Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinge aus der Medizin, die was ich niemals nicht haben/bekommen möchte
aus gegebenem anlass:
bei mir sind es momentan folgende dinge:
1) darmspiegelung (steigerung: darmspiegelung vor medizinischen azubis)
2) katheder
..irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass meine liste am ende dieses beitrags unendlich lang sein wird :)
uuuh, katheder, bööööseeeeeee.
Mir ist einmal ein Katheder gesetzt worden, der war zu tief gesetzt und ist mit der Öffnung an der Blasenwand angestanden. Der Harn ist dann am Röhrchen vorbei an der beleidigten Harnleiterwand entlag geronnen.
Feines Gefühl, hätte fast eine Blutvergiftung gehabt.
alles was schlimmer als ne schluckimpfung is!!
oh graus oh graus! ich müst mal wieder zeckenimpfen! HELP!
Original geschrieben von TomCool
uuuh, katheder, bööööseeeeeee.
Mir ist einmal ein Katheder gesetzt worden, der war zu tief gesetzt und ist mit der Öffnung an der Blasenwand angestanden. Der Harn ist dann am Röhrchen vorbei an der beleidigten Harnleiterwand entlag geronnen.
Feines Gefühl, hätte fast eine Blutvergiftung gehabt.
aaaaaah! na solche meldungen beruhigen :)
gut, ich werd ihn mir also abhacken lassen, sollte ich jemals sowas brauchen...argl :f:
Original geschrieben von NoLiver
gut, ich werd ihn mir also abhacken lassen, sollte ich jemals sowas brauchen...argl :f:
ich hab mich eh gefragt, was die wohl machen, wenn Du eine Blutvergiftung im Penis hast. :rolleyes:
ich hab mich eh gefragt, was die wohl machen, wenn Du eine Blutvergiftung im Penis hast. :rolleyes:
sowas würde unter die kathegorie fallen: "nein, ich glaub das verzeih ich dem kathedersetzenden ungetüm niemals". :s:
abbinden?
abschneiden?
.
.
.
:f: :f: :f:
drainage im knie
auch nicht sehr empfehlenswert *aua*
Weils grad dazu paßt!
Ein Harnwegsverschluß ist sicher auch eine "nette" (schmerzhafte) Sache. Hab mal als Zivildiener eine Dame mit eine Harnwegsverschluß ins Krankenhaus bebracht. Und glaubts ma die hat echt arge Schmerzen gehabt. :(
Wenn ich so weiter überlege gibts viele Sachen die ich nicht haben will
Eine OP bei vollem Bewußtsein - weil die Narkose net richtig funzt .... is ja leider auch schön öfter passiert und .... sehr schlimm was man so hört!!
schließmuskeldefekt...(soll ja auch schon vorgekommen sein) :f:
Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, geh bitte hörts auf............. :s: :s: :s:
Ich bekomm gleich ANGSTZUSTÄNDE. :eek:
4 gebrochene brustwirbel kann ich auch noch wärmstens empfehlen :D
schließmuskeldefekt...(soll ja auch schon vorgekommen sein) :f:
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/sonstige/2018.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
ihhhh!!
bei mir ist es ganz akut das selber eine spritze setzen... - in 90 minuten
ist es soweit... :f:
ein ängstlicher
HAL9000
Tyrolens
22-06-2004, 08:40
Alles, was mit Narkose o.ä. gemacht wird, is mir wurscht. Ergo keine Angst vor Dramspiegelungen aber schon vor´m Katheder.
Hie und da passiert es mir, wenn ich nach links schaue und dabei gähnen muss oder sonst irgendwie den Mund offen hab, dass sich irgendwelche Sehnen oder Muskeln im Hals verschieben :eek: oder was weiss ich.
Das fühlt sich dann wie ein Krampf an.
Durch Entspannung und schmerzhaftes Schlucken klinkt sich das dann wieder nach wenigen Sekunden ein, vor kurzem allerdings hat es 10 min gedauert bis es "*Ting*" gemacht hat und alles wieder in Ordnung war. :f:
No"HeyLookToTheLeft"Ghost
Original geschrieben von HAL9000
Wär nix für mich.. aber da HAL is halt a hoarter Bua :p
Bericht halt dann, obst das überlebt hast. :D
Gute Besserung jedenfalls. :)
Original geschrieben von NoGhost
Hie und da passiert es mir, wenn ich nach links schaue und dabei gähnen muss oder sonst irgendwie den Mund offen hab, dass sich irgendwelche Sehnen oder Muskeln im Hals verschieben :eek: oder was weiss ich.
Das fühlt sich dann wie ein Krampf an.
Durch Entspannung und schmerzhaftes Schlucken klinkt sich das dann wieder nach wenigen Sekunden ein, vor kurzem allerdings hat es 10 min gedauert bis es "*Ting*" gemacht hat und alles wieder in Ordnung war. :f:
No"HeyLookToTheLeft"Ghost
hey! genau das kenn ich auch! kommt total ohne vorankündigung! wahlos einfach irgendwann!
mfg
Fuxl
ein ängstlicher
HAL9000
heast, jetzt ****** dich nicht an. das spritzerl is nyx gegen den sturz, den du g'habt hast!
[ich glaub, du suchst nur einen vorwand, dass dich die NoFloh "behandelt" ;) ]
@noghost und fuxl
ich hab das mitm kiefer! wenn ich den kopf schräg halt, und kau- oder sprechbewegungen mach hüpft mir immer rechts das kiefer raus :D n schönes gefühl, wenn dann die kiefersperre einsetzt, und ich den mund nimmer zu bekommen :s: knackst dann immer a bissl, muss mich entspannen und hüpft wieder rein.
ist aber unglaublich störend beim im liegen essen, oder beim schmusen mit der freundin :devil:
Original geschrieben von Mr.T
... ich glaub, du suchst nur einen vorwand, dass dich die NoFloh "behandelt" ;)
scheiße... - erwischt... :p
naja... - ich werd's schon schaffen... :)
CU,
HAL9000
Original geschrieben von corax
@noghost und fuxl
ich hab das mitm kiefer! wenn ich den kopf schräg halt, und kau- oder sprechbewegungen mach hüpft mir immer rechts das kiefer raus :D n schönes gefühl, wenn dann die kiefersperre einsetzt, und ich den mund nimmer zu bekommen :s: knackst dann immer a bissl, muss mich entspannen und hüpft wieder rein.
ist aber unglaublich störend beim im liegen essen, oder beim schmusen mit der freundin :devil:
na ned dasd ihr die zunge abbeist weil kiefer wieder rein springt! *gg*
auserhupfen duads bei mir a öfters. aber kiefersperre bekomm ich keine! soll tmeine weißheitszähne ziehen lassen. dann is das angeblich weg!
mfg
Fuxl, der den zahnarzt hasst wie die pest!
[...]wenn dann die kiefersperre einsetzt, und ich den mund nimmer zu bekomme [...]
ist aber unglaublich störend [...] beim schmusen mit der freundin :devil:
solange dir nicht dabei 'die dritten' rausfallen ... :f:
hm... weiß net ob ich weisheitszähne hab.. .denk net- bin ein höheres wesen http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/blink.gif
aber ich find die geräusche cool, die man damit machen kann :D ich glaub ich behalt mein kiefer...
ich hab das mitm kiefer! wenn ich den kopf schräg halt, und kau- oder sprechbewegungen mach hüpft mir immer rechts das kiefer raus . . . unglaublich störend beim schmusen mit der freundin :devil:
Na, dann machst halt keine Kaubewegungen beim Schmusen mit der Freundin :D , sondern sag ihr einfach, dass du sie liebst, Frauen wollen das in deinem Fall eh viel lieber hören, oder steht sie drauf, wenn du ihr mit herabhängendem Kiefer das Antlitz vollsabberst? :f: :D
sobald mir das kiefer steckenbleibt und ich zum sabbern anfang, sag ich ihr einfach dass ich grad unheimlich... ;) so fällt mein kieferschaden gar net auf, aber mit der zeit könnts anstrengend werden :devil:
also arzt - technisch gibt's da einiges das ich nicht so gern hab :f:
zahnarzt steht da an alleraller erster stelle :k:
vollnarkosen (hatte derer schon einige und brauch keine mehr, denke)
katheder - dazu wurde eh schon alles gesagt
abstriche :k:
...........
Original geschrieben von Lena
also arzt - technisch gibt's da einiges das ich nicht so gern hab :f:
zahnarzt steht da an alleraller erster stelle :k:
vollnarkosen (hatte derer schon einige und brauch keine mehr, denke)
katheder - dazu wurde eh schon alles gesagt
abstiche :k:
...........
abstechen ... tät ich mich auch nicht lassen ... ;)
[und schon gar nicht gleich mehrmals ...]
Harnröhrenabstrich :s:
Prostatauntersuchung :devil:
Nebenhodenentzündung :f: :f:
Gastroskopie :k:
abstechen ... tät ich mich auch nicht lassen ... ;)
[und schon gar nicht gleich mehrmals ...]
:rofl:
schon ausgebessert *oops*
und, nicht zu vergessen, die 2 Herzkatheter mit anschliessender Stent- Implantierung und danach (nicht gleich bemerkter) offener Arterie, an der er fast verblutet wäre, auf nach Lainz, wie es singt und lacht :s: :s: :mad:
... naja... - ich werd's schon schaffen... :) ...
juhu... - ich lebe noch... :p
ich habe mich soeben erfolgreich er... - äh gestochen... ;)
@ nofloh
danke für den tip mit dem vorfühlen... - habe damit einen punkt gefunden,
der (fast) nicht weh getan hat... :toll: :)
ein trotzdem noch wehleidiger
HAL9000
au ja, prostatauntersuchungen rocken auch! :D
gratuliere HAL! wieder um eine erfahrung reicher.
juhu... - ich lebe noch... :p
ich habe mich soeben erfolgreich er... - äh gestochen... ;)
@ nofloh
danke für den tip mit dem vorfühlen... - habe damit einen punkt gefunden,
der (fast) nicht weh getan hat... :toll: :)
ein trotzdem noch wehleidiger
HAL9000
na super geht doch! bin stolz auf dich *überdenkopfstreichbraverhal* wirst sehen in ner woche bist süchtig danach :p ;)
au ja, prostatauntersuchungen rocken auch! :D
sagt's, wie alt seid ihr denn, dass ihr schon alle erfahrungen mit prostata-untersuchungen habt? das ist doch was für alte männer [wie mich; aber nicht einmal ich habe diese "erfahrung" bisher gesammelt.]
sagt's, wie alt seid ihr denn, dass ihr schon alle erfahrungen mit prostata-untersuchungen habt? das ist doch was für alte männer [wie mich; aber nicht einmal ich habe diese "erfahrung" bisher gesammelt.]
hatte mal einen hwi (harnwegsinfektion) und beim hausarzt hab ich was von prostata aufgeschnappt und dummerweise beim urologen laut ausgesprochen. so schnell hab ich garned schauen können, bin ich auf dem krankenbett in vorgebeugter weise gestanden und empfing den doktor von hinten. zu allem überfluss ist im moment des andockens auch noch die arztgehilfin zur tür hereingekommen. au ja, jackpotsituation :D
Original geschrieben von NoFloh
na super geht doch! bin stolz auf dich *überdenkopfstreichbraverhal* wirst sehen in ner woche bist süchtig danach :p ;)
schön lansam glaube ich wirklich, dass da nicht nur heparin zur thrombose-prohylaxe in deinen spritzen war ;)
[...]
bin ich auf dem krankenbett in vorgebeugter weise gestanden und empfing den doktor von hinten. zu allem überfluss ist im moment des andockens auch noch die arztgehilfin zur tür hereingekommen. au ja, jackpotsituation :D
das hört sich sehr eigenartig an ... mit welchem "gerät" hat denn der onkel doktor da "angedockt"??? ;)
schön lansam glaube ich wirklich, dass da nicht nur heparin zur thrombose-prohylaxe in deinen spritzen war ;)
das gefühl habe ich auch... - laut beipackzettel ist da aber sonst nix
drinnen... - außer wasser...
aber eine der nebenwirkungen ist erhöhter blutdruck... - vielleicht ist ihr
das zu kopf gestiegen... ;):p
CU,
HAL9000
das hört sich sehr eigenartig an ... mit welchem "gerät" hat denn der onkel doktor da "angedockt"??? ;)
mit ..eigentlich hat es sich angefühlt, als ob er mit seinem gesamten körper in mich eingedrung....aaargl, ich formulier das lieber ned ganz so spektakulär :) bin eh noch traumatisiert von diesen sekunden des horrors.
ich schätze, dass es ein bis 3 finger waren, mitdenen er die prostata kurz abgetastet hat.
Wenn man eine (AUUUUUAAAAA) Nebenhodenentzündung hat( vom Sitzen am kalten Werkstattboden kriegt ma net nur Hämos :f: :mad: ), wird auch die Prostata untersucht, ausserdem sollten Männer in unserem Alter :( sowieso 1mal jährlich gehen
Das beste und witzigste für jemand mit fürchterlichen Gogerlschmerzen war die Meldung vom Arzt: "lagern sie sie hoch", und ich mir vorstellte, wie ich, von Schmerzen gepeinigt und von Tabletten stoned, ein Schammerl für´s Sackerl schnitz, mit Polsterl und allem drum und dran :rofl:
ich schätze, dass es ein bis 3 finger waren, mitdenen er die prostata kurz abgetastet hat.
da bin ich aber beruhigt ...
[da gibt's eine geschichte mit einem zauberer in der sauna, die mir dazu einfällt: ein typ trifft einen show-magier in der sauna. sagt der typ zum magier: 'hehe, wenn du wirklich zaubern kannst, dann zaubere mir hier was vor! da hast keine sakko-ärmel, um was verschwinden zu lassen, oder spiegel und vorhänge ...."
sagt der magier: "ok: dreh dich um und beug dich nach vorne. ich steck jetzt meinen daumen in dein after. spürst es?" ... "...und da habe ich noch zwei daumen!"]
ich weiß, heut bin ich wieder einmal lustig ... :f:
da bin ich aber beruhigt ...
[da gibt's eine geschichte mit einem zauberer in der sauna, die mir dazu einfällt: ein typ trifft einen show-magier in der sauna. sagt der typ zum magier: 'hehe, wenn du wirklich zaubern kannst, dann zaubere mir hier was vor! da hast keine sakko-ärmel, um was verschwinden zu lassen, oder spiegel und vorhänge ...."
sagt der magier: "ok: dreh dich um und beug dich nach vorne. ich steck jetzt meinen daumen in dein after. spürst es?" ... "...und da habe ich noch zwei daumen!"]
ich weiß, heut bin ich wieder einmal lustig ... :f:
So hat der Copperfield angeblich die Schiffer aufg´rissen :devil: :rofl:
ui.... des hört sich alles ned gut an....
aber prostata untersuchung und an katheder will i mal ned haben....
und a ned die Arbeitszeiten von einem arzt :D
Original geschrieben von Schipfi2k
ui.... des hört sich alles ned gut an....
aber prostata untersuchung und an katheder will i mal ned haben....
und a ned die Arbeitszeiten von einem arzt :D
Prostatauntersuchung is für 10- 15 sek. unangenehm, Prostataentzündung und/ oder Krebs....... :(
ich gönn mir den Spass :f: alle 2-3 Jahre, ich leg ihm immer ein Zuckerl dazu, kleines Präsenterl :D :D :D
was bringt das zuckerl da hinten drinn?
:D :D
fullspeedahead
22-06-2004, 11:24
die erzählung von der Prostata Untersuchung erinnert mich irgendwie an die Szene von Road Trip ( nein, nicht Fuxls Road Trip :rolleyes: (auch wenn ich nicht weiß was da alles abgelaufen ist) sondern der Film)
Original geschrieben von Fuxl
was bringt das zuckerl da hinten drinn?
:D :D
mehr Frohsinn :f: :D :D
Wär da nicht ein Schlecker viel besser? :D
das muss doch brennen! wenns dann och so was scharfes wie fisherman friend is, na dann prost mahlzeit! :f:
Wär da nicht ein Schlecker viel besser? :D
wenn er grössere Hände hätt, ginge sich mittlerweile a Pizzaschnitterl aus, aber er mag die Zuckerln :D
das muss doch brennen! wenns dann och so was scharfes wie fisherman friend is, na dann prost mahlzeit! :f:
nananana, nyx Fisherman´s friend, nimm 2 :D :D :D
hmmm. lässt Du die in der Folie? Kratzt das nicht?
ja und wennst das auspackt reindrückst dann verpicken die dir doch alles!
hmmm. lässt Du die in der Folie? Kratzt das nicht?
Bin a bissl a Schmerzerotiker :f: :D :D :D
wie wärs dann mit salzstangerl? :D
aber du wärst der perfekte drogenschmuggler :D :D
joooooooooooooooooo, mit ganz viel grobem Meersalz!!!!!!!!!! :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl: irgendwie gleitet das Thema ab,.... :f: :D
so, Schluss mit lustig, i geh jetzt hackln :k:
GrazerTourer
22-06-2004, 11:58
Was ich nicht mag: Eierschwammerl
Abgründe tun sich hier auf, tiiiiiiiiiiiiefe Abgründe!!!!!
Original geschrieben von GrazerTourer
Was ich nicht mag: Eierschwammerl
was isn das für ne krankheit? muss aber lustig ausschaun!*gg*
kommt auch vom kalten werkstattboden... :rofl:
wenn man sich eure prostatageschichten so durchliest, kriegt man so ein gaaaanz koomisches gefühl unten rum... wuaaah! aufhören!!
@fuxl...
vermutlich schaut a eierschwammerl so aus....
@corax
welche gefühle?
die macht doch sowas hoffentlich nicht heiß! *gg*
@schipfi: :rofl: :rofl:
@corax
die macht doch sowas hoffentlich nicht heiß! *gg*
schau da mal seinen avatar an...
dann weißt wie der corax zu prostata untersuchungen steht.... ;)
naaa! doofis!! :D
so ein gefühl als ob ma sich da unten grad was gsteßen hätt.. *g*
naaa! doofis!! :D
so ein gefühl als ob ma sich da unten grad was gsteßen hätt.. *g*
solltest mal anschauen lassen ;)
jetzt sollt man halt noch wissen von was er "da unten" gesteßen worden is :D
Jaja, so a untersuchung hab ich auch schon zweimal über mich ergehen lassen müssen, :k: i darf gar net drandenken.
Aber schlimmer war trotzdem:
Bei uns in der Hacke hatt ich mal nen saublöden Zwischenfall. Hab in eine offene Wunde griffen.
Die zwei od. drei Wochen bis ich endlich mein komplettes Blutbild (überomplett samt HIV und HEP C) hatte waren die Hölle.
Aber jetzt: Frist auf unbestimmt Zeit verlängert. :D
ahja, und die Ärztin hat gmeint die Leberwerte sind ok, ich darf weitersaufen (wortwörtlich) wie wenn ich so was tun würd :rolleyes: :D
fullspeedahead
22-06-2004, 14:30
@CORAX: mein herzliches Beileid zu diesen mysteriösen Stößen (passiert das während dem Schlaf und wohnst du vielleicht in einer Männer-WG :D :D )
@Schimpfi: nein, nein, ich bitte dich! Die Krankheit heißt Eierschwammerln!
-> die Schwammerl san auf den Eiern, san ja kane Eichelschwammerl!
Note the difference, yours fullspeedahead!
@FSA
wenn du genau hinschaust, wachst dieses nennen wir es "Eierschwammerl" aus den eiern aussa.... und so is es ja viel witziger als lauter kleine :D
Hoi !
Ich bin der Übermieter von NoGhost und muss was aus meinem Alltag loswerden: :look:
Wenn die Prostata ( mangels Prophylaxe ;) ) endlich riesig ist, nimmt man diesen Katheter (http://www.carlreiner.at/produkte/urologie/bphtherapie/catheter_pic.jpg) und führt ihn in die Harnröhre ein.....
Der Dorn wird in die Prostata gestochen und der Mikrowellengenerator aktiviert. ( die Thermobereiche auf dem Bild )
Dadurch wird überflüssiges Gewebe "abgekocht" und wird vom Körper nach der Nekrose abgebaut.
Das ist eine der ( wenn nicht die) beste Methode Prostatakrebs zu behandeln!
Früher ( oder in den Krankenhäusern die das Gerät noch nicht von uns gekauft haben ) musste die Harnröhre oft dilatiert (aufgedehnt) werden um dann endoskopisch das überschüssige Gewebe rauszuschneiden...
NoGhost zwingt mich auch noch zu erzählen, was notwendig ist, wenn eine HaRö zu eng ist:
Ein Instrument mit rückwirkender Schneide wird eingeführt und beim Herausziehen schlitzt die Klinge die Harö der Länge nach auf !! :devil:
Dann ist genug Platz um jedes Urologische Instrument bequem zu platzieren!
Also den Doctor nicht scheuen und brav bohren lassen !
CU
MadMax
BtW.: ORF2 hat einen Beitrag zu dem Thema/Gerät gesendet... SplatterFreaks können den bei mir kopieren ;)
was ich niemals bekommen möchte, ist ein pistolenschuss in meinen körper. und das egal wohin. wobei ein streifschuss ärger anzusiedeln wäre.
früher fragte ich mich, wie sich sowas wohl anfühlen kann. mittlerweile bin ich gar nimmer so heiss darauf, dass zu wissen. :D
Ist eigentlich alles off topic hier, ich dachte hier geht's um medizinische Tollereien, die wir lieber nicht brauchen möchten (wie z.B. eine Chemotherapie....."schauder")
(wie z.B. eine Chemotherapie....."schauder")
Oder eine Amputation.. :k:
dann könnte ich womöglich nimmer biken gehen ... :(
fullspeedahead
23-06-2004, 02:57
NoGhost zwingt mich auch noch zu erzählen, was notwendig ist, wenn eine HaRö zu eng ist:
Ein Instrument mit rückwirkender Schneide wird eingeführt und beim Herausziehen schlitzt die Klinge die Harö der Länge nach auf
:eek: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :eek:
Original geschrieben von estelar
was ich niemals bekommen möchte, ist ein pistolenschuss in meinen körper. und das egal wohin. wobei ein streifschuss ärger anzusiedeln wäre.
früher fragte ich mich, wie sich sowas wohl anfühlen kann. mittlerweile bin ich gar nimmer so heiss darauf, dass zu wissen. :D
ui estelar...eh alles okee bei dir????!!! also so was möcht ich glaub ich gar net wissen ;)....also bleib schön gesund bis morgen abend *g*
Schlecht geträumt oder falschen Film ang´schaut :confused: :D
ja estelar, das will ich jetzt auch wissen wie du ausgerechnet auf einen pistolenschuss kommst...
daran hab ich früher manchmal gedacht, wenn ich Ausbilder am Schiessstand war, besonders beim Gesellschaftsschiessen der Offiziere, die Frauen von manchen Goldfasanen... :spinnst?: :f: :D
Wir haben beim Scharfschiessen in der Ramsau mal aus der Hüfte schiessen dürfen mit dem Stg 77. Die ersten Kugeln sind 3m vor mir in den Schnee gezischt, hui - da sind´s nervös worden :D .
Hat aber superspektakulär ausgeschaut, wie der Schnee gespritzt hat :cool: .
Alles klar? :D
Wir haben beim Scharfschiessen in der Ramsau mal aus der Hüfte schiessen dürfen mit dem Stg 77. Die ersten Kugeln sind 3m vor mir in den Schnee gezischt, hui - da sind´s nervös worden :D .
Hat aber superspektakulär ausgeschaut, wie der Schnee gespritzt hat :cool: .
Wir hatten einen Irren, der hat, aus Wut oder :f: , auf Dauerfeuer alle 30 Schuss ausn 77er in die Holzplanke über den Schiessbahnen in Stammersdorf geballert, und zwar gleich beim Muniempfang, also hinter den ganzen Ausbildnern und Grundwehrdienern , als seine Kanone leer war, hat er dann in Lauf der Glock vom Häuptling g´schaut, war net lustig, und streng gerochen hat´s auch dort, bin sicherheitshalber auch nachschaun gegangen, ob,s Hoserl sauber blieben ist. :D
Original geschrieben von Loco
Alles klar? :D
ja, aber diese geschichte ist alles andere als alltäglich, also würde mich schon interessieren was da genau passiert ist...
ja, aber diese geschichte ist alles andere als alltäglich, also würde mich schon interessieren was da genau passiert ist...
Genau, da steckt sicher eine Geschichte dahinter. Wir warten..... :D
das darf sie dir leider aus gründen der nationalen sicherheit nicht sagen :devil:
wenn sie nun kurz bitte in dieses rote licht schauen würden... :p
nö, sonst alles klar bei mir :D
nö, sonst alles klar bei mir :D
aber sicher nicht...raus mit der sprache: was war da los?
dieses kapuzen-gangsta-jopperl im avathar ist mir gleich verdächtig aufgefallen ;)
dieses kapuzen-gangsta-jopperl im avathar ist mir gleich verdächtig aufgefallen ;)
hätt i des vorher geahnt, hätt i´s nie hinter mir fahren lassen, wo ich´s net sehen kann, da tun sich Abgründe auf, tja, stille Wasser.....
*duckundrenn * :D :D :D
Lethargie
23-06-2004, 16:11
aber sicher nicht...raus mit der sprache: was war da los?
weiß nicht was bei der estelar los war aber am karslplatz (secession) hat mich und ein paar freunde schon mal einer mit ner waffe bedroht (keine ahnung ob geladen oder nicht) und seine freundin hat ihn dann zum glück beruhigt
eine feine gegend! wird aber hoffentlich ein gas-pumperer gewesen sein. (trotzdem schlimm genug!)
(bin ich froh, dass ich nur mehr in ausnahmezuständen mit den öffentlichen fanr...)
Original geschrieben von Zacki
hätt i des vorher geahnt, hätt i´s nie hinter mir fahren lassen, wo ich´s net sehen kann, da tun sich Abgründe auf, tja, stille Wasser.....
*duckundrenn * :D :D :D
;) hier special agent sternschnuppe *g*
@Zacki
viell hätt' ich dir vorher sagen sollen, was sich hinter meinem t-shirt in der halfterung verbirgt (aber net wieder schwei* denken, gell?) ...
die tatsache: ist eigentlich eine relativ simple geschichte, die schon vor jahren, wenn nicht mehr als einem jahrzehnt entstanden ist ... das mit "film schauen" kommt a bissl hin ... hatte damals die idee, stuntfrau zu werden. und wie ich mir das so vorstelle, kommt mir in den sinn, was, wenn mal 'ne echte kugel (wie leider bei brandon lee - "the crow" passiert) in der pistole ist, und auf mich quasi, und aber auch in wirklichkeit nicht mit platzpatronen, sondern mit echter munition geschossen wird ...? wie sehr tut das weh? komischerweise hatte ich immer in meiner vorstellung ein bein als betroffen im kopf ...
viell kann das jemand psychologisch deuten ... keine ahnung, aber ich dachte jahrelang daran ... und bei dem thread isses mir wieder eingefallen.
Witziger Thread bis jetzt - aber Prostata Untersuchung dauert ein paar Sekunden, mit Krebs bist in 2-3 Jahren im Winkerl - daher lieber jährlich untersuchen lassen.
Was ich wirklich nicht brauche ist ein Chemo - was ist da dagegen eine Zehenamputation oder der Verlust eines Fingers ?
Blind möchte ich auch nicht sein, taub wäre ev. manchmal nicht so schlecht :D
Original geschrieben von NoWin
Das hab ich glesen!!!!! :D :D :D
Was ich wirklich nicht brauche ist ein Chemo - was ist da dagegen eine Zehenamputation oder der Verlust eines Fingers ?
beides nicht wünschenswert, wenn dir Zehen fehlen, wirst merken was es "ist" und wie sich das Fehlen auf dein Gleichgewicht auswirkt ;)
nichts hören schränkt, Studien zufolge, mehr ein als nichts sehen. Erklärbar dadurch, dass du "rundum" hören, aber nur etwa 46° sehen kannst.... :rolleyes:
Original geschrieben von olivia
nichts hören schränkt, Studien zufolge, mehr ein als nichts sehen. Erklärbar dadurch, dass du "rundum" hören, aber nur etwa 46° sehen kannst.... :rolleyes:
frei nach muttertag: "mischa, es gibt dinge, die sieht man einfach nicht"
Matthias
24-06-2004, 04:18
Das kannst so überhaupt net sagen, denn verläuft die Chemo erfolgreich - kannst wieder "normal" leben und hast Chancen, dass der Krebs "besiegt" ist (zumindest für einen gewisse Zeit lang).
Aber eine Zehe (und gerade die Großzehe ist fürs Gehen sehr wichtig) oder einen Finger ist für IMMER weg und kannst auch net ersetzen (Prothese, weil die funzt net g'scheit).;)
-"Dinge aus der Medizin, die was ich niemals nicht haben/bekommen möchte"-
Wenn man den Thread-Titel wörtlich nimmt, ist es auch ziemlich schlimm: Bei OPs vergessene Scheren, Tupfer, Handschuhe, Klemmen, . . . in den Gedärmen und Eingeweiden und Köpfen der Patienten :f: .
"Herr Doktor, mi zwickts a so beim Herz, des tuat sooooo weh!!"
"Sans net so wehleidig und gehen ´s ham. Die Operation war ein voller Erfolg. Ah jo, ans no , wenn ´s amal an Schlauch ausscheiden - der ghört uns, gö!"
Original geschrieben von judma
Das kannst so überhaupt net sagen, denn verläuft die Chemo erfolgreich - kannst wieder "normal" leben und hast Chancen, dass der Krebs "besiegt" ist (zumindest für einen gewisse Zeit lang).
Aber eine Zehe (und gerade die Großzehe ist fürs Gehen sehr wichtig) oder einen Finger ist für IMMER weg und kannst auch net ersetzen (Prothese, weil die funzt net g'scheit).;)
Naja, wenn man aber anschaut, wie das bei den Versicherungen gehandhabt wird....
Da ist ein fehlender Finger in etwa 5 % Dauerinvalidität, ein Daumen ca. 10 %, ein gerissenes Kreuzband hingegen etwa 17-19%......(stellt in jedem Fall ein Arzt fest und die Werte können sehr unterschiedlich sein)
Hab zum Glück mit den Bandln noch nyx ghabt, aber sind da die Dauerfolgen wirklich so arg (im Vergleich zu einem fehlenden Körperteil)??