Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ameisen! Wie werd ich die los?
Bereits seit einigen wochen tummeln sich in unserem Wohnzimmer und in der Küche Ameisen.
Wir bekommen die Fiecherl einfach nicht mehr weg! Und da sie heute morgen meinen heiß geliebten Honig bevölkerten werde ich jetzt mal hart durchgreifen!
Nur wie? mit welchen mitteln?
Mit der Flex hab ichs schon probiert, aber so ne dünne scheibe hab ich nicht. Und auserdem erkennt dann meine mutter ihre küche nimma wieder! *gg*
mfg
Fuxl
nimm sie unter deine Stollen... :D
so bleibst gleichzeitig fit!
das haben wir doch vor einiger zeit schon mal gehabt. bei der suchfunktion wirst sicher fündig.
kurzzusammenfassung: backpulver ausstreuen - das mögen die viecher gar nicht.
gibt's da nicht solche "ameisensprays" oder so was?
wir haben alljährlich so gegen juni / juli eine richtiggehende ameisenplage im garten und mein vater sprüht da immer so einen anti-ameisen spray drauf. k/A wie der heisst weil wir im moment keinen da haben zum nachschaun aber die gibt's sogar im supermarkt, so weit ich weiß, das sollte eigentlich helfen.
aber was tun dir diese armen ameisen schon ;) ?
SirDogder
16-06-2004, 07:33
Mein Gott Fuxl!! Mit der Flex schon versucht!! Du Anfänger! So kann das doch niemals funktionieren!!
Jetzt ist es an der Zeit die Nanomaschinen loszulassen! Die haben die richtigen Flexen dazu, mit nanokleinen Scheiben fräsen sie sich durch die Ameisensoldaten, nebenbei wird auch der Honig flüssiger!
@lena:
die viechal schlemmen MEINEN honig!! :aerger:
das tun sie!
Backpulver haben wir schon probiert. kein ergebnis. das dürften Mutanten Ameisen sein. die laufen da drüber als wärs zucker.
Vieleicht sollt ich den Atomreaktor im Keller besser abschirmen?
Wir haben auch schon Ameisenfallen aufgestellt. kein ergebnis. die komischen brösel die da drin sind futterns als nachspeise zu meinem Honig! :mad:
@sör:
meine Nano-zecken-flex-tiere sind grad auf sommerurlaub an der adria!
könntest ma dei Hauszüchtung borgen?
mfg
Fuxl
GrazerTourer
16-06-2004, 07:50
Original geschrieben von Lena
gibt's da nicht solche "ameisensprays" oder so was?
wir haben alljährlich so gegen juni / juli eine richtiggehende ameisenplage im garten und mein vater sprüht da immer so einen anti-ameisen spray drauf. k/A wie der heisst weil wir im moment keinen da haben zum nachschaun aber die gibt's sogar im supermarkt, so weit ich weiß, das sollte eigentlich helfen.
hm.. :rolleyes: Diese Dinger sind doch total giftig! In der Wohnung würd ich das nicht haben wollen und im garten eigtl. gleich wenig. Da gibt's doch sicher irgendwelche Hausmittelchen die vernünftiger sind, meinst nicht? ;)
Matthias
16-06-2004, 08:01
Original geschrieben von Fuxl
Wir bekommen die Fiecherl einfach nicht mehr weg! Und da sie heute morgen meinen heiß geliebten Honig bevölkerten werde ich jetzt mal hart durchgreifen!
Nur wie? mit welchen mitteln?
Wie wär's mal mit Honigglas verschließen und äußerlich abwaschen, damit auch wirklich kein Honig außen drauf pickt?
Weiters schauen, dass keine süßen Lebensmittel offen liegen. Entweder in den Kühlschrank stecken oder anderweitig verschließen. ;)
hubschraufer
16-06-2004, 08:07
...die nachschubwege musst unterbrechen, leg quer über die
ameisenstraße deine benutzten bikesocken... :devil:
SirDogder
16-06-2004, 08:07
Hmhm. Also da scheint es sich um wirkliche Mutanten zu handeln, die von deinem Atomreaktor in Verbindung mit spezial-verseuchten Honig derart verändert worden sind, dass wahrscheinlich auch meine eigengezüchteten Nano - Flexen nicht ausreichen. Vielleicht sollten wir die SSSUDNSSRMs aus dem Käfig lassen? Oder hieße das, die Büchse der Pandora zu öffnen?
Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass Lebewesen, die sich am Honig vergnügen, nicht wirklich schlecht sein können. Vielleicht behandeltest du sie in asiatischer Demut als "geehrte Gäste" und kaufst halt ein Extra - Honigglas?
Jetzt wirklich im Ernst: Die Ameisen im Haus wirst du nie wieder los.
Matthias
16-06-2004, 08:12
Original geschrieben von SirDogder
Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass Lebewesen, die sich am Honig vergnügen, nicht wirklich schlecht sein können. Vielleicht behandeltest du sie in asiatischer Demut als "geehrte Gäste" und kaufst halt ein Extra - Honigglas?
Jetzt wirklich im Ernst: Die Ameisen im Haus wirst du nie wieder los.
Denkst du da an dich selbst........:devil: :rolleyes: :D
Alles wird man(n) los!
Man muß sich nur natürlicher Feinde der Ameisen bedienen!
@Fuxl: Borge dir einen Ameisenbär aus, dann ist dein Problem gelöst....:D;)
hubschraufer
16-06-2004, 08:25
Original geschrieben von judma
Denkst du da an dich selbst........:devil: :rolleyes: :D
Alles wird man(n) los!
Man muß sich nur natürlicher Feinde der Ameisen bedienen!
@Fuxl: Borge dir einen Ameisenbär aus, dann ist dein Problem gelöst....:D;)
...ja genau, da hats doch die gescheiten primaten die wo mit essstäbchen die omasen futtern... :aetsch:
klebestreifen auflegen? (so diese, die man für die mücken verwendet)
na, würde wahrscheinlich auch nicht viel bringen ... ausserdem sind's grauslich.
ich würde an den kern der ursache gehen: woher kommen sie? wohin gehen sie? schlupfwege ... (zb dein honigglas :D würde als ameise auch nicht haltmachen, wenn das so vor mir liegt, das glasl, und honig lecker da *g*)
also a bissl spionieren. und dann rangehen *gg*irgendwas pickiges könntest du aufstellen in 'ner schüssel (viell einen teil deines geliebten honigs opfern), wo sie sich dann verfangen. oder du legst eine spur sirup aus, die direkt aus der küche/dem wohnzimmer ins freie führt.
das prob wird eher sein, dass sie sich womöglich schon ein nest gebaut haben :rolleyes: dann isses scho schlimmer ... immer wieder nachwuchs ... dann brauchst die flex aba wirklich: zum möbel-zersägen. und beruhigungstropfen für deine eltern ;) nicht vergessen, in so einem falle :p
oder um wieder zu ghostys vorschlag vom anderen thread zurück zukommen:
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=254798
Die SSSUDNSSRMs auf die ameisen zu jagen wäre keine gute idee! Wir alle wissen das SchneckenSchleimSchlürfendeUndDabeiNeSchleimwelleS urfendeRiesenMücken nicht leicht zu kontrolieren sind. Auserdem stehen sie mehr auf schneckenschleim wie der name schon sagt.
ich werd mir wohl ne eigene züchtung zulegen. muss mir nur noch überlegen was für ein tierchen ich in den atomreaktor stecke um es auf meine bedürfnise anzupassen!
mfg
Fuxl
@estelar: die haben sicherlich schon ein nest in der hauswand! hab schon alle öffnungen per silikon verschlossen. die finden aber immer wieder was!
dann wirst du sie wohl durchfüttern (müssen) - freuwillig oder nicht ;)
aber wer frisst denn ameisen? (ausser ameisenbären) ... um auf ne natürliche alternative der vertilgung der ameisenschreckensplage zu kommen ;)
tschakaa
16-06-2004, 08:51
sind das auch schon ameisen auf deinem avatar!?! :eek:
:D
Matthias
16-06-2004, 08:53
@estelar: die haben sicherlich schon ein nest in der hauswand! hab schon alle öffnungen per silikon verschlossen. die finden aber immer wieder was!
Dann hilft wohl nur noch ein Kammerjäger! ;)
Mit Wasser kannst da den Viechern net zu Leibe rücken, was sich bei Nestern im Boden (z.B. Garten) als sehr effektiv erwiesen hat.
GrazerTourer
16-06-2004, 08:56
Wirtschaftlich denken Fuxl!
Iß sie doch einfach auf! Da ist jede Menge Eiweiß drinnen. Sie schmecken nach Zitrone und sind wirklich gesund. Da sparst dir doch gleich eine Menge Geld mit Lebensmittelkaufen! In Kolumbien beispielsweise wereden Ameisen von vielen MEnschen auf das Brot gestreut. In Ecuador gibt es Früchte, die wimmeln innen nur so von Ameisen. Das ißt man direkt vom baum und schmeckt wirklcih gut (ja, ich kenne jemanden der hat das gegessen und sogar ein Foto davon!)
:D :D
Rote Ameise natürlich je 100g. Sonst wäre das eine recht große Ameise...
13,9 Proteine (g)
3,5 Fett (g)
2,9 Kohlenhydrate
47,8 Kalzium (mg)
5,7 Eisen(mg)
Hier gibts mehr: (u.a kannst du dir Dosenwürmer, grillen etc bestellen)
http://www.nutriinfo.de/artikeldetails.php?aid=1419
http://www.dcothai.com/food/insects.htm#nutrition
http://www.paleofood.de/Tips/Tips1/body_tips1.html
Ameisenschokolade! http://www.c6-magazin.de/unterhaltung/zeitvertreib/2003/04/1051546212.php
na glaubst ich überlass ihnen den honig?
hab sie natürlich mit aufs brot aufgestrichen! ;) :D
aber jetzt weis ich was für eine geheimwaffe ich einsetzte. ich werd meine mutierten Hausstaubmilben einsetzen! die futtern die weg wie nix! *gg*
mfg
Fuxl
Matthias
16-06-2004, 09:06
Andere Länder,andere Sitten! ;)
Aber die Ameisenschokolade wäre ja fast eine Idee für die Zotter-Schokoladenmanufaktur (http://www.zotter.at/galerie/default.htm), die ja von Grammeln (http://www.zotter.at/galerie/01sta_01sm_grammelnussn_gr.htm) über Shiitakepilz (http://www.zotter.at/galerie/01sta_01sm_shitakepilz_gr.htm) und Sellerieschoggi (http://www.zotter.at/galerie/01sta_01sm_sellerie_gr.htm) bis hin zu Spargelschokolade (http://www.zotter.at/galerie/01sta_01sm_spargelzeit_gr.htm) schon Erfahrung mit extravaganten Geschmacksvariationen hat. :rolleyes: :D
GrazerTourer
16-06-2004, 09:08
aber jetzt weis ich was für eine geheimwaffe ich einsetzte. ich werd meine mutierten Hausstaubmilben einsetzen! die futtern die weg wie nix! *gg*
Vielleicht könntest du deine mutierten Hausstaubmilben mit einer Kampfdogge kreuzen! Effektiv, aber lieb mußt dann schon sein zu deiner Kampfmilbe.
GrazerTourer
16-06-2004, 09:10
Original geschrieben von judma
Andere Länder,andere Sitten! ;)
Aber die Ameisenschokolade wäre ja fast eine Idee für die Zotter-Schokoladenmanufaktur (http://www.zotter.at/galerie/default.htm), die ja von Grammeln (http://www.zotter.at/galerie/01sta_01sm_grammelnussn_gr.htm) über Shiitakepilz (http://www.zotter.at/galerie/01sta_01sm_shitakepilz_gr.htm) und Sellerieschoggi (http://www.zotter.at/galerie/01sta_01sm_sellerie_gr.htm) bis hin zu Spargelschokolade (http://www.zotter.at/galerie/01sta_01sm_spargelzeit_gr.htm) schon Erfahrung mit extravaganten Geschmacksvariationen hat. :rolleyes: :D
Ich wollte eigtl. immer schon gerne Heuschrecken essen! In Wien soll's ja so einen Australier oder sowas geben...
Aber um nicht vom Thema abzukommen:
@Fuxl
Trink 5-6 Bier, geh aber nie pinkeln, dann noch ein zwei Tequilla. Dann rennst ludelnd um's Haus und kein Tier der Welt traut sich mehr in diese, durchaus männlich duftend markierte Zone!! ;)
El_presidente
16-06-2004, 09:47
Zuerst musst herausfinden ob die Ameisen im Haus sind oder von aussen kommen.
Wenn es Ameisen sind die im Haus eingenistet sind wird es haarig, dann musst das Nest finden und vernichten. Am besten mit einem Kammerjäger. Bei uns in Tirol macht das z.B. die Firma Bioline, vielleicht gibts die ja auch bei dir.
Wenn die Viecher von aussen kommen dann geh auf die Suche nach dem Schlupfloch durch das sie hereinkommen.
Dann auf die Wege der Ameisen Kräuteröl sprühen, das mögen sie nicht wirklich, da sich nach Duft orientieren. So ein Kräuteröl hat bei mir in so einem Fall schon mal super gewirkt.
Wennst glück hast und ihnen die Wege dauernd vergällst geben sie irgendwann auf und suchen sich eine leichtere Futterquelle.
Meistens sind solche Überfälle dann wenn es in der Natur zu wenig Nahrung gibt. Also regelmäßig im Frühling und Herbst.
Vielleicht regnet es deinen Ameisen zu viel und deshalb kommen sie lieber ins trockene Haus ;-)
EineDrahra
16-06-2004, 10:10
so ein problem hab i a schon zaus ghabt... zu lesen gibts die freude hier (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=16866). naja, mittlerweile hat sich die population erholt, und rüstet zum mega gegenschlag.. :D :rolleyes:
SirDogder
16-06-2004, 10:23
Original geschrieben von GrazerTourer
Ich wollte eigtl. immer schon gerne Heuschrecken essen! In Wien soll's ja so einen Australier oder sowas geben...
Aber um nicht vom Thema abzukommen:
@Fuxl
Trink 5-6 Bier, geh aber nie pinkeln, dann noch ein zwei Tequilla. Dann rennst ludelnd um's Haus und kein Tier der Welt traut sich mehr in diese, durchaus männlich duftend markierte Zone!! ;)
Warum so umständlich. Er braucht nur ein Stamperl Tequila um den Platz um seinen Honigtopf herum zu markieren!!!
Hatten wir auch. Haben auch einige Hausmittel probiert, die Viecher lieben das. Brennesselsaft mit Backpulver ist deren Lieblingsessen.
Ah ja und absolute Sauberkeit natürlich - funkt sicher mit einem 2 Jährigen in der Wohnung - einfach erklären - könntest Du bitte nicht hierher bröseln/trenzen/sabbern/schütten ...
Erfolgreich waren wir mit Gift. Wobei ich die Sorten bevorzuge, wo reichlich Totenköpfe und Verfahrenswarnungen drauf sind (nicht sprühen, nicht auf bewohnten Kontinenten verwenden ...), die haben den Unfug rasch beendet.
Und leben tun wir alle noch, so dramatisch its nicht, keine Folgewirkungen ausser AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH was macht die mutierte 3cm Riesenameise in meinem Magen ... nein nur Details ...
bergpeter
16-06-2004, 11:45
hab mit div. hausmitteln und ameisensprays keine wirklich befriedigenden erfolge erzielt: nach 1-2tagen waren die biester wieder da. sensationell gewirkt haben aber diese ameisenfutterdosen: man stellt diese plasikbehälter an der ameisenstrasse, die ameisen gehen zwar selten aber doch rein, fressen und bringen das futter in ihr nest. das futter selbst ist zwar nicht sonderlich giftig für die ameisen, aber und das ist essentiell: es zerstört die brut!!! nach einer woche war der spuk einfür allemal vorbei! ist sozusagen eine antibabypille für ameisen.
erhältlich von mehreren herstellern zb vandal und in bau- und gartenmärkten
~stephan~
16-06-2004, 11:46
Original geschrieben von bergpeter
hab mit div. hausmitteln und ameisensprays keine wirklich befriedigenden erfolge erzielt: nach 1-2tagen waren die biester wieder da. sensationell gewirkt haben aber diese ameisenfutterdosen: man stellt diese plasikbehälter an der ameisenstrasse, die ameisen gehen zwar selten aber doch rein, fressen und bringen das futter in ihr nest. das futter selbst ist zwar nicht sonderlich giftig für die ameisen, aber und das ist essentiell: es zerstört die brut!!! nach einer woche war der spuk einfür allemal vorbei! ist sozusagen eine antibabypille für ameisen.
Du MASSENMÖRDER !!!!!!!!!!!!!!!! :s:
~stephan~
16-06-2004, 11:47
Pass auf, dass der Bush net zu dir kommt wegen deiner biologischen Massenvernichtungswaffe :D
Original geschrieben von bergpeter
genau so ein teil steht seit zwei wochen direkt auf der ameisenstrasse! die futtern das wie schokolade! scheint ihnen zu schmecken.
werd mich an adals empfehlung halten! So viel totenkopfzeug wie möglich verteilen!
irgendwo muss ich doch noch ne ABC-Schutzmaske haben!?!?! :D
mfg
Fuxl
tschakaa
16-06-2004, 12:05
hast es eigentlich schon mit federgabelöl probiert? einfach das öl in alle ritzen schmieren, vielleicht bleiben die viecha dran hängen! :s:
hab gestern die gesamte ameisenstrasse mit backpulver bestreut. die ameisen sind sogar zu faul das nen cm weiter links laufen! die hatscchn da munter drüber als wärs jetzt asphaltiert! :mad:
mfg
Fuxl
SirDogder
17-06-2004, 12:21
Inzwischen holen sich die von einem gewissen Sör ausgeschickten, als Ameisen getarnte und auf Backpulverbasis betriebenen Mini-Roboter weiter vom Fuxl - Honig.
probiers mal mit der vandal ameisenfalle. ist eine grüne platte und wenn sie da ankommen schleppens das mittel in den bau und der geht ein. erfolgreich hab ich damit voriges jahr die ameisen vertrieben, heuer auch schon mal z haus und auch in der firma.
oder bau die eine woodo-ameise und beschwörs mit den zauber :D
Original geschrieben von mbiker
kurzzusammenfassung: backpulver ausstreuen - das mögen die viecher gar nicht.
das mögen sie nicht nicht, sie fressen das sogar! wir hatten in der alten mietswohnung solche viecher, haben viel ausprobiert, aber das war das einzige was geholfen hat, und billiger wars auch!
hab gestern die gesamte ameisenstrasse mit backpulver bestreut. die ameisen sind sogar zu faul das nen cm weiter links laufen! die hatscchn da munter drüber als wärs jetzt asphaltiert! :mad:
mfg
Fuxl
ist ja klar, weil sie sonst die duftspur verlieren und nicht mehr in den bau zurück kommen! sind ja nur hackler!
@sör:
Ich wusste es! Es steckt wiedermal Sörs-böser-Finger dahinter!
Aber sei gewarnt! ich hab ne kleine menge honig als köder ausgelegt. dieser ist mit einer für Bären potenzfördernden substanz vermengt. diese heist Bäriagra.
und wenn du dann nen Bären damit bestechen willst, könnt das ein schlimmes ende nehmen! (man erinnere sich an den film Ace Ventura 2, schlusssequenz, lied: the lion sleeps tonight)
mfg
Fuxl
hab jetzt das gleiche problem... überall sind diese mistviecher... nicht nur in der küche... nein, auch in meinem zimmer! was suchen die da verdammt nochmal? :aerger: vielleicht sollt ich mal aufräumen :D hab sie alle abgefackelt mit spray und feuerzeug :devil: und dann mit dem handstaubsauger beseitigt... auf dauer is das aber auch keine lösung, hätte heut schon fast mein zimmer in brand gesteckt :rofl:
....besten ist die Ameisenraststation, sind zwei runde Scheiben mit ca. je 2 cm durchmesser die miteinander verbundne sind in der mitte ist eine Öffnung in einem Teil ist das Lockmittel im anderen das Gift. Also direkt an die Ameisenstraße stellen und schon machen sie Pause in der Raststation und gehen ein. Bei mir hats mit dem super funktioniert alle weg. :D
http://img6.exs.cx/img6/7577/Ameisenfalle.gif
Alle Türen und Fenster zupicken Autogen Zeugs holen aufdrehen reinlassen, dann ein Funken und die Ameisen sind weg.
Ich glaub der Projektor hat die Tiere angelockt, den würde ich als erstes loswerden :)
mfg
Deep Purple : Smoke on the water
" . . some stupid with a flare gun , burned the place to the ground ! "
mfg Christian cw0110
Überleg mir gerade, ob der Hansi Hinterseer nicht doch eine Funktion hätte, wenn die Fenster schon verklebt sind. Wenn die Viecha des überleben, dann haben sies verdient.
Von Tus gibts den sogenannten " Ameisen Micro Spray " der bewirkt auch das die besprühten Ameisen das Gift in den Bau schleppen und dort die ganze Brut vernichtet.. meine Eltern haben diesen Spray getesetet und sind die Viecher jezt endlich los. Man muss halt ein paar Tage aufmerksam sein und immer wieder auch wenn nur mehr eine herumrennt - diese besprühen ( - nicht gleich töten - ) dann sollte es klappen.
*greez* und Weidmannsheil :D
:D BLAUE ELISE! :D
http://www.latelounge.de/cms/media/mattscheibe/serie/images/blaue_elise1.jpg
aber mit der wirst du, ausser eine verwüstete Wohnung, nix haben. :D
In deutscher Version, die genialste Zeichentrickserie, was wo gibt :p :D
und Charlie.... die Ameise :p
Es kommt drauf an welche Ameisen du hast. Zuerst solltest du wissen welche Sorte sich da bei dir breit gemacht hat. Wenn die Ameisen einmal für den Meschen sichtbar werden, dann haben sich schon einige tausend davon bei dir heimisch gemacht. Du solltest unbedingt mit Kontaktgiften arbeiten, welche die Ameisen in ihr Nest tragen, wo dann der Staat langsam ausgehungert wird. Wichtig ist jedoch, dass du eben genau weißt welchen Köder du verwenden musst, denn die Ameisen sind sehr widerstandsfähig, es ist nicht einfach diese Tierchen wieder los zu werden. Wenn du dich gar nicht alleine raus siehst, solltest du dir unbedingt professionelle Hilfe durch einen Kammerjäger holen.
man kann auch so einen unkrautflämmer verwenden!!!!!!!!
FullRisk
15-08-2004, 07:39
Original geschrieben von Flex1234
man kann auch so einen unkrautflämmer verwenden!!!!!!!!
genau benzin darüber schütten und anzünden :D :(
u nu det beste :D
guck mal
http://www.vorspeisenplatte.de/archives_speisen/00000025.htm
jetzt sagts nix mehr , ha[g]?
"Orycteropus afer" is die Lisl eigentlich :) :p ich bin entsetzt!
http://www.calacademy.org/research/bmammals/afrotheria/Tubulidentata.html
http://mitglied.lycos.de/TheJoker_/hpbimg/10.jpg
Was, solls! Ihr werdet mich sowieso nie kriegen! ;)
:p
FINE
http://www.trickfilmwelt.de/blaueelise1.jpg
:D :toll: http://www.trickfilmwelt.de/elise.htm
http://users.pandora.be/U96/AA/images/pictures/AAPic13.jpg
und da ist sie für die Fans :D
http://come.to/Ant_Aardvark
http://mitglied.lycos.de/TheJoker_/BlaueElise/
Ja und FuXl, das wird schon, im Winter sans weg :D
http://mitglied.lycos.de/TheJoker_/BlaueElise/29.jpg
Bei meiner Mutter gab´s das selbe Prob, ich hab einfach dem Nachbarn, der wegen jedem Schei... eine Anzeige macht und in ganz Eichgraben verhasst ist, während seinem 5- wöchigen Urlaub a Sackl Zucker vor die Eingangstür geschmissen, meine Mama hat seitdem keine Ameise mehr gesehen, und die Anzeigen san a weniger worn :D
Bereits seit einigen wochen tummeln sich in unserem Wohnzimmer und in der Küche Ameisen. ... paniert oder mit zwiebl in essig + öl...
Jousch.Com
23-08-2004, 10:11
und wie wärs mit:
http://www.alfredo-stroessner.de/krieg1.jpg
Matthias
23-08-2004, 11:20
:look: Rettung naht! Sofern eh nicht schon geschehen!
Heute ist im Postkastl so a Werbekatalog gelegen und da ist mir gleich untenstehendes Gerät aufgefallen. Da dachte ich mir gleich, wenn das nicht der fuxl brauchen könnte.......:D
Befreien Sie Ihr Haus von Mäusen, Ratten, Mücken und Motten – für immer. Dieses kleine Gerät vertreibt die lästigen Plagegeister – ohne Gift oder Fallen. Seine Waffe heißt „Ultraschall“ – das moderne und saubere Mittel im Kampf gegen störende Nager und Insekten.
Einfach in die Steckdose stecken.
Zwei Lautsprecher erzeugen extrem hohe Tonsignale (30.000 bis 65.000 Hz). Für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar – für wachsame Mäuse jedoch ein fürchterlicher Lärm. Sie rennen um ihr Leben. Auch Fliegen, Silberfische, Ameisen und Käfer werden Sie nie wieder belästigen. Damit die Tiere nicht gegen den Ton immun werden, wechselt die Frequenz ständig. Der „Vertreiber“ arbeitet völlig geruchlos und besonders umweltfreundlich – ohne chemische Zusätze. Ungefährlich für Kinder und Haustiere. Ungehindert decken sie einen Raum bis zu 340 m² ab.
Misst 12 x 10 x 7 cm. Netzgerät mitgeliefert. TÜV/GS-geprüft. 3 Jahre Garantie.
Mit Ultraschall gewinnen Sie den Kampf gegen die Störenfriede.
http://www.proidee.at/produktbilder/bpp_p560979d.jpg
mah das ding hama in da firma auch!! gegen mäuse. mag sein das funktioniert. aber für den menschen nicht wahrnehmbar is falsch! das geräusch nervt aufs ärgste! da ergreif selbst ich die flucht!
mfg
Fuxl, der allen für die hilfreichen tipps dankt!
mah das ding hama in da firma auch!! gegen mäuse. mag sein das funktioniert. aber für den menschen nicht wahrnehmbar is falsch! das geräusch nervt aufs ärgste! da ergreif selbst ich die flucht!
mfg
Fuxl, der allen für die hilfreichen tipps dankt!
also dann hilft nur mehr der Cousin von der Blauen Elise :p :o
der Grüne
SirDogder
23-08-2004, 11:36
Musst das halt ausschalten, wennst daheim bist.
allerdings, was meine 2 katzen dazu sagen würden, wenn ich ihnen die Ohren maschinell vollpfeif.....