PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches handy als outdoor

bios4
19-10-2004, 09:18
Hey Leutz

Ich hab jetzt seit 3 Jahren das Siemens S 45i, nur ist das mittlerweile komplett hinüber.

Jetzt such ich n neues Handy, das ich mir zWeihnachten von meiner Mom wünschen kann ;)

Soll diesmal aber outdoortauglich sein, also bruchfest, wasserfest.
Hab mich schon ein wenig umgesehen und diese Modelle entdeckt:

Nokia 5100
http://www.one.at/onechp/ONEPortal/art/images/private/produkte/handy/nokia/3_nokia5100_grau.jpg

Nokia 5140
http://www.one.at/onechp/ONEPortal/art/images/private/produkte/handy/nokia/3_nokia_5140.jpg

Was haltet ihr von den beiden? Kennt ihr noch andere Modelle? Welches würdet ihr mir empfehlen?

Lg

Andretti
19-10-2004, 09:19
Siemens M65.

Gibts sogar mit Bike-O-Meter ("Radcomputer").

Isa
19-10-2004, 09:21
Ich hab das Nokia 5100 und bin schon sehr zufrieden

raydoo
19-10-2004, 09:25
m65 würdiger nachfolger für m45e

bios4
19-10-2004, 09:36
hm, und was kann das ding alles? und vor allem welches netz bietet das handy an?

lg

NoGhost
19-10-2004, 09:40
Ich hab jetzt schon seit 1999 das Ericsson T28s. Das ist das zum Aufklappen.
Es hat mich beim Botenfahren zuverlässig begleitet und funktioniert immer noch.
An den Ecken ist es schon ein bisschen runder und abgegriffener geworden, aber es leistet nach wie vor gute Dienste.
Das Handy hat sogar noch den Originalakku :cool: .
Fotos kann es halt keine machen :rolleyes: .

EineDrahra
19-10-2004, 09:52
wenn dann sowas (http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=at&lc=de&ver=4000&template=pp1_1_1&zone=pp&lm=pp1&pid=8912)
alles andere mit riesigem display, vielen farben, kamera und so an zeugs is zum vergessn! ;)

NoRun
19-10-2004, 10:08
Original geschrieben von bios4
hm, und was kann das ding alles? und vor allem welches netz bietet das handy an?

lg

das M65 kanns das (http://www.siemens-mobile.com/cds/frontdoor/0,2241,at_de_0_27443_rArNrNrNrN,00.html)

soulman
19-10-2004, 10:09
mit dem entsprechenden cover eignet sich eigentlich jedes modell! :D

bios4
19-10-2004, 10:13
gefällt mir sehr gut, is nur noch die frage welches netz das m65 anbietet?

auf anhieb würd ich sagen drei? :o

lg

hermes
19-10-2004, 10:17
gefällt mir sehr gut, is nur noch die frage welches netz das m65 anbietet?

lg

auf die diversen hp`s schauen! von telering weiss ichs sicher. aber ich nehm mal an, die anderen drei auch (3 eher nicht ;) ) hab übrigens das baugleiche cx65 und bin sehr zufrieden, wenn man von der kamera absieht, aber gute handykameras gibts nirgends.

Schipfi
19-10-2004, 12:45
i persönlich würd des Ericcson empfehlen was da ED da angeben hat... weil des funktioniert auch unter wasser, hab mal bild gsehen wo es in einem bierglas steht und einen anruf am display anzeigt....

persönlich verwend ich das M65 was i bei der MBR gewonnen habe (danke nochmal). bis jetzt hat es mal regen sehr sehr gut weggesteckt und i bin auch sonst zufrieden damit... nur der akku is ned so der reisser.... der hält bei mir ned so lang 3-4 Tage.... wobei es ja auch daran liegen kann dass i täglich ca. 1Stunde telefoniere :D und jede Minute die man das Handy sonst verwendet frisst 40min akku (laut Betriebsanleitung)...

die nokias sind bestimmt a ned schlecht.. i würd aber persönlich dann das 5140 nehmen......

Andretti
19-10-2004, 13:16
Original geschrieben von Schipfi2k
i persönlich würd des Ericcson empfehlen was da ED da angeben hat... weil des funktioniert auch unter wasser

Ob man da oft telefoniert?? :)

jogul
19-10-2004, 13:32
i persönlich würd des Ericcson empfehlen was da ED da angeben hat... weil des funktioniert auch unter wasser, hab mal bild gsehen wo es in einem bierglas steht und einen anruf am display anzeigt....

hab das 310s oder wie auch immer dieses teil heisst (das mit der haiflosse) noch hin und wieder in verwendung. hält wirklich was aus. den rest kann man glaub ich vergessen, spritzwasserfest is ansich jedes handy :) und stossfest nennen sie sich auch nur deshalb weil sie eine gummierte hülle haben und nicht gleich was absplittert. alles müll, meine meinung :D

Mr.Radical
19-10-2004, 13:50

persönlich verwend ich das M65 was i bei der MBR gewonnen habe (danke nochmal). bis jetzt hat es mal regen sehr sehr gut weggesteckt und i bin auch sonst zufrieden damit... nur der akku is ned so der reisser.... der hält bei mir ned so lang 3-4 Tage.... wobei es ja auch daran liegen kann dass i täglich ca. 1Stunde telefoniere :D und jede Minute die man das Handy sonst verwendet frisst 40min akku (laut Betriebsanleitung)...

