Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kassette->MP3
Problem: Ein paar Kassetten müssen über Line in in den PC und dort als MP3 auf die HD. Ein Kumpel hat mich gefragt, ob ich eine Software kenne, die so etwas macht. Grundsätzlich kenne ich genug Programme, die so etwas können (inkl. Entrauschen), aber alles eher mühsame (sprich "Profi"-) Programme. Ich habe auch keine Lust im Google "Audio Freeware Line-In" oder so eingeben, weil die Ergebnisse ziemlich unübersichtlich sind und ich keine zeit/Lust habe, mir die verschiedenen Programme einzeln anzusehen. Daher die Frage: Wer kennt ein gutes (Freeware) programm, welches so etwas kann. Es sollte "idiotensicher" sein, also wenig Einstellmöglichkeiten (Entrauschen ja/nein, Vol Regler), einfach zu bedienen und brauchbare Ergebnisse liefern.....
tschakaa
08-02-2005, 17:12
start>zubehör>audiorecorder :D
entrauschen kann der natürlich net, aber du könntest die kasette mit dem audiorecorder aufn rechner überspielen und nachher mit einem programm entrauschen ;)
maosmurf
08-02-2005, 17:15
meine lieblingsseite (http://www.hardwarejournal.de/download.htm) , mit div AV proggies :)
Original geschrieben von tschakaa
start>zubehör>audiorecorder :D
entrauschen kann der natürlich net, aber du könntest die kasette mit dem audiorecorder aufn rechner überspielen und nachher mit einem programm entrauschen ;)
Der erzeugt aber keine MP3s... Es hat mich ein PC-Totalwappler gefragt, ob ich etwas kenne. Also eine Einprogramm-Lösung....
Also Aufnehmen, eventuell Entrauschen, MP3en, Speichern.
maosmurf
08-02-2005, 17:21
das s genauso als ob ich nach einem all-in-one bike-wekzeug fragen würde. GEHT NED :D
Original geschrieben von maosmurf
das s genauso als ob ich nach einem all-in-one bike-wekzeug fragen würde. GEHT NED :D
Wieso soll das nicht gehen? Du meinst eher, Du kennst so etwas nicht.... Und es muss ja nicht viel können/all-in-one sein. Nur Aufnehmen/Entrauschen (oder auch nicht)/Komprimieren/Speichern. Wie gesagt, ich kenne genug Programme, die so etwas können, aber eher aus dem "komplizierten" Lager und habe damit schon etliche MP3s aus Kassetten erstellt. Ich brauche halt das Gleiche mit einfachster Benutzeroberfläche.....
maosmurf
08-02-2005, 17:31
Original geschrieben von Loco
Du meinst eher, Du kennst so etwas nicht.... is ein argument :rolleyes:
schon mal goldwave (http://www.goldwave.com/release.php) probiert???
einfach mit line-in aufnehmen (als *.wav) entrauschen und "save as" mp3 ;)
schon mal goldwave (http://www.goldwave.com/release.php) probiert???
Oida, soll ich einer totalen PC-Niete als "einfaches Programm" verticken???? :s:
http://www.goldwave.com/images/gwmain.png
Es gäbe eh genug Programme, zB HIER (http://www.mp3towav.org/cassette-tape-to-mp3-wav-wma.asp), aber ich brauche halt:
- Deutsch
- Megaeinfach
- Freeware
...wahrscheinlich lasse ich mir die Kassette geben und mache es selber....spart Nerven (meine).....
maosmurf
08-02-2005, 17:41
CTRL-A , Effect-Filter-NoiseReduction" und evtl noch mal mim smootehr drüber
und "File-SaveAs" wird er ja wohl finden :confused:
CTRL-A , Effect-Filter-NoiseReduction" und evtl noch mal mim smootehr drüber...
Ich sehe das schon kommen.....23 Uhr oder so geht das Handy: "Du, ich finde das nicht....wie war das nocheinmal......wie hieß des.....warum steht da.....bei mir auf der Tastatur gibt es kein CTRL, brauche ich eine Neue......usw., usw., usw." :p Und das will ich vermeiden!!!!
maosmurf
08-02-2005, 17:48
dann soll er es zumindest aufnehmen und online stellen ;)
und den rest mach (einmalig ohen gebühr) die BB community :)
pusztaschnecke
08-02-2005, 17:49
Original geschrieben von Loco
.....bei mir auf der Tastatur gibt es kein CTRL, brauche ich eine Neue...... :D
kann dir auch nicht weiterhelfen...
aber mit einem mp3-player mit line in wärs kein problem oder?
Ich verwend ganz gern Steinberg mymp3pro kosta fast nyx mehr, wemma ältere Version kauft.
Und si ureeinfach.
Kabel von Verstärker zu Line-in
Klickta rote Punkt, schalta auf play.
Für Dummies: drückta 2 mal Pause, wenn Pause.
Für Gscheities: hamma mp3-editor zum im-Nachhinein-Schneiden.
Original geschrieben von TomCool
Und si ureeinfach.
Genau in die Richtung, da kommen wir langsam hin.....und wenn es einen FreewareKlon davon gibt....
fullspeedahead
08-02-2005, 23:49
Original geschrieben von TomCool
Ich verwend ganz gern Steinberg mymp3pro kosta fast nyx mehr, wemma ältere Version kauft.
Und si ureeinfach.
Kabel von Verstärker zu Line-in
Klickta rote Punkt, schalta auf play.
Für Dummies: drückta 2 mal Pause, wenn Pause.
Für Gscheities: hamma mp3-editor zum im-Nachhinein-Schneiden.
Genau des Programm hab ich auch!
Es zahlt sich manchmal einfach auch aus 10€ zu investieren und sich dafür Zeit und Stress zu sparen!
(ps.: ob sich der Loco des schon so genau angeschaut hat... :D )
adobe audition 1.5 pro
mit dem kann man alles machen ;)
MAGIX Music Cleaning Lab DeLuxe 2004 - 9,90 beim Mediamarkt
ich hab den, funzt recht gut