Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Wahl
NoReturn
14-10-2004, 05:53
Nachdem ich mir heute Nacht phasenweise die letzte Konfrontation gegeben habe und auch diesmal Kerry eindeutig besser war, ist wieder ein wenig Hoffnung aufgekommen, dass er es auch am 2. November schaffen könnte. Was meint Ihr Bush oder Kerry ? Ich glaube das größte Problem von Kerry ist, dass die Wahl erst in drei Wochen ist. Die sehr niedrige Allgemeinbildung der US-Amerikaner (hallo Pauschalurteil!) ist aber sicher auch nicht förderlich. Also bitte beim Voting nicht das Wunschdenken anklicken sondern die Erwartung! LG
CTD
Kater_Karlo
14-10-2004, 07:16
Da fehlen noch zwei!!
siehe hier... (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=23919)
Das Problem bei die ser Sache ist, dass man nicht weiß, wieviel Intelligenz man bei den Amis vermuten darf. Eigentlich sollte man annehmen, dass es nicht wirklich nur Irre gibt, andererseits, gäb´s genug gescheite, wie konnte dann G.W.B überhaupt Präsident werden?
Andererseits, Männer mit Weltherrschaftsgelüsten gab´s ja schon immer, und gewählt wurden sie auch :rolleyes:
Blitzwilli
14-10-2004, 11:56
Tja also warum der Bush die Wahl vor 4 Jahre gewonne hat kann ich auch nicht nachvollziehen, obwohl es gibt ja auch Gerüchte wonach GWB Wahlbetrug gemacht hat!
Ich persönlich bin eindeutig für Kerry:
weil
er ist sympatischer
er redet nicht so n'quatsch wie Bush
er ist nicht so arrogant
Schaut wie ein Mensch aus und nicht wie ein Schimpanse! :s:
Im übrigen:
Wer die TV-Konfrontation aufmerksam verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass Bush mehrmals abwesend wirkte und immer wenn ihm eine Frage gestellt wurde hattte er mit ca. 5 Sec. Verspätung geantwortet. Experten meinen er hatte einen Peilsender im Ohr und ihm wurde so einen Lösungsvorschlag eingeflüstert. Deswegen die Pausen. Aber anscheinend hat's auch nix gebracht, der Souffleur war ka´cke! :s: :s:
lg, Blitzwilli
Original geschrieben von Zacki
Das Problem bei die ser Sache ist, dass man nicht weiß, wieviel Intelligenz man bei den Amis vermuten darf. Eigentlich sollte man annehmen, dass es nicht wirklich nur Irre gibt, andererseits, gäb´s genug gescheite, wie konnte dann G.W.B überhaupt Präsident werden?
Andererseits, Männer mit Weltherrschaftsgelüsten gab´s ja schon immer, und gewählt wurden sie auch :rolleyes:
Yeah zacki!
Des büdl is geil, wos sogst zu dem?
Nächster Versuch:
Ich bin auch voll against bush (jeder, der Fahrenheit 9/11 gesehen hat, wird dasselbe sagen!)
Ach ja, der Film wird am 1.11.04 im ORF ausgestrahlt!
Das mit dem Einsagen vom Bush stimmt sicher, weil kein bei Verstand gebliebener Mensch braucht so lange, um eine Frage zu beantworten :D ! Aber, ist BUSH bei Verstand?????????
sg
traveller23
14-10-2004, 14:11
so blöd ich das auch finde, aber bin mir ziemlich sicher das der Bush wieder gewinnt. Erstens dreht der das schon irgendwie, zweitens bekommt jedes Land den Präsidenten/die Regierung den/die es verdient :)
Original geschrieben von traveller23
so blöd ich das auch finde, aber bin mir ziemlich sicher das der Bush wieder gewinnt. Erstens dreht der das schon irgendwie, zweitens bekommt jedes Land den Präsidenten/die Regierung den/die es verdient :)
Eher das midn "drehen"!
so wie er es auch bei der Wahl gegen Al Gore gemacht hat!
Gore war vorne, das wurde geprüft, aber was willstn nachher machen :confused:
Naja, ich würd nicht sagen, dass sich die Amerikaner so was verdient hätten, wenn wir so wen als president hätten, der was ZU SAGEN HAT, würden wir auch als depperte Nation da stehen, obwohl das nicht stimmt!
Durch Bush entstehen nur Vorurteile gegen the USA!
Aber die US-Amis sind gar nicht so blöd!
sg gili
Original geschrieben von Gili15
Nächster Versuch:
Ich bin auch voll against bush (jeder, der Fahrenheit 9/11 gesehen hat, wird dasselbe sagen!)
Ach ja, der Film wird am 1.11.04 im ORF ausgestrahlt!
Das mit dem Einsagen vom Bush stimmt sicher, weil kein bei Verstand gebliebener Mensch braucht so lange, um eine Frage zu beantworten :D ! Aber, ist BUSH bei Verstand?????????
ich möchte eines vorweg nehmen, ich bin genauso ein bush gegner wie vermutlich jeder andere geistesgegenwärtige mensch, doch seine politische meinungen aus filmen wie 9/11 zu beziehen find ich falsch. wer moore's schwarzmalerei 100%ig für bare münze nimmt is in meinen augen nicht weniger beeinflussbar wie all jene die filmen wie top-gun glauben. ich hab mir gestern das TV duell angesehn und hätte auszucken können bei dem mist den der mensch verzapft und bei der art wie er das tut. aber experten hin oder her, ich glaub ihm wird in der hitze des gefechts zu viel unterstellt. so gescheit dass er sich einsagen lassen würde is er glaub ich nicht :D ich hoff es kommt einigermaßen rüber was ich meine: bush nein - moore nein
sind in meinen augen beides koffer
traveller23
14-10-2004, 21:29
ich hab noch was nettes gefunden zur "Falte" im Anzug :)
Interessantes Video zum Thema
Ein kleines, technisches "Hoppala" während einer Rede Bushs in Frankreich. Es ist deutlich der Einflüsterer im Fernsehen zu hören....
http://philbrittin.com/news/news.php#
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :rolleyes: :rolleyes:
Es verwundert mich, daß Bush überhaupt wieder soweit vorne in der Wählergunst sein kann.
Die Amis vergessen scheinbar sehr schnell.
Hab Bush angeklickt, da ich befürchte, daß er gewinnt.
was mich wirklich schmerzt an der Geschichte mit GWB, ist die Tatsache, dass sich unsere steirische Eichel, Arnie, der Gouvernator, von diesem geistigen Hitler- Klon einfangen lässt, anscheinend haben ihm die Stereoide, die er angeblich nie genommen hat, doch das Hirn zerfressen :rolleyes:
doch das Hirn zerfressen :rolleyes:
wenn es danach geht, dann müßten wir aber bei uns auch viele steroidmanderln in der politik haben ;)
Original geschrieben von glock26
wenn es danach geht, dann müßten wir aber bei uns auch viele steroidmanderln in der politik haben ;)
das is ja das Elend, der Gouvernator hat wenigstens an Ärmel, unsere Purchen san jo ned nur hin im Kopf, de san jo körperlich a am Sand
das is ja das Elend, der Gouvernator hat wenigstens an Ärmel, unsere Purchen san jo ned nur hin im Kopf, de san jo körperlich a am Sand
hirn und schmalzloshttp://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/48.gif http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/47.gif
grad eben auf Euronews gesehen: eine fast vor Rührung heulende Mama, die dem texanischen Inzest- Buben ( Zitat Mittermeier :D ) ihr Baby in die Hand drückt und extatisch applaudiert, als er es in die Höhe hebt. Ähnliches gab´s doch schon, vor vielen Jahren, auf an anderen Kontinent?
Als näxtes gleich die Nachricht, dass der Ölpreis erneut steigt und GM 12000 Arbeitsplätze in Europa vernichtet, davon 10000 bei Opel :aerger:
Wo ist Lee Harvey Oswald, jetzt wo ihn die Welt wirklich braucht?
Wo ist Lee Harvey Oswald, jetzt wo ihn die Welt wirklich braucht?
tja - das hab ich mich auch schon gefragt :p
aber ich glaub das eine mal war ein wenig viel für den guten - jetzt hat er sich zur ruhe gesetzt
Kater_Karlo
15-10-2004, 09:10
I glaub i hät probleme abzudrücken wenn er mi mit dem herzigdummen Blick :f: anschaut...
Daher wir er uns erhalten bleiben...
ausser der der Quereinsteiger kann beim voting noch aufholen...
VOTE - Brain for President!! - VOTE (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=23919&perpage=15&pagenumber=1)
was mich wirklich schmerzt an der Geschichte mit GWB, ist die Tatsache, dass sich unsere steirische Eichel, Arnie, der Gouvernator, von diesem geistigen Hitler- Klon einfangen lässt, anscheinend haben ihm die Stereoide, die er angeblich nie genommen hat, doch das Hirn zerfressen :rolleyes:
He, das ist Ketzerei :s: :s: :s: :s:
Nix gegen Arni.
Das er net immer clean war, brauchen wir net diskutieren (bei der Urversion von PumpingIron redet er auch offen darüber), hat aber nix mit vorhandener oder evt. verlorener Intelligenz zu tun.
Vor seiner Filmkarriere hat er auch ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen.
Und seinen Job jetzt macht er auch net schlecht (uns seis auch nur deshalb, weil er verstand die richtigen Leute als Berater zu holen).
Warum er hinter Bush steht ist als Außenstehender sicher schwer zu sagen, bin mir sicher, daß er aber dadurch Vorteile sieht ;);)
FullRisk
15-10-2004, 14:20
also ich bin eindeutig für bush :rolleyes: wo gibt es noch einen präserl der 5x am tag betet nirgens :spinnst?: diesen mann sollte man heilig sprechen :D also leute vielleicht gibts irgentwo noch eine nonne mit krapfadern :D in diesem sinne lasset uns suchen :devil: :k:
Ist das nicht schön?
Die eigene Verwandtschaft só hinter sich stehen zu haben muss doch ein gutes Gefühl sein. :p :D :devil:
Bushs Cousins wählen Kerry (http://www.bushrelativesforkerry.com/pages/1/index.htm)
Original geschrieben von TomCool
Ist das nicht schön?
Die eigene Verwandtschaft só hinter sich stehen zu haben muss doch ein gutes Gefühl sein. :p :D :devil:
Bushs Cousins wählen Kerry (http://www.bushrelativesforkerry.com/pages/1/index.htm)
:toll:
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c001.gif das darf doch nicht wahr sein........
Ohio geht an Bush.
Damit fehlt ihm nur mehr eine einzige Stimme um im ersten Wahlgang Präsident zu werden.
Wie gut für das europäische Ego.
Supermario
03-11-2004, 06:24
Die Spinnen die Amis :spinnst?:
vor 4 jahren haben es die amis ja noch nicht so genau gewusst, aber
jetzt ist der bush der erste demokratisch gewählte terrorist der welt
(noch dazu mit dem iq und charisma eines plastikeimers) :rolleyes:
:k:
Ich finde es ist eine Schande, dass Bush wieder gewinnt :rolleyes: aber haben wir es in Österreich denn anders gemacht mit der FPÖ oder erinner ich mich da falsch :confused:
ganz böse ...
Lee H. Oswald ... du warst 41 jahre zu früh da ...
@ lena
ich glaub das ist weltpolitisch doch ein wenig was anderes ....
@Glock26
Da bin ich mir nicht so sicher - zuerst regen sich viele auf und dann geht das gleiche noch mal von vorne los!
Supermario
03-11-2004, 06:34
Geh bitte...der mit dem meisten geld gwinnt die wahl und aus...das is eh alles unregulär :aerger:
Original geschrieben von Lena
:k:
Ich finde es ist eine Schande, dass Bush wieder gewinnt :rolleyes: aber haben wir es in Österreich denn anders gemacht mit der FPÖ oder erinner ich mich da falsch :confused:
die blauen wären fast wurscht gewesen, dass soviele den Wolfi gewählt haben, war Österreichs geistige Bankrott- Erklärung.
Nu scheint´s also amtlich zu sein, dass George W. Schicklgruber wiedergewählt wurde, somit ist bewiesen, dass 3 Purple Hearts ned ausreichend sind, um als Kriegsheld Stimmen zu machen, armer John Kerry, vielleicht hätt er in Vietnam mehr Frauen und Kinder abschlachten müssen, dann hätt er vielleicht die Congressial Medal of Honour oder zumindest an Silver Star bekommen und wär Präsident geworden. Um Karl Farkas´ zu zitieren: " Leitl´n, kauft´s Kampln, ´s kumman lausige Zeit´n!"
@Glock26
Da bin ich mir nicht so sicher - zuerst regen sich viele auf und dann geht das gleiche noch mal von vorne los!
:confused: wenn das auf die eigenart der menschen bezogen ist - gib ich dir ja uU recht, aber ich meine die weltpolitischen auswirkungen und da haben die blauen wohl nix zu melden im vergleich zum blödian aus amerika
eher auf d. Eigenarten d. Menschen - kein Vergleich zwischen Bush u Haider od. so was in d. Art! ;)
:confused: wenn das auf die eigenart der menschen bezogen ist - gib ich dir ja uU recht, aber ich meine die weltpolitischen auswirkungen und da haben die blauen wohl nix zu melden im vergleich zum blödian aus amerika
stimmt auch nicht ganz, denn nach der Ösi- Wahl warn wir zumindestens Europaweit eine Riesen- Lachnummer :D
hat ein bissi an den Witz mit dem Burgenlandler erinnert, der sich immer wieder mit dem Hammer auf den Daumen drischt, um festzustellen, ob´s jedesmal wehtut :f: , quasi Staats- S&M, Wolfi mit dem Golfball in der Goschn a la Pulp Fiction und Jörg mit schwarzen Latex- Stieferln und Peitsche :D
wie einseitig die Medienberichte in Mitteleuropa ausgefallen sind, kann man an diesem Forum erkennen
"Es gibt kein absolutes (göttliches) Recht, sondern nur ein relatives, den Umständen angepaßtes Recht, das oft genug UN-Recht war und ist." (und umgekehrt)
Welche Auswirkung die Regierung Bush für die Amis und die gesamte Menschheit hat, wird erst die Geschichte weisen.
Original geschrieben von revilO
Welche Auswirkung die Regierung Bush für die Amis und die gesamte Menschheit hat, wird erst die Geschichte weisen.
da hast Du sicher recht, aber die Auswirkungen für die afghanische und irakische Zivilbevölkerung sieht man leider jetzt schon, so wie man die Auswirkungen auf das vietnamesische Volk gesehen hat, damals war auch so ein dümmlich grinsender Texaner im Oval Office und hatte wahrscheinlich ein Tröpferl in der Hose, als er die Orders für die Operation "Rolling Thunder" und ähnliches unterschrieben hat
John F. Kerry ist zwar ein brillianter Mann (sprachlich gewandt und intellektuell) aber viele Menschen in den USA (das soll jetzt keine Verallgemeinerung oder ein Vorurteil sein, hab schließlich lange genug drüben gelebt) verstehen wahrscheinlich teilweise die Komplexität seiner Schachtelsätze nicht. ;) :rolleyes:
Wenn dann so jemand die Bush kommt und sagt "Ich kann keine langen , komplizierten Sätze reden, aber das ist ok so, denn das habe ich geerbt und Hauptsache man versteht mich" oder so was in diese Richtung (das hat er ja mal wirklich behauptet) kommt er beim Volk mMn besser an- weil er "so wie sie ist" und nicht so hochintellektuell und belesen wie Kerry.
das merkt man deutlich, wenn man sich anschaut, welche Bundesstaaten Bush gewonnen hat....
Original geschrieben von revilO
wie einseitig die Medienberichte in Mitteleuropa ausgefallen sind, kann man an diesem Forum erkennen
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/k030.gif bist aber schon munter, oder waren das bisher zu wenig eigenartige begebenheiten, die man mit dem bush (vater/sohn) in verbindung bringen kann ??
die medienberichte sind sehr vielfältig - hängt halt vom medium ab, dass man bevorzugt
Das "dumme Volk" hat den Präsidenten gewählt, den es verdient...
grad gehört auf ORF 2 : "... mit 40 schwört er dem Alkohol ab..." , so wie der drauf ist, dürft er unmittelbar danach angefangen haben, Crack zu rauchen... :f:
FullRisk
03-11-2004, 07:23
nur die dümmsten kälber wählen ihren schlächter selber :spinnst?: :k:
grad gehört auf ORF 2 : "... mit 40 schwört er dem Alkohol ab..." , so wie der drauf ist, dürft er unmittelbar danach angefangen haben, Crack zu rauchen... :f:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h050.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h050.gif bist soooo org .....
Supermario
03-11-2004, 07:28
Er hat ja selbst zugegeben, dass er drogen konsumiert hat oder? :D
wär ned nötig gewesen, sicht ma eh, oda? Dem Georgie hams bei der Schluckimpfung sicher statt dem Serum LSD auf´s Zuckerwürferl tropft, mit einem 55 Jahre dauernden Flashback kommt er sicher ins Buch der Rekorde auch noch... :D :D
oiso i kenn mi nimma aus, jetzt grad im oe3 gehört, daß es sehr eng wird :confused:
Original geschrieben von drTrill
oiso i kenn mi nimma aus, jetzt grad im oe3 gehört, daß es sehr eng wird :confused:
sch*** auf ö3... - klicke einfach auf www.cnn.com, da siehst, dass da
nix mehr knapp wird... :(
CU,
HAL9000
Das gibts ja ned, schon wieda da Bush???
Haben die Amis einen Schuss?! :confused:
Original geschrieben von HAL9000
sch*** auf ö3... - klicke einfach auf www.cnn.com, da siehst, dass da
nix mehr knapp wird... :(
CU,
HAL9000
ok hab ich und jetzt...?
CNN projects George W. Bush will win Florida and John Kerry will win Pennsylvania in the U.S. presidential election. But the pivotal battleground state of Ohio, with 20 electoral votes, is too close to call. Bush has 249 projected electoral votes to 242 for Kerry. 270 are needed to win.
Original geschrieben von drTrill
kann schon sein, die Demokraten werden wohl die Stimmen in Ohio nochmal auszählen lassen, wird laut dortigem Gesetz 11 Tage dauern, trotzdem glaub ich, dass sich maximal noch ein Unentschieden ( 269 : 269 Wahlmännlein) ausgeht, und dann hat der Hitlerklon gewonnen, die Republikaner haben die Mehrheit in Senat und Repräsentantenhaus, also wäre Kerry sowieso eine arme Sau gewesen, er hätte für jeden Gesetzesentwurf Republikanerärsche küssen müssen...
NoReturn
03-11-2004, 08:26
:k: :k: :k: :k: :k:
Original geschrieben von CTD
:k: :k: :k: :k: :k:
darf ich das als Reaktion auf das Küssen von Republikanerärschen werten, oder isses ein Statement zur Lage der Nation? :D
Kater_Karlo
03-11-2004, 08:34
Der "Baron Münchhausen" war a Lerchal-Schaß gegen die G'schichten vom Bush :s:
NoReturn
03-11-2004, 08:42
darf ich das als Reaktion auf das Küssen von Republikanerärschen werten, oder isses ein Statement zur Lage der Nation? :D
ist ein statement zu den kommenden 4 jahren...was viele nicht bedenken ist, das der typ bis jetzt "umsichtig" gehandelt hat, da er ja wiedergewählt werden wollte, jetzt hat er quasi narrenfreiheit und hat noch dazu im senat dazugewonnen. :f: - bitte anschnallen! lg
CTD
Original geschrieben von CTD
bitte anschnallen! lg
CTD
nächste Station Teheran http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_119.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Tyrolens
03-11-2004, 08:56
...dürft er unmittelbar danach angefangen haben, Crack zu rauchen... :f:
Wenn's nur das wäre. In Wirklichkeit, und das sagt er jedem, hatte er eines Tages eine Gotteserscheinung und trat kurz darauf in eine christianische Sekte ein.
hp obwaller
03-11-2004, 08:57
die amerikaner sind tatsächlich noch dümmer als hinlänglich schon bekannt war. da wählen sie diesen versager glatt wieder :s:
und leider betrifft das nicht nur die amis selbst sondern auch den rest der welt... :k: :k: :k:
hpo
nachdem die Sache so ziemlich entschieden ist, wird sich der Zacki jetzt einen heissen Tee spendieren und einen Film reinziehen, der auch von einem Mann handelt, der sich für den gottgesandten Retter der Menschheit hielt, der wollte die Welt halt vor dem "jüdischen Weltbolschewikentum" retten, klingt doch gleich schwachsinnig wie die Hasstiraden der texanischen Sturzgeburt über alle Araber....
Ach ja, der Film heisst "Der Untergang", und ein genialer Bruno Ganz spielt den "GröFaz", bin scho g´spannt wie a Gummiringerl
Supermerlin
03-11-2004, 09:20
Es zeigt sich einfach, daß eine (bewußt) verunsicherte Nation in für sie "schwierigen" (Krieg, Terror, Wirtschaft, ...) Zeiten nicht den Präsidenten wechselt. Das war immer so und ich vermute fast - das wird (zumindestens in den USA) immer so bleiben.
Bleibt nur zu hoffen, daß bei den nächsten Wahlen dann doch wieder einmal die Demokraten ans Ruder kommen.
Wir dürfen gespannt sein.
lg, Supermerlin
NoReturn
03-11-2004, 09:37
Dem zufolge würde es Abwahlen, Umstürze, Revolutionen, Putsche, usw. eher in wirtschaftlich starken, sicheren und zufriedenen Zeiten und Ländern geben - glaubst das wirklich? Das mit der Angstkomponente, das stimmt sicher, da kommen die Leute aber auch erst reihenweise d'rauf seit sie Fahrenheit 9/11 gesehen haben. LG
CTD
Supermerlin
03-11-2004, 09:41
Jedenfalls die Amerikanische Geschichte (gibts so was ???) belegt das (Ich ziele da vor allem auf Kriege ab.)
lg, Supermerlin
Matthias
03-11-2004, 09:47
Original geschrieben von Supermerlin
Bleibt nur zu hoffen, daß bei den nächsten Wahlen dann doch wieder einmal die Demokraten ans Ruder kommen.
Wir dürfen gespannt sein.
Oder Arnie for President! :D
Ultra strong, ultra hard, genau, was ein Politiker sein muß! :D
Supermerlin
03-11-2004, 09:48
Da müssens dann halt noch dieses eine Gesetz ändern, daß dem Arni im Weg steht. :D
Aber so ein genialer Politiker scheint er ja auch nicht zu sein - es heißt nicht umsonst: Schuster bleib bei deinen Leisten
lg, Supermerlin
Matthias
03-11-2004, 09:55
Da müssens dann halt noch dieses eine Gesetz ändern, daß dem Arni im Weg steht. :D
Schau', da Dschordschie Dabblju Busch wird olles unternehmen, doss da näxxte President of the juneited Stäts a Steiramän sein wird.
Heißt doch: Steiramen san very good, very very good for Hollywood und [...]
:D
Supermerlin
03-11-2004, 09:56
Mal den Teufel nicht an die Wand - :eek: :eek: :eek:
lg, Supermerlin
Matthias
03-11-2004, 10:07
Mal den Teufel nicht an die Wand - :eek: :eek: :eek:
lg, Supermerlin
Nun, dzt. schaut es fast so aus!
Und da sich der Arnie mit dem Dschordschi ganz gut versteht, ist das auf jeden Fall überlegenswert, denn spätestens nach dieser Amtsperiode kann der Bush eh nimma mehr kanditieren, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Arnie Bush auch mit diesem Hintergedanken jetzt unterstützt! ;)
Die Republikaner werden einen Nachfolger brauchen und Schwarzenegger bietet sich da an! Zweifelsohne.
wie heissts so schön?
die hoffnung stribt zuletzt.
aber die bledheit no viel später! :eek:
Supermario
03-11-2004, 10:36
Spannend:
Es fehlt nur mehr Ohio und es steht 254:252 fürn george
Andretti
03-11-2004, 10:38
Unglaublich, selbst sowas Ernstes wie Wahlen ist dort eine Show!
Klingt eher nach einem Sport-Ergebnis, als nach Wahl.
irgendwie eigenartig dieses system :confused:
Vier Präsidenten wurden gewählt, obwohl jemand anderes mehr Stimmen hatte:
* 1824 - John Quincy Adams hatte 44.804 Stimmen weniger als Andrew Jackson
* 1876 - Rutherford B. Hayes hatte 264.292 Stimmen weniger als Samuel J. Tilden
* 1888 - Benjamin Harrison hatte 95.713 Stimmen weniger als Grover Cleveland
* 2000 - George W. Bush hatte 540.520 Stimmen weniger als Al Gore
Andretti
03-11-2004, 10:45
Ich würd das Ganze auch nicht "Wahl" nennen ... :D
bezügl. Arnie as Presitent of the United States....
für Schwarzenegger is eigentlich nur so a kanditatur richtig möglich wenn der George Büschel gwinnt... weil der ändert für ihn die verfassung... Kerry würde des ned machen.... und i wünsch mir sehr sehr dass Kerry Ohio bekommt.... bitte bitte....
schlimmstenfalls kann es ja sein dass good old Austria noch Amerikanisch wird wenn da arnie Presi wird.... weil ja der Arnie angst vor den Socialists hat... und er will seine, i sag jetzt mal ehemaligen, Landsmänner und Frauen retten :D
eine andere möglichkeit wäre, dass bush österreich besetzt und zu einem amerikanischen bundesstaat macht. dann wäre der arnie auch gebürtiger amerikaner und man müßte die verfassung nicht ändern ;)
Arnie hat ja auch mächtig Ärger von seiner Frau bekommen als er sich in den USA so öffentlich für Bush ausgesprochen hat! (Maria Shriver - Kennedy ist ja schließlich Demokratin).
Allerdings bezweifle ich es sehr, dass die (man lasse sich das bitte auf der Zunge zergehen) Verfassung der Vereinigsten Staataen von Amerika wegen EINEM Österreicher (!!) die abgeändert wird. :f: :rolleyes: Es ist immer noch eine der am meisten dem Original treu gebliebenen Verfassungen der Welt.
On the other hand... gerade in den USA ist so was doch möglich. Aber nur wenn Bush gewinnt, das seh ich wie der Schipfi2k...ein Demokrat wie Kerry würde nie im Leben auch nur daran denken die Verfassung zu Gunsten eines dahergelaufenen Steirerbuas zu ändern...
jaja, der Georgie hat uns eh scho zum Schurkenstaat erklärt, weil wir keinen Beistand leisten, also werns uns wohl eh bald bombardieren, dann kriegt der Arnie später keinen Apfelstrudel mehr, sondern nur ApplePie, hoffentlich den benutzten aus dem Film... :D :D
Allerdings bezweifle ich es sehr, dass die (man lasse sich das bitte auf der Zunge zergehen) Verfassung der Vereinigsten Staataen von Amerika wegen EINEM Österreicher (!!) die abgeändert wird. :f: :rolleyes: Es ist immer noch eine der am meisten dem Original treu gebliebenen Verfassungen der Welt.
Wenn man sich des wieder und wieder durchliest findet man es immer absurder.... aber wenn i wieder an die derzeitige Beziehung Bush u. Schwarzenegger denke dann wird es scho fast wieder glaubwürdig...
Irgendwie bin i eigentlich schon neugierig wie des so sein wird wenn Bush es wieder schafft i hoff es nur ned a wenn es schlecht aussieht....
Weil z.Z. hat er ja keinen größeren Spezi da drüben als den Arnie... und keiner macht so viel Werbung für ihn als der Arnie....
I glaub wenn es wirklich so weit kommt dass der kleine Steirerbua die Möglichkeit hat Präsident zu werden, dann is es seien Frau a scho egal, auch wenn sie Ex-Kennedy is... weil die will dann auch im WeißenHaus wohnen...
as Paradoxum an der Sache is ja das, wenn die Shriver wirklich dann so zu ihrem Mann steht und sie fleißig mithilft bei der Wahlwerbung dass viele Demokraten den republikanischen Schwarzenegger wählen könnte.... weil i glaub dass Kenedy dort drüben noch immer ein gern gemöchter Präsident is.....
Aber lass ma uns noch überaschen....
Vor seiner Wahl zum Governor von Kalifornien hat er ja seine Ziele nie richtig defininiert -und als viele Demokraten gesehen haben dass Shriver in unterstützt hat haben sie gedacht, dass seine Pläne und Absichten vielleicht doch uU etwas demokratisches an sich haben können -und haben ihn gewählt!
Erst nach der Wahl waren die ganzen "Eklats" mit z.b. Homosexuellen und der Todesstrafe - und trotzdem ist er der bisher erfolgreichste Governor Kaliforniens :rolleyes:
Aber die Amis sind so extrem patriotisch dass sie -hoffe ich zumindest- schon einen geborenen US Amerikaner als Staatsoberhaupt wollen . (Über geeignet und qualifiziert oder nicht geht's da fast gar nicht -eher um die Staatsbürgerschaft)
Aber wie revilO eh schon richtig gesagt hat - das wird erst die Geschichte zeigen können!
... aber der Arnie ist mir no lieber als der Bush.
Original geschrieben von Boschl
... aber der Arnie ist mir no lieber als der Bush.
Wer weiß ob ihm das dann nicht zu Kopf steigt :confused: :rolleyes:
Wer weiß ob ihm das dann nicht zu Kopf steigt :confused: :rolleyes:
dann könnt ma zumindest sicher sein, dass no wos drinnen is.... :rolleyes:
dann könnt ma zumindest sicher sein, dass no wos drinnen is.... :rolleyes:
:D da hast auch wieder recht- ganz dumm issa ja net, der Schwarzenegger - schließlich ist er ja immerhin Governor von Kalifornien - ganz ohne Taktik und social contacts geht da ja wohl gar nichts--- stimmt, wenn man's so betrachtet braucht man dazu gar kein Hirn :devil:
Ich denk aber eher, dass Hillary Rodham - Clinton zur nächsten Wahl 2008 antreten wird :) das ist schon mal so gut wie fix schätz ich!
Mr.Radical
03-11-2004, 13:36
I versteh net warum die ka gscheite Wahl in dem "super" Land auf die Füß stelln können. Frechheit sowas... :mad:
Supermario
03-11-2004, 13:37
Wenns wollten könntens eh, aber bei einer gerechten wahl würd da kerry gwinnen und des wollens halt ned :s: :D
am liebsten wär´s ihnen wohl gewesen, wenn GWB mit 99.9% zum Reichska.......ähh, Präsident gewählt worden wär, aber soviele Schläger hat er wohl ned auftreiben können, die den andersdenkenden Amerikanern vor der Urne den Rotz rausdreschen, ohne dass es die OSZE- Beobachter merken. :mad:
Wer braucht denn überhaupt noch eine Wahl? :devil: :eek:
... müssen wir die Wahl akzeptieren, scheinbar hat er diesesmal ja auch mehr Stimmen bekommen. Soll sein, das System mit den Wahlmännern ist halt leider so.
Wenn der Weltpolizist George im Irak sein 2. Vietnam erlebt kanns uns zum Teil auch egal sein (nicht ganz aber doch so ziemlich) denn die ElKaida Boys werden mit Sicherheit nicht in den Millenium Tower düsen sondern eher in einen im Amiland.
Also vielleicht wenn die Aches des Bösen wieder mal zuschlägt und ihm die Fetzten um die Ohrn fliegen dann werdens gscheiter die Burgerbeisser, sonst kannst ihnen nicht helfen, jeder bekommt das was er verdient.
Aber schauts nach Nordkorea, dort wird nichtmal nachgefragt wer den Scheff sein soll so wie in vielen Ländern und keine Sau juckts ! :rolleyes:
Hanneman
03-11-2004, 14:03
Original geschrieben von Supermario
Wenns wollten könntens eh, aber bei einer gerechten wahl würd da kerry gwinnen und des wollens halt ned :s: :D
stell dir mal vor:
in Wien 1 wird mit Stanzkarten aus den 70er jahren gewählt, Wahlschluss 14 Uhr
in Wien 2 wird mit Touchscreen gewählt, Wahlschluss 19 Uhr
in Wien 3 dürfen einige bereits per email abstimmen
in Wien 16 sind soviele Auslandsösterreicher aus der Türkei zugelassen - bei diesen absentee ballots muss überprüft werden, ob es nicht einen Schlingel gibt, der dennoch auch im Wahllokal Thaliastrasse doppelt wählen war
so ähnlich geht es in den Staaten zu, jeder Staat hat andere Wahlzettel - teilweise sind die Wahlsysteme sogar unterschiedlich
es gibt keine Meldepflicht
das was für uns wie Chaos ausschaut ist das Ergebis der föderalistischen Struktur der Staaten
Wahlgesetze sind eben nicht im federal law
oft muss ich beim Durchlesen hier bemerken, dass wir in Österriech leider ein völlig falsches Bild der USA haben - wir und auch ich verstehen sie einfach nicht
es ging nicht darum, ob der Irak krieg legitim war oder nicht, sondern um Leadership in Kriegszeiten
leider traut man das Bush immer noch und besser als Kerry zu - das amerikanische Volk deswegen als dumm zu bezeichnen wäre aber vermessen
leider four more years - hoffenlich wirds so wie bei Reagan
Arnold ist aus dem gleichen Holz wie Bush - nur etwas gemäßigter und intelligenter - ein Leadertyp mit Charisma, der dem einfachen christlichen Volk aus dem Mund redet
es ist zu wirklich zu schade, dass man jemanden wie Clinton nur mehr auf Vorträgen hören kann, aber nicht an der Stelle im höchsten Amt- Kerry hätte sicher das Ding dazu gehabt
wer Astra hat einfach mal den GOD TV schauen - erst dann kann man Bushs Äußerungen , die für uns wie "Gottestlästerung" klingen einordnen - sie gehören dort zum Standardrépertoire jedes erfolgreichen Politikers
ich frage mich immer: wenn man als Christ schon nicht mal die eigenen Christen in Amerika versteht und beurteilen kann , wie soll man dann bitte den Islam verstehen können (und die Amerikaner stehen dem iIslam als Religion viel offener gegenüber)
@ Boschl: du hast sicher recht, daß wir das Ergebnis schlucken müssen, angehen tut´s uns aber alle, wenn dieser Irre im weissen Haus sitzt, weil man nie weiß, wo er als nächstes Terroristen sieht.
Und Onkel Kim in Nordkorea hat wohl noch nie den Anspruch gestellt, als Hüter der Demokratie zu gelten
Und Onkel Kim in Nordkorea hat wohl noch nie den Anspruch gestellt, als Hüter der Demokratie zu gelten
stell dir vor die ganzen anderen psychos (egal ob von ost, west oder süd) kommen mal auf die idee diesen anspruch zu erheben ....
wenn ich´s mir so überleg werd ich wohl zuschlagen und mir alten bh-bunker kaufen ... ;)
GO EXECUTE
03-11-2004, 15:06
wenn ich´s mir so überleg werd ich wohl zuschlagen und mir alten bh-bunker kaufen ... ;)
Wenn´s soweit is, hast no a Platzerl für mi.......und mei Radl. :D
Original geschrieben von GO EXECUTE
Wenn´s soweit is, hast no a Platzerl für mi.......und mei Radl. :D
ja sicher!! chips und bier mußt aber selber mitbringen .... damit wir uns zumindest die letzten augenblicke noch "schön" gestalten können ....
GO EXECUTE
03-11-2004, 15:19
ja sicher!! chips und bier mußt aber selber mitbringen .... damit wir uns zumindest die letzten augenblicke noch "schön" gestalten können ....
Sowieso. Schau das der Bunker an großen Raum hat, dann gas ma no a wengerl mit`n Radl umanand. :rofl:
lg, GO EXECUTE
also, bevor ich in einem Bunker den Schirm zumach, verdampf ich lieber mit Bike und Wienerwald :D
GO EXECUTE
03-11-2004, 15:30
also, bevor ich in einem Bunker den Schirm zumach, verdampf ich lieber mit Bike und Wienerwald :D
Guat,treff ma uns beim glock26 seinem Bunker, trink ma a Biertschi oder zwei und dann verdampf ma bei einer letzten Ausfahrt. :p
Tyrolens
03-11-2004, 15:46
Bunker ist schon toll, aber da die Chancen für einen atomaren Angriff auf uns nicht so schlecht stehen, müßte es schon einer sein, in dem man 100 oder 200 Jahre ausharren könnte.
Kann das ein BH Bunker, oder sollte man sich besser bei den Schweizern einquartieren. Die haben nämlich Bunker in der Göße einer kleinen Stadt.
Juchuhhh
03-11-2004, 15:54
ES wurde einmal mehr besiegelt, dass das amerikanische Volk das dümmste ist.
Ich hab immer an Kerry geglaubt, aber nur bis zu dem Moment wo Arnie SCH. bei seinem letzten gemeinsamen Auftritt mit (G)oasch Bush in die Menge rief: ER IST UNSER FÜHRER !!!
Und die Menge tobte!!! :k:
Ab hier wusste ich, es geht weiter so!!!
Man stelle sich vor wenn bei uns eine schreit das Fischer unser führer ist.!!!
Original geschrieben von Tyrolens
Bunker ist schon toll, aber da die Chancen für einen atomaren Angriff auf uns nicht so schlecht stehen, müßte es schon einer sein, in dem man 100 oder 200 Jahre ausharren könnte.
Kann das ein BH Bunker, oder sollte man sich besser bei den Schweizern einquartieren. Die haben nämlich Bunker in der Göße einer kleinen Stadt.
was willst bitte einen bunker für 100 jahre .... bist ötzi?? :devil:
und so einen großen bunker .... ok hat vorteile beim biken (dachte erst du meinst das wegen der vielen leute, die drin platz finden ...) ;)
aber mal im ernst - ich hätt´s auch lieber kurz und "schmerzlos" .... wenn´s schon sein muss
wir machen uns da über was sehr ernstes lustig und es wird nix dauern und die bb panzer werden uns überrollen und zur ordnung mahnen :rolleyes:
Tyrolens
03-11-2004, 16:30
was willst bitte einen bunker für 100 jahre .... bist ötzi?? :devil:
Kennst du die Halbwertszeit von Plutonium? :D
Der Alex
03-11-2004, 16:51
3. November_2004, 17:53,_NZZ Online
Bush gewinnt die Wahl
Herausforderer Kerry gesteht seine Niederlage ein
Der demokratische Präsidentschaftskandidat John Kerry hat seine Niederlage bei den amerikanischen Präsidentschaftswahlen eingestanden. Kurz nach 17 Uhr (MEZ) habe er dies in einem Telefongespräch dem Amtsinhaber Bush mitgeteilt. Damit ersparen die Demokraten den USA ein tagelanges Tauziehen um die Stimmenauszählung im umstrittenen Gliedstaat Ohio.
Original geschrieben von RM_Slayer
Bush gewinnt die Wahl
wen wunderts? die modernste diktatur!
Der Alex
03-11-2004, 17:20
bevor man solche aussagen tätigt, sollte man sich über die bedeutung der begriffe einerseits, sowie die tatsächlichen systemabläufe andererseits im klaren sein. es mögen zwar anzeichen eines totalitären regimes vorhanden sein, doch sind diese wesentlich weniger drastisch ausgeprägt als in manchem EU Mitgliedstaat.
Um diese Herrschaftsformen kritischer zu beleuchten und verstehen zu lernen empfehl ich dir Hannah Arendts wichtigstes politisches Buch: Totalitarism.
Das soll die Misstände im amerikanischen Wahlsystem in keinster Weise beschönigen. Nur geht der trend in zu vielen anderen politischen Systemen in die selbe Richtung, als dass man diese als rein amerikanisches Phänomen darstellen könnte.
Auf die Fehler und Mängel in der Aussenpolitik sowie die enge Verknüpfung von Wirtschaft, Religion und Politik, sowie die mediale Konzentration möchte ich gar nicht näher eingehen.
Original geschrieben von GO EXECUTE
Guat,treff ma uns beim glock26 seinem Bunker, trink ma a Biertschi oder zwei und dann verdampf ma bei einer letzten Ausfahrt. :p
jessör, so moch mas, ich füll ma 3 Liter Bier in mein Saufsack und gurgel es während der Fahrt runter, dann zerreisst´s mi wahrscheinlich, bevor i verdampf :D
me haben die demokraten in 2000 und heuer sehr gerne verloren. denen geht die welt genau so am arsch vorbei wie den republikanern. und mit den troubles im eigenen land - arbeitslosigkeit, wirtschaft (das wird noch viel viel schlimmer werden) - beschaeftigen sich die erst 2012 freiwillig in der pole position, weils dann eh von selbst wieder besser wird. wenn sie pech haben, kommens erst 2016 dran, wenn arnie nicht wiedergewaehlt werden kann.... . aber vielleicht wird die anzahl der amtszeiten ja gleich mitgeaendert..?
Matthias
03-11-2004, 19:03
Da haben wir sogar im eigenen Lande etwas ganz ähnliches.
George Bush wird international z.T. geächtet, aber im eigenen Lande ist die Begeisterung scheinbar sehr groß, denn er hat auch die meisten Stimmen bekommen.
Mit dem den Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider war das selbe. International haben sie ihn als Nationalisten beschimpft, sogar auf Bundesebene ist er bei der Wahl "baden gegangen" und als das "rechte Pack" beschimpft worden. Dann kehrt er vermehrt in sein Heimatgebiet (das Kärntner Landl) zurück und wird dort für eine 2. Amtperiode bestätigt. Scheinbar lieben ihn die Kärntner bzw. macht er so gute Politik fürs Land, dass niemand anderer dzt. in Frage kommt. Muß man akzeptieren!
Was in den USA passiert, ist halt bei uns im "Kleinformat" geschehen! ;)
FullRisk
03-11-2004, 19:48
Original geschrieben von judma
Mit dem den Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider war das selbe. International haben sie ihn als Nationalisten beschimpft, sogar auf Bundesebene ist er bei der Wahl "baden gegangen" und als das "rechte Pack" beschimpft worden. Dann kehrt er vermehrt in sein Heimatgebiet (das Kärntner Landl) zurück und wird dort für eine 2. Amtperiode bestätigt
Was in den USA passiert, ist halt bei uns im "Kleinformat" geschehen! ;) [/B]
blos mit dem unterschied , haider fängt nirgens einen krieg an und er ist nicht so ein idiot wie der busch und er hat nicht so eine gefährliche macht wie dieses AAAAAAA........... :k: :k: :k: :aerger:
Matthias
03-11-2004, 19:56
Original geschrieben von FullRisk
blos mit dem unterschied , haider fängt nirgens einen krieg an und er ist nicht so ein idiot wie der busch und er hat nicht so eine gefährliche macht wie dieses AAAAAAA........... :k: :k: :k: :aerger:
Ich habe ja gesagt, im kleinen... ;)
Mr.Radical
03-11-2004, 19:58
Im ORF 1 is grad die Rede. :rolleyes:
FullRisk
03-11-2004, 20:08
busch würde ich eher mit einem diktator in irgendeiner bananenrepublik
vergleichen :mad: :mad:
Matthias
03-11-2004, 20:11
Original geschrieben von FullRisk
busch würde ich eher mit einem diktator in irgendeiner bananenrepublik
vergleichen :mad: :mad:
:D, den Wohnort hat sogar ein BBer angegeben! :D
bananenrepublik abteilung 1190
Also paßt mein Vergleich wieder...:p
FullRisk
03-11-2004, 20:22
ok aber ich glaube kein österreichischer politiker hat es verdient mit so
einem A........ :k: verglichen zu werden :D
wenn man sich den bush so anschaut, i was ned, i glaubt der spielt nur so an deppen. genau wie die feldbusch. blubb :D
vielleicht stellen sich die dumm um von einer gewissen bevölkerungsschicht verstanden zu werden :confused:
Original geschrieben von martind
wenn man sich den bush so anschaut, i was ned, i glaubt der spielt nur so an deppen. genau wie die feldbusch. blubb :D
vielleicht stellen sich die dumm um von einer gewissen bevölkerungsschicht verstanden zu werden :confused:
ned vergessen, die Verona heisst jetzt Pooth ;) , abgesehen davon hat die Verona sicher mehr im Arsch als GWB im Kopf.... :D :D
Original geschrieben von RM_Slayer
Nur geht der trend in zu vielen anderen politischen Systemen in die selbe Richtung, als dass man diese als rein amerikanisches Phänomen darstellen könnte
hab ich das getan? bloss weils in vielen ländern so is heissts noch lang nicht dass es deshalb besser is, oder nicht?
.... damit ab, wird halt keienr wagen die Amis zu isolieren so wie es und damals gegangen ist. Da hab ich mich auch aufgeregt als sie uns mit "Sanktionen" belegt haben, ein mehr oder weniger mündiges Volk wählt uns so is und wenn eine Partei gewählt wird die per Gestz einführen will dass Autos verboten werden und nur mehr Radeln durch die Gegend fahren is halt mal so, ich weis man soll nicht immer alles hinnehmen aber das der Bush 3, 6 Mio Stimmen mehr hat ist nun mal Fakt. :rolleyes:
Meine Fonds haben die Wahl Bushs auf jeden Fall mit einem Freudensprung nach oben hingenommen ! :D
Original geschrieben von judma
Da haben wir sogar im eigenen Lande etwas ganz ähnliches.
George Bush wird international z.T. geächtet, aber im eigenen Lande ist die Begeisterung scheinbar sehr groß, denn er hat auch die meisten Stimmen bekommen.
Mit dem den Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider war das selbe. International haben sie ihn als Nationalisten beschimpft, sogar auf Bundesebene ist er bei der Wahl "baden gegangen" und als das "rechte Pack" beschimpft worden. Dann kehrt er vermehrt in sein Heimatgebiet (das Kärntner Landl) zurück und wird dort für eine 2. Amtperiode bestätigt. Scheinbar lieben ihn die Kärntner bzw. macht er so gute Politik fürs Land, dass niemand anderer dzt. in Frage kommt. Muß man akzeptieren!
Was in den USA passiert, ist halt bei uns im "Kleinformat" geschehen! ;)
Meine Rede, wirklich! :p Endlich mal jemand der meiner Meinung ist!
NoReturn
04-11-2004, 08:15
Also den Haider mit Bush zu vergleichen, das ist eine äußerst "hatschate" Sache. Haider ist leider um einiges intelligenter, sonst hätten wir nie solche Probleme mit ihm gehabt. Von der Allgemeinbildung will ich gar nicht erst anfangen. Eventuell das "populistisch-nationale" Element. So etwas, wie es jetzt in den USA abgeht, das wäre in Europa nie durchgegangen. Der Patriotismus ist dort schon seit einiger Zeit in Nationalismus umgeschlagen. Die werden uns noch viel Freude machen........... :f: LG
CTD
Ich habe das Gefühl, die wollen einfach nicht Frieden haben,
da gehts nur um Macht, Geld, Wirtschaft und Erdöl.
Der Terror wird noch mehr werden. Weil jetzt wirds, ....na lassen mir das ..... mir kommt gleich das :k:
Weitere 4 Jahre Kriegsführung ist angesagt, aber wahrscheinlich wärs eh wurscht, wenn der Kerry Präsident geworden wäre, die hätten ihn eh als Marionette betrachtet und ihn so tanzen lassen, wie sie es wollen.
Hab da heute ein nettes Bildchen bekommen :D