die nokias sind bestimmt a ned schlecht.. i würd aber persönlich dann das 5140 nehmen...... Welche Funktionen hat das Handy so?
Kalender, Radio, WAP, MMS, Spiele, Countdown...?

greetz chris

trailmaster
19-10-2004, 15:38
also des 250 ericcson würd i net nehmen.
kann ausser telefonieren, sms, nummern speichern so ziemlich gar nix, hat a menüführung aus grauer vorzeit und ist bleischwer. noch dazu so groß wie ein ziegelstein.

aber es haltet echt wos aus; mein vater is 4 mal mit´n auto drüber und hat´s am autodach liegen lassen -> der derauffolgende flug in der nächsten kurve war sehenswert!
einzig bei nitroverdünnung und bremsenreiniger gibt der antirutschgummi auf der rückseite des gehäuses auf.

mfg bernhard

Schipfi
19-10-2004, 15:52
@trailmaster

was muss denn a handy mehr können....

also die wenigen funktionen sind fein.... perfekt wäre es halt wenn es klein und leicht wäre....

im prinzip könnten die handys ja scho viel viel kleiner sein.... nur packen die ganzen hersteller wieder so viel rein dass es wieder groß wird :D

AB
19-10-2004, 16:07

Wie du meinen? :confused: Des is a Tribandhandy 900/1800/1900 MHz.
Telering, One und T-Mobile hats soviel ich weiß im Programm.

Schau vielleich mal selbst im Internet nach. :rolleyes:

Das M65 war mir allerdings zu teuer und die Tasten waren mir zu klein, deshalb hab ich mir das C65 genommen. Schaut sehr edel aus und is auch recht nett. :) Der Preis is fair.

der.bub
19-10-2004, 19:35
es haben alle bis auf drei! (eh klar) und es kostet 49 - 99 euro

bei a1 99 euro des was i!

zzr2
19-10-2004, 20:42
Siemens S 65 Top Handy habs offen bei One Two Sold gekauft somit für alle Netze.

der.bub
19-10-2004, 20:52
was haltet ihr vom K700i oder vom SX1???

Samuel L.
19-10-2004, 21:45
Handyfunktionen (http://www.inside-handy.com/)

fullspeedahead
19-10-2004, 21:56
Original geschrieben von jogul
hab das 310s oder wie auch immer dieses teil heisst (das mit der haiflosse) noch hin und wieder in verwendung. hält wirklich was aus. den rest kann man glaub ich vergessen, spritzwasserfest is ansich jedes handy :) und stossfest nennen sie sich auch nur deshalb weil sie eine gummierte hülle haben und nicht gleich was absplittert. alles müll, meine meinung :D

der Haifisch, die Legende! Hatte lange das T28 (@NoGhost: wirklich leiwand, aber man muss es jeden Tag aufladen) bis ich es verloren habe. Ds 310 hab ich mir lange gewünscht und wenn ich mir jetzt dieses verbaute, globige Gschwülst anschau, .....dann möcht ich es noch immer haben! ;)

jogul
19-10-2004, 22:51
Original geschrieben von fullspeedahead
Ds 310 hab ich mir lange gewünscht und wenn ich mir jetzt dieses verbaute, globige Gschwülst anschau, .....dann möcht ich es noch immer haben! ;)

ich verkaufs dir um nen sammlerfreundschaftspreis :D

trailmaster
20-10-2004, 07:10
@trailmaster

also die wenigen funktionen sind fein.... perfekt wäre es halt wenn es klein und leicht wäre....

im prinzip könnten die handys ja scho viel viel kleiner sein.... nur packen die ganzen hersteller wieder so viel rein dass es wieder groß wird :D

zumindest a ordentliche menüführung solls haben

Andretti
20-10-2004, 07:38
im prinzip könnten die handys ja scho viel viel kleiner sein.... nur packen die ganzen hersteller wieder so viel rein dass es wieder groß wird

Ja, leider! Dieser ganze Müll (Photo, Speicherkarten, ...) führt nur zu immer unnötigeren Geräte.

Ich hätte gern so eine Art "Club Sport"-Handy (a La Porsche GT3 RS): abgespeckt auf die nötigsten Funktionen (Adressbuch, Telefonieren, SMS) und extrem leistungsfähig (Verbidnung & Akku halt).

was haltet ihr vom K700i oder vom SX1???

Das SX1 ist schon lustig auf seine Art. Ist halt schon mehr PDA als Handy. Aber als reines Telefoniergerät wärs mir zu groß und zu schwer.

Schipfi
20-10-2004, 08:29
Original geschrieben von Andretti

Ich hätte gern so eine Art "Club Sport"-Handy (a La Porsche GT3 RS): abgespeckt auf die nötigsten Funktionen (Adressbuch, Telefonieren, SMS) und extrem leistungsfähig (Verbidnung & Akku halt).

das hier wäre so ein Handy von Nokia... wirklich nur das nötigste und bis zu 400 Stunden Laufzeit wenn i es richtig glesen hab....

Nokia 1100 (http://www.nokia.at/german/phones/phone_models/1100/index.html)

as beste is, es kostet nur so um die 100€... ohne vertrag.... und für alle Netze offen....