PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet in ferienhaus

Roox
23-06-2004, 11:22
würd gerne im haus auch einen zugang zum w³ haben, was gibt es da für alternativen, weiß da wer was ???

problem is das es dort kein kabel gibt!! und der ort will oder besser gesagt wird auch kein wlan netzwerk aufbauen :D
achja noch was: telephon is abgemeldet !

kann ma da wer helfen ?

Zacki
23-06-2004, 11:24
gibt´s auch, weiss aber net, was es kostet

luki1801
23-06-2004, 11:32
is zwar sicher nicht die beste lösung, aber gibts nicht für notebooks so eine nokia-steckkarte, als verbindung zum handy? Dann fungiert das Handy als Modem!

weiß zwar nicht, wie schnell/gut da die verbindung ist, aber zwischen 3handy und PDA funzts ganz gut

Mr.T
23-06-2004, 11:34
Original geschrieben von Roox
würd gerne im haus auch einen zugang zum w³ haben, was gibt es da für alternativen, weiß da wer was ???

problem is das es dort kein kabel gibt!! und der ort will oder besser gesagt wird auch kein wlan netzwerk aufbauen :D
achja noch was: telephon is abgemeldet !

kann ma da wer helfen ?

früher (vor dem 1.6.) hast bei der ta rel. günstig einen zweitanschluss bekommen (~€ 5,-/monat; gratis gespräche zwischen den beiden wohnsitzen, etc). das haben's aber nun mehr als verdoppelt.

für's email checken könnte ein mobiler zugang (gprs) unterm strich vielleicht am günstigsten sein, aber zum surfen und bikeboarden ...

wennst was preisgünstiges findest, lass es mich wissen. tät sowas eventuell auch brauchen (aber ferien vom internet sind auch nicht schlecht)

NoLiver
23-06-2004, 11:41
könntest über uns xDSL haben. allerdings bist da erst ab 140 €uro monatlich dabei für 1 mbit symmetrisch und das ist für ein Ferienhaus vermutlich zu kostenintensiv :)

Tyrolens
23-06-2004, 11:49
I-Net aus der Steckdose gibt´s bei euch noch nicht?

Mr.T
23-06-2004, 12:17
Original geschrieben von Tyrolens
I-Net aus der Steckdose gibt´s bei euch noch nicht?

naaa, bei uns kommt nur der strom aus der steckdos'n
[in graz, wenn's recht viel regnet, auch wasser ...]

aber wo in österreich gibt's einen anbieter ?

eingfoan
23-06-2004, 12:39
1) wo ist das?
2) wie wärs mit www.drei.at ?
aber nur wennst net saugst sondern nur surfst .....
e.g. datenpaket

mfg eingfoan

Loco
23-06-2004, 12:45
Internet per Brieftaube (http://derstandard.at/?id=1622005) :D :D :D

Wenn es nur ums Emailen geht, ist GPRS keine schlechte Lösung... Surfen wird damit aber richtig teuer und langsam, da ist das Einrichten eines Festnetzanschlusses um einiges billiger.

tiktak
23-06-2004, 15:50
Sattelit geht das schon ohne Rueckkanal ?

ansonsten ... grps als einzige alternative. mach ich allerdings meistens nur im urlaub weil mich da die telefonrechnung dann sowieso net schreckt...

Rossl
23-06-2004, 17:03
Original geschrieben von tiktak
Sattelit geht das schon ohne Rueckkanal ?

Ist möglich. Siehe hier! (http://businesss.tiscali.at/sat/)

A bissi teuer ists vielleicht! ;)

tiktak
24-06-2004, 11:17
aja sehr fein =)
naja das noetige kleingeld wuerd mir fehlen. gott sei dank wohn ich net in der pampa..