PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPO Ö-Tour Daumedrückthread

H@rdtail
07-06-2004, 13:53
... und heuer wird der Hans Peter den Gerrit herbrennen ....

*daumendrück*

ALLES GUTE!

Stonydesert
07-06-2004, 17:38
auf alle fälle auch *daumen drück* :cool:

chriz
07-06-2004, 18:48
Original geschrieben von H@rdtail
... ....

*daumendrück*

der hpo wirds brauchen. heute auf der ersten etappe ist es nicht so für ihn gelaufen. nur der 114. platz

Michi
07-06-2004, 19:19
des is sch*** egal - hat er sich im finale eben zurückgehalten um stürzen aus dem weg zu gehen...

i hoff' dass er morgen am horn net viel verliert oder vielleicht sogar überhaupt ganz vorne ankommt!
der glockner liegt ihm schätz' ich noch besser - da mach' ich mir keine sorgen!

H.P. - gib gas! heuer brennsts alle her!

meine daumen sind gedrückt!!!

crazymike
07-06-2004, 19:27
die platzierung vom hpo is heute echt nicht aussagekräftig, erstens is der hpo sicher kein sprinter und zweitens hat er sich das ganze rennen über unscheinbar aber immer bereit am ende des feldes aufgehalten, und wie wir alle wissen wird die tour am hörndl geprägt und evtl. am glockner entschieden auf jedenfall in den bergen und wir wissen auch alle das der hpo ein ausgezeichneter bergfahrer! ich halte ihm die daumen das seine neue trainingsmethode aufgeht!

aber rivalität zwischen hpo und gerrit glomser würd ich nicht aufkommen lassen, wenn einer der beiden gewinnt gewinnt sicher der bessere egal ob hpo oder glomser....

ich halte natürlich allen österreichern die daumen aber eines weiß ich sicher, fritz berein gewinnt morgen die etappe nicht *gg*

H@rdtail
08-06-2004, 13:26
hab ich grad im Liveticker gelesen:

14.18 Gerrit Glomser...
...ist komplett abgerissen. Mit der Titelverteidigung wird's wohl nichts werden. Die Form hat also doch nicht ganz gepasst. Der Saeco-Profi quält sich den Berg hinauf.

-> HAAAANSEEEEEEEEEEE!

Gili
08-06-2004, 13:30
JUHU!!!!!!!!!!!!

Den Gerrit mag ich eh nicht besonders! (wirkt im Fernsehen arrogant, wie er wirklich is, kann ich nicht beurteilen!)
HPO is supersympatisch, auch in echt!

Hoffentlcih packt ers, sonst muss halt ein anderer Österreicher herhalten :D

Wo kann man denn das nachlesen wies steht??

Mfg Gili

H@rdtail
08-06-2004, 13:46
Original geschrieben von Gili15
Wo kann man denn das nachlesen wies steht?

Liveticker: http://www.sport1.at/pub/Radsport/Ticker_at/TickerPopup.html

Lg
Markus

Gili
08-06-2004, 13:55
SHIT, bester Österreicher Trampusch, nyx mit Glomser u. Obwaller!

*schade*

Evans wins, oba i kenn den goar ned!

Dank an HT für Link!

Mfg Gili

Matthias
08-06-2004, 13:57
A ehemaliger MTBer gewinnt >> a Woahnsinn! :D

Do sieht man wieder mal: nur mit'n Beik wirst stoark! :D :eek:

the BRAIN
08-06-2004, 14:00
Original geschrieben von judma
A ehemaliger MTBer gewinnt >> a Woahnsinn! :D

Do sieht man wieder mal: nur mit'n Beik wirst stoark! :D :eek:

und des sagt einer, der das wort "berg" nur vom hören kennt. :D :D :D

H@rdtail
08-06-2004, 14:04
14.52 Obwaller und Glomser Schulter an Schulter
Zwei Favoriten aus österreichischer Sicht kommen gemeinsam mit einem Rückstand von 9:30 Minuten ins Ziel. Glomser: "Es kann nicht jedes Jahr gleich gut gehen. Es geht mir der Rhythmus der Rennen ab. Die Schwerkraft am Kitzbüheler Horn war heuer zu groß. Wenigstens hab ich Andi Matzbacher in Position gebracht."

HAANSEEEeeeeeeeee

Die lächerlichen 10 Minuten holt er sich am Glockner zruck!

Matthias
08-06-2004, 14:04
Original geschrieben von the BRAIN
und des sagt einer, der das wort "berg" nur vom hören kennt. :D :D :D

Tua net bes red'n.... :s:

Ich kenne sehr wohl Berge, zwar kaum 2000er und 3000er, aber reichlich Höhenmeter sind mir allemal vertraut. ;)

Außerdem: ich habe ja net von Bergen gesprochen, sondern nur vom beiken! ;)

Matthias
08-06-2004, 14:05
Und der Routinier Vandelli wurde Dritter - a Wahnsinn, in dem Alter noch! :toll:

H@rdtail
08-06-2004, 14:06
des Ärgste ist aber der Platz vom Vandelli - der Kerl is 40!!!

*bewunderndstaun*

H@rdtail
08-06-2004, 14:07
.. un da judma hot mi mitn turboposting obrennt ;)

Michi
08-06-2004, 15:49
also an mir is nicht gelegen, habe meine daumen gehalten als wenns sonst abgefallen wären...

so ein radfahrerleben kann oft schon sehr erbarmungslos sein...

h.p. gib' noaml gas - ich wünsche dir einen etappensieg oder den glocknerkönig!!!

tiktak
08-06-2004, 16:50
schnell vergessen und die glockneretappe holen !

viel glueck HPO !

Schipfi
08-06-2004, 17:15
HPO... Gas geben....

crazymike
08-06-2004, 19:03
scheíß patritoten :D

war heute live am kitzbühler horn und ich kann nur vor jedem der diesen anstieg in diesem tempo gefahren ist den hut ziehen!

dieser anstieg ist meiner meinung noch vor dem glockner einzureihen da wirklich und ich meine wirklich kein meter an diesem anstieg flach ist!

bei der hitze noch dazu, also hochachtung an unsere und an alle fahrer!

ich war etwas enttäuscht von Glomser und HPO, dort oben waren über 10.000 Zusehen die sich zumindest einen Ehrensprint ins ziel der beiden verdient hätten aber dem war leider nicht so und die beiden sind ins ziel gebummelt, aber trotzdem hochachtung dieser berg is echt mörder!
Positiv überrascht bin ich absolut vom Trampusch, der is mit seinem 9. platz echt super gefahren und der absolute wahnsinn ist der 3. platz von maurizio vandelle, der bis 300m vor dem ziel vorne gefahren ist und dann leider regelrecht abgesprintet wurde von den beiden, aber ich führe das auf die harte aufholjagd und die lange führungsarbeit in der spitzengruppe zurück dennoch eine wahnsinns Leistung für 39 jahre!!!!

und auch unser "BERG-Panzer" fritz berein hat das ziel in der karenz zeit erreicht, wenn auch extrem kaputt aber er hat es mit seinen 90kg geschafft und ich glaube das ist auch ein wahnsinn mit so einem Kampfgewicht da rauf zu beisen!

man kann nur eines sagen, auf zum glockner, da wird sich die tour 04 entscheiden!

klein
08-06-2004, 19:17
Versteh nicht was der ORF mit Berein hat, hat lt. ORF 30 min. länger benötigt aufs Horn als der Sieger, also über 1Std!
Da bin ich ja mit dem MTB schneller.
Sonst haben aber die Fahrer große Achtung verdient!

crazymike
08-06-2004, 19:20
Original geschrieben von klein
Versteh nicht was der ORF mit Berein hat, hat lt. ORF 30 min. länger benötigt aufs Horn als der Sieger, also über 1Std!

dann fahren wir zwei mal von salzburg weg (in der ebene 46er schnitt) und dann aufs Horn!

und nicht zu vergessen der junge mann wiegt 90 kg also nciht vergessen, den rucksack packen damit mit gleichen mitteln gekämpft wird ;)

nestor
08-06-2004, 19:28
hoppauf hpo, wird schon wieder!!!!

werner
08-06-2004, 23:23
Versteh nicht was der ORF mit Berein hat

Charisma is, was der Berein hat, in einer Zeit wo nur mehr die Marie zählt eine Seltenheit.

[/QUOTE[/QUOTE]

:confused: :confused:

Welch edler Mensch

maxgutti
09-06-2004, 06:32
also ich hab dern berein fritz beim heurigen getroffen(er war dort wegen einer taufe, ich wengan geldverdienen) und ich kann nur sagen das er wirklich nett war und wir leiwand miteinander geredet haben, also ich find in schon leiwand

TomCool
09-06-2004, 07:54
Und so wird der HPO-Daumendrück-Thread zum Magic-Thread.

Michi
09-06-2004, 08:11

also so a blödsinn was du redest...

auch wenn ihm das horn selbst nicht liegt, was aufgrund der steilheit und seinem körpergewicht gar kein winder ist, aber wennst selbst fahren würdest wüsstest wie schnell der fritz über einen anstieg fahren kann...

ich bin sicher kein schlechter bergfahrer, aber bei der stmk. rdfhrt. hab' ich ein paarmal geschaut wie schnell der fritz an bergraufkommt...

...und da hab' nämlich nicht nur ich geschaut!

SirDogder
09-06-2004, 08:13
Hab mir die Kitzbü Ettabbe im Tiwi genossen.

"Es geht ned schneller, als die Muskeln können" O-Ton Glomser.

HPO: Hopp auf, wir Ergonitten äh Ergonauten müssen zamhaltn!

A bisl enttäuscht war ich schon, aber der Australier is ja auch Mountainbiker...

Matthias
09-06-2004, 08:18
Original geschrieben von Michi
ich bin sicher kein schlechter bergfahrer, aber bei der stmk. rdfhrt. hab' ich ein paarmal geschaut wie schnell der fritz an bergraufkommt...

...und da hab' nämlich nicht nur ich geschaut!
Du mußt aber schon zwischen den Bergen der Stmk-rundfahrt und dem Kitzbüheler Horn unterscheiden. ;)

Die Hügel da um Gleisdorf oder gar die flache Etappe bei Mureck sind schon was ganz anders.

scotty
09-06-2004, 08:22
Original geschrieben von SirDogder
Hab mir die Kitzbü Ettabbe im Tiwi genossen.

"Es geht ned schneller, als die Muskeln können" O-Ton Glomser.

HPO: Hopp auf, wir Ergonitten äh Ergonauten müssen zamhaltn!

A bisl enttäuscht war ich schon, aber der Australier is ja auch Mountainbiker...

der Co-Komentator hat eh gmeint er versteht nicht warum HPO soviel am ERGO gefahren ist

der soll unseren HPO in ruhe lassen :s:

so ein sack :D
scotty

SirDogder
09-06-2004, 08:25
Ich hab auch gar nicht gwust, dass der HPO immer ganz hinten fährt und erst zum Schluss vor geht. Das muss doch sicher auch Kraft kosten, denk ich.

Der Glomser hat sich sogar als Wasserträger betätigt, find ich aber gut.

;)

H@rdtail
09-06-2004, 09:37
los gehts:

10.32 Der Start ist erfolgt!
Noch 124 Fahrer sind im Rennen. Nach dem Kitzbüheler Horn haben drei Mann aufgegeben.

HAAAANSEEEEEEEEEEEEE!

jacky
09-06-2004, 10:22
ich war gestern auch live am horn - wirklich tolle stimmung und für ein echtes radfest hat für mich nur eine top-platzierung vom hpo gefehlt. gestern hat mir der hpo echt leid getan - in der vorbereitung voll riskiert und mit dem (unberechenbaren) höhentraining alles auf eine karte gesetzt und dann geht das ganze leider schief! ich fürchte, das die form vom hpo nicht stimmt (auch durch die darminfektion) und das wir uns für den glockner nicht zu viel von ihm erwarten dürfen. ich werde aber auf jeden fall wieder live am fuschertörl sein und den hpo kräftig anfeuern.
zum berein: mir ist schon klar, das es ein grosser unterschied ist, wenn man mit einem 46er-schnitt bis zum horn fährt aber der berein hat wirklich nicht gut ausgeschaut. mir ist nicht ganz klar, wem er bei dem höhenprofil der wiesbauer tour wirklich helfen könnte - vielleicht rede ich ja auch einen blödsinn, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

TomCool
09-06-2004, 10:50
Original geschrieben von jacky
vielleicht rede ich ja auch einen blödsinn,
Natürlich kann der Magic auf den Bergetappen niemandem helfen, aber es gab ein Kriterium in Salzburg, bei dem er den Sponsor perfekt ins Bild gerückt hat (und DAS ist sein Job!!!), und er wird es hoffentlich auch bis Wien schaffen.

Da Magic ist nämlich keiner von den 3 Fahrern, die heute aufgegeben haben, der gibt sich auch den Glockner, und wart amal, wie flott der da wieder runterfährt.

Und in Wien wird er wieder seine Rolle einnehmen, da bin ich mir sicher.

OnTopic, weil das ja der HPO-Thread ist und nicht der Magic-Thread, der HPO hat sich immerhin den 2. Platz beim Sprint in Ebbs geworden.
Vielleicht können einem ja doch über Nacht bessere Beine wachsen. ;)

jives
09-06-2004, 10:52
Also ich find die Attacke vom Evans gestern war ein Wahnsinn. Ich frag mich wie man noch so einem Berg noch so eine Attacke starten kann.

jacky
09-06-2004, 13:47

jetzt stell ich mal ein provokante frage: hat das vielleicht damit etwas zu tun, das hervis einer der hauptsponsoren der wiesbauer tour ist ?

Gili
09-06-2004, 14:03
Heute hat Tom Steels gwonnen!

Gratz an den Belgier!!

Lg Gili

crazymike
09-06-2004, 14:09
jetzt stell ich mal ein provokante frage: hat das vielleicht damit etwas zu tun, das hervis einer der hauptsponsoren der wiesbauer tour ist ?

den zusammenhang versteh ich ´nicht ganz!
der berein soll extra langsam fahren oder wie nur damit man sein trikot sieht?

also ich glaub das is eine fantasie der hitze :)

TomCool
09-06-2004, 14:19
Traust Dich wetten?

Da Magic nimmt Dir locker 20 Minuten ab, Großgoscherter!

Und was verstehst Du unter "was der ORF mit Berein hat"? Er war ja noch nicht einmal im Bild gestern bei der Übertragung.

Wirst morgen dann übern Faltheiner auch deppad reden, weil er nach einer 120 km-Soloflucht doch noch eingeholt worden ist, und sich natürlich im ziel hinten anstellen muss?

Wer bist Du eigentlich, dass Du Dirr solche Sager wie "Sonst haben aber die Fahrer große Achtung verdient! " leisten kannst?

Bist schon einmal auf der Ö-Rundfahrt mitgfahren und hast das Ziel erreicht?

Bist deppad, des regt mi auf!

jacky
09-06-2004, 15:11
hallo buam,
jetzt werdets aber schon a bissal emotionell!
was ich mit meiner zugegeben provokanten frage gemeint habe ist folgendes: der berein fritz fährt bekanntlich fürs hervis team und hervis ist einer der sponsoren der wiesbauer tour und vielleicht hat der orf deshalb dem berein verhältnismässig viel zeit gewidmet - so schaut meine phantasie der hitze aus !

michlk
09-06-2004, 15:50
Original geschrieben von TomCool
Bist deppad, des regt mi auf!

Schön ruhig, es läuft... ;)

Eigentlich wollte ich schon gestern hier posten, habe aber davon abgesehen weil ich, aufgrund diverser aussagen, auch ein wenig in rage war...

Gut, wurscht, sennnnnnnnnn...., ah schon a bissl ruhiger..

Ich wünsche allen Fahrern, und da das der HPO-Thread ist natürlich auch und speziell (unbekannterweise) dem HPO, dass sie alle ihre Ziele erreichen mögen, und ziehe vor allen Fahrern den Hut!

Und wer des öfteren auf an RRadl sitzt, wurscht ob Profi, Amateur oder Hobbyradler, der weiß das es einmal geht und einmal auch nicht...

Gruss
Michl

ruffl
09-06-2004, 16:55
Da Hervis wird schon was springen lassen wenn da Magic und Hervis CR Konsorten ein Paar Attacken fahren und lang im Bild sind.

@Evans Attacke: Die Chemie treibt einem zu Höchstleistungen. :D

TomCool
09-06-2004, 16:57
hallo buam,
jetzt werdets aber schon a bissal emotionell!
was ich mit meiner zugegeben provokanten frage gemeint habe ist folgendes: der berein fritz fährt bekanntlich fürs hervis team und hervis ist einer der sponsoren der wiesbauer tour und vielleicht hat der orf deshalb dem berein verhältnismässig viel zeit gewidmet - so schaut meine phantasie der hitze aus !

Da hast aber echt Fantasie, denn ich hab ihn gestern nicht eine einzige Sekunde im Bild gesehen, und vorgestern war er 70% des gesamten Rennens in der Führungsgruppe von 4 Leuten, also ghört er auch ins Bild, und zwar aufgrund seiner Leistung, nicht wegen irgendeines Sponsors!

Heute übrigens zeitgleich mit dem HPO ;)

beloki
09-06-2004, 20:38
ful cool !!!

nothing else

MAGIC rules

so schauts aus
dere

jacky
09-06-2004, 21:27
Original geschrieben von TomCool
Da hast aber echt Fantasie, denn ich hab ihn gestern nicht eine einzige Sekunde im Bild gesehen, und vorgestern war er 70% des gesamten Rennens in der Führungsgruppe von 4 Leuten, also ghört er auch ins Bild, und zwar aufgrund seiner Leistung, nicht wegen irgendeines Sponsors!

Heute übrigens zeitgleich mit dem HPO ;)

ist ja ok - war ja nur ein frage - ich habe den berein fritz keine einzige sekunde im fernsehen gesehen (die erste etappe habe ich mir im fernsehen nicht angesehen und am horn war ich live dabei) und damit lasse ich meinerseits das spekulieren sein und freue mich auf morgen, denn da werde ich wieder live am fuschertörl sein und alle teilnehmer anfeuern.
und wie du ja selber schon gesagt hast - das ist ja eigentlich der hpo-daumendrück-thread!!!!!!!

SirDogder
11-06-2004, 09:11
Hats versucht der HPO am Glockner, schad ....

Der Kommentator hat öfters erwähnt, dass der HPO schon besser war, aber ich glaub, wenn er ein bischen eingefahren ist, dann wird er schon zeigen allen.

crazymike
11-06-2004, 09:24
ich glaub dem HPO fehlt es einfach noch ein wenig an rennpraxis und ein bissi am gefühl fürs rad, aber die zeit wird sehen lassen was da noch alles möglich is!
vielleicht schafft er ja auf einer der letzten etappen noch einen ausreißversuch? wissen kann man es ja nie

crazymike
12-06-2004, 10:38
HPO ist auf der heutigen etappa am 12.6.04 aus dem rennen ausgestiegen, somit is dieser thread zumindest für die ö-tour vorbei!

naja no comment

TomCool
12-06-2004, 10:41
Brauch ma also für den HPO auch kein Transparent machen für morgen. ;)

crazymike
12-06-2004, 11:06
schaut fast so aus :)
das prominentensterben geht weiter , leider

Lena
12-06-2004, 11:22
wer von euch ist denn morgen mittag ab 1 oder so am rathausplatz? *frag*

crazymike
12-06-2004, 13:01
also vorweg ich leider nicht, aber aufgrund der erfahrungswerte aus dem vorjahr wirst du dort mit ziemlicher sicherheit nicht alleine stehen :D
spiel - spaß - spannung ;)

hp obwaller
13-06-2004, 22:33
@alle

bin grad von meiner enttäuschendsten ö-tour nach hause gekommen und hab noch schnell ins BB geschaut und diesen thread gesehen und gelesen.
also mal an alle (vergeblichen) daumendrücker ein DANKE!
tut mir leid dass ich eure erwartungen so enttäuschen musste, aber es ging einfach nicht mehr. meine form war wirklich sehr schlecht und die rundfahrt war ein einziger spießrutenlauf.
dafür haben die biker, exbiker und treppenläufer groß aufgetrumpft und das fand ich echt cool (evans, crake, bauer sigi...)
hpo

Joe
14-06-2004, 09:37
@ hp o

Und, woran ist´s aus deiner Sicht gelegen, dass die Sache so suboptimal gelaufen ist? War wirklich vor allem das Zelt schuld?

SirDogder
14-06-2004, 10:58
Oder vielleicht doch das ausschließliche Ergotraining (Oje....).

:confused:

hp obwaller
14-06-2004, 13:00
@joe und sir
woran es genau gelegen hat kann ich nicht beurteilen. es ist halt ein risiko gewesen mein bewährtes trainingskonzept zu verlassen und was völlig anderes zu probieren. aber nachher ist man bekanntlich immer gscheiter.
grundsätzlich vermute ich mal dass es zuwenig trainingsumfang war und zuviel höhenreiz. das ausschließliche ergofahren reicht auch nicht, obwohl ich auch die letzten erfolgreichen jahre einen großteil am ergo gemacht habe - aber halt nicht alles.
hpo

jüdo
14-06-2004, 13:06
Kommt ja wieder ein Jahr!

ruffl
14-06-2004, 13:17
@HPO: Wie viele Rennen bist du eigentlich vorher gefahren?

crazymike
14-06-2004, 13:58
den versuch war sicher wert HPO !

du musst es so sehen, viele haben schon hoch gepockert und schlussendlich leider einfach nicht die top karten gehabt oder man braucht einfach eine längere eingewöhnungsphase an diese neue trainingsmethode!
dadurch das sich bei dieser traininsmethodik sehr viel theortisches befindet spricht auch jeder anders drauf an!
ich nehme mal sehr stark an das du deinen richtigen weg finden wirst um an alten tagen anschließen zu können den aus der welt bist du nicht, auf keinen fall!

SirDogder
14-06-2004, 14:20
So sehe ich es auch. Ohne Risiko kein Erfolg, das ist schließlich im Geschäftsleben das Gleiche, warum also nicht auch im Sport. Wenn man was Neues Probiert, riskiert man halt auch, deswegen ist bei Erfolg der Gewinn umso größer.

Weil der radfahrende Kommentator gesagt hat, dass du es nächstes Jahr wahrscheinlich wieder "konventionell" probierst..... Da wäre eine Fehlerursachenforschung wahrscheinlich schon sinnvoll. Ich denk mir, nur weil nicht alle Blütenträume reifen, braucht man ja nicht gleich den Blumenstock wegzuschmeissen.