Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik? (metaller karaoke war echt geniel)
die sache mit den "schwermetallern" hat mich mal wieder zu einer völlig sinnlosen umfrage bewegt. :D
was hört man so als bikeboarder, biker oder chaot?
und hauts mich bitte nicht wegen dem blödsinn.
:sm:
LoneRider
15-04-2002, 10:18
Was soll ich jetzt da antworten...
Unterwegs im Auto hör ich meist FM4 (wo's geht).
Zu Haus und Unterwegs (per Rad oder Fuss) hör ich fast ausschliesslich MiniDisc (hab so an die 500 davon, tausche MiniDiscs übers Internet mit Typen aus der ganzen Welt).
Und da streut mein Geschmack von Smashing Pumpinks, Apocalyptica bis hin zu Lee Ritenour (Jazz).
Auch recht zugetan bin ich Ambient a'la Brain Eno bis hin zu New Age a'la George Winston.
Auch hab ich sämtliche Tribe Called Quest Platten und so weiter und so fort.
Also kann ich keine Antwort geben.
(Meine komplette Collection unter http://mdtrading.tripod.com/ )
Enjoy the music!
-Thomas
eigentlich gehts mir ja genauso, bin nur vor kurzem von minidisc auf mp3 umgestiegen, weils handlicher ist, vor allem im auto.
aber im grunde bin ich ein 50.1% FM4´ler
außerdem ists nicht ernst gemeint!
WarEagle
15-04-2002, 11:05
Also Radiomäßig switche ich Ständig ...
FM4 ist ganz ok aber ich bin nich sooo ein Alternative-Freund
Ö3 kannst von der muisk her eh einrexen 1 Sampler den ganztag rauf und runter gespielt:k:
jetzt net haun aber KroneHitRadioist ganz ok, ich mag die Klassiker :p , aber wenn die Moderatoren zum Reden anfangen muß ich umschalten!
Bei uns isn Graz gibts noch 97,9Fm das ist recht Ok die schwimmen so auf der FM4-Schiene gefällt mir fast besser.
Mein MP3z und CDs sind sehr Metal&Rock-Lastig, ansonsten recht gemischt, aber absolut Techno, Schlager und Volksmusik-Frei :D :D
Christoph
15-04-2002, 11:10
Radio verweigere ich.
Zu Hause hör ich meistens MP3, unterwegs dann MiniDisc.
Und so wie es sich für Biker gehört hauptsächlich Metal, Crossover, Punk :D
Und wenn mir danach ist, dann hör ich auch mal Acid Jazz, House, Cafe Del Mar.
hm!? radio hör ich so gut wie nie , da ich berufsbedingt eh den ganzen tag musik höre...
sonst nur PUNK, SKA, HARDCORE !!
Mir ist im Grunde alles Recht, Ö3 in der Früh und beim Autofahren (weil kein CD-player)
sonst hör ich alles quer durch (Lenny Kravitz, Red Hot Chillie´s, Fat Boy Slim am Ergometer usw,..)
Was ich nur überhaupt nicht aushalt is Trance,PUNK, wenns zu extrem is dann hörts sichs irgendwas grausig an.
Das Allerschlimmste:Hansi Hinterseer, Kelly Family, Schlagerparade (wer hört sowas??):D
ich höre eigentlich meistens punk, metal - gelegentlich auch rap und reggae ;)
Alle heiligen Zeiten auch mal Ö3 :p
lG
Das ärgste überhaupt is amal Ö3! :k:
Denen hab ich mal ein e-mail geschrieben, sie sollen nicht immer dasselbe spielen, dann schreit mir so eine zurück: wenn ich wirklich Ö3 hören würde, dann wüsste ich, dass ein Lied nicht öfter als 15mal pro Woche gespielt wird - HAHAHAHA!!!
Ich nehm nur mal als Beispiel dieses eine 'from sarah with love' oder wie das heisst, jedesmal wenn ich kurz auf Ö3 aufgedreht hab, is das gelaufen.
Krone Hitradio find ich in Ordnung, die ham Abwechslung und die ganzen Klassiker, die taugn mir!
Aber meistens hab ich eh CD's laufen, und da gibts nur eins:
BOB MARLEY :cool:
phgruber
15-04-2002, 13:18
dass laut den aktuellen Umfragen die große Mehrzahl der Österreicher Ö3 hört, aber wenn man hier so die Postings liest, hört eigentlich jeder nur Ö3, wenn es sich nicht vermeiden lässt (erinnert mich an Wahlumfragen; keiner wählt die FPÖ, aber bei der Wahl haben die dann immer einige Prozente mehr als bei den Umfragen).
Allerdings habt ihr schon recht: wenn ich im Sommer täglich mehrere Stunden bike, geht fast nur Radio (portable MP3 habe ich nicht, Kassette hörte ich halt alle 90 min wieder das gleiche) und da hört man wirklich bei Ö3 ab einer 3stündigen Tour ein paar Lieder mehrmals.
Trotzdem komme ich aber persönlich nicht an Ö3 vorbei, denn im Glemmtal gibt es nur 2 Sender, die durchgehend die gleiche Frequenz haben (Ö3 und Antenne Salzburg) und aus Einfachheitsgründen (nicht nach jedem Berg neue Frequenz suchen müssen) höre ich dann halt diese zwei.
Wie schon die Werbung sagt : The only alternative: FM4
Ich bin ganz deren Meinung, was Radio angeht. Bis vor kurzem gabs nie Werbung...seit anfang des jahres läuft vor den nachrichten ein-zwei spots.. die sind noch erträglich.
Ansonsten müssen die Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters, Pearl Jam, Neil Young, Placebo, Bush, Blur, Nirvana, One minute silence, R.E.M., U2,.... herhalten
keep on riding
Zap
Christoph
15-04-2002, 14:26
@phgruber:
Bist halt im falschen Forum.
Geh mal oe3.orf.at, da findest genug Leute die Ö3 hören ;)
phgruber
15-04-2002, 14:34
wie es ausschaut, wohne ich im falschen Tal, denn zB FM 4 bekommt man hier überhaupt nicht rein (außer natürlich über Kabel, aber das geht schlecht beim Biken).
Alternativen beim Biken sind:
- Ö3
- Ö Regional
- Antenne Salzburg (Mischung zwischen Ö3 und Ö Regional)
- Ö1
- Radio Salzachtal (ist noch schlimmer als es klingt)
Ich glaube, die meisten von euch würden hier die Radios in weitem Bogen wegwerfen ...
Reddevil
15-04-2002, 17:03
Eigentlich höre ich Ö3 :cool: :rolleyes:
Naja, sonst ein bisschen FM 4 :)
Christoph
15-04-2002, 17:24
@phgruber:
Eigentlich hab ich damit Deine Aussage gemeint, von wegen das hier statistisch gesehen zu wenige Ö3 Hörer im Forum sind.
Deswegen der Tip lieber mal im Ö3 Forum reinzuschauen!
Wahlweise kannst ja auch mal bei der FPÖ auf der HP nachschauen, da findest sicher auch ein paar Wähler ;)
Xcelerate
15-04-2002, 17:28
Im Radio hör eigentlich nur FM4. Ö3 -> mainstream -> wäh! Nur die Comedys auf Ö3 sind gut, aber die kann ich im Internet anhören.
Was ich auf CD und mp3 höre varriert je nach Stimmung von Rock (Bush, Kid Rock, Placebo...) über Hip Hop & Rap (Dr. Dre, Bauchklang...), Drum 'n Bass und House find ich auch noch gut.
Nur Metal, Volksmusik und Rave à la Thunderdome & Earthquake kommt mir nicht an meine Ohren. :eek:
phgruber
15-04-2002, 17:37
Woher bekommt ihr eigentlich derzeit eure MP3-Files. Ich habe mir heute einmal KaZaA angeschaut und werde das in Zukunft in erster Linie nehmen.
Morpheus hatte ich vorher, aber da hat es mit einem Update Probleme gegeben und irgendwie ging dann bei mir gar nichts mehr ...
Christoph
15-04-2002, 17:39
Ich verwend Audiogalaxy.
Da gibt's echt alles, und das auch noch schnell und in guter Qualität.
Ich nehm auch KaZaA, da gibts ja erst seit kurzem wieder ne neue Version - der sucht und findet!
Morpheus hatte ich vorher, das geht aber jetzt irgendwie beim Downloaden nciht mehr gescheit, da sucht er immer die HOsts durch oder so, und im Endeffekt kommt eh nix.
also KaZaA
Xcelerate
15-04-2002, 17:45
Gnotella, WinMX und Kazaa (die Lite-Version ohne lästige Popups, p2p-Zeugs und Spyware :D )
Kazaa aber eigenlich nur für Videos ... darf man sowas hier überhaupt posten... aber ich brauchs eh nur für Sicherungskopien...
phgruber
15-04-2002, 17:50
Wir tauschen doch sowieso nur MP3, die wir während dem Radfahren aufgenommen haben (so Schnauferei, Flucherei und Gespräche zwischen den Fahrern).
Wir würden uns doch nie trauen, damit urheberrechtlich geschützte Dateien zu tauschen, oder?
Außer vielleicht höchstens die letzte Compilation des Team Sudden Death vom letzten Herbst (wer's noch nicht gehört haben sollte, wirklich ... äh wie soll ich sagen ... einfach anhören!)
WarEagle
15-04-2002, 18:44
Original geschrieben von phgruber
Allerdings habt ihr schon recht: wenn ich im Sommer täglich mehrere Stunden bike, geht fast nur Radio (portable MP3 habe ich nicht, Kassette hörte ich halt alle 90 min wieder das gleiche)
du hörst echt beim biken musik??
phgruber
15-04-2002, 18:54
Ja, wenn ich alleine bike, fahre ich immer mit Musik (auch bei den anderen Sportarten).
Anfangs immer Kassetten, doch damit hörte ich auf, als ich bei meinem ersten Rennen (langer Bergradikal in Flachau) mit einer 60er-Kassette fuhr (nach den 8 Stunden konnte ich den Text von jedem Lied auf der Kassette auswendig ...).
Bei Rennen bin ich aber inzwischen nie mehr mit Musik gefahren. Beim Training ist es mir aber alleine einfach zu fad, wenn ich da 6 Stunden herumfahre.
ich höre eigentlich so gut wie alles, da ich in meiner pubertät einige stilistische wechsel durchlebt habe.
angefangen hat es mit punk rock (die hosen), dann bin ich weiter in richtung metal gegangen (death metal). auch black metal hat meinen lebensweg gekreuzt. gegen ende hat mir sogar trance gefallen. jetzt hör ich halt alles quer durchs gemüsebeet und finde sogar michelle supehr (...wer lieeeebe leeeeeeeebt....) aber das liegt vermutlich auch an der sängerin, hehe
WarEagle
15-04-2002, 18:58
Laufen, Skaten und beim Straßentraining kann ich dich verstehen, aber offroad würd mich das nur aus den Konzentration bringen.
:confused:
anscheinend, wie ich es mir erwartet hab, scheint ja fm4 recht beliebt zu sein unter uns bikern, vielleicht sollten wir die mal fragen ob sie uns sponsern :)
biken mit musik is sicher nicht schlecht, aber bei jedem downhill würd ichs ausschalten. bei mir lauft beim bergauffahren immer nur der ohrwurm. is allerdings sehr blöd wenn man vorm losfahren versehentlich ö3 erwischt hat. :D
:s:
Ö3
phgruber
15-04-2002, 19:14
Ich muss dazu sagen, dass meine normalen Touren im Sommer so ausschauen, dass ich eigentlich nur längere Berge mit so 1000 HM Differenz fahre und wenn ich dann eine Stunde lang auf einem leicht zu fahrenden Schotterweg hinauffahre, braucht man nicht viel Konzentration.
Bergab schalte ich dann schon immer aus, denn dabei braucht man wirklich keine Musik; da würde sie nur stören.
WarEagle
15-04-2002, 19:17
gut, überredet ;)
ich glaub ich werde das ganze mal ausprobieren, der ohrwurm wird mit der dauer auch fad.
was meint ihr eigentlich: beflgügelt euch die musik beim bergauffahren, oder kommt ihr eher in einen langsamen gemütlicheren rythmus?
phgruber
18-04-2002, 22:11
Original geschrieben von NoWay
beflgügelt euch die musik beim bergauffahren, oder kommt ihr eher in einen langsamen gemütlicheren rythmus?
Bei einer längeren Tour mit vielen HM beeinflusst mich die Musik eigentlich kaum im Rhytmus.
Allerdings gibt es immer wieder Songs, wo kurzfristig der Rhytmus genau mit der aktuellen Trittfrequenz zusammenpasst. Und wenn das einmal zusammenstimmt, bleibt man auch den Rest des Songs genau in dieser Frequenz.
Vielleicht sollte man also gerade bei einem TF-Training eine Rave- oder Tekkno-Kassete bzw. -disc auflegen ...
oder die "Best of volkstümliche Schlager 1974", damit man versucht, dem Player davonzufahren ...
tommy d. p.
18-04-2002, 22:34
also beim biken habe ich bis jetzt noch immer etwas anderes zu tun gehabt als radio zu hören. aber wer's braucht....? bei uns gibt es zu viele schwere trails, 'ne menge toller aussichten, ob auf die berge oder auf das hinterteil der bikepartnerin, und einfach nur genuss. beim autofahren höre ich fast nur radio. und da meist die antenne, sind einfach die besten radarmeldungen dabei:D
sonst alles quer durchs land, aber ja kein hansi usw.
ciao
realbiker
22-07-2002, 16:59
@ NoWay
Super Diskusion die du angefangen hast!:D
Ich hör eigentlich immer entweder FM 4 oder teilweise Ö3 !:cool:
Zu Hause hör ich aber vor allem PUNK & SPEEDMETAL teilweise aber auch alles so quer durch ... was mir gerade unterkommt wird downgeloaded und angehört!:p
Derzeit is mein absoluter Favorit SIMPLE PLAN !:p (natürlich neben den "Evergreens" Green Day, Limp Bizkit, Korn und Bad Religion !;)
Eigentlich bin ich dem FM4 Sender a bisserl bös, weil´s meinen Lieblingssender Blue Danube Radio verdrängt haben.
War echt a tolle Sache, auch mit ihrem Event beim UNO open door. (1996?)
Ansonst als Kind der 70er und 80er eher den Gruppen ELP,LedZepppelin,Uriah Heep und Pink Floyd zugetan.
Singe auch gerne (und laut) zu Stones und Beatles mit.
Klingt besonders gut nach Heurigen und Wirtshausbesuch!:D
Vergeßt mir auch die Österreicher nicht!
Übrigens, wer kennt noch den Interpreten des "Volksliedes":
Jo, wir san min Radl do,.....?
lg
manfred
domestic:
FM4, Radio Wien, 88.6 (gefällt mir immer weniger), Ö1
Um BDR tut's mir leid :(
international:
BBC, Deutsche Welle, Voice of America, Stimme Rußlands, div. aus Afrika & Asien usw. usw. (wenn die irgend jemand kennt) :D
Musik nur beim gemütlichen Ausradeln, wenn ich aus dem Wald heraußen bin. Bergauf schon gar nicht.
P.S.:
@NoWay: alles Gute zum Purzeltag (so ich richtig lese) :U: Feier mit viel Musik :D
Anningerwarrior
23-07-2002, 23:01
da hier ja wirklich viele fm4 leute unterwegs sind will ich jetzt natürlich sehr wichtige frage in den raum stellen: hört wer von euch auch manchmal donnerstags (eigentlich schon freitags) von 0:00 bis 1:00 ? weil warum: projektxisindahousebaby!
und da sind dann natürlich die wöchentlich immer gleichen abba-hits sehr lässig.
superstar
24-07-2002, 09:11
@Anningerwarrior: Sicher wird das gehört!
Aber noch lieber hör ich am Freitag abend:
Die Sendung mit den zwei heruntergekommensten Entertainern Österreichs Dirk Stermann & Christoph Grissemann : SALON HELGA
:D
Das find ich echt genial!
Xcelerate
24-07-2002, 17:34
Projekt X gehört gehört! :D
Früher warns auch mal im Fernsehen, schade das die Sendung abgesetzt wurde.
Salon Helga is auch nicht schlecht. Apropos Stermann & Grissemann: Songcontest-Moderation schlägt alles! :D :D :D
superstar
24-07-2002, 17:37
STIMMT! Songcontest wurde dadurch echt ansehbar! Leider is ja jetzt Schluss damit! (Leider net mit dem Songcontest nur mit der Moderation der beiden)
Aber hat die schon mal wer live gesehen?? Ich hab mir vor ca. 2 Monaten die Karawane des Grauens angeschaut und muss sagen das ist echt genialstens!!!!!
Anningerwarrior
24-07-2002, 18:52
vorallem blech o. blume und salon helga waren wirklich schwach, sorry. aber die moderation vom contest is wirklich gut. super war die show ein jahr bevor sie fast rausgeschmissen worden sind wegen dem haider-sager (ich glaub das war vor 3 oder 4 jahren). vorallem der sänger mit dem hund am kopf wird mir länger in erinnerung bleiben !