Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Schutzengel lebe hoch ...
Gestern in Gablitz:
mbiker und ich auf einer Trainingsrudne am Renner. Werden von hinten angehupt und von eben diesem Auto in ca. 10 cm Entfernung überholt (Nach Zeugenaussage, hat von hinten sogar so ausgeschaut, als hätte uns das Auto schon erwischt). Das ging ja noch, nur hängt an dem Auto ein Anhänger der mich voll von hinten erwischt und niederreißt und noch aufn Martin draufschiebt. Radl wird ca. 10 m mitgeschleift (wunderschöne Schleifspuren am Boden, zu unserem Glück kann sich derjenige net drauf ausreden, dass wir in der Mitte der Strasse gefahren sind) und ich land irgendwie zwischen Radel und Gehsteig.
Fazit: ein paar Aufschürfungen, ein verbogenes Knie und Prellung am Handgelenk, also alles net so schlimm, radeln kann ich, hab ich schon probiert :). Martin hat so ziemlich die gleichen Verletzungen wie ich. Natürlich wurde sofort Rettung und Polizei gerufen und wir 2 ins Krankenhaus geführt. Am Abend waren wir dann noch zur Aufnahme auf der Polizei in Gablitz. Muss sagen war doch sehr positiv von der Gendarmerie überrascht, zumal der Gendarm selber Biker ist und sich auch ziemlich über die Autos aufregt und sogar die Jäger im Wald beschimpft :D
Jedenfalls bekommt der nette Autofahrer jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger schwerer Körperverletzung was in einer Vorstrafe enden wird. Prost Mahlzeit
hallo!
gut, dass Euch nicht mehr passiert ist. das ist nebenbei bemerkt der grund, wieso ich nicht auf der strasse fahr ...
lg
birki (a.k.a. "schrecken des donauradwegs")
Original geschrieben von NoWay
Jedenfalls bekommt der nette Autofahrer jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger schwerer Körperverletzung was in einer Vorstrafe enden wird. Prost Mahlzeit
GsD ist euch nichts schlimmes passiert, aber eine schwere Körperverletzung gibts ab 3 Wochen Krankenstand aufwärts und auch nur dann, wenn er die höchstwahrscheinliche Diversionsstrafe nicht annimmt.
wenn man andi sei radl so anschaut, kann man wirklich nur noch sagen "hurra wir leben noch" - des hätt übel ausgehen können
hauptsache euch gehts so halbwegs gut!
und hoffentlich werden die hinigen radl ersetzt!
mfg
Fuxl
... da könnt's den Schutzengel wirklich hoch leben lassen - hätte schlimm ausgehen können !
http://www.strini.at/bikeboard/boah.gif :eek: :eek: :eek:
Um Gottes Willen, die armen Radln!!!!!!
Seid's wieder nebeneinander gefahen, Ihr Rabauken, gelle?
Scherz beiseite, Gute Besserung!!!! (dem Martin seine Schürfwunden kommen auch nicht mehr zum heilen, wie's scheint.)
Zum Glück is euch nix passiert!
Ich find bei solchen Sachen sollt ruhig härter durchgegriffen werden! Denn so eine aktion ist einfach nur reine Absicht, zeigt ja schon das (zumeist sinnlose) Hupen vorher! Die Strassen sind wirklich breit genug für alle, und wenn der net fahren kann dann solls íhm eben den Schein wegnehmen....
Hoffentlich kriegt der Vollidiot a gscheite Anzeige, mir sinds ja des öfteren auch schon mim Spiegel in den Lenker von hinten reingerauscht :mad:
In Wien und Umgebug sinds ja besonders deppad, (und in der Gegend vom judma glaub ich auch, was man so hört :) :) )
tja die radeln, also meins is schrott
NoWays Beschreibung zufolge hattet Ihr wirklich Glück im Unglück. Dabei ist ja die B1 ja breit genug (ich nehme an Ihr seid dort gefahren). Ich hatte mit div. Anhängergespannen schon meine Erlebnisse, aber sowas zum Glück nicht.
Ad Abbildung: ist nur das Hinterrad im Eimer oder hat's den Rahmen auch erwischt?
tja die radeln, also meins is schrott
Na seas!!! :eek:
der Rahmen auch hin?
So ähnlich muss das De Rosa vom werner auch ausschaun, den hat ein Taxler abgschossen am Freitag. Der Rahmen an 3 Stellen geknickt/gebrochen. :eek: nebstbei ein Riss im Schulterblatt. (Auf diesem Wege auch gleich nochmal gute Besserung, Organspender ;) )
Schlechte Zeiten für Rennradler im Moment, wie's scheint. Jagdsaison eöffnet. (ich muss mal im Mondkalender nachschaun)
mein schöner EX carbonrahmen:
bitte ned, das tut ja weh!
:mad:
ui der autofahrer muss ja an mega poscher ghab haben :spinnst?: ,
na hauptsache euch geht's gut!
emergency
17-05-2004, 09:58
ah i words des die ich da im akh entgegengenommen hab. hobts ja wirklich sehr zerschunden ausgschaut.
hätt am anfang auf eine gewaltige auseinandersetzung mit an vielfrass getippt, den kratzspuren zu folge.
zumindest hobts a bisl an forbtupfen ins graue akh gebracht.
werd in der nexten teamsitzung einbringen das wir unsere akh-dressen in 2rad-chaoten-orange ändern.
gruß und gute heilung
GrazerTourer
17-05-2004, 09:58
auutsch! Schau daß du von der Versicherung des Fahrers ein noch vieeel tolleres Bike bekommst ;) Dann hat die G'schicht wenigstens etwas positives grbracht. :s:
Original geschrieben von emergency
ah i words des die ich da im akh entgegengenommen hab. ...
werd in der nexten teamsitzung einbringen das wir unsere akh-dressen in 2rad-chaoten-orange ändern.
oho - ein leidensgenosse vom berg der freude - wo bist Du - ebene 6 ???
lg
birki
mein schaltwerk war auch schon grader:
ah i words des die ich da im akh entgegengenommen hab. hobts ja wirklich sehr zerschunden ausgschaut.
wer warst denn du?
emergency
17-05-2004, 10:09
bin ebene 6D
du etwa auch im akh dienend?
emergency
17-05-2004, 10:15
ich war der hübsche jüngling mit dem buschigen pelz im gesicht , hob eich kurz auf der NOTFALL entgegengenommen und dann auf die unfall weitergeschickt.
He Mann pervers! :eek: :o
lauter Egos im Strassenverkehr.
Wenn der Trottel net mit Anhänger fahren kann, soll ers lassen.
Das so ein Ding kräftig ausschwengt, sollte man wissen, wenn man sich so ein Ding beim Forstinger oder sonst wo kauft. :mad:
aaach,
Mir kommts vor im Gelände zu fahren, ist weit aus sicherer als auf der Strasse, bei den ganzen Idioten, die da so rumkurven und keine Ahnung haben hinter der Winschutzscheibe, was da alles passieren kann...... das Beste is auch noch provokant zu hupen ....zzzzzz. ah Witz.
Wünsch euch gute Besserung,
und die Radl zahlen hoffentlich eh die Versicherungen, dass se wieder so gut wie vorher oder besser sind.
bin ebene 6D
du etwa auch im akh dienend?
auf 4L, in ewiger finsternis programmierend und verschwörungstheorien bastelnd. des weiteren dauernd im 2RC dirndl (und mit buschigem pelz im gesicht) durchs akh wandelnd...
lg
birki
mochts mir ka angst...i will mir gerade mein erstes RR kaufen :(
Org was auf unseren Straßen rumfährt! Es is ja eins anderen Autofahrern gegenüber rücksichtslos zu fahren (auch unentschuldbar) aber einem Radfahrer gegenüber!!! *kopfschüttel* Alles nur damit man jaaaaa keine Zeit verliert od. auch nur um zu zeigen umwieviel schneller, stärker etc. man ist :k:
Gut dass euch vergleichsweise wenig passiert ist!
lg
krull
alter fuchs, dem autotrottel gehört ja wirklich ordentlich eine strafe angehängt. da hört sich echt der spass auf. gut, dass euch nix ärgeres passiet ist.
@ martin - geht bei dir eigentlich mal eine woche ohne hautabschürfungen vorbei??? ;) ...oder brauchst des?
cu, roland
SirDogder
17-05-2004, 10:58
Seawas Kaiser....
Da kann ma wirklich von Schutzengel sagen.... Was hat der Autofahrer denn eigentlich zu seiner Verteidigung gesagt, der Vollkoffer?
@tc & yoyoyo
im normalfall schau ich nicht so aus. in den letzten 2 wochen hab ich anscheinend an hauthobel gebraucht ;) aber das gestern war der gipfel.
ich habe ja schon gestern nachmittag davon erfahren... - sms vom
noway: "... wurde von auto überfahren is aber net so schlimm" :eek:
trottel von autofahrer... :s::s: angehupt wurde ich ja auch schon oft
genug, aber so was ist mir glücklicherweise noch nicht passiert...
hoffentlich wird der ordentlich abgestraft, demit er was draus lernt... :mad:
gute besserung euch beiden. hoffentlich sieht man sich am donnerstag,
denn gehumpelt bist du gestern schon a bissl...
CU,
HAL9000
@hal
also ich fahr am donnerstag sicher (wennst mich mitnimmst ;) ). die handfläche wird einfach zugeklebt und tut dann hoffendlich nimmer so weh, wie im moment beim radln.
Ein Wahnsinn...
Schön langsam kannst nirgends mehr fahren.
Auf der Strasse führn dich die Autos nieder, am DRW und auf der DI springen bevorzugt kleine Kinder und bellende Haarbüschel in die Speichen, und im Wald stehen die Bäume im Weg (zumindest bei mir wenn ich im Wald fahren tät) :rolleyes: ;)
Na, Scherzerl beiseite. Gott sei Dank ist nicht "mehr" passiert.
Gute Besserung...
Gruss
Michl
... was hat denn der Autofahrer nach dem Crash gesagt ? Würd mich interessieren ob er wenigstens einsichtig war oder zornig.
burschen, scheissmich an!! nachdem was ihr da erzählts und postets, habts mehr als einen schutzengel gehabt!!! org!! da lob ich mir das mühl4tl zum rennradln...
also i könnt' mi an eurer stelle wochenlang net bewegen - geschweige denn radlfoarn - und dem typen a anständige schmerzensgeld klage anhängen...
sonst sind wir als radfahrer eh machtlos!
Ich würde mich auch mal an den NoDoc wenden ;)
Morgenmuffel
17-05-2004, 13:13
Au - das tut weh beim Lesen - und eine Gänsehaut krieg ich auch immer von sowas.
Schön, daß Ihr es halbwegs gut überstanden habt!
Ich glaube, da haben die Schutzengel von Andi und Martin zusammengeholfen!!!
Schwein gehabt!!!
Wie @Boschl schon gefragt hat: Was hat denn der Autofahrer gesagt ??
anwalt is eh schon eingeschaltet, das mit dem bewegen is so a sache, ich muss ja am sonntag rennen fahren. und arbeiten geh ich auch derweil
würde mich auch interessieren..
muss mich meinen vorschreibern anschliesen,
GSD is nyx mehr passiert,material is wurscht,bekommt ihr eh
ersetzt,
aber mir is immer wieder jeden tag unklar,warum
es so viele autofahrende idioten gibt,
das mirt anhupen is ja anscheinend normal,
auch wenns noch so viel platz haben,
ich würd all diesen herrschaften mal wünschen das bei ihnen
einer so knapp vorbei rauscht,
hoffe mir passiert soetwas nie,denn dann kann sehr leicht möglich sein das ich einsitzen muass,
wenn ich in so einen fall noch aufstehn kann,is der autofahrer drann,
denn anscheinend verstehn sies anders ned :s: :s: :s:
rücksicht ist leider ein fremdwort geworden, hoffentlich wars dem schuldigen lenker eine lehre:(
ein rad ist ersetzbar, wenigstens ist euch net allzuviel passiert!
gute besserung euch beiden!
der autofahrer hat erst geschimpft sich aba dann schnell beruhigt und wollt uns ins krankenhaus fahren. weiß nimma was er gesagt hat.
Na das klingt ja wild :eek:
Da habts echt nomal Glück gehabt!!! :s:
Aber das mit den Autofahren is ja echt ein Horror!!! (ganz schönes Beispiel is der Straßenabschnitt der Helenentalstrecke..... :( )
Lg
SirDogder
17-05-2004, 14:02
der autofahrer hat erst geschimpft sich aba dann schnell beruhigt und wollt uns ins krankenhaus fahren. weiß nimma was er gesagt hat.
Was gibts da zum schimpfen? Wenn ich jemand auf der Straße zusammenführ, dann ist das Allermindestens eine zerknirschte Entschuldigung.
Und ins KH fahren (oder für andere ädequate Beförderungsmethode zu sorgen), dazu ist er sogar verpflichtet.....
wenn da mir passiert wäre: "dann könnte ich mind. 3 wochen nicht mehr gehen, und hätte bleibende schäden"
einem freund von mir is vor 2-3 jahren ähnliches passiert (aber mit dem motorrad), der hat enorm viel schadensersatz bekommen ...
hoff deine wunden verheilen schnell, und du steigst halbwegs gut aus ...
lg wolfgang
Matthias
17-05-2004, 14:39
Angesichts der Fahrweise ist in AUT ist es ja schon fast verwunderlich, dass so wenige "Unfall-Threads" im Board gibt... :rolleyes:
Zum Glück sind meine Böschungsabfahrten auf 2-4 pro Jahr bis dato limitiert, aber ich hatte ja bisher enormes Glück dabei! Nie ein Wasserdurchlaß an der Stelle oder sonst irgendwelche problematisch werdende Gegenstände... :rolleyes: :(
Knappe Überholmanöver gibts fast bei jeder Ausfahrt, grad durch den Osteuropa-Verkehr hat sich die Situation drastisch verschärft! :mad:
LKWs überholen mit einem 50 cm Abstand, PKWs & LKWs kommen auf deiner Straßenseite entgegen usw.
Die Liste ist ja fast endlos fortzusetzen... :(
@den beiden Verletzten!
Gute Besserunga auch von mir! ;)
Na hui. Das ging ja glimpflich aus!
Gute Besserung euch, und dass die Gerechtigkeit in dem Fall siegt;).
Wenn ich mit dem Radl auf der Straße unterwegs bin halte ich immer einen kleinen Sicherheitsabstand zum (rechten) Fahrbahnrand, sodass ich ausweichen kann, wenn ich mich ein Auto überholt. Dennoch gibts dann immer wieder solche Dumpfbacken, die es wissen wollen und knappest überholen. :aerger:
Na wenigstens habts den Hund erwischt.
Brenna solla, daß eam die Tränen in die Augen schiassn!!!
Euch natürlich gute Besserung und einen baldigen Bikeersatz!
EineDrahra
17-05-2004, 15:13
bist du fett, das is aber ned schlecht!!!! :eek: :eek:
frage am rande: wie kann ma sich das knie verbiegen?! :confused:
blizzard
17-05-2004, 15:19
Von mir auch gute Besserung an Euch!!
wünsch euch auch a gute besserung...
und dass niemanden sowas mehr passiert... ;)
alles gute und baldigste Beserung auch von mir....
anscheinend gehts ja ganz schön wüld zua da bei euch im Norden.
Greetz
Fivel
NoReturn
17-05-2004, 18:02
Gute Besserung Euch beiden! - Ist ja ein Hammer - kaum bin ich nicht dabei, passiert auch schon was.... :p Den Radln hilft eh nur noch die letzte Ölung wenn man den Bildern glauben kann und das tue ich. LG
CTD
zum glück ist euch nicht mehr passiert - aber der schock dürfte sowieso schon reichen ...
ich wünsche mir, dass jeder von uns solche schutzengel an seiner seite hat!
hab grad das Foto ang´schaut, bin froh, dass eure Haxen nicht so ausschaun wie des Radl, ein Laufrad wär leichter zum nachkaufen als ein Hinterhuf, also da könnt´s wirklich dem Schutzengerl an Doppler spendieren :du: hoffentlich könnt´s dem Sackgesicht ordentlich Kohle aus dem Kreuz leiern, zumindestens den materiellen Schaden soll er zahlen, die nervliche Anspannung bei so an Stunt kannst eh net finanzieren. Gottlob is net mehr passiert, noamoi gute Besserung und für das Sackgesicht ein ewiges :s:
Na da habts ja wirklich unmenschlich viel Glück gehabt!!!
Hoffentlich verheilt alles bald und ohne Probleme.
Gute Bessereung wünsch' ich euch (übertreibt's es nicht mit'n schnell, schnell, wieder aufs Bike).
danke an alle besserungswünsche!!
unverbesserlich wie ich bin, komm ich grad von einer runde kahlenberg mitn bike. das erfreuliche, das knie stört nicht, also treten is kein problem. meine aufgeschundene linke handfläche ist ein anderes kapitel - da spür ich jeden kleinen schlag, schalten is auch nicht so fein und die barends kann ich auch nicht verwenden. aber sonst alles fit (zumindest am radl ;) tragepassagen is ein anderes thema)
na, halt dich fest! :eek:
gablitz gehört anscheinend zum wilden westen von wien.
ich wünsch euch beiden auch gute besserung!
knie verbiegen hört sich nicht gut an, aber ihr seids eh zache hund :)
gute besserung euch beiden!
auch von mir gute besserung...
RIDE ON
mei knie bekommt am mittwoch einen orthopeden, ich hoff s hat nyx. momentan is etwas geschwollen, gehen fällt schwer, aba radeln kann ich :D
Stonydesert
18-05-2004, 07:59
manchmal hab ich den eindruck autofahrer denken einfach nicht mit - wieviele sekunden kann es kosten radfahrern so lange nach zu fahren bis eine lange gerade kommt wo man mit min 1,5m abstand überholen kann. 30sec wenn man überhaupt so viel verliert :confused: - ich hab schon einige autofahrer zur rede gestellt und sie gefragt ob sie wissen was sie gerade gemacht haben aber die meisten fühlen sich auch noch im recht. :eek:
kennt jemand die goofy - folge wo alle die in ein auto einsteigen zu wilden rasern werden aber dann als fußgänger über die autofahrer schimpfen - so ähnlich scheint die realität auch zu sein :mad: - gute besserung auf jeden fall - & des oarmeeeeee radl rearen könnt ma wenn ma die bülder sicht :s: