PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Mitterndorf - Fragen

Isa
29-05-2002, 17:38
Hi Leute ich brauch dringend eure Hilfe:
:(
Weils mir ja so taugt, das ganze Renngefahre:D und ich so gerne auch in einenhalb Wochen in Bad Mitterndorf mitfahren möchte (hab ich grad beschlossen, weil eigentlich sollte mein nächster Ybbs werden) hab ich ein paar Fragen an die jenigen von euch die letztes Jahr dort schon dabei waren.

1. Übernachtungsmöglichkeit: (wird notwendig sein -weil fAnreise am Marathontag wird nicht zu gscheit sein) Welches Hotel is günstig, wo habt ihr gute Erfahrungen gesammelt , kann ich dort mein Radl sicher unterstellen?Preis is auch wichtig.

2. Wie is die small Strecke von der Bodenbeschaffenheit?Schwierigkeitsgrad? Und is der Tauplitz Downhill wirklich so oarg wie der am Höhenprofil ausschaut?:)

Bin über jeden Tipp dankbar:rolleyes:
Wer von euch hat denn noch vor dort heuer zu starten?

criz
29-05-2002, 19:14
Was taugt dir so am renngeschehen?? ich war schon mal motivierter!:rolleyes: :D

naja, ich werd wahrscheinlich mitfahren in bad mitterndorf (hab ja nicht so weit..). kann dir aber nicht wirklich weiterhelfen, weil letztes jahr war ich nicht dabei und kenn darum die neue strecke nicht. die organisation war aber immer top, bezüglich unterkünfte schau mal auf www.mtb.at oder frag nach beim tourismusbüro.

fred
29-05-2002, 19:45
hallo isa !

die downhill strecke beim grimming mtb marathon ist
nicht so schlimm wie es am höhenprofil aussieht und von jedermann/frau locker zu schaffen.
wegen der unterkünfte, schreib einfach ein mail an
info@mtb.at was du dir so vorstellst und man dir sicher weiterhelfen.es gibt genügent unterkünfte in allen preisklassen.
am vortag anreisen zahlt sich auf jedenfall aus, da gibts eine nudel und kaiserschmarrn party (im nenngeld incl.) mit
live musik.
l.g.
alfred
o.k.
grimming mtb marathon

Mabe
29-05-2002, 20:12
Hab gestern mim Koni über Grimming gesprochen und er hat gemeint man könne problemlos in der Früh anreisen (2h). Aber so wie der Koni fährt (schneeeeeeeelllllll...) ... Also i ch würd ab Wien mit 3h rechnen... Also 0530 aufstehn. 0600 wegfahren und 0900 ankommen - paßt eh, oda? Ich werds mir noch überlegen, werde mit jedem Tag wieder heißer auf Rennen:D Aber in Hollenstein und Goisern bin ich sicher dabei!!

Isa
31-05-2002, 17:23
Ich hab scho Zimmer reserviert weil mit Radl am Dach darf ma nur 90 fahren und da brauch ich ewig, is mir so lieber dann is nicht so eine Hetzerei.
Ich freu mich schon, hoff nur die Strecke überfordert mich nicht (Tauplitz-Downhill!)

@Mabe: Willst net dein neues Radl testen:D in Grimming

Neo
31-05-2002, 18:40
Hallo Leute! Weil wir hier schon beim Thema Grimming-Marathon sind hab ich noch eine Frage.
Überlebt man den Marathon mit einem Semislick (Michelin Jet S) am Hinterrad oder wäre ein Stollenreifen angesagt??

RBM
31-05-2002, 22:52
Seit wann darf man mit Radl am Dach nur 90 fahren?? Hab ich da etwa bei der Führerscheinausbildung g'schlafen?

Mabe
02-06-2002, 15:58
Des neue Radl könnt ich in Bad Mitterndorf testen jaja, morgen bekomm ichs, Einige wissen schon was es is:D :D :D Aber wenns so schifft wie in Kleinlobming, dann verzichte ich freiwillig;) :D 3h mim Auto in der Früh und dann noch Dauerregen, da bleib i lieber daham:D
90 mim Radl am Dach? Des kanns net sein...:rolleyes:

Daniel
02-06-2002, 17:33
Hi!
War letztes Jahr dabei und da hats geregnet....
Wär ja mal eine Abwechslung nach Schmolln oder Kleinlo :mad:

Also wenn es nass is kannst Semislicks VERGESSEN!
Der Tauplitz-Downhill verläuft eigentlich durchwegs auf einer Schipiste (glaub ich), also Wiese! Wenns da nass ist, dann viel Spass mit einem Semislick!

Der Downhill selber ist aber sicher kein Problem: Ist wunderbar zu fahren ohne Probleme, keine Wurzeln, fast keine Steine, eine Skipiste halt!

Dann kommt der supersteile Anstieg zum Schanzentisch der Skiflugschanze! Dort gibts auch einen Sprecher und viele Zuschauer! Ist letztes Jahr super gewesen!

Und dann im 2. Teil der Strecke gibts super Singletrails immer im Wald und nicht zu steil! Nur wenns nass ist, Gatschreifen hier nicht vergessen!

LG und CU in Bad Mitterndorf (aber nur wenns trocken ist)
Daniel

realbiker
02-06-2002, 18:00
Es is so wie der Daniel sagt, die Strecke is großteils schön zum Fahren, die Anstiege sind eigentlich alle auf Forststraßen und Karrenwegen und wenns trocken is ned schwer zu fahren !;)

In den DHs is der Anteil an Singletrails sehr hoch, daher is dieser Marathon bei trockener Strecke a super Rennen, bei Nässe würd ich ihn nimmer fahren ! :mad:

@ Isa

Nur 90 mim Radl aufm Dach ??? Des steht am Radlträger oder ? Kannst ruhig 120 damit fahren (meine Erfahrung) ! ;)

Isa
02-06-2002, 21:04
@realbiker:

Ich hoff auch das ma da schneller fahren kann,irgendwer hat mir gesagt das man nur 90 fahren darf???
und ich hoffe soooo das net regnet.
Bis jetzt bin ich zwei Rennen gefahren und alle beide waren verregnet.
Das heiß wenns naß is würdest du empfehlen nicht zu fahren?

Und was bedeuten die gestrichelten Linien im Höhenprofil?Heißt das dort is besonders schwer zu fahren?

Christoph
02-06-2002, 21:15
Ich kenn einen Deutschen der ist mal 215 gefahren mit seinem Intense M1 am Dach. Die bei uns erlaubten 130 kannst schon fahren. Merkst dann eh ob das Auto das PS-mäßig noch verkraftet ;) (aber versicher Dich, dass das Rad eh gut montiert ist)

Roox
02-06-2002, 21:30
Original geschrieben von Christoph
Ich kenn einen Deutschen der ist mal 215 gefahren mit seinem Intense M1 am Dach.

na oider, wenn da des Radl runterfallt

Mabe
05-06-2002, 07:14
...vom Orf-Steiermark:

Der weitere Trend

Am Samstag noch einzelne Regenschauer, aber schon vermehrt Sonne; geringfügig wärmer. Am Sonntag zeitweise sonnig und mit Südwestwind deutlich wärmer. Auch am Montag warm und recht sonnig, am Dienstag wieder Regenschauer und kühler.

Wenn das stimmt dann *jubel* tauf ich mein neues Radl beim Grimming-MA!!!!!

Freu mich schon:D :D

Boschl
05-06-2002, 07:50
Wer fährt denn schon am Samstag hin ? Ich schlafe in Gröbming wir könnten aber am Samstag ev. Abendessen gehen ? Wer mog ?
Ja und wie weit ists denn von dort nach Wiesen denn dort muss ich am SO nach dem Rennen hin (zum King of Funk) :D

NoCrash
05-06-2002, 10:07
Also NoCrash und NoSpeed sind dabei, wir fahren schon am Fr. hin und erst am Mo. wieder heim
Der Wiesen DH ist lustig, bin letztes Jahr zum Spaß gefahren. Hoffe, daß schönes Wetter ist, weil ich will nicht schon wieder Radl putzen

@Isa
Eine gesetzliche Geschwindigkeitsbegrenzung (Radl am Dach) gibt es nicht, wohl aber eine empfohlene des Dachträgerherstellers. Weiters ist es natürlich auch für das Radl nicht so super wenn es am Dach mitfahrt. Vergieß nicht alle Teile abzumontieren, die runter fallen könnten (Werkzeugtascherl, Licht, Pumpe, Trinklflasche,..). Wennst das Auto von deinem Papa fährst brauchst dir sicher keine Sorgen wegen der PS machen. Treibstoffverbrauch beim Dachtransport ist höher! Oder zerleg es einfach und gib es in das Auto.
Babs meint wir sollten uns so anmelden, daß ma als Damenmannschaft (4 Frauen) gewertet werden - schick mir am besten ein eMail an nocrash@2radchaoten.com

cam
05-06-2002, 22:24
I mog di Leit nit, die imma mit de Radln am Doch so gasn! Mein Freund hots scho amoi so an Esl auf der Autobahn mit 130 vors Auto g'haut.... *na toll*

Fährt man von Wien nach Mitterndorf über A1 oder kommt man da vom Süden? Mir erscheinen die 3h mit Radl am Dach um eine Stunde zu wenig. Das wird ohne Radl und mit 150 km/h schon eng wenn Frühlings-Touristen-AllesAnderealsaufdieStraße-Schaufahrt-Tag ist :D

Eine Frage hab ich noch an alle die Grimmige Erfahrungen haben:
Verrät ihr uns etwas über Taktik, Schlüsselstellen etc.????

Isa
05-06-2002, 22:27
Auf die Schlüsselstellen bin ich acuh scharf, aber die sagns uns net damits am Sonntag dann einen Vorteil haben:D
Alles Taktisch durchdacht

tommy d. p.
05-06-2002, 23:01
hey das ist ja super. bin auch dabei am sonntag, und die gerda auch. was is, treff ma uns nachm rennen wo? ich fahr die lange, komme dementsprechend etwas später ins ziel. aber bleibe bis zur verlosung sicher dort. mein freund hat da schon zwei(!) radeln gewonnen. also, anreise am sonntag morgen, dann rennen und anschl. a bierli???? wer is dabei??

ciao

tommy d. p.
05-06-2002, 23:03
@ ingo
wär das nix für dich? nur so zum wiedersehen???

ciao

tommy d. p.
05-06-2002, 23:19
hab 'ne idee! werde mein bb-schilderl von wien zusätzlich zur startnummer montieren. nur, damit mich zb. criz (oder sonst wer, der meine wadeln noch nicht kennt:) )erkennt. werden dann sicher gemeinsam einige zeit radeln, oder?

ciao

Xcelerate
05-06-2002, 23:26
Na super, foat do eh des hoibe BB mit, nur i ned??? Kruzefix!

Bei mein Heimrennen! Ahhhhhhhh!

:mad:

tommy d. p.
05-06-2002, 23:30
@ xelerate

vergiss die mündliche. (nimm mi bitte net ernst). aber....kannst da de zeit net nehmen??

ciao

tommy d. p.
05-06-2002, 23:36
@ cam und isa

die schlüsselstellen sind? hmmmm die bergaufpassagen!:D im ernst, auf den kulm is recht steil und am ende müssen alle auf die garage, die is a hund. is nur a forststrossn oba gsch.....eit steil. bergab gibts nix wirklich schwieriges.

viel spass in der schönen steiermark :)

ciao

criz
06-06-2002, 01:02
cool:cool:, dann sehn ma uns wenns wetter schön ist, sonst bleib ich nämlich daheim (kleinlobming-nachwirkungen)...
:U:

Mabe
06-06-2002, 08:12
Ich gllaub, es hat sich was geändert:mad: :

Sonntag

Unbeständig. Am Vormittag kann es vor allem im Ennstal, im oberen Murtal und im Weststeirischen Hügelland regnen. Am Nachmittag steigt auch weiter im Osten die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer. Höchstwerte: 17 bis 24 Grad, bis zu 24 in der östlichen und südlichen Steiermark mit etwas Sonne.

Die wissen a net, was sie tun...:mad:

cam
06-06-2002, 10:47
Xcel hat matura :D Wann hast den? Oder hab ich das überhaupt falsch verstanden *gg*
Hey, wenn du mir sagst, dass du dir die 3,4,5,6 h nit Zeit nehmen kannst, dann ....
Handle solidarisch und fahr mit! Wann hast den die mündl? I habs am Freitag, und hab a Zeit ;) Das ma Matura ham, wiss ma eh scho a ganzes Jahr!!!!!

Ausreden zählen nit :D

@ tommy: Montier dein BB-Taferl lieber hinten, sonst müssen wir, die deine Wadln nu nit kennen, immer den Hals ausdrehn :p

Gut, dann lasst uns auf schönes Wetter hoffen, und sehen uns am So!

morpheus
06-06-2002, 11:13
hi!

Also ich und Xelorate sind im vorigen Jahr in Bad Mitterndorf mitgefahren!

Vom übernachten kann ich dir leider nichts erzählen da ich am Marathontag angereist bin aber von der small Strecke kann ich dir ein par tips geben!

Noch im Vorhinen: Voriges Jahr hat es geregnet!

Wenn das Wetter schön ist ist der Boden sicher super zu fahren doch regnet es dann ist der Boden ca. ein 10 cm Tiefer Schlamm!
der Erste anstieg ca 12km ist extrem zährend die DH- Strecke danach ist wider zu geniesen aber auch mit Vorsicht! Bis zur Schanze ist es dann kein Problem mehr. Am ende der Schanze ist die Bergwertungszeitnehmung! Dann ist wider Entspannung angesagt doch leider ist es im Vorigen Jahr so gewesen das wir im schlamm dann das Bike im Steilsten stück schultern durften! Wenn du dann oben bist geht es noch ca 6 km bergauf und dann zurück nach Bad Mitterndorf!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

CU on Track (marathon)

Morpheus

Mabe
06-06-2002, 13:41
Unwahrscheinlich, die ändern den Wetterbericht alle 5min:( :rolleyes:

Sonntag

Wechselnd bewölkt und bis über Mittag oft auch sonnig. Dann von Südwesten her erneut einige Regenschauer und Gewitter. Südwestwind, und warm mit 17 bis 25, in 1500m um 12 Grad.

Ob die wissen was sie tun:confused: :confused: :confused:

Xcelerate
06-06-2002, 14:25
Zeit fürs Rennen an sich hätt ich ja, aber die Vorbereitung hab ich aus schulischen Gründen sehr vernachlässigt. Und mit meinen paar Trainigskilometern wär das Rennen eher eine Qual als ein Vergnügen. Nächstes Jahr wieder.

Aber wahrscheinlich komm ich zuschaun - wie ihr euch die Schanze raufquälts :D

tommy d. p.
06-06-2002, 17:42
@ xcelerate
na super. wehe du stehst net mit an bier für mi da. dann setzts was.;)

@ isa

voriges jahr bin i die lange gfahrn. und geregnet hat es an den beiden vorhergegangenen tagen. als ich im ziel war hat es gerade wieder angefangen. die die sich ein wenig mehr zeit gelassen haben sind halt ein bisserl nass geworden. der boden war trotzdem tief. wenns dreckig is, bleibt mein teures bike im auto und wartet da auf mich. dann fährt das cube, gut wenn man wählen kann:)

isa wirst schon sehen, die gegend is voll super!!!!

ciao

Xcelerate
06-06-2002, 19:09
I werd a Fassl mitnehmen ;)

tommy d. p.
08-06-2002, 12:04
@ alle die mitfahren:
treff ma uns vorm rennen irgendwo?

ciao

Isa
08-06-2002, 12:40
Heute um 18.00 bei der Pasta-Party,
und morgen vorm Rennen???Wir wern uns scho sehen, eine Stunde vorher werden eh schon viele dort sein.

tommy d. p.
08-06-2002, 12:43
@ isa
fahrst du schon heute hin?
ich komm erst morgen in der früh. werde ca. um 09:00 uhr da sein. heute wird leider nix!

ciao

Mabe
08-06-2002, 17:13
I kumm a hin:D Werde mein neues Cirex ein bissl einsauen:rolleyes:

Vor dem Rennen wer ma uns sicher treffen, die Meisten haben ja ein 2RC-Leiberl an...so auch ich.

Racy
08-06-2002, 18:03
Und i kumm a, mitn Mabe Express:D :D

Und i werd mei KTM a bissl einsauen. Zum 5. mal in der Saison *freu*

MfG. Race-Driver:D

Mabe
08-06-2002, 18:15
Ich hoff, wir kommen morgen rechtzeitig, weil mit deinem Radl am dach hab ich eigentlich nicht gerechnet;) Der Mabe-Express ist dann nur mehr ein Bummerlzug;) :p Naja, fahr ma halt um 0400 Uhr weg:D

Racy
08-06-2002, 18:17
Ka Problem steh ma halt um 3 auf, no besser wir gehen die ganze Nacht in die Stadt saufen dann brauch ma net so zeitig aufstehn:D :D :D :D :D

Mabe
08-06-2002, 18:20
... wär eh chaotenwürdig, oda?;) :D :p

Racy
08-06-2002, 18:26
Sicher............ aber i bin Anti- Alkoholiger, aber grad vorm Marathon is ja eh net so schlimm wennst übermüdest und Blunzenfett zum start kommst:D . Naja wird auf jeden Fall a Hetz morgen. Und ich sag es hat 20° und es ist ein wenig beölkt.

Roox
08-06-2002, 18:29
wie gern i da mitgfahrn wär :(
schade
1. Ka gscheits radl (das wär aber das geringste Problem)
2. Kondi im arsch durch längere Verletzung (lange Trainingspause)
3. Matura, ab jetzt is lernen angesagt, hab eh nur mehr eine woche ZEIT :(

@ all
viel spss !!!
hoffentlich kommt's ihr ohne Verletzungen in Ziel :rolleyes:

Racy
08-06-2002, 18:34
@Roox

Wünsch da no vü Glück bei der Matura, und hoffendlich hast bald wieder a gscheits Bike dann mach ma wieder den Wienerwald unsicher*gg*

Roox
08-06-2002, 18:45
yo mach ma !!

tommy d. p.
08-06-2002, 19:38
2rc leiberl hob i net aber ein radstudio graz dress schmückt meine zarten körper! das ist ein ganz gelbes, und a bissi grün is a dabei!
wie schaun die 2rc leiber schnell aus? i hobs echt vagessn (schäm)

ciao

Mabe
08-06-2002, 20:02
Wie die Dressen ausschaun? Kein Problem:
http://www.2radchaoten.com/2rcshop.php
Wirst uns sicher finden;)

tommy d. p.
08-06-2002, 20:14
die schauen echt cool aus. aber ich fahre ja schon für t-mobile. leider:D :D

überlege mir trotzdem ob ich mir eins reinziehe!

ciao

NoLiver
09-06-2002, 01:59
..einmal mehr dürfts euch in nassem Boden die Waden aus den Knien treten. Ich versteh es nicht ganz warum es bei MA´s sogut wie immer regnen muß.
Trotzdem euch allen viel Glück und keine Stürze, etc.

realbiker
09-06-2002, 19:04
Es war ned so schlimm hat ab und zu a bissal getröpfelt aber es gab schon schlimmere Marathons als diesen, diesmal war auch Spaß dabei !:D ;)

Mabe
09-06-2002, 20:38
Das Wtter war absolut ok, beim langen Anstieg is sogar die Sonne rausgekommen und mir is der Schweiß runtergeronnen:D Der Boden war allerdings teilweise sehr tief, aber kein Problem zu fahren. Das Cirex hat alles brav mitgemacht, bin bergab klar schneller gwesen, aber bergauf is heut gar nix gegangen, Krämpfe....:mad:
Fazit: Der MA is wirklich super, gut organisiert, massig Leute am Kulm, tolle Aussichten, lange Uphills und schnelle Downhills. Absolut super waren die Duschen: Heißes Wasser noch lange, lange nachdem der Pospichal über die Ziellinie gefahren ist. Viele Sachen zum Mitnehmen hats nachher auch gegeben( Der race-Driver hat sich glaub ich 10kg voll Mitbringsel eingpackt:D )

Getroffen hab ich auch noch den Tommy.d.p., NoRain, NoSpeed, NoCrash, Isa (leider mit Probs auf der Small), NoMan, NoKoni,...
ähmm. realbiker und daniel hätt ich fast vergessn:D

Isa
09-06-2002, 21:45
Das Rennen und die Strecke waren echt ein "Dreck" (im wahrsten Sinne)

Morgen gibts einen Rennbericht, jetzt bin ich echt k.o.
Meine Schulter tut extrem weh, wird immer schlimmer (Sturz mit Schulter auf spitzen Stein:( - bei Km 3)

tommy d. p.
09-06-2002, 22:06
also ich hab selten so an gsch.... tag gehabt. bergauf ging nix, bergab wars aalglatt. und dann hatt ich auf einmal diese krämpfe, weiss auch nicht warum. ab dem zweiten berg gings los. bin echt paniert und weiss nicht warum. hab die gerda gerade auf distanz halten können.:D
die fährt echt brav dafür dass sie nie aufm bike sitzt!

aber es kommen wieder bessere tage, oder??
gruss an alle mitstreiter, mabe, isa, racedriver, etc

ciao

tommy d. p.
09-06-2002, 22:30
@ mabe
du hundling! habe mir sofort gedanken über meine platzierung gemacht. aber es gab ja eh den chip. also war die startposition wurscht.
;)

ach ja....das cirex ist voll geil. ein super-bike! c u in vorarlberg??

ciao

tommy d. p.
09-06-2002, 22:32
ach ja....du bist ja auf urlaub. bin anscheinend noch immer blau!:D

ciao

Racy
09-06-2002, 22:53
Mir hat der MA auch sehr gut gefallen, leider hatte ich Kreuzschmerzen, des war dann nimmer lustig, Hauptsache es hat Spaß gemacht. Und die warmen Duschen....................A TRAUM, erlebt man selten:D :D

Und die Gratis Sachen waren ja auch toll, hab 3 Dosen Iso Radler (was i eh net drink:D ) a paar Müsliriegel, a paar Lebkuchen und ca. 10 solche Milchdrinks. Super das alles Gratis ist. Und bei mir wars das erste mal das die Sonne beim MA rauskommen ist, a Wahnsinn.....................

NoMan
09-06-2002, 23:59
also den vogel hab heut aber sicherlich ich abgeschossen: als ca. 9. (keine ahnung) durchs ziel fahren und trotzdem als 2. am stockerl stehen - das soll mir mal wer nachmachen:D da sieht man's wieder, was eine lizenz alles bringen kann;)
übrigens, falls sich wer über mein schneckentempo wundert: habe mir die letzte woche in 3 grauenhaften tag-/nachtschichten (8 uhr früh bis jeweils 3-4 uhr früh) die finger wundgetippt, die augen zu tode korrekturgelesen und den grafiker mit wunschvorstellungen bis aufs blut gequält, damit ihr alle zum versprochenen erscheinungstermin auch wirklich eine revue in händen halten könnt. am freitag a festl als draufgabe, fazit: 17 stunden schlaf in 4 nächten - war also a bissal müde heut:rolleyes:
aber die schachl erwisch ich auch ausgeschlafen nicht, insofern wars wurscht...

@isa: autsch! bist du weitergefahren? wünsche auf jeden fall gute besserung, auf dass die nächste gatschschlacht nicht ohne dich stattfinden muss:D

uwuces04
10-06-2002, 08:44
so nen laessigen marathon hab ich überhaupt noch nie erlebt.
bei km 5 hab ich zum ersten mal gekotzt, bei km 7 und 7,5 das 2. und 3.mal. daraufhin hab ich einen kleinen kreislaufschock erlitten ( mir hat verdammt viel flüssigkeit gefehlt). hab mich dann 10min. niedergsetzt und flüssigkeit aufgenommen. dann bin i mit reduziertem tempo weitergfahrn. hab aber duch den zeitverlust nen verdammt besch... boden vor mir ghabt. nachdem ich vorne nimmer aufs kleine kranzl kommen bin, war die bergwertung auch nur zu fuß zu schaffen. hab auf den labestationen zwar des radl mit der roemerquelle gwaschen hat aber 1km weiter nix mehr gholfen. wor echt lustig.
lg

Mabe
10-06-2002, 09:27
Jaja, die Startposition is eh wurscht;) :D
Ja, kann nicht mitkommen zu eurer geilen Tour, bin in Kärnten:D
War nett dich wieder mal zu sehen (nach dem BB.-Day)
Und deine gerda hat mir ganz schön Dampf unterm Hintern gemacht, aber mit den Krämpfen (ab km 25) hab ich keine Power mehr geben können. In den Abfahrten hats aber dann keine Chance mehr ghabt:D :D

jacky
10-06-2002, 09:47
war bereits zum 4.mal in bad mitterndorf am start und es macht jedes jahr wieder riesenspass!
der grimming marathon ist ein echtes mtb-rennen: knackige anstiege, tolle singletrials und schnelle downhills - so stell ich mir ein rennen vor!
da mir heuer die trainingskilometer ein wenig fehlen (bin bei der mtb wm in kaprun ziemlich eingespannt) hab ich mich nur über die small-distanz getraut und das hat auch vollkommen gereicht.
hoffe nur das wir in kaprun auch eine derart gute veranstaltung zusammenbringen.
ps: bei mir waren übrigens die duschen (wahrscheinlich nur vorübergehend) kalt.

keep on riding
jacky

Boschl
10-06-2002, 11:10
Super gegangen gestern Kraft in den Beinen wie selten (bin am Kulm auf dem Hinterrad durch den RB-Bogen gefahren) aber nachder 2.Labe beim Anstieg war dann die Luft draussen nicht bei mir sondern bei meinem Hinterrad :( und ich natürlich keinen Ersatzschlauch mit (Mantel bekomm ich ohnehin nicht runter) und gestern wäre ich wieder unter die ersten 10 (AK) gekommen .............. dafür war am Abend der JQ in Wiesen echt suuuuper und nach 4 Bier war Bad Mitterndorf schon vergessen.

@ No Man Super Radl

@ Isa Gute Besserung

Isa
10-06-2002, 11:14
So jetzt gehts wieder,..

Schulter und gsamte Rechte Seite tun mir weh:(
Wie schon gesagt, mich hats irgndwo am Anfang, da wo der gatsch begonnen hat aufgstellt und Schulter verletzt, der erste Berg ging noch so, da wars noch nicht so schlimm.
Die Schmerzen in der Schulter sin beim ersten Downhill über diese Wiese runter immer schlimmer geworden und ich hab mein Radl fast überhaupt nicht mehr gscheit halten können.
In Kulm is mir dann bergauf richtig schlecht gegangen und dann hab ich mich auch noch verfahren, keine Ahnung wieso bin einfach statt rechts nach links abgebogen. Erst nach ca 15min ist mir ein Begleitfahrzeug gefolgt und hat mir gesagt das ich falsch bin.
Ab da hat mich dann sogar die Renate eingeholt, dann war meine Motivation zur Gänze im Eimer.
Irgendwo nach Kulm war ja so ein steiles schlammiges Bergaufstück da hat dann meine hintere Bremse blockiert, konnt ich allein nicht mehr richten, und hab wieder ca 15min warten müssen, ...
Danach war hinter mir ein Motorad unterwegs der hat die Streckenbeschilderung abmontiert,...
Das war dann noch deprimierender,...
Schmerzen in der Schulter mittlerweile noch schlimmer, und noch zwei Stürze bei Schlamm-Downhill.
Ich sags euch das war so schlimm, Kraft hab ich dann überhaupt keine mehr gehabt, am liebsten hätt ich mich fallen lassen und nie wieder aufstehen,...
Essen konnt ich auch nix, weil mir eh schon ziemlich übel war,..
Getrunken dürfte ich auch nicht viel haben, obwohl ich mich bemüht hab viel zu trinken, komisch..

Na ja aber ich hab nicht aufgegeben:D Das wär nicht in Frage gekommen, hab mir gedacht wenn ich jetzt aufgebe dann waren die ersten zwei Berge umsonst und das hätte ich dann echt nicht verkraftet.

Alles in allem das Rennen war eine Quälerei und kein bißchen lustig.Die Aussicht war schön???Wo??Hab keine gesehen!:p

Gut, insagesamt bin ich die allerletzte von der small-distanz, aber in der Zwischenwertung bin ich vom 11. auf den 9. Platz vorgerückt, insofern wars den Kampf schon wert.

Hoffe in Hollenstein gehts mir besser.

Mabe
10-06-2002, 11:34
Na du hast wirklich was mitgmacht:( Wirst sehn, die Strapazen ham sich gelohnt, denn wenn du nach den Challenge-Rennen du dich in der Gesamtwertung wiederfindest, bist superstolz auf ich und denkst dir: Nächstes Jahr bin ich sicher besser!!!;) :D
Zur Aussicht: Die hat man nur auf der Langen ghabt, nach dem langen Antieg war man ziemlich hoch über dem Tal (fast schon bei den Schneefeldern):D
In Hollenstein wirds sicher besser;) Kopf Hoch!

tommy d. p.
10-06-2002, 12:50
aber nach den 7 km bergauf hat das panorama doch sehr gut getan, nicht? war ne tolle aussicht:D !
@ isa
auf der langen hättest das auch gesehen, schmunzel!
tu dich schön schonen für das nächste mal gell?

@ mabe
die gerda zupft schön an gell? die hat heuer sicher schon 400 km in den beinen! a talent mein i!

ciao

chriz
10-06-2002, 13:08
Warmes Wasser Wo? Also bei mir wars eiskalt. Das Rennen lief besser als erwartet und das obwohl es heuer gleich besch*****
war wie im Vorjahr. Gestürzt bin ich auch. Hab dabei einen Wadenkrampf bekommen denn ich bis ins Ziel nimmer weggebracht hab. Ab Kulm dann auch noch Probleme mit der Schaltun (zuviel Dreck). Bin aber unter 2.30 (Kurz) geblieben bin trotz des schlechten wetters zufrieden damit. Aber wenns nächstes Jahr auch wieder regnet fahr i nimmer. Zweimal der Gatsch reicht mir.

gruß bg

michl
10-06-2002, 14:10
...ist trotzdem immer eine Reise wert.
Super Strecke, tolle Organisation, heiße Duschen bis zum Schluß (wie machen die das bei 800 Teilnehmern?) und gutes Essen.
Aber das Beste waren die Labestationen mit den vielen Kindern, die die Getränke gereicht haben. Und zusätzlich standen die Kinder auch nach der Labe mit einem Müllsackerl, und sammelten die weggeworfenen Flaschen und Papierln ein!!!
Das muß denen mal wer nachmachen!!!!!
Wo findet man das noch?!! SUPER!
@noman: wollte schon fragen, was los war, weil gestern hab ich dich gleich zweimal überholt (das zweite Mal nach Plattenrep.)
:cool: :cool:

Scaya
10-06-2002, 16:50
@ Isa: oje, du arme! aber toll, dass du bis zum ende gefahren bist, ich hätte da sicher aufgegeben ;)

wenn du wieder fit bist schreib mir einfach, dann fahren wir mal gemeinsam..... :)

lg, scay

NoLiver
10-06-2002, 16:56
@Scay: aber nicht ohne mich! ohne schutz in den wald fahren ist ja glatter selbstmord mädls :D
kennt ihr die geschichte vom bösen wolf nicht? *rofl*

Isa
10-06-2002, 17:03
@NoLiver::s: :s: :s: :s:
vergiß es....:D

NoLiver
10-06-2002, 17:04
Na na na, wir sind ja sowieso zu dritt. Außerdem haben wir uns das ja fix intern ausgemacht, oder nicht?

realbiker
10-06-2002, 17:56
... eure Postings über Bad Mitterndorf zu lesen, wenn ma mitgefahren is !:p

Mein Resümeé:

Super Strecke, super Organisation, annehmbares Wetter und natürlich jede Menge Spaß !:p :D ;)

Mir is es ned schlecht gegangen, den ersten Berg bin ich mim Daniel und Urli (do is da Schmee grent) gefahren, obwohls am Start extrem zach war weil ich irgendwo (beim Mabe in der Nähe :p ) gestanden bin !
In der ersten Abfahrt hab ich dann obwohl ich mich zurückgehalten habe viele, viele Bergabpubser überholt! Dann kurz nach der 1.Labe bin ich kurz ausgerutscht aber sofort wieder gefahren, bei der Bergwertung zum Kulm hat sich dann beim Norhtwave rechts die Sohle von restlichen Schuh gelöst worauf ich im Singletrail leichte Traktionsprobleme hatte ! :D
Dann beim ewigen auf und ab bin ich locker gefahren und im anschließenden Singletrail hab ich wieder mindestens 20 Fahrer überholt, doch am letzten Berg machte sich mein Trainingsrückstand (erst knapp 2000 km) bemerkbar und ich musste einige Fahrer ziehen lassen !

Ich bin eigentlich mit 2:12 Stunden recht zufrieden obwohl ich 10 Minuten langsamer war als letzes Jahr !:rolleyes:
Herausgekommen is glaub i soweit ich weiss Platz 35 in der AK !!!:) :p ;)

realbiker
10-06-2002, 18:12
Ich war mir ned sicher ob ich das Foto hier reingeben soll oder bei Technik/Material aber nach dems mir bei dem Rennen passiert ist hab ichs hald hier reingegebn !:p

Na jedenfalls sind die Schuhe echt gut, billig, halten verdammt lange und sind einfach zuverlässig in jeder Situation ! (is schon der 2. beim dem mir des passiert is):o
Eines is sicher mich werden keine "Nordwellen" mehr begleiten !:mad:

tommy d. p.
10-06-2002, 18:25
wenn i nur a an defekt ghobt hätt..............! so hätt i wenigstens a ausred:D .
aber beim radl und mein ekwipmennt woa olles supa. nur meine fiass.................i waaaaas net wos los wor?? des bisserl grippe, mocht des sovü aus?

beim nextn moi gehts wieda bessa!

ciao

cam
10-06-2002, 18:57
muss euch zustimmen! MA war a wahnsinn! hab selten so tolle singletrails gesehen wie hier in mitterndorf!
der einzige sch war, dass es mich nach der unterführung vorm kulm gscheit hinghaut hat! da wär a schilderl scho toll gewesen...dann hätt ich wenigstens die bergwertung auf der kleinen scheibe fahren können (nach dem sturz der umwerfer voll verstellt)
ganz gut gefallen hat mir der gatsch :) vorallem, wenn rund um einen alle fluchen weil die schaltung hin is, und selber alles super geht ;)

schade, dass ich euch nicht kennen lernen konnte! kommt ihr nach gosiern? dann müssen wir uns das gscheit ausmachen, in BM hat sich ja der 'gemeinsame' abend fast aufgelöst :(

cam
10-06-2002, 19:07
Warmes Wasser Wo? Also bei mir wars eiskalt. Das Rennen lief besser als erwartet und das obwohl es heuer gleich besch*****
hat du zufällig unter der zweiten dusche geduscht? :D das war nämlich die einzige die kalt war! die anderen waren sicher bis um 15:00 Uhr warm, sogar heiß!!!

*klatschklatsch* an den Veranstalter!

Kritikpunkt wär halt der Start. Zeitverschoben - sodass man eine gemeinsame Zielankunft hat, wär sicher besser, dann hätten die Lizenzler eine gscheite Strecke und alle halbwegs Chancen zum Überholen!

Isa
10-06-2002, 19:24
Eins kann ich euch sagen, gegen mich hattet ihr ALLE eine gute Strecke, ich war nämlich die Letzte und da hats nimmer so schön ausgeschaut.

Mabe
11-06-2002, 09:16
In Bad Goisern seh ma uns vielleicht (100km). Ich Trottel hab mich grad angemeldet:rolleyes: :D :p

cam
11-06-2002, 10:42
@ mabe: klingt, wie wenn du noch nicht so viel trainiert hast, .... wirds echt eine challenge für dich, oder tust nur so??

ich hab's letztes jahr als so eine gesehen und bin mit 1000 trainingskm an den start gegangen - habs recht gut überstanden :D

Mabe
11-06-2002, 10:48
Hab >5000km in den Beinen, trotzdem hab ich bei fst allen Rennen Krampfproleme, aber wurscht, druchbeißen heißt die Devise;) :D

NoSpeed
11-06-2002, 12:43
@ Isa

Gute Besserung und viel Glück fürs nächste Rennen. War echt für Dein Ego wichtig, dass Renne trotz aller Probleme zu Ende zu fahren.

Ich bin mit meiner Leistung echt zufrieden. Habe die Classic Distance geschafft, und war überglücklich als ich ins Ziel kam.

see you

Mabe
11-06-2002, 21:48
...mit Race-Driver, Isa und Tommy d.p.
Cu all @ Hollenstein:D

Isa
11-06-2002, 22:00
Ui da gings mir grad nicht wirklich so gut :D

Christoph
11-06-2002, 22:39
Tommy for President :D

tommy d. p.
12-06-2002, 00:27
na na isa, da stehst doch neben mir. hoffe das hat dir nicht so geschadet wies da aussieht:D

@ christof
i wer di glei beitln bei die urn du schiacha lackl du damischer!;)
ciao

Christoph
12-06-2002, 00:58
1.) Christoph bitte mit "ph" ;)

2.) Das war anerkennend gemeint! Echt stylishes Trikot!!! :cool:

NoCrash
12-06-2002, 10:04
Ich hab das Rennen einfach super gefunden.

Ich finds zwar zum ko..en, daß ich mein Radl schon wieder putzen muß, aber was solls.

NoSpeed und ich werden vermutlich in Bad Goisern dabei sein und hoffentlich auch in Spitzhiat'l - kommt drauf an wie schnell seine Federgabel repariert ist.

Ich werd vermutlich fahren müssen, sonst ist meine super Zwischenwertung (5. Small/Damen) weg.

Danny

Mabe
12-06-2002, 10:32
Supa, dann seh ma uns in Hollenstein und in Goisern:D
Hast recht, der Grimming MA ist derzeit einer meiner Lieblinge, fast so leiwand wie Hollenstein:D

Übrigens: Es gibt eh 2 Streichresultate wennst alle 8 Rennen fahrst...

tommy d. p.
12-06-2002, 20:22
@ christoph (besser so??)

do sicht ma a des beicherl net, gö?
im ernst...ich liebe diese trikots. hab auch as roma, italia, manchester, england, etc.

ciao

cam
16-06-2002, 13:36
... ein Rennen is der Hammer! Wenn da alles passt, ist das das beste Zeichen für die Matura! Hab nämlich - wissts eh scho - am Freitag Matura gehabt und mit soooooooooo gute Noten maturiert, dass i jetzt dann bald nach Linz fahren darf zum LHM :D

Also, ihr alle, die ihr noch strebern müßt: 5 Tage vorher ein Rennen zum Abschalten und aufmuntern!!!

good luck

-----------------------

NIE MEHR SCHULE :D :D :D