PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rammstein - reise reise

noonebutme
17-11-2004, 10:28
kennt wer das album und wie gefällts euch so?

mein favourite track is amerika :)

Lena
17-11-2004, 10:34
....kenn ich das :)
Hab's auf der Festplatte - MEIN TEIL ist absolut :toll:, Amerika hingegen nicht so meins.

Aber frag mal den Racey, der kann dir einigies sagen :p

Racy
17-11-2004, 11:05
Mir gfallt die ganze CD recht gut, hören tu ich am liebsten Reise Reise;)

luky
17-11-2004, 11:21
MOSKAU!!!

Supermario
17-11-2004, 11:41
*sing* we all living in amerika, amerika,.... *sing* :bounce:

revilO
17-11-2004, 11:52
"Du riechst so gut" wird für immer unerreicht bleiben - für Fans der ersten Stunden kann das neue Album nur eine Enttäuschung sein, langweilig, witzlos, geradezu nervig - eine schlechte Kopie ihrer selbst.

Lena
17-11-2004, 11:52
...sag mal in deinem Profil hast du angegeben, dass du kein Bike bzw. überhaupt Radl hast...
bist zu vehemerter Autofahrer oder ZuFußGeher?

Lena
17-11-2004, 11:53
Original geschrieben von revilO
"Du riechst so gut" wird für immer unerreicht bleiben - für Fans der ersten Stunden kann das neue Album nur eine Enttäuschung sein, langweilig, witzlos, geradezu nervig - eine schlechte Kopie ihrer selbst.
Die besten Lieder überhaupt sind mMn aber immer noch Adios, Sonne, Links 234 und Du Hast :p

Boschl
17-11-2004, 11:54

Ja da muß ich Dir recht geben, Du riechst so gut ist super, ein Wahnsinn ebenfalls Laichzeit !

Supermario
17-11-2004, 11:54
Original geschrieben von Lena
Die besten Lieder überhaupt sind mMn aber immer noch Adios, Sonne, Links 234 und Du Hast :p

"Feuer Frei" is auch cool

Boschl
17-11-2004, 11:56
... GOTTESWILLEN ... der Klassiker schlechthin, auch auf jedem Konzert ... Komm in mein Boot und ...... BÜCK DICH !!!!!

revilO
17-11-2004, 12:06
"Eifersucht" als Klassiker des harten Riffings und "Seemann" als ihre beste Ballade

die ersten beiden Alben waren durchgehend auf hohem Niveau, wenn man davon absieht, das jedes Riff schon einmal da war

Racy
17-11-2004, 12:11
Mein Favorit is Engel;):)

Flex
17-11-2004, 12:27
ich habs auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich finds nicht schlecht!!!! aber man muss halt rammstein mögen!!! ;)

was nicht jeder tut(wie ich grad in der schule leider bemerken musste!!)

sind eh jetzt dann irgendwo in wien(gasometer glaub ich) karten sind mir aber zuteuer!!! 50€<

Schipfi
17-11-2004, 12:31
Rammstein is scho ganz was spezielles....

wenn mal a single aktuell is mag es so gut wie jeder...
sonst eher weniger...

aber rammstein find i scho klasse....

das "ältere" zeug gfallt mir auch besser, wobei eigentlich eh alles recht gut is von denen....

Lena
17-11-2004, 12:34
Original geschrieben von Flex1234
ich finds nicht schlecht!!!! aber man muss halt rammstein mögen!!! ;)
was nicht jeder tut...

gerade beim neuen Album muss man nicht unbedingt ein Rammstein Fan sein ;)
Ich kenn viele Leute die Rammstein eigentlich gar nicht mögen (also die alten Sachen nicht leiden können) und denen "Reise Reise" gut gefällt und umgekehrt.

sind eh jetzt dann irgendwo in wien(gasometer glaub ich) karten sind mir aber zuteuer!!! 50€<
da will ich auch hin! Am 16. 02. sind die in Wien!
@racey
was ist jetzt? Gemma oder nicht? Hm?

Scaya
17-11-2004, 12:50
... ich würd schon gehen... obwohl ein sitzplatzerl bei Rammstein ... :f: :(

aber besser als nix ;)

Racy
17-11-2004, 12:58
Genau, besser als nix, i geh auf jeden Fall;)

Lena
17-11-2004, 13:00
....nyx wie hin!

Und außerdem muss man ja nicht sitzenbleiben nur weil man einen Sitzplatz hat, oder? ;)

Flex
17-11-2004, 13:01
....nyx wie hin!

Und außerdem muss man ja nicht sitzenbleiben nur weil man einen Sitzplatz hat, oder? ;)

wieso gibts keine stehplatzkarten mehr??????

Racy
17-11-2004, 13:08
Nirgens mehr, Ö-Ticket, Saturn, Stadthalle, BA-CA, alles weg....

In Deutschland sind schon fast alle Konzerte ausverkauft,....

Scaya
17-11-2004, 13:09
wieso gibts keine stehplatzkarten mehr??????

ist das eine fangfrage?? :D:D

ausverkauft ;)

Scaya
17-11-2004, 13:11
@ Race-Driver:

war vielleicht doch keine so gute idee.

... stell dir mal vor, wir hätten bei Korn sitzen müssen :f: da kriegt man ja an zustand ;)

....und in den rängen ist stehen so gut wie unmöglich :(
bin auch bei pink gesessen. das war öd! :f:

Scaya
17-11-2004, 13:13
Original geschrieben von Race-Driver
In Deutschland sind schon fast alle Konzerte ausverkauft,....

gut, dann suchma uns eins aus, das noch nicht ausverkauft ist und dort nehmen wir uns STEHPLATZKARTEN! http://www.my-smileys.de/smileys2/fhb.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/fhb.gif

:D

Lena
17-11-2004, 13:19
...aber du warst wenigstens bei Pink :rolleyes:
ich war ja nicht mal dort :(

Scaya
17-11-2004, 13:21
... bin recht günstig zu karten gekommen ;)
war gut, aber die show war mir ein bissl zu lesbisch. :rolleyes: ;)

Roox
17-11-2004, 13:28
Original geschrieben von noonebutme
kennt wer das album und wie gefällts euch so?

mein favourite track is amerika :) hab zwar alle alben von ihnen, muss aber sagen dass die band nicht umwerfend is "ein lied klingt wie das andere" und spielen können sie auch nicht wirklich ...

aber performace auf der bühne is einzigartig, das macht sie wiederum "besonders"

bestes mM nach: alter mann (sehnsucht)

criz
17-11-2004, 14:54
wollt mir vor kurzem karten besorgen. ausverkauft... :rolleyes:

und sitzplätze kauf ich mir sicher nicht um 50€!

Sie ist ein Model und sie sieht gut aus
Ich nähm' sie heut' gerne mit zu mir nach Haus...

Flex
17-11-2004, 14:58
geht irgendwer von euch zur nina hagen???? oder den toten hosen???

nestor
17-11-2004, 15:26
geht irgendwer von euch zur nina hagen???? oder den toten hosen???

nööööööööööööööööööööööö ;)

andreas999
17-11-2004, 16:23
musik is o.k auch wenn die alten besser waren;

die texte sind rammstein mäßig. schlimmer als "hier kommt die sonne" kanns nicht mehr kommen. :k: :k: :k:

wenn man denkt, dass schon wegen wiederbetätigung oda so was eingessen wordn ist.

yellow
17-11-2004, 17:21
HEFTIGER WIDERSPRUCH!!!
Mit rechts haben die Ex-Zonis aber genau nix zu tun!!! :mad:

Ich find ja eher interessant, dass ab Mutter, wirklich JEDEM die Musik gefallen kann, bei dan älteren Alben tritt das nicht zu.

Favorit: Spiel mit mir

NoGhost
17-11-2004, 17:32
Jetzt wird wahrscheinlich sinnvollerweise jeder hier sein Lieblingsrammsteinlied posten :rolleyes: .

Also meins ist "Spieluhr" ( . . . und aus der Erde singt das Kind - Hoppe, hoppe Reiter) :cool: :D

Flex
17-11-2004, 17:49
also meines ist: Du hast (find ich in der Leningrad Cowboys Coverversion noch geiler!!!!)

noonebutme
17-11-2004, 21:06
sehr geil is auch feuer frei von triple x soundtrack :) :k:

Lena
17-11-2004, 21:10
...diesen Thread heute gleich als Anlass genommen, in meiner Spinning Stunde 6 Rammstein Tracks zu spielen

Moskau
Mein Teil
Feuer Frei
Links2 3 4
Adios
Sonne

:cool: und das in Kombination mit Metallica und Slipknot,Placebo und Cypress Hill - ist zieml. gut angekommen :p

Lena
17-11-2004, 21:11
... "Spieluhr" ist genial :)
und "Du Willst" und "Das Modell" sind auch :toll:

grundi
18-11-2004, 11:59
Naja, immer brauch ich die ja nicht, aber genial is die Musik schon :D

Von der Neuen kenn ich nur Amerika (gefällt mir weniger), Mein Teil (Rammstein halt :D ) und Ohne Dich (genialstens)

Aber ihr habts schon recht, die alten waren besser. Weißes Fleisch, RAMMSTEIN,.... und der Hammer: FEUER FREI (das Lied hab ich immer im Kopf wenns nach dem Uphill zum geilen Downhill kommt :D )

Scaya
18-11-2004, 12:13
...diesen Thread heute gleich als Anlass genommen, in meiner Spinning Stunde 6 Rammstein Tracks zu spielen

Moskau
Mein Teil
Feuer Frei
Links2 3 4
Adios
Sonne

:cool: und das in Kombination mit Metallica und Slipknot,Placebo und Cypress Hill - ist zieml. gut angekommen :p

na pfau! wenn du das vorher gesagt hättest!! ;)

Racy
18-11-2004, 12:16
Original geschrieben von scay
na pfau! wenn du das vorher gesagt hättest!! ;)

..was wär dann?:D

Gili
18-11-2004, 16:38
naja so besonders find ich das album nicht, aber ein paar lieder sind schon ramms+ein-genial:

+ Keine Lust
+ Stein um Stein
+ Ohne Dich
+ Los

scheiße find ich:
-Amerika
-Moskau :k:

Aber ich hab halt alle alten alben, und die sind (für mich) um welten besser und nicht so kommerz...!

Weißes Fleisch, Feuer Frei, Mein Herz Brennt, Du Riechst So Gut,... das sind halt Klassiker!
;)

sg gili

Racy
18-11-2004, 16:59
@scay, Lena

So wies aussieht gibts in Prag no welche, da is das Konzert am 3.12.04,...

Wollt eh schon mal nach Prag,....:)
Wenn alles gut geht bestell ich morgen;)

madnez
18-11-2004, 17:24
na toll
sitzplatzkarten für rammstein

ich war 98 am konzert, damals war sehnsuch gerade das aktuelle album und wie soll ich sagen, selten so eine gute live performance erlebt. schade dass ich im februar nicht dabei sein kann :(

die lieder das mir am besten gefällt ist alter mann, weißes fleisch, du riechst so gut, vom neuen is morgenstern, reise reise und dalai lama gut meiner meinung nach

rammstein hat früher polarisiert, heute sind sie eher mainstream. aber besser wie brit. definitiv.

ruffl
18-11-2004, 18:42
Das Album ist Grottenschlecht. :k:

Wo ist Rammstein?

Kein Feuer Frei, kein Engel, kein Du Hast sondern nur sinnloses getreller.

Ich bin entäuscht. Als Fan der ersten Stunde habe ich mir mehr erwartet.

Dafür zieht ich mir jetzt gleich mal die Sehnsucht rein.

Roox
18-11-2004, 19:06
Original geschrieben von ruffl
Ich bin entäuscht. Als Fan der ersten Stunde habe ich mir mehr erwartet. hab ich schon erwähnt das ramms+ein nicht spielen kann :D

Magier
18-11-2004, 22:56
Mir taugt die neue auch absolut nicht. "Mein Teil" ist zwar ein echt scharfes Lied, "Reise Reise" ist ja noch ok, aber dann kommt außer "Dalai Lama" und "Moskau" überhaupt nix mehr, das man auch nur ansatzweise anhören könnte. :(

Da lob ich mir die alten Alben - das sind noch Klassiker. :)

Ach ja, mein absoluter Lieblingssong:
"SPIELUHR" :)

Spucka
19-11-2004, 08:02
für die die noch stehplätze wollen ;)
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68834&item=7114085116&rd=1

Racy
19-11-2004, 08:08
105€!!!!!!!! :spinnst?: Die san org.....
Da fahr i lieber nach Prag,......;)

Spucka
19-11-2004, 08:24
105:2= 52,50 :D also normalpreis öticket 53,60 euronen

noch kleiner tipp zum album
schon mal probiert beim ersten lied gleich beim anfang auf rücklauf gehen?

kommen ca 34 sekunden special

greets Spuki

Racy
19-11-2004, 09:57
Hast recht, wird aber sicher no mehr,....

Scaya
19-11-2004, 13:58
Original geschrieben von Spucka

kommen ca 34 sekunden special

na genial!!

hört sich an, wie ein großes biotop mit fröschen :D;)

Racy
19-11-2004, 14:01
na genial!!

hört sich an, wie ein großes biotop mit fröschen :D;)

...heee, gib mir meine CD wieder, mags auch hören.....:)

Scaya
19-11-2004, 14:03
..was wär dann?:D

... dann hätt ich meine faulen haxen gehommen und wär zur Lena spinnen gegangen. ;)

....aber das nächste monat kann ich wohl auf jegliche freizeitbeschäftigung verzichten *heul* :(

Racy
19-11-2004, 14:05

....aber das nächste monat kann ich wohl auf jegliche freizeitbeschäftigung verzichten *heul* :(

..Kopf hoch;)

Lena
19-11-2004, 14:33
... dann hätt ich meine faulen haxen gehommen und wär zur Lena spinnen gegangen. ;)

zu mir spinnen kannst immer kommen :)
dann gibt's so wie gestern eine geballte Ladung Slipknot, Rammstein und Metallica mit a bisserl Placebo!

Racy
19-11-2004, 14:46
Wennst Machine Head und Korn a hin u. wieder spielst komm i jedes mal;):D

Gili
19-11-2004, 17:35
Wennst Machine Head und Korn a hin u. wieder spielst komm i jedes mal;):D

geh wieso wos bessas wie SlipKnoT u. Metallica-(alt!!!) gibtz sowieso ned, KoRn is eh schwoch, de kenan ned gscheid spün u. wern a imma kommerzer... :(

najo, jedem des seine!

i dad System Of A Down od. Queens Of The Stone Age a nu dazua... ;)

sg

Racy
19-11-2004, 21:29
Original geschrieben von Gili15
KoRn is eh schwoch, de kenan ned gscheid spün u. wern a imma kommerzer... :(

...najo, wennst meinst,....... :rolleyes: ;)

Scaya
19-11-2004, 21:45
zu mir spinnen kannst immer kommen :)
dann gibt's so wie gestern eine geballte Ladung Slipknot, Rammstein und Metallica mit a bisserl Placebo!

juhu :jump: :jump: :)
freu mich schon drauf, wenn ich dann wieder mehr zeit hab! ;)

backcountryride
19-11-2004, 21:48
:cool: und das in Kombination mit Metallica und Slipknot,Placebo und Cypress Hill - ist zieml. gut angekommen :p [/B]

ouch.. Metallica lässt du bitte aus dem Spiel ;)
...bestimmte geschmäcker sind wirklich ungewöhnlich weit gestreut...
nimmst du besser Avril Lavigne , passt besser dazu. Peace

Lena
19-11-2004, 21:52
...versteh ich net ganz, magst du Metallica nicht :confused:

Dafür kann ich Avril Lavigne nicht wirklich was abgewinnen :rolleyes:

Racy
19-11-2004, 21:53
Ich glaub er meint Metallica mit den anderen in einem Topf......des passt net;):)

Aber Geschmäcke san ja verschieden,.....

Lena
19-11-2004, 21:57
... und ich dachte mir schon :rolleyes: :p

Was ich aber immer noch nicht versteh ist warum Slipknot und Metallica net zusammenpassen :confused:
Und Rammstein..

Na ja

Aber Placebo ist ja nur zum Auslocker und Puls a bisserl runterkommen lassen da ;)

Und gefallen hat's den meisten bis jetzt, die Kombi. Bin ja nicht die Einzige die diese Art von Musik mischt!

Racy
19-11-2004, 21:59
Naja, Slipknot is scho etwas härter, und Metallica hat scho einige Jahre mehr am Buckl......

Lena
19-11-2004, 22:00
...aber man muss eben mit der Zeit gehn :p

Racy
19-11-2004, 22:01
Jo eh, aber wennst Slipknot spielst, kannst a ruhig mal Machine Head spielen, die machen ja doch etwas bessere Musik;)

Lena
19-11-2004, 22:02
...mal schaun was ich zu Machine Head so in meiner MP3 Sammlung find :p
Bin für alle Tips dankbar (Lieblingslieder etc) - da bist du eh Experte mit deinem genialen neuen MH TShirt (hast du doch,oder?) und da du ja extra nach OÖ gedüst bist für's Konzert...

Freak! :p

Racy
19-11-2004, 22:04
Chrashing around you, the blood the sweat the tears, Imperium, From this day,....und zum schluss the burning red;):D

backcountryride
19-11-2004, 22:04
geh wieso wos bessas wie SlipKnoT u. Metallica-(alt!!!) gibtz sowieso ned, KoRn is eh schwoch, de kenan ned gscheid spün u. wern a imma kommerzer... :(

najo, jedem des seine!

i dad System Of A Down od. Queens Of The Stone Age a nu dazua... ;)

Also zu Slipknot sag i amol lieber gar nix.
Metallica-Alt gebe dir recht.
Korn höre ich selten.
SOAD ist spitze.(Aber auch eher older ones)
Placebo geht, ist OK.
Rammstein vl Wilder Wein, aber sonst nix.
Nochwas zu Rammstein: wer meint das Rammstein Rechts(!!) sind?-Genau das extreme Gegenteil ist fakt.

Letztens war ich MachineHead Konzi im Orpheum(Graz), sind total abgegangen. Sehr gelungen.

Nun, was haltet ihr von den Dudelsackspielenden InExtremos?
Mehr als 2Lieder kann ich mir nicht anhöhrn, wird man manisch depressiv.-Hab sie letztens gezwungenermaßen aufm Aerodrome vor Hatebreed angehört. Ich mein ist mal was komplett anderes.. mit Xylophon und Dudelsäcken- Wem gefällts?

Racy
19-11-2004, 22:06
Original geschrieben von backcountryride
Letztens war ich MachineHead Konzi im Orpheum(Graz), sind total abgegangen. Sehr gelungen.

...da hört ihrs:D Machine Head Rockt!!;)

mafa
19-11-2004, 22:10
in extremo?
da hör i no lieber radio steiermark :D

war auch machinehead konzert, war sehr fein!
weiß net warum für so viele metallica so was wie ein heiliger gral is.....sind für mich auch nur popmusiker die seit vielen vielen jahren nix wirklich neues mehr bringen und wo nur die ersten cd´s wirklich interessant waren!

gab damals genug bands die auch ähnlcih geklungen haben und nicht in die metal-pop schiene gerutscht sind (zb. slayer)

slipknot?
naja, ok, sie sprechen ein sehr junges puplikum an und die fans sind teilweise vollidioten denen es nur ums image geht und denen die musik teilweise egal is.......machen auch viel popmusik, trotzdem sinds durchaus sehr gute musiker!

mafa
19-11-2004, 22:12
was ich zur zeit noch viel lieber hör als machine head is killswitch engage!
die machen echt feine musik!!!!!

backcountryride
19-11-2004, 22:29
:D Warum Slipknot, Metallica und Rammstein net zusammenpassen*lol*

Weil das einfach 3 komplett veschiedene Musikrichtungen sind.

Da vergleichst du Techno mit Rock. (in meinen Augen)

mafa
19-11-2004, 22:32
das de net zammenpassen is scho richtig, aber is ja net voraussetzung das alles zammenpassen muss :D

backcountryride
19-11-2004, 22:49
Killswitch Engage ist ja wirklich auch sehr fein...
Das Slipknot unter Pop einzustufen ist, stimme ich dir zu.

In Bezug auf Metallica hast du auch recht. Mir gefallen die älteren Sachen wie Ride the Lightning, Master of puppets....
Slayer war und ist im gegensatz zu Metallica aber einiges "agressiver" und mit viel mehr Druck hinter der ganzen Sache....
Sepultura gibts auch schon seit 1986 (Metallica 1981) ...1986 geschah ja der Umschwung bzw. Unfall bei Metallica, Cliff Burton der Bassist tot. blabla geschichte kennt jeder.

Sag mal mafa, was hälts du denn von Atreyu od. Megadeath?

backcountryride
19-11-2004, 22:53
Original geschrieben von mafa
das de net zammenpassen is scho richtig, aber is ja net voraussetzung das alles zammenpassen muss :D

Naaaajo.... :D

mafa
19-11-2004, 22:58
Atreyu gefällt mir auch gut!

megadeath muss ich ehrlcih sagen hab ich mir nie bewusst was angehört, kann ich wenig dazu sagen

zu slayer...wennst die wirklcih frühen sachen anhörst klingens net viel anders als metallica :p

lustiges zitat (von Kirk Hammett wars glaub ich) "pantera war lange zeit die einzige band die uns das wasser reichen konnte, aber dann sind sie abgesackt"
weiß nimmer obs genau so war, aber zumindes sinngemäß

backcountryride
19-11-2004, 23:04
zzz.. Pantera abgesackt? weiß ja nicht was da im Umlauf war, ist.. aber ich finde nicht dass Pantera abgesakt ist. Machen sehr gute Musi, hab zu wenig lieder(20) um beurteilen zu können...
Wie lange gibts Pantera überhaupt schon? Kennst du gut?

mafa
20-11-2004, 09:52
hab ja nie behauptet das sie abgesackt sind.....war für mich ein zeichen von überheblichkeit vom kirk!
pantera waren für mich immer interessanter und besser....aber das is auch nur meine meinung!
pantera gibts leider nicht mehr....haben sich aufgelöst und die nachfolgebands können nicht das wasser reichen!
so richtig (mit majorlabel) gabs die erst seit 1990 wo sie mit mouth for war metallicas enter sandman von der eins der us metal charts stürzten!!
geben tuts cds ab 1983, aber die hab ich noch nie gehört und waren stilmäßig auch noch anders so weit ich weiß
2002 haben sie sich glaub ich entgültig getrennt und da is der sänger Phil Anselmo wirklich so richtig abgesackt!

Racy
20-11-2004, 15:44
killswitch engage!

..die hab i ma heut beim Saturn anghört, klingt ganz gut, nur Machine Head gfallt mir doch um einiges mehr,......

Gili
20-11-2004, 16:11

Das Slipknot unter Pop einzustufen ist, stimme ich dir zu.

so so, SlipKnoT is euso Pop :confused: :confused:

i glaub ihr kennts nua de neichn sochn vu erna!!!!

des neiche album is scho ziemlich kommerz, (sie müssen auch mal etwas geld verdienen....) stimmt, läuft sogar auf mTV usw.!!

aber die alten Alben von SlipKnoT waren echt der Hammer!! (vor allem das erste (egtl. zweite) war ein wahnsinn (slipknot-slipknot)

@mafa:

so so, SlipKnoT-Fans(wie ich) sind also fast alle Vollidioten, und jung???und nur wegen image???? und popmusik????
slipknot können echt suuuper spielen, nua kennt ihr nua die kommerzen lieder und die sind halt so, dass schnell ins Ohr reingehen!

naja

greetz gili

Lena
20-11-2004, 16:18
...find auch das Slipknot-Slopknot Album am besten :p
Und nur weil sie des öfteren auf MTV gespielt werden sind sie noch lange nicht Pop :rolleyes:

Aber gut, jedem seine Meinung - und dass sie mit dem was sie machen Geld verdienen wollen ist auch klar -aber trotzdem würd ich sie sicherlich nicht in die Kat. "Pop" stecken, das ist für mich B. Spears, Westlife, BSB oder wie die auch alle heissen!

Gili
20-11-2004, 16:31
Also Slipknot u pop is ja wohl der größte schwachsinn, weil dann gibtz eh nixx anti-pop mehr....

suuuupa Lena!!!

ach ja SlipKnoT=Death Metal (nicht pop :k: !!!!!)

Lena
20-11-2004, 16:34
.... HIER (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00000JCOV/qid=1100968372/sr=8-2/ref=pd_csp_2/102-9024554-1444117?v=glance&s=music&n=507846) ist das Album, durch das ich Slipknot kennen gelernt hab!

Me Inside ist das beste :cool:

Lena
20-11-2004, 16:36
nein, eigentlich gefällt mir die ganze CD gut :p

mafa
20-11-2004, 16:36
@ Gili15

du hast mich falsch verstanden!
mein beitrag war nicht gegen slipknot sondern pro slipknot!
wenn du nocheinmal schaust was ich geschrieben hab dann siehst du das ich sie als sehr gute musiker bezeichnet hab!
es ist nicht von der hand zu weisen das mit jedem album das puplikum jünger geworden ist und die musik komerzieller!
habe alle alben, also wirf mir nicht vor ich würde die alten sachen nciht kennen!

es gibt seeeehr viele bands die auf grund von mtv und co abgesackt sind bis hin zur unhörbarkeit!
slipknot ist zum glück noch davon entfernt!

beispiel dafür: Limp Bizkit!
wie das erste album draußen war fand ich sie genial, beim 2ten hab ich sie live gesehen....war spitze!
dann wurden sie komerziell richtig erfolgreich....hab sie dann nochmals live in wien gesehen und was seh ich da?
EINE KINDERPARTY!!!!!!
es durfte kein alkohol ausgeschenkt werden weil das durchschnittsalter unter 16 war, unzählige 8 jährige liefen oben ohne mit roten kapen herum, einer wie der andere!
der gipfel war noch das fred durst einen solchen zwerg auf die bühne holte und feiern lies......
da kann ich gleich britney spears hören....die band war damit gestorben!!!!

ich hab nur probleme damit wenn 10-16 jährige mit slipknot t-shirts herumlaufen und meinen die größten musikfans zu sein und slipknot wäre die beste band überhaupt....durch grade diese fans wird auch slipknot in ihrer kreativität eingeschränkt und werden im pop himmel landen....
kein wunder das die mitglieder nebenbei schon unbekanntere nebenprojekte haben .....

sorry wegen des zusammenhangslosen müll den ich da von mir gib, aber slipknot is für mich eine kritische sache.....eine gradwanderung zwischen genial und absturz in den komerz

mafa
20-11-2004, 16:38
ach ja SlipKnoT=Death Metal (nicht pop !!!!!)

unwissender :f:

was hat slipknot mit death metal zu tun?????
hast du schon einmal death metal gehört???

slipknot ist new metal wennst willst, aber meit death metal hats schon gaaaar nichts zu tun!

Lena
20-11-2004, 16:42
...so war das gemeint :)
gut dann entschuldig ich mich dass ich's missinterpretiert hab!

Aber du hast schon recht, dass jetzt alle 10 jährigen totale Metal und Hardrock Fans geworden sind :rolleyes:
Ich hab aber bis vor ca. 1 Jahr solche Sachen auch nicht wirklich viel gehört, erst durch einen guten Freund von mir bin ich auf den Geschmack gekommen -und seitdem nicht mehr ohne :D

Ich find von Limp Bizkit nur ganz wenig Sachen gut, Rollin' geht ja noch aber der REst ist in letzter Zeit zum vergessen - kommzeriell sind sie ja schon geworden --> siehe Fred Durst's Affaire mit B.Spears :f:

Lena
20-11-2004, 16:43
Deathmetal würd ich auch nicht sagen, aber Metal.. naja... was san die eigentlich wirklich :confused:

Gili
20-11-2004, 16:50
naja, würd sagen, mischung aus Heavy, Nu und Death!!! (weiß eh, kenn mich mid dem nicht aus, aber egal!)

@ mafa:

hast vollkommen recht, hab dich auch falsch verstanden, sry!

was is deiner meinung nach deathmetal???? (machine head?-die kenn ich, sind spiiiitttzzzzeee!)

Limp bizkit is jo koa musik mehr, des is kleinkindergarten!!!!!!
genauso linkin park u der ganze schrott!!!!!!

Gili
20-11-2004, 16:52

kein wunder das die mitglieder nebenbei schon unbekanntere nebenprojekte haben .....

ja so wie zB JOey(slipknot) Murderdolls!

mafa
20-11-2004, 16:58
was death metal is?
zb six feed under, oder diese ganzen sachen.....

machine head is auch überhaupt ja death!
sind berichtn nach trash metal, aber die bezeichnung is für mi net ganz richtig....für mi is einfach metal

aber mit den bezeichungen komm i überhaupt net zurecht....bei den ganzen bezeichungen von wegen trash/ speed/ heavy/ death/ black/ power/melodic/.....metal kommt eh keiner mit :D

NoGhost
20-11-2004, 17:04
*räusper*

Death Metal (http://www.deathmetal.at/)

ruffl
20-11-2004, 17:30
Cradle of filth is richtiges Deathmetal.

mafa
20-11-2004, 17:34
geht des net scho eher wieder in richung black metal?
mit dem ganzen gekreische mien ich?
:confused:

ruffl
20-11-2004, 17:35
Satanic-death-metal mit a bissl Black.

Hanneman
20-11-2004, 18:03
mit Charles "Chuck" Schuldiner, dem Gott des Todesmetal ist auch diese Gattung in der Urform gestorben
ich würde den Begriff "Death Metal" eher eng ziehen - keine und sehr wenig Melodie, fast kein gesang mehr "Grunzen"
der Pfeffer der Musik liegt im Rhythmuswechsel, tieferen Gitarren
aufgrund diesem engen Korsett schafften es nur sehr wenige Bands diesem Konzept treu zu bleiben - jene die sich nicht einer musikalischen Änderung unterwarfen wurden als zurecht "primitiv" bezeichnet , oder waren technisch so gut, dass trotz dieser engen Form ein Lied eben nicht wie das andere klang (Death, CC, ...)

der Ausbruch erfolgte dann , als durch Einflüsse aus dem Black Metal auch Melodie in den DM Einzug fand-

alles in allem ist der Markt für den DM allerdings zu klein und die Musikrichtung hat sich in der Urform nicht durchgesetzt - nach 3 Scheiben Obituary hintereinander habe auch ich für mindestens eine Woche davon genug
gute Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Metal

Racy
20-11-2004, 18:31
Cradle of Filth, Dimmu Borgir, usw.... stuf i eher bei Black Metal ein

Mayham, Morbid Angel, God Forbid,Napalm Death..... Death Metal

Machine Head, tja, wie mafa schon geschriebn hat, bezeichnen sie (oder andere)sich als Trash Metal Band!!
Ich würd a sagen a normale Heavy Metal Band, und zwar a gute;)Ausserdem gibts ja a viel was ähnlich klingt, Fear Factory, POD, a paar Scheiben von ILL Nino, Mudvayne usw....Und die bezeichnet auch keiner als Trash Metal Band;)

Und System of a Down, Slipknot usw.. NuMetal

Mei Meinung;)

Gili
20-11-2004, 18:49
@race-driver

naja slipknot, system of a down, usw. is ned wirkli numetal, sondern scho nu etwas härter (dad i moi song-wegen dem schrein und schnellerem tempo!!)

viele (die meistn) stufen jo Linkin Park usw. ois NuMetal ein ->Schwachsinn!

owa mid machine head gib i da scho recht, und ich liiieeeebeee POD, de san afoch a wahnsinn (hauptsächlich de liada, wos kana kennt!)
als "normale" Heavy metal band würd ich auch noch metallica einstufen!

sg

backcountryride
20-11-2004, 19:14
Death Metal... Cannibal

Ps Mafa: Hab mir 2Pantera alben "zugelegt"(Werd ich mir aber orig. cds kaufen) -Reinventing The Steel und The Great Southern Trendkill.
Verdammt, ich hab neue Favourites... nur noch Geil!!

Lena, damit du dir ein schönes Beispiel von DeathMetal machen kannst, hörst du dir am besten CannibalCorpse an. Das ist wirklich guter death metal.

Slipknot ist NewMetal. Mir persöhnlich gefallen die ganz neuen Sachen nicht, spricht eben die Jüngeren Generationen. Sehr gut Gelungen ist ihr erstes Album, Slipknot-Slipknot.

NoGhost
20-11-2004, 19:29
Ps Mafa: Hab mir 2Pantera alben "zugelegt"(Werd ich mir aber orig. cds kaufen) -Reinventing The Steel und The Great Southern Trendkill.
Verdammt, ich hab neue Favourites... nur noch Geil!!

Dann fehlt dir nur noch von Static-X Wisconsin Death Trip zum endgültigen Glücklichsein. :cool:

Gili
20-11-2004, 19:35
@ backcountryride:

jo jo, slipknot-slipknot is scho pipi-fein!
i dad gern moi erna erstes (unveröffentlichtes) album hörn!

owa am bestn sans imma nu live - kaust mid studio-album ned vergleichen...

sg

backcountryride
20-11-2004, 19:39
jo hast recht live is anders.. war ja am aerodrome und slipknot eben auch..

mafa
21-11-2004, 00:15
hab 2 live dvd´s von slipknot....san live sicher interessant!

@ no ghost
static-x Wisconsin Death Trip

ok, feines album, aber was hat das mit pantera zu tun?
sind erstens andere musikrichtungen und 2tens andere welten :D

@ Gili15

slipknot is durchaus new metal, spricht eine ähnlcihe zielgrupe an wie linkin park und all die anderen!
möcht dich jetzt nicht dazuzählen....kenn dich ja nicht....aber trifft für viele zu!

@ system of a down

würd ich nicht unbedingt als new metal deklarieren....
find ich sehr genial!
extrem kreative und innovative musiker!
könnt ich richtungsmäßig nicht so einfach einordnen,,,,,,,

bitte rechtschreibfehler zu entschuldigen....bin betrunken :f: :D

grundi
21-11-2004, 06:06
Nun, was haltet ihr von den Dudelsackspielenden InExtremos?
Mehr als 2Lieder kann ich mir nicht anhöhrn, wird man manisch depressiv.-Hab sie letztens gezwungenermaßen aufm Aerodrome vor Hatebreed angehört. Ich mein ist mal was komplett anderes.. mit Xylophon und Dudelsäcken- Wem gefällts?

:D Also ich hab einen Livemitschnitt von einem InExtremo Konzert auf Viva gsehen. Hab´s vorher nicht gekannt. Aber irgendwie scho sehr genial, mal was gänzlich anderes.
Ist zwar nicht unbedingt die Musik, wo ich mit gleich eine CD kauf, aber ab und zu......

NoGhost
21-11-2004, 09:36
@ no ghost
static-x Wisconsin Death Trip

ok, feines album, aber was hat das mit pantera zu tun?
sind erstens andere musikrichtungen und 2tens andere welten :D

Find ich gar nicht.
Wenn ich härtere Musik bei mir zuhause höre, dann kann es schon sein, dass sich ältere Metallica-Alben mit Static-X, Gurd, Forbidden, Pantera, Life of Agony, Fear Factory, Meshuggah, Ministry, Sacred Reich, Weissglut, Schweisser, Sodom, Slayer, . . . mischen. Hier find ich Kategorien ziemlich überflüssig :o .

mafa
21-11-2004, 09:58
kommt bei mir ja auch vor das ich zb static x mit pantera slayer S.O.D. oder was weiß ich was mische, spricht ja nichts dagegen!
bin sicher der letzte der sich bei stilrichtungen enge grenzen legt!
hör alles von metal über punk bis D&B und Jazz usw......
hab nur gemeint das stielrichtungsmäßig die bands sicher nicht vergleichbar sind!

NoGhost
21-11-2004, 10:02
hab nur gemeint das stielrichtungsmäßig die bands sicher nicht vergleichbar sind!

Jooooooo eeeeeeeeeehh !!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes: :D

Hob´s eh vastondn :)

Gili
21-11-2004, 11:00
hab 2 live dvd´s von slipknot....san live sicher interessant!

@ Gili15

slipknot is durchaus new metal, spricht eine ähnlcihe zielgrupe an wie linkin park und all die anderen!
möcht dich jetzt nicht dazuzählen....kenn dich ja nicht....aber trifft für viele zu!

@ system of a down

würd ich nicht unbedingt als new metal deklarieren....
find ich sehr genial!
extrem kreative und innovative musiker!
könnt ich richtungsmäßig nicht so einfach einordnen,,,,,,,

jo ge, slipknot mit linkin park vergleichen is ein verbrechen!!! obwohlsd mit der zielgruppengleichheit recht haben könntest, aber ich kenn auch ältere leute (20-30), denen Slipknot taugt!
linkin park is egtl. schon voll auf kindergarten!
ich weiß nicht, obsd mich da dazuzählen kannst: ich hör egtl nua so sachen wie: metallica alt, system of a down, queens of the stone age, papa roach, pod, slipknot(lieblingsband!), ac/dc, van halen, ramms+ein,....
soviel zu mir....

system of a down:
würd ich dann aber auch als NuMetal einstufen, weil die sind in prinzip wie slipknot früher, halt nicht so kommerz!
jaaaa, von der kreativität sind sie ein wahnsinn, das stimmt, vor allem die zahlreichen steigerungen (langsam-schreien-langsam,...) in ihren songs sind genial!!!
und der sänger hat auch ganz schön was drauf!

meine meinung halt, ich kenn mich ja nicht aus!
und mit dem ganzen metal-einstufen kommt man ja ganz durcheinander :f: ;)

sg

Gili
21-11-2004, 11:01
he die live dvds vo slipknot musst mir mal borgen od. brennen!!! :devil:

sg

Racy
22-11-2004, 18:09
[B]system of a down:
würd ich dann aber auch als NuMetal einstufen, weil die sind in prinzip wie slipknot früher, halt nicht so kommerz!B]

Meinst DU jetzt Slipknot is Kommerz?

Gili
22-11-2004, 19:06
Meinst DU jetzt Slipknot is Kommerz?

NNNAAAAA, des hob i ned so gmoant!!!!

i bin oana vo de größten slipknot-fans wos gibt, und ich hasse kommerz... (owa de neichn sochn vo slipknot san hoid scho a bissl kommerz!!)

ach ja, hab mir heute mal so ein paar lieder von cradle of filth reingezogen! ich find die aber auch nicht viel schneller, schreiender,... als SlipKnot oder System Of A Down, die werden aber trotzdem als BlackMetal eingestuft, sagt mal, hab ich was verpasst????
find die schon geil, aber soo arg sind die nicht!!!!

sg

Racy
23-11-2004, 18:29
i bin oana vo de größten slipknot-fans wos gibt, und ich hasse kommerz... (owa de neichn sochn vo slipknot san hoid scho a bissl kommerz!!)

...des heisst, du hasst die neichn Sachen von Slipknot a bissl!?:D

Gili
25-11-2004, 05:56
...des heisst, du hasst die neichn Sachen von Slipknot a bissl!?:D

RICHTIG!!!!!

i mog de neichn sochn vo SlipKnoT üwahaupt ned, aussa vielleicht 2 liada gengan grod zan auhean!

sg

revilO
25-11-2004, 08:15
Ja, ja das Empfinden für die Brachialität eines Musikstils hat sich heutzutage stark verändert. In Zeiten wo man "Linkin Park im Kindergarten" und Cradle of Filth und Dimmu Borgir in der Vorschule hören kann, muss man seinen Kopf schon unter den Dampfhammer legen, um echten Metal zu spüren.

Vorbei sind die Zeiten als man irgendeinen Stil als antikommerziell bezeichnen konnte, als man jeden Slayer-Song im Bus leisen drehen musste, um nur nicht seine Klassenkollegen bei einem Schulausflug zu stören.

Auch gut so, denn nun stößt sich meine Lebensgefährtin nicht mehr daran, wenn ihr Schlafzimmer unter den Bassatacken von Aereogramme zu beben beginnt, denn sie kennt auch "50Cent" und dagegen is bassmäßig alles andere Kram für die Zeit vor der Geburt.

Gili
25-11-2004, 17:00
Ja, ja das Empfinden für die Brachialität eines Musikstils hat sich heutzutage stark verändert. In Zeiten wo man "Linkin Park im Kindergarten" und Cradle of Filth und Dimmu Borgir in der Vorschule hören kann, muss man seinen Kopf schon unter den Dampfhammer legen, um echten Metal zu spüren.

Vorbei sind die Zeiten als man irgendeinen Stil als antikommerziell bezeichnen konnte, als man jeden Slayer-Song im Bus leisen drehen musste, um nur nicht seine Klassenkollegen bei einem Schulausflug zu stören.

Auch gut so, denn nun stößt sich meine Lebensgefährtin nicht mehr daran, wenn ihr Schlafzimmer unter den Bassatacken von Aereogramme zu beben beginnt, denn sie kennt auch "50Cent" und dagegen is bassmäßig alles andere Kram für die Zeit vor der Geburt.

schlauer text, aber das ganze ist wirklich nicht mehr lustig, weil marilyn manson taugt auch schon den kleinkindern! (mir nicht!!!!!)

antikommerz kannst fast nua mehr hörn, wenns da von irgendwelchn bands aus deiner umgebung, die scheiße(oder mittelgut) sind, a paar lieder reinziehst, aber das ist ja auch nicht das wahre....

naja, is halt schade dass es so weit kommen musste, aber ich höre, was ich höre und ich lasse mir sicher nicht vorschreiben, was ich zu hören habe :s:

trotzdem: GSCHEIDA METAL ist das beste, was es gibt!!!!!!!!!!!!!

so far, so good!

sg gili

Racy
25-11-2004, 17:02

...da stimm ich dir zu!!!;)

Gili
25-11-2004, 17:08
eben....

backcountryride
25-11-2004, 17:40

so ist es.... ICH denk dabei halt an Slayer, Pantera u co. ...

Racy
25-11-2004, 17:49
Und ICH denk dabei an Korn,Machine Head, ill Nino usw....;) :)

andreas999
25-11-2004, 18:15
was wollstn ihr mit eure 8,5 kg carbongurkn von Heavy Metal redn!
:devil:

FF for ever

revilO
25-11-2004, 21:39
eine Scheibe, die man nicht gerade als kommerziell bezeichnen kann, habe ich doch noch in meiner Sammlung gefunden (frühestens Volksschule würde ich sagen;-):

Infestdead - Hellfuck

übrigens, "Killing Christ", den Erstling von Dan Swanös Sideprojekt Infestdead gibt es bei Amazon für sagenhafte 175,- Euro als UK-Import

Gili
26-11-2004, 19:16
Und ICH denk dabei an Korn,Machine Head, ill Nino usw....;) :)

naja korn würd ich nicht als gscheidn metal bezeichnen....

aber ist halt nur meine meinung...

;)

Racy
27-11-2004, 09:36
naja korn würd ich nicht als gscheidn metal bezeichnen....

...wos denn?:)

Warst gestern auf der BB-Party? Beim NoFilm hats a Zeitl Slipknot gspielt;):D

Gili
27-11-2004, 11:12

Warst gestern auf der BB-Party? Beim NoFilm hats a Zeitl Slipknot gspielt;):D

nein, war ich leider nicht....

was habens denn gspielt??? - sicher was neues, oder??

sg

Racy
27-11-2004, 11:13
Jep, Circle und no ans, fallt ma jetzt aber net ein;)

Gili
27-11-2004, 11:16

weiß auch nicht was :D , aber korn spielen nicht wirklich gut, find ich halt!

sg

Racy
27-11-2004, 11:17
weiß auch nicht was :D , aber korn spielen nicht wirklich gut, find ich halt!

sg

...najo, Geschmäcker sind jo verschieden;)

Hab ma die neue Scheibe von Within Temptation gekauft, die is echt Klasse;)

Gili
27-11-2004, 11:19
Jep, Circle und no ans, fallt ma jetzt aber net ein;)

jo geh de kaust jo olle vagessn de neichn!
owa Pulse Of The Maggots find i nedamoi so schlecht (vom neichn!)
sunst kaust alle vergessen!

sg

Racy
27-11-2004, 11:21
Auch eine ruhige Scheibe kann was, vor allem diese;)

Gili
27-11-2004, 11:22
...najo, Geschmäcker sind jo verschieden;)

Hab ma die neue Scheibe von Within Temptation gekauft, die is echt Klasse;)

stimmt...

ja, within temptation sind nicht mal schlecht, aber ich steh nicht so auf gothic! aber das is eine band, von denen mir das kommerze auch taugt! ich find nightwish irgendwie besser, weil die mehr schrein!

sg

Racy
27-11-2004, 11:23
Nightwish? Die find i zum :k: Na echt ;) :)

Gili
27-11-2004, 11:23
Auch eine ruhige Scheibe kann was, vor allem diese;)

soll das jetzt heißen dass dir die neue von SlipKnoT taugt?????

was ich nicht schlecht find auf der scheibe ist, dass sie extrem gute Soli spielen!
(was sie vorher ja nicht gemacht haben...)

sg

Gili
27-11-2004, 11:24
Nightwish? Die find i zum :k: Na echt ;) :)

jooo, du kennst wahrscheinlich nua die kommerzen lieder, oder??

*gg*

die habn schon was drauf!

Racy
27-11-2004, 11:25
I bin net so der ur Slipknot Fan, aber i hörs a hin und wieder, hab a nur 2 CDs (gut, gibt ja nur drei oder:))
Schelcht find ichs net, so als Abwechslung....

Racy
27-11-2004, 11:27
jooo, du kennst wahrscheinlich nua die kommerzen lieder, oder??

*gg*

die habn schon was drauf!

...i waas net, die paar was i kenn taugen mir überhaupt net;)

Gili
27-11-2004, 11:29
I bin net so der ur Slipknot Fan, aber i hörs a hin und wieder, hab a nur 2 CDs (gut, gibt ja nur drei oder:))
Schelcht find ichs net, so als Abwechslung....

ja, es gibt 3 veröffentlichte alben! (hast du IOWA u. Subliminal Verses, oda??)
aber dann gibtz noch illegale LiveAlben und ältere Studio-Alben, die nicht wirklich veröffentlicht worden sind!

sg

Gili
27-11-2004, 11:30
...i waas net, die paar was i kenn taugen mir überhaupt net;)

naja, die von MTV,... taung mir auch nicht wirklich!

sg

Racy
27-11-2004, 11:31
Hab die Iowa, die find ich echt gut, vor allem My Plague oder wie des haast, und das letzten eben, mit Duality, Vermillion, usw....

Gili
27-11-2004, 11:35
mir taugt von da IOWA das "everything ends" am besten (track 5!)

ja, da kennst das älteste und mit Abstand brutalste und beste nicht!!! (SlipKnot selftitled!)
da sind sie mehr noch auf den turntables und mit mehr hip-hop-beats!
aber das fahrt ein!!! das glaubst nicht!

kann ich dir schicken, wennst willst! ;)

sg

Racy
27-11-2004, 11:36
I kenn Spit it out, war das erst was ich kannte;)

Ich fahr später eh nochmal zum Saturn, werds mir mal anhören;)

Gili
27-11-2004, 11:36
Hab die Iowa, die find ich echt gut, vor allem My Plague oder wie des haast, und das letzten eben, mit Duality, Vermillion, usw....

DUALITY??????? --> :k: :k: :k:

*gg*

Gili
27-11-2004, 11:38
I kenn Spit it out, war das erst was ich kannte;)

Ich fahr später eh nochmal zum Saturn, werds mir mal anhören;)

spit it out is eher schwach!
wait and bleed wirst auch kennen, oder???
aber gleich der anfang ist ein wahnsinn!!!!
(@saturn: Slipknot-Slipknot--> weiß aber nicht, obs das noch haben...)

sg

Racy
27-11-2004, 11:39
Wie gesgat, so als Abwechslung;)

Aber wannst mal wirklich schnelle Musik mit gekreische hören willst, zieh da Dimmu Borgir, Cradle of Filth, God Forbid, Caliban, Caliban Corpse oder Morbid Angel rein;):D

Racy
27-11-2004, 11:40
spit it out is eher schwach!
wait and bleed wirst auch kennen, oder???
aber gleich der anfang ist ein wahnsinn!!!!
(@saturn: Slipknot-Slipknot--> weiß aber nicht, obs das noch haben...)

sg

Der Saturn hat alles, glaubs mir;) Und wann net der eine, dann der andere, hab 3 Filialen;)

I kenn nur Spit it out, sonst nix;)

Gili
27-11-2004, 11:41
Wie gesgat, so als Abwechslung;)

Aber wannst mal wirklich schnelle Musik mit gekreische hören willst, zieh da Dimmu Borgir, Cradle of Filth, God Forbid, Caliban, Caliban Corpse oder Morbid Angel rein;):D

*gg*
was für ein zufall... das hab ich alles, außer Caliban!

also erzähl mir nixx von "schneller musik"

*g*

Racy
27-11-2004, 11:44
Na vielleicht fallen mir noch mehr ein;) War nur so auf die schnelle:)

revilO
27-11-2004, 13:16
"Caliban Corpse" - zwei echte Experten, wie ich sehe;-)

ich habe von dieser Band noch nie gehört und ich dachte ich kenne (fast) alles auf diesem Sektor...

schnelle gute Musik ohne Gekreische: Bad Religion - Against The Grain

Thom@s
27-11-2004, 13:18
schnelle gute Musik ohne Gekreische: Bad Religion - Against The Grain

stimme ich zu, hab unzählige alben von denen :)

Racy
27-11-2004, 13:40
Des is ja wieder Punkrock.....najo.....:)

@Gili

Hab mir die Slipknot - Slipknot anghört, gefällt mir ganz gut, nur um 17€ kauf i ma die sicha net;):)

Racy
27-11-2004, 15:02

@Gili

Hab mir die Slipknot - Slipknot anghört, gefällt mir ganz gut, nur um 17€ kauf i ma die sicha net;):)

So, habs bei anderem Saturn um 10€ bekommen:D

Gili
27-11-2004, 15:19
So, habs bei anderem Saturn um 10€ bekommen:D

suuupa!

und, hast schon ghört??

echt fein, oda??

@revilO & Thom@s:
Bad Religion hat nix aber überhaupt nix mit MEtAL zu tun... ;)
des is höchstens kinder-punk!
und wirklich schnell sind die auch nicht!
wieso taugt euch das gekreische von gscheidn metal-bands nicht????

sg

Racy
27-11-2004, 15:21
suuupa!

und, hast schon ghört??

echt fein, oda??

Ja, a bissl im Auto, is ganz nett, da wirst richtig aggresiv:D

[/i]wieso taugt euch das gekreische von gscheidn metal-bands nicht????

sg [/QUOTE]

I schätz des is Geschmacksache;)

Gili
27-11-2004, 15:27
Ja, a bissl im Auto, is ganz nett, da wirst richtig aggresiv:D

I schätz des is Geschmacksache;)

naja, aggressiv werd ich davon nicht! ich find die scheibe is eine der besten, die jemals aufgenommen wurde!!!

dass das geschmackssache ist, weiß ich auch, aber bevor ich mir bad religion anhör!?!?!?!?!?!

bei uns is der dreck vorigs jahr ziemlich oft in der schule gelaufen, nicht gerade meins... :k: (heuer rennt meistns ramms+ein, slipknot,... *g*)

aber es gibt auch guuten punkrock, zB der was bei diversen Kranked und NWD Videos gspielt wird!

sg

Racy
27-11-2004, 15:28
Me First an the Gimme Gimmes find i gut;):D

Gili
27-11-2004, 15:32
Me First an the Gimme Gimmes find i gut;):D

wos isn des?? Punkrock??
kenn i nämlich ned!

sg

Racy
27-11-2004, 15:32
Najo, a Band die alte, aber gute Lieder in Punkversionen Covern, ziemlich lustig, des ganze;)

Gili
27-11-2004, 15:35
aso...

naja, kenn mi halt mit punkrock ned aus ;)

welcha song taugt da am bestn vo slipknot?

sg

NoGhost
27-11-2004, 15:38
Najo, a Band die alte, aber gute Lieder in Punkversionen Covern, ziemlich lustig, des ganze;)
So was ähnliches wie The Toy Dolls sozusagen.
Die sind auch sehr spassig :D .

Gili
27-11-2004, 15:41
wow, i kenn mi mid soiche sochn absolutely ned aus!!

*sry*

sg

Racy
27-11-2004, 15:45
welcha song taugt da am bestn vo slipknot?

...weiß net, es gibt selten von einer Band ein Lied was ma am meisten taugt, wenn dann gfallt ma die ganze CD:D
Da bis jetzt die Iowa, von Slipknot einmal, aber des erste Album kenn i no net su gut, aber i geh jetztn eh weiter hören;)

Gili
27-11-2004, 15:49
naja, geht mir auch nicht viel anders...

aber es gibt für mich immer herausragende songs auf einer scheibe!

und das neue würdst ned als "gute scheibe" bezeichnen????
-ich nämlich nicht!

Liberate oda (sic) vo slipknot - das sind schon klassiker...

sg

TomCool
27-11-2004, 16:39
ja, es gibt 3 veröffentlichte alben!

Klana, Du redst soviel Sch.... daher, von wegen, was nicht alles Kommerz ist, und grundsätzlich ist alles, was den anderen taugt schlecht, und du findest halt was anderes besser....

o.k., sind ja alles Meinungen.

Aber wennst willst, dass man den Bledsinn, den du verzapfst wenigstens a bisserl ernst nehmen kann, sollten wenigstens die Fakten stimmen:

Slipknot:

Clan (2000)
Slipknot (2000)
Iowa (2001)
Vol. 3 - The Subliminal Verses (2004)

macht VIER Alben.

Und zum Thema Kommerz:
Kommerz ist, wenn Musik vermarktet wird, indem Powerplay auf den großen Popsendern gekauft wird, wenn Artikeln in Zeitungen bezahlt werden, um Verkaufszahlen zu pushen, wenn Bands auf den fahrenden Zug aufspringen und ständig erzählen, welche Superstars nicht ihre Idole wären, selbst aber nix zsammbringen....
Kommerz ist, wenn Bands bei Wetten dass auftreten, um ihre neue Platte zu pushen.

Aber wenn sich Musik gut verkauft, weil sie vielen Leuten gefällt, ist das kein Kommerz. Kommerz ist Geschäft, nicht Musik. Bedeutet, wie viel muss ein Verleger investieren, damit sein Produkt (die fertige Platte) Kohle einbringt.

Das, was Du meinst, nennt sich Erfolg.

Und anscheinend stört es dich an Bands, dass sie erfolgreich sind, weil du dich dann durch das Hören dieser Platten nicht mehr von den anderen abhebst.

Also, erzähl uns, was du gerne hörst, aber verschon uns (also mich zumindest) mit deinen ewigen "kommerzieller Scheiß" Verurteilungen.
ich geb dir noch einen Tipp.

Geh einmal in einen Plattenladen und KAUF dir eine CD.

Such dir bewußt eine aus, die dir einfach gefällt.

Bezahl sie!!!

Höre sie und lerne sie kennen.

Beurteile deine Investition nach einer Woche, nach einem Monat, nach einem Jahr.

Wenn sie dir nach einem Jahr noch immer gefällt war es ein verdammt guter Kauf und jeden Cent wert.

Auf diese Art und Weise kannst du dir nämlich deinen GESCHMACK bilden.

Denn es geht darum, ob dir die Musik gefällt, und nicht darum, wie es andern gefällt, welche Musik du hörst.

Lena
27-11-2004, 16:41
...da hast du vollkommen recht, TC :klatsch:
Wirklich. Find ich super formuliert und hat's einfach auf den Punkt gebracht!

mafa
27-11-2004, 16:49
Bad Religion hat nix aber überhaupt nix mit MEtAL zu tun...
des is höchstens kinder-punk!

hat nix mit metal zu tun, aber kinder punk.....
naja, besonders tolerant scheinst du ja bei musik net zu sein :p

war eine woche weg....hab nur ein bisschen die einträge überflogen......
ein paar statements..

JA slipknot ist schnell,
JA slipknot ist agressiv und druckvoll wie wenige andere
NEIN slipknot ist definitiv nicht deathmetal auch wenn sie shnell und agressiv sind
JA slipknot ist ziemlcih komerziell geworden
NEIN SOAD klingt nicht wie die frühen slipknot und haben stilmäßig IMHO nichts gemeinsam

mafa
27-11-2004, 16:51
@ TomCool

:klatsch:

TomCool
27-11-2004, 16:59
Original geschrieben von NoGhost
So was ähnliches wie The Toy Dolls sozusagen.
Die sind auch sehr spassig :D .

Toy Dolls, yeah :toll:

revilO
28-11-2004, 01:29
erstens, Bad Religion hat sehr wohl was mit Metal zu tun, jedenfalls wesentlich mehr als so manche selbsternannte Metalband

und zweitens, ich steh auf Gekreische jeglicher Art, aber zu gegebener Zeit;-) - allerdings, die meisten Blackmetal-Bands kreischen neuerdings kaum mehr, weil sie längst von der Kommerzialisierung eingeholt wurden - selbst "Cradle of Filth" sind nur mehr ein Schatten ihrer selbst

TomCool
28-11-2004, 07:15
und zweitens, ich steh auf Gekreische jeglicher Art, aber zu gegebener Zeit;-) - allerdings, die meisten Blackmetal-Bands kreischen neuerdings kaum mehr,
Ich kann der glockenklaren stimme von Sharon den Adel (within Temptation) mehr abgewinnen als dem stimmlosen Gegröle von Dani Davey.

Was Cradle of Filth betrifft, führte die Trennung von Sony hin zu Roadrunner Records doch wieder ein bisserl zurück weg vom symphonischen Black Metal zu härteren Klängen.

Nymphetamine klingt doch wieder viel härter, gefällt mir ganz gut.

revilO
28-11-2004, 14:34
"Within Temptation" versuchen jetzt zwanghaft so erfolgreich zu sein wie Evanescence und werden doch immer nur die Nummer drei auch noch hinter "Nightwish" bleiben - trotzdem natürlich gut, aber nie wieder so gut wie auf "Enter"

die neue Cradle doch gut? Dann werd' ich doch ein Ohr riskieren - die letzte war ja die mit Abstand schwächte in der Bandhistory.

Gili
28-11-2004, 20:30
Original geschrieben von TomCool

Slipknot:

Clan (2000)
Slipknot (2000)
Iowa (2001)
Vol. 3 - The Subliminal Verses (2004)

macht VIER Alben.

aso... von Clan hab ich nie was gehört (Slipknot war 1999!), es hat dann auch noch Digipark vo Slipknot gegeben!
und 1995(oder 97) haben sie ihr Debüt-album MFKR (Mate Feed Kill Repeat!) herausgebracht!

ich kauf mir serwohl sehr viele CD's und lern sie kennen, also erzähl mir nicht so was!

und ich hör mir an was MIR gefällt, auch wenn es anderen AUCH gefällt, aber ich bin sehr kritisch was musik angeht... StiMMT!!

about kommerz:
ich weiß, dass alles was vermarktet wird, kommerz ist (also auch CD's, usw.!)
und ich find nicht ALLES, was kommerz ist-scheiße, nur find ich, dass viele Bands immer mehr in die Richtung gehen und sich deswegen irgendwann darin verlieren...

about "was ich alles höre":

POD, Slipknot, Papa Roach, Van Halen, AC/DC, Klassik (mozart, wagner), Cradle Of Filth, Morbid Angel, Evanescence, Metallica, System Of A Down, rammstein,... (is alles, was mir auf die schnelle einfällt!)

so, ich hoffe, dass ich jetzt keinen (oder zumindest nicht zu viel für euch) SCHEiSS VERZAPFT habe!

sg gili

TomCool
28-11-2004, 21:54
o.k., 1999.

Gili
29-11-2004, 05:38
he wow, wieso weiß ich von der CD nix???

die muss ich mir unbedingt kaufen!!

is sie gut???

sg

Gili
29-11-2004, 05:44
habs mir grad mal angeschaut, da sind aber hauptsächlich Re-Mixes drauf!

sg

TomCool
29-11-2004, 11:55
_No Life

_Prosthetics

_Fall

_Confessions

_Spit It Out (Remix)

_Look At Me (Feat Jonathan Davis)

_Sucks

_Digipak-Interloper

_Predict

_Switch (Slipknot Vs. Limp Bizkit Vs. Pantera)

Gently

seh nur spit it out als remix

und noch was: die allererste auch ofizielle Slipknot-Platte stammt bereits aus 1995, wurde aber nur in einer Auflage von 1000 Stück verlegt, und angeblich sind die Jungs auch gar nicht besonders stolz auf ihr Debut :D

Racy
29-11-2004, 11:59
_Look At Me (Feat Jonathan Davis)

...na das tät ich gern mal hören:)Korn rult:D

mafa
29-11-2004, 12:06
_Switch (Slipknot Vs. Limp Bizkit Vs. Pantera)
würd mich noch mehr interessieren

Gili
29-11-2004, 13:23

und noch was: die allererste auch ofizielle Slipknot-Platte stammt bereits aus 1995, wurde aber nur in einer Auflage von 1000 Stück verlegt, und angeblich sind die Jungs auch gar nicht besonders stolz auf ihr Debut :D

ja, und sie nennt sich MATE FEED KILL REPEAT (MFKR)

sg

TomCool
29-11-2004, 14:23
ja, und sie nennt sich MATE FEED KILL REPEAT (MFKR)

sg

exactly

TomCool
29-11-2004, 14:28
...na das tät ich gern mal hören:)Korn rult:D
werd's Euch mal vorspielen.....

Gili
29-11-2004, 14:44
werd's Euch mal vorspielen.....

*gg*
nua blöd dass ich dich nicht kenn..... *lol*
musst as halt ins netz reinstellen!

das "switch" würd mich auch schwer interessieren!

sg

TomCool
29-11-2004, 14:51
nua blöd dass ich dich nicht kenn.....

Ja, das ist blöd, das ist wirklich blöd! :D

Gili
29-11-2004, 14:52
*haha*

naja, viell. würdst anders üwa mich denken, wennst mich kennen würdest!

*nachdenk*

sg

Racy
29-11-2004, 15:30
@Tom

Aber mir kannst es ruhig mal vorspielen;):D

Kriegt man des a irgendwo zu kaufen?Hab i no nirgend gsehn,....

TomCool
29-11-2004, 15:37
naja, viell. würdst anders üwa mich denken, wennst mich kennen würdest!

Du weißt ja gar nicht, wie ich über dich denke.

Du weißt nur, wie ich über deine "Kommerzgedanken" denke ;)

@racy kommst am Abend auf ein Insektengröstl? ab 7? :D

Lena
29-11-2004, 15:39
@TC
wie lange geht's denn heute bei dir?
Ich könnt erst so gegen 22:00 :( :(

Racy
29-11-2004, 15:40
@racy kommst am Abend auf ein Insektengröstl? ab 7? :D

...na, danke:D
Aber i werd scho no mal vorbeikommen;)

TomCool
29-11-2004, 15:59
@TC
wie lange geht's denn heute bei dir?
Ich könnt erst so gegen 22:00 :( :(

Erwin kommt auch erst so um 9, also werma wahrscheinlich schon naoch da sein. ;)

Gili
30-11-2004, 14:38
Du weißt ja gar nicht, wie ich über dich denke.

Du weißt nur, wie ich über deine "Kommerzgedanken" denke ;)

naja, ich schätz mal du denkst so über mich:

ein 15jähriger, pubertärer junge, der keine ahnung von musik hat!!

sg

mafa
30-11-2004, 23:09
auf die idee könnte man ja fast kommen :D :D :D

scherzal......leut einschätzen nur wegen a paar posts is mir zu mutig...........nur manche posts sprechen dafür :s:

TomCool
30-11-2004, 23:24
pubertärer junge
Fuxteufelaberauch

und ich dachte, du bist ein Mädchen

grundi
01-12-2004, 17:50
Weil ihr da grad so schön über die einteilung von Metal und Co redets, ich hätt da gleich ne Frage: Wie würdets ihr Apocalyptica einstufen??
Spezielle jetzt mal die "Reflections", is glaub ich die letzte, ein reines Instrumentalalbum.

Die Musik von den Jungs hört sich so was von genial an.
Seemann mit der Nina Hagen, Wahnsinn, und Bittersweet mit Vile Valo und Lauri Ilyönen is sowieso der Überhammer.

mafa
01-12-2004, 17:59
Bittersweet mit Vile Valo und Lauri Ilyönen is sowieso der Überhammer.

san des die von HIM und The Rasmus?
des lied hab i amal ghört und mi hats richtig herumgebeutelt vor schauder........so was schlimmes :k:

(ansosten find ich apokalyptika sehr genial und hab auch alle cd´s wobei mir alle vor der reflections besser gefallen haben wo auch noch kein schlagzeug dabei war, auch wenn ich ein riesen fan vom dave lombardo bin)

grundi
01-12-2004, 18:07
Joop, sind genau die zwei, jeder für sich schon gut (mMn) gemeinsam ein Wahnsinn.
Was gfällt Dir denn nicht an dem Lied?

Kennst die Apocalyptica plays Metallica, wie is denn die?

mafa
01-12-2004, 18:20
die apokalyptica plays metallica is a traum!!

naja, ich möcht den beiden nicht unterstellen sie könnten nicht singen, aber ich halt dieses geheule vom Lauri Ilyönen sicht aus!

grundi
01-12-2004, 18:55
Aha, naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;), mir taugts.
Mir gfällt The Rasmus im allgemeine recht gut.

Die Apo plays Metallica werd ich mir die Woche noch anhören und wahrscheinlich kaufen, liegt beim Media Markt schon für mich bereit, war vergriffen, obwohl sie ein paar Tage vorher noch drei oder so hatten :rolleyes: .

mafa
01-12-2004, 21:57
Aha, naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden
ja, da hast recht, is eh gut das net jedem des selbe gefallt!

wie gesagt die cd kann ich wärmstens empfehlen!

grundi
01-12-2004, 22:48
Wie gesagt, die Apocalyptica plays Metallica werd ich mir wahrscheinlich eh kaufen.

Aber zu meiner ursprüngliche Frage, wie würdest Du denn Apocalyptica einteilen. Oder kann man die, wie ich mein, in keine Schublade stecken?

Naja, gut is es schon, dass nich jedem alles gefällt. Aber manche Sachen (ich denk da an diverse BoyBands, Popstars und sonstige Castingsch....) hätt man der Menschheit schon ersparen können. ;) :D

revilO
02-12-2004, 08:21
Also ich erinnere mich daran, als Metallica "Kill 'em All" einspielten und die waren damals ziemliche Boys...

Und aus sogennaten echten Boybands hat sich ein nicht zu verachtender Robbie Williams entwickelt und selbst die "Backstreet Boys" und "N Sync" haben einige wirklich gute Songs auf dem Kasten. Also nicht immer gleich meckern, sondern erst einmal anhören.

Apocalyptica spielen "Classic meets Metal" (eigentlich offensichtlich), wie überhaupt viele Stücke aus dem Metal-Bereich ihren Ursprung in der Klassik und einige Remineszenzen an Weltkomponisten vergangener Tage haben.

So mancher behauptet ja auch, dass beispielsweise Mozart, würde er heutzutage leben, der Metalgott schlechthin wäre.

p.s. und überhaupt - The Rasmus, HIM und Konsorten sind längst die Boybands des Metal

Ich bin immer auf der Suche nach extremen Sounds und vieles deckt der Metal ab, aber beim aggressivsten Song der letzten Jahre wurde ich in einem anderen Bereich fündig: Kein geringerer als Eminem mit "Loose Yourself" hat den eingezimmert und da können sich alle Thrash-, Death- Black- und wie sie heißen Bands ein Riff abschneiden.

grundi
03-12-2004, 05:58
nun ja, ich streite manchen eine musikalische Kompetenz ja nicht ab, aber eigenständige Sachen machen die halt sehr sehr selten, Boybands machen das meisten Geschäft in der Vermarktung der Personen, die halt als "Teenyschwarm" hergerichtet werden. Und bei Castingshows is mMn nach überhaupt noch nichts gscheites rauskommen. DAS ist Kommerz in Reinkultur, wie ich es versteh. Das werden Leute, die vielleicht musikalisch nicht schlecht sind, in eine Rolle reingedrängt, für die sie nicht oder noch nicht reif sind.

Und dass Boybands das EINE oder andere gute Lied haben, geb ich Dir auch recht, aber wennst bedenkst wie viele Scheiben die raushauen, wärs echt traurig, wenn nyx gutes dabei wär. Der Anteil der guten Scheiben machts halt aus, und der is mMn bei Boy oder Girl oder was auch immer für Bands sehr gering.

Die Qualität einer Musikgruppe macht für mich immer noch die Beständigtkeit und die Fähigkeit auf neues zu reagieren ohne die eigenen Wurzeln zu verlieren aus. Und dieser "Wiedererkennfaktor" :D , also wennst bei den ersten paar Takten schon weißt, welche Gruppe das ist (und dass hast bei den wenigsten der oben angesprochenen Gruppen).
Das beste Beispiel ist für mich immer noch U2 und R.E.M..

ABER: Geschmäcker sind verschieden und das is auch gut so ;) .

revilO
03-12-2004, 09:16
es geht ja nicht darum ob Boy- oder Girlbands relevant für die Musikgeschichte sind und in den Musikolymp aufsteigen wie beispielswiese U2, sondern nur darum, ob sie gut sind und manche sind es, sie können singen, sind zum Teil gute Musiker, noch bessere Entertainer und verkaufen einfach zigmillionen Alben, jedenfalls mehr als 99,9% aller Bands (und so "viele Scheiben hauen die nicht raus")

bezüglich Casting-Shows: Christina Stürmer ist wirklich gut und hat jemanden gefunden, der ihr fantastische Lieder schreibt und mir als Hörer ist es herzlich wurscht, wer den Song komponiert hat, denn letztlich kommt es nur auf die Performance an

grundi
03-12-2004, 09:55
Hast eh recht.
Ich kann halt mit deren Musik nicht wirklich was anfangen.
Und wenn man was mit U2 und REM vergleicht, dann kann´s eigentlich nicht gut sein :D ;) :D da kommt halt keiner mit. :cool:

bezgl. Christl Stürmer: die ist aber sicher die große Ausnahme der Castingshows, und die Lieder von der gfallen mir eigentlich auch recht gut.

Für mich ist gute Musik dann, wenn ich´s schon zigmal gehört hab und es gefällt mir immer noch. Dann ist es eigentlich wurscht von wem´s ist.

Manche Lieder find ich am Anfang echt gut, aber nach drei mal anhören :k: , eigentlich komisch :rolleyes:

mafa
03-12-2004, 10:02
von castingshows halt ich ja eigentlch überhaupt nichts weil da oft talentierte leut in rollen reingedrückt werden in die sie nicht passen!
(oder absolut untallentierte leut aus irgendwelchen gründen gepushed werden obwohl sie zu schlecht sind)

stellts euch vor eine christina stürmer hät bei einer band wie den no angles mitmachen müssen?
ein graus!

für mich das beste produkt eine casting show: Joss Stone! (meines wissens nach auch durch casting show erfolgreich geworden)

grundi
03-12-2004, 10:11
Brrrr :k: wär schlimm, da wär sicher nyx gscheites rauskommen.

@Joss Jone:

Echt? Die is nämlich genial.

TomCool
03-12-2004, 10:16
Original geschrieben von grundi
bezgl. Christl Stürmer: die ist aber sicher die große Ausnahme der Castingshows, und die Lieder von der gfallen mir eigentlich auch recht gut.
Do schau, steh ich nicht allein da mit meiner Meinung.

Wenn die Christl kein Starmaniac wär, würde sie auf FM4 gespielt.

grundi
03-12-2004, 10:19
Na, immerhin ist sie ein der ganz wenigen heimischen Musiker/innen die in deutschen Musiksendern (ich sag jetzt nicht, dass ich Viva und MTV schau :D ) gespielt wurde.

Sonst ist mir in letzter Zeit nur mehr L´Ame Immortell aufgfallen, die sind ja auch Österreicher soweit ich weiß.

Br@in
04-12-2004, 00:48
von wegen teure CDs:

Musik kauft man hier :D:D:D :

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=25277

Volle Alben je nach Qualität LEGAL unter 1$!

mafa
04-12-2004, 07:30
juhu, bei denen kauf ich ein, die haben auch für mich was dabei :D meine musik (http://catalog.allofmp3.com/mcatalog.shtml?group=13908&albref=25)

na im ernst, schaut recht gut aus, findet man viele interessante sachen!
hast selber schon erfahrungen damit gemacht?

Br@in
04-12-2004, 13:47
jo ist sensationell.

:)

revilO
04-12-2004, 14:34
ich kauf meine CD's bei Amazon, Media, Saturn, Libro etc. um unter 14,- Euro und da ist die CD, das Cover und das Booklet schon dabei und heh, sie ist original

fast geschenkt würd ich meinen...

überhaupt halte ich die CD für das billigste Luxusgut unserer Zeit (uabhängig davon, wieviel so macher damit verdient)

14,- Euro für (manchmal) jahrelanges Supervergnügen, - welches Produkt bietet das noch?

Ich denke keines!

Br@in
04-12-2004, 15:18
und heh allofmp3.com ist auch original nur nach russischem recht ;)

andererseits: eigentlich ist außer live alles nur kopie

Gili
05-12-2004, 20:29
Fuxteufelaberauch

und ich dachte, du bist ein Mädchen

*gg*

schau da mal mein profil an bevorsd da so an scheiß zamdenkst!!

:D

sg

Racy
23-12-2004, 11:41
Um wieder aufs richtige Thema zu kommen, Rammstein spielt nächstes Jahr am Aerodrome nochmal:D Mit dabei u.a. Slipknot und Slayer, mehr weiß i no net;)

(www.aerodrome.at)

Scaya
23-12-2004, 11:42
psssschht!

sowas postet man doch erst, wenn man sicher karten hat :rolleyes: ;)

Br@in
23-12-2004, 11:46
war das jetzt der Startschuss für Tom? :D :devil:

Racy
23-12-2004, 11:53
Org, es gibt nur 50.000 Tickets....... :rolleyes:

Scaya
23-12-2004, 12:03
:rolleyes:

Racy
23-12-2004, 12:04
85€ ein Pass;)

http://www.lion.cc/ticket.asp

Niiiki
31-07-2005, 12:16
Hätt mal eine Frage:

Ich glaub das "Ohne dich" vom Album Reise, Reise is das, mit dem Videoclip am Berg..... oder?

Sucht man das Lied kommen da immer 2 verschiedene... das aus dem Clip ("Ohne dich kann ich nicht sein,
Ohne dich.
Mit dir bin ich auch allein,
Ohne dich.")

und dann dieses hier: "Und ich flieg (3x)
jede Nacht heb ich ab
Und ich flieg (3x)
heute Nacht heb ich ab
flieg ich frei"

TomCool
31-07-2005, 12:48
Hätt mal eine Frage:

Ich glaub das "Ohne dich" vom Album Reise, Reise is das, mit dem Videoclip am Berg..... oder?

Sucht man das Lied kommen da immer 2 verschiedene... das aus dem Clip ("Ohne dich kann ich nicht sein,
Ohne dich.
Mit dir bin ich auch allein,
Ohne dich.")

jede Nacht heb ich ab
Und ich flieg (3x)
heute Nacht heb ich ab
flieg ich frei"

Und was ist jetzt deine Frage? :confused:

Und vor Allem: Wo "suchst" du? :confused: :confused: :confused: Anscheinend ned im Plattenladen, die dortigen Verkäufer hätten dir schon längst die richtige Nummer in die hand gedrückt. ;)

Niiiki
31-07-2005, 12:57
Und was ist jetzt deine Frage? :confused:

Und vor Allem: Wo "suchst" du? :confused: :confused: :confused: Anscheinend ned im Plattenladen, die dortigen Verkäufer hätten dir schon längst die richtige Nummer in die hand gedrückt. ;)

Über google die Lyrics, aber danke für deine kompetente Auskunft :p

offbeat
31-07-2005, 13:13
Der Tom hat schon recht. Eine richtige Frage hast du nicht gestellt, aber ich kann dir sagen:
Die Lyrics von "Ohne dich" vom Album Reise, Reise sind die:

Ich werde in die Tannen gehen
Dahin wo ich sie zuletzt gesehen
Doch der Abend wirft ein Tuch aufs Land
Und auf die Wege hinterm Waldesrand
Und der Wald er steht so schwarz und leer
Weh mir, oh weh
Und die Vögel singen nicht mehr

Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl ich die Stunden ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Auf den Ästen in den Gräben
Ist es nun still ohne Leben
Und das Atmen fällt mir och so schwer
Weh mir, oh weh
Und die Vögel singen nicht mehr

Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl ich die Stunden ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht ohne dich

Niiiki
31-07-2005, 13:30
Der Tom hat schon recht. Eine richtige Frage hast du nicht gestellt, ...

--> Das ist wohl eine Frage.... oder wird neuerdings im Board auf die grammatikalische Richtigkeit geachtet?!

TomCool
31-07-2005, 15:59

--> Das ist wohl eine Frage.... oder wird neuerdings im Board auf die grammatikalische Richtigkeit geachtet?!
Erstens: Immer schon. Zweitens ist das maximal eine rhetorische Frage, also eine Aussage mit Absicherung. Eine Frage wäre es geworden, wenn du sie nicht selbst beantwortet hättest. ;) :D
Und drittens: Wenn du jetzt auch schon beginnst, auf Grammatik zu verzichten, bzw. dich auf diese auszureden und darauf noch stolz zu sein, dann frag ich mich, wofür wir dich studieren lassen. ;)

yellow
31-07-2005, 16:09
Ohne dich.

jede Nacht heb ich ab
Und ich flieg (3x)
heute Nacht heb ich ab
flieg ich frei"

:confused:1. Ohne Dich, Rammstein, Reise Reise
2. Freiflug, Megaherz, Kopfschuss

...hast aber hoffentlich schon bemerkt, dass Megaherz anders klingt, ja? :look:

Racy
31-07-2005, 17:12
...hast aber hoffentlich schon bemerkt, dass Megaherz anders klingt, ja? :look:

Ja, und zwar net so gut wie Rammstein:D

@Niki

I kann euch ja mal die CD borgen, gfallt dir sicher......;):)

Niiiki
31-07-2005, 20:57
Ja, und zwar net so gut wie Rammstein:D

@Niki

I kann euch ja mal die CD borgen, gfallt dir sicher......;):)

Jööö, ja bitte :kiss:

@Tom: Eins kannst ma glauben, und zwar dass ich der deutschen Sprache mächtig bin... da brauchst da echt keine Sorgen machn ;)

TomCool
31-07-2005, 21:09
@Tom: Eins kannst ma glauben, und zwar dass ich der deutschen Sprache mächtig bin... da brauchst da echt keine Sorgen machn ;)
No, dann red dich ned auf die Grammatik aus, wennst dich einmal unklar formuliert hast. ;)