Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romantische Bergheirat - wo?
:)
Gleich vorweg: KEINE falschen Schlüsse, bitte!!!!
Wo gäb's denn in Austria schöne Platzerl zum Heiraten? Am besten so mit Kapelle am Berg, so wie ausn Heimatfilm?
Eine nette Lokation am Obernberger See (Nähe Wipptal, italienische Grenze) würd' i' in Tirol kennen.
Wo gibt's Ähnliches?
Da hinter Kals/Großglockner gibts ein kleines Kircherl, dessen Name ich momentan nicht weiß. Muss ich morgen meine Eltern fragen;).
In Bad Kleinkirchheim (K) gibt´s eine wunderschöne kleine Bergkirche mit einer Krypta drunter wo ein kleiner Brunnen entspringt und durch die Kirche fließt - sehr romantisch!
Und am Morgen nach der Hochzeit kann man mit den Bikes bis auf die Kaiserburg fahren :D !
Ich war letztes Jahr bei genau so einer Hochzeit eingeladen, es war echt toll!
gruß, peter
tommy d. p.
25-02-2004, 07:36
i weis iw weis, keine falsche gedanken soll ich mir machen.
aber trotzdem ne frage, ganz leise.......
TUST DEI RADL HEIRATEN? :D :D
>tommy d.p.:
Meinst das rote? ;)
die romantische orangene Kirche am Rennbahnweg (zwarazwanzigsta) gegenüber vom Taxistand ... die mit dem bsoffenen Pfarrer ... die wärs denk ich ...
.. einer Hochzeit Trauzeuge (standesamtlich) auf einer Bergspitze, keine Kirche war aber sehr fein, am Seekarspitz. ;)
Anbei ein paar fotos ....
ich war im Sommer vor 2 Jahren auch auf einer uuur romantischen Hochzeit, aber leider nicht am Berg.
Mitten im Wald, kleine Lichtung, kleine offene Kapelle (eigentlich mehr wie eine Waldandacht), Holzklappsesseln, Vogelgezwitscher, Sonnenstrahlen scheinen durch die Blätter der Bäume rundherum...... Der Pfarrer extra nett und "menschlich".........
Es war sooo schön und romantisch, dass ma jetzt noch die Ganslhaut rennt, wenn i dran denk :)
@ mm
im ernst: pürgg bei stainach-irdning.................kitschiger gehts nimma ;)
kircherl am felsen....................unfassbar
Original geschrieben von olivia
ich war im Sommer vor 2 Jahren auch auf einer uuur romantischen Hochzeit, aber leider nicht am Berg.
Mitten im Wald, kleine Lichtung, kleine offene Kapelle (eigentlich mehr wie eine Waldandacht), Holzklappsesseln, Vogelgezwitscher, Sonnenstrahlen scheinen durch die Blätter der Bäume rundherum...... Der Pfarrer extra nett und "menschlich"...
2 Jahre ist das schon wieder her? :eek: Die Zeit vergeht....
@ <MM>: Das Kircherl, dass ich meine, ist die St.Nikolaus-kirche bei Matrei;) in Oschttirol.
Wenn ma keine Schlüsse ziehn solln dann erklär mal genau wiesd überhaupt auf die Frage kommst...... weil einfach so??? :D
tommy d. p.
25-02-2004, 19:35
Original geschrieben von Niiiki
Wenn ma keine Schlüsse ziehn solln dann erklär mal genau wiesd überhaupt auf die Frage kommst...... weil einfach so??? :D
schaut so aus, hehe!
mm goes romantic....... :rolleyes:
Original geschrieben von NoPain
die romantische orangene Kirche am Rennbahnweg (zwarazwanzigsta) gegenüber vom Taxistand ... die mit dem bsoffenen Pfarrer ... die wärs denk ich ...
Des is die, wos jetzt die u-bahn davurbaut hom, oder ??
tommy d. p.
25-02-2004, 19:50
sag mal, is a u-bahn net drunter? des u hat mi a bissl stutzig gmacht...... :confused: :D
Original geschrieben von Niiiki
Schlüsse zu ziehen is' freilich okay - nur falsche welchige seind net angebracht. ;)
Original geschrieben von tommy d. p.
sag mal, is a u-bahn net drunter? des u hat mi a bissl stutzig gmacht...... :confused: :D
Nana, des stimmt scho - isch zuerscht a u-bahn, daun a o-bahn, daun wirds wieda a u-bahn und durtn, wo i man, is wieda (in Wohrheit) a o-bahn - alles claro ? ;) :D
tommy d. p.
25-02-2004, 19:55
pfoa, des is komblzziehrd!
bin i froh, dass es des net gibt bei uns. mia sogn zu allem bim! passt immer. (naja, die busse heissen stinker, aber des is verständlich....) :D
lospedalos
25-02-2004, 19:57
Am Semmering beim Hotel Panhans gibt´s a liabs Kircherl.
Der Pfarrer ist um die achtzig aber weis (noch) was er spricht.
Übrigens sind die Zimmer im Hotel vom Feinsten (z.B. Klimt Zimmer,usw).
all the best
carlos lospedalos
pöllauberg... halt net sehr hoch, oba leicht erreichbar
http://www.poellauertal.at/images/Reisegruppen%20Poellauberg.jpg
>aflicht:
Is' Mariazell net a in deiner Nähe? - Was ist davon zu haltn? Isch des am Berg?
tommy d. p.
25-02-2004, 20:06
mizizell is echt fein. des beste is aber die riesige auswahl an souvenierläden. da kannst deiner liebsten nachher a plastik mutter gottes kaufen......wär doch was, oder? typischer wallfahrtsort eben.... :rolleyes:
aja, am berg is des aber net wirklich....
tommy d. p.
25-02-2004, 20:08
aja, die burgkapelle der ruine gösting is auch recht fein. tiefstes mittelalter hat so seinen eigenen charme......
und ganz in der nähe von graz bist auch.
tipp:
ukh is auch ganz in der nähe...... :D
aja, am berg is des aber net wirklich....
Würde ich so nicht sagen - link geht nicht - daher so:
Mariazell, im nordsteirischen Alpengebiet gelegen, ist das berühmteste Marienheiligtum in Mitteleuropa. Moench Magnus brachte aus dem Benediktinerstift St. Lambrecht eine aus Lindenholