PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hofer Knusperone Fitness Riegel

LoneRider
31-05-2002, 11:05
Beim BB Day West ist mir aufgefallen, dass die Hofer Fitness Riegel sehr beliebt sind, bzw. viel gegessen wurden.

Was haltet ihr (im Osten und nicht in Kichberg anwesende) von den Riegeln.
Oder hab't ihr andere PowerBar Ersatzriegel?

-Thomas

soulman
31-05-2002, 12:00
gibts an thread den der marco begonnen hat.
grundsätzlich san die super weil man die während dem fahren auspacken und essen kann ohne an den bröseln zu ersticken.
genau das gegenteil is nämlich power-bar (harvest - bröselt und performance - auspacken).
der preis ist auch einzigartig niedrig.
mein favorit ist der mit apfel.

NoPain
31-05-2002, 13:06
i find auch - die Hofer Riegel sind nicht nur preisgünstig und von den "Inhaltsstoffen" sehr gut - sie schmecken auch Hölle ... Mandel, Apfel und Haselnuss mmmm ....

Zu Powerbar sei zu sagen - bei Touren immer nur den Performance essen ... NIE DEN HARVEST. Der Harvest ist nicht für "während des Fahrens" geeignet ... sondern für zwischendurch als kleine Mahlzeit. Die Körndeln gehen im Magen natürlich ziemlich auf und das kommt beim Biken gar ned gut.

Performance als Ernährung während des Sports
Harvest als Mahlzeit zwischendurch
Protein Riegel zur Regeneration ... z.B. a Stunderl vorm Pennen ghen oder a Stunderl nach dem Training

Roox
31-05-2002, 13:20
ich schwöre schon seit mehr als 2 Jahren für die Riegel *lecker*

NoLiver
31-05-2002, 14:57
Was kostet denn der Hofer Riegel so?
Ma...ich rieche wieder Vergleichstests, hehe

ghost rider
31-05-2002, 16:01
[sie schmecken auch Hölle ... Mandel, Apfel und Haselnuss mmmm ....

gibts do a Curry, Schnitzel oda Whiskey?

Isa
31-05-2002, 17:37
Hab gsehen es gibt auch Herminator-Sportriegel beim Merkur, hab ich natürlich sofort gekauft:D
Bin gespannt was die so können,.......

NoLiver
31-05-2002, 20:14
Ich hab mich heute mit den Hofer Riegeln eingedeckt (kosten übrigens 1,45 €uro 3 Stück)
Die schmecken wirklich herrlich! Und wenn das drin ist was drauf steht, sind sie wirklich eine günstige Trainingsmahlzeit.

phgruber
01-06-2002, 09:01
Original geschrieben von NoLiver
wenn das drin ist was drauf steht, sind sie wirklich eine günstige Trainingsmahlzeit.

NoLiver hat genau das richtige geschrieben: Sowohl wegen der Bestandteile, der Haltbarkeit während dem Fahren, vor allem aber wegen dem Preis sind die Riegel auch für jede TRAININGSFAHRT verwendbar. Im Gegensatz zu den anderen "namhaften" Produkten, die sicher nicht schlecht sind, aber einfach zu teuer sind, um sie bei jeder längeren Trainingsfahrt wegzuputzen.

querschläger
04-06-2002, 22:01
Ist doch fad, sich seine Müsliriegel zu kaufen. Ich schwöre auf Eigenbau :D Ich bin aber noch am Experimentieren. Wenn´s Rezept fertig ist, melde ich mich.

Grüsse

Bernd67
04-06-2002, 22:14
.. an einen in Mödling veranstalteten Radwandertag vor fast 20 Jahren (ähnlich wie ein kleiner Straßenmarathon), da haben sie an einer Labestelle Milch (!!!) ausgegeben, die lag mir einige km nachher im Magen ... :rolleyes: :f: :k:

NoLiver
04-06-2002, 22:20
Ich hab mir auch abgewöhnt Milch vorm Biken zu trinken. Diesen komischen Schleim im Hals wird man dann nimma los...ist fast so wie beim "........." hab ich ma sagen lassen :D

Isa
05-06-2002, 08:11
Oliver???!!!! Sag mal.....

Ich glaub ich bin im falschen Forum???!!
(Wen interessiert das?)

NoLiver
05-06-2002, 11:35
Ich find das schon recht informativ. Milch an und für sich ist ja eine gesunde Sache, aber vorm Biken ist sie nicht empfehlenswert!

Isa
05-06-2002, 11:56
so is recht "..........".

Für den Rest deiner Info war ich ja auch äußerst dankbar:D :D

und der andere Teil: laß dir so was nimmer sagen;)

soulman
05-06-2002, 12:05
...was meint's ihr da genau? was für an schleim?:confused:

tatsache ist, daß alle milchprodukte "schleimbildend bzw. -fördernd" sind. daher sind sie nicht zur einnahme geeignet wenn man an husten, einer verkühlung o.ä. leidet.
ausserdem ist milch wegen seiner fette schwer verdaulich, liegt einem also im magen.
als ergänzung zwischendurch eine feine sache, da schon allein das darin enthaltene kalzium dem knochenbau förderlich ist. aber vor dem biken is' nix!

Isa
05-06-2002, 12:20
@ Lieber soulman,

Schleim hin oder her, die Unanständigen Sachen hat er eh schon weggelöscht, lies noch mal und seinen Betrag und wenns dir dann nicht blitzartig klar wird auch egal :D :rolleyes:

Und die Moral von der Geschicht: Milch drink vor dem biken nicht.....

ghost rider
05-06-2002, 12:27
Original geschrieben von Isa
@ Lieber soulman,

Milch drink vor dem biken nicht.....

jawoll!

a Bier für die Ausdauer und a Schnapserl zum Aufwärmen, des mocht Sinn!:du:

*hicks*

i wärm scho mal auf!

*ttscheeers*

NoLiver
05-06-2002, 19:56
@Isa: Was bist denn jetzt auf einmal so moralisch geworden Du Profiduscherin :D;) und *lol* und *g*
Na, ist schon in Ordnung. Ich werde jetzt antizölibatäre Beiträge und Gedanken generell aus meinem Hirn verbannen, damit sowas nimma vorkommt...

NoLiver // der Schwierigkeiten hat den Knoten aus Zeige- und Mittelfinger aufzubekommen :D :D

Isa
05-06-2002, 21:21
...jetzt mach dir nicht gleich ins Hemd:rolleyes: :cool:

Isa//die ganz schön schlucken hat müssen als sie Nolivers Betrag
gelesen hat ;)

soulman
05-06-2002, 21:31
sauboard ned bikeboard!

....aber irgendwie hab ich schon schmunzeln müssen als ich deinen letzten beitrag gelesen hab.....:D !

Isa
05-06-2002, 21:55
Ja so gehts ja nicht, wo "kommen" wir denn da hin :D

uwuces04
05-06-2002, 22:01
jetzt komm ich mir schon wie ein spanner vor, wenn ich euch da so zu... hmm ..lese???. ein gantleman genießt und schweigt.
lg

Isa
05-06-2002, 22:22
aso:eek: :eek:

kann das sonst auch noch wer lesen außer dem Oliver und dem Soulman?? Na da mach ich nimmer mit, so eine bin ich nicht:p

uwuces04
05-06-2002, 22:26
weitermachen..... lechz

nee.. war nur lieb gemeint....
grüße:l:

Isa
05-06-2002, 22:29
vielleicht wär das eine Idee für ein neues Subforum:D

Br@in
05-06-2002, 22:30
@isa

warum soll er sich sowas nicht mehr sagen lassen?

Bin nämlich ziemlich überzeugt, dass er recht hat :l: :D :D :eek:

NoLiver
05-06-2002, 23:11
Sowas gehört eindeutig her :D
Unter die Fittiche nehme das dann:
=> Se metschig soulman
=> Se wet Isa (wet from the dusche!)
=> aaaaaaand: NoLover (oder war es Liver....who knows *g*)

Ich wollte mit meinem "........." Beitrag eigentlich nur mein Verständnis für die Herrenrasse "Frau" ausdrücken. Wenn man die Folgen der von mir angeführten Handlungen miteinander vergleichen kann, würd ich das eine nicht mehr so vehement fordern *lool*
Aus, da sind sie schon wieder diese schlimmen antizölibatären Gedanken. Ich glaub ich ordere mir jetzt mal einen Exorzisten... :D

Isa
06-06-2002, 07:43
@Männer:

wenn ihr was nicht aus eigener Erfahrung wißt, dann laßt euch keine Märchen auftischen, mehr sag ich dazu nimmer....;)

Mr. NoLover -> paß auf wer hier mit wem abrechnet:D

uwuces04
06-06-2002, 08:16
ja das mußt du uns jetzt genauer erklären.
soweit kommts noch *schon wieder-*g*

will auch mit zum schmuddelforum *grins*.

lg

Bernd67
06-06-2002, 08:55
Die Diskussion hab ich eigentlich ausgelöst ... :rolleyes:

Nur was kann i dafür, wenn die Leut auf solche Gedanken kommen....... :confused: :confused:

(*seufz*)

(war wohl zu heiß in den letzten Tagen......)

@NoLiver: brauchst ja nicht gleich einen Exorzisten, vielleicht wär eine Wallfahrt mit'm MTB was?

Br@in
06-06-2002, 12:39
@isa

woher weisst du eigentlich das wir es nicht aus eigener erfahrung wissen?

fördert schließlich das verständnis für seine freundin das selbst zu wissen ;) :rolleyes:

bikejunkie
06-06-2002, 12:48
Aja...unter anderem wegen der Bestandteile sollen die Riegel so gut sein...
Nach den Beiträgen würd ich schon ganz gerne wissen, was für seltsame Substanzen da drin sind...
Vielleicht lass ich mir dann auch noch welche zukommen.;)

Ansonsten bleib ich bei den Performance,
die zwar schlecht auszupacken sind,
die ich mir aber zu Hause zurecht schneide
und mir auf´s Rohr pappe.
(Wenn du, NoLiver, jetzt nicht an´s
(RR-)Oberrohr denkst wird´s wirklich

Zeit für den EXORZISTEN!)

ghost rider
06-06-2002, 13:11
Original geschrieben von bikejunkie

Ansonsten bleib ich bei den Performance,
die zwar schlecht auszupacken sind,
)

i steh a drauf!

Wennst earm auspackst, nachher hast schon von selbst regeneriert bis er endlich freigelegt is. So kannst eam 3-4mal mitnehmen! des relativiert sein Preis!

Is auch der ideale Downhill -Riegel!
Der gibt an Grip auf den Fingern, da kannst nimma von den Bremshebeln abrutschen! Superkleber is a Gleitmittel dagegen!
Des is wie mitn Baumharz am Maibaum! Da Spiderman hätt sei Freud!

NoLiver
06-06-2002, 23:31
@bikejunkie: nein, nein, keine angst. heute ist mir nicht mehr nach 2-deutigkeit zumute. sowas bringt ab und zu bröseln...
egal, danke trotzdem für die aufklärenden worte :)

NoLiver
15-06-2002, 19:24
Hier mal ein Nährwertvergleich von o.a. Produkten.

[Die Erklärungen (Vitamine, Mineralien und Spurenelemente) sind fast 1:1 aus dem Vitamin Express Hefterle übernommen]

"Getestet" wurden von Powerbar die Banane Geschmacksrichtung und von Knusperone der Haselnußriegel.

ghost rider
15-06-2002, 19:35
Ui, ui da Hofa Riegel hot ka Zink!!

Zink Produktion von Insulin Proteinsynthese
Kontraktion der Muskeln
optimale Gehirnfunktion
rasche Wundheilung
Synthese von DNS
Prostata
geistige Stärke
Produktion männlicher Hormone

Gaaanz schlecht!:l:

bikejunkie
15-06-2002, 20:07
Und dabei brauch doch gerade der NoLover
jede Menge von dem Zeug!;)

ghost rider
15-06-2002, 20:13
Original geschrieben von bikejunkie
Und dabei brauch doch gerade der NoLover
jede Menge von dem Zeug!;)

Na geh heast, des is owa bes! NoLo ver :rolleyes:

Mei Hochachtung in Oliver, du nimmst des Testen owa sehr ernst!
I werd die fuan goidenen Riegel nominieren lossn.

Für den Aufwond verneig i mi fur dir!
...rhetorisch hoit, praktisch warads potschert weil i jo vuam PC sitz. Da tät ich jo mit mein Hirn urdentlich aufn Büdschirm knoin. Warat schod uman Schirm.

NoLiver
15-06-2002, 20:18
I bin eh scho wieda auf es PauaBar Glump umgstieg´n. Is zwao a bissl teurer, owa I moch eich a jedes Glasl...I hear hietzan lieba auf, sonst hasts wieda: "Ui, da NoLover is owa a Sau!" :D