PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich packe es nicht, so eine Frechheit!!!!

Loco
18-03-2004, 18:28
Eben zappte ich durch die verschiedenen TV-Sender und landete bei VOX.... Dort lief gerade die Sendung "Schmeckt nicht gibts nicht", Untertitel "Cool Kochen mit Tim Mälzer"....
Dort bereitete ein Aushilfs-Jamie, eben dieser Tim, Wiener Schnitzel zu. Sahen sogar recht brauchtbar aus die Dinger, schön aus der Pfanne, usw. Dann legte der Typ die Schnitzel in eine Schüssel und "garnierte" sie. Dass er den Zitronen die Schale entfernte und ca 1cm. dick schnitt, war noch zu verkraften..... Aber was die Drecksau (bitte verzeiht meine Wortwahl) dann tat.... er garnierte die 10 tadellosen Wiener Schnitzel, in dem er SARDINEN und KAPERN draufschmiss.... Das ist jetzt kein Witz, Sardinen und Kapern auf die Schnitzel!!!! Dabei murmelte er irgendwas von "klassischem Wiener Schnitzel". Da kommt mir ja das :k: !!!!! Diese Sendung gehört samt Sardinen-Tim in den Orbit geschossen..... :mad: :D

ghost rider
18-03-2004, 18:31
Original geschrieben von Loco
er garnierte die 10 tadellosen Wiener Schnitzel, in dem er SARDINEN und KAPERN draufschmiss.... Das ist jetzt kein Witz, Sardinen und Kapern auf die Schnitzel!!!!

Waaaahhhhhh so a Sauuuuuuuuuu!!!!! :k:

irieman420
18-03-2004, 18:33
wos mocht a koch da mit den schnitzeln, naaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

deathhero
18-03-2004, 18:35
o gottttttttttt, wir werden alle sterben :D :p

Isa
18-03-2004, 18:37
Über das hat sich mein Daddy auch grad extrem aufgeregt :D

Thom@s
18-03-2004, 18:37
unpackbar, bin erschüttert!

über was für einen sch.... sich manche leute gedanken machen... :rolleyes:

soulman
18-03-2004, 18:43
APOKALYPSEEEE!!!

...und als die siebte posaune erscholl,
verdunkelte sich der himmel.
und der erzengel nahm die siebte schüssel,
die voll war des blutes,
und ergoss sie über das volk und verkündete,
es wird skorpione regnen und
die erde wird übersät sein mit giftigen getier und
wehklagen und seuchen werden ausbrechen und
dieser ort wird heissen armageddon.

(frei nach der offenbarung johannes)

aber wenn der des in meinem beisein macht, wirds no ärger, glaub i....

NoRun
18-03-2004, 18:54
gibt schon orge sachen. :eek:

Hab aber schon eine schlimmere "Vergewaltigung" von einem Wiener Schnitzel gesehen. War irgendeine Doku über den Schwarzwald.

Und zwar wurde das Schnitzel ganz normal paniert und danach in irgendeiner roten Soß ertränkt .

Do speibst die au :k:

NoRun

ruffl
18-03-2004, 19:01
Freaks gibts da hauts da die Augn auße und Ohrn fire.
@NORun: War die rote Sauce der Mageninhalt des Gegenüber. :confused: :D

TomCool
18-03-2004, 19:15
Da hat er wohl zweierlei vermengt, der Ahnungslose.

Wir alle wissen, wie ein klassisches Wiener Schnitzel auszusehen hat, wenn es sich Wiener Schnitzel nennen dürfen soll.

Es gibt allerdings auch ein Wiener Schnitzel, das natürlich kein Wiener Schnitzel ist, sondern ein Schnitzel, das in Wien erfunden wurde. (Im Gegensatz zum Wiener Schnitzel, welches die Florentiner erfunden haben, die es durchaus auch auf verschiedenste Art und Weise garniert haben. Die Köche der österreichischen Armee unter Feldmarschall Radetzky haben die Idee aufgegriffen und, sei es aus reiner Faulheit oder weil's dem Radetzky ned getaugt hat, die Garnituren weggelassen.)

Das Kaiserschnitzel allerdings wurde tatsächlich in Wien erfunden und galt als des Kaisers Franz Josephs liebste Speis.

Es ist dies ein Kalbspaillard, ein hauchdünn geklopftes Filet vom Kalb, welches natur gebraten wird und dann mit einer feinen Sauce, bestehend aus einer Kalbsjus mit fein geschnittenen Sardellen (nicht Sardinen), Kapern und Zitronenzesten garniert wird.

Eine wahre Delikatesse!

NoPain
18-03-2004, 20:33
@tomcool: jaja - bei schnitzerln kennst dich halt aus

Niiiki
18-03-2004, 20:37
Als i in Singapur war, da hams das Schnitezl auch mit einer Sardelle seviert :D Grad dass ned ein Schirmchen reingesteckt ham ;)

sushi
18-03-2004, 20:44
na gut, das macht man mit den schnitzerln net, ABER: in irgendeinem - natürlich! - amerikanischen bundesstaat ist es verboten, austern sexuell zu belästigen.

adal
18-03-2004, 20:48
Original geschrieben von TomCool
Da hat er wohl zweierlei vermengt, der Ahnungslose.

Wir alle wissen, wie ein klassisches Wiener Schnitzel auszusehen hat, wenn es sich Wiener Schnitzel nennen dürfen soll.

Es gibt allerdings auch ein Wiener Schnitzel, das natürlich kein Wiener Schnitzel ist, sondern ein Schnitzel, das in Wien erfunden wurde. (Im Gegensatz zum Wiener Schnitzel, welches die Florentiner erfunden haben, die es durchaus auch auf verschiedenste Art und Weise garniert haben. Die Köche der österreichischen Armee unter Feldmarschall Radetzky haben die Idee aufgegriffen und, sei es aus reiner Faulheit oder weil's dem Radetzky ned getaugt hat, die Garnituren weggelassen.)

Das Kaiserschnitzel allerdings wurde tatsächlich in Wien erfunden und galt als des Kaisers Franz Josephs liebste Speis.

Es ist dies ein Kalbspaillard, ein hauchdünn geklopftes Filet vom Kalb, welches natur gebraten wird und dann mit einer feinen Sauce, bestehend aus einer Kalbsjus mit fein geschnittenen Sardellen (nicht Sardinen), Kapern und Zitronenzesten garniert wird.

Eine wahre Delikatesse!

Wennst des bei Dir auf die Karte nimmst, pilger ich mit Family hin und wenns die längste Mitagspause meiner Karriere wird :bounce: - kriegt man das irgendwo - klingt ja super!

Die gebackenen Schnitzel brauch ich persönlich ja eher nicht, wobei der VOX Koch wirklich alles unterbietet, was je auf Bildschirmen gekocht hat.

TomCool
18-03-2004, 21:38
hab ich immer wieder mal auf der Karte, allerdings normale Kalbsschnitzerl, weil ich mir bei unserem Preisniveau keine Kalbsfilets leisten kann (kilopreis 25 Euro aufwärts... :rolleyes: )

adal
18-03-2004, 21:50
Habs jetzt im Sacher Kochbuch nachgelesen .. klingt ja sehr gut.

Kannst mir vielleicht einen Tip geben, wenn Dus das nächste Mal auf der Karte hast, da schau ich einmal zu Mittag vorbei. Beim Plachuta in Hietzing (dort geh ich eigentlich meistens hin, wenn ich Lust auf Wiener Küche hab - die sind total net zu undisziplinierten Kindern und das ist eine Voraussetzung) hab ichs nicht auf der Karte gesehen, werd einmal die Küche dort testen und es einfach so bestellen, müsstens eigentlich auch so hinbringen - andererseits fall ich dann einmal ums gekochte Rindfleisch um :rolleyes: Entscheidungen sind das .. .

TomCool
18-03-2004, 22:03
okay, ich mach dann Meldung! ;)

AFX
19-03-2004, 00:20
ich weiss gar nicht worüber ihr euch so aufregts...
s'schmeckt doch lecker :p ;)
:s:

Hubsi
19-03-2004, 05:47
Im deutschen Fernsehen gibts ja auch Werbung für Schnitzelsoßen (zum Wienerschnitzel).

Hab auch schon andere deutsche Fernsehköche gesehen die nicht im Stande waren ein paniertes Schnitzel herauszubacken.

(z.B.: das panierte Schnitzel in eine ölige Pfanne gegeben und dann herausgebraten, das was da entstanden ist hat zwar ein paar braune Flecken bekommen aber mit einem schön goldgelben Schnitzel auch nix zutun gehabt.)

TomCool
19-03-2004, 06:14
Ich kenn eigentlich ziemlich viele Leut, die kriegen Ihr Schnitzel ohne Sauce nicht runter!

Nämlich ohne Ketchup (oder manchmal Mayonnaise).

ruffl
19-03-2004, 06:18
NNNNNN SCHNITZL MIT TUNKE EBEN - GANZ KLAR MENSCH

SirDogder
19-03-2004, 06:45
So musste ich also gestern noch so dramatische Augenblicke versäumen.

Wird das klassische Schnitzel, des Österreichers liebste Speis den Ansturm globaler Rezeptur-Orgien überstehen? Oder wird es in künftiger Zeit gar heißen: So haben die Alten es gemacht... Jetzt gilt es die letzten Schnitzel einzusammeln und der Nachwelt in digitaler, schockgefrorener oder sonstiger Form zu erhalten, damit wir ein wertvolles Stück österreichischer Identität geschichtlich urbar machen, auch künftige Generationen sollen Kenntnis haben von den Ur-Schnitzeln, damals im "bochanen Wean", als die Welt noch heil und goldgelb war.

:eek:

Hubsi
19-03-2004, 07:08
Ich kenn eigentlich ziemlich viele Leut, die kriegen Ihr Schnitzel ohne Sauce nicht runter!

Nämlich ohne Ketchup (oder manchmal Mayonnaise).

Na, i mein richtige Soßen net Tunke!

TomCool
19-03-2004, 07:16
Ketchup und Mayonnaise sind richtige Saucen!!!

GrazerTourer
19-03-2004, 07:20
Wo war nochmal das Foto von dem Riesenschnitzel mit der ekelhaften durchfallbraunen Sauce drauf zu finden? :k:

kabutto
19-03-2004, 08:18
Ich weiß net ober unser originales Schnitzl de ganzen Attacken einfach wegstecken kann :eek:

soulman
19-03-2004, 08:38
in einem interview hat der fritz muliar einmal gesagt:

"a richtiges wiener schnitzel muss dünn sein, aber ned hauchdünn...und so gross, dass ma nachher a schnapserl braucht. dann is a richtiges wiener schnitzel!"

des hat was....

NoWin
19-03-2004, 10:48

Ich esse gerne Preiselbeeren dazu :D - Mayo mag ich nicht :k:

Ferrum
19-03-2004, 10:57
Anhand der Erklärung von Tom Cool erkennt man ganz klar, daß wieder von den Medien mal schlecht rechergiert wurde.
UND DES GIBTS NET NUR BEIM WIENER SCHNITZEL, SONDERN DIE GANZE ZEIT!!!! Erzählen uns den ganzen lieben Tag lang, was wir zu tun haben, welche Meinung wir haben sollen, usw.....
Des kann doch nur zu Einem führen:
UNSERER TOTALEN VERNICHTUNG!!!
.....des fangt scho bei de Schnitzerln an.....

Schipfi
19-03-2004, 11:10
wie es der zufall will, les i gestern den reiseführer fürn Lago (Gardasee) und da steht a was über spezialitäten drinn... da is des Schnitzelrezept auch angeführt :D

Hubsi
19-03-2004, 11:37
Ketchup und Mayonnaise sind richtige Saucen!!!

mit richtige Saucen hab i gmeint Saucen wo das Schnitzel drinn schwimmt oder liegt.

(is mir schon klar daß bei vielen alles in Ketchup schwimmt)

Fuxl
19-03-2004, 11:42
mmmmmhhhhhhhh

Ketschup mit an tupfer schnitzl! :p

TomCool
19-03-2004, 11:58
Original geschrieben von Ferrum
Anhand der Erklärung von Tom Cool erkennt man ganz klar, daß wieder von den Medien mal schlecht rechergiert wurde.

Naja, der Tim Mälzer ist ja grundsätzlich bekannt als Vertreter der "Freestyle"-Küche. Das hat dann nix mit Tradition zu tun, sondern heisst einfach: "alles ist erlaubt". Ist halt die Frage, ob er wirklich behauptet hat, dass ein klassisches traditionelles Wiener Schnitzel so ausschaut, oder ob das nur seine Version ist.

Und in seiner Sendung kocht er was und iwe er will, da lasst er sich nicht viel dreinreden. Darf man in dem Fall nicht auf den Sender bzw. die Medien abwälzen.

adal
19-03-2004, 12:33
Naja, der Tim Mälzer ist ja grundsätzlich bekannt als Vertreter der "Freestyle"-Küche. Das hat dann nix mit Tradition zu tun, sondern heisst einfach: "alles ist erlaubt". Ist halt die Frage, ob er wirklich behauptet hat, dass ein klassisches traditionelles Wiener Schnitzel so ausschaut, oder ob das nur seine Version ist.

Und in seiner Sendung kocht er was und iwe er will, da lasst er sich nicht viel dreinreden. Darf man in dem Fall nicht auf den Sender bzw. die Medien abwälzen.

Der Typ kanns Handwerk nicht. Der Engländer beeindruckt mich auch nicht, aber der kann das Handwerk, die Sachen passen, die Experimente bleiben im Rahmen (bei der klassischen Fischmarinade mit Chili, Zitronen Knoblauch den Knoblauch durch Ingwer ersetzen - ein Modegewürz halt - warum nicht). Das affige Gehabe bräucht ich persönlich nicht, aber wems taugt.

Aber der Mälzer kann nichts und das ständige "lecker" wirkt bei ihm gekünstelt. Wer erinnert sich noch an sein Fleisch im Brotteig, wo er ein fertiges Vollkornbrot ausgeleert hat :k: und darin das Fleisch gegart, grauenhaft, ein Schinken im Zwieback sozusagen. Und das ständige Dosen und Konservenverwenden nervt mich auch, klar bei Tomaten im Winter gehts schwer anders, aber sonst?

Was micht interessieren würd - hat der das gelernt? Bei uns ist das doch ein Lehrberuf, in D? Bin erschrocken, als ich gesehen hab, dass in österreich jeder Akademiker ein Restaurant eröffnen darf - so schmeckts auch oft. Als würd einen Tiefbau fürs Kochen qualifizieren ...

Denk mir, bevor man experimentiert, sollte man einmal zeigen, dass man ein paar Gerichte richtig klassisch zubereiten kann, aber man kann ein Restaurant sehr gut testen - einfach was bestellen, was nicht auf der Karte ist, aber von den Zutaten in den anderen Gerichten.

Hab das mal bei meinem Lieblingsitaliener gemacht, der hat frische Tintenfische als Salat auf der Karte gehabt, ich wollts mit Pasta
- perfekt.

TomCool
19-03-2004, 12:46
Der Mälzer hat an und für sich einen Top-Lebenslauf. Hat im Interconti Hamburg gelernt, das ist eines der Top-Häuser der Kette in Europa.

Ich muss aber dazu sagen, ich kenn ihn nur aus der Presse bzw. von der Website (http://212.227.147.241/bjoernfreitag/koljakleeberg/tim/index.html), und der Website kochende Leidenschaft (http://www.kochende-leidenschaft.de/), seine Sendung hab ich noch nie gesehen.

Kann irgendwer eine VHS-Kassette auf irgendein digitales Format überspielen? Dann zeig ich Euch, wie man ein wiener schnitzerl macht. :p :D :D :D

adal
19-03-2004, 13:05
Der Mälzer hat an und für sich einen Top-Lebenslauf. Hat im Interconti Hamburg gelernt, das ist eines der Top-Häuser der Kette in Europa.

Zeigt nur, dass man sich auf große Namen nicht verlassen kann. Ich hab noch nie im Interconti Hamburg gegessen, hab aber schon oft in Spitzenlokalen schlecht gegessen. So wie der Essen angreift gehts nicht. Bleib dabei - der hats nicht richtig gelernt. Freestyle geht nur, wenn man das technische Rüstzeug hat -der hats nicht.

Für mich ist Kochen eine Kunst, wer in der Musik die Tonleitern nicht kann, kann auch in einer boygroup berühmt werden und irgendwann Duette mit Tenören singen, aber er kanns handwerk nicht. Maler, die kein naturalistisches Bild hinbringen, aber bei irgendwelchen happenings sich wichtig machen, schaffens auch oft ohne Können Popularität zu bekommen.

Aber man siehts (oder hörts oder schmeckts) letzlich recht einfach, und ich bleib dabei, der Tim ist unlocker und kann nicht kochen. Ich glaub auch, dass der Geschmack in D so schlecht ist, dass ein guter Koch keine Chance hat.

Bin früher oft im Tempo (ein Buchshop mit vegetarischem Essen) Mittagessen gegangen, Originalkommentar eines deutschen Kollegen - zu einem erstklassigen Safranrisotto: Was nurn Reis - da gehen wir das nächste Mal zum Rosenberger - da gibts immer 'n Fleisch dazu und Tunke ist meist auch noch dran.

Was sollst da sagen - in seiner Welt hat er Recht. Und das war ein Topverdiener, der jeden Tag in gute Restaurants gegangen ist - für solche Leute kocht ein Mälzer.

defcon1
19-03-2004, 16:18
nur gut, dass i ka kabel tv hab

blizzard
19-03-2004, 16:20
Naja, der Tim Mälzer ist ja grundsätzlich bekannt als Vertreter der "Freestyle"-Küche.

Was man heute schon alles Freestyle machen kann is echt arg! :rolleyes:

Ferrum
19-03-2004, 17:13
@adal
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Was soll ich da mehr noch dazu sagen....

adal
19-03-2004, 18:15
Heut wars Rezept ok, aber die Ausführung:

1. Karotten mit der grünen Seite vom Schwamm gewaschen (da sind Chemikalien drin) NIMM NE BÜRSTE MANN !!!
2. Karotten waren noch schmutzig (ok - kann man lassen - das tötet nicht)
3. Lauch schneiden - jede Scheibe unterschiedlich - aber gleich lang gegart - das ist nicht Freestyle - nur schlampig - mit der Schneidetechnik kann er einfach nicht viel Routine haben, meine Großmutter hat genauer geschnitten - nur durch Übung

Rezept wie gesagt ok, wobei mir persönlich Blätterteig genauso gestohlen bleiben kann, wie Obers und Mayo und ich Fertigblätterteig aus der Friertruhe nur in Großküchen akzeptiere.

NoWin
19-03-2004, 18:46
@ adal

Was du dir ansiehst :-))

Loco
19-03-2004, 18:46
Irgendwie ist mir der Sardinen-Tim suspekt.... Ich habe konstant den Eindruck, er versucht zwanghaft auf Jamie Oliver zu "freestylen" und hat dadurch irgendwie keinen Plan.

TomCool
19-03-2004, 21:01
Original geschrieben von Loco
Irgendwie ist mir der Sardinen-Tim suspekt.... Ich habe konstant den Eindruck, er versucht zwanghaft auf Jamie Oliver zu "freestylen" und hat dadurch irgendwie keinen Plan.
Das ist das Problem aller deutschen Mode-Kochsendungen. Wurscht ob Zacherl oder Mälzer....

sushi
20-03-2004, 19:52
zacherl = grausliche dumpfbacke

Schipfi
20-03-2004, 19:54
den hab i ma noch gar nie geben.... i weiß ned... da vergeht mir der appetit wenn i den lei seh... der passt für mich ned ins bild eines fernseh kochs... der is eher was fürn kinderkanal.... :D

Loco
20-03-2004, 19:56
Original geschrieben von sushi
zacherl = grausliche dumpfbacke
Irgendwie finde ich ihn aber witzig.... Vor allem wenn er zwanghaft vesucht aus jedem Gurkenkauf eine "kulinarische Expedition" in den Supermarkt zu machen.... :rofl:
Kochmäßig finde ich ihn aber uninteressant.

krull
20-03-2004, 21:39
Ist halt die Frage, ob er wirklich behauptet hat, dass ein klassisches traditionelles Wiener Schnitzel so ausschaut, oder ob das nur seine Version ist

Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber meine mutter - zumindest teilweise. Hab ihr von der Diskussion hier erzählt und sie meinte dass der Koch, bevor er das mit den Sardinen gemacht hat, sagte: "die wiener mögen mir das verzeihen!"

Ich nehme als an dass er schon wusste, dass er kein klassisches Wr. Schnitzel macht!

lg
krull

Loco
22-03-2004, 19:06
Auf fm4 gefunden: http://fm4.orf.at/hedi/160168/main

Schnitzel testen in Berlin, von super gut bis super grauslich...

CROSSI
22-03-2004, 20:01
ich habs auch gesehen, schau mir da aber normalerweise nicht an.
sein die deutschen so erfindungslos, daß sie unser Wiener Schnitzel
versauen müssen?
Der schmeisst einfach irgendwas auf ein Teller und das soll gut sein?
Hauptsache cool!! :spinnst?: