PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spareribs - Labestelle gesucht

NoWin
23-11-2004, 14:00
Nachdem die kleine aber feine 2RC Saunarunde nach ihren Aufgüssen bislang fast immer in der Luftburg eingekehrt ist um Speis und Trank zu genießen, hat sich nun die Notwendigkeit ergeben, das Lokal zu wechseln - die Spareribs sind leider zum Schmeißen :f:

Nun stellt sich die Frage, wohin ab nächstem Montag ?? :confused:

Ausgangspunkt ist er dritte Wiener Gemeindebezirk, zu weit sollte das Lokal nicht entfernt sein, Parkplätze sollte es geben, gutes und kaltes Hopfenpago und wenn möglich auch eine gute Weinauswahl.

Schreibt mal eure Favorits und auch, welches Bier dort ausgeschenkt wird - thx !

mexximum
23-11-2004, 14:06
i glaub i hab da das richtige für di

http://www.bierfuehrer.at.gs/

bartali
23-11-2004, 15:58
Einerseits wäre es gleich ein Grenzbezirk, andererseits ist es schon ein bisserl weit: Den Pistauer in Simmering kann ich nur wärmstens empfehlen. Bietet klassische Wiener Küche, Qualität und Quantität stimmt. Ripperl hab ich dort selbst noch nie gegessen (meine sind besser!), sollen aber nach Meinung eines Freundes vorzüglich sein.
Aja, die Adresse:
1110, Ravelinstrasse 3

lg
bartali

hermes
23-11-2004, 16:11
Original geschrieben von bartali
Einerseits wäre es gleich ein Grenzbezirk, andererseits ist es schon ein bisserl weit: Den Pistauer in Simmering kann ich nur wärmstens empfehlen. Bietet klassische Wiener Küche, Qualität und Quantität stimmt. Ripperl hab ich dort selbst noch nie gegessen (meine sind besser!), sollen aber nach Meinung eines Freundes vorzüglich sein.
Aja, die Adresse:
1110, Ravelinstrasse 3

lg
bartali

ripperl hab ich dort auch noch nie gegessen, aber alles andere kann ich empfehlen. das bier könnt halt ein bisserl billiger sein, aber da krieg er vielleicht probleme mit der frau wrenckheim (oder wie die fummel heißt).

NoWin
23-11-2004, 16:21
Mmmmhh - die Tipps sind ja gut, aber ich suche nach einer Labestelle für Ripperl - na vielleicht ist es dorten (http://freshandtasty.at/) besser aufgehoben ;)

martind
23-11-2004, 16:28
gibts den mexikaner neben den schweizerhaus noch? die haben immer recht gute ripperl gehabt.

hartwig
23-11-2004, 17:17
PISTAUER's Garlic Spareribs
Der Pistauer ist seit Jahren eines meiner Lieblingslokale und die Spareribs sind ein Gedicht.
btw, kann man sich eurer Saunarunde einmal anschliessen. Ich suche schon länger eine Gelegenheit unter der Woche in der Gegend 3. Bezirk.

NoWin
27-11-2004, 16:33
Original geschrieben von hartwig
PISTAUER's Garlic Spareribs
Der Pistauer ist seit Jahren eines meiner Lieblingslokale und die Spareribs sind ein Gedicht.
btw, kann man sich eurer Saunarunde einmal anschliessen. Ich suche schon länger eine Gelegenheit unter der Woche in der Gegend 3. Bezirk.
Wegen Sauna - call me ;)

Wegen Sparribs: wir werden mal den Mexikaner im Prater probieren - ansonsten Pistauer

werner5
27-11-2004, 16:51
Die besten Spareribs die ich kenne (ja, auch ich esse sowas) gibts im Strandcaffe an der alten Donau! - Wegbeschreibung bei Bedarf!

lg Werner5

NoWin
27-11-2004, 16:55
Danke fürs Angebot der Wegbeschreibung, aber ich wohne seit ewigen Zeiten im 22. Hieb :D - Strandcafe ist bekannt, ich geh dort nicht hin ;)

NoGhost
27-11-2004, 16:56
Original geschrieben von NoWin
Strandcafe ist bekannt, ich geh dort nicht hin ;)

Klingt nach Lokalverbot :D .

NoWin
27-11-2004, 16:58
Original geschrieben von NoGhost
Klingt nach Lokalverbot :D .
Net wirklich, aber wennst einmal in die Küche geschaut hast, weißt warum :rolleyes:

werner5
27-11-2004, 16:58
uups, hab ich nicht gewusst, aber du hast nach Ripperln gefragt.... ;)
lg w5

NoReturn
27-11-2004, 17:04
Original geschrieben von NoWin
Wegen Sauna - call me ;)

Wegen Sparribs: wir werden mal den Mexikaner im Prater probieren - ansonsten Pistauer

Die Ripperl vom Mexikaner im Prater sind leider zum :k: - alt, fett, hart und viel zu viel Knofel. Diese Beschreibung bezieht sich auf im Sommer gegessene. Vielleicht sind's im Winter ja besser, was ich aber bezweifle, da das Lokal im Winter schlechter besucht wird. Best Ripperl ever: USA - irgendwas müssen's ja auch können ;) (sag jetzt nicht, dass das nicht weitergeholfen hat....) LG
CTD

rob.flemming
27-11-2004, 17:18
eindeutig beim bierstadl im böhmischen prater!!! :D

Restaurant Bierstadl

Inhaber: Josef Mann
Laaerwald 218 a
Tel.: 689 23 00
Täglich geöffnet bis
20. Dezember
von 10 - 23 Uhr

michlk
27-11-2004, 17:45
Da (http://www.bierteufl.at/) gibts auch noch eine möglichkeit.
Bier bis zum abwinken, und Spareribs gibts dort auch.
Ob die geniessbar sind oder nicht, entzieht sich meiner kenntnis, so was ess ich nicht... ;)

Gruss
Michl