulheit bedingt

Wicht
08-04-2005, 20:44
Ich finds im 14ten supa! Vor allem fürs Sportln & im Moment Bärlauch pflücken :p . Mitten in der Stadt würd ich nicht wohnen wollen. Mit der U4 ist man doch eh in 15 Minuten im Zentrum. Außerdem gibt das Elixia in der Nähe und die La Mama - Pizzeria *leckalecka* usw. ... !!!

olivia
09-04-2005, 20:00
Original geschrieben von Wicht
La Mama
http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/18.gif *hmmm* ....

Siegi
09-04-2005, 20:43
ich wohne mitten unter 200 schulkindern :D

maosmurf
11-04-2005, 11:31
Original geschrieben von Siegi
ich wohne mitten unter 200 schulkindern :D dann hast es eh noch gut erwischt... von mir aus 1 haus weiter is a schwimmbad... tagsüber mit 200 PLANTSCHENDEN kindern ;)