Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expedition Österreich
Derzeit läuft das Casting für eine ORF-Show, die ab Juni 2004 laufen wird.
Expedition Österreich.
Hier geht's darum in einer Gruppe von 11 Kandidaten auf der direkten Linie von Tirol nach Wien zu kommen, auf einer Geraden Linie, mit der Erlaubnis maximal 200 meter von dieser geraden Linie abzuweichen.
11 Kandidaten durchwandern entlang einer geraden Linie ganz Österreich. Von Tirol bis Wien folgen sie exakt dieser Luftlinienstrecke ohne je mehr als 200 Meter von ihr abzuweichen. Jedes Hindernis, das sich ihnen stellt, jeder Berg,
jeder See, jedes Gebäude, muss überwunden werden.
jede Woche gibt's nach dem üblichen Schema eine Show mit einem Wochengewinner und der Ausscheidung eines Kandidaten.
Zum Gewinnen gibt's 100.000 Euro. :)
Das klingt ja urespannend.
Wer mitmachen will: casting (http://events.orf.at/events/orf1/20040402/49912/)
Könnte aber sein, dass Ihr es mit mir aufnehmen müsst. :rofl:
bin schon froh, wenn ich den weg vom wirt´n nach haus unter 200m abweichung schaffe :D
na, im ernst... klingt echt interessant
EineDrahra
15-04-2004, 18:47
Original geschrieben von TomCool
Könnte aber sein, dass Ihr es mit mir aufnehmen müsst. :rofl: kannst du überhaupt klettern?! :confused:
klingt ja echt cool... da würd ich auch gern mitmachen :)
Krass..... das würd ma taugen :D
Mr.Radical
15-04-2004, 18:51
Original geschrieben von NoFloh
klingt ja echt cool... da würd ich auch gern mitmachen :) Machs! Ich vote für dich dann. ;)
Original geschrieben von Mr.Radical
Machs! Ich vote für dich dann. ;)
LOL danke
aber ich fürcht mein arbeitgeber wird mir da was pfeiffen
und körperlich 100% gesund kann ich auch net grad behaupten, ich schätz die werden mich gar net nehmen - kaputte knie, aufpassen auf wirbelsäule... des wird wohl nix werden. (und wenn doch bringt mich mein orthopäde hinterher um wenn ers rauskriegt :p )
EineDrahra
15-04-2004, 18:53
ob da mitglieder alpiner vereine von der teilname ausgeschlossen sind?! *grinsss* :rolleyes: :s:
Blöde Frage: Würdet ihr mir das zutraun??? :confused:
EineDrahra
15-04-2004, 18:58
Original geschrieben von Niiiki
mit einem packerl schmerzpulverl auf alle fälle! :rolleyes: :( #
aber du hast im sommer ja eh keine zeit! :zwinker:
Tyrolens
15-04-2004, 18:59
Na toll. Unterhaltung aus der Dose.
was andere dir zutraun is völlig blunzen und hilft dir net wirklich (die müssen ja dann auch net mitmachen und das "durchstehen") ... die frage is ob DU es dir zutrauen würdest - wenn ja machs, wenn nein nicht.
Original geschrieben von EineDrahra
kannst du überhaupt klettern?! :confused:
Der Härtetest
Die Kandidaten werden im Rahmen eines Survivor-Camps vor Expeditionsbeginn mit den Grundkenntnissen, die für ein solches Abenteuer nötig sind, vertraut gemacht: Gehen in unwegsamen Geländer, die Orientierung mit Karte, Kompass und GPS, Basissicherungs-techniken, Klettern, Erste Hilfe - nur wer das einwandfrei beherrscht, hat die Chance, Teilnehmer der "Expedition Österreich" zu werden.
Außerdem gibt's nichts was ich nicht kann.
Ich kann nur manches vielleicht nicht so gut wie andere. ;)
EineDrahra
15-04-2004, 19:21
Außerdem gibt's nichts was ich nicht kann.
Ich kann nur manches vielleicht nicht so gut wie andere. ;)
aber i würd mal raten dass es von vorteil is wenn ma das schon a paar jährchen macht.
weil auch wenn der kurs dortn supa is, kann mans nie so schnell lernen
Tyrolens
15-04-2004, 19:29
Ich glaube nicht, dass man bei der Gschicht überfordert wird.
Wenn´s hoch kommt, wird man eine 15 m Wand in 4 oder max. 5+ klettern müssen. Oder man beschränkt sich gar auf einen Klettersteig.
Vielleicht jagen´s einen aber auch über einen Gletscher. :D
EineDrahra
15-04-2004, 19:33
aber auch ein 5+ lässt sich entspannter machen wenn man im normalfall 9- drauf hat! ;) :D
i habs ma überlegt mi anzumelden.....
weil das einzige wo i ned entspreche wäre das GPS aber des lernt man ja.... eigentlich hat man alles was man da braucht bei einer Jugendführerausbildung vom Alpenerein dabei.....
EineDrahra
15-04-2004, 19:42
jugendführer gibts nimma, jetzt heißts jugendleiter! ;)
(obwohl ich noch jugendführer bin... :rofl:)
Tyrolens
15-04-2004, 19:46
aber auch ein 5+ lässt sich entspannter machen wenn man im normalfall 9- drauf hat! ;) :D
Wenn´st 9- drauf hast, kannst bei 5+ auf´s Sichern verzichten - bringt beim Publikum Extrapunkte. :D
Was ich nicht ganz versteh´: Scheinbar soll die Route immer entlang (+/- 200 m) einer Geraden(!) führen. Nur ist das ziemlich sicher unmöglich.
EineDrahra
15-04-2004, 19:49
Original geschrieben von Tyrolens
Was ich nicht ganz versteh´: Scheinbar soll die Route immer entlang (+/- 200 m) einer Geraden(!) führen. Nur ist das ziemlich sicher unmöglich.
wie heißts beim lotto? alles ist möglich! :D :D
ich denk mal dass die schon bisschen mitdenken wie die gerade verläuft dass es schaffbar ist (und ein halber kilometer ist eh schon ein schönes spiel!)
Tyrolens
15-04-2004, 19:55
Aber das ist nicht möglich. Jedenfalls nicht, wenn man die Qualifikationen mitbringt, die der ORF verlangt.
Wahrscheinlich läuft die Gschicht eher so ab, dass verschiedene Spots (alle auf der Geraden +/- 200 m)ausgesucht werden, und die Teilnehmer dann von Spot zu Spot mit dem Auto transportiert werden.
Was hilft's wenn man nicht schwimmen kann? :p :D :D :D
Hier sind Universaltalente gefragt.
Tyrolens
15-04-2004, 19:58
Was hilft's wenn man nicht schwimmen kann? :p :D :D :D
Hier sind Universaltalente gefragt.
Für die Durchquerung eines Baggersees wird´s wohl noch reichen! ;)
EineDrahra
15-04-2004, 20:04
Für die Durchquerung eines Baggersees wird´s wohl noch reichen! ;) ack! ++++ :D :klatsch:
da in Ö hamma doch mer bergalan als teichalan
morillon
15-04-2004, 20:09
:D die erste Hürde haben sie ja gleich mal ausgelassen
V O R A R L B E R G
...weil da keiner was versteht, wenn er nach dem Weg fragen tät :rofl:
naja, man kann alles schlecht machen.
Aber man wird z. B. nicht umhin kommen durch den Hallstättersee zu schwimmen. Und auch die Salzach fliesst mehrmals im Weg herum ohne eine Brücke in der Nähe. Und dann schwimm amal durch die Salzach ohne mehr als 400 Meter abgetrieben zu werden. ;)
(detto: Salza, Ybbs, Steyr, Erlauf......)
@ED
Wenn Du glaubst, die brauchen eher Kletterer, dann meld Dich doch (obwohl, bist Du überhaupt schon 18? :D ). Frag mich nur, warum dann bei den Casting-Voraussetzungen nicht "klettern" steht statt Schwimmen. ;)
Das Problem mit Vorarlberg ist, dass man keine direkte Linie nach Wien ziehen kann ohne österreichisches Terrain zu verlassen. ;)
Tyrolens
15-04-2004, 20:14
ack! ++++ :D :klatsch:
da in Ö hamma doch mer bergalan als teichalan
Dann soll´s halt dort durchschwimmen: :)
http://members.chello.at/iam/panorama/kaprun2_000904.jpg
naja, man kann alles schlecht machen.
Und manche Sachen sind schon von Haus aus schlecht :D
Tyrolens
15-04-2004, 20:18
Das Problem mit Vorarlberg ist, dass man keine direkte Linie nach Wien ziehen kann ohne österreichisches Terrain zu verlassen. ;)
Stimmt. Der am äußersten Westen gelegene Punkt wäre nach diesem Schema der Reschenpaß. Und dann wird´s schon lustig, weil am Anfang gleich 4 Gletscher zu bezwingen sind.
EineDrahra
15-04-2004, 20:18
@ED
Wenn Du glaubst, die brauchen eher Kletterer, dann meld Dich doch (obwohl, bist Du überhaupt schon 18? :D ). Frag mich nur, warum dann bei den Casting-Voraussetzungen nicht "klettern" steht statt Schwimmen. ;)
bin ÄltA als du glaubst... *snief* :( :( (quasi mit einem fuß schon im grab)
hach ich hab im sommer eh ka zeit... bin schon klettertechnisch ausgebucht (ev daher aufs klettern fixiert?!)... :D
oiso i find des supa! ich versuchs auf alle Fälle.. ;) :D
Was spricht gegen 4 Gletscher?
Ist da was besonderes dran? :confused: :confused: :confused:
morillon
15-04-2004, 20:21
sorry - hab ich nicht nachgeschaut........
...aber wenn´s schon Ö heißt und erst im Tirol losgeht... :rolleyes:
aber wurscht - der Rest von Österreich ist Hindernis genug :D
Tyrolens
15-04-2004, 20:31
Was spricht gegen 4 Gletscher?
Ist da was besonderes dran? :confused: :confused: :confused:
Gletscherspalten in rauhen Mengen.
http://members.chello.at/marko.schuster/sommer03/HiTux20030727m.jpg
ja und?
na dann spart man sich wenigstens das voting... ;):p
CU,
HAL9000
Tyrolens
15-04-2004, 20:49
ja und?
Umgehen kann man die nicht, wegend der +/- 200 m Regel (Anm.: alleine der Ötztaler Gletscher hat eine Fläche von 173 km²), überqueren wird recht anstrengend und ist, wenn überhaupt, dann nur erfahrenen Alpinisten zumutbar. Falls es wieder einen Sommer wie im letzten Jahr gibt, ist die Gschicht latent lebensgefährlich, wegen Gletschersturzgefahr.
Hier ein link zu ein paar Sommerphotos vom Ötztaler Gletscher:
http://www.bergdias.de/oetz/oetz.htm
no, do schauderts mir. :D
Geht sich aber eh nicht aus, die Gletscher sind zu weit weg von Wien.
EineDrahra
15-04-2004, 22:01
no, do schauderts mir. :D
Geht sich aber eh nicht aus, die Gletscher sind zu weit weg von Wien.
na mit glück kommst vielleicht weiter von wien weg als nur bis nach mariazell, und da findst sie dann schon (manche sind oben sogar noch zu, und erst beim draufsteigen machens auf)! :devil: :devil: :D
uuuuuuuaaaaaaaaahhhhhhhhh.........pfffffflffffffff ...blump
das wärs dann gewesen.
Interessant wären die genauen Punkt von wo bis wo das gehen soll. Tirol ist groß, Wien deto. Das gibt einigen Raum für Variantionen. Aber mit der 200m-Regel ist man in jedem Fall so eingeschräkt, dass ich fast zweifeln möchte, ob das überhaupt machbar ist.
@joe
Aber wegen der "nur in Österreich"-Regel reduzieren sich die möglichen Ausgangspunkte gewaltig!
Geht nur irgendwo im Dreieck zw. Pfunds, etwas nördlich von Kitzbühel und dem Rauchkofel.
Einziger grösserer Ort wäre Mayrhofen, könnte auch von der Streckenlänge ungefähr hinkommen.
Des erinnert mi' sehr an die ersten Ansätze einer gewissen Routenplanung... (http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=4795) :p :p
http://kurier.at/kult/news/579040.php
"Von Tirol bis Wien, das ist die Distanz, die in der vorgegebenen Zeit und auch von der Landschaftstopografie her machbar ist", begründet Erich Lackner die Routenwahl. "Die Expeditionsteilnehmer erwartet eine anspruchsvolle, landschaftlich ausgesprochen reizvolle Tour. Man muss aber kein Extrembergsteiger sein, um mitzumachen. Wer zwei gesunde Hände und zwei gesunde Füße hat, schwindelfrei und einigermaßen fit ist, kann es problemlos schaffen. Wichtig ist vor allem, dass man Teamgeist mitbringt, gern neue Leute kennen lernt und Spaß an Herausforderungen hat. Und: Man muss bereit sein, sich voll und ganz für ein gemeinsames Ziel einzusetzen."
Einziger grösserer Ort wäre Mayrhofen, könnte auch von der Streckenlänge ungefähr hinkommen.
Ich hab mir das jetzt angeschaut. Also das möcht ich sehen, wie die das machen. Gleich östlich von Mayerhofen ist ein Wand, in der mit "einigermaßen fit und schwindelfrei" wohl nicht mehr allzuviel zu machen sein wird. Auch im Bereich des Salzkammergutes, dass ich relativ gut kenne, wären bei dieser Routenwahl einige Hürden drin, die mir nicht so leicht überwindbar scheinen. Also bis zum Beweis des Gegenteils halte ich das ganze für einen gewaltigen Schmäh.
Original geschrieben von Joe H
Also bis zum Beweis des Gegenteils halte ich das ganze für einen gewaltigen Schmäh.
Dann hab ich als Schmähbruder vielleicht wirklich Chancen mitzumachen. :D :D :D
SirDogder
16-04-2004, 11:30
Ich bin wie immer dagegen.
Warum und wo gegen weiß ich aber noch nicht.
:D
Für mich steht fest: Die Tour startet im Zillertal, Nähe Mhf.
Wie der 400-m-Streifen einzuhalten sein soll, ist mir net ganz klar, denn wenn sich ein Berg in die Quere stellt, kannst ja net x-beliebig einfach durch den Wald raufspazieren, und Macheten oder sonstige Marscherleichterungen wird's ja net gebm, ganz abgesehen von den Konflikten mit den Grundbesitzern. ;) ;) ;)
Klar ist, daß der Startpunkt so nah wie möglich zur Salzburger Landesgrenze verlaufen muß, sonst handelt man sich besagte Probleme mit den Tiroler Fernern ein.
Also tipp' ich mal, daß tatsächlich in Mayrhofen gestartet wird. Da ist man in Tirol - und mit dem Schritt übern Gerlos schon im Salzburger Land.
Massivere Probleme bereiten dann das Tennengebirge, der Hallstätter See und das Tote Gebirge. - Egal, wie man die Route legt, diese Hindernisse liegen immer im Variantenkorridor.
Auf die offizielle Route darf man echt gespannt sein - und ob bzw. wie sie nachprüfbar kommuniziert wird, ist noch viel, viel spannender. ;) ;)
Tyrolens
16-04-2004, 17:05
Am Krippenstein dürft´s auch lustig werden, da ebensolcher bekanntlich die Struktur eines schweizer Käses hat. Ein falscher Schritt, und schon hat er einen verschluckt.
>Tyrolens:
Jawoll!
Mit den uns bisher vorliegenden Informationen schließ i' mi' deiner Meinung an: Diese Aktion ist so nicht durchführbar.
wenn man das bildl auf der orf-seite anschaut, ist das (eine aut-durchquerung west->ost) wahrscheinlich gar nicht geplant
http://static.orf.at/events/storyimg/story_49912.jpg
sonder da werden wahrscheinlich pro folge so gerade teilstrecken quer durch österreich "abgehandelt" werden.
alles andere ist, wie ihr schon sagt, nicht durchfürbar, schon gar nicht mit den voraussetzungen, die der orf verlangt ...
Der Fernsehspot zeigt aber eindeutig die Regeln. Eine gerade lniie von Tirol nach Wien.
Mayrhofen ist total logisch.
Auf jeden Fall meld ich mich jetzt wirklich an, weil ich würd gern ein wenig hinter die Kulissen dieses Events schaun.
Aber man wird z. B. nicht umhin kommen durch den Hallstättersee zu schwimmen. Und auch die Salzach fliesst mehrmals im Weg herum ohne eine Brücke in der Nähe. Und dann schwimm amal durch die Salzach ohne mehr als 400 Meter abgetrieben zu werden. ;)
(detto: Salza, Ybbs, Steyr, Erlauf......)
salzach und salza sind ja bekannte rafting-bacherl ...
aber durch ybbs und erlauf bin ich schon durch ... die sind oft nicht einmal tief genug, dass man ansatzweise schwimmen könnt ;)
jugendführer gibts nimma, jetzt heißts jugendleiter! ;)
(obwohl ich noch jugendführer bin... :rofl:)
weist mir is des eigentlich egal.... i mein i bin jugendführer an des hab i mi gewöhnt :D
und es is ja auch der Führerschein und ned der Autoleitschein :D
EineDrahra
16-04-2004, 19:50
Original geschrieben von Schipfi2k
und es is ja auch der Führerschein und ned der Autoleitschein :D abwarten... *gggg* :devil:
I kann ja auch stolz sagen, dass i Jugendführer bin......... so stehts zumindest im Ausweis...... (obwohl i mi fast für eine Führerin halten würd :rolleyes: )
I kann ja auch stolz sagen, dass i Jugendführer bin......... so stehts zumindest im Ausweis...... (obwohl i mi fast für eine Führerin halten würd :rolleyes: )
solang du die buben nicht ver-führst ... ;)
Könntma die Diskussion wieder in ordentliche Bahnen rückführen?
Is' ja führchterlich... :p
Auf jeden Fall meld ich mich jetzt wirklich an, weil ich würd gern ein wenig hinter die Kulissen dieses Events schaun.
:p
Das Megaphon der Nation im TV? - Na, da wird' a Schalldämpfer fällig... ;)
Und - wie lautet dein Bewerbungsgsatzerl?
Bsonders auf das Ganzkörperfoto warten alle händerreibend... :p :p
Original geschrieben von <MM>
Bsonders auf das Ganzkörperfoto warten alle händerreibend... :p :p
Ganzkörper, aber ned nackert, sondern in der schlankmachenden 2RC-Dress! ;) :p
wer von euch hat sich jetzt eigetnlich angemeldet?
mich würd das ganze auch reizen, aber ich komm erst am 2.juli von da maturareise zurück...
lg,
nox
Wer hier genau liest
http://kurier.at/kult/news/605637.php
findet einen Hinweis auf "die Linie":
Da gilt es etwa, sich vom Kufsteiner Hausberg Pendling abzuseilen und den Attersee zu durchmessen.
Unsere Mayrhofen-Annahme könnma also schmeißen. ;)
Wie man sieht, schneidet man dabei ins Kleine Deutsche Eck.
:confused:
Tyrolens
07-05-2004, 12:43
Irgendwie hab´ ich mir schon gedacht, dass sie das Karwendel nicht auslassen werden.
Trotzdem bin ich gespannt, wie die Gschicht genau abläuft.
Denn auch bei dieser Routenwahl wären Pendling und Attersee im Vergleich zu den anderen Hinternissen eher Kleinigkeiten.
Auch ja, wer hat sich denn von euch nun angemeldet? Schon beim Vorstellungsgespräch gewesen? ;)
EDIT: Und so schaut´s castingteam aus:
http://kundendienst.orf.at/sendungsinfos/sendungsprofile/orf1/exoe4_big.jpg
v.l.n.r.: Anna Demel (Choreografin), Wim Luijpers (Laufexperte), Tobias Krause (Expedition Österreich Projektleiter), Astrid Brunnbauer (Casting-Chefin)
Irgendwie geht mir in diesem Team der Messner Reini ab. ;)
*lol*
Eine Choreografin? *ggg*
Gibt's etwa auch Punkte für den elegantesten Absturz vom Pendling?
mich würd auch interessieren, ob sich hier jemand von euch beworben hat??
wenn ich zeit hätte fänd' ich die ganze sache schon toll :) mal was neues.
Wird sicher witzig für die Leut', sich vom Pendling abzuseilen... :rolleyes:
http://www.wunderlich.at/images/5_Jahre_Die_Herren_Wunderlich_01.JPG
also ohne richtig gute kondi glaub ich geht da gar nyx.
mag net wissen, was da alles passieren wird... aber wahrscheinlich werden dann die unfälle rausgeschnitten und nicht gesendet.
Nana, alles wird verwertet! Die kommen dann, wie bei "Das große Krabbeln", im Abspann mit unterlegten "canned laughters".
haha das ist nat. auch eine möglichkeit.
aber ich bin mir nicht so sicher, ob die das wirklich in EINER LINIE schaffen.. aber vielleicht trau ich denen zu wenig zu.
wann stehen denn die 8 maxln fest?
sind da 4 männer & 4 frauen oder nur männer oder ungleich gemischt?
Tyrolens
07-05-2004, 14:54
Original geschrieben von Lena
mal was neues.
Nicht ganz. Denn im Sommer 1985 gab´s dieselbe Gschicht schon einmal in OÖ. Nannte sich "Diretissima Oberösterreich".
Und soviel anders ist IMO ein Alpencross auch nicht. ;)
Tyrolens
07-05-2004, 15:04
Hier die ORF Karte:
http://enterprise.orf.at/mediendatenbank/images/sendungen/events/expedition_oesterreich/expedition_oesterreich_kart.jpg
>Tryrolens:
:toll: :toll:
Wo ist denn die jetzt aufeinmal her?
Von welcher Seite stammt die Karte?
Meiner Meinung nach stellt der "Abschneider" übers KDE eine schwere Ausnahmeverletzung vom Titel her dar: Wenn die Route über .de führt, dann ist das doch keine Expedition durch Österreich mehr... ;)
Zumindest ist dann der Titel der Aktion sehr irreführend, wie wir bei unseren Routenannahmen gesehen haben.
http://www.networld.at/tvmedia/index.html?/articles/0419/530/80867.shtml
Juror und Fitness-Papst Wim Luijpers bringt die Voraussetzungen für ein Weiterkommen auf den Punkt: „Wir suchen Persönlichkeiten, die auch abseits ihrer körperlichen Fitness etwas zu bieten haben: Witz, Charme, Unternehmungsgeist, Erfahrungen.“ Denn: „Auch gruppendynamische Prozesse wie Streitereien und Flirts sollen für Unterhaltung bei den TV-Sehern sorgen.“
Los geht’s! „Der Nächste, bitte“, ruft ein ORF-Crewmitglied. Der 24-jährige Sportstudent Christian ist dran. „Erzähl uns, warum du dich für Expedition Österreich beworben hast“, bittet Tobias Krause. Christian hat nur zwei Minuten Zeit, die Jury davon zu überzeugen, dass er der ideale Kandidat sei. „Ich will ans Limit gehen, will meine Grenzen austesten“, antwortet der durchtrainierte Niederösterreicher. Und setzt nach: „Meine Leidenschaft sind Skitouren, und ich liebe die Natur.“ – Die Jury ist angetan: „Deine Ausstrahlung ist toll, du bist sportlich. Wir sehen uns in der nächsten Runde.“
Mehr zur "Direttissima OÖ":
http://www.networld.at/index.html?/articles/0417/40/79914.shtml
Für den Löwenanteil der Zuschauer wird die Sendung spektakulär und neu sein. Denn es ist schon fast 20 Jahre her, dass im Sommer 1985 der Ansfeldener Bergsteiger, Fotograf und Filmer Sepp Friedhuber mit einem sechsköpfigen Team Ähnliches leistete. Die "Diretissima Oberösterreich" durchquerte das Bundesland von Nord nach Süd, pfeilgerade vom Plöckenstein bis zum Dachstein - am Seil über die Donau und über Hausdächer. Rausgewählt wurde damals keiner, freilich gab es auch kein Preisgeld.
Wir sind ganz schön begriffstützig:
Auf
http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=7911&postdays=0&postorder=asc&start=15
hat schon Mitte April einer erkannt, was Sache ist:
achja noch was: im trailer dafür wird die luftlinie innsbruck-wien angezeigt
müsste man dafür nicht über das kleine deutsche eck???????
was passiert da? einen umweg machen oder über germanien gehen?
Tyrolens
07-05-2004, 15:33
@MM:
http://enterprise.orf.at/mediendatenbank/images/sendungen/events/expedition_oesterreich/expedition_oesterreich_kart.jpg
Bei dieser Routenwahl könnte man eigentlich das Xibergerland ruhig mitnehmen.
Deine Ausstrahlung ist toll
Und wir haben uns alle lieb. :D
GrazerTourer
07-05-2004, 15:35
Denn: „Auch gruppendynamische Prozesse wie Streitereien und Flirts sollen für Unterhaltung bei den TV-Sehern sorgen.“
Na da wollens wohl wieder, daß im österreichischen Urwald ordentlich gevögelt wird damit auch brav jeder hinschaut.... Wehe das wird wieder so ein riesen Pseudo-Reality Schrott :s: Die Idee von dem ganzen is nämlich eigtl. genial! :toll:
Tyrolens
07-05-2004, 15:37
Wir sind ganz schön begriffstützig:
Nein, wir haben uns vielmehr streng an die "Regeln" gehalten. Wenn schon durch Österreich, dann nur(!) durch Österreich.
Und warum starten die erst in IBK? Östereich beginnt doch in Xibergien...
@MM:
Na das ist schon klar - aber auf welcher Internetseite steht diese Grafik?
Nein, wir haben uns vielmehr streng an die "Regeln" gehalten. Wenn schon durch Österreich, dann nur(!) durch Österreich.
Und warum starten die erst in IBK? Östereich beginnt doch in Xibergien...
Nein, wir hätten die Regeln nicht so ernst nehmen dürfen - ist schließlich ein ORF-Unterhaltungsformat. :p :p
Tyrolens
07-05-2004, 15:42
Original geschrieben von GrazerTourer
Die Idee von dem ganzen is nämlich eigtl. genial! :toll:
Ja. Leider. Die Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Aber wenn, dann sollte man das schon richtig durchziehen ohne wenn und aber. Also nix mit Rauswählen, sondern ausscheiden durch nicht Ankommen zum Beispiel. :)
Übrigens, kann jemand berechnen, wie groß die tatsächliche Distanz zwischen IBK und Wien ist? Denn 12 Wochen kommen mir für diese Strecke schon ziemlich lang vor.
Tyrolens
07-05-2004, 15:50
Na das ist schon klar - aber auf welcher Internetseite steht diese Grafik?
Hier: http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=4&id=201341&tmp=25310
Einfach die slideshow ansehen.
Hier: http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=4&id=201341&tmp=25310
Einfach die slideshow ansehen.
Danke! :)
thanner, vor 16 Tagen, 5h 0min
wenn die über mein grundstück
oder durch mein haus latschen wollten/müssten, könnens entweder anständig blechen oder sich glei a andere route suchen....
Übrigens, kann jemand berechnen, wie groß die tatsächliche Distanz zwischen IBK und Wien ist? Denn 12 Wochen kommen mir für diese Strecke schon ziemlich lang vor.
Wenn du die Luftlinie meinst, dann sagt AMAP dazu ca. 390 km.
12 Wochen à 7 Tage (= 84 Tage) würden dann pro Tag 4.64 km bedeuten. ;)
Wenn du die Luftlinie meinst, dann sagt AMAP dazu ca. 390 km.
12 Wochen à 7 Tage (= 84 Tage) würden dann pro Tag 4.64 km bedeuten. ;)
Dazu passend:
nixkrips, vor 20 Tagen, 7 Stunden, 41 Minuten
S U P E R I D E E
Nur frag ich mich wie sich das 12 Wochen ziehen soll, denn wenn man nur 6 Tage die Woche wandert, und dann nur 10 km am Tag, und das ist fast nix, dann sind das 6*12*10=720 km ... Also entwedergehts dann weiter nach Ungarn oder sollen die Teilnehmer die Strecke am Bauch zurücklegen ... das wär ja auch ein Ansatz ... also wie eine in Tibet ...
GrazerTourer
07-05-2004, 16:13
Tuts net meckern - die armen Teilnehmer brauchen die restliche Zeit um mit der Choreographin RICHTIG Kletten zu lernen. Das heißt - das muß schon auch was gleich schauen. Das muß ja schließlich sexy rüberkommen. :D "Mia san da jo im Fernseher! - da muß ma Gschminkt werden...'s Drehbuch lernen und und und.... und dann geh da nebenbei noch amal 4-5km am Tag. Ja Leck Fettn!...das musst erst einmal packen!" :s: ;)
TomCool, der Threaderöffner, verhält sich letztens übrigens auffällig ruhig zu diesem Thema...
Tom?? :megaph:
GrazerTourer
07-05-2004, 16:30
TomCool, der Threaderöffner, verhält sich letztens übrigens auffällig ruhig zu diesem Thema...
Tom?? :megaph:
hehe :D Der war fast a bissl fies ;)
deathhero
07-05-2004, 16:46
verdammt...und ich bin noch net 18.... :D
lg
irieman420
07-05-2004, 17:05
...wahrscheinlich nyx...das dürfte so eine moderne televisionäre hirnwixerei werden, millionen von antisportlern erleben vor den bildschirmen "attraktiven" als hochleistung verkauften sport...straßenbahnen und busse werden sich wieder mit gewaltigen geschichten über die acht mutigen sportskanonen fühlen...
wahrscheinlich wirds so:
8 maxerln, mind. 4 typen an einem extrem (der ruhige erfahrene, der ahnungslose versucher, der cholerische hardcore, die zickige horte, die sensible, etc.)...so entstehen mit sicherheit sofort "freund- und feindschaften" und für flirts und streits ist gesorgt.
da wird vermutlich wieder kalkuliertes abenteuer verkauft, getarnt in der sportweste, doch die weste reflektiert hellstrahlend und alles andere ausblendend den kitsch&tratsch...
blessings
geniale sache! schad, dass unsereins arbeiten muss. tät mich schon sehr interessieren!
Tyrolens
01-06-2004, 23:01
Start wird im Achental sein. Ich hoffen nur, dass keine Neoprenanzüge ausgegeben werden :D
http://news.tirol.com/chronik/national/artikel_20040601_284228.html?UI=a840518394510f797e fd6f70cefb65f7
hi tom, die anna (die dürre wienmarathon...) eh schon wissen. die ham´s bei der expedition ö nicht genommen. sie ist überqualifiziert und die durchschnittliche österreicherin kann sich mit ihr nich identivizieren.
schade...
is ned wahr!!!!
Wär ein Genuss gewesen, der Anna zuzuschauen. (dürr? dürr ist anders.)
Aber wenn DAS die Argumentation ist, wär ja doch ICH ein idealer Kandidat gewesen. mit mir können sich sicher alle Österreicher identifizieren. :D :D :D :D
extreme sofer, mit chips, die beine nach oben, den bauch voll...
so meinst du. alles klar. nun verstehe ich...
wäre ein hit gewäsen, sie täglich im tv zu sehen.
mi ham´s ja a ned gnumma!!!
andererseits heisst das, sie hat plötzlich im Sommer nix vor! Gibst mir bitte die Tel-nummer? ;) :D :D :D
ja gerne, aber nicht hier
anna wohnt in innsbruck. vielleicht bekommst du vorm wifi ibk. einen hotdog stand...
beim casting ham´s gsagt, an ratzgo brauch ma ned...
EineDrahra
02-06-2004, 10:09
wer ist anna? :confused: :confused:
Original geschrieben von Bumsti
beim casting ham´s gsagt, an ratzgo brauch ma ned...
was isn ein ratzgo?
heit wird do mit Fremdwörtern ummagworfn in dem Board....tztz
Original geschrieben von Bumsti
anna wohnt in innsbruck.
dann schick mir lieber die email-Adresse, das telefonieren ins Ausland is ja so teuer! :p :D :D :D
der werner de rosa (preiselbär) kann dir das sicher am besten beantworten. :D :D :D
aso? Der preiselbär hat die email-ad? :p :D :D :D
a so a ratzgo! :s: :D :D :D
ätsch, ich hab ihre nummer :D :D
dann schick mir lieber die email-Adresse, das telefonieren ins Ausland is ja so teuer! :p :D :D :D
Wennst ihr SO daherschneist, wird's aber nix werden, Süßer!
Ich erwart' mir übrigens, daß hier in Kürze ein paar Bilder dieser ominösen Anna gepostet werden. Sonst hat das die Konsistenz einer Fantom-Fantasie. :p
:)
Tyrolens
02-06-2004, 13:27
Ich erwart' mir übrigens, daß hier in Kürze ein paar Bilder dieser ominösen Anna gepostet werden. Sonst hat das die Konsistenz einer Fantom-Fantasie. :p
:)
Photo? So eines?
http://www.tristkogelchallenge.com/Album2003/images/TC03_08_ziel15.jpg
Wenn ich nicht irre, müßte auf diesem Bild eine, wenn nicht gar die richtige Anna zu sehen sein. :)
he he, die anna und isi, zwei super weiber, nein besser - schnitten - echte viecher
wie kommst du zu diesem foto???
ich bin ihr zuhälter!!! ich muss hähmlich mit ihnen am berg immer hinter ihnen hinhalten, um mitzukommen und nicht abzureißen...
EineDrahra
02-06-2004, 14:32
Photo? So eines?
http://www.tristkogelchallenge.com/Album2003/images/TC03_08_ziel15.jpg
Wenn ich nicht irre, müßte auf diesem Bild eine, wenn nicht gar die richtige Anna zu sehen sein. :)
und welche von den vielen?! :confused: :confused:
hmmm, so gesehen, doch dürr, irgendwie ;) :D :D :D
>Tyrolens: Spitze! ;)
>TomCool:
Na wenn die bei der Tristkogelchallenge mitmachen, dann nix wie hin nach Kitzbühel und auch mitmachen!! (Oder doch lieber nur zuschauen? *g*)
amol hab ich's durchs Bild huschen xehn, die Anna.
war ja gar ned schlecht die Reportage übers Casting.
Also - mir taugt ja die Lilo am besten. :)
Die steirische Schauspielerin hingegen ist zum... :s:
Aber genug des blöden Greds. ;)
Unter Tag 388 auf http://hey.to/bikeracer gibt's vier .avi-Clips mit dem aus dem Nähkästchen plaudernden Trainer, der die Kandidaten die letzten Wochen über Nähe Bad Goisern auf geländetauglich getrimmt hat.
Man erfährt unter anderem, warum die "durchgehende Linie" doch keine solche ist...
Tyrolens
06-07-2004, 07:31
Merkwürdige Gschicht, das ganze. Da sollen die Kandidaten körperliche Leistung bringen, bekommen jedoch kaum was zum Fressen. Und das, was zu zum Beißen bekommen ist weder Expeditionsnahrung noch irgendwie auf Wildniss getrimmt - Würstel, Milchprodukte und Co. spielt´s doch eher selten, im real outback life. ;)
Aber die Trainer finde ich beeindruckend. Immerhin haben sie die Kandidaten so weit gebracht, dass jeder von ihnen meint, dass die expedition Österreich die größte Herausforderung ihres Lebens sein wird. :p
Hätte mir gedacht sie zeigen die 1. Etappe, aber dann nur sinnlose Sachen.
Einige Teilnehmer werden wohl sehr überfordert sein. Das wollen wohl die Zuschauer sehen, denn sonst kann ich mir die Kanditatenauswahl wja nicht erklären.
Besonnerds sinnlos ist aber der Moderator im Studio in Wien, Christian Kleritschi. Der kennt die Berge wohl auch nur von Fotos.
Habe mir wohl von der Veranstaltung zu viel erwartet.
Original geschrieben von klein
die idee, an sich ist nicht schlecht - aber da war mal wieder ein konzeptionsteam am werken, und hat alles zur "gruppendynamik-soap" reduziert :o :k:
oder warum glaubst, ist kein einziger kandidat mit "alpiner erfahrung" dabei? :rolleyes:
aber das ist halt so, die mehrheit der bevölkerung, kann sich mit "flachlandindianern" halt viel besser identifizieren, als mit bergführern oder extremsportlern.
realbiker
06-07-2004, 08:31
Original geschrieben von klein
Hätte mir gedacht sie zeigen die 1. Etappe, aber dann nur sinnlose Sachen.
Einige Teilnehmer werden wohl sehr überfordert sein. Das wollen wohl die Zuschauer sehen, denn sonst kann ich mir die Kanditatenauswahl wja nicht erklären.
Besonnerds sinnlos ist aber der Moderator im Studio in Wien, Christian Kleritschi. Der kennt die Berge wohl auch nur von Fotos.
Du sagst es übrigens geht de Route direkt vor meiner Haustür vorbei !!! :D
@ Klein
Schreib ma a mail dann schick i dir a Foto von dir von Kitzalp (lukas_b@gmx.at) ;)
hab noch nix von dem ganzen gesehen. klingt aber interisannt.
ich hoff es is auch ein kanditat dabei mit dem ich mich identifizieren kann. so spart man sich die strapaz selbst was zu unternehmen un dis doch quasi dabei gewesen.
mfg
Fuxl
eigentlich wolt ich's mir anschauen, hab's aber dann vergessen und hab erst irgendwann mittendrinn aufgedreht. der "moderator" ist zum :k: und zum :zzzz: . und das blonde orf "boxenluder" [ :D :D wisst's es, das ist a ausdruck vom (extrem)sport ... und demnach zutreffend, oder ;) ] vor ort :f: :rolleyes: :rolleyes: (der ihr zumindest halb-piefkinesische akzent reizt mich auch zum :k: [samma in österreich? geht das quer durch österreich? oder was?])
die idee an sich ist ja nicht uninteressant; aber auch nicht ganz neu ...
was mich mehr interessiert: <MM>, wann nimmst du wieder die TransAustria in angriff?
edit: schon gesehen 9./10.Juli ... shit, ich wollt dir ein bisserl "support" im mostviertel (raum purgstall) anbieten, aber das habe ich jetzt übersehen.
Original geschrieben von Mr.T
[...]eigentlich wolt ich's mir anschauen, hab's aber dann vergessen und hab erst irgendwann mittendrinn aufgedreht.[...]
Ebenfalls. - Das Getue um die Kandidaten war ja echt der reinste Kindergarten.
[...]das blonde orf "boxenluder"[...]
Die war doch eh ganz gschtiascht? - Zum Anschaugen :love: zumindest... ;)
[...]9./10.Juli[...]"support" im mostviertel[...]
Aber nur, wenn's Wetter mitspielt - da bin i' ja ein gebranntes Kind. ;)
Support mit Most? - Willst mir Schlangenlinien beibringen, oder wie??? :p :s:
was hast gegen den Klerici?nyx wirksames, fürchte ich :D ich würd den auch mitschicken, dann gibt´s sicha was zum lachen, dann würd die G´schicht zum Freiluft- BigBrother mutieren, obwohl´s eh jetzt scho in die Richtung geht, Abteilung " Ich bin ein Ar.., holt mich hier raus!" :D :D aber wenn die den Kleri in a Kist´n mit Kakerlaken stecken, tun mir die armen Viecherln leid, erst der Küblböck und dann no so a Schwuchtl, des hoit de härteste Kakerlake ned aus :f: :D
SirDogder
06-07-2004, 11:15
heast Zacki, tua ned so schimpfi auf n Clerici, den oaden Mistkäfer!!
Na schlechta no als de Kissbauer kanna a ned sei.
es gibt nyx was schlechter is wie die kiesshitbauer :D
Original geschrieben von SirDogder
heast Zacki, tua ned so schimpfi auf n Clerici, den oaden Mistkäfer!!
woahhh, er hat "kisspower" gesagt !!! :k:
steinigt (oder flext) ihn!!!!
SirDogder
06-07-2004, 11:20
woahhh, er hat "kisspower" gesagt !!! :k:
steinigt (oder flext) ihn!!!!
Roooooom ist unnnser PPRutter!!!
Gibt´s übahaupt wos schlimma´s ois de Kiesbauer? :D
Original geschrieben von NoWave
flexen flexen...
Was denn? die Kiesbauerin oder die Frau Klerici? In beiden Fällen muss ich ablehnen, es würde des Künstlers Gerät schwer kontaminieren und somit unbrauchbar machen, was meines Wissens nach ein schweres Verbrechen in der Flexisten- Vereinigung darstellen würde und am End meinen Auschluss nach sich ziehen könnt, das kann ich nicht verantworten, obwohl es ein Dienst an der Menschheit wäre :D
..is Weibsvolk anwesend.. :D
SirDogder
06-07-2004, 11:33
Ja schon Zacki, aber in diesem Falle sollten wir einen Ferialpraktikanten aufnehmen und den dann die Drecksarbeit machen lassen. Ich greif da auch nicht hin, eh kloa!!
Ja schon Zacki, aber in diesem Falle sollten wir einen Ferialpraktikanten aufnehmen und den dann die Drecksarbeit machen lassen. Ich greif da auch nicht hin, eh kloa!!
Kriegt der Praktikant als Honorar wenigstens a Zigarrn? :D :D
falschen Dampfer Mr.T hat gmeint es wär der zu steinigne/flexen der dieses, kies.. dieses äh powder-shit ausgesprochen hat.. :D
SirDogder
06-07-2004, 11:38
Original geschrieben von Zacki
Kriegt der Praktikant als Honorar wenigstens a Zigarrn? :D :D
Willst scho wieda jemandn aus deina Familie a Rutschn legn??
@noWeiff: PSSSSSSSSSSSSCHT. Des woa ja i. Und niemand deaf den Flex Meister söba flexn.
falschen Dampfer Mr.T hat gmeint es wär der zu steinigne/flexen der dieses, kies.. dieses äh powder-shit ausgesprochen hat.. :D
Des hamma scho mitkriegt, des kann ich aba ned zulassen, da muss sich der Leer-Ling schützend vor den Leer-er stellen :D :D
..uuhhhahhuu niiimoand derf des..
man(n) pickt sich an falschen Bart auf .. :D
@Mr.T
nau wo is er denn, zserscht zettelt er do wos an und dann lost er mi hängen.. ah wahrscheinlich is er essen, mahlzeit :D
SirDogder
06-07-2004, 11:44
@Zacki: SEEEEhr Brav. Dafür gibts ein Leckerli...
Oda "Wüst a Apferl?"
@NoWave: Wüst Praktikant werdn? Wirst zu den besten Bedingungen aufgenommen! Und das Arbeitsumfeld is sehr sozial: Ohrenschütza wegan erhöhten Flexgeräuschpegel, bezahlte Flexpause zum Scheibnwexeln, fürn Anfang nur niedrige Flexumdrehungen und nur Marillnbäume zum Umflexn. Nur: Dem Zacki und mir müsstest scho de Lebakassemmeln hoin und de Weakstott, do miasast hoid a de Flexspäne wegaputzn...
..welch eine Ehr` des wär echt was feines, ober bidde dürft ich auch ein Eicherl flexn.. :p
steinigt mr.Di.. :D
SirDogder
06-07-2004, 11:52
..welch eine Ehr` des wär echt was feines, ober bidde dürft ich auch ein Eicherl flexn.. :p
steinigt mr.Di.. :D
@Wave - Flexer: Kloa deafst mitmochn! Oba ka Eicherl!! Wir san eh scho olle Beschnitten!
Steinigt..... Sehr brav. Jetzt passts.
Und dass auch völlig klar ist: Niemand hat jemanden zu flexen, bevor ich nicht das Startzeichen gegeben habe , auch wenn jemand, und ich sage das ausdrücklich, auch wenn jemand Kisspower sagt!!!
kiesspower hat er gsagt.. flexen flexen..
des wor doch des Startzeichen, odr.. :D :D
nowave... der sicht jetzt fragt ob er das Leben des Brain nicht doch um 1x zu oft gesehn hat.. :D
SirDogder
06-07-2004, 12:04
nowave... der sicht jetzt fragt ob er das Leben des Brain nicht doch um 1x zu oft gesehn hat.. :D
Na gut. Was kann mir jetzt noch groß passieren:
Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower Kisspower
. das schrecklichste, was dich jeh in deinen Alpträumen plagte...:
SirDogder
06-07-2004, 12:19
Woaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin blind!!!
ich machs nieee wieder, ich schwöas.. :D
du hast deine Flexgeber verlezt!! :o
Jetzt gehe hin und tue Buse! :mad:
SirDogder
06-07-2004, 12:24
Na guat. Ich sich eh scho wieda wos....
Obwohl i jetzt glaub i Durchfoi griag...
da gibts heut wohl mehr als nur SPäne aufzuklauben :D
unsre täglich flex gibs uns heut, und verflex uns unsre sühndä..
Habts es jetzt dann bald??
Ihr führt's euch auf wie typische Taxi Orange-Teenies... :rolleyes:
SirDogder
06-07-2004, 12:51
Ja. Verflixt, äh verflext...
Vielleicht kommts auch von den Kasleberkassemmen...
I sogs jo, a Praktikant ghört hea!!!
jez krieg ma schimpfa.. vielleicht soitma in Hof spüin gehn.. abär nur mit da Flex.. :D
SirDogder
06-07-2004, 13:43
A bisl Spasss muas sein.
Eigentlich könnt ma ja an "Nur für Flexisten" Thread aufmochn....
a supra ideee!
also ober flexist solltest du diesen eröffnen!
Spass muss sein, sonst gez uns da wie im bikegirlthread wo ein paar verklämmtä spiesser den ganzen Spass an der Sach verdorben haben, und sich dann fragten "wiesoisndonymehrlos"
Flexthread rulez :D
SirDogder
06-07-2004, 14:15
Gut, na dann!!!
aber gut ding braucht feile.
Jetzt bin ich firmenmäßig plötzlich im Stress, also bitte GedulD!!!!!
mit Hartem D.
So was will schließlich KUT ausbalanciert sein!!
schlimmer als die karabella:
H.H. mit und ohne Fellmoonboots
da Moik
der Hofer, der is Wetter moderiert
Peter Rapp
aber dann is nimma viel................. :rolleyes: :k:
Apropos Peter Rapp:
Bin letztens beim Flieger in der Schlange zufällig ( :eek: na wirklich. Ich wollt kein Autogramm...) hinter Peter Rapp gestanden, als der neben ihm gemeint hat :"Ma schad, dass ich nicht neben ihnen sitz, Herr Rapp *anhimmel*. Da hätt ich sicher einen lustigen Flug". Hat der Rapp gemeint: "San's froh. Sie könnten sich den Tarif für die Schmähs von an Unterhalter wie mich gar nicht leisten..." :D
Ob er sich da ein bissi überschätzt.... :s:
NoMore
Original geschrieben von NoMore
Apropos Peter Rapp:
Bin letztens beim Flieger in der Schlange zufällig ( :eek: na wirklich. Ich wollt kein Autogramm...) hinter Peter Rapp gestanden, als der neben ihm gemeint hat :"Ma schad, dass ich nicht neben ihnen sitz, Herr Rapp *anhimmel*. Da hätt ich sicher einen lustigen Flug". Hat der Rapp gemeint: "San's froh. Sie könnten sich den Tarif für die Schmähs von an Unterhalter wie mich gar nicht leisten..." :D
Ob er sich da ein bissi überschätzt.... :s:
NoMore
Der meint das sicha anders: Seine Schmäh san scho so oid und ohzaht, de miasst ma no in Schilling zoihn, und de hot jo kana mehr
hab ichs richtig gelesen? 5 km durchschnittsleistung am tag????
Unglaubliche Strapazen müssen sie ertragen, die Abenteurer der "Expedition Österreich"! Gleich der erste Abend war die reine Hölle aus Zeitschinderei und muskelverkrampfender Halblustigkeit.
Der Moderator sprach von der "größten Expedition aller Zeiten", bei der "unzählige Kilometer" zu bewältigen seien. Mit "großen und kleinen Dramen" müsse gerechnet werden.
Große Dramen? Vielleicht erwandert sich jemand eine Blase an der Ferse, aber das wird schwer zu schaffen sein. Denn bei den "unzähligen Kilometern" handelt es sich um 387 Kilometer, die bis 20. September zurückzulegen sind.
Tagesschnitt: Fünf (5) Kilometer.
Nach fünf Kilometern würde sich selbst ein indischer Pilger, der sich bei jedem Schritt bäuchlings auf den Boden wirft, fragen, was er mit dem angebrochenen Vormittag tun soll.
Halt, nicht unfair sein - die "Expedition" muss ja auch Berge und Gewässer bezwingen! Das ist wahr, und Profi-Bergführer halten ihnen dabei das Handerl und das Seil. Aber was wirklich belastend sein dürfte: Sie müssen die künstlich aufgeregten Moderatoren ertragen. Eine Kostprobe gab es schon vor dem Start mit der anzüglichen Frage, ob denn die Kandidaten daran dächten, nachts in den Zelten ... eh schon wissen.
So ist es recht. Bachelor, schau oba! Sex & Quatsch sind supertoll, wir quasseln euch die Birne voll! Bis sie so weich ist, dass ihr für 50 Cent anruft, wer Wochensieger sein soll. Dann dürfen sich die Kandidaten nach und nach gegenseitig hinausschmeißen, das fördert Mobbing und Schleimerei. Aber was sollten sie denn sonst die ganze Zeit tun, bei fünf Kilometern am Tag ...
vom 07.07.2004
In Australien gibts jetzt sowas ähnliches. Da müssen junge hübsche Mädels mit Fallschirm über der Wildnis abspringen und sich durchschlagen. Dabei hilft ihnen ein gutgebauter junger Mann (im Trailer immer nur mit freiem Oberkörper zu sehen), laut Kommentar eine Mischung zwischen Crocodile Dundee und Bachelor. Der soll sie zuerst retten und dann... Was tut man nicht alles für die Quote :k:
Stell dir vor es ist .... BigBrother... und keinen interessierts.... :o
NoMore BigBrother & Co!
und ich hab gedacht des is was gweites die expedition österreich !
dabei ist des wirklich was für volleier die nur blöd reden uind deppart ausschauen.
hab mit gedacht nach diesem lächerlichen auswahlverfahren sie müssen jetzt durch den achensee schwimmen, aber nix da, sind im regen, die armen, über den see gerudert wie in einem wirklich schlecht gemachten heimatsfilm. und der zeltplatz war dann auch schon aufgebaut und noch a richtig grosse plastikplane auch noch drüber gespannt, damit die zelte net nass werden.
also für mammutn ist des wirklich eine beleidigung.
für mich stand mammut immer für extreme sachen und aussergewöhliche leistungen, ein hauch von abenteuer usw.....
und jetzt sind ein paar sparziergänger damit im fernsehen und reden doof.
i frag mi was der hiili darüber denkt ????
die einzige die was taugt ist diese elena, die verstehst wenigsten nicht wenn sie a blödsinn redet !!!!!!
ein sehr betroffener und wahrscheinlich zu löffler wechselnder stani
da fällt mir doch glatt ein kleiner, munterer Vergnügungsmarsch ein, den weiland ein 19- jähriger Korporal Zacki mit seinen vorlauten Buben der StbKp MilKdo Wien machen durfte, 80km LUFTLINIE IM WIENERWALD, ich glaub, die Gegend kennen einige hier :D , das ganze als Orientierungsmarsch, mit Bussole und Karte, wer sich verkoffert hat, hat selber schauen müssen, wo er blieb, insgesamt 110km zum hatschen, mit kompletter Wolke, 38kg, knitterfreier Mütze, Zutz und StG77, Handfunkgerät, Kartentasche, SanTasche, Fresskram, Wasser und jeder Menge guter Laune, in 2 Tagen hamma´s hinter uns gebracht, gefilmt und bezahlt hat uns leider keiner, vielleicht sollt ma den Expeditionsteilnehmern a bissl a Jäger- Ausbildung angedeihen lassen, Gott liebt die Infanterie http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_114.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
jo! da GLB! das waren noch zeiten!
bei uns warens nur 44km im Waldviertel. bei der hälfte vom ersten tag wurden wir von nem kameradenschweinderl verpfiffen das ma etwa 2km mit an auto mitgfahren sind.
Resultat: Zurück zum start! :rolleyes:
Gibts eigentlich noch nomrale KAmeraden? der typ war sogar in unserer gruppe! :rolleyes:
mfg
Fuxl
SirDogder
08-07-2004, 10:10
Mir san a gangen beim BH aber nur den 40er..... Aber auch in 2 Tagen. Des Zeig hängt sich urdentlich eine und de Gorillarutschn, den Flußüberquerung etc hat uns a kana abgnommen und des ganze auf Dosenbrotbasis. Dafüa woar i nua Wea - Buggl.
ajo klettert sama beim GLB natürlich auch! und abfeseilt auch wieder.
die donau hama dann doch nicht am nassen weg durchqueren müssen weil ein grausliches unwetter getopt hat!
jo, der Marsch damals war auch nur für Bugln, noch dazu nur Systemerhalter, aber in den "Durchführungsbestimmungen für den Grundwehrdienst" steht was von "Heranführung an die physische und psychische Belastungsgrenze", ich war´s ja gewöhnt, hab 2mal den Marc-Aurel- Marsch gemacht, Gefechtsdienst-Leistungsabzeichen,ect,... aber die Bugln net, da ham einige Füsse ausgschaut wie rohe, gehackte Leber, vor allem, weil die sadistische Mistsau von Fähnrich den einfältigeren eingeredet hat, dass NEUE 2er- Pöcke viel besser zum marschieren sind......
Einem meiner Buam ist die Innensohle im Stiefel gebrochen und hat ihm die Fußsohle aufgerissen, da is das Blut im Stieferl gestanden, ich hab mir dann seine Wolke vorn auf´s Grüst gehängt für die letzten 25 km, weil er nimma hatschen konnt mit dem Packl, das wär eine Übung für EXPEDITION HIRNTOD, 2 Rucksäcke, einer vorn, einer hint, je 38 kg und dann los........ http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/teufel/lhdevil.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
Tyrolens
08-07-2004, 12:03
Original geschrieben von stani
ein sehr betroffener und wahrscheinlich zu löffler wechselnder stani
Na ja. Ist ja nix neues, dass die ärgsten Poser mit der Mammut Extrem unterwegs sind. :D
Die bessere Alternative www.haglofs.se
gdlas bin i a 3x ghatscht :p
des is ja eh kindergeburtstag.
mei highlight war 120 km gesicherter fussmarsch im kompanierahmen........als zugskommander bist da der kofferer 50...........kaum sagt die spitzengruppe muh, bist scho vorn und guckst (wobei mei melder no ärmer war :D ). so alle paar km a angriff aus der bewegung, des geht eini ;)
no ärmer warn die granatwerfer leitln...........überschlagendes vorgehen hinter der kompanie (immer zwei rohre feuerbereit) ohne fahrzeug.........de ham se de seele ausm leib zaaht........ :D :D
nach dera ausbildung warn des alle unfassbare henker :D :devil:
i wünschat ma heit de kondi von damals.................. :rolleyes:
Original geschrieben von mikeva
gdlas bin i a 3x ghatscht :p
des is ja eh kindergeburtstag.
mei highlight war 120 km gesicherter fussmarsch im kompanierahmen........als zugskommander bist da der kofferer 50...........kaum sagt die spitzengruppe muh, bist scho vorn und guckst (wobei mei melder no ärmer war :D ). so alle paar km a angriff aus der bewegung, des geht eini ;)
no ärmer warn die granatwerfer leitln...........überschlagendes vorgehen hinter der kompanie (immer zwei rohre feuerbereit) ohne fahrzeug.........de ham se de seele ausm leib zaaht........ :D :D
nach dera ausbildung warn des alle unfassbare henker :D :devil:
i wünschat ma heit de kondi von damals.................. :rolleyes:
Klingt nach Landwehr? Kondi von damals mit Ambitionen von heut´ des wär was!
Warum heisst die Landwehr Landwehr?
Do lahnd wer, durt lahnd wer *Duckundrenn* :D
SirDogder
08-07-2004, 13:03
Aufpassn Zacki, der Mikeva is Major, der hetzt dir de Österreichische Spionageabwehr nach!!
mit HNA - Leuten kann ich auch dienen! *gg*
Ich kenn sogar zwei die sich seit gestern absolut nimma riechen können! :rolleyes:
..Coffein is schädlich.. der Virus zieht sich schon durchs ganze Board.. :D
Hände weg von diesem Teufelszeug...
SirDogder
08-07-2004, 13:08
Original geschrieben von Fuxl
Ich kenn sogar zwei die sich seit gestern absolut nimma riechen können! :rolleyes:
Hals Nasen Aohren ???
Klar kann man die nicht riechen!!
Aufpassn Zacki, der Mikeva is Major, der hetzt dir de Österreichische Spionageabwehr nach!!
:rofl: SpionageabWER ? :rofl:
Ernst beisseite, bin in meiner aktiven Zeit mit so vielen Offizieren z´samgerasselt, weil ich meine Meinung gesagt hab, da wird einer mehr des Kraut auch nicht fett machen? :D
Ausserdem hab ich ja nyx böses getan, der Spruch von der Landwehr is uralt, und beinahe hätt ich selber a Platzl bei denen bekommen als ZS, beim LWSR 14 als Sniper
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_114.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
Das sind die , die das harte Zeug nehmen, oda?http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/ugly/ugly10.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
Zum Thema HNA gibt´s nur eins zu sagen; Auch paranoide haben Feinde! :D :D :D
SirDogder
08-07-2004, 13:22
Nana. Der Mikeva is eh a ganz lieba. Ein richtiger Schmusebär...
tja.. ich hab ma auch dacht das des was gscheites is ... net so ein spaziergang...
jaja beim bundesheer... 40km an einem tag mit kaz2+ und das tornisterfunkgeraet haben ma zu 2t abwechselnd getragen nachdem unser funker nach a paar kilometer kollabiert waer fast :D
verrennt hamma uns natuerlich auch... naja was solls. geil wars... mit flussdurchquerung (traun.. 7 grad oder so) abseilen von einer bruecke usw usf.... und als schluss die hindernissbahn natuerlich noch als kroenender abschluss. war laessig... da gabs einige die in der loewengrube verrendet waeren ohne hilfe :D
Original geschrieben von tiktak
da gabs einige die in der loewengrube verrendet waeren ohne hilfe :D
Hahahaha, jo, de Gruabn is supa, aber nyx gegen den Pumpara, den a ausg´wochsana Korperl macht, wenn´s ihn, zum Gaudium seiner Bugln, mitsamt dem Wimmerl und Gwehr arschlings vom Irischen Tisch oweprackt, dass´nurmehr so raucht und scheppert, ich hab glaubt, mir müssen´s den Fressnapf und die Ersatzsocken aus´n Gnack operieren, der blaue Fleck am Bugl war rekordreif und des Gelächter endloshttp://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_089.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
du hast eindeutig falsch gepackt!
was haben kaffeehferl und hartes zeug im katz zu suchen? bei uns waren immer nur polster und decken drinnen! *gg*
du hast eindeutig falsch gepackt!
was haben kaffeehferl und hartes zeug im katz zu suchen? bei uns waren immer nur polster und decken drinnen! *gg*
Kannst doch als Drill Instructor ned moch´n, muasst jo a Vurbüd fia de Bugln sein, domois woar wirklich nur mei Bia ned Deppert
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_139.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
bei uns haben die ausbildner sowieso ka backl mit ghobt! oder nur im auto liegen ghabt!
Zacki! du bist mein vorbild! ;) :D
bei uns haben die ausbildner sowieso ka backl mit ghobt! oder nur im auto liegen ghabt!
Zacki! du bist mein vorbild! ;) :D
Ich war halt der Meinung, dass ich jemandem eine Übung nur abverlangen kann, wenn ich ihm vorzeig, wie´s geht, drum mit Backl und ohne Auto, drum wurde ich von meinen Bugln auch respektiert, was mir wiederum den Unwillen meiner Vorgesetzten einbrachte, ich hab niemand schikaniert, das war denen nicht recht, drum is der Zacki heut bei der Bim und nimma beim Barras, wer weiß, wofür´s gut war.
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_001.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
der mikeva schmusebär freut sich auf die schmusung........... :devil:
na, i hab immer was wolln von meine leut und hab a was gegeben....(das grosse geheimnis des kommandanten ;) )
mittlerweile bin i vom infantristen mutiert zum sano, s3, abcabwo.
und in dieser form bin i mob mässig kdt maz milkdost..........kapische :D
eigentlich bin i beamter...............hoch die republik http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/flaggen/flaggen21.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
na, i hab immer was wolln von meine leut und hab a was gegeben....(das grosse geheimnis des kommandanten ;) )
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/flaggen/flaggen21.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
Yep, des stimmt, do gibt ma ana den Glauben an unsa Offiziers- Korps wieder, war halt damals in MilKdoWien net so, hoffentlich hot der oide Bob Zimmerman recht" Times, they are achanging", für mi is zu spät, oba für die Bugles kanns no wos wern,
@ all GWD´s: "Don´t ask, what your Country can do for you, ask, what you can do for your Country!"
Dieser Spruch von John Fitzgerald Kennedy sollte nicht vergessen werden, unser Land ist es wert, dafür zu kämpfen und dafür einzustehen
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_025.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/flaggen/flaggen21.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
Auf a Schmusung von mir hot si no kana g´freit http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_132.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
die armen Mädln brauchen ja scho 10 minuten, um ihren GPS- Empfänger "einzunorden", jaja, Navigation ist, wenn man trotzdem hinkommt :rofl:
ich schau mir die sendung nur öfters an (eigentlich ganz selten), wegen der geilen moderatorin (miriam???, wie schreibt man die :confused: ) :love:
is das leicht äglich? um welche uhrzeit?
Original geschrieben von Thom@s
ich schau mir die sendung nur öfters an (eigentlich ganz selten), wegen der geilen moderatorin (miriam???, wie schreibt man die :confused: ) :love:
miriam weichselbraun heisst die glaub ich. die war doch mal (oder ist noch, keine ahnung) bei mtv so weit ich weiß, oder?
is das leicht äglich? um welche uhrzeit?
Ja, leider. So um 22 Uhr herum ist das immer...
miriam weichselbraun heisst die glaub ich. die war doch mal (oder ist noch, keine ahnung) bei mtv so weit ich weiß, oder?
aha, da bin ich mit meiner schreibweise eh gut dabei gwesn :)
ja, die is auch bei mtv, schau ich aber eigentlich nie.
aaaaber, kommts nur mir so vor oder redet sie bei eö komplett anders (viel "österreichischer") als bei mtv? schon oder?
aaaaber, kommts nur mir so vor oder redet sie bei eö komplett anders (viel "österreichischer") als bei mtv? schon oder?
ich bin gerade erst aus dem urlaub gekommen, ich hab exp. ö noch nie gesehen. aber bei mtv redet sie schon etwas sehr piefchinesisch, finde ich. (sicherlich einen kleinen österreichsichen "touch" *g* hat sie noch)
ist exp. ö denn sehenswert??
ist exp. ö denn sehenswert??
na, eigentlich ned ;)
... Urlauberwechsel, die Lena kommt und ich fahre zurst Kroatien dann TDF juhhu i hau ab TSCHÜÜÜSSS ! :D
Original geschrieben von Boschl
... Urlauberwechsel, die Lena kommt und ich fahre zurst Kroatien dann TDF juhhu i hau ab TSCHÜÜÜSSS ! :D
"schichtwechsel" :D :D
genau
dann viiiiiiiiiiiiiel spaß in kroaten gell (mim alten pass *g*)
Meine HERREN!
Die falsche Schreibweise is' zwar net sooo tragisch, wie sie gleich mit einem falschen Namen anzusprechen ("Du, Claudia, wir kennen uns doch?" - "CLAUDIA??" :D ), aber sie heißt
MIRJAM (so wie *mjamjamjammm*) *g*
Und wer a bissl im Expeditions-Tourenbuch (http://expedition.orf.at/) nachliest, wir feststellen, daß ein Teilnehmer sich ziemlich mit ihr (gedanklich) beschäftigt... :p :p ("Statt der süßen Moderatorin teilt er sein Nachtlager mit einer fetten Spinne.")
Ebenda findet sich übrigens auch ein kleiner Lebenslauf der M.
Hihi, "sexualisch", eine lustige Wortkreation für den notgeilen Spinner :D
Tyrolens
09-07-2004, 11:47
MIRJAM (so wie *mjamjamjammm*) *g*
Ist das die, die aussieht, wie diese rattenähnlichen Zwerghunde? ;) :D
Übrigens wird heute beim der "Expedition" (eher ist´s ja ein Seniorenwandertag) ein neuer Streckrekord aufgestellt. 1,5 km an einem Tag...
schaut´s jetzt geil aus, de Mjammjam, oder wie a Rotz, hob´s no net gsehn, http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/ugly/ugly33.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
schaut´s jetzt geil aus, de Mjammjam, oder wie a Rotz, hob´s no net gsehn, http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/ugly/ugly33.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
net weiter aufregend. paßt zur sendung höhö :s:
Ist das die, die aussieht, wie diese rattenähnlichen Zwerghunde? ;) :D
[...]
Ja klar, du Dirmi! :s:
http://www.mirjam-fanpage.com/
http://www.mirjam-fanpage.com/images/foto/020604/mj_1001.jpg
http://www.mirjam-fanpage.com/images/foto/020604/mj_1001.jpg
pfff marco du oida teenager duuuuuuu :D samma in liebe??? ;)
frag mich ja nur ob die quoten schon so scheisse sind. warum sonst rennt der käse heute um 22 uhr 20? na versteh einer die küniglbergianer...
Maaaa, liab, die muss aba sicha um 10 daheim sein, do hat sicha da Staatsanwalt no sei Hand davor, aber wenn´s amal volljährig is, so in 3-4 Jahrln,...... bin i leider scho zu oid für solche Haserlnbin i jo leida jetzt scho grummelgrummel http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/sonstige/saruman.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
Original geschrieben von nestor
pfff marco du oida teenager duuuuuuu :D samma in liebe??? ;)
PFHA!
Aber der Zacki wollt's ja sehen...
[...]hob´s no net gsehn[...]
Maaaa, liab, die muss aba sicha um 10 daheim sein, do hat sicha da Staatsanwalt no sei Hand davor, aber wenn´s amal volljährig is, so in 3-4 Jahrln,...... bin i leider scho zu oid für solche Haserlnbin i jo leida jetzt scho grummelgrummel http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/sonstige/saruman.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
Is' ma in .at mit 22 volljährig?
Was sagt der gebildete Soldat?
sie schaut hoit eher wie 15 aus, wie alt sie tatsächlich is, waas i ned, wurde ihr gesellschaftlich nicht vorgestellt. ;)
Was sagt der gebildete Soldat?
Erstens bin i ned gebildet, zweitens seit 28.02.1989 kein aktiver Soldat mehr und seit 1998 nicht einmal mehr in der Miliz, eigentlich schade, des bezahlte Sauflager alle 2 Jahre war recht lustig und meine Leistungen beim tarockieren ham sich dort auch enorm verbessert
http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_056.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
LESEN bildet. :p
Ich hörte davon, auch unter den Strassenbahnern wird der Trend zum Zweitbuch immer stärker ;) :D :D
Ich hörte davon, auch unter den Strassenbahnern wird der Trend zum Zweitbuch immer stärker ;) :D :D
:p :p
Jedenfalls is' sie 22 und net 15.
:p :p
Jedenfalls is' sie 22 und net 15.
Es wird auch für sie die Zeit kommen, wo sie sich freut, wenn man sie für 15 hält ;)
Tyrolens
09-07-2004, 14:37
Ja eben.
http://www.zwerghunde.ch/tibet_spaniel.jpg
http://images.derstandard.at/20040621/mod.jpg
Also wenn die zwei sich nicht zum Verwexeln ähnlich sehen... :D
Ja eben.
http://www.zwerghunde.ch/tibet_spaniel.jpg
http://images.derstandard.at/20040621/mod.jpg
Also wenn die zwei sich nicht zum Verwexeln ähnlich sehen... :D
Welche 2 meinst denn? :D :D Ihob so des G´fühl, dass bei dem Vergleich der Hund schlecht wegkommt, die MjamMjam wirst jo net meinen, odrr? :D :D
>Zacki:
Der Tyrolens will einfach immer recht haben - egal, wie lächerlich es is'. ;)
NoReturn
09-07-2004, 16:03
Also ich finde die Expedition tödlich langweilig! :f: - Am spannendsten ist es sicher für die Beteiligten. Gibt es schon Einschaltziffern, um zu sehen ob ich mir nur einbilde, dass die Sendung floppt? LG
CTD
roadrunner82
09-07-2004, 16:08
Also ich habs bis jetzt eine ganze 1/4 Stunde ausgehalten. Da hab ich mich aber schon zammreißen müssen.
Tyrolens
09-07-2004, 16:16
>Zacki:
Der Tyrolens will einfach immer recht haben - egal, wie lächerlich es is'. ;)
Also wenn wir beide jetzt Volksschüler wären, würde ich lauthals schreien: "Der MM ist in die Mirjamjam verknallt. Hihi, hoho, haha!"
Außerdem kann ja ich nix dafür, dass ich immer recht hab'. :D
Hab mir heut die WH von gestern ang´schaut, do rockt jo da Seniorenclub mehr
http://www.cheesebuerger.de/smilies/icq/46.gif
roadrunner82
09-07-2004, 16:22
Also i find die Vogerl und Käfer die da immer über den Bildschirm flimmern schu super. Da war wer beim ORF ganz kreativ. Super alternative zum Schäfchen zählen!
ich glaub, dort wird zuviel http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/46.gif , weil de bunten Schmetterlinge können ned vom http://www.cheesebuerger.de/smilies/nahrung/54.gif kommen, das wüsst ich :D
roadrunner82
09-07-2004, 16:44
Jo. As http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/party/trink4.gif (http://www.World-of-Smilies.de) kummt erst wenns die Einschaltquoten sehn. :D
Original geschrieben von roadrunner82
Jo. As http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/party/trink4.gif (http://www.World-of-Smilies.de) kummt erst wenns die Einschaltquoten sehn. :D
http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/39.gif
dann brauchen´s nurmehr de Gfriesbauer dazu, de spüd jede Hittn laa
http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/48.gif
roadrunner82
09-07-2004, 17:05
dann brauchen´s nurmehr de Gfriesbauer dazu, de spüd jede Hittn laa
Des nennt man dann Alleinunterhaltung im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber i bin in Wirklichkeit eh a Fan von da http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/ugly/ugly33.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
Originalzitat, grade gehört:" Dann wird dieser oder jener ausgeschieden"
der Typ weiß garnicht, wie nahe er damit der Wahrheit kommt..... http://www.cheesebuerger.de/smilies/eklig/9.gif http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/9.gif
roadrunner82
09-07-2004, 17:36
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/lachen/laughing-smiley-018.gif
der smilie is echt abartig
aber was sollns denn tun wenns kein klo haben wo sie sich runterspülen können. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/alles_moegliche/mixed-smiley-002.gif
irieman420
09-07-2004, 19:56
hatte ich erstmals visuellen kontakt zu dieser extremexpedition...beim zappen zwischen orf1 und orf2 sprang mir förmlich diese hochmotivierte, gut austrainierte, topausgestattete, höchst kompetente pfadfindergruppe entgegen...
kurz:
ein einziges trauerspiel...langweilig ohne ende, spektakulär wie ein ausflug in den rechnungshof... :f:
meines erachtens nach lotet der orf mit dieser profloption den grenzbereich an erträglichkeit aus bzw. den verblödungsgrad seiner sendungskonsumenten...
ich frage mich nur, was kommt danach?
- 360 tage isolationshäckeln im nonnenkloster "zur heiligen jungfrau"
- dick, trip und doof: jugendliche partygänger volldrauf
blessings
Ich hab das noch nie gesehen, weil ich keinen Fernseher hab, aber wieso ist das eigentlich nicht spannend :confused:?
Die Gruppe muss doch über Berge, Felsen, Grate drüber, durch Seen, Bäche, Fichtendickungen.
Wenn man selber schon mal im Gelände unterwegs war, dann weiss man doch wie lässig das ist.
Bringen die das nicht rüber, oder wie?
irieman420
09-07-2004, 20:20
...wiesenspaziergang...alle 1000 m eine pause (sonst würden sie das zeitmanagement übern haufen haun)...schotterwegspaziergang...pause...tratschen mit hingestellten statisten...jetzt wirds härter: querfeldeinwiesenwandertag...pause mit schwerer verletzung: diagnose: schleimbeutelentzündung (bei km 4)...dann wurde es hardcore: querfeldein durch wald...dann endlich das ziel erreicht...
...bigbrother III ist dagegen ein hilite...
blessings
wenns weichselrot hassen würde, warats wenigstens net faul................
l.g. machomike :D
http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/69.gif
Jaja, solang die Mädln so grün san, kennan´s no rot werdn
wegn a bissl Steinschlag müssens den Korridor verlassen? :p Ma, öd...
huh. Heute 00:30. Das expedition Österreich Quiz... Für alle die noch nicht genug bekommen haben :k:
Mir kommt vor, der ORF hat die Teilnehmer nur danach ausgewählt wie wenig teamfähig sie sind.... die streiten nach drei Tagen um a Blattl Käs... Und das war auch schon das heutige Highlight...
NoMore E.Ö.
http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/73.gif
des war wohl das Highlight der ganzen Tour
i bin a bekennendes weichei.............
i hab a grad gschaut............. ;)
und i wers fertig schaun...........wal sunstn gibs nyx im tv.....
die performance is aber seeehr schwach................
Original geschrieben von NoMore
.... die streiten nach drei Tagen um a Blattl Käs... Und das war auch schon das heutige Highlight...
... und zum schluß hams noch um löffelchen und tellerchen gestritten...
... so schließt sich der kreis http://www.cheesebuerger.de/smilies/teufel/7.gif
und i hob´s ned gsehn, muss morgn de WH abpassen http://www.cheesebuerger.de/smilies/sportlich/25.gif
Nebeljäger
09-07-2004, 22:40
Original geschrieben von irieman420
ich frage mich nur, was kommt danach?
- 360 tage isolationshäckeln im nonnenkloster "zur heiligen jungfrau"
blessings
:D :D :rofl: :D :D :klatsch:
Ich hab keinen Käse bekommen obwohl ich einen bestellt habe :aerger: :confused: ................
.........wenn die Tussi als letzte aufgreud soll sa sich nicht wundern das sich alle schon angfressen ham. :rolleyes:
Original geschrieben von CTD
Also ich finde die Expedition tödlich langweilig! :f: - Am spannendsten ist es sicher für die Beteiligten. Gibt es schon Einschaltziffern, um zu sehen ob ich mir nur einbilde, dass die Sendung floppt? LG
CTD
teletext seite 376 (orf1) und 377 (orf2)
zb orf1 8.7. 21:56 5% 309tsd
jedenfalls weniger als der alte mundl danach, aber immer noch zu viele; schaut aus, als würde sich viele persönlich die bestätigung verschaffen wollen, dass die sendung wirklich ein schwachsinn ist.
[und ich habe nach der uniqua-classic nicht ab/umgeschalten ausser den ton ... und komme --- wie ich aufschau --- mitten in die käse-streitereien :rolleyes: jetzt werdens mich auch noch dazuzählen :f: ]
roadrunner82
10-07-2004, 07:29
As absolute Heileith is heute in der Kleinen Zeitung gestanden.
Die bauen nicht einmal ihre eigenen Zelte ab! Das erledigt das 30köpfige Begleitteam für se. http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/Schilder2/ntc.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
ich war auch bein bisserl entsetzt als ich die kleine gelesen habe.di faulen säcke müssen weder die zelte auf/abbauen noch das essen ( wenigstens für 2-3 tage ) mittragen, aber der hammer ist sicherlich --> ma das wasser ist ja so nass, da gemma doch lieber über die schöne brücke. die liegt zwar AUSSERHALB der linie aber dafür ist es doh viel einfacher....wenns so weitergeht wirds ein kleiner witz das ganze
Die Tagesetappen die die haben gehst als Bergfex in 3 Std das heißt als Laie kannst 5 Std. rechnen und dann bauen die nicht mal die Zelte ab. :f:
Die Idee wäre ja super nur was der ORF daraus macht ist zum :k:.
Original geschrieben von eltoro
ich war auch bein bisserl entsetzt als ich die kleine gelesen habe.di faulen säcke müssen weder die zelte auf/abbauen noch das essen ( wenigstens für 2-3 tage ) mittragen, aber der hammer ist sicherlich --> ma das wasser ist ja so nass, da gemma doch lieber über die schöne brücke. die liegt zwar AUSSERHALB der linie aber dafür ist es doh viel einfacher....wenns so weitergeht wirds ein kleiner witz das ganze
:confused: was für zelte??? die haben zelte??? bei einem richtigen outdoor erlebnis hättens maximal einen regenschutz, den's irgendwo zwischen ein paar zweigerl aufspannen können ...
und von wegen "essen mittragen" .... eine 1,5l wasserflasche, ein paar so tabletten dazu und ein messer ... den rest müssen sie sich selbst "erlegen" :D
[oder maximal ein lebendes hendl ... man will ja die bauernschaft nicht schädigen.]
roadrunner82
10-07-2004, 10:45
Nö nix da.
Der zweite oder dritte Tag (weiß i gar net so genau, juckt mi aber a net) und schon zweimal den Korridor verlassen. :f:
Wasser könnens übrigens jeden Tag soviel mitnehmen wie sie tragen können.
Die Idee war prinzipiell net schlecht. Aber was da ORF da abzieht is a schlechter Witz. :k:
i siech scho, mir müssen a "expedition bikeboard" starten............... :D
roadrunner82
10-07-2004, 11:09
I glaub aber net, dass die Zeitungsartikel die da dann kommen dem Bikesport gut tun.
Außerdem: Wer schreibt dann ins BB wenn nur mehr einer zurückkommt. http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/dark2.gif (http://www.World-of-Smilies.de)