Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BikeBoarderBike Award 2005
WICHTIG: DEADLINE für Fotoeinsendungen ist der 1.MAI 2005, 24:00 Uhr
es ist so weit, das neue jahr hat begonnen und damit wird es zeit das schönste/beste/tollste/... bike des boardes zu krönen.
es wird aus gründen der übersichtlichkeit wieder 3 kategorien geben:
XC/Tour
Downhill/Freeride
Rennrad
sendet bitte bis (voraussichtlich) ende februar ein foto eures bikes in einem gängigen format (jpg, gif,...) an BBB2005@inode.at
vergesst nicht anzugeben, in welcher kategorie euer bike an den start gehen soll. wenn ihr auf besonderheiten, ausstattung, tuning maßnahmen etc. aufmerksam machen wollt, schickt mir einfach eine kurze beschreibung.
ihr erhaltet schnellst möglich eine bestätigung dass das foto eingegangen ist.
wie auch im vorjahr werden die 3 siegerbikes in der MBR abgedruckt :klatsch:
der rechtsweg ist ausgeschlossen, bestechung der admins und mods wird mit disqualifizierung bestraft. falls du selbst admin oder mod bist wird an deine ehrlichkeit apelliert nopain, ich blicke in deine richtung :devil: :rofl:
spass beiseite, ich hoffe auf zahlreiche einsendungen eurer besten stücke
für fragen steh' ich per pm oder mail jederzeit zur verfügung :)
greez
jO
Wer braucht einen Fotografen? :devil:
Original geschrieben von Loco
Ich ;) :)
ich brauch a geeignetes radl - die fotos mach i ma selba :p
Original geschrieben von Race-Driver
Ich ;) :)
Wohl eher Dein Rocky. :D
Matthias
02-01-2005, 19:07
Wer braucht einen Fotografen? :devil: Ich auch... :o :rolleyes:
EineDrahra
02-01-2005, 19:17
Original geschrieben von judma
Ich auch... :o :rolleyes:
na, geht sich das bis zum zum einsendeschluss mit meinen 2 letzten trümmern aus??? :D ;)
Matthias
02-01-2005, 19:22
Original geschrieben von EineDrahra
na, geht sich das bis zum zum einsendeschluss mit meinen 2 letzten trümmern aus??? :D ;) Ich muß fast aufpassen, um nicht über 1 Monat zu früh dran zu sein...:devil:
EineDrahra
02-01-2005, 19:24
na dann passts eh!! ;) ;)
da kann ichs noch ein ganzes monat lang auf hochglanz polieren! ;) :D
ich hoff nur das mein neues dh- geschoß rechtzeitig da sein wird, weil letztes jahr hab ich noch mit meiner vorletzten gurke antreten müssen weils damals "neue" a no net da war.....
wrongway
02-01-2005, 21:00
Ich währ für das Rad meiner Schwester. Wenn man das einschmelzen würde, würde man genug Metall zum Bau von 3 Supertankern bekommen, das bringt Geld :D :D :D !!!
gut dass da noch a zeitl zeit is... bis dahin hab i dann auch alle teile... :D
da bin i scho neugierig was da wieder für bikes auf uns warten....
Original geschrieben von Schipfi2k
gut dass da noch a zeitl zeit is...
jep :) aber dann gehts schlag auf schlag :D
es wird dann auch rahmensticker für die siegerbikes geben, damit man was davon hat :p
Original geschrieben von mafa
ich hoff nur das mein neues dh- geschoß rechtzeitig da sein wird, ...Das hoffe ich auch - ich sag nur Hayes :D
@ jogul: Mein HT passt in keine der Kategorien - zu schwer um als XC-Feile durchzugehen und zu wenig gefedert um sich bei den FR/DH-lern einzureihen.
Die Kategorie ATB könnte man noch einführen ;)
Böse Zungen mögen jetzt behaupten, dass ich nur eine eigene Kategorie erfinde um wenig Konkurrenz zu haben, aber nein, so ist es nicht!
Original geschrieben von PitchShifter
[B]
@ jogul: Mein HT passt in keine der Kategorien
du musst der auserwählte sein :D hmmm, ja was machen wir denn da?
menschhhhh mannoooo :p
EineDrahra
02-01-2005, 22:23
ahja, ich beantrage dann noch eine farbenfroh-fraktion! ;) :D
Ich bräucht a Radl.
Original geschrieben von NoPain
Ich bräucht a Radl.
a geeeeh, du drehst des a ohne radl so dassd gwinnst :devil: :D
stimmt a wieder ... aber es sollt halt ned allzusehr auffallen
aber es sollt halt ned allzusehr auffallen
im vorjahr hats auch keiner gemerkt ;)
ok, jetzt hör ich besser auf bevors wirklich noch jemand glaubt :p
Matthias
03-01-2005, 05:50
ahja, ich beantrage dann noch eine farbenfroh-fraktion! ;) :D :devil::rofl::rofl:
Ich glaub, ich werd nur in der Freeride/DH Kategorie teilnehmen ;) :D
Original geschrieben von NoWin
Ich glaub, ich werd nur in der Freeride/DH Kategorie teilnehmen ;) :D
meine stimme is dir sicher :D
Tyrolens
03-01-2005, 09:19
Wie groß darf das Photo max. sein? 800x600?
Original geschrieben von Tyrolens
Wie groß darf das Photo max. sein? 800x600?
klar, einfach schicken :) solange es in einem format ist das is öffnen kann ;)
besser zu gross als zu klein
auf 620x*** werden sie voraussichtlich gebracht
Ich bräucht a Radl.
Was zahlst? :p
Was zahlst? :p
Möchtest dein Speci etwa loswerden :eek: ? Oder dein RR? :eek: noch ärger...
mein Spezi?
das hab ich jetzt das dritte Jahr und es ist definitiv am Verfallen ... ich hoffe es schafft noch ein Schnecke Rennen ... dann muss was neues her ...
Bezüglich Rennrad bleib ich natürlich beim Khan - aber zweimal mit dem selben Radl teilnehmen ist ja auch peinlich, oder?
mein Spezi?
das hab ich jetzt das dritte Jahr und es ist definitiv am Verfallen ... ich hoffe es schafft noch ein Schnecke Rennen ... dann muss was neues her ...
Bezüglich Rennrad bleib ich natürlich beim Khan - aber zweimal mit dem selben Radl teilnehmen ist ja auch peinlich, oder?
@Speci
Hm.... wenn das so ist - wollest du /bekommst du nicht das Merida Olympic Edition? Oder hab ich da was Falsches gelesen...
@Rennrad
:p Gut - auch wieder wahr :)
Na mit meinem trau ich mich nicht einmal teilnehmen... :rolleyes:
@merida: na das passt schon ... aber ich habs noch nicht ... deswegen "brauch ich ja a radl" ...
Mit so was...
http://www.scottusa.com/i/images/products/cr1limited_carbon.jpg
würd i sicher die RR Wertung gewinnen :love: wenn da nicht der Preis wäre...
@lena...
da könntest recht haben... ;)
mir taugts besser als as letzjährige gewinner RR.. (andere warscheinl. gehts wieder anders...)
jaja... bei so genialen bikes wird es dann wieder schwer werden welches as schönste is.... weil so bikes kommen es bauch entscheidungen heraus... und ned beim klaren denken... aber bauchentscheidungen sind halt doch die besten... :D bin ja heuer auch schon opfer meines bauches geworden... :D
Beinhart
03-01-2005, 15:01
Original geschrieben von Lena
Mit so was...
http://www.scottusa.com/i/images/products/cr1limited_carbon.jpg
würd i sicher die RR Wertung gewinnen :love: wenn da nicht der Preis wäre...
es geht noch besser .... dauert aber noch ein bisserl :p
Oiso so scheee is des a wieda ned.......:D
@all (&lena):
TEILNEHMEN :s: egal womit ;) wenn sich das jeder denkt brauchen wir garkein voting machen :f:
einsendungen bis dato: 1 :rolleyes:
@nopain: stimmt, leg dir was neues zu.... extra für den award :p ich tret auch wieder mit meinem an, allerdings hat sich seitdem einiges geändert :cool:
Matthias
03-01-2005, 15:15
Original geschrieben von jogul
einsendungen bis dato: 1 :rolleyes: Nur net hudln! :p
Bis Ende Feber hamma Zeit, also bekommst am 28.2.05 um 23:59 Uhr 200 emails á 5MB Größe...:D:devil:
Nur net hudln! :p
Bis Ende Feber hamma Zeit, also bekommst am 28.2.05 um 23:59 Uhr 200 emails á 5MB Größe...:D:devil:
dann werden vermutlich alle eine mail zurückbekommen: aufgrund eines technischen gebrechens kann der BBB award 2005 nicht veranstaltet werden :D
brrrr ich hab ja die grösste sorge dass ich alle fotos am rechner hab und er dann aus irgendeinem grund den geist aufgibt.... rechtzeitig sichern :)
voriges jahr warens 130 teilnehmer, die marke gilt es zu knackennnnnn
jaja... wenn du uns so viel zeit gibst is a nix anderes zu erwarten...
jetzt wird das optimale wetter abgewartet und auf die letzten Teile gewartet.... :D
zumindest gehts mir so...
@all
natürlich muss jeder mitmachen... da gehts ja eh lei um die hetz... und dass man mal das material der anderen sieht... also fleißig dem jogul fotos schicken... bis der mail account raucht... ;)
Mehr als peinlich - oberpeinlich :p :D
Aus reiner Fadesse:
http://www.gravityriders.net/temp/smolik.jpg
EineDrahra
03-01-2005, 16:07
@all (&lena):
TEILNEHMEN :s: egal womit ;) wenn sich das jeder denkt brauchen wir garkein voting machen :f:
wie schon erwähnt!! die letzten biketeile sind grad erst bestellt worden! ;) :D :D
und das 2te radl muss i erst noch auf hochglanz polieren.. :rolleyes: (aber davor werd i noch ein paar ausfahren machen! :) )
@loco: dein neues?!
@loco: dein neues?!
Nein, mein Altes... :p Aber mit ein paar Knöpfen an der Kamera kann man jeden Schrott gut aussehen lassen... :D
Nein, mein Altes... :p Aber mit ein paar Knöpfen an der Kamera kann man jeden Schrott gut aussehen lassen... :D
deine kamera blendet automatisch den smolik-schriftzug ein :eek: :p
wenn ich einmal neue fotos für meine set card bzw. mappe brauche, wende ich mich vertrauensvoll an dich :D
Matthias
03-01-2005, 16:20
jaja... wenn du uns so viel zeit gibst is a nix anderes zu erwarten...
jetzt wird das optimale wetter abgewartet und auf die letzten Teile gewartet.... :D
zumindest gehts mir so...
Mir geht's auch so!
Mitte/Ende Feber sollten beide Räder stehen, werde gleich in beiden Kategorien XC und FR an den Start gehen...;)
Es fehlt ja zumindest beim einen nimma mehr viel, das andere steckt noch in den Kinderschuhen fest...
Original geschrieben von Mr.T
deine kamera blendet automatisch den smolik-schriftzug ein :eek: :p
Der war schon vorher da. Sollte nur ein Experiment mit der Beleuchtung sein...
jaja... jetzt brauchen alle die teile für sämtliche tuningmaßnahmen übern winter und schon gibts lieferschwierigkeiten...
bei mir is es ja nimma viel...
Vorbau, Sattelstütze, Sattel und Reifen... i kann es gar nimma erwarten... bis es endl. in voller pracht da steht...
Tyrolens
03-01-2005, 16:45
Wir müssen ja erst einen Haufen Tuningteile bestellen, die dann montieren, geeignete Loaction suchen, Radl dort hinschleppen, Radl auf Hochglanz polieren, auf´s richtige Licht warten, ....
Wir müssen ja erst einen Haufen Tuningteile bestellen, die dann montieren, geeignete Loaction suchen, Radl dort hinschleppen, Radl auf Hochglanz polieren, auf´s richtige Licht warten, ....
So ist das! Ein Foto entsteht nicht in 0.1sec. Zumindest nicht, wenn man vorhat, ein Gutes zu machen...
ich werd auf's nächste christkind warten :( :rolleyes:
EineDrahra
03-01-2005, 16:50
Mitte/Ende Feber sollten beide Räder stehen, werde gleich in beiden Kategorien XC und FR an den Start gehen...;)
jössas!! wir 2 sind konkurrenten! obwohl ich mir denk dass das fully eher in die kategorie fr-light gehört.. :D
@loco: kannst wem der nur eine kamera in die hand nehmen kann und aufs knöpfale drückt erklären wie ma a gutes foto hinkrieg? :confused: :confused:
Matthias
03-01-2005, 16:52
Meine Hürde ist eher eine (gute) Kamera zu finden... :rolleyes: :D
Meine Hürde ist eher eine (gute) Kamera zu finden... :rolleyes: :D
oida, drah kan füm!
[alles nur ausreden]
Matthias
03-01-2005, 16:59
oida, drah kan füm! Dafür wäre eine Video-Kamera vonnöten...;)
@loco: kannst wem der nur eine kamera in die hand nehmen kann und aufs knöpfale drückt erklären wie ma a gutes foto hinkrieg? :confused: :confused:
Das Foto oben ist entstanden mit:
- 1 Kamera mit integrierten Blitz
- 1 externer Blitz auf einem Stativ
- 1 Heizung (Radständer)
- 1 Papierkorb
- 1 schwarze Fleece-Jacke
- 1 Fahrschein der Wiener Linien :D
Zur Kamera: an die digitale Spiegelreflex ist statt des superschnellen, Alleskönnerzooms eine billigere Festbrennweite (Nikkor 50mm/1.8D)gekommen. Dies weil Festbrennweiten um Ecken schärfer sind als Zooms. Kamera in den manuellen Modus geschaltet, Belichtungszeit 1/250sec und Blende 8 gewählt.
Den externen Blitz auf einem Stativ fern der Kamera aufgestellt. Direkter Blitz erzeugt unschöne Spitzlichter. Um den externen Blitz zeitgleich mit der Kamera auszulösen wurde der interne Blitz zur Steuerung, allerdings mit einer Streifenkarte (ich hatte nichts besseres zur Hand) abgedeckt um ein möglichs schwaches, weiches Licht durchzulassen.
Hinter der Nabe habe ich eine schwarze Fleecejacke an einem Papierkörb aufgehängt um einen schwarzen Hintergrund zu schaffen....
Eh ganz einfach....
Tips:
Wenn ich ein Bike "präsentieren will", dann auf einen neutralen Hintergrund achten (sehr gut=Hintergrund unscharf - geht mit Kompaktkamera aber nicht so leicht). Markante Blumentöpfe, Möbel, Heizungen, usw. verschlechtern das Bild, erzeugen Unruhe.
Was will man hervorheben? Aus der Ferne schauen alle Bikes gleich aus. Oager Hinterbau? Geometrie insgesamt? Experimentieren? Foto seitlich, von schräg hinten, von schräg vorne, jeweils von oben/mitte/unten.
Direkte Blitze (vor allem von Kompaktkameras) vermeiden. Indirekt oder entfesselt Blitzen, eventuell Blitz mit Folie (Rettungsdecke!) zupicken.Eventuel längere Belichtungszeit (wenn schon kein Stativ, dann eben mit Selbstauslöser auf einem Stuhl, Tisch, usw.)
Bike putzen!
Ich schicke dem Smolik mal das Foto, vielleicht kriege ich den Reaction Pro2 LRS dafür *hoff*
Tyrolens
03-01-2005, 18:10
ich werd auf's nächste christkind warten :( :rolleyes:
Ich glaube, du verkennst den Ernst der Lage! Immerhin geht´s hier um etwas. Nämlich um die Ehre. Ist doch Ehrensache, dass man selbst das schönste, tollste und beste Radl aufgebaut hat. :l:
Und überhaupt - zumindest der XC/Tour Award muß nach Tirol gehen. :p
Supermerlin
03-01-2005, 18:15
Mir geht ab - des dreckigste Bike - da hätte ich echte Chancen.
lg, Supermerlin
Immerhin geht´s hier um etwas. Nämlich um die Ehre.
nicht nur das, es geht auch um eine abbildung in der MBR und einen kleinen siegespreis ;) :p
Tyrolens
03-01-2005, 19:52
Was will man hervorheben? Aus der Ferne schauen alle Bikes gleich aus.
Ja ja, und hier wird´s dann auch sehr schwierig. Wenn z.B. das Tretlager (also eigentlich den Lagersitz) besonders hervorgehoben werden soll, aber trotzdem das ganze Radl auf´s Bild muß.
maosmurf
04-01-2005, 02:58
darf man das bild eigentlich digital bearbeiten???
Ja ja, und hier wird´s dann auch sehr schwierig. Wenn z.B. das Tretlager (also eigentlich den Lagersitz) besonders hervorgehoben werden soll, aber trotzdem das ganze Radl auf´s Bild muß.
Von unten mit fotografieren. Tretlager kommt somit in den Vordergrund.
Tyrolens
04-01-2005, 09:46
Oder hübsch beleuchten.
Original geschrieben von Beinhart
es geht noch besser .... dauert aber noch ein bisserl :p
:eek:
Was hast du denn vor? :)
Beinhart
04-01-2005, 12:23
das meiste ist schon abgeholt, aber ein paar teile fehlen noch...
ich bleibe aber bei trek. :p
maosmurf
04-01-2005, 12:46
wie kann ich das foto machen, sodass meine naben am besten zur geltung kommen??? von unten, oder doch von oben!?! ...
tschakaa
04-01-2005, 12:52
nachdem naben zylindrisch sind würd ich mir eher gedanken machen inweit du sie seitlich aufnimmst, wie du sie beleuchtest und wie du den hintergrund gestaltest.
maosmurf
04-01-2005, 12:55
@ beleuchten: ich hab so ne 1000W lampe (von der "rathaus-beleuchten" sorte)
@ hintergrund: dafür caste ich mir ein paar models ;)
@ seitlich aufnehmen: DAS war ja die frage!!!!
das meiste ist schon abgeholt, aber ein paar teile fehlen noch...
ich bleibe aber bei trek. :p
Da bin ich aber gespannt :)
*grübel* *überleg* ich denk schon die ganze Zeit nach was es denn genau wird... Madone, 5.9 :confused:
maosmurf
04-01-2005, 13:45
ich bleibe aber bei trek. :p ich finde TREK bikes dürfen an dem contest net teilnehmen. san sowieso die schönsten räder!!!
(jetzt muss ich schnell aus meinem profil rauslöschen, welche kistn ich fahr ;) )
Original geschrieben von maosmurf
wie kann ich das foto machen, sodass meine naben am besten zur geltung kommen??? von unten, oder doch von oben!?! ...
So wie mein vorhin gepostetes Foto. Das Licht habe ich so gewählt, dass das Carbon der Gabel betont wird. Also muss Du die Gabel in den Schatten bringen und die Nabe ins Licht.
darf man das bild eigentlich digital bearbeiten???
klar, solange du nicht im photoshop irgendwelche raceface-kurbeln montierst die du garnicht hast ;) :D
man darf prinzipiell alles um sein bike richtig in szene zu setzen was im rahmen des jugendschutzes vertretbar ist :p
es gibt eigentlich nur zwei regeln:
1) das bike muss in deinem besitz sein
2) es muss tatsächlich in der abgelichteten form existieren
@ hintergrund: dafür caste ich mir ein paar models ;)
Falsch! Dann interessiert sich keine Sau fürs Rad... :p
maosmurf
04-01-2005, 14:05
na ok bleiben wir ernst:
wie stehts um lackkratzer wegtuschieren?
wir ja wohl kaum verboten sein, oder !?!
na ok bleiben wir ernst:
wie stehts um lackkratzer wegtuschieren?
wir ja wohl kaum verboten sein, oder !?!
das is schon ne veränderung am zustand des bikes, entspricht also dann nichtmehr der tatsächlichen "vorlage" *hmmmm*grübel*
naja, tu was du nicht lassen kannst ;) dass es bei der grösse der aufnahme (620 breite) auffällt kann ich mir fast nicht vorstellen
aber sagen wir mal dass computergestützte bikepolitur erlaubt is :) (bis auf widerruf *g*)
EineDrahra
04-01-2005, 14:16
das ist ja dann eine benachteiligung gegenüber usern die mit dem pc ned wirklich umgehen können! :( :(
hmm mal schaun was i noch so alles am bike verbessern kann mit am geeigneten proggi... hmm....
gscheider weiter auf die teile warten :D
das stimmt natürlich, allerdings is es schwer da ne grenze zu ziehen. es gibt auch user die keine vernünftige fotoausrüstung haben (ich zB) und ihr bike nicht mit spezieller beleuchtung und was-weiss-ich wievielen blitzgeräten in szene setzen können ;) :D
es zählt das bike und nicht die inszenierung ;)
(bzw zählt das was von der mehrheit bewertet wird, keiner weiss was das letzen endes is)
hmm mal schaun was i noch so alles am bike verbessern kann mit am geeigneten proggi... hmm....
hehehe genau das mein ich :s: :p
ich apelliere hiermit einfach mal an eure ehrlichkeit und bitte darum eine weitest möglich realistische aufnahme zu machen ;)
EineDrahra
04-01-2005, 14:25
das stimmt natürlich, allerdings is es schwer da ne grenze zu ziehen. es gibt auch user die keine vernünftige fotoausrüstung haben (ich zB) und ihr bike nicht mit spezieller beleuchtung und was-weiss-ich wievielen blitzgeräten in szene setzen können ;) :D
:wink: :wink: hier is noch so ein user! :D
Tyrolens
04-01-2005, 14:28
es zählt das bike und nicht die inszenierung ;)
Dann sollte man die wichtigesten Daten zum Bike vielleicht auch erwähnen. Gewicht, Teileliste, usw.
Dann sollte man die wichtigesten Daten zum Bike vielleicht auch erwähnen. Gewicht, Teileliste, usw.
wenn ihr auf besonderheiten, ausstattung, tuning maßnahmen etc. aufmerksam machen wollt, schickt mir einfach eine kurze beschreibung.
;)
maosmurf
04-01-2005, 14:29
wenn ihr auf besonderheiten, ausstattung, tuning maßnahmen etc. aufmerksam machen wollt, schickt mir einfach eine kurze beschreibung.
es gibt auch user die keine vernünftige fotoausrüstung haben (ich zB) und ihr bike nicht mit spezieller beleuchtung und was-weiss-ich wievielen blitzgeräten in szene setzen können ;) :D
Geht auch mit Billigsdorfer+IKEA-Lampe...
Geht auch mit Billigsdorfer+IKEA-Lampe...
ich weiss schon, so mach ich meine fotos auch ;)
genauso kann man kratzer auch im paint wegretuschieren :D
das ist ja dann eine benachteiligung gegenüber usern die mit dem pc ned wirklich umgehen können! :( :(
die welt ist ungerecht :D
[arm sind die dran, die weder mit dem bike noch mit kamera & pc gut umgehen können ;) d.h ich will eine eigene klasse für mich ]
...die weder mit dem bike noch mit kamera & pc gut umgehen können...
Sind das die sog. Universalwappler? :D
Ich sehe es schon kommen, das wird ein oager Wettbewerb, bis aufs Blut!!!!
Bikes werden aufgemotzt, oage Spezialpolituren bestellt, Bikes geputzt/poliert bis zum geht nicht mehr, die Fotokundigen erhalten ärgste Angebote per PM, ganze Beleuchtungssätze werden duch die Gegend gekarrt, Wohnungen neu ausgemalt damit der Hintergrund passt.....
...und am Ende gewinnt der NoPain :D
hehehe genau das mein ich :s: :p
ich apelliere hiermit einfach mal an eure ehrlichkeit und bitte darum eine weitest möglich realistische aufnahme zu machen ;)
@jogul
i bin eh ned gefährtet... i steh zu meinem bike ;)
...und am Ende gewinnt der NoPain :D
das steht eh schon fest, dass es nur um die plätze geht ... :p
Tyrolens
04-01-2005, 15:57
;)
Das hab´ ich schon gelesen. Aber alleine die Teileliste hat 1000 Zeichen...
Das hab´ ich schon gelesen. Aber alleine die Teileliste hat 1000 Zeichen...
wenn du der meinung bist dass es jemanden interessieren könnte.... ;)
vielleicht kannst dus ja ein wenig kürzen, wäre bestimmt zielführender
@all:
für die drei gewinner gibts jetzt fix einen kleinen überraschungspreis :)
MBR-foto
rahmensticker
und besagten überraschungspreis ;)
Konfusius
04-01-2005, 18:40
mich würd nur mal so interessieren wer die dh bikes bewertet und wonach. komponenten? design? fame? gewicht? federweg? :confused:
ich hab zwar den hauptrahmen vom turner noch nicht neu gepulvert und hab deshalb wahrscheinlich keine chance bei den dh bikes (und scho gar ned wenn mafas hüttn rechtzeitig da is) aber mein ehrgeiz in diese richtung hält sich eh sehr in grenzen.
PS: und trotzdem kenne ich bis jetzt nur ein bike persönlich, dass besser geht als mein küberl... ;) :cool:
dessen besitzer ist aber nicht im bb, bzw. ließt er nur mit und schreibt wenig bis nyx. hallo wohli! :D
Beinhart
04-01-2005, 18:44
Da bin ich aber gespannt :)
*grübel* *überleg* ich denk schon die ganze Zeit nach was es denn genau wird... Madone, 5.9 :confused:
... das stimmt schon mal - der 5.9 SL ...
... das stimmt schon mal - der 5.9 SL ...
:bounce:
Gut, dann weiter...
Bora? :D
Dura Ace, eh kloar... sonst...
@konfüsi: wonach bewertet wird steht den usern offen ;) aber mit nem turner hast du sicher gute chancen :) und selbst wenn nicht, es geht dabei ja nicht ums siegen sondern um die kollektive zurschaustellung ;) ich schick mein biggi auch ins rennen (chance = zerozero) :D
Mr.Radical
04-01-2005, 22:49
Wenn ich schon les von Superfotoausrüstung, Lackplatzer retuschieren...usw. Bist narrisch, da kommt ma´s speibn...solls net um die Gaude gehn!?
Naja, ich mach eh net mit... :k: :s:
Mr.Radical
04-01-2005, 22:52
Original geschrieben von Konfusius
ich hab zwar den hauptrahmen vom turner noch nicht neu gepulvert und hab deshalb wahrscheinlich keine chance bei den dh bikes (und scho gar ned wenn mafas hüttn rechtzeitig da is) aber mein ehrgeiz in diese richtung hält sich eh sehr in grenzen.
Also vom Design, haut mi de Fusion net vom Hocker. ;)
Da find ichs Schwinn oders Balfa scho schener(meins auch, aber des is ja logisch...sonst hät ichs wohl net kauft :)). ;)
Sorry Martin, aber is nunmal mei Meinung.
Original geschrieben von Mr.Radical
Wenn ich schon les von Superfotoausrüstung, Lackplatzer retuschieren...usw. Bist narrisch, da kommt ma´s speibn...solls net um die Gaude gehn!?
Naja, ich mach eh net mit... :k: :s:
sicher gehts dabei um die gaudi. wenns jemandem spass macht sein bike in szene zu setzen... warum denn bitte nicht?
es soll allerdings kein fotowettbewerb werden :p
wieso machst du nicht mit? (könnt passieren dass ich das persönlich nehm *g*)
Mr.Radical
04-01-2005, 23:02
Interessiert mich net...ganz einfach! ;) Hab vorigs Jahr mein Bike auch net reingstellt.
Original geschrieben von Mr.Radical
Interessiert mich net...ganz einfach! ;) Hab vorigs Jahr mein Bike auch net reingstellt.
trotzkopf *pfff* :D
Tyrolens
04-01-2005, 23:16
Original geschrieben von Konfusius
mich würd nur mal so interessieren wer die dh bikes bewertet und wonach. komponenten? design? fame? gewicht? federweg? :confused:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten nach der Optik urteilen. Ich persönlich würde das DHR jeden Big Hit oder Demo 9 vorziehen. Aus bekannten Gründen...
Ich selbst räume mir keine besonders guten Siegchancen ein. In der XC/Touren Wertung gewinnt sicher eine XC-Rakete und in der FR/DH Wertung sind halt brutale Optik und viel Federweg gefragt.
Konfusius
05-01-2005, 00:12
genau das mein ich ja.
mindestens 90 prozent der user diese boardes sind nämlich nicht befähigt aus den abgebildeten downhillern "den besten" falls es sowas gibt zu wählen.
genausowenig könnte ich kompetent über ein rennradl od. cc leichtbaugeschoß richten.
reinstellen tu ich mein radl erst wenns ganz fertig is und bis zur perfektion (meine relative) fehlen halt noch ein paar nette kleinigkeiten... ;)
maosmurf
05-01-2005, 00:14
naja ichhab XT teile oben... da scheidet man schon von vornhinein aus... :(
aber ich werd trotzdem versuchen!
und wenn ich mir in 1 oder 2 jahren ne XTR gruppe draufhau, dann gwinn ich eh zu 100% :D
ich bitte euch, macht keine wissenschaft draus :rolleyes:
wenn keiner sein radl zur schau stellt bloss weil daran XT teile verbaut sind oder eben nicht das beste vom besten dann kann mans eigentlich gleich bleiben lassen :(
es geht hier nicht um das teuerste bike oder ähnliches... himmelhergottsakra
es geht... um nichts, punkt :) und deshalb kann sich auch ein bike mit XT teilen "sehen lassen"
maosmurf
05-01-2005, 03:29
danke jogul, das wollt ich nur hören! :love:
Beinhart
05-01-2005, 07:11
:bounce:
Gut, dann weiter...
Bora? :D
Dura Ace, eh kloar... sonst...
Bora - nein
Dura Ace - teilweise
der rest bleibt eine überraschung - bin jedenfalls schon selbst gespannt wie es wird. :confused:
@all die meinen man braucht das neueste und beste...
is ned letztes jahr so a klassik kona bis ins halbfinale kommen?
weil des war echt genial.....
Bora - nein
Dura Ace - teilweise
der rest bleibt eine überraschung - bin jedenfalls schon selbst gespannt wie es wird. :confused:
das kommt bestimmt gut. aber is ja klar. mit einem trek kannst du ja nichts falsch machen ;)
...da ich echt schon gespannt auf dein neues Rennradl :p
izNoGood
05-01-2005, 18:58
Ganz blöde Frage:
Kann man auch mit 2 Radln in 2 Kategorien antreten?
Also zB im XC u. DH/Freeride Bereich?
ja geht....
da michi is letztes jahr mit 2 im XC angetreten...
ja, das war der lizard mit seim titan-, oder stahl-kona...
drum wundert's mich schon, das es keine eigene "Classic " Kategorie gibt.
War mal die Rede davon........
bitte vergesst bei euren mails die usernamen nicht :)
wieviele fotos hast du schon?
maosmurf
26-01-2005, 10:04
ich warte noch auf meine sattelstützen-schnellspanner, aber dann wird abgerechnet!!!!
@schipfis frage, bzw @ jogul: wieviele CCs hastn schon??
ich warte noch auf meine sattelstützen-schnellspanner, aber dann wird abgerechnet!!!!
@schipfis frage, bzw @ jogul: wieviele CCs hastn schon??
i wart noch auf a bissal mehr... :D
EineDrahra
26-01-2005, 11:18
bei mir fehlt auch noch vieeeel....
obwohl das fully könnt i ja schon reinstellen.... :rolleyes:
maosmurf
26-01-2005, 15:11
obwohl das fully könnt i ja schon reinstellen.... :rolleyes: ja, das is ja keine konkurrenz/bedrohung :aetsch: :D
Matthias
26-01-2005, 15:19
bei mir fehlt auch noch vieeeel.... Bei mir fehlt zwar nimma mehr viel, weiß aber net, ob es bis zur Deadline 28.2.05. fertig wird.......*heul* :(
Möchte ja gleich in beiden Kategorien an den Start gehen....;)
@ jogul: wieviele CCs hastn schon??
gerademal eine hand voll :rolleyes:
he was is'n das nettes?
wußte garnicht, dass es schon wieder einen award gitbt.
naja dann werd ich halt auch mitmachen ;)
EineDrahra
31-01-2005, 08:45
a monat hamma no... ziemlich genau...
hoffentlich geht sich das aus!! :( :(
Ich nehm nur in einer Kategorie teil - in der Prider-Galerie :D
mal guggen obs nicht besser is wenn man die first verlängert :)
mal guggen obs nicht besser is wenn man die first verlängert :)
Bitte Bitte Bitte
Weil dann wird mein Tarmac glaub ich auch noch rechtzeitig fertig :love: :D
stimmt, weil die meisten kriegen erst jetzt die neuen waffen. ;)
EineDrahra
31-01-2005, 10:38
Original geschrieben von wuwo
stimmt, weil die meisten kriegen erst jetzt die neuen waffen. ;)
dann sollt ma die frist eher verkürzen!! :devil: :devil:
dann sollt ma die frist eher verkürzen!! :devil: :devil:
das glaub ich auch... :D :devil:
Matthias
31-01-2005, 11:56
Und ob sich des ausgeht! ;)
Aber auch ich komme in Zeitnot langsam.
2 Räder bis Ende Feber, des wird hoart..... :rolleyes:
Das eine liegt zu 90% in der Stellage im Keller, das andere zu 50%.
maosmurf
31-01-2005, 14:32
geh, 2006 wirds ja auch noch einen award geben...
aber wartet noch auf mich!!!!
Na Oida, und ich habe kein neues Bike.... ich könnte höchstens ein Foto von der Ersatzteilkiste machen......Oasch, zuviel Kohle für andere Sachen ausgegeben. :p 2028 oder so geht sich dann ein neues Bike aus....und dann werde ich Euch beim BBBAward2028 herbrennen... :D
DIE FRIST WIRD VERLÄNGERT, STRESSTS EUCH NICHT ;)
@loco: braucht man ein neues bike um teilnehmen zu "dürfen"? verdammt :f: :D
@loco: braucht man ein neues bike um teilnehmen zu "dürfen"? verdammt :f: :D
Gegenfrage: reisst man mit alten, demolierten Krücken etwas?
Gegenfrage: reisst man mit alten, demolierten Krücken etwas?
krücken hätt ich auch... aber in welcher kategorie soll ich die an den start schicken? :D
hmmmmm.... du bist doch geübt darin dinge richtig in szene zu setzen, häng dich mal rein ;) :p
maosmurf
31-01-2005, 19:14
Gegenfrage: reisst man mit alten, demolierten Krücken etwas? irgendwan n hab ich es schon mal erwähnt: zum glück gibts ja die digitale bildbearbeitung :D
EineDrahra
31-01-2005, 19:16
bis wann?
Matthias
31-01-2005, 19:18
:jump:
Supa, bis wann denn?
irgendwan n hab ich es schon mal erwähnt: zum glück gibts ja die digitale bildbearbeitung :D
Dann müsste ich aber eher Datei->Neu machen.... :D
Naja, so Oasch ist mein RR auch nicht....
Naja, so Oasch ist mein RR auch nicht....
http://www.gravityriders.net/temp/smolik.jpg :eek: :eek: :eek: :eek: wahnnnnnsinnnn loco, du kannst wunderschöne fotos machn von deiner leckeren rr-gabel, sieht man richtig schön die fasern durch, wahnsinn !!! ;) wie bist du zu dem total schwarzem hintergrund gekommen und wie hast des gmacht?! :eek: wahnsinn !! gratulation, du kannst echt mit deiner kamera umgehn !! aja, die nikon d70 hat grad da hartlauer mit 18-70mm objektiv.
hm, irgendwie hät i ah gern so a kamera, aber doch teuer, da könnt i ma fast an cc-racer aufbaun anfangen oda an neichn rr-rahmen zulegen ....
lg michi
Original geschrieben von Adrenaline
:e...wie bist du zu dem total schwarzem hintergrund gekommen und wie hast des gmacht?! ...i
Das Foto ist entstanden mit:
- 1 Kamera mit integrierten Blitz
- 1 externer Blitz auf einem Stativ
- 1 Heizung (Radständer)
- 1 Papierkorb
- 1 schwarze Fleece-Jacke
- 1 Fahrschein der Wiener Linien :D
Zur Kamera: an die digitale Spiegelreflex ist statt des superschnellen Alleskönnerzooms eine billigere Festbrennweite (Nikkor 50mm/1.8D) gekommen. Dies weil Festbrennweiten um Ecken schärfer sind als Zooms. Kamera in den manuellen Modus geschaltet, Belichtungszeit 1/250sec und Blende 8 gewählt.
Den externen Blitz auf einem Stativ fern der Kamera aufgestellt. Direkter Blitz erzeugt unschöne Spitzlichter. Um den externen Blitz zeitgleich mit der Kamera auszulösen wurde der interne Blitz zur Steuerung, allerdings mit einer Streifenkarte (ich hatte nichts besseres zur Hand) abgedeckt um ein möglichs schwaches, weiches Licht durchzulassen.
Hinter der Nabe habe ich eine schwarze Fleecejacke an einem Papierkörb aufgehängt um einen schwarzen Hintergrund zu schaffen....
Eh ganz einfach....
RESPEKT !!!!! :devil: magst mal a fotosession machn mit meinen radln? oda von mir evtl. in radlaction, so als wärs a foto aus an bike-magazin, nur natürlich viel besser weil von an profi gschossn? *schleim* :D
lg michi
bis wann?
sagen wa mal bis min. mitte märz :)
Original geschrieben von Adrenaline
*schleim* :D
Da geht sicher etwas. Ich möchte 2005 auch ein paar Ideen bei Rennen umsetzen, da kann man sicher ein paar Fotos machen.
sagen wa mal bis min. mitte märz
das ist gut, weil meins wird net vorher da bzw fertig sein :f:
Da geht sicher etwas. Ich möchte 2005 auch ein paar Ideen bei Rennen umsetzen, da kann man sicher ein paar Fotos machen. ausgezeichnet!!! :D
maosmurf
31-01-2005, 22:24
wobei.. im endeffekt isses mir eh wurscht. meine gurkn is so sexy, da reicht eine einweg kamera auch aus :D :D :D
wobei.. im endeffekt isses mir eh wurscht. meine gurkn is so sexy, da reicht eine einweg kamera auch aus :D :D :D
Solange die Gurkn nur einweg funktioniert, wirds die Mädls nicht interessieren ... :D :D
maosmurf
31-01-2005, 22:41
einweg ??? :D
??? :D
einweg = wegwerf :D
maosmurf
31-01-2005, 23:02
he, mein FAHRRAD ist nicht einweg!!! ;) ;) ;) ;)
maosmurf
31-01-2005, 23:04
und noch was:
MEIN BIER IS NET DEPPERT!!! :D
Solange die Gurkn nur einweg funktioniert, wirds die Mädls nicht interessieren ... :D :D
:rofl:
.... jetzt hab ich zumindest mal mein hardtail dem jogul gschickt - so a freid ...
lg
birki
maosmurf
04-02-2005, 13:40
meins is seit 5min fertig (noch mal HOPE hose giudes reingeben :D )
nur hab ich angst wg meiner bontrager kurbel..... :k: (warum muss man auf dem foto auch die kurbel sehen, und net zB die naben :D :D :D - war wieder mal voll die fehlinvestition :D )
btw: könntet ihr mal posten, was ihr dem jogibär so gschickt habts? :)
Matthias
04-02-2005, 13:42
nur hab ich angst wg meiner bontrager kurbel..... :k: (warum muss man auf dem foto auch die kurbel sehen, und net zB die naben :D :D :D - war wieder mal voll die fehlinvestition :D )
btw: könntet ihr mal posten, was ihr dem jogibär so gschickt habts? :) Wieso denn? Hast etwa pink-strichlierte Kurbeln?
Oder ist das Rad in Summe eine bunte Angelegenheit? :D
maosmurf
04-02-2005, 13:49
guckst du (http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425671/bb/31.JPG) :)
und das schönste am radl is bunt... also net sichtbar (oder kömma 2 fotos vom bike schicken? *bettel* :D )
Mr.Radical
07-02-2005, 02:30
Sche pimpig de Nabe. :cool:
maosmurf
07-02-2005, 02:36
ich fühl mich mal angesprochen :D
aber zur sicherheit:
die??? :cool:
maosmurf
07-02-2005, 02:42
mittlerweile is auch DAS (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&postid=496527#post496527) und DAS (http://www.hopetech.com/products/hg_02.htm) und DAS (http://www.hopetech.com/products/sc_03.htm) und DAS (http://www.hopetech.com/products/bot_04.htm) oben :D
Mr.Radical
07-02-2005, 02:44
Is ja geil. Wieviel haben die Naben kost?
maosmurf
07-02-2005, 02:46
puh.. kA
hintere lt liste 590€
und zahlt hab ich für DTswiss felgen & ck-naben & hope mini mono & ck-steuersatz & montage ~1450.
geht in netz aber auch billiger... (bis uaf die montage/einspeichen halt :D )
Mr.Radical
07-02-2005, 02:47
puh.. kA
hintere lt liste 590€
und zahlt hab ich für DTswiss felgen & ck-naben & hope mini mono & ck-steuersatz & montage ~1450.
geht in netz aber auch billiger... (bis uaf die montage/einspeichen halt :D ) Oida Vode! :eek:
Da hättest dir fast a neues Bike kaufen können. ;)
maosmurf
07-02-2005, 02:50
naja, jetzt fehlt nur noch lenker, sattel & kurbeln, dann is echt ein geiles teil
...und der ED hat beanstandet dass ich nen 0815-rahmen hab. aber ich mag ihn :D (den rahmen. den ED mag ich seitdem nimma :aetsch: )
@Adam
Dir ist schon klar, dass beim BikeBoarderBikeAward nicht darum geht, wer die teuerste und besten Teile am Bike oder Renner /Freerider oder Downhiller hat, sondern welches Radl den BikeBoardern am besten gefällt - das kann ein Bike mit Hope und Chris King sein, aber auch "normales" Bike das einfach das gewisste Etwas hat ohne € 1,500 für Neuerungen gekostet zu haben...
Sonst könnte ja jeder den Sieg kaufen...
Sonst könnte ja jeder den Sieg kaufen...
Wart mal ab, wer in der RR-Kategorie heuer gewinnt :devil: :D
Wart mal ab, wer in der RR-Kategorie heuer gewinnt :devil: :D
Stimmt - aber wenn so viele Prider dran teilnehmen müsst's euch ja von einander abheben :D ;)
Matthias
07-02-2005, 08:11
Wart mal ab, wer in der RR-Kategorie heuer gewinnt :devil: :D Sicha net da NoWin....:aetsch::devil:
:D
Ich weiß eh nicht ob ich teilnehmen soll mim Tarmac - ist ja in 1 1/2 - 2 Wochen fertig.... aber... najo :rolleyes: Mal sehen
Matthias
07-02-2005, 08:15
:D
Ich weiß eh nicht ob ich teilnehmen soll mim Tarmac - ist ja in 1 1/2 - 2 Wochen fertig.... aber... najo :rolleyes: Mal sehen Na jo, in der RR-Kategorie werde ich nicht an den Start gehen, aber in der MTB 2x - hoffentlich... :rolleyes:
Es fehlen noch einige Trümmer, bei einem Rad das Innenlager und der Rahmen (kommt Ende der Wo).
Beim anderen Rahmen (Ende der Wo), Bremse, Gabel, LRS. Das wird verdammt eng...:(
Sicha net da NoWin....:aetsch::devil:
Und ganz sicha net der judma :devil:
ich bin mir noch unschlüssig ob ich heuer an den strat gehen soll.
hab ja letztes jahr ned wirklich was grissen. und die 2 neuen teile die ich hab, gehören ja eher zu billig aufbauschiene.
wobei vieleicht der custom rahmen doch pluspunkte bringen könnt.
mfg
Fuxl
EineDrahra
07-02-2005, 10:25
Na jo, in der RR-Kategorie werde ich nicht an den Start gehen, aber in der MTB 2x - hoffentlich... :rolleyes:
Es fehlen noch einige Trümmer, bei einem Rad das Innenlager und der Rahmen (kommt Ende der Wo).
Beim anderen Rahmen (Ende der Wo), Bremse, Gabel, LRS. Das wird verdammt eng...:(
naja, bei mir wird zur zeit a eng, oder?! :confused: :confused:
Matthias
07-02-2005, 10:27
naja, bei mir wird zur zeit a eng, oder?! :confused: :confused: Na, bis Ende Feber geht sich des schon aus...;)
Zur Not kannst ja auch eine schwarze Stüzte nehmen!
Aber, ohne Innenlager ist schon probematischer, weil ich auch keine KRG montieren kann... :rolleyes:
EineDrahra
07-02-2005, 10:47
Na, bis Ende Feber geht sich des schon aus...;)
Zur Not kannst ja auch eine schwarze Stüzte nehmen!
Aber, ohne Innenlager ist schon probematischer, weil ich auch keine KRG montieren kann... :rolleyes:
hoff mas!!
aber eine schwarze stütze geht ned, das wär der ärgste stilbruch!! :eek: :eek: da bemüh i mi um schrauben, und dann schw. stützn?! -NA! :s: ;)
ok... das mit der krg is a bled... aber no blöder is ohne gabel, und die hat mir ja auch a zeitl kopfzerbrechen bereitet... :rolleyes: (insider wissen warum)
maosmurf
07-02-2005, 10:57
Ich weiß eh nicht ob ich teilnehmen soll mim Tarmac geh warum :confused: ich glaub ich habs eh schon mal erwähnt: das teil is eines der echt wenigen von speci die mir gefallen. also muss es objektiv gesehen a traumbike sein ;)
und was meine teile anbetrifft...
1) die kurbel is häßlich (und die XTR is nunmal schöner...)
2) ich hab meine roten teile gepostet weil :love:
3) HOPE teiel san massenware und weder die teursten noch sonstwas :(
lg maosmurf, der sich immer wieder gerne vor dir rechtfertigt :D :D :D
Ich hab's auf der Seite davor schon mal geschrieben ... es geht doch nicht um die besten Parts oder um das teuerste Radl überhaupt :rolleyes: ;)
und Massenware sind Hope Teile nicht unbedingt ;)
Brauchst dich ja nicht rechtfertigen oder so - kannst ja auf dein Bike schrauben was du schön findest - aber nyx gegen eine XT Kurbel sagen :s: ich mag meine...
Ich find halt nur dass der BBBA 05 nicht von teuren pinken :p Hope teilen handeln sollte.
Ich werd a meine beiden Specis einschicken , schätz ich . weil sie MIR gefallen und nicht weil's die teuersten sind (sinds ja bei weitem nicht).
maosmurf
07-02-2005, 11:07
Ich find halt nur dass der BBBA 05 nicht von teuren pinken :p Hope teilen handeln sollte.
Ich werd a meine beiden Specis einschicken , schätz ich . weil sie MIR gefallen... 2) buuuuuh ;)
2) :toll:
Matthias
07-02-2005, 11:52
und Massenware sind Hope Teile nicht unbedingt ;) Stimmt, wenn'st den ED seinen Farbkombinationen anschaust....:rofl::D
Das ist einmalig! :p
maosmurf
07-02-2005, 11:54
Stimmt, wenn'st den ED seinen Farbkombinationen anschaust....:rofl::D
Das ist einmalig! :p waaas? du kennst sie schon? und mir wil ers net zeigen :s: ;)
waaas? du kennst sie schon? und mir wil ers net zeigen :s: ;)
Ich kenns auch schon :aetsch:
maosmurf
07-02-2005, 11:56
ED. bevorst da den quicktime von mir lädst, möcht ich gfälligst deine gurkn sehen :look:
EineDrahra
07-02-2005, 12:31
ED. bevorst da den quicktime von mir lädst, möcht ich gfälligst deine gurkn sehen :look:
zu spät! :rolleyes: :rolleyes:
hab schon gesaugt! :D
und das bild sieht die breite öffentlichkeit erst wenn ich meine letzten trümmer hab! ;) ;)
Supermerlin
07-02-2005, 17:07
Und kann ichs sehen - wenn ich beim nächsten Treffen wieder so einen Stunt hinleg wie den am Sonntag - nur für Dich ??? :rolleyes:
lg, Supermerlin
EineDrahra
07-02-2005, 17:19
Original geschrieben von Supermerlin
Und kann ichs sehen - wenn ich beim nächsten Treffen wieder so einen Stunt hinleg wie den am Sonntag - nur für Dich ??? :rolleyes:
lg, Supermerlin
nur wennst bei mir zaus vorbeischaust! :D
oder andererseits: wennst für mich über die große schanze da auf der heide springst (mit deinem hardtail), dann darfst sogar eine kleine parkplatzrunde mit meinem drehn! :rofl: :rofl:
Supermerlin
07-02-2005, 17:23
Nur über die große Schanze :f:
lg, Supermerlin
PS: vergiß es - so lang werd ich noch warten können :D
EineDrahra
07-02-2005, 17:27
da sag i nur: :rofl: :rofl: :rofl:
Zu Schulzeiten hatten wir einen Typen in der Klasse, der war total unsicher und von der Meinung anderer abhängig. Auf Partys haben wir ihm oft gesagt: "Oida, zu DER Hose kannst Du doch nicht DIE Schuhe anziehen...." oder so. Ein paar Mal haben wir es geschafft, dass er schnell nach Hause gefahren ist, ein anderes Hemd, Hose, Schuhe, oder was auch immer anzuziehen.....
Irgendwie hat mich der Thread daran erinnert...... :rolleyes:
EineDrahra
07-02-2005, 18:31
Irgendwie hat mich der Thread daran erinnert...... :rolleyes:
ich will namen!! namen!!!! (und ned den von dem schulkollegen.. :rolleyes: )
Ist eigentlich meine Mail angekommen? Bestätigung hab ich noch keine . . .
Nicht dass mein stolzer Bolide wegen einer Schlampigkeit nicht in die Endwertung kommt . . . :p
die "frist" wird bis 1. april verlängert!!!!
die "frist" wird bis 1. april verlängert!!!!
supi... - dann wird mein rocky auch noch eingeschickt... - mitte/ende märz... :)
CU,
HAL9000
ui , beinah hätt i den thread übersehen ;) letzts jahr wurde mei dh-radl ned rechtzeitig fertig also kommts halt heuer dran....
maosmurf
11-02-2005, 15:54
:confused: hab heute in der MBR einen "bericht" über den BBaward 2005 gesehen :confused:
:confused: hab heute in der MBR einen "bericht" über den BBaward 2005 gesehen :confused:
das wird gerne verwechselt :p
es gibt einen bikeboard-award, bei dem werden sportler usw. ausgezeichnet
und es gibt den bikeboarderbike award... bei dem werden... genau, bikes ausgezeichnet :D
EineDrahra
11-02-2005, 18:05
die "frist" wird bis 1. april verlängert!!!! :l: :l: :l:
bist a schatzerl! ;)
Jolly Rogers
11-02-2005, 18:16
Na bis April werde ich dann auch fertig sein :)
Matthias
11-02-2005, 19:07
die "frist" wird bis 1. april verlängert!!!! Hey, super!!!
:klatsch::klatsch:
:jump:
Da kann ich doch in beiden Kategorien an den Start gehen....:):)
maosmurf
11-02-2005, 19:08
mah das is so gemein ;)
aber wenns schon so is, hätt ich auch noch ein par ideen :D
na wenigstens kann ich ja jetzt mit meinem kistl wieder ausfahren und gatschig machen :D :D :D
Matthias
11-02-2005, 19:11
:l: :l: :l:
bist a schatzerl! ;) Wobei, ist dei Gurk'n net scho fertig? :confused:
EineDrahra
11-02-2005, 19:38
Wobei, ist dei Gurk'n net scho fertig? :confused:
naja, ned ganz! ;) :D
das eine trum von dem du mir erzählt hast is nochned bei mit! ;)
außerdem muss i wieder bissal geld einsammeln gehn damit sich die letzten 2 teile zur vollkommenen vollendung ausgehen! :rolleyes: (welche 2 teile das sind weißt du glaub ich schon (eigendlich sinds ja 3 teile und 2 dinge... :f: :rofl: ))
Da kann ich doch in beiden Kategorien an den Start gehen....:):) zwei niederlagen kannst du verkraften :devil: :D
Matthias
13-02-2005, 06:39
Original geschrieben von Roox
zwei niederlagen kannst du verkraften :devil: :D Na klar, doppelt hält eben besser....:D:aetsch:
Supermerlin
13-02-2005, 09:08
Jetzt is ma kloar - des is der Thread für die Poser-Fraktion. :D
Werd ma glei amoi a Namenslisterl ausdrucken !!! :D
lg, Supermerlin
Matthias
13-02-2005, 17:55
Jetzt is ma kloar - des is der Thread für die Poser-Fraktion. :D
Werd ma glei amoi a Namenslisterl ausdrucken !!! :D
lg, Supermerlin Ja sag' einmal, ein Wiener und kein Rad für die Donauinsel...? :devil:
Wo komm' ma do hin... :confused:
:D:D
Ja sag' einmal, ein Wiener und kein Rad für die Donauinsel...? :devil: *lol* der war gut :D
immer diese inselposer :s:
maosmurf
13-02-2005, 21:59
die insel wär mir zuweit zum posen :D
ich bevorzuge den benachbarten eissalon ;) ;) ;)
bis 1.april?
sehr fein!
aber so wies mit der verfügbarkeit bei fox aussieht wird sogar des knapp (jänner hätts kommen sollen) :f:
Matthias
18-02-2005, 10:24
Ich schaff's definitiv auch, zumindest mit 2 Räder (blöd nur dass beide in der selben Kategorie sind), das 3. vielleicht!. Beim einen kann es noch knapp werden wegen der Reifen.... :rolleyes:
EineDrahra
18-02-2005, 10:41
was für special reifen sind denn das? :confused: :confused:
oder "klebt" die das michelin-männchen persönlich zusammen? :rofl:
In welcher Kategorie tritt mein neuer Crosser denn an ???
EineDrahra
18-02-2005, 11:53
In welcher Kategorie tritt mein neuer Crosser denn an ???
na wahrscheinlich xc! (weil da würd er ja auch mitfahren bzw. die xc bei crossrennen)
oder es wird a weitere kategorie eröffnet?! :confused:
Matthias
18-02-2005, 19:02
was für special reifen sind denn das? :confused: :confused:
oder "klebt" die das michelin-männchen persönlich zusammen? :rofl: Na ja, so speziell san's a net...:holy: Nur etwas leicht...:D
Egal, sind halt noch net lieferbar...:(
wieviel radl habts den jetzt schon? mehr als letztes jahr?
Gut das die frist auf 1.4 verlängert worden is - ich bin zu faul zum Radl fotographieren :rolleyes:
Original geschrieben von Isa
Gut das die frist auf 1.4 verlängert worden is - ich bin zu faul zum Radl fotographieren :rolleyes:
....und dass d`es von der richtigen Seite knipst!..... :D :p
Original geschrieben von Isa
Hätte ich ein S-Works Enduro, würde ich es den ganzen Tag fotographieren.... :p
maosmurf
20-02-2005, 20:32
Hätte ich ein S-Works Enduro, würde ich es den ganzen Tag fotographieren.... :p :confused: ich det eher den ganzen tag fahren damit... ;)
:confused: ich det eher den ganzen tag fahren damit... ;)
so hat jeder seine hobbies.... der eine kauft sich ein bike ums zu fotographieren, der andere ums zu fahren und der nächste ums.... (ach, ich wills mir garnicht vorstellen) :D
so hat jeder seine hobbies.... der eine kauft sich ein bike ums zu fotographieren, der andere ums zu fahren und der nächste ums.... (ach, ich wills mir garnicht vorstellen) :D
Momentan komme ich eh nicht zum Fahren...also bleibt es beim Fotographieren....überlege schon ernsthaft mein Enduro zu veräußern....
maosmurf
21-02-2005, 00:22
Momentan komme ich eh nicht zum Fahren...also bleibt es beim Fotographieren....überlege schon ernsthaft mein Enduro zu veräußern.... (um vl foto-zubehör zu kaufen?) :s: :s: :s: :s:
:rolleyes: ;)
(um vl foto-zubehör zu kaufen?) :s: :s: :s: :s:
:rolleyes: ;)
Wird wahrscheinlich passieren.... :p
fullspeedahead
23-02-2005, 03:29
ums zu testen - um es sehr freundlich auszudrücken.... :D
H@rdtail
26-02-2005, 11:27
@Jogi: wirds jetzt eigentlich eine Kategorie für Nicht-MTB/RR (http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=27635) geben oder nicht?
seas
Markus
damit ich gleich weiss ob ichs radl putzen, mir vom birki einen endzeitLRS bauen lassen und den loco bestechen soll oder nicht ....
Original geschrieben von H@rdtail
@Jogi: wirds jetzt eigentlich eine Kategorie für Nicht-MTB/RR (http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=27635) geben oder nicht?
seas
Markus
damit ich gleich weiss ob ichs radl putzen, mir vom birki einen endzeitLRS bauen lassen und den loco bestechen soll oder nicht ....
Gute Frage, denn die Crosser würde ich auch da hineintun ... :D
Gute Frage, denn die Crosser würde ich auch da hineintun ... :D
hast ihn schon?
Nein, ist am Weg von Hamburg Richtung Reichsbrücke .... hoffentlich nicht mit dem Schiff ...
wann ist denn eigentlich einsendeschluss??
muss meins ja noch fotografieren!
da fällt mir ein ich muss meins auch noch ablichten.
gibts irgendwelche vorschriften bezüglich hintergrund aufnahmeposition usw? oder wird das wieder ein: wer schießt das beste foto kontest?
mfg
Fuxl
normalerweise:
Komlettrad Kettenblattseitig, details so wie es dir gefällt!
tschakaa
28-02-2005, 13:23
frag mi grad ob i s proceed mit 26" hr fotografieren soll. nachdem die dh-fraktion größer als die vertrider-fraktion ist könnt das von vorteil sein :rolleyes:
nope :) da sich der andrang in grenzen hält bleibts bei den drei kategorien
einsendeschluss ist der 1. april
H@rdtail
01-03-2005, 02:24
nope
no guad dann brauch ichs wenigstens nicht putzen ....
Supermerlin
01-03-2005, 11:58
Sei net traurig H@rdtail :)
lg, Supermerlin
maosmurf
02-03-2005, 00:18
Sei net traurig H@rdtail :) der pockt des scho ;)
aber eigentlich sollts schon ne bmx-kategorie geben :confused:
H@rdtail
02-03-2005, 09:29
meiiii - ihr seids so führsorglich ...
Da wird mir ja richtig warm ums Herz.
Aber is eh wuaschd - a Radl g'heat e g'foan, ned fotografiert! (zumindest solange es noch ein paar Tracks in meiner Nähe gibt ....)
sagmal herr jogul, gibts irgendwelche wünsche punkto bildgröße?? sonst schick ich dir meine netten bilder in orig. größe!?
maosmurf
02-03-2005, 22:53
Original geschrieben von punkti
orig. größe nyx da!!!
dem jogul schick ma gfälligst (alle gleichzeitig, eh kloa ;) ) die pics in 400% :D :D :D
H@rdtail
02-03-2005, 23:06
400% :D :D :D
als unkomprimiertes bmp :D
30megs pro file ;)
Martinusss
02-03-2005, 23:14
Soll nur 1 Bild pro Bike geschickt werden, oder können es auch mehrere Bilder sein? Wieviele werden denn veröffentlicht?
Macht auch eine Beschreibung der Teile Sinn, oder wird das eh weggeschmissen?
maosmurf
02-03-2005, 23:18
als unkomprimiertes bmp :D danke dass du mich daran erinnerst:
@ ADMINS: bitte bmp-upload deaktivieren!!!
@ USERS: bitte tuts eure BMPs in JPEGs bzw GIFs umwandeln, das spart uns allen zeit und geld ;)
H@rdtail
02-03-2005, 23:22
maosmurf
02-03-2005, 23:25
:rofl: :confused: :( :confused:
H@rdtail
02-03-2005, 23:34
@bmp files
ich glaub ans gute im menschen - und daran dass BBuser nicht wirklich sooooooo bleeeeed sind ....
maosmurf
02-03-2005, 23:40
naja, OFT passierts net. aber einige male hab ich es schon erlebt :rolleyes:
prinzipiell is wurscht, nur wenns ein 1600x1200 bild hat, naja ;)
H@rdtail
02-03-2005, 23:44
also in DSL-Zeiten sind die eineinhalb oder zweieinhalb megs von einem 1600x1200 jpg wurscht ....
(ich kenn noch die akustikkoppler mit denen ein 20zeiliges ascii-file 5 minuten dauert hat)
maosmurf
02-03-2005, 23:47
also in DSL-Zeiten sind die eineinhalb oder zweieinhalb megs von einem 1600x1200 jpg wurscht .... eh. aber ein dementsprechend großes BMP is da schon was anderes ;)
H@rdtail
02-03-2005, 23:58
eh. aber ein dementsprechend großes BMP is da schon was anderes ;)
sicher - aber so blöd is ja wohl wirklich niemand - oder?
maosmurf
03-03-2005, 00:03
zB hier (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&postid=493621&highlight=bmp#post493621) (1 post darüber)
;)
H@rdtail
03-03-2005, 00:08
voi oag ...
sind meine bilder eigentlich angekommen!?