PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet problems

irie movemant
05-04-2004, 19:05
hab eine frage und sag schon mal danke!

hab orf.at als startseite. funktioniert aber nicht. seite macht kurz auf und dann weisses bild.
ging dann auf die chello.at seite, geht auch kurz auf und dann weg.

interessant: das bb funkt, aber die training und leistungsdiagnostik seite geht auch nicht auf.

das begann gestern abend, wobei da nur orf nicht ging chello zb schon.
hab dann ein ordentliches windows update gemacht aber hilft nichts.

kenn mi jo net aus mit dem pc.

irie

irie movemant
05-04-2004, 19:07
so jetzt geht fast gar nichts mehr. die mountainbike challenge seite, radsportverband, etc...
werd das bb nimma verlassen sonst kein kontakt mehr!!!

luki1801
05-04-2004, 19:13
arbeitest du mit dem Internet Explorer???

hab nämlich eine zeitlang das selbe Problem ghabt, da hat dann auch fast nur das BikeBoard funktioniert.

Aber da ich ohnehin nur Mozilla benutze, außer fürs Online Banking, war es mir ziemlich egal. Ist dann nach eingier Zeit wieder weg gewesen, keine Ahnung warum.´

Das ist dir jetzt leider keine Hilfe, will damit eigentlich nur sagen, dass mich auch interessieren würde, was los ist.

irie movemant
05-04-2004, 19:15
jep. arbeit mit dem internet explorer (wenn er geht zumindest)

naja hoffen und warten!!

meine pc hotline hat nur die mailbox eingeschaltet...grmml!!

NoFloh
05-04-2004, 19:15
wenn du mit dem ie arbeitest versuch mal den cache und die history zu leeren.

würd dir aber eine andere alternative (mozilla firefox, opera, .... je nach belieben) empfehlen.

lg, NoFloh

AFX
05-04-2004, 19:17
ich kenn dieses prob zwar nicht, aber an deiner stelle würd ich mal eine umfassende virenprüfung machen - mit besonderem augenmerk auf adware...

irie movemant
05-04-2004, 19:18
@nofloh

ma putzig und was ist die cache und history oder wo kann ich die finden.
kann zwar gut und schnell radfahren aber da lieg ich blank..he!!!????

hab jetzt bb minimiert und ein zweites mal i ex angeklickt und siehe da jetzt hab ich orf. hmm?

NoReturn
05-04-2004, 19:19
hi!
such mal nach der vx2.dll - wennst die findest, dann schreib mir eine pm, ich schick dir die lösung zu. aber du solltest auf jeden fall opera oder was auch immer installiert haben, damit du checken kannst, ob der ie spinnt. und vor allem :s: kann man gegebenenfalls noch was downloaden auch wenn der ie kracken gegangen ist. LG
CTD

luki1801
05-04-2004, 19:22
also, probier mal:

Im Internet Explorer:
> Extras
> Internetoptionen
>1.) Verlauf leeren
>2.) Dateien löschen

bin nämlich grad draufkommen, dass das bei mir damals was gebracht hat...

irie movemant
05-04-2004, 19:22
Original geschrieben von CTD
hi!
such mal nach der vx2.dll - wennst die findest, dann schreib mir eine pm, ich schick dir die lösung zu. aber du solltest auf jeden fall opera oder was auch immer installiert haben, damit du checken kannst, ob der ie spinnt. und vor allem :s: kann man gegebenenfalls noch was downloaden auch wenn der ie kracken gegangen ist. LG
CTD

danke danke. aber jetzt gehts auf einmal wieder. aber ich glaub trotzdem da gibts ein problem.

wo kann ich nach der vx2.dll suchen? kannst dich präzisieren???

NoReturn
05-04-2004, 19:26
a) unterm computertisch
b) im kleiderkasten
c) auf der festplatte

sorry, aber der mußte sein :D :D
geh auf start - suchen - datei/ordner (kommt auf dein betriebssystem an) und dann tip ein als gesuchten dateinamen *vx2.dll* und als laufwerk sollte das ausgewählt sein, auf dem sich der ie auch befindet. LG
CTD

irie movemant
05-04-2004, 19:32
a) unterm computertisch
b) im kleiderkasten
c) auf der festplatte

sorry, aber der mußte sein :D :D
geh auf start - suchen - datei/ordner (kommt auf dein betriebssystem an) und dann tip ein als gesuchten dateinamen *vx2.dll* und als laufwerk sollte das ausgewählt sein, auf dem sich der ie auch befindet. LG
CTD

wo im kleiderschrank? bei den socken oder gar in der sportgewandabteilung? :D
hab jetzt vx2.dll eingegeben und unter laufwerk c und d wurde kein ergebniss gefunden. fehlt ma jetzt was im leben?

irie movemant
05-04-2004, 19:34
Original geschrieben von luki1801
also, probier mal:

Im Internet Explorer:
> Extras
> Internetoptionen
>1.) Verlauf leeren
>2.) Dateien löschen

bin nämlich grad draufkommen, dass das bei mir damals was gebracht hat...

das kann sogar ich. da war glaub ich nix.

NoFloh
05-04-2004, 19:35
Original geschrieben von irie movemant
das kann sogar ich. da war glaub ich nix.

ich würd mir einen anderen browser installieren... ie is sowieso das größte sicherheitsloch.

irie movemant
05-04-2004, 19:38
@nofloh

sowas wie linux?

mein pc meister redet mir den immer ein wenn er auf besuch is.

NoReturn
05-04-2004, 19:39
wo im kleiderschrank? bei den socken oder gar in der sportgewandabteilung? :D
hab jetzt vx2.dll eingegeben und unter laufwerk c und d wurde kein ergebniss gefunden. fehlt ma jetzt was im leben?

na dann freu dich weil sonst hättest einen dos-sonderkurs von mir bekommen und das ist kein spass nicht bitte! :D
schnall auf einen anderen browser um und vergiß das problem. einen guten und vor allem "abgetätäten" vierenscanner hast ja hoffentlich. LG
CTD

NoFloh
05-04-2004, 19:40
@nofloh

sowas wie linux?

mein pc meister redet mir den immer ein wenn er auf besuch is.

nein, der mozilla firefox läuft zwar auch unter linux is aber ein ganz normaler browser - nur besser als ie. Wobei glaub ich jeder browser besser ist als ie - weil schlimmer kanns gar net werden. :p ;)

wobei linux noch besser wäre, aber das is halt für einen computer-laien net grad das richtige weils halt ganz anders is als windoof.

nocode
05-04-2004, 19:40
zuerst netscape

irgendwann mal dann mozilla

uns nun schon seit längerer zeit opera

und funktioniert echt saugeil

vielleicht weil noch nie ie

luki1801
05-04-2004, 19:41
sorry, LINUX ist ein Betriebssystem, Open Source, eben ein Betriebssystem wie es auch die Windows-dinge sind (94, 98, 2000, Me, XP)

Mit anderem Browser meint die NoFloh nur ein Programm wie den Internet Explorer, ok, sagen wir dem IE ähnlich, nur mit (Hoffentlich) weniger Sicherheitslücken.
Browser wie z.B.: Netscape Communicator, Mozilla, ....

luki1801
05-04-2004, 19:43
Original geschrieben von nocode
zuerst netscape

irgendwann mal dann mozilla

is doch eh dasselbe, oder irr ich mich? Mozilla hat eben einen offenen Quelltext, und ist ein OpenSourceProgram

nocode
05-04-2004, 19:46
is doch eh dasselbe, oder irr ich mich? Mozilla hat eben einen offenen Quelltext, und ist ein OpenSourceProgram

prinzipiell irrst dich nicht... aber... open source... immer up to date... weniger bugs

irie movemant
05-04-2004, 19:46
an alle:

aja! man lernt nie aus, wobei da könnt ich glaub ich noch viel lernen. werd mir die optionen mal anschauen.

virenscann hab ich glaub ich einen guten! mein pc mann hat sich da ordentlich ausgetobt.

danke für die schnellen antworten!!!!!!!

irie movemant
05-04-2004, 19:47
na dann freu dich weil sonst hättest einen dos-sonderkurs von mir bekommen und das ist kein spass nicht bitte! :D
schnall auf einen anderen browser um und vergiß das problem. einen guten und vor allem "abgetätäten" vierenscanner hast ja hoffentlich. LG
CTD

für die zukunft oder überhaupt: wenn ich vx2.dll hätte was wär dann? nehm mal an nicht so gut?

NoReturn
05-04-2004, 19:58
die vx2.dll hemmt das ganze system. alles was mit dem IE zusammenhängt rennt dann nicht mehr :D keine "eigenen dateien" kein "windows-explorer",.....ist echt ein spass die datei. LG
CTD

irie movemant
06-04-2004, 06:46
und heut früh wieder die ganz gleichen probleme...hmmm!

sollt mir schleunigst was überlegen!!

NoFloh
06-04-2004, 06:47
den chache & history hast geleert?

wenn ja => neuen browser installieren

SirDogder
06-04-2004, 06:50
@irie moveMann: Vergiss es. Die wollen dich nur ärgern. Lass einen Fachmann ran.

:D

irie movemant
06-04-2004, 06:51
wenn ich wüsst was cache und history sind? der papierkorb oder was denn? man muss mit mir verständlich reden...
ach ja guten morgen

(und smilies lassen sich auch nimma anhängen-die welt steht nimma lang!!!)

NoFloh
06-04-2004, 06:51
Original geschrieben von SirDogder
@irie moveMann: Vergiss es. Die wollen dich nur ärgern. Lass einen Fachmann ran.

:D

depp du ;) das würd ich nieee nicht tun :p ;)

SirDogder
06-04-2004, 06:54
Original geschrieben von NoFloh
depp du ;) das würd ich nieee nicht tun :p ;)

:D :D

NoFloh
06-04-2004, 06:54
wenn ich wüsst was cache und history sind? der papierkorb oder was denn? man muss mit mir verständlich reden...
ach ja guten morgen

(und smilies lassen sich auch nimma anhängen-die welt steht nimma lang!!!)

internet explorer
tools
internet options

und dann die button delete files
und clear history klicken

ie neu starten.

irie movemant
06-04-2004, 06:55
@sirdodger

hmm kannst recht haben. ohne meinen pc fachmann sag ich kein wort mehr.

vermutlich is dieser thread schon a gfundenes fressen für den hoppala thread und da wird gesammelt und gesammelt. so nach dem motto: "do schau lies da des durch der was net amol wos a "........" ding is, unpockbor, brüllllll

irie movemant
06-04-2004, 06:58
@nofloh

huch. hast mich erschreckt. dachte was is das, ähh lässt sich nicht wegklicken.

gut werd ich mal machen.
thanxs

irie movemant
06-04-2004, 07:05
wenn das gleich wer sagt cookies und dateien löschen, aber trotzdem helfen tuts nichts. scheiss ding.

und lustig. bb geht, vieles andere nicht. und die traininsseite auch wieder nicht.

Matthias
06-04-2004, 07:06
wenn ich wüsst was cache und history sind?
Cache ist das, was ich gerne in der Geldbörse hätte...... :D :p

Na, Spaß beseite. Laß einfach einen Fachmann ran, zur Not mußt halt den PC neu aufsetzen (was Wunder wirkt, in fast jeglicher Hinsicht) lassen und dann funzt wieder alles. ;)

irie movemant
06-04-2004, 14:09
soda. jetzt hab ich mozilla drauf und es funkt wieder. dank an nofloh die mir diesen floh ins ohr setzte.. :D :D

GrazerTourer
06-04-2004, 16:32
Prüf deinen Computer mal auf verschiedene Blaster Varianten.
- Hast du Win2000?
- funktioniert Copy und Paste noch, wenn die Links nicht mehr anklicken gehen? Ich sag mal, nein.... ;)

Es gibt (und da ist Win2000 anfällig) einen Dienst der genau das macht. Links anklickenlassen, Copy & Paste usw.... Dieser Dienst steuert viele viele Dinge in deinem PC, unter anderem auch dlls. Das sind Bibliotheken die deine Programmerl für ihren eigenen Kram brauchen...nicht so wichitg. Auch jeden Fall gibts würmer die genau an dieser Stelle Probleme machen...

www.symantec.com wird dir hoffentlich helfen.

Aber das ist alles nur eine Vermutung. Ich habs nur leider schon viel zu oft wo gesehen......

irie movemant
07-04-2004, 07:03
Original geschrieben von GrazerTourer
Prüf deinen Computer mal auf verschiedene Blaster Varianten.
- Hast du Win2000?
- funktioniert Copy und Paste noch, wenn die Links nicht mehr anklicken gehen? Ich sag mal, nein.... ;)

Es gibt (und da ist Win2000 anfällig) einen Dienst der genau das macht. Links anklickenlassen, Copy & Paste usw.... Dieser Dienst steuert viele viele Dinge in deinem PC, unter anderem auch dlls. Das sind Bibliotheken die deine Programmerl für ihren eigenen Kram brauchen...nicht so wichitg. Auch jeden Fall gibts würmer die genau an dieser Stelle Probleme machen...

www.symantec.com wird dir hoffentlich helfen.

Aber das ist alles nur eine Vermutung. Ich habs nur leider schon viel zu oft wo gesehen......

danke auch dir. werds mir über ostern anschauen!

british
07-04-2004, 08:08

Aber da ich ohnehin nur Mozilla benutze, außer fürs Online Banking, war es mir ziemlich egal.

warum verwendest fürs onlinebanking nicht mozilla? ich verwend in gerade dort aus sicherheitsgründen explizit nicht :confused:

luki1801
07-04-2004, 09:43
weil mein popup-blockdings ünerhaupt keine popups nimmt,....und ich bin zu faul es umzustellen, fürs Online-banking benutz ich Opera :D

british
07-04-2004, 10:01
i c .. na das macht sinn ... ich dachte schon, du verwendest ie fürs banken weil sicherer .. oder so ;)

luki1801
07-04-2004, 10:07
nein, bei gott nicht :D

british
07-04-2004, 10:15
na das ist balsam für meine admin-seele *ggg*

NoFloh
07-04-2004, 10:20
Original geschrieben von british
i c .. na das macht sinn ... ich dachte schon, du verwendest ie fürs banken weil sicherer .. oder so ;)

LOL das wär der scherz des jahres....

blöderweise gibts immer noch seiten die scheinbar nur mit ie funktioniren :-\ aber zum glück sehr sehr wenige.

luki1801
07-04-2004, 16:32
wennst aber alle browser durchprobierst, bzw. aus windows aus, und in Linux einsteigst funktionieren glaub ich wirklich alle seiten.... oder sagn wir so, mir ist noch keine untergekommen.
die fürchten sich vor mir :D