PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr mich vermisst?

TomCool
10-03-2004, 10:00
Hallo, Ihr Lieben!

Bin eben entlassen worden, "in häusliche Pflege", was so viel heisst, wie dass ich jetzt wieder für mich selber kochen, wegräumen, abwaschen und Wäsche waschen darf. ;-)

Es ist noch nicht alles wieder weg, aber die Ärztin hat gesagt, ich darf heimgehen, sobald ich adäquat essen kann, worauf ich meinte, wie man das bei so unadäquatem Essen wie jenem, welches im AKH angeboten wird, feststellen kann. ;) :D :D :D

Muss allerdings mindestens bis Sonntag daheimbleiben. Die Anabolika und Doping-Kur dauert noch ein bisserl.

Und jetzt mach ich mir einen schönen breiigen Speiseplan für die nächsten Tage. Nichts Saures, nichts Salziges, nichts Scharfes (!!!), nichts Hartes, da ist Kreativität gefragt.

Vielen dank für all die lieben Grüße und SMS!!!!!

lg
Tom

@CTD
ich hätt mich auch nicht reingelegt, aber ich bin froh, dass ich's gemacht habe. Mein Fieber (39,6 von Freitag auf Samstag) war bereits ein Dehydrierungsfieber. Die Ärztin hatte größte Probleme mir Blut abzunehmen.

Birki
10-03-2004, 10:03
Original geschrieben von TomCool

worauf ich meinte, wie man das bei so unadäquatem Essen wie jenem, welches im AKH angeboten wird, feststellen kann.
hallo!
gut zu hören, dass Du der sonderanstalt wieder entsprungen bist (war gestern nicht drin, sonst hätt ich eh wieder vorbeigeschaut).

und das mit dem fras, den sie einem auftischen:

DAS WAS DIE PATIENTEN KRIEGEN IST NOCH GROSSARTIG IM VERGLEICH ZU DEM DRECK IN DER KANTINE!!!!

lg
birki

Fuxl
10-03-2004, 10:03
na dann noch gute besserung!
man kann nur hoffen das du in deinem zustand auch das richtige gewürz beim kochen erwischt! *gg*

wird schon wieder werden!

mfg
Fuxl

SirDogder
10-03-2004, 10:05
Die Ärztin hatte größte Probleme mir Blut abzunehmen.

Und hat Sie es wenigstens wieder zurückgegeben. Das ist immer der Crux im Krankenhaus, sie nehmens dir weg, aber gebns nimma zrück...

:D

Na, im Ernst: Supa dasd wied do bist....

Vül Spaß beim Breimampfen... Ich zieh ma jetzt a Schnitzi rein...

TomCool
10-03-2004, 10:09
Original geschrieben von SirDogder
Ich zieh ma jetzt a Schnitzi rein...

Auch a Schnitzel kamma in den Mixer haun, geminsam mit dem Erdäpfelsalat und ein bisserl Ketchup.

Ungefähr so hat das Essen ausgesehen, dass ich im AKH gekriegt hab. Das normale Menü, egal was es war, aufgemixt.

Aber ich hätt sogar das gegessen, hätt ich nur gekonnt.

NoFloh
10-03-2004, 10:10
hey, super :-)) klar ham wir dich vermisst!!! :p

schön dass du wieder da bist und schön brav daheim bleiben und ruhe geben!!!

gute besserung weiterhin!

lg vom blauen zwerg :)

Joga
10-03-2004, 10:11
Alter Junge...

Hab gar net gmerkt, dass du weg warst...
Was hastn ghabt? Hört sich ja net so ganz gut an...

Fuxl
10-03-2004, 10:11
positives denken!

du wirst sicher einige pfunde verloren haben! und das kann nie schaden! :D

TomCool
10-03-2004, 10:22
Vorläufiges Endergebnis:

-5 kg
-2 % Fett

3jane
10-03-2004, 10:27
und ich hab mich schon gewundert, dass du dich gar nicht meldest...und im bad hab ich dich auch nicht gsehn...! gehts wieda?

SirDogder
10-03-2004, 10:28
Vorläufiges Endergebnis:

-5 kg
-2 % Fett

Lächerlich. Ungefähr ein Schnitzi mit Nachspeis Tiramisu...

Kannst des Tiramisu ja gleich dazu einehaun in Mixa... Mjam...

3jane
10-03-2004, 10:30
5kg schnitzi???!!!!!!

nestor
10-03-2004, 10:50
oi endlich wieder heraussen!! gute besserung! und was sagens die weisskittel, warum hat es dich so niedergeworfen??

3jane
10-03-2004, 10:53
mir ist alles klar!

TomCool
10-03-2004, 10:57
wenn ich vergess es aus dem Schnitzelfett zu nehmen und die 3,5 kg Öl gleich mittrink.....

@jane
war letzten Dienstag im Bad, musste nach 11 Längen abbrechen, fühlte mich zu schwach. Da kam schon das Fieber.

Insgesamt kann man sagen, dass ich anscheinend bereits seit Mitte Jänner etwas ausgebrütet habe, das ich nie richtig auskuriert hab. Auf diese Art dürfte ich mir eine Immunschwäche aufgebaut haben. Ein wenig Stress Anfang letzter Woche und *bamm* hab ich die volle Ladung ausgefasst.

Isa
10-03-2004, 11:03
Jö Tom - schön dast wieder da bist ich hab mir schon Sorgen gemacht -
da hats dich ja ganz schön erwischt :(
bin froh das es dir wieder ein bißchen besser geht :)

Loco
10-03-2004, 11:08
Gut, dass es Dich wieder gibt!!!! :-)
Nach dem AKH-Fraß schmeckt sogar der Mäci.... :s:

hubschraufer
10-03-2004, 11:16
...klar bist uns abgegangen, die 0300 uhr meldungen im nacht thread :D

da bist noch mit einem blauen auge davongekommen,wünsch dir gute
genesung!
p.s.: im krankenhaus die vegetarische kost wählen, ist um klassen
besser...

TomCool
10-03-2004, 11:36
Original geschrieben von hubschraufer
p.s.: im krankenhaus die vegetarische kost wählen, ist um klassen
besser...
"Meine" Wahl war Na-K-P arm, breiig.

Am geilsten waren die pürierten Spätzle. :p

Loco
10-03-2004, 11:41

:k:

hubschraufer
10-03-2004, 12:04

...so kann man auch menschen foltern...
...gestern war im fernsehen ein beitrag, dreihaubenkoch testet iglo
fertiggerichte --> fazit köche sind sehr höfliche diplomatische menschen,
außenministerreifes winden... :D

Loco
10-03-2004, 12:13
Original geschrieben von hubschraufer
iglo fertiggerichte

Massivst Tabasco drauf und es wird genießbar....

TomCool
10-03-2004, 12:32
Nix Tabasco, ist zu sauer für alles, Chilli-Öl ist das Mittel der Wahl.

Aber für mich leider nimmer. :(

Ich darf nimmer scharf essen!!! :(

Außer ich fang zum rauchen an. Raucher kriegen diese Aphten fast gar nicht. :eek: :mad: :mad: :mad:

Fuxl
10-03-2004, 12:39
nie wieder scharf????????

würd ich nicht überleben!

Mr.T
10-03-2004, 12:39
na sicherlich haben wir den kleinen scheisser auf der kloschüssel vermisst ;) ;) ;)

da scheinst da ja was ziemlich heftiges ausgefasst zu haben. gut, dass du schon wieder am aufsteigenden ast bist (zumindest lesen sich deine beiträge in die richtung).
jetzt päppel dich auf, damit du wieder fit bist ...

lg, Thomas

Mr.T
10-03-2004, 12:52
[...]
Aber für mich leider nimmer. :(

Ich darf nimmer scharf essen!!! :(

[...]

naja, das hört sich nicht so gut an ....
glaubst nicht, dass die aphten 'nur' eine folge der verschleppten verkühlung bzw. der dehydrierung waren?

Schipfi
10-03-2004, 13:22
Gute Besserung.. und jetzt mal ein wenig kürzer treten.... und meine Bikezeitschriften kannst ja a lesen... hast jetzt eh zeit :D

TomCool
10-03-2004, 13:55
Original geschrieben von Mr.T
naja, das hört sich nicht so gut an ....
glaubst nicht, dass die aphten 'nur' eine folge der verschleppten verkühlung bzw. der dehydrierung waren?

Das Problem bei den Aphten ist angeblich "einmal - immer wieder" und da hab ich einen ordentlichen Verhaltenskatalog bekommen, welche Risikofaktoren die Rückfallgefahr erhöhen, und dazu gehört scharfes Essen, aber auch Stress.

Ich hatte ja auch nicht eine oder 2 Aphten, sondern mindestens 40 gleichzeitig, bis in den Rachen hinein. Jeder Arzt, der mir in den Mund geschaut hat, hat gesagt: "Huch, jessas.....ääääh, da hat es Sie aber schlimm erwischt." oder ähnlich. Auf das "Huch, jessas" hab ich schon gewartet, das kam fast immer.

Dehydriert war ich durch das hohe Fieber und die fehlende Möglichkeit irgendetwas zu mir zu nehmen. Trinken war so schmerzhaft, dass ich einfach viel zu wenig getrunken habe. Jede Nacht 4 Leiberl durchgeschwitzt, alle meine 3 Decken abwechselnd.... na ist GsD vorbei, will Euch da keine Schauergeschichten erzählen. Freu mich einfach, dass ich wieder irgendwie essen kann. Trinken funktioniert fast normal. (Wasser und Salbeitee, sonst weiß ich noch nichts, das ohne Schmerzen geht..)

NoReturn
10-03-2004, 14:53
Hi Tom!
Na so wie Dich hat es mich ja Gott sei Dank noch nicht erwischt gehabt. Fein, dass es Dir wieder besser ( = weniger beschissen) geht. Was...man sollte nicht scharf essen? Hab ich noch nie gehört. Sobald ich die Dinger bekomm, geh ich zum HNO und der killt sie mir mit Silberoxyd. Kommt eh immer nur zu Silvester :D :D Also dann, wilkommen im Club! LG
CTD

TomCool
10-03-2004, 15:14
Ich bin kein Vereinsmeier, ich verzichte auf die Mitgliedschaft in DIESEM Club! ;) :p :D :D :D

NoReturn
10-03-2004, 15:21
Ich bin kein Vereinsmeier, ich verzichte auf die Mitgliedschaft in DIESEM Club! ;) :p :D :D :D

Geh sei ned so! Ich bin billiger als die 2RadChaoten und Du bekommst 10% bei unseren Vertrags-HNOs! :D :D Willst noch immer nicht beitreten?

TomCool
10-03-2004, 15:32
Ein für alle mal: ICH WILL NICHT IN DIESEN CLUB!!!!! ;)

Ich hoffe, ich hab alle meine Sünden für dieses Leben auf einmal abgebüsst.

Bis ich wieder richtig normal essen kann, kann's noch 2 - 3 Wochen dauern, so viele offene Wunden habe ich. :(

NoWin
10-03-2004, 15:47
Sers oide hittn,

i gfrei mi scho sehr, dasd wieda do bist - leckerle gibts hoit jetzt net, oba wurscht, hauptsoch wieda holbwegs gxund ;)

NoReturn
10-03-2004, 15:50
Na gut, dann bleib ich eben alleine :( :( :(
Du hast mein Mitgefühl, die Dinger heilen echt nur recht widerwillig ab. Wennst einen HNO mit Erfahrung suchst, kann ich Dir meinen ans Herz legen. Kannte bis zu meiner ersten Aphte nämlich keinen, jetzt bin ich aber froh, dass ich ihn hab, wenn die Dinger im Anmarsch sind. LG
CTD

TomCool
10-03-2004, 16:16
Na´, ich hoff, die Adresse kriegen nicht nur Klubmitglieder. ;) Immer nur her damit!

jogul
10-03-2004, 16:24
da hab ich ja wieder was verpasst. kann man rückwirkend auch besserungswünsche deponieren :confused: :p

TomCool
10-03-2004, 16:26
sind nicht rückwirkend, da muss sich noch einiges bessern. ;)

NoReturn
10-03-2004, 16:27
Hab Dir eine pm geschickt - auch ohne Mitgliedschaft ;) .LG
CTD

TomCool
10-03-2004, 16:29
thx a lot!

Niiiki
10-03-2004, 16:34
*ausdembettkriech*

Klar hamma dich vermisst..... mich hat ja im Ubl fast keiner verarscht :D Und so leise wars dort auch *gggg*

Na wie gez jetzt?

Und das nächste mal hör früher auf deinen Körper :s:

NoBeat
10-03-2004, 17:53
Original geschrieben von Niiiki

theorie und praxis...ich denk genauso...von wegen die gesundheit geht vor...und mahne andere personen ab die krank arbeiten...

aber selbst erwisch ich mich auch immer, dass ich dies selbst nicht befolge :(
muss halt leider immer was passieren...

@TomCool baldige genessung

TomCool
10-03-2004, 17:53
Ich versuch's zu lernen!

Loco
10-03-2004, 18:17
Der Körper schreit gerade nach Sommer, Biken, Adrenalin, usw..... :D

ghost rider
10-03-2004, 18:18
Auch a Schnitzel kamma in den Mixer haun, geminsam mit dem Erdäpfelsalat und ein bisserl Ketchup.

Fein du bist wieder zurück :)

nur wenn ich diese Zeile lese.... :rolleyes: hast eigentlich noch sehr hohes Fieber? :confused: :D

Isa
10-03-2004, 18:24
Jaja der Tom im Fieberwahn - es sei ihm verziehn

NoLiver
10-03-2004, 19:10
Du warst weg? :D

soulman
10-03-2004, 20:20
willkommen zuhause und gute besserung!

ich kenn aphten aus der zeit meiner pubertät. die dinger tun arschmässig weh und sind zäh wie filzläuse...
sowas wünscht man niemand.

lieber tom!
extra für dich hab ich a bissl gegoogelt und zwecks schneller heilung dieses hier gefunden.
http://www.med1.info/Forum/Infektionen/6152/
gleich der zweite beitrag mit dem titel "wundermittel" wird dir bei regelmässiger anwendung rasche linderung bringen.
wenns sein muss, kommen sicher ein paar von uns vorbei um dir zu helfen.

TomCool
11-03-2004, 00:43
Jööö!!!

A Eigenurinkur im Mund.
Schmeckt sicher super.

Überhaupt wennst grad dabei bist, 20 Kilo Medikamente wieder abzubauen. :D

Bisserl fertig bin ich echt noch.
Hab heute gedacht, machst Sir's vor dem Fernseher gemütlich, schaust Dir die Nachrichten und das Match an.

Ich hab nicht einmal die Nachrichten fertig gesehn, jetzt wird umgebettet.

<MM>
11-03-2004, 01:45
>TomCool:

Ja gute Besserung noch weiterhin!!

Aber a Bier trinkst scho' no', oder? (Besser gesagt zwei... :p)

fixedG
11-03-2004, 05:28
wünsch dir auch gute besserung....
lg
fG

TomCool
11-03-2004, 09:48
Original geschrieben von <MM>
>TomCool:

Ja gute Besserung noch weiterhin!!

Aber a Bier trinkst scho' no', oder? (Besser gesagt zwei... :p)

Momentan wär Bier fatal, mit den Schmerzmitteln und den Antibiotika ist da die Alkoholvergiftung vorhersehbar. Geht mir nicht ab.

Aber bis wir uns sehen, wird's mir schon wieder schmecken. Und dann darf ich's mir auch wieder schmecken alssen, denn Figurprobleme habe ich ja jetzt keine mehr. (von 93kg auf 87,5)

NoLiver
11-03-2004, 17:15
hui, da hast ja echt was härteres erwischt - kenn dir vorgeschichte nicht, aber ich hab mir diesen thread jetzt mal durchgelesen...

wünsch dir auch baldige besserung und nehm mein voriges post natürlich zurück.

<MM>
11-03-2004, 17:35
>NoLiver: Des paßt scho' - der TomCool haltet des leicht aus, gä Tommerle? *Magenhaken* *gggg*

NoLiver
11-03-2004, 17:44
>NoLiver: Des paßt scho' - der TomCool haltet des leicht aus, gä Tommerle? *Magenhaken* *gggg*

na da gehts ja ned ums aushalten. (da is da tom sicher ned so)

TomCool
11-03-2004, 18:06
passt scho, NoLi, das halt ich locker aus.

Kaum war meine Zunge einigermassen von Aphten befreit, lag sie locker im Mund wie eh und je. Wir haben die ganze Station unterhalten, mein Bettnachbar (Vorarlberger Schwester) und ich.

Trotzdem, ich bin zwar zu Hause, aber ich bin fix und fertig, schlaf fast den ganzen Tag und in der Nacht sowieso. Wenigstens schwitz ich mir nicht mehr die Seele raus.

nestor
11-03-2004, 18:09
passt scho, NoLi, das halt ich locker aus.

Kaum war meine Zunge einigermassen von Aphten befreit, lag sie locker im Mund wie eh und je. Wir haben die ganze Station unterhalten, mein Bettnachbar (Vorarlberger Schwester) und ich.

Trotzdem, ich bin zwar zu Hause, aber ich bin fix und fertig, schlaf fast den ganzen Tag und in der Nacht sowieso. Wenigstens schwitz ich mir nicht mehr die Seele raus.

kurier dich aus und dann wieder der alte tc!!!

<MM>
11-03-2004, 18:10
Ja, lass' einfach mal die anderen schwitzen! - Reißt dir sonst eh immer alle Haxn aus... :)

TomCool
12-03-2004, 07:39
Ja, lass' einfach mal die anderen schwitzen! - Reißt dir sonst eh immer alle Haxn aus... :)

Das wird vergrößert und in der Firma aufgehängt, damit die auch amal was zum Lachen haben. :p :D :D :D :D :D