Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Schundheft?
Jousch.Com
13-06-2004, 09:14
HAllo!
Ich suche nachdem Titel eines angeblich bekannten Schundheft, welches damals früher in der Volksschule gelesen wurde. Weis jemand wie das heißt?
Muss da was recherchieren! :)
Danke!
gib' mir mehr infos, viell weiss ich da was ...
Original geschrieben von adal
MAD
in der _volks_schule?! :rolleyes:
Jousch.Com
13-06-2004, 09:20
ich weis nichts genaues darüber! :rolleyes:
ich habe den titel leider vergessen, aber ich denke es ist ein deutscher titel!
lg, jouschi
Bitte danke!
Comic oder Groschenroman?
Damals = Dein damals (gestern) oder unser damals (vorgestern) ?
Um was ging's denn da drin?
Perry Rodan
...gibts noch immer
bessy? silberpfeil? fix und foxi? oder vielleicht gar "bussi bär"?
oder spatzenpost?
wir haben
spatzenpost oder kleines Volk ghabt.
Original geschrieben von Komote
wir haben
spatzenpost oder kleines Volk ghabt.
war "kleines volk" nicht unterstufe?
... in der volksschule gab's und gibt es immer noch:
*kleines volk
*spatzenpost
*philipp (das is der mit den büchern *g*)
das waren die, die man so abonnieren kann, und die über die schule gehen.
was ich so gelesen habe:
*yps (mit super gimmicks :) )
schundheft'ln und comics:
aus der horror-abteilung: vanessa
für pferde-freunde: wendy, conny
basteln: bussi-bär
edit: "kleines volk" und "spatzenpost" riechen immer noch genauso wie früher *gg*
nämlich gut! :)
Original geschrieben von estelar
aus der horror-abteilung: vanessa
Gespenster-Geschichten (...seltsam? aber so steht es geschreiben...)
Meine Lieblingsheftln waren aber "Illustrierte Klassiker"
keine ahnung wann wir das kleine volk gehabt haben,
bussi bär war auch lässig. :)
bussi bär & bello (hund) und die katze mau hats da noch gegeben. maus und hase waren auch dabei. struwelpeter, schnatterliese....
das hab ich aber recht schnell durch micky maus heftln ersetzt.
Original geschrieben von Komote
das hab ich aber recht schnell durch micky maus heftln ersetzt.
und die hab ich recht schnell durch Clever & Smart ersetzt. :D
... *yps (mit super gimmicks :) )
yps-hefte sind einfach kult. hab das zeug durch mein nicht vorhandenes taschengeld finanziert und gesamelt. hm. müssten eigentlich noch irgendwo am dachboden meiner eltern herumliegen. mal schaun ob man das zeug online versteigern kann :D
Urzeit-Krebse und Eierbaum-Gewaechshaus, Klassiker!
ich war immer begeistert von den adventure-serien (zelt, falt-fernglas,...) und von dem detektivzeug :D
Original geschrieben von Mr J.
Urzeit-Krebse
schei* viecher! :mad: :( hat bei mir niee funktioniert... genialst war die fliegenpatsche :D leider hatte die zuwenig power für hornissen und wespen, deswegn hab ich das ding ganz schnell verflucht...
zelt? im yps!? cool... leider anscheinend vor meiner zeit. hab immer micky mouse magazin abonniert gehabt, und yps lesen wollen.. und im yps waren immer die genialsten sachen, zb diese pfitschi-pfeil schleuder, wo ursprünglich ein saugnapf aufm pfeil drauf war der aber immer recht schnell durch ne injektionsnadel ersetzt wurde... :devil:
EineDrahra
13-06-2004, 10:40
... in der volksschule gab's und gibt es immer noch:
*kleines volk
*spatzenpost
*philipp (das is der mit den büchern *g*)
*yps (mit super gimmicks :) )
fuck oidaa!!! :eek: :eek: bin ich schon so alt, oder seits ihr so jung?! :( :(
noch eine kleine erinnerung: damals, wie i no klein war hat ma die omi imma so kleine mainzelmännchen büchal geschenkt und ?vorgelesen? (soweit i mi erinnern kann)... jaja.. damals... :(
Jörn Farrow oder Rolf Torring kann ich anbieten.
Akim, Sigurd oder Peterle fällt mir noch ein.
Ja natürlich, Kapuzenmann und El Coyote nicht zu vergessen!
Spass! Das waren meine Hefte in den frühen 50ern.
Micky Maus war aber auch in.
Original geschrieben von Ulf
Das waren meine Hefte in den frühen 50ern.
Du, Ulf! Ich glaub, es ist an der Zeit, dass Du Dich wieder einmal umbenennst. Mein Vorschlag: "OLD" ! ;) :p
Ist auch phonetisch nicht so weit weg von ULF. ;) :D
yps:
das zelt war ein blauer plastikschlauch, ca. 1,5 m lang, man brauchte eine schnur, oder einen stock, welchen man oben durchschob. unten mußte man ebenfalls links und rechts abspannen.
die tanne, vom samen zum baum, der baum ist mittlerweile eine 5 m hoher tanne geworden.
die detektiv-sachen: genial, die verschlüsselungs-dinger aus so braun-goldenem plastik, hat ewig gehackelt, wenn man was wo reingesteckt hat, war aber ur-cool.
dazu hab ich lt. lennet gelesen, war mein damaliger held.
comics waren bessy, dann gabs da noch einen indianer, kann mich nicht mehr an den namen erinnern. (silberpfeil???) der hatte einen cowboy als freund.
cool aber teuer waren auch die flieger-hefte, rex danny, er und sein rothaariger freund mit f16, flugzeugträger usw.
mickey maus taschenbücher, ich hatte sogar einmal so eine sonderedition mit uralt-geschichten, a5-format, ist leider bei einem der umzüge abhanden gekommen.
uff, bin ich alt ;)
Original geschrieben von TomCool
und die hab ich recht schnell durch Clever & Smart ersetzt. :D
und die durch Lucky Luke, den durch Asterix und Obelix, nach denen kam Isnogud (aber nur kurz, den hab' ich nicht so gemocht), aber am allerliebsten war mir doch Micky Maus :) so richtige detektivgeschichten *g*
EineDrahra
13-06-2004, 15:59
Isnogud (aber nur kurz, den hab' ich nicht so gemocht), aber am allerliebsten war mir doch Micky Maus :)
is das der kleine araber inder, türke (ka was)der imma an schaaß baut, mit dem fetten freund?!
spatzenpost
micky maus
wendy (jaja so was hab ich auch mal gelesen)
yps
kleines volk
Original geschrieben von EineDrahra
is das der kleine araber inder, türke (ka was)der imma an schaaß baut, mit dem fetten freund?!
ich will Kalif sein anstelle des Kalifen!!!!!
http://www.ralph-wagner.de/Aphorismen/Isnogud.jpg
Isnogud ist genial!!!
Loyaler Sklave, nicht Freund!
Dieser Thread erinnert mich mehr und mehr an Wickie, Slime und Paiper :p :D :D :D
i kenn aus der volksschule auch nur das kleine volk und die spatzenpost....
extern waren, Mickey Maus, Clever&Smart, Asterix, Lucky Luke, Fix und Foxy usw. angesagt....
ich hab ein paar erstausgaben von asterix daham.
die les ich noch immer gern, wenns draußen schiach is (oiso imma) wenn ich zeit hab (oiso nie) und wenns passt (seeeeehhr selten)
Original geschrieben von jürGEN
yps-hefte sind einfach kult. hab das zeug durch mein nicht vorhandenes taschengeld finanziert und gesamelt. hm. müssten eigentlich noch irgendwo am dachboden meiner eltern herumliegen. mal schaun ob man das zeug online versteigern kann :D
glaub nicht, dass du damit geld machen kannst, der dreck war so verbreitet (ich hatte sie auch), in den comictauschbörsen (gibts sowas noch??) hat man für yps hefte nix, aber auch gar nix, bekommen
Original geschrieben von EineDrahra
ja genau! das isser! *g* war mir von anfang an unsymphatisch ... hab' eigentlich immer gehofft, dass der mal ein bissl netter wird, im laufe der geschichten, und irgendwas menschliches an sich entwickelt ... ;)
Jousch.Com
13-06-2004, 18:57
danke es war die spatzenpost!!!!!!!!
lg, jouschi
na, _das_ war es ... brauchst ein paar aktuelle probeexemplare? könnt' ich in der schule zusammensammeln.
spatzenpost hat sich aber überhaupt nicht geändert, seit meiner volksschulzeit. und die is auch a bissl länger her ... ;)
streibl-bua
13-06-2004, 20:18
Original geschrieben von Jousch.Com
HAllo!
Ich suche nachdem Titel eines angeblich bekannten Schundheft, welches damals früher in der Volksschule gelesen wurde.
ähm playboy? :D :rolleyes: