Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder so ein Auto-tread - BMW irgendwas
tankte gerade neben dem Bierbaum (BMW-Händler hier in Baden) und dort steht ein unglaublich geil aussehendes Modell. Sehe aber nur die Front, weil von anderen Fahrzeugen + Busch verdeckt.
Jedenfalls beim Wegfahren noch hingschaut,
...sieht einfach geil aus,
scheint so eine Art Coupè vom 5er zu sein, oder ....
plötzlich kommt (schräg von der Seite) das Heck in Sicht.
...muß wohl tatsächlich ein 5er oder 7er sein.
:k: :k: :k:
wer den aufgesetzten Kofferraum verbrochen hat, muß geisteskrank sein.
Kein Wunder, dass das bestverkaufte Auto bei BMW der Mini ist, alles andere ist überaltert, oder optisch Schei...!
(Kombis ausgenommen)
6er BMW? ;)
http://www.lifecar.de/berichte/bilder/bmw-6er-01.jpg
hmmmm?
Denke nicht, aber der Winkel hier ist ganz anders (flacher)
hat der auch den aufgesetzen Kofferraum?
PS: gerade Fotos gesucht vom 6er, haben ja gar keine, die den Kofferraum aus irgendeiner Perspektive zeigen
(wern schon wissen, wieso) :rolleyes:
Original geschrieben von yellow
wer den aufgesetzten Kofferraum verbrochen hat, muß geisteskrank sein.
Kein Wunder, dass das bestverkaufte Auto bei BMW der Mini ist, alles andere ist überaltert, oder optisch Schei...!
(Kombis ausgenommen)
:rofl: ich hab grad bei google eine "stop-chris-bangle" petition gefunden ;) genau das richtige für dich http://www.petitiononline.com/STOPCB/petition.html
der hat das mit dem heck verbrochen
aber mir gefällts :) is mal was anderes und nicht immer die gleiche modellpflege nummer
hat der auch den aufgesetzen Kofferraum?
jap :)
http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/6series/coupe/img/introduction_front.jpg
http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/6series/coupe/img/introduction_rear.jpg
schnell isser, der Jogul,
& im Netz was finden, isser auch gut
:D
schnell isser, der Jogul,
& im Netz was finden, isser auch gut
:D
ja, so isser der jogul, der is einer der weniger die sich gestern antialkoholisch durch den abend gekämpft haben, drum is er heut auch so auf zack :D
aber müd bin ich trotzdem
fullspeedahead
27-11-2004, 12:09
also ich muss sagen, ich find das extrem schade (nicht dass ich ihn mir gekauft hätte...), von vorne gefällt mir der 6er echt gut, von der Seite auch, aber von hinten oder fast ganz hinten schauts imho echt verbaut aus!
Schön find ich z.B.: Z4 also neues Modell, wie ich glaube ja auch von Chris Bangle designed.
Jo, schrich is er net, aber i trau mi wettn das die billigste Ausstattung 40.000€ oda so kost, und der schwächste 150PS hat,.....:)
PS.:6 Tage dann is auch der Thread im Chat Forum:D;)
Original geschrieben von Race-Driver
PS.:6 Tage dann is auch der Thread im Chat Forum:D;)
pessimist :D
(Kombis ausgenommen)
Wer hat dir denn den Schmarrn erzählt ?
Mini = meistverkauftes Modell ???
die anderen sind überaltert ???
Welche sind überaltert ?
Der E39 (5er) ist noch immer eine Referenz der oberen Mittelklasse,
der E38 (7er) ist auch noch immer zeitlos, elegant und technisch tiptop. und der E46 (3er) gehört zu den sportlichsten Erscheinungen auf Österreichs Straßen...just my 4,23 thailändische bat...
Übrigens bin ich BMW-Fan und das 6er-Coupe ist traumhaft schön. Schaus dir mal in natura an und setz dich mal kurz rein. Das genügt schon :D
Dass sich die meisten von uns das Ding nicht leisten können, ist was anderes :rolleyes:
Über die neuen Modelle der 7er und 5er Reihe streiten sich schon jahrelang die "Experten". Mir gefällt zB der neue 5er nicht, naja... Geschmacksache eben!
fullspeedahead
27-11-2004, 12:52
Jo, schrich is er net, aber i trau mi wettn das die billigste Ausstattung 40.000€ oda so kost, und der schwächste 150PS hat,.....:)
das hast wohl als provokanten Scherz gemeint!
Guckst du hier:
Original geschrieben von Elmar
Übrigens bin ich BMW-Fan und das 6er-Coupe ist traumhaft schön.
wie alle BMWs :) es gibt nur einen einzigen der mir wirklich absolut nicht gefällt und das is der X3 :f:
*ggg* ich bin ja einer der sich nie eine Bayrer leisten kann, meinen Senf geb ich trotzdem dazu. Also, der 6er is ja eine geile Kiste, aber für ein Coupe trägt er doch ein bissl viel Speck auf den Rippen, soll ja glaub ich um die 1800 kg haben.
Ahaj, und der alte 6er (also der den der Bulle von Tölz :D fährt, is mittlerweilen ein echter Klassiker.
Der Z4 is genial, aber der ultimative BMW war immer noch der Z1, der mit den versenkbaren Türen. Heute eine Rarität.
Derzeit der Überhammer: M5
An die Auskenner: Soll eigentlich der 6er die Nachfolge der 8er Reihe antreten oder kommt noch was in Zukunft.
@ fsa
ich glaub, der Race-Driver hat die Preise des Z4 gemeint, hab nicht nachgschaut, aber das könnt dann hinkommen...
Wens interessiert :cool:
Ein 645 Coupe steht grad in der BMW-Niederlassung Wien Donaustadt, Neupreis über 100.000,-, wird um wohlfeile 82.000,- angeboten und hat nur 9.000 km drauf :D
@Elmar
Nein, nein, er hatte scho recht, meinte den 6er, aber i kann mir net vorstellen das der 190kW BMW der "schwächste" is :rolleyes: ;)
Und wenn ja,......
der andi
27-11-2004, 13:49
ich glaub in der gewichtsklasse in der der 6er spielt wirst mit einem 150ps benziner nicht recht glücklich werden... :rolleyes:
außerdem kannst ja in so ein auto keinen 2lt 4 zylinder einbauen... :s: ;)
standesgemäße fortbewegung fängt da eh erst ab 6 zylinder an und je mehr desto besser :D
@ Race-Driver
Das 6er Coupe gibts nur in zwei Motorisierungen, wobei in Österreich derzeit (glaub ich) nur der 645i erhältlich ist.
630i = 6 Zylinder mit 190 KW (258 PS)
645i = 8 Zylinder mit 245 KW (333 PS)
Also, ist der Einstieg mit 190 KW jetzt zweng oder zvü ?
Hast a wieder recht, aber trotzdem wären 190kw für den schwächsten a bissl viel, oder?
Die Pre-Bangle-Generation finde ich auch absolut genial. Die 5er (E39) - am liebsten natürlich M5 :D - sind einfach grenzgenial. 7er ist auch eine Wucht, wäre mir dann aber schon zu groß! Ab dem 3er Compact mit den Japaner-Heckleuchten ging's finde ich (zumindest design-mäßig) bergab.
Am ehesten geht noch der neue 5er, aber wirklich gefallen tun sie mir nicht. Wobei der 6er echt ein Traumauto wäre, aber einige Details - wie u. a. die "Badehaubenkante" am Heck - finde ich potthässlich!
Die neuen mögen zwar hässlich sein, aber veraltet? :confused: Grad technologisch sind die neuen wieder mal ganz vorne dabei!
PS: Der wahre Herr der Ringe :D
http://www.jimmy540i.com/gallery18.jpg
@ Race-Driver
Das 6er Coupe gibts nur in zwei Motorisierungen, wobei in Österreich derzeit (glaub ich) nur der 645i erhältlich ist.
630i = 6 Zylinder mit 190 KW (258 PS)
645i = 8 Zylinder mit 245 KW (333 PS)
Also, ist der Einstieg mit 190 KW jetzt zweng oder zvü ?
Na vüüüüü zweng:D
Aber danke für die Aufklärung;)
Original geschrieben von AlphaSL
http://www.jimmy540i.com/gallery18.jpg
...aber die Nebler passen net wirklich dazu, sonst schaut er ganz gut aus;)
sorry aber das 6er coupe kann überhauptnix (hat irgendwie keinen stil) ...
~ selbe preisklasse wie 645er coupe
aber viel viel schöner
http://baumgart.free.fr/alfa/frankfort_2003/IMG_0126.jpg
bitte alfa romeo, bringts dieses auto heraus :love:
Der Brera sagt mir mehr zu!
der andi
27-11-2004, 14:05
und wo montierst das nummernschild ? :D ;)
Original geschrieben von der andi
und wo montierst das nummernschild ? :D ;) Das wird dauerhaft als verloren gemeldet :rofl:
Da schaut sogar der M3 harmlos aus dagegen...
http://people.zeelandnet.nl/wbekkers/images0302/brera.jpg
Das wird dauerhaft als verloren gemeldet :rofl: :rofl: der war super, echt
bin ma sicher bei alfa kriegt ma a sondergenehmigung :p
:love: :love: :love:
Boah eh, :D das Ding schaut ja noch geiler aus, als der von Roox gepostet.
Aber man siehts wieder mal Alfa sind halt die schönsten Autos derzeit. (sagen wir mal so, die die auch in leistbaren Dimensionen, also 147er und 156er, wirklich geil ausschauen).
@ AlphaSL
ja da muss ich dir natürlich voll und ganz recht geben ...
der brera is a wahnsinn!!
leider kann man den aber ziemlich sicher abschreiben, der wurde ja schon 2000 vorgestellt wird aber sicher nie gebaut :(
noch mehr emotionen:
http://www.unet.univie.ac.at/~a0227007/alfa/brera03.jpg
http://www.unet.univie.ac.at/~a0227007/alfa/brera02.jpg
http://www.unet.univie.ac.at/~a0227007/alfa/brera01.jpg
edit:
noch eines vor super kulisse
http://www.immediart.com/catalog/images/bigger_images/AlfaBrera.jpg
GIUGIARO = GOTT
Ich seh nyx, liegt das an meinem Rechner?
Die anderen Bilder im Thread werden angezeigt :(
Naja, vielleicht wird's ja doch was mit dem Brera! Meldungen gibt es ja immer wieder, 2002 und 2003 erinnere ich mich, den ein oder anderen Artikel gelesen zu haben!
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3233
Leider wird das Serienmodell - so es kommt - abstinken gegenüber der Studio (no na), also Heckmotor wird 's LEIDER nicht spielen, Heckantrieb auch LEIDER LEIDER nicht (war der beim Brera geplant? Beim 8c auf jeden Fall schon!), die komplette Lederausstattung innen wird wohl auch nicht zum "darzahlen" sein, sowie die Flügeltüren... naja, hoffen darf man ja :D
http://homepages.pathfinder.gr/goodwood2002/pics/AlfaRomeoBreraInt.JPG
Mr.Radical
27-11-2004, 15:01
Gegen den Alfa würd ich sogar mei Nox tauschen! :love:http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/love/verliebt.gif
Original geschrieben von grundi
Aber man siehts wieder mal Alfa sind halt die schönsten Autos derzeit. (sagen wir mal so, die die auch in leistbaren Dimensionen, also 147er und 156er, wirklich geil ausschauen).
Da muss ich dir recht geben, der 147er is der schönste dens gibt;):D
Sehr gut gefallen tut mir der 156 Sportwagon - vor allem die Front.......:)
jajajajajaja, der 156 Sportswagon GTA :D der wär was fürn Vota sein Buam. Da kannst anständig fahren und die Radl kannst auch noch mitnehmen.
Ich würd allerdings auch den neuen 156 Crosswagon Q, oder so ähnlich, nehmen
Denkste, i hab ma den Kombi angschaut, der geht hinten von links nach rechts und von oben nach unten immer weiter zamm, da kriegst mit müh und not a Radl rein;)
Hauptsache beim 147er geht sichs aus, da weiß ichs;)
Naja, is alles relativ, ich krieg meine Radl auch in den Toledo rein, obwohl der hinten a besseres Handschuhfachtürl hat, dann wird er allerdings riesig.
Der neue 6er schaut in natura so wahnsinnig gut aus, daß sogar ein Ferrari daneben verblasst - und Alfa mag schöne Studien bauen, die normalen Autos sind ein Dreck - sorry wenns so hart klingt, ist aber so - die Werkstatt freut sich und der Wiederverkaufswert ist im Keller :f:
Original geschrieben von NoWin
Der neue 6er schaut in natura so wahnsinnig gut aus...
Und der V8 blubbert auch so schön :toll:
[...] die normalen Autos sind ein Dreck [...] und der Wiederverkaufswert ist im Keller :f: dreck :eek: :mad:
wenn der wiederverkaufswert angeblich so schlecht is, wieso sind dann die gebrauchten 147gta's aus 2003 immer noch so teuer (nicht viel günstiger als ein neu model)
Vergleich nicht die normalen Modelle mit einem GTA - hat eh nur einen Listenpreis von EUR 30.950,--
http://www.alfaromeo.de/cgi-bin/pbrand.dll/ALFAROMEO_GERMANY/models/models.jsp?categoryOID=-1073751585
Tyrolens
27-11-2004, 18:30
Der neue 6er schaut in natura so wahnsinnig gut aus
Ja, so gut ca. wie ein Pottwal.
Und was das Thema Werkstattaufenthalte betrifft, sollten wir besser nicht vom aktuellen 7er sprechen...
Original geschrieben von Tyrolens
Ja, so gut ca. wie ein Pottwal.
Und was das Thema Werkstattaufenthalte betrifft, sollten wir besser nicht vom aktuellen 7er sprechen...
Geschmäcker san ja Gott sei Dank sehr verschieden ;)
Und wir reden vom 6er Coupe und net vom 7er :s:
der Vater von meinem besten Freund hat einen Sechser und war damit anfangs doch sehr sehr häufig in der Werkstatt...soviel dazu, aber das passiert ja einigen deutschen Autofirmen, komisch dass man/ich bei den Japanern selten/nie von sowas hört...
Original geschrieben von krull
...das passiert ja einigen deutschen Autofirmen, komisch dass man/ich bei den Japanern selten/nie von sowas hört...
Des liegt daran, dass des so ein billiges klumpert is :rofl:
Na, im Ernst: I tät net versuchskaninchen für die autoindustrie spielen...
Nur: ein japanisches Auto ist auch nicht unbedingt ein makelloses Qualitätsprodukt! Ich kenn genug Fälle...
andreas999
27-11-2004, 19:04
die japaner haben so ziemlich die beste qualität dies gibt, toyota is laut statistik die zuverlässigste automarke, wo geben tut.
des "deutsche" auto gibst net.
bitte jetzt net wieder über rassismus schimpfen, aber des "deutsche" auto is a "österreichisch-türkisches" auto, entwickeln tuns die österreicher zamschrauben tuns roboter/türken
des hat amal irgendein audimensch gesagt
Tyrolens
27-11-2004, 19:08
Geschmäcker san ja Gott sei Dank sehr verschieden ;)
Und wir reden vom 6er Coupe und net vom 7er :s:
Na wenn´st pauschal über Alfa herziehst, darf ich das auch bei BMW tun.
makelloses Qualitätsprodukt sind wohl gar keine...
Aber bei dem Preisen der Deutschen sollte man sich doch mehr erwarten können...gerade im Vergleich mit den Japanern die billiger sind.
Ich hab schon paar Pannenstatistiken bzw. eine Statistik über die Zufriedenheit der Deutschen mit ihren Autos (Lexus hat haushoch gewonnen) udn da schnitten die Japaner eigentlich durchwegs gut ab - vor allem Lexus, Toyota und Honda.
I hab das Gefühl dass die Japaner einfach schon mal mit wesentlich weniger Kinderkrankheiten auf den Markt kommen. Bei den deutschen kriegst bei der ersten Modellreihe maximal a Produktkonzept verkauft. Das darf dann getestet werden, und die nachfolgenden Modelle profitieren davon...
Aber i lass mich gerne eines besseren belehren...
Na wenn´st pauschal über Alfa herziehst, darf ich das auch bei BMW tun.
Aber natürlich darfst über BMW herziehen...nur verwechselst jetzt was, ich hab nyx gegen Alfa, das war jemand anderer :p
Tyrolens
27-11-2004, 19:10
[QUOTE]Original geschrieben von andreas999
die japaner haben so ziemlich die beste qualität dies gibt, toyota is laut statistik die zuverlässigste automarke, wo geben tut.
[QUOTE]
Und das, obwohl vielel Toyotas gar nicht in Japan gebaut werden. Der Corolla, der bei uns verkauft wird, wird beispielsweise in der Türkei hergestellt.
Überhaupt ist die Automobilwelt ziemlich globalisiert. Audi läßt Motoren in Ungarn herstellen, VW und Porsche bekommen ihre Karosserieteile aus der Slowakai, ...
andreas999
27-11-2004, 19:12
wobei es sich da hauptsächlich um joint-ventures handelt.
china boomt ja auch ziemlich, weiss aber nicht was sich die konzerne davon erwarten.
zum thema japaner: -> toyota 2000gt
Original geschrieben von grundi
*ggg* ich bin ja einer der sich nie eine Bayrer leisten kann, meinen Senf geb ich trotzdem dazu. .
Machs wie ich: Kauf einen E34: Tolle Limo um wenig Geld.
Hast a wieder recht, aber trotzdem wären 190kw für den schwächsten a bissl viel, oder?
Des paßt schon.
Einen Porsche, Ferrari, etc. gibts ja auch nicht mit KinderMotoren.
Zum Design:
Richtig geil find ich die alten Modelle (E28, alter 6er CSI, etc) mit der Haifischfront.
Bei den aktuellen Modellen gefältt mir der Z5 weniger, der neue 7er auch nicht so recht (wobei ich den allein wegen dem dämlichen I-Drive nie kaufen würde).
Der aktuelle 5er ist ein Traum (weiß net, warum der so zerrissen wird), zumindest die Limo. Der Touring weniger.
6er find ich fein. Heck wäre mir gar net aufgefallen, wenns hier nicht angesprochen wäre worden.
X5 ist ganz fein, wirkt aber nicht so homogen, wie Audi oder M-Klasse.
X3........... Na ja, auch nicht so.
...aber die Nebler passen net wirklich dazu, sonst schaut er ganz gut aus;)
Wieso?
Wenn er mehr als die Standlichter eingeschaltet hat, paßts schon.
Original geschrieben von Roox
sorry aber das 6er coupe kann überhauptnix (hat irgendwie keinen stil) ...
~ selbe preisklasse wie 645er coupe
aber viel viel schöner
http://baumgart.free.fr/alfa/frankfort_2003/IMG_0126.jpg
bitte alfa romeo, bringts dieses auto heraus :love:
Wird in der Praxis so nie rauskommen, da zuwenig Bodenfreiheit.
Alfa in Ehren, aber der 6er ist ein Alltagstauglicher Sportwagen, diesen hier möchte ich nicht für 50.000km im Jahr fahren.
Zur Quali Diskusion:
Die Pannenstatistiken trügen etwas:
Die Japaner sind in den ersten 1-3 Jahre wirklich weit vorne (sie werden scheinbar gewissenhafter zusammengebaut), aber bei 10 Jährigen Autos sieht es anders aus.
Tyrolens
27-11-2004, 21:28
Um als Sportwagen durchzugehen, müßte der 6er um gut 1000 kg leichter sein. ;)
Net wirklich.
Ein Diablo gilt sogar als SuperSportwagen und ist nicht viel leichter.
@ andreas mit viel 9
i foah a ringalauto
mei zweiter 6 zylinder...............sensationell......... ;)
und a deutscher..........(scho wieder :rolleyes: )
der andi
27-11-2004, 23:56
@ mankra :
sowas wär ja mein traum ;) ( derzeit weiß ich in österreich von 4 stück, davon 1er in desolatem zustand :rolleyes: )
der andi
27-11-2004, 23:59
gereicht hats leider nur zu einem 83er eta, dafür in bestzustand um einen ganz passablen preis :D ( und sobald wieder etwas geld im hause ist wird hoffentlich die technik aus einem 535er implantiert ;) )
@ mankra :
sowas wär ja mein traum ;) ( derzeit weiß ich in österreich von 4 stück, davon 1er in desolatem zustand :rolleyes: )
Ich weiß nicht, ob es ihn noch gibt:
In Pöllau ist lang einer gefahren. Denn wollte ich mir mal fast kaufen.
Vernunft war dann doch stärker: 286 PS ohne Kat........
Mein Nachbar hat lange einen 528er gehabt. War ganz fein und ging noch so halbwegs zu driften.
Mein E34 geht da überhaupt net.
der andi
28-11-2004, 10:58
die hinterachse ist schon um einiges leichter zu bewegen bei den alten 5ern :D , sogar im vergleich zum E30... dort rührt sich auch nur sehr wenig :rolleyes: :D
@vernunft: das stimmt leider :( , aber ein bißchen modifizierter 535i bringt auch locker 240 - 260PS und geht damit auch nimmer viel schlechter als der M5
aber die exclusivität machts :rolleyes: :cool:
... alles andere ist überaltert, oder optisch Schei...!
(Kombis ausgenommen) so schwer zu verstehen?
entweder altes Modell (z.B. alter 5er, Kastl wie der M5 paar Zeilen weiter oben), oder doofer aufgesetzter Kofferrraum.
@Brera ?
Interessante Meinungen zu dem hier; normalerweise werd ich immer gehäckelt, daß mein "schönstes Auto" ein Z3 Coupè ist. Sieht ja praktisch gleich aus der Alfa.
:toll: bissl moderner, aber im Grunde gleich
Um als Sportwagen durchzugehen, müßte der 6er um gut 1000 kg leichter sein. ;)
setz dich zuerst mal rein, fahr ein stück und dann reden wir über die 1000 kg weiter ......
@vernunft: das stimmt leider :( , aber ein bißchen modifizierter 535i bringt auch locker 240 - 260PS und geht damit auch nimmer viel schlechter als der M5
aber die exclusivität machts :rolleyes: :cool:
das kann ich auch nicht nachvollziehen. 260 gegenüber 400 PS ? (oder der neue M5 mit 500)
Tyrolens
28-11-2004, 11:40
Original geschrieben von klausm
setz dich zuerst mal rein, fahr ein stück und dann reden wir über die 1000 kg weiter ......
Das werde ich mir bestimmt nicht antun. Verglichen habe ich eh schon zu Genüge:
72er Porsche 911S - Porsche 996 - Porsche 996 Turbo - Porsche Boxster - Lotus Elise - Audi RS2...
Am sportlichesten fuhren sich bisher immer noch der 72er Porsche und die Elise.
Lieber 700 kg und 150 PS als 1700 kg und 400 PS.
Außerdem ist der 6er auch nicht als Sportwagen konzipiert worden. Soll ja ein Mercedes CL und SL Konkurrent sein.
der andi
28-11-2004, 12:16
Original geschrieben von klausm
das kann ich auch nicht nachvollziehen. 260 gegenüber 400 PS ? (oder der neue M5 mit 500)
du bist da ein paar jährchen zu spät dran :rolleyes: :D
geht um einen E28 M5, den ersten überhaupt... so um bj 85 ;)
gei den alfa gt stört der vorderradantrieb :f:
als alltagsauto find ich einen e39 ganz angenehm,
weiss jemand ob es stimmt, dass der neue alfa GTA (nachfolger vom 156) heckantrieb haben wird? (das wär dann der wahnsinn)
lexus is200 oder 300 wären auch nett, gibts da vergleichbare modelle mit einem m3?
da is mei opel a waaahnsinn; die heckschleudern schlechthin..........
da kriegns immer stilaugen, wenn i zum mankra rauffahr über autal die serpentinen :D
da geht ois im driftmodus mit gegenpendler :D :D
nur touren musst dem 6-zylinder geben, weil da sonstn is loch in drift absticht.
am geilsten issa im winter beim im schnee auf die planner fahrn, da brauchn die fondpassagiere a sackerl :devil:
übrigens: schneeketten hab i no niiiieeee braucht :king:
subtil werd:
um 150 euronen issa zan ham............. ;)
weul i fast nur mehr quattro fahr, aber des is a andreas kapitel.............
andreas999
28-11-2004, 18:02
a geh, durchs hönigtal fahren is viel schöner.
Matthias
28-11-2004, 18:10
Original geschrieben von mikeva
weul i fast nur mehr quattro fahr, aber des is a andreas kapitel............. Na mit dem kannst gleich über alle 4 Räder driften.:devil:
@ andreas999999999999999
aber nur fast.....die anzige kurvn, de da was hergibt is die oberste, kurz vor hönigtal, aussn woid ausse, wohingegen die autalkurven 3 x fast 180 degrees haben :D
super is a de kurvn von autal nach hohenrain auffi, da kannst di mim rechtn vorderradl an der bankettkantn einhängen und schaun, wies differential überfordert is :devil:
superklass san a de zum oidn fassl auffe......3 x volldriftung.............. :love:
da audi is aber lustiger; geht mit highspeed wie auf schienen um de kurven, da merkst, wie einer, der dir nochhazt knopfaugen kriegt in da kurvn.....:devil:
@ judma
a quattro is a auto und hat folglich 4 radln............ :D
Matthias
28-11-2004, 18:58
@ judma
a quattro is a auto und hat folglich 4 radln............ :D Hab's schon ausgebessert. Den "4er" vergessen! ;)
des is feig....... :D
in mike in schmäh fladern :mad:
Matthias
28-11-2004, 19:06
des is feig....... :D
in mike in schmäh fladern :mad: Yo mei, Tippselfehler passieren holt... :rolleyes:
Alfa mit Heckantrieb kann ich mir realistischerweise nicht denken. Der wurde "dank" Fiat nach dem 75er wegrationalisiert. Dabei war das doch ein echt geniales Konzept mit Transaxle-Bauweise à la Porsche.
Die neuen Alfa werden weiterhin Vorderradantrieb oder Allrad haben, soweit ich weiß.
Der aktuelle GTA nur mit Vorderradantrieb ist finde ich Schwachsinn.
Das Sportwagon-Konzept schaut gut aus, bietet aber kaum Platz (stört mich allerdings nicht).
@Qualität von Alfa: Ja, die war mal echt grottenschlecht, wobei man fairerweise sagen muss, dass man um den damaligen Preis kein Auto bekommen hat, welches so viel Fahrspaß bescheren konnte (für sportliche Fahrweise).
Heutzutage sind die Autos auch schon deutlich teurer, die Qualität braucht sich aber wahrlich nicht verstecken. Bestes Beispiel: Papa mit (damals recht neuen) '99er 156, Onkel mit 3er BMW - kein Vergleich, BMW dauernd in der Werkstatt, Alfa bisher NUR reguläre Services, einmal Kupplungspedaltausch, sonst NICHTS. Im gesamten Verwandtenkreis kenne ich kein problemloseres Auto!
mei vorgänger im job is a immer alfa gfahrn und fahrt heut noch.....ohne probs.
allerdings tauscht er alle 3 jahre ein......
sei geilste schüssel war a quadrifoglio turbo.....alter fuchs, de hittn is gangen.............. :love:
de hamsn in abbazia gfladert............. :rolleyes:
andreas999
28-11-2004, 20:06
@mike:
zum driften kann schon sein, aber die kurven sind hönigtal einfach besser, schön gezogen, teilweise S, da bräucht ma nur mehr an 911 oder an 959 um das leben zu genießen.
wobei ich bin ja auch schon mit meiner 20kg bombe zum manfred geradelt. :rolleyes:
mim 911er hast u.u. recht.
mei kumpel aus d hat mi mal mit sein 911 er da rauffahrn lassen........ :toll: :bounce:
hab aber kan vergleich......... :rolleyes:
absolut geil san a no rechberg und raab klamm, sowie schladming-ramsau und pass stein.................nur da kommt ma halt net so oft hin; ausserdem tät bei einer ungsperrtn strassn sicher nie volle hütte hazn......is zu gefährlich, da geht sicherheit vor übungszweck.
achja der 6er is auch bald als M version erhältlich ;)
http://www.sport1.de/coremedia/pics/28/20/91/8x306x153x1,property=original.jpg
info: >> hier << (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Auto-Motor/Auto/News/BMW/Meldungen/BMW-M6__mel.html)
pfhhh.....des kommt guat........... :D
haben will..............
M6 - oag - :eek:
Ich hoff, in 5 Jahren ist der dann ein Thema :D
M6 - oag - :eek:
du bist mit deinem compact zwutschgerl eh versorgt ;) :D
Original geschrieben von jogul
du bist mit deinem compact zwutschgerl eh versorgt ;) :D
Noch paß ich rein :D
http://ad09.vhb.de/psticker?fn=tick&sfn=all_load_bin&id=667999
Da lohnt sich das tunen gar nicht mehr :eek: .
heck:
http://www.rsportscars.com/foto/06/bmwm605_09_1024.jpg
front:
http://www.rsportscars.com/foto/06/bmwm605_01_1024.jpg
motor:
http://www.rsportscars.com/foto/06/bmwm605_engine.JPG
detail:
http://www.rsportscars.com/foto/06/bmwm605_11.JPG
edit:
quelle:
http://www.rsportscars.com/eng/cars/bmw_m6.asp
wer da nicht zu sabbern beginnt....
der sollte mal seinen puls messen :D
@roox: danke dass du dazugeschrieben hast dass das das heck is, hab mich schon gewundert warum der vorne rote lichter hat ;) :devil:
fullspeedahead
19-12-2004, 17:56
sehr cool.
Von vorn war er ja schon immer sehr schön (und ist so noch schöner);
und hinten lenken jetzt die 4 Auspuffrohre vom nicht ganz gelungenen Heck ab! :devil:
Der M6 wäre schon was fürn Papa seinen Buben.
Tyrolens
19-12-2004, 18:31
Original geschrieben von mankra
Der M6 wäre schon was fürn Papa seinen Buben.
Und für´n Papa mind. an X5 (besser an Range Rover, den BMW für anglophile), zum M6 aus der verschneiten Parklücke ziehen.
pfuhh.............da vergiss i meine 180 pferdln.............. :rolleyes:
aber allrad zählt a.................... :s:
pfuhh.............da vergiss i meine 180 pferdln.............. :rolleyes:
aber allrad zählt a.................... :s:
mike, was hat denn dein audi für ne höllenmaschine drinnen? 180hp...
is des gar ein S2
m6 - schon gesehn im september in tirol...
genau so nen roten
@ joho
a bissl an 6-zylinder braucht ma scho.......... :D
isn quattro coupe..........die ideale familienkutsche halt....... ;)
net schlecht, 2,3E (oder war das ein 5 zylinder?) is dass dann oder?
yep, der 2.3er war ein 5-zylinder, in meim is der 2.8er spassmacher drinn.
maosmurf
20-12-2004, 11:34
1) BMW is GEIL !!!
2) der 6er, der neue 5er und der Z4 stinken.
3) mein baby:
http://auto.sohu.com/piclib/fiat/maserati/quattroport/big/Maserati_Quattroporte_2004_020.jpg
des ding is end ge......... :)
nur hab i ma scho ausgrechnet, dass i 20 joah arbeiten muss, um das zu finanzieren...............hätt hoit doch fertigstudieren solln....... :rolleyes:
Der Quattroporte soll geil sein? Sieht ja aus wie ein Chinese von vorne :devil: .
Pfffff Maserati ist schon ein Wahnsinn, wobei mir das 3200 Coupé lieber wäre, und zwar bitte das mit den gebogenen Rücklichtern! :cool:
@maosmurf: Der neue 7er stinkt doch auch gewaltig, und das nicht nur als Diesel :p Schad ist's um den alten 7er!
geschmäcker sind verschieden.............es soll ja leut geben, die ein mantra fahren.............. :D :D ;)
Und für´n Papa mind. an X5 (besser an Range Rover, den BMW für anglophile), zum M6 aus der verschneiten Parklücke ziehen.
Bei 5° Plus besteht keine Gefahr ;) ;)
@Mikeva
Schimpf net übern Mantra: War ein extrem Spaßiges Auto. Fast wie ein Kart zu fahren.
Mit dem Mantra hab ich meine ersten Fahrstunden gehabt (als 16 Jähriger auf div. Schotter und Wiesenwegen ;) ;) )
Zu den Italienern: Zum Ansehen sinds ja schön, aber wenns 40.000km im Jahr unterwegs bist, nimmst freiwillig einen "biederen" Deutschen".
@ mankra
mantra und capri woan scho hittig.......... :D
Tyrolens
20-12-2004, 22:01
Zu den Italienern: Zum Ansehen sinds ja schön, aber wenns 40.000km im Jahr unterwegs bist, nimmst freiwillig einen "biederen" Deutschen".
Früher mag das so gewesen sein. Aber heute steht der Mercedes E andauernd in der Werkstatt und der Alfa 166 reißt die 200.000 km wie nix runter. ;)
@Mikeva
Capri bin ich nie gefahren, aber die lange Haube war schon geil.
Kleiner Ami halt.
@Tyrolens
Net wirklich.
Klar, Alfa und sogar Fiat sind besser geworden.
Hier gings um den Vergleich Maserati und M6.
Und da glaub ich (ohne es wirklich zu wissen, da zuwenig unterwegs sind), ist es mit dem M6 gemütlicher und sorgenfreier.
Na bitte, 235 km/h auf der Westautobahn sind mitm BMW kein Problem :D
http://www.nachrichten.at/drucken/322172?PHPSESSID=a91566f51fdf4d115554ce7f7c78c7a3
is überhaupt kein problem....
oba in der 100 km/h -Zone is a bisserl heftig.
Wenn er noch ein bißerl mehr Gas gegeben hätte, wäre zumindest in den Medien nix gestanden, da sie mit dem Audi nicht nachgekommen wären und somit das ganze von den Medien nie aufgegriffen wäre geworden.
Matthias
21-12-2004, 19:19
Wenn er noch ein bißerl mehr Gas gegeben hätte, wäre zumindest in den Medien nix gestanden, da sie mit dem Audi nicht nachgekommen wären und somit das ganze von den Medien nie aufgegriffen wäre geworden. Der größte Witz ist ja der, dass möglicherweise die Republik die 700€ zurückzahlen müsste, weil er als Diplomat Immunität gegen Strafverfolgung genießt. So ein Schwachsinn....:spinnst?: