PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht: "UCI plant große Veränderungen im Mountainbike Weltcup"



Daniel
27-09-2001, 16:56
Hallo!

Habe soeben folgendes zum Thema UCI MTB WorldCup gefunden:

Daniel Baal, Vizepräsident der UCI, bestätigt in einem Interview mit den Internetseiten des Team T-Mobile, dass es im nächsten Jahr einige Veränderungen im MTB WorldCup geben wird! :confused:

- Time-Trial soll wieder aus dem Programm genommen werden
- Marathons sollen ins Programm aufgenommen werden :D
- Eine Trennung von Amateur- und Leistungssport hält Daniel
Baal nicht mehr für notwendig! :)

Das könnte also heißen, ab nächster Saison gibt es auch einen MA Weltcup mit mehreren tausend Startern! :D Super i bin dabei!!!

Also Stephan, Ekke, Siegi, Branco usw. fleißig trainieren, dann könnts auch im Weltcup vorne mitfahren! ;) :s:

Näheres dazu unter:
http://www.mtb-race.com/berichte/01-09-27_aenderungen_wc_2002.htm

http://www.team-t-mobile.de/news/index.php?urlaktion=overview_news&detail=114

MfG
Daniel

Beinhart
27-09-2001, 18:34
Na hoffentlich werden dann die WC Marathons nicht auch 2 - 2 1/2 Stunden Rennen wie in Österreich.
Ein Marathon sollte sich ja durch seine Länge und Hm auszeichnen, sonst braucht man XC und Marathon gar nicht unterscheiden.

phgruber
27-09-2001, 21:49
Ich kann mich Beinhart nur anschließen. Wenn man schaut, was in Österreich alles Marathon heißt! Siegerzeit bei 3 Stunden, Höhenmeter etwas mehr als 1000 und das ganze wird dann auch noch als "Strecke Extrem" bezeichnet.

Bezüglich Kaprun 2002 habe ich ja schon öfters etwas über den Marathon gehört (weiß aber keine wirklichen Details): Höhenmeter sollen es so an die 4000 sein und Kilometer unter 80; also Durchschnittsteigungen um die 10 %. So etwas wäre toll, doch wird es nur ein Einzelfall sein, denn einige der bisherigen klassischen Weltcuporte können so eine Strecke nicht anbieten (außer einen steilen Hügel 100 mal rauf und runter, aber das wäre ja dann wieder XC).