Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : st. veit/gölsen
uwuces04
07-05-2002, 13:07
da ich heuer zum ersten mal st. veit besuchen werd würd ich euch bitten mir eine genauere streckenbeschreibung zu schreiben. da gibts sicher jede menge bike-boarder die diese strecke kennen. wo sind waldwege? wo kanns gatschig werden? wo sollt ma mit kraftreserven hinkommen ( ohne zwischenzeitlichen abbruch)?:mad:
danke im vorfeld ( ob small od. classic weiß i no net).
lg
ich hoff ich werd dort auch starten können !
war auch noch nie dort (letztes Jahr war ich zur selben Zeit auch verletzt)
3 Anstiege pro Runde mehr ist da nicht 90 % auf Schotterwegen also wenig Gatsch. Die Anstiege sind aber nicht ohne einer ist sogar auf Asphalt (wie eiserne Hand nur a bisserl flacher)
und wennst die lange fährst, brenn dich in der 1 Runde net aus - des is mir no jedesmal passiert :(
Ciao
Wolfi
St. Veit / Gölsen ist eine totalle Highspeedstrecke (65km/h - über an 70km/h sicher)! Schöne knackige Anstiege (steiler wie Wien -> wenn ich mich da recht erinnere -> aber ned so steil wie die Eiserne). Zuerst ists einmal auf Schotter hinaufgegangen! Dann wars wieder etwas ebener bis zu einer steilen Wiese bergauf und wieder ziemlich steil bergab und wieder bergauf. Dann glaub ich wieder bergauf und dann ein langer schneller Downhill auf Sand hinunter über viele Kehren (aufpassen) und hinunter nach Schwarzenbach. Dann kommt ein leichter Anstieg auf Asphalt und immer leicht berauf auf Schotter weiter. Dann glaub ich wieder etwas steiler bergauf bis zur Katzelshofer Höhe. Dort durch einen Wald bergauf und über eine Schotterstraße weiter bergab / bergauf und irgendwie wieder schnell hinunter. Dann war wieder ein steilerer Anstieg und ein Downhill und danach gings glaub ich wieder ins Ziel! Ca. 2km vor dem Ziel gabs noch einen kleinen knackigen Schotteranstieg und danach über Wiesen hinunter ins Ziel! Das Ziel haben die aber heuer glaub ich auf den Hauptplatz verlegt, also wird die Strecke etwas anders verlaufen (oder?)! Irgendwo war auch ein etwas längeres flach bergab Stück auf einer Asphaltstraße!
In den Kurven sollte man wirklich aufpassen!!!! Bin es letztes Jahr zum ersten Mal gefahren (Small). Da hats ca. 6°C (und das im Juni) gehabt mit starkem Sturm und schwarzen Wolken! Am Tag vorher hats geschüttet! Die Strecke war aber trotzdem (bis auf die wenigen Waldstücke -> fast ausschließlich berauf) trocken! Der Wind war halt a bissl störend: Hät mich in einer Kehre fast verweht! Heuer fahr ich die Classic! :D
Rennbericht vom letzten Jahr gibts auf meiner Homepage unter: http://www.geocities.com/ktmmtb/Rennen_4_6_2001.htm ! Von der Strecke hat man eine herrliche Aussicht! Die wirst du aber wenig genießen können *vollgasaufderzweitenrundeichfahr* :D !!! Hoffentlich ist es heuer etwas wärmer!!!!
uwuces04
10-05-2002, 08:02
schönen dank euch allen. nach solchen beschreibungen kann ich aufs trainieren ja schon verzichten.
:D -lichen dank
lg
Ich überlege auch schon ob ich da nicht mitfahren soll.
Hat schon Spaß gemacht bei der Babenberger-Trophy.
Kann mir wer sagen wie lange die Anreisezeit mit dem Auto ist??
Marco & Bike
13-05-2002, 19:59
@ Isa!
ja klar, na sicher, fahr mit! ich fahre übrigenz auch mit.
da könnten wir uns gleich alle kennenlernen.
die anreisezeit dürfte von dir zu hause nicht allzu schlimm sein.
du wohnst in wien (glaub ich?) und der ma. findet in der nähe st. pöltens statt. ich schätze mal du wirst ne stunde fahren - ich hab aber keine ahnung!!!!!!
Schöne Grüße Marco!!!
:jump: :jump: :jump:
@Marco..
Juhu, dann darf ich dich ja endlich kennenlernen:D :D :D
@Isa
Ich schätz einmal das du ca. 1h 30 min brauchen wirst. Vom 13. bist eh glei auf der Westautobahn und dann fahrst einfach richtung St.Pölten, genau weis ichs leider net.
MfG. Race-Driver:D :D
Original geschrieben von Isa
Ich überlege auch schon ob ich da nicht mitfahren soll.
Hat schon Spaß gemacht bei der Babenberger-Trophy.
Kann mir wer sagen wie lange die Anreisezeit mit dem Auto ist??
Ich denk so zwischen 1h und 1h15min! Ist ein Rennen mit schöner Aussicht (s. o.), allerdings um doch schwieriger (konditionel unterschätze ja ned die Anstiege und die Downhills sind auch ned so ohne) als die Small der Babenberger! :D
Marco & Bike
13-05-2002, 20:28
@ race-driver:
ob du mich kennenlernen darfst muss ich mir noch gaaanz genau überlegen *ggggggg*:D :p :)
Schöne Grüße Marco!!!
ps: ich erkenn dich an einem ktm team edition und an einer roten ht hitec - team dress. see jou..........
Genau des bin dann i. Und di erkenn i am Trek 9,8. Is eh ganz einfach, wir sehen uns sicher.
Übrigens, welche fahrst denn? Classic od. small??
MfG. Race-Driver:D
Marco & Bike
14-05-2002, 06:48
s*m*a*l*l
Schöne Grüße Marco!!!
Ich bin letztes Jahr nicht über die Westautobahn sondern so angereist:
Wien 13-Außenringautobahn-Abfahrt Alland-Richtung Altenmarkt/Triesting (über Hafnerberg)-Hainfeld-St.Veit/Gölsen.
Fahrzeit: 1,000h
Über die West ists sicher einfacher, aber obs schneller is weiß ich auch nicht...
Deine Route ist vermutlich die schnellste, denn über St. Pölten ist es sicher ein Umweg (mit der Kirche ums Kreuz). Ich fahr über Laaben, Klammhöhe und dann durch Hainfeld aber komm ja auch aus Tulln Fahrzeit ca. 30 - 40 min.
Dieses Rennen ist für heuer vermutlich das letzte das noch im Raum Wien Umgebung stattfindet (glaub ich halt), denn die anderen sind dann alle ein Stückerl weiter.
@Mabe: 1 Stunde das geht,ich werd aber wahrscheinlich über die A1 fahren, weil sonst verfahr ich mich irgendwo und das wär blöd:D .
Muß ich mir noch überlegen ob ich mitfahr, aber wahrscheinlich schon
Mich tät´s auch wahnsinnig reizen...da Marco is dort....die Isa...da Herr RaceDriver....Prominenz pur!
Hab nur 2 Probleme:
1. meine Kurbeln (argl...)
2. i trau mi ned :D (wär mein erster Marathon)
Heast, des san ja kane Ausreden... keine Kurbeln....kein Mut....:D
ICh find St.Veit einen relativ leichten Einstieg in die MArathonszene. Doch unterschätzen darf mans auch nicht. Speziell der erste Anstieg hats in sich, aber wennst die Small fahrst wirds schon gehn, da brauchst nur eine Runde fahrn...
Auf jedenfall sind die Abfahrten leicht, meistens Forststrassen, mir hats letztes Jahr trotz 6 Grad und Sturm taugt;)
Und außerdem kommen hoffentlich der Daniel und realbiker:D :D :D Da muß man einfach hin!!!!!!:D
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Meine Kurbeln sind gerade gekommen!
Ich geh sie mir jetzt rasch einbauen unnd dann ab auf den Leopoldsberg.
Gölsen rück also in den Bereich des "Muß-Marathons".
Ma, ich freu mich grad wie ein kleines Kind zu Weihnachten!
Ich muß jetzt aber schnell basteln gehen....
Bis dann on the road oda im Woid oda im Spital, oder sonst wo :D
brodiemaniac
14-05-2002, 12:30
wär ja ganz nett wenn wir uns dort treffen würden.
Marco & Bike
14-05-2002, 17:35
währe schon toll wenn wir uns treffen.:) einige vom bb kenn ich jetzt eh schon - die meisten aber noch nicht:(
@ noliver: klar fahr mit. brauchst ja keine angst davor zu haben. á bissl a nervosität ghört aber dazu! melde dich aber nicht erst am 20. an sonst musst statt 33 euro 43 bezahlen.
Schöne Grüße Marco!!!
ps: thebikemike, soulman (glaub ich), no man,...... sind auch vertreten.
@NoLiver:
Supaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich,......
Jetzt kannst dich dann ordentlich weg-kurbeln beim Marathon :D
waaas? 43 Euro hab gedacht 40???
Außderdem, Wetterbericht:
Am Wochenende wird schweinisch heiß und am Montag kühler, dürfte ja auch net so schlecht sein für einen Marathon, solange es mehr als die 6 Grad hat dies letztes Jahr gegeben hat bin ich eh zufrieden :D
Muß noch schaun ob ich alleine mitn Auto anrücke oder ob ich eine Mitfahrgelegenheit auftreibe:)
Wann ist denn der genau und wo kann ich mich im Internet anmelden?
@Isa: Du fährst eh die kleine, oder?
Mag ned alleine strampeln :D
Wann ist denn der genau und wo kann ich mich im Internet anmelden?
@Isa: Du fährst eh die kleine, oder?
Mag ned alleine strampeln :D Außerdem muß ich aufpassen, daß Dich der Soulman ned wieder vergenußzwergelt im Ziel *g*
Diesmal bin ich dran, hehe
*mitdemzeigefingeraufdenimaginärensoulmanzeigundgr ins*
na so lobenswerte race-ambitionen gehören doch sofort unterstützt!
anmeldung & sämtliche infos auf www.mountainbike-challenge.at - oder auch im marathon-tagebuch der mtb-revue, so du es denn besitzt.
und achtung: werd mi sofort nach meinem zieleinlauf schlau machen, was du nach dem deinen gemacht hast. sollte ein "isa-vergenusszwergeln" dabei gewesen sein, setzt's was. nicht, weil i was dagegen hätt, sondern weil du dich dann beim rennen offensichtlich nicht genug ausgepowert hast *mitdemzeigefingerunglaublichstrengindeinerichtung zeig* :D
Ja, jetzt wirds ernst für mich. Bin schon sehr auf die Strecke gespannt und wie es so zugeht bei einen Rennen.
Zum Vergenußzwergeln: Hmmm, ich weiß noch nicht so genau wie ich das mit der Einteilung meiner Kräfte handhaben werde.
Die Verlockung ist groß sich einen angemessenen Teil für das Ziel aufzuheben. Wenn ich dann aber vor NoMan und co davonlaufen muß, weils mich alle hauen wollen, dann sollt ich meine Überlegung vielleicht doch noch mal überdenken und beim Rennen alles geben.
Wir werden es eh sehen ;)
Zum Thema Reifen: Fahrt ihr mit eher schmalen, oder kann ich da ruhig meinen Mythos in 2.1 oben lassen?!? Möcht ja nicht ein Materialopfer werden :D;
Marco & Bike
15-05-2002, 07:25
unbedingt die 2,1er mythos drauf lassen - ist ja kein straßenrennen:D
na dannn - see jou all in st. veit!
Schöne Grüße Marco!!!
wer hat mich bei der babenberger verpetzt, wie ich die isa vor freud abbusselt hab?:l:
hat ma halt taugt, daß sie es so toll gschafft hat! oda derf a oida mau wia i kane jungen madln küssen?
jedenfalls hat sie sich nicht gewehrt. weiss ja was qualität is!:D
wurscht, i fahr die kurze und wenn ma si dort alle treffen tätn wärs scho klass!
ah ja, no was!
sollt ich NoMan im ziel derwischen, kriegts auch a bussi, damits ned so streng mitn finger ummanandzeigt!
soll schliesslich auch was von mir haben und ned länger eifersüchtig sein müssen!:D
@soulman: siext da ham mas schon die ersten Neider:D
Marco & Bike
15-05-2002, 14:47
dass wird sicher eine riesige schmuseorgie in st. veit - jeder küsst jeden. wer hat die ehre und darf von mir abgebusselt werden?:D :D :D :D :D :D :D
Bussi Marco!!!
:jump: :jump:
na suchst da halt wen aus!
vielleicht den pospichal?
uwuces04
15-05-2002, 15:43
jo lässig-alle sehen wollen. werd nur wahrscheinlich kan dakennen. schreibt´s halt amal alle eiche besonderen merkmale. viell. funkts jo doch. i bin mit an scott team issue unterwegs. schwarze 3/4 radlhose und bin derjenige der immer raunst weil er ka kraft mehr hat. also irsinnig leicht zum finden.
cy there
Ma, des wird was werden im Ziel!
Schlagzeile in der Krone: "Nach Kniemassagenorgie am Schwedenplatz, schlagen die 2 Rad Chaoten nun auch in St.Veit zu: Gruppensex im Zielbereich..." (teilweise Insiderschmäh) :D
@soulman: Du fährst die kurze? Wie das? Ned sag Du fährst nur wegen der Mentscherln mit in St. Veit ;)
@soulman: ui fein - zumal die erinnerung an dein bb-day-küsschen ja schön langsam verblasst. nix hält ewig. aber a bissl gedulden musst dich dann schon, bin ja auf der langen unterwegs & somit behind you.
und fürn marco find ma a nu ane - schauts eich hoit a bissl um!
net dass do wer leer ausgeht...
cu all
so wie i des seh, fährt der soulman nur wegen dir de kurze :D
Marco & Bike
15-05-2002, 19:55
@ uweces:
mich erkennt man am trek 9,8 (2002). roter helm, blau weißes rlv-aspang gwandl, gelb/graue schuhe, blaue handschuhe, schwarze ärmelinge (falls kalt ist), gelbe regenjacke (falls es schüttet), weiße socken, sonnenbrille mit gelben gläsern, a blaues halsband hob i a und um die hand hob i a lederbandl und an polar pumpenmesser (od. er is am radl) - so das war jetzt meine beschreibung.
jetzt müsste mich jeder erkennen:D
Schöne Grüße Marco!!!
ps: suchts ma owa jo a schöns madl zum obussln aus gell?:D :D
Team Donau Fritzi Racing KTM Team Trikot 2002 (orange-schwarz-blau) und KTM Ultra Ride (silber / blau) mit blauer RS Duke Race und silber / blauen Helm!!!!!!
@AustrianBiker
Ich glaub i werd di erkennen *gggg*
Übrigens, es sind für Montag +20°C angesagt.
Na wenn das nix is.........
na 20 Grad - das is perfekt - grad richtig
und das mit der Küßerei im Zieleinlauf - das wird auch interessant:D
der Soulman hat sich auf jeden Fall schon mal ein Busserl verdient;)
Marco & Bike
15-05-2002, 20:41
warum?????? ichmöchtaucheinbussihaben *ggggg*:D
Schöne Grüße Marco!!!
..........was dann die anderen denken wenn da so a Haufen ummerdumm steht und sich abbusselt......Naja dann sagen wir ihnen halt wie schön es ist im besten Forum registriert zu sein*gg*
Also paßts auf
Folgendes:
Alle die NACH mir ins Ziel kommen kriegen einen ordentlichen Schmatz von mir:D
*hoffesoeinenspitzenplatzzubelegen*:p
ob das wohl klappt??:p
Gilt natürlich nur für jene die auch SMALL fahren, weil sonst hab ich ja viel zu tun,..........:D :rolleyes:
.......aber die was die Classic fahren haben sich ja dann mehr verdient oder?:rolleyes: :D :D :D :D
Also wenn wer in St.Veit wieder aner den wegweiser verstellt, dann sollte er im Ziel lieber von mir fern bleiben;) :D , aber gegen an Schmatzer hob i dann a nix, ärgern tu i mi erst dann wann i seh das mir 5 sec. aufn 3. ehlen.
Original geschrieben von Isa
Gilt natürlich nur für jene die auch SMALL fahren, weil sonst hab ich ja viel zu tun,..........:D :rolleyes:
Endlich mal ein guter Grund mit einem FreerideFully ein Rennen zu bestreiten :jump: :bounce: :devil: :love:
Sogt's amoi: Wenn's trocken ist in St.Veit: Kann I Semi-Slicks obenlassen. Auf Schoda halten meine nämlich sehr gut, und wenn die Abfahrten net zu schwierig san? Oda wär des deppat?
Hast recht. In St.Veit könnte man eigentlich ohne Probleme mit Semis fahren. Muß ich mir noch überlegen und abwarten wies Wetter is. Aber wenns trocken is absolut kein Problem;)
Marco & Bike
16-05-2002, 21:12
obs am montag wohl trocken ist?
ich glaub nicht. am sonntag sagt der wettermann
ja ziemliche niederschläge an oder?
aber am mo. wirds gott sei dank wieder schön!
Schöne Grüße Marco!!!
ps: ich werd am mo. mit meinen alten ritchey zed max (od wie die heißen) fahren - meine mythos xc hab ich leider noch nicht.
Ich glaub, daß es in St.Veit relativ egal is wies Wetter wird, denn alzu gatschig kanns gar ned werden aufgrund der vielen Forststraßen. Abwarten.... Wenns vorher regnet fahr ich aber auch mim Mythos XC.
Freu mich schon total aufn MA. Vielleicht auch deshalb weil ich heut am Abend seit 2 Wochen wieder mal aufm MTB gsessn bin;) :D
Ich freu mich auch schon wahnsinnig! Mein erster Marathon...
Und mein Reifen ist auf alle Fälle der Mythos!
juhuuu!
dieses mal kann i ma zeit lassen und auf relaxen fahren....i muss ja schaun dass i hinter mein isa-schatzi ins ziel kumm, weil sonst is nix mit bussi!:D
@ NoMan !
na selbstverständlich werma im ziel a bissi küssen, gell?:D
genaugenommen fahr i ja nur deswegen mit....
puppis wie die isa und NoMan sind das allemal wert! ;)
Hi!
Hab' mir heute mal die Strecke angschaut (hätt i besser ned tun solln, jetzt is mir bewusst, wos auf mi zukommt ;-)), kurz mein Eindruck:
Die Beschreibung von AustrianBiker (viele Beiträge weiter oben) ist recht treffend: viele Feld- und Schotterwege (einige davon neu geschottert und oft recht sandig), einige Asphaltstücke, verteilt ein paar Meter Wiese, aber eigentlich nix technisch anspruchsvolles. Steigungen sind durchwegs moderat (<=10% schätze ich), steiler wird's nur mitte der 2ten Steigung (für ca. 500m) und ab km 20 (wenn man schon glaubt/hofft, es geht eh nur mehr grade in's Ziel); hier stimmt auch das offizielle Höhenprofil nicht, es geht nämlich 2 mal kurz, aber dafür recht heftig bergauf (und dabei nach der 2ten Steigung dann stark holpernd bergab - manchmal wünsch i mir doch ein Fully ;-)). Kurz vor dem Ziel geht's dann nochmal ein paar Meter rauf und über eine Wiese in den Ort.
Naja, und wenn man dann noch nicht fix und fertig ist, wartet ja noch die 2te Runde ;-)
Was mich echt gestört hat: keine 500m nach dem Start muss man über einen nicht einmal 1,5m breiten Steg, also wenn's sich da nicht massiv staut dann würd's mich *sehr* wundern :-( (ist zu hoffen, dass die erste Runde an der Stelle anders geführt wird).
Allen viel Spaß beim Rennen,
lg
Vasco
PS: So, und von wem krieg' i jetzt die Bussis? :D
<= 10% ist ja eh super! Hab schon mit schlimmerem gerechnet.
Der komische Steg hört sich aber contraproduktiv an...Ich denke doch, daß bei ca 700 Teilnehmern ein Stegerl mit 1,5m Breite ein unzumutbares Hindernis ist und sich die Rennleitung da was überlegen sollte.
Bin schon gespannt!
Marco & Bike
19-05-2002, 14:52
@ NoLiver:
das heißt: vollgas weg und absetzten damit wir nicht im bikerstau bicken bleiben und wertvolle zeit vergolden.
Schöne Grüße Marco!!!
Korrekt! Wer will den schon Zeit vergolden? *g*
Noch 20 Stunden bis zum Start *freu*
die steigungen sind teilweise schon mehr als 10 %
Muß speedy zustimmen. Besonders nach dem ersten Anstieg nach der Wiese kann ich mich an ein steiles Asphaltstückl erinnern. Oder war ich in der 2.Runde so mies drauf?!?
@Mabe
Ich glaub eher du warst mies drauf:D :D . Hoffendlich bist dann morgen nicht mies drauf wenn du total erschöpft im Ziel bist, und ich schon geduscht und umgezogen auf dich warte*gggg*
Darfst net ernstnehmen gell!!:D :D
Also bis morgen.
P.S. Hab am Fr. doch bis Tulln fahren müssen aber geil wars. Um halb zwei war ich draussen (jetzt kennt si eh sicher kaner aus)
Hi nochmals!
Zu den 10%: Meist ist es nach meiner Schätzung nicht mehr, allerdings gibt's die erwähnten Ausnahmen: auf der 2ten Steigung in der Mitte für ca. 500m (ich würde sagen dort sind's min. 15 bis 20%), und dann ab km 20 nochmal die beiden Anstiege, die sind teilweise auch ähnlich steil.
Gute Nachricht zum schmalen Steg nach dem Start: Hab' heute erfahren, dass man den anscheinend nur auf der 2ten Runde fährt - somit sollte das kein Problem sein!
Viel Glück euch allen,
Vasco
Ist ok!
Und das mit dem Steg find ich auch absolut fein :D
Nix wirds aus dem Startsrpint vom Marco und mir :-(
Kannst nicht morgen in der Früh einen Wetterbericht und Bodenzustandsbericht ins Board schreiben, damit ichs Material danach einstellen kann? Wär supi!!
@Mabe
Fohr mim anser. Moch i jo a.*gggg*
Glaub ma, die SID hoilt des scho aus
MfG. Race-Driver:D :D
Da gehts ned um die SID sondern um mein Opa-Radl, des derf ned schmutzig werdn:D :D :D Na, so wies ausschaut fahr i e mim HeiHei.
Würd aber trotzdem gern wissen wies draussen in der Nacht war...;)
und wenn´s geht schon um 6:00 uhr früh...dann hab ich auch noch was davon..
Wann willst denn von Zhaus wegfahren??? Nach St.Veit fahrst so 1h (vom 13.) und der Start is erst um 1030 (1045) also was hastn vor so früh??
Mir is wurst wies Wetter wird, i hob scho alles eipackt und fohrn tua i sowieso mim KTM, also brauch i net vü überlegen - so schauts aus.
Naja, ich treff mich gegen 7:00 Uhr bei mit der Isa und wir fahren mit einem 2RC´ler dann gegen 7:20 Uhr gen St. Veit.
(Startnummernausgabe ist von 7:30 uhrbis 9:30 Uhr)
Eventuelle Stauungen sollte man auch einplanen => Pfingstrückreiseverkehr (sicher ist sicher...)
Na ihr seids aber früh dran... Ich mach ma kan Stress, fahr erst um 0800 weg, fahr über die Außenringautobahn, da fahrt ka Sau um die Zeit und bin dann um 0900 in St. Veit, hol ma gemütlivh die Startnummer und hab dann so 1h Zeit zum Vorbereiten..dort werd ma uns dann eh alle sehn:D :D :D
Was ich noch vergessn hab:
Die schreiben zwar immer von einer bestimmten Frist, aber bis jetzt wars bei jedem Rennen, wo ich war, so, daß bis kurz vorm Start die Stratnummern ausgegeben werden. Wär ja noch schöner würde man in der Schlange um 0930 stehn, bereits bezahlt haben und die Stratnummer net bekommen...:mad:
Dann gibts die rituelle "lassmichvondeinempowerbarriegelkosten" und "werhatseingelalsersterausgeschlürft".
Freu mich schon ziemlich auf morgen! Altbekannte Gesichter und mein erstes Rennen...hoioioi.... I feel good :D
Ich hab heute mit Entsetzen festgestellt, daß man einen Einzahlungsbeleg vom Nenngeld benötigt...Ich hab das Geld allerdings online überwiesen => Wie komm ich jetzt zu meiner Startnummer?????
Es war einfach herrlich heute! Das Gefühl über die Ziellinie zu rollen ist ein Traum...
Bis auf den schmalen Steg unter der Brücke (der war eine Frechheit!!!) war sie Strecke super befahrbar und die Gatschstückerln alla boneur. Schad, das der Gatschbiker ned dabei war :-(
Die zweite Labstation war für die Leute, die nicht unbedingt stehenbleiben wollen, ein wenig ungünstig plaziert. (Ich hab glaub ich 2 Schluckerln von meinem Powerbartrankl machen können...den Rest hab ich verschüttet, da das Gelände nicht gerade eben war (welch Wortwitz) :D)
Die Gemeinschaftsduschen waren kurzzeitig etwas überraschend für mich, da es schon ein Weilchen her ist, daß ich eine nackte Frau live gesehen hab :D
Spatz beiseite, alles in allem hat mir mein erster Marathon das Gefühl vermittelt, daß noch sehr viele weiter folgen werden!
Bin grad überglücklich!
Wenn ich von meinem Kettenmalheur absehe, wars eigentlich ohne unangenehme Überraschungen. Hab dort oben doch ziemlich lang gewurschtelt, bis alles wieder fahrbereit war :(
@NoLiver: den Stau können wir jenen verdanken, die sich nicht durchs Wasser fahren trauten :mad: Die wurden dann weiter oben wahrscheinlich eh eines besseren belehrt.... (= keine Chance heut sauber zu bleiben). Meinst Du die Labestation nach der Zwischenzeit - die war in der Tat ein Durchhaus...... Hattest Du heute irgendwelche Probleme, eine Nummer zu bekommen?
Übrigens wars auch mein erster Marathon (auf meine alten Tag' :D )
@ Bernd67: Ja, die Labestation nach der ersten Zwischenzeit (die 2.te quasi)
Wegen der Nummer: War kein Problem! Ich hatte zur Not auch das Nachnenngeld dabei. St. Veit hätt ich mir nicht nehmen lassen!
Also für mi wor der ganze Marathon fürn o.... . Nach 10km hate ich irgendwie keine Lust mehr zum fahren und bin nur im gemütlichen Tempo gefahren. Keine Ahnung was los war mit mir, dafür freu ich mich schon riesig auf Kleinlobming.
...wenn ich wolln hätt!!! Hat keinen Sinn, wenn ka Motivation da is... :( Bin schon beim 2. Anstieg zu den Duschen gfahrn, obwohl ich gerade begonnen habe, meinen Rythmus zu finden. Kann man nix machen. Für mich gibts jetzt eine Pause bis 7. Juli (Hollenstein). Tut mir leid Race-Driver- kein Kleinlo...
Bis dahin hoff ich meine Motivation wieder gefunden zu haben. Und bis dahin werd ich auch gezielt KA machen!
@Mabe
Keine Motivation? Da waren wir scho zwa. Hab a ka Lust mehr ghabt. Aber blöd hab i gschaut wie du in der zweiten Runde im Ziel gstanden bist:D .
Dafür hab ich ein super Foto von dir gmacht. Aber hab mir zu dem Zeitpunkt schon gedacht, daß bei dir auch nicht so läuft. Denn dein Ziel unter 3h, hast mit 1:35 beim 1.Zieldurchgang schon a bissl verfehlt...
was solls... i gfrei mi schon morgen auf meine RR-Ausfahrt (hab morgen frei)
Gratulation an alle Chaoten, die zum Teil ihr erstes Rennen absolviert haben und in Ziel gekommen sind!!!
Na wenigstens gibts a Foto *freu*
Kannst ma ja schicken wenns geht. I freu mi scho sooooo auf K´lobming, für des bin i Motiviert.
Marco & Bike
20-05-2002, 21:33
servus leute!
für mich war dieser marathon ebenfalls zum:k:
forige woche war ich krank. hab 3 tage nichts trainieren können.
danach hab ich wieder begonnen (vielleicht zu früh). auf jeden fall war ich die ganze woche nicht fitt. fühlte mich jeden tag mott - auch heute.
schon beim aufwärmen hab ich gemerkt dass heut nicht viel gehen wird. naja - ich bin den marathon auch eher in gemütlichem tempo zu ende gefahren.
biss aufs rennen war der tag sehr schön. form rennen hab ich wieder eininige neue freunde kennengelernt ---> NoLiver, Isa, NoMan, RaceDriver,.... mehr fallen mir im moment leider nicht ein.:rolleyes:
Schöne Grüße Marco!!!
also ich habe heut drei sachen seeeehhhhr schmerzlich vermisst:
1. meine trinkflasche - die liegt irgendwo zwischen start und 1. downhill über die wiese runter
2. küsserkönig soulman! da schlepp ich mich ohne (bzw. mit zu spätem - trotzdem merci vielmals, chef! wenigstens zum anita abwehren hats gereicht) mineralien-nachschub bis ins ziel, die versprochene kussorgie als rettungsanker und motivationsschub vor augen, und dann kein soulman weit und breit:(
3. ein, zwei stündchen mehr zeit, um meine versprechungen einzuhalten. durch diese nervigen schlauchwechselg'schicht für die revue hatte ich nicht mal zeit für einen teller nudeln (und als doch, waren's aus) bzw. das dabei geplante schwätzchen mit marco & bike (also doch per pm?):mad:
@R-D: und ich hab schon geglaubt, ich hätt dich heut mal unter "gültigen" bedingungen ordentlich versaugt - aber wenn du natürlich nur herumgebummelt bist...
zwei fragen hab ich noch: @NoLiver: solarium oder echt? auf jeden fall macht deine farbe lust auf sommer - fein, dass es die und somit dich ja anscheinend nun öfter zu sehen gibt! @Isa: wie war's?
brav ausrasten, wer nächsten sonntag was gröberes vorhat!
@NoMan
Schade das du am Sonntag die große fahrst aber der nächste Challenge MA kommt bestimmt und da werd i sicher besser drauf sein. Schlechter als heute ist es mir noch nie gegangen.
@NoMan: Teis-teils. Ich war letzten Freitag (ich glaub es war Freitag) in Podersdorf und hab mir eine feine Bräune geholt. Ab und dann leg ich mich auch in den Garten und lese ein wenig in der Sonne. Zusätzlich geh ich schon auch ins Solarium. (aber eher selten) Bin kein Hardcoregänger, da mir dieses Orange-braun nicht so zusagt.
Ich hoffe, daß es in meiner letzten Urlaubswoche noch ein paar Sonnentage gibt, damit ich bis in den späten August mit einer Originalbräune aufwarten kann :D
Mich wird man spätestens in Hollenstein wiedersehen können. (@Isa: da fahren wir schon mit, oder?)
Bis dahin werd ich - so es mein Knie endlich wieder zuläßt - den Bisamberg und die Kahlenberger Gegend unsicher machen, um mal so richtig in Form zu kommen!
Zuguterletzt möcht ich noch sagen, daß es mich sehr gefreut hat ein paar 2RC´ler und solche, die es vielleicht einmal werden, gesehen hab!
(Isa, NoMan, Soulman, NoPain, Daniel, Mabe, Boschl => lässiger Kerl!!!, Marco&Bike, Bernd67,...)
Auf ein baldiges Wiedersehen!
Endlich gehts wieder das Intervalltraining macht sich schon bemerkbar und gestern hatte ich mein bestes Rennergebnis aller Zeiten (AK 9) war lustig denn das Bikeboard war ja super vertreten.
@ Noliver => bist auch ein lässiger Kerl leider konnten wir wegen dem Regen nimmer länger sitzenbleiben.
Dafür sind wir rechtzeitig zum Duschen gewesen ....... :D (kennst Dich aus ?)
@ Alle anderen: Tut mir leid dass bei manchen nicht so gut gelaufen ist aber wird schon besser werden. (War bei mir auch so)
Wichtig !!! Nicht Blutspenden gehen vor einem Rennen !
;)
Habe das beim Ausfüllen des Anmelde-Formulars bemerkt aber nicht weiter verfolgt. Ich habe nun nachgelesen, was es damit auf sich hat: es ist tatsächlich eine Unfallversicherung für den Bewerb, die im Fall des Falles zusätzlich zu bereits vorhandenen (so vorhanden) in Anspruch genommen werden kann. Steckt zwar die Beamtenversicherung dahinter, ist aber nicht nur für Beamte gedacht ;)
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen (na ja, auf der Katzelhofer Höhe habens zumindest einen versorgen müsssen, was immer das auch war....), aber die paar Euro-Taler nächstes Mal draufzuzahlen ist zumindest überlegenswert (weil: eine ordentliche Stange Geld legst sowieso hin.....).
@Boschl: Das kannst laut sagen :D Vor uns haben 4 Weibleins die ganzen Männer aus der Dusche geworfen, damit sie unter sich sind.... 2RC´ler sind da nicht so. Wir sind ja eine große Familie, hehe
Also mir hat das Rennen gestern voll taugt, hab zwar zuerst überhaupt keine Lust gehabt zum mitfahren aber für die Challenge Wertung brauche ich alle Rennen.
Mit den 13. Platz bei den Damen und vor allem 7. Platz in der Zwischenwertung der Challenge Wertugn bin ich sehr zufrieden. Ich fand das Rennen eigentlich leicht und war (im Gegensatz zu den 2 vorherigen Rennen) fast nicht erschöpft. Also ich mein damit ich hab mich gestern einfach super in Form gefühlt und hab verscuht gleich vom Start weg zu beissen, was bei km5 einen kurzen EInbruch zufolge hatte, aber der 2. Anstieg war viel schneller erledigt als gedacht, ich hab immer auf den steilen Teil vom Höhendiagramm gewartet, aber dann ist schon bergab gegangen und gleich wieder bergauf zum vermeitnlich letzten Anstieg.
An der Stelle lieben Dank an den Fahrer mit der Nummer 736 der mich (Nr 700) die letzen km ins Ziel gezogen hat. Das war ein einsames superspitzen Erlebnis
Nächstes Rennen: Grimming Marathon
Danny
Mir is es gestern eigentlich gut gegangen, ich hab wenigstens den Fehler nicht gemacht wie in Wien , da war ich viel zu warm angezogen.
Gleich nachm Start diese Bachdurchfahrt, das hat mich extrem geärgert, weil da simma sicher ca 2min gestanden, das hätttens besser lösen können.
Die zusätzlichen Höhenmeter (weil in Wien warens nur 700 und gestern 964) haben mich gar nicht gestört, und eigentlich war ja sonst alles o.k
Der Regen und Nebel war mir dann auch relativ egal.
@Mabe und RaceDriver: Mich hats beim Start gar nicht gefreut, da hab ich mir gedacht, ich will gar net wegfahren, aber gott sei dank hat sich das am ersten Berg gelegt.
@No Man::D Ich hab vom Soulman anscheinend mehr gehabt, weil mit mir is er Hand in Hand ins Ziel gefahren:D Gibts da ein Foto??
und die Duschen naja........
so schnell geduscht hab ich noch nie glaub ich,...
:D
ghost rider
21-05-2002, 15:08
.. und gaanz gespannt warten wir auf die Wertung
Wer is Küsserkönig vo St. Veit?
ich tipp aufn soulman!
gerüchteweise soll er ja sein Trainingsschwerpunkt drauf ausglegt hobn!:D
..waren es "nur" knapp 850 (die genauen Daten hab ich leider schon gekillt.
nur 850hm?? warum? in der Ausschreibung is gestanden 964hm??
Is das immer so ungenau?
Das kann ich Dir auch nicht sagen. War ja mein erster Marathon
:-).
Die - ich glaub es waren - 843 hm hat mein Fahrradcomputer ausgespuckt.
@ Isa und @ Noliver
Die Angaben in den Ausschreibungen sind nur Richtwerte. Außerdem steht das Streckenänderungen bis kurz vor dem Start möglich sind.
Z.B.: stand ja auch nirgends, daß der letzte 3. Anstieg zweigeteilt ist (ich war eine von denen die geglaubt hat jetzt geht es wirklich nur mehr bergab) oder die erste VErpflegungsstation kam km mäßig auch früher als eingezeichnet.
Falls du (Isa) mit Tacho fährst hätte dier auffallen müssen, daß die Babenberger auch um 1,2 km kürzer war als angegeben.
Danny
Die Isa fährt eh mit Tacho, aber der Tacho hat in letzter Zeit keine Lust mit ihr zu kooperieren...
@NoCrash:
Das wär mir aufgefallen, wenn mein Tacho net kaputt wär
@Noliver: Genau so is es.........:D
...ist ja nur die Batterie vom Sender auf Deiner Gabel leer/schwach. Wenn ich mich recht entsinne hast Du ja einen wireless Tacho, oder?
Hat eigentlich irgendwer schon Fotos veröffentlicht? (Daniel, oder so)
Würd mich schon sehr interessieren.
Bzw. Gibt es irgendwelche Veranstalltungsleute, die fotografiert haben?
Marco & Bike
21-05-2002, 18:55
der viktor (rennleiter) sagte dass emens viele fotos geschossen wurden.
Schöne Grüße Marco!!!
ps: schau morgen unter www.maxfun.at rein! vielleicht sind morgen die fotos schon veröffentlicht. ansonsten würds mich auch sehr interessieren wo man die fotos sehen kann.
@ NoCrash: Beim Höhenprofil habens heuer "gepfuscht", weil die Strecke fast (bis auf das Ziel / Start) die selbe war!!! Letztes Jahr waren 2 letzte Anstiege eingezeichnet!!!
Auch mir hat an Motivation gefehlt: hiniges Clickpedal (hält des -> naja wenns einen bei an 70km/h des Pedal "verliert", dann schaust liab aus! ;() Auf der 2ten Runde hab ich dann auch noch meinen Rücken gespührt!!!! Der tut mir heut auch noch höllisch weh (wo is des Fully??? :confused:)!! :mad: Die 2te Runde bin ich nur mehr eher locker gefahren (10min langsamer als die erste)!! ;( Der Regen war ja auch lustig :D Überhaupt das dunkle Stück mit angelauferner Brille und der Nebel:devil: !
Die Beschilderung in St. Veit war a Wahnsinn! Ich hab dort nimmer gewusst ob ich richtig war! Auch der Biker hinter mir ned! WAS SOLL DAS? Ansonsten war die Beschilderung ja auch sehr gut!
Rennbericht auf meiner Homepage (http://www.geocities.com/ktmmtb/Rennen_20_5_2002.htm), Rennbericht auf der Vereinshomepage (http://mitglied.lycos.de/fritziracing/rennen/20_5_02.htm), Fotos (http://mitglied.lycos.de/fritziracing/fotos_stveit02.htm)
Marco & Bike
22-05-2002, 08:20
@ AustrianBiker:
dich hab ich in st. veit auch vermisst:)
hab dich nirgens gesehen.
Schöne Grüße Marco!!!
Original geschrieben von AustrianBiker
Auch mir hat an Motivation gefehlt: hiniges Clickpedal (hält des -> ....
./b]
Hi!
dafür warst eh schnell unterwegs, 3:11 oder so waren eh nicht so schlecht. (des möcht i amal fahrn :D )
Einen Bewerb im Richten gerissener Ketten hab ich an dem Tag sicher nicht gewonnen....... :rolleyes: :D
An der Beschilderung ist nichts auszusetzen gewesen, hab mich überall ausgekannt. Wegen des Nebels bin ich dann ab der Höhe ohne Brillen gefahren, weil das war lebensgefährlich....
ist das eigentlich der längste bikeboard thread aller zeiten ???
:D
@ Marco&Bike:
Stimmt hab dich auch nicht gesehen! :(
Mein nächstes Challenge Rennen ist aber erst der Wechselkaiser, weil ich am 7.7. M-M-M in Mürzzuschlag fahre!!!
Apropos: Hast du am 14.7 für unsere Schneebergtour Zeit??? Treffpunkt Grünbach -> näheres folgt noch (Bernd67 kommt auch mit und wer noch will -> manitou? ...............) -> dann würden wir uns endlich sehen! :D :D
@Bernd67: Ganz war ich noch nie nach einem Rennen mit meiner Leistung zufrieden! :D :( :devil:
herst 03:11 is eh okay auf 56 km !
schnell is zwar nicht, aber das wird schon :D
aber wenn i ma meine ergebnisse heuer anschau, dann kommt mir das KOTZEN ! Öftere Trainingsrückstande durch zuviele Verletzungen und Krankheitsperioden!
Schmolln --> Aufgabe nach zuvielen hinigen Schläuchen (3 St.)
Laaben --> Orsch Zeit, nur Probleme mitn Radl
Wien --> Verletzungsbedingt ausgeschieden
St. Veit --> wegen Verletzung leider nicht dabei gewesen :(
fragt man sich nur, wie man sich da wieder motivieren kann :( (vielleicht such ich mir ja noch einen gscheiten Mentaltrainer)
wird wohl ein bissl schwer werden! Außerdem kann ich jetzt wieder bei Null beginnen
Marco & Bike
22-05-2002, 22:06
@ AustrianBiker:
ob ich am 14.7 zeit hab weis ich heut noch nicht. ich denke aber schon weil da sind eh schon SOMMERFERIEN!!!:D
vielleicht können wir bis dahin noch ein paar leute zusammenkratzen.
warum weist du schon jetzt dass du am 14 juli zeit hast?
dass nen ich vorausplanen *ggg*
Schöne Grüße Marco!!!
Marco & Bike
22-05-2002, 22:14
@ Roox:
dass wird schon wieder werden!:mad:
war hald eine pech strene die dich bei allen heurigen rennen verfolgt hat. ab jetzt muss aber schluss sein.:)
ich hatte ja auch a bissl a pech.
xc langenlois: krank:(
xc laaberg: super forbereitung! schlechte tegesferfasseung, motivation fehlte ---> sturz ---> neue pulsuhr kaput, slr sattel verbogen,.... mit einem wort: ein sch.... rennen.
ma brand laaben: war ein toller ma. ist mir auch super gegangen. eine showeinlage hab ich aber trotzdem eingelegt. und zwar: eine schnalle meiner neuen schuhe ist mir abgerissen und am fuß hab ich mich auch verletzt.
ma: st. veit/ gölsen: war ein paar tage davor krank und hab mich nicht davon erholt. dort ists mir auch nicht gut gegangen.:(
mein nächstes rennen ist der kirchschlager schlossberg xc! ich hoffe dass ich bis dahin in guter form bin.
Schöne Grüße Marco!!!
@Marco: Vergiss nicht, daß am 13.07.ten Bad Goisern ist (Challenge)
Da möcht ich Dich schon wieder sehen! (und Dein bike natürlich auch :-))
Gatschbiker
22-05-2002, 22:20
Wie wäre es mal mit einem XC-Rennen zum Selbstvertrauen tanken?
Dauert nicht so lange, kostet nicht so viel wie ein Marathon, Äktschn und Racefeeling pur, usw.
Empfehlung: 26.5. Groß Gerungs oder 2.6. Persenbeug (Appelcup)
Die Strecke in Gerungs kenn ich nicht, in Persenbeug gibts den Megaanstieg mit fast 200Hm und das ganze 6-7mal. Etwas für Gemsen :)
Downhill ist auch gefinkelt und gar nicht ohne.
Kopf hoch, wird schon wieder! Die Saison hat eh erst angefangen!
much gatsch
paul
Marco & Bike
23-05-2002, 09:22
@ NoLiver:
in bad goisern sehen wir uns ganz sicher!
Schöne Grüße Marco!!!
@Marco&Bike: Weil ich am 7.7. M-M-M ist und ich das Radl gleich in NÖ lasse! :D Und in Wien nur auf der Straße trainiere! (Ist so einfacher für mich! :))
NoLiver:
Du willst am 7.7 in Hollenstein fahren und am
13.7 in Bad Goisern, da is aber nicht viel dazwischen, wird dir das nicht zu anstrengend?
:p
Das wird sicher eine kleine Herausforderung, aber ich tät schon gern die 6 komplett machen. (Babenberg hab ich ja leider nicht mitgemacht...)
Bist dabei Isa??? (take the challenge) :D
ja eigentlich a guade Idee !!!!!
das XC Rennen am 26.05 in Groß Gerungs wird sie nimmer ganz ausgehn !! (trainingsrückstand)
Aber am 02.06. in Persenbeug könnt wieder gehn !!
mal schon ob ich Maturavorbereitung und Training unter einen Hut bringen kann :confused: :confused:
ned so einfach, da mir meine sch... Englisch-Prof mächtig auf den Schädel steigt !!!
Am ende der Saison komm ich dann zum Bundesheer. Hab am 30.September Einberufungsbefehl (is eh schon der 2. --> aufschub :D ) in der Maria-Theresien-Kaserne.
das heißt:
ich kann die heurige Saison und die im nächsten Jahr eigentlich schon abschreiben, is ja ur .......
ihr werdet's mi no bei den rennen "sehn" :D
02. 06. Persenbeug
09. 06. Bad Mitterndorf (vielleicht ????)
30. 06. Kirchberg
07. 07. Hollenstein / Ybbs
14. 07. Bad Goisern / Salzkammergut
21. 07. Kotschach-Mauthen
28. 07. Aspang
04. 08. Mittersill
10. 08. Bad Großpertholz
08. 09. Krumbach / Bucklige Welt
22. 09. Bärnkopf
vielleicht kommen noch ein paar dazu ???
@ALL: Wo sind denn nun die vielen Fotos??? Bitte um links...
Dankeschön :)
Original geschrieben von NoLiver
@ALL: Wo sind denn nun die vielen Fotos??? Bitte um links...
Dankeschön :)
s. o. bzw. in die Signatur (unten!! ) :D