PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte auch um Hilfe! Auch PC-Problem

Morgenmuffel
12-05-2004, 10:04
Ich bin eine typische Anwenderin - daher hab ich mit Hardware so meine Probleme:

Hab mir gestern ein Sony Ericsson Foto-Handy gekauft - zum Runterspielen der Bilder hab ich mir ein Bluetooth genommen - versuchte es gestern zu installieren - jetzt fehlen meinem PC zwei Gerätedateien. (vredir.vxd und dfs.vxd)
Habe Windows 98 daheim - das Bluetooth sollte auch mit Win98 können ...

Bei der Installation hat er nach der Win98-CD gefragt - diese aber nicht erkannt oder dort nix gefunden ...

Derzeitiger Status: Die Software ist installiert - die Meldung, daß er eine neue Hardware gefunden hat, kommt nicht - daher dürfte die Hardware nicht installiert sein. Aber eigentlich weiß ich gar nicht, wie dieses Ding eigentlich funktionieren sollte ....

Kann mir bitte wer helfen? ;)

rustyracing
12-05-2004, 10:08
hoff des hilft dir:
http://www.duxcw.com/dcforum/DCForumID7/96.html

Morgenmuffel
12-05-2004, 11:28
Danke - net wirklich ...
Das, was ich da rausgelesen hab - einfach übersetzt: Das Problem hab nicht nur ich - deinstallieren - neu installieren.
Ob das hilft?

Jousch.Com
12-05-2004, 11:39
siehst du denn irgendwo wenn du in der Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager (glaub ich halt, WIN98 hab ich schon lange nicht mehr) anklickst etwas von Bluetooth-Geräte, oder so?

Wenn nicht? Gibt es irgendeine Hardware welche in der Kategorie Unbekannte Geräte (oder so ähnlich) zu Sehen ist?

Gib mal bescheid!

Hast auch schon mal versucht den Bluetooth-Stick während dem Betrieb aus dem USB-Anschluss raus zu ziehen und anschließend wieder rein... ? (ich möcht jetzt nicht pervers werden! :D )

Morgenmuffel
12-05-2004, 12:53
Nachdem ich jetzt nicht daheim bin, kann ich Dir einige Dinge nicht beantworten. So weit ich mich von gestern abend erinnern kann: Wenn ich die BlueTooth-Software aufrufe, findet er keine Hardware.

Kann erst am abend wieder daheim nachschauen.

Den Stick hab ich mehrmals raus- und reingesteckt - mir fehlt das, daß der PC meint: Neue Hardware gefunden!

Rossl
12-05-2004, 12:59
@Momu

Hast du schon mal was über USB betrieben?

Ich hab auch noch einen 98er Rechner und da war im Bios noch USB deaktiviert.

Morgenmuffel
12-05-2004, 13:02
Hab einen USB-Stick, der funktioniert. Und ich glaub, die Maus auch ...

Rossl
12-05-2004, 13:06
Aha! War ja auch nur eine mögliche Möglichkeit! ;)

Morgenmuffel
12-05-2004, 23:46
Ich weiß NICHT genau WIE und WARUM - aber es ist geschafft - die fehlenden gelöschten Dateien sind wieder da - die Fotos kann ich auch runterladen - es funkt wieder alles. :D :p

Schön, Freunde zu haben die sofort kommen, auch wenn diese sehr sehr selten am Radl sitzen! :D :D

Danke auch für Eure Bemühungen! :p :p