Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten - jetzt schon ?
...ich war am freitag mit meiner isabella beim IKEA !
oida - i glaub i spinn - diese blödmänner haben im kassabereich schon christbäume stehen, weihnachtskugel und den sonstigen scheiss...
gott sei dank sind unsere kinder schon 10 bzw. 12 jahre - sonst müßte ich den hascherln erklären das es noch einige zeit dauert bis das christkind kommt
ich find das so was von scheiße :mad: :mad:
wie denkt ihr über diese kundenverarschung (ned nur beim IKEA) ?
Supermario
11-10-2004, 10:25
Stimmt, das is ur oag....meine oma hat scho vor zwei wochen einen schokolade adventkalender kauft :D
sind ja "nurmehr" 7 oder 8 wochen. is eh jedes jahr das gleiche, obwohl... JETZT schon? es lebe der konsumwahn
also bei mir hat der handel keine chance - ich kauf baum und geschenke immer erst paar tage vor weihnachten.
wenn ich jetzt schon einen schokoadventskalender zu hause hätte, wär der im oktober scho wieder leer :D
Original geschrieben von ricatos
wenn ich jetzt schon einen schokoadventskalender zu hause hätte, wär der im oktober scho wieder leer :D
vielleicht is das ja einer der schon im oktober beginnt ;) :D
eigentlich wechsel sich doch osterhasen und weihnachtsmänner nur ab
das sind sicherlich die selben hohlkörper
ich acht auf sowas schon gar nicht mehr
in deutschland ist das noch viel schlimmer
da konnte man vor zwei monaten schon
weihnachtsmänner kaufen
i arbeit samstags beim xxxlutz. stichtag war der 1. oktober, dann haben´s den weihnachtsmarkt eröffnet. das beste ist: a jeder jammert und sudert drüber, aber einkauft wird a wie wahnsinnnig.
i persönlich find´s schei...., aber was soll ma machen?!
wenn ein shop anfängt, müssen die anderen mitziehen. wenn´s so weitergeht, haben ma die ersten plastikbäumerl im juli herumstehen :( !
roadrunner82
11-10-2004, 10:49
Lässt mich eigentlich ziemlich kalt. Ich kauf (mir :D ) meine Geschenke erst a paar Tag vor Weihnachten. Da könnens noch soviele Baumal aufstellen.
grad im Radio gehört, dass es eine Initiative
der Evangelischen Kirche zu diesem Thema gibt:
Alles hat seine Zeit - Advent ist im Dezember (http://www.evlka.de/advent/)
Original geschrieben von alkfred
wenn´s so weitergeht, haben ma die ersten plastikbäumerl im juli herumstehen :( !
eh super, dann kann ich den christbaum endlich das ganze jahr stehen lassen :D
roadrunner82
11-10-2004, 10:52
i arbeit samstags beim xxxlutz.
Ah, ein Kollege. :D :D
Original geschrieben von olivia
Alles hat seine Zeit - Advent ist im Dezember (http://www.evlka.de/advent/)
Gerade die Adventszeit ist eine besondere Zeit des Jahres. Es ist eine Zeit der Einkehr und der Stille, der Vorfreude und der Erwartung, Zeit für gemütliche Runden in der Familie oder im Freundeskreis bei Kerzenschein und Gebäck, beim Hören adventlicher Musik und adventlicher Texte.
einkehr? stille? der advent is so ziemlich die stressigste zeit im ganzen jahr, auch wenns nicht so sein sollte. aber unterm strich gibts den stillen advent glaub ich recht selten, auch wenns schön wär. da siegt aber eindeutig wiedermal der materialismus auf den ich zugegebener weise auch nur ungern verzichte :D die zeit NACH weihnachten find ich dafür umso schöner
Original geschrieben von jogul
einkehr? stille? der advent is so ziemlich die stressigste zeit im ganzen jahr, auch wenns nicht so sein sollte. aber unterm strich gibts den stillen advent glaub ich recht selten, auch wenns schön wär. da siegt aber eindeutig wiedermal der materialismus auf den ich zugegebener weise auch nur ungern verzichte :D die zeit NACH weihnachten find ich dafür umso schöner
drum die Initiative ;)
Doch sind aus den vier Wochen oft schon fünf, sechs oder mehr geworden, an manchen Orten sind bereits Mitte November Straßen und Geschäfte weihnachtlich geschmückt. Die Adventszeit mit ihren besonderen Farben und Düften, mit Lichtern und Plätzchen verliert an Bedeutung und Sinn, wenn wir ihr keinen festen Rahmen mehr geben. Worauf sollen wir uns eigentlich noch freuen, wenn der Spekulatius schon seit Wochen auf dem Tisch steht, alles immer gleich verfügbar und damit beliebig ist?
:D
zu dem kann ich nur das beitragen:
http://www.downhill-board.com/upload/332839-fahrrad.jpg
is mir ziemlich blunzen ob jetzt schon weihnachtszeug rumsteht!
mfg
Fuxl
im bauhaus gabs schon vor ein paar wochen lichterketten in weichnachtsmann-form
Original geschrieben von roadrunner82
Lässt mich eigentlich ziemlich kalt. Ich kauf (mir :D ) meine Geschenke erst a paar Tag vor Weihnachten. Da könnens noch soviele Baumal aufstellen.
ja eh - mir geht das so gesehen auch am a.... vorbei, geschenke jetzt schon kaufen etc.... na ned mit'n scotty !!! :s: :s:
aber nur mal ganz ehrlich - a bisserl deppat sans scho !!!! :spinnst?:
roadrunner82
11-10-2004, 18:01
Original geschrieben von Scott-Maniac
aber nur mal ganz ehrlich - a bisserl deppat sans scho !!!! :spinnst?:
Die deppaten Gschäft passen sich nur den deppaten Leuten an (und umgekehrt).
Mr.Radical
11-10-2004, 18:14
Jedes Jahr kann man sich mit den Kapitalisten ärgern. :mad: :s: :k:
Christoph
11-10-2004, 19:31
Original geschrieben von Scott-Maniac
...ich war am freitag mit meiner isabella beim IKEA !
oida - i glaub i spinn - diese blödmänner haben im kassabereich schon christbäume stehen, weihnachtskugel und den sonstigen scheiss
Ganz genau das gleiche hab ich mir letzte Woche auch gedacht. Ich, frisch zurück aus der türkischen Hitze, ab zu IKEA - und dort stehen Weihnachtsbäume :eek: :eek: :eek:
Beim Zielpunkt hab ich heut so eine richtig schön weihnachtlich verpackte Keksschachtel gesehen.
Ca. 20 Vanillekipferl in einer durchsichtigen Plastikverpackung, zum Kotzen, dabei wär der winterliche Advent so schön.
Original geschrieben von Christoph
Ganz genau das gleiche hab ich mir letzte Woche auch gedacht. Ich, frisch zurück aus der türkischen Hitze, ab zu IKEA - und dort stehen Weihnachtsbäume :eek: :eek: :eek:
bin gestern drauf gekommen das ich schon vor ca. 3-4 wochen weihnachtsschmuck beim HORNBACH gesehen hab
voll bescheuert - arm im geist und wos was i no ollas ! :spinnst?:
Matthias
12-10-2004, 05:51
Zu der Thematik haben wir schon einen Thread (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=12038) im Vorjahr gehabt, genau das selbe Thema!;)
Andretti
13-10-2004, 12:09
Is ja nix.
Kann mich erinnern: am 27.8. habens beim Merkur die Lebkuchen aufgebaut! :k:
ich find dass weihnachten total den reiz verliert wenn immer früher und früher alles aufgebaut, verkauft und angepriesen wird :rolleyes:
da gibt's ja dann gar nix mehr nur zu bestimmten zeitpunkten sondern weihnachten/ostern/nikolaus/etc 365 bzw 366 tage im jahr :f:
wo bleibt da bitte der spaß?
Andretti
13-10-2004, 12:40
Mir geht W'Nachten schon ziemlich am O... auf die Nerven!
Jedes Jahr für alle schwachsinnigen Verwandten und Freunde noch schwachsinnigere Geschenke kaufen zu müssen, die dann eh wieder umtauscht werden! :k:
in der ziegelhofstraße (22. bez.) - vielleicht kennt die ja wer - da gibt's einen christbaumverkäufer, der hat früher - zur weihnachtszeit - immer sein "christbaum verkauf" schild aufgestellt ...
warum erwähn ich das ganze, weil seit ~5 jahren dieses scheiss schüdl jetzt permanent dort steht (sprich das ganze jahr über!!)
verrückt sowas ...
Original geschrieben von Andretti
Mir geht W'Nachten schon ziemlich am O... auf die Nerven!
Jedes Jahr für alle schwachsinnigen Verwandten und Freunde noch schwachsinnigere Geschenke kaufen zu müssen, die dann eh wieder umtauscht werden! :k:
Versteh ned ganz, wieso Du´s dann machst? Bei uns werden nur die Kinder beschenkt, is auch eine Großfamilie, meine Frau hat 6 Geschwister, alle haben mind 1 Kind, wenn ich da für jeden Erwachsenen auch noch was kaufen würd.....
Abgesehen davon mach ich bei dem Weihnachtswahnsinn eh scho lang nimma mit, bei uns wird Weihnachten wirklich ruhig und beschaulich gefeiert, wenn i ned hackeln muss, dieses Jahr hab ich Glück, da fallts auf an Freitag, da muss ich mir keinen Urlaubstag nehmen :jump:
Weihnachtskeks gibts ja scho seit September...
Original geschrieben von Joga
Weihnachtskeks gibts ja scho seit September...
Leider schmecken mir Spekulatius und Lebkuchen das ganze Jahr, und wenn der Festbock kommt........ :U: , gottlob hab ich keine sprechende Waage: " geht´s obe, es zwa Trottln!!" :D :D
Andretti
14-10-2004, 09:01
Original geschrieben von Zacki Versteh ned ganz, wieso Du´s dann machst?
Naja, hat sich so eingebürgert (Freundin ist etwas schuld dran "Dem/Der müssma schon was kaufen" Grmpf!). Da's letztes Jahr der absolute Overkill war, wird's aber heuer radikal abgestellt! :D
Naja, hat sich so eingebürgert (Freundin ist etwas schuld dran "Dem/Der müssma schon was kaufen" Grmpf!). Da's letztes Jahr der absolute Overkill war, wird's aber heuer radikal abgestellt! :D
Naja, bei uns isses halt so, dass Weihnachten nyx gekauft wird, dafür gibt´s halt auch unterm Jahr manchmal unerwartete Geschenke, wenn halt jemandem die Kaffeemaschin eingeht oder sonst was lebenswichtiges, wird eben zusammengelegt, usw
Daß jetzt Mitte Oktober Weihnachtszeug angeboten wird schockt mich net so.
Beginnt doch meist schon im September.
Andretti
14-10-2004, 11:51
Bislang erfreulich: Hab noch kein einziges Mahl "LAst Chrismas" :k: von Wham gehört.
Gerry the cat
15-10-2004, 07:15
Bislang erfreulich: Hab noch kein einziges Mahl "LAst Chrismas" :k: von Wham gehört.
Das werden wir noch rechtzeitig oft genug hören :k:
..bitte verschrei's ned :(
geh bitte! was habts den gegen wham?
dum di di dum...
last christmas, i gave you my heart, but ther very last day, you give it away, ......
i gfrei mi schon so! *gg*
mfg
Fuxl
Original geschrieben von Fuxl
geh bitte! was habts den gegen wham?
mfg
Fuxl
NYX WIRKSAMES :D
Original geschrieben von Zacki
NYX WIRKSAMES :D
wie war das mit dem rum? :D
Original geschrieben von Lena
wie war das mit dem rum? :D
Also ich kann mir die 2 Wham- Schwuchteln ned schönsaufen, da gibt vorher die Leber auf :f: :D :D
Andretti
15-10-2004, 08:16
Oder das :k: kommt noch früher! :D
Original geschrieben von Zacki
Also ich kann mir die 2 Wham- Schwuchteln ned schönsaufen, da gibt vorher die Leber auf :f: :D :D
aber geh, sei doch nicht sooooo streng ! A bissal auf die Romanitiktour mit Spritzkerzerl und Weihnachtsschmuck,..... *GGGG*
hast eh recht gibt auch noch andere Songs..... aber es ist halt sooooooooo schön kitschig .........
..............wenn ein shop anfängt, müssen die anderen mitziehen. wenn´s so weitergeht, haben ma die ersten plastikbäumerl im juli herumstehen :( !
In Amerika ist es schon so weit: http://www.christmas-in-july.com/ Im Juli jede Menge Werbung im Radio - ich hab geglaubt ich hör nicht richtig
Original geschrieben von Menti
In Amerika ist es schon so weit: http://www.christmas-in-july.com/ Im Juli jede Menge Werbung im Radio - ich hab geglaubt ich hör nicht richtig
und wir in unserem kleinen feinen Land regen uns auf, weils Weihnachtsdeko im Oktober gibt, :zzzz:
am schönsten wärs wenn#s erst kurz vorm ersten Adventsonntag die weihnachtsdekos und kekserl zu kaufen gäbe - aber die wirtschaft wär wohl nicht so glücklich
Ein herrlicher Montag Anfang September:
Schönster Altweibersommer - Noch einmal Menschen in
T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten.
Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Hauptstraße.
Dann plötzlich um 10:47 Uhr kommt der Befehl von
Hofer-Geschäftsführer Erich B.: "Fünf Paletten Lebkuchen und Spekulatius in
den Eingangsbereich!"
Von nun an überschlagen sich die Ereignisse.
Zunächst reagiert Mondo-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit
einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.
15:07 Uhr:
Zielpunkt-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt
und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.
16:02 Uhr:
Die Filialen von Billa und Merkur bekommen Kenntnis von der
Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht
gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 16.
September.
Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.
Dienstag, 12.September:
07:30 Uhr:
Im Eingangsbereich von Interspar bezieht überraschend ein Esel
mit Rentierschlitten Stellung, während zwei Weihnachtsmänner vom
studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren
Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade
im gleißenden Schein von 260.000 Elektrokerzen. Die geschockte
Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen.
Immerhin haben jetzt auch H&M,C&A, Bipa und DM den Ernst der Lage
erkannt.
Mittwoch, 13. September:
09:00 Uhr:
Billa setzt Krippenfiguren ins Gemüse.
09:12 Uhr:
Mondo kontert mit massivem Einsatz von
Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.
10:05 Uhr:
Im Donauzentrum verirren sich Dutzende Kunden in einem
Wald von Weihnachtsbäumen.
12:00 Uhr:
Neue Dienstanweisung bei Merkur: An der Käsetheke wird
mit sofortiger Wirkung ein "Frohes Fest" gewünscht. D
Die Schlemmerabteilung von Eurospar kündigt für den
Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.
Donnerstag, 14.September:
07:00 Uhr:
Interspar schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.
08:00 Uhr:
In einer eilig einberufenen Krisensitzung fordert der
aufgebrachte Zielpunkt-Geschäftsführer Walter T. von
seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum
Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz
gefürchteten CD: "Weihnachten mit Mireille Matthieu" über
Deckenlautsprecher.
Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.
Freitag, 15.September:
08:00 Uhr:
Bewohner der Hauptstraße versuchen mit Hilfe einer einstweiligen
Verfügung die nun von Interspar angedrohte Musikoffensive
Heiligabend
mit den Flippers" zu stoppen.
09:14 Uhr:
Ein Hofer- Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den
Posaunenchor "Adveniat", der gerade vor Interspar zum
großen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.
09:30 Uhr:
Hofer dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um
Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.
18:00 Uhr:
In der Stadt kommt es kurzfristig zu ersten Engpässen
in der Stromversorgung als der vom XXXLutz beauftragte
Pensionist Karl W. mit seinem Flak-Scheinwerfer Marke "Varta
Volkssturm"
den Stern von Bethlehem in den Himmel zeichnet.
Samstag, 16.September:
Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden
zunehmend aggressiver.
10:37 Uhr:
Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin
Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem
Merkur-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen
gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.
12:00 Uhr:
Seit gut einer halben Stunde beschießen Interspar,
Billa und Mondo die Einkaufszone mit Schneekanonen. Die Polizei
mahnt die Räum- und Streupflicht ein. Umsonst!
14:30 Uhr:
Teile des Stadtbezirks sind unpassierbar. EineHubschrauberstaffel
des Bundesheers beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen -
Menschen wie Du und ich, die nur in der schönen
Herbstsonne bummeln wollten.
In diesem Sinne: Frohes Fest!