PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geocache! Schon wer süchtig von euch?

Gatschbiker
16-07-2004, 23:26
Wie ansteckend ist dieses neue "Hobby"?!

zB.: www.geocache.at

much gatsch
Paul

Mr.T
16-07-2004, 23:57
Original geschrieben von Gatschbiker
Wie ansteckend ist dieses neue "Hobby"?!

:rolleyes:
bin vor mehr als 20 jahren gegen sowas immunisiert geworden ;)

[aber vor ein paar jahren sind auch einige mit paint-ball kanonen in den wäldern herumgelaufen ... "modeerscheinung a la expedition österreich"]

HAL9000
18-07-2004, 04:12
Original geschrieben von Lumos
... ich wär vermutlich die einzige, die nie was finden würde :D ...
wozu hast du dir denn dann den garmin gekauft... :confused: ;)

CU,
HAL9000

traveller23
18-07-2004, 07:37
ich glaub das wird mit dem Werbebudget von Garmin finanziert :D

<MM>
15-11-2004, 20:30
Ich bin glühender Neo-GeoCacher :)

Mir hat "Schnitzeljagd" schon immer gfalln - und GeoCache ist ja nix anderes, nur halt mit Schummeln (= GPS-Gerät verwenden ;) ).

Leider bin ich auf diesen seit 2001 existierenden "Sport" erst aufmerksam geworden, wie ich heut' im Menü vom brandneuen GARMIN 60CS herumgescrollt bin: Da ist GeoCache voll implementiert und wird auch als kleines Schatzkästchen angezeigt, wenn man sich in der Nähe befindet. Wirklich witzig! :toll:

Ganz unwissenderweise war ich heuer schon bei so einem Schatzkistal, nämlich hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=87d2268c-1add-4d9e-aa8b-fd739fb15710

Bei diversen MTB-Ausfahrten werd' ich künftig immer ein Aug' fürs GeoCaching offenhaben.

Und vielleicht leg' ich gar eine eigene Schatztruhe an??

Auf alle Fälle ganz mei' Wetter!

:p :p :p

<MM>
15-11-2004, 20:36
Überraschenderweise befindet sich keine 2 km Luftlinie so ein Schatzal:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2eceb538-b445-44ae-a935-c75388f56060

Ein Grund mehr, dort mal wieder vorbeizuschauen. :) :) :)

Fuxl
15-11-2004, 21:18
kenn das ganze noch nicht! bin aber grad drauf gekommen das nur 2-3km entfernt so was sein sollte! werd mir das mal anschaun! sicher cool!

mfg
Fuxl

<MM>
17-11-2004, 20:06
Aus der Geocache-FAQ: (http://www.geocaching.com/faq)
What is usually in a cache?

[...]

Items in a bucket cache could be: Maps, books, software, hardware, CD's, videos, pictures, money, jewelry, tickets, antiques, tools, games, etc. It is recommended that items in a bucket cache be individually packaged in a clear zipped plastic bag to protect them.

What shouldn't be in a cache?

Use your common sense in most cases. Explosives, ammo, knives, drugs, and alcohol shouldn't be placed in a cache. Respect the local laws. All ages of people hide and seek caches, so use some thought before placing an item into a cache.

Food items are ALWAYS a BAD IDEA. Animals have better noses than humans, and in some cases caches have been chewed through and destroyed because of food items in a cache. Please do not put food in a cache.

Naja, wer würd' denn schon auch solch' ein - im wahrsten Sinne des Wortes - gefundenes Fressen verzehren!?

Obwohl: Ich gebe zu, bei der MTB-Hobby-WM 2002 hab' ich ein am Boden gefundenes PowerBar-Substitut auf'klaubt und verspeist, weil's an den Labestationen keine gegeben hat. Und ich schäme mich NICHT dafür. ;)

tschakaa
17-11-2004, 21:26
gibts da auch geile trails zu finden? :D
aber ganz nette idee ... werd mal schaun obs bei mir in der nähe was gibt :)

<MM>
17-11-2004, 21:39
Kommt drauf an, mit wemst unterwegs bist... :p :p

Des wär' aber net bled: Trialcache - man finde die Box mit genauer Beschreibung des nächstgelegenen lässigen Trials. :)

Schipfi
17-11-2004, 21:56
es wäre sicha a nette geschichte.... aber i weiß ned ob i für sowas a ausdauer hätte....

@<MM>

mach ma mal a kleine erkundung aufs grattenbergl? so unter der woche am abend?
dann könnt i da dein trikot a mal mitnehmen...
im prinzip muss ma es ja da lassen bzw. was eigenes bringen.... also finden wird ma bestimmt was... ausser es haben besoffene vor uns gefunden....

<MM>
17-11-2004, 23:05
Ja also - i' hätt' mir das für morgen fix vorgenommen. :)

Wennst Lust und Zeit hast...?? (Was verstehst übrigens derzeit unter "Abend"? - Ab 17 Uhr ist's finster.)

Laut FAQ kann man sich das, was im Cache drinnen ist (meist ganz lustige Dinge à la Kinderüberraschung :rolleyes: ), an sich nehmen - sofern man Adäquates im Tausch dafür hinterläßt.

Wir könnten ja beispielsweise das 2RC-Trikot als ganz tolle Überraschung für Nachkommende in den Cache reinstopfen... *gggg*

Der untenstehende AMAP-Ausschnitt zeigt den durch die Koordinaten des ersten Hinweises zum Cache positionierten Referenzpunkt.

I' kann mir übrigens schon jetzt denken, wo der Cache liegt - auch ohne die ganze Koordinatenherumrechnerei der unterschiedlichen Hinweise. Aber spaßeshalber exerzierma des halt amal durch. :p

Schipfi
17-11-2004, 23:18
@MM
i weiß dass es dunkel dann is... aber i muss bis 17:00 arbeiten...
i würd aber schon gern mitgehen...

i hätt da im moment noch keine ahnung wo des liegen könnte... weil i scho ewig nimma oben war...

mir können es aber so machen, i hol dich ab von dir daheim und dann fahrn ma mitn auto glei hin und schaun nach... und i bring di wieder zurück... dann mach ma a nacht und nebel aktion?
dann kannst a nu tolle nacht fotos machen ;)

<MM>
17-11-2004, 23:49
>Schipfi2k:

<Scherzal>

Des is' jetzt net dei Ernst...!?

Mit dem AUTO die 2 km dorthin fahren???????????

Des muß ja a arger Schleudergang gwesn sein, mit dems dir da a Gehirnwäsche verpaßt habm. ;)

Wenn, dann per Radl - i' mein, alls was recht is'...

*schockiert*

</Scherzal>

Schipfi
18-11-2004, 00:18
:D

wäre es jetzt sommer bzw. wärn ma früher drauf kommen auf die schatzsuche, dann wär i natürlich mit bike gekommen... ;)

Bernd67
18-11-2004, 07:55
vor ein paar Wochen wurde ich bei einer Schneebergwanderung Zeuge einer solchen Aktion (dem Verstauen eines Caches mit einer von mir gestifteten Filmdose). Schon ein seltsamer Sport, das :D

Man wird allerdings nicht überall mit dem Bike hinkommen, obwohl die Chancen zumindest den Großteil hinzufahren im Allgemeinen recht gut sein müßten (freie Fläche erforderlich!!)

<MM>
18-11-2004, 10:01
Ich find', das ist eher eine Zugabe - mehr das Salz in der Suppe einer MTB-Ausfahrt.

Einen Cache zu finden als Hauptmotivation für eine Ausfahrt - DAS kann i' mir net wirklich vorstellen. ;)

>Bernd67:

Ein Cache in der Größe einer FILMDOSE??

Was war denn das für ein Geizkragen!?

:p

der.bub
18-11-2004, 14:57
vor langem hab ich so eine seite mal in deutsch gefunden.
und bei und am bisamberg is auch was oben!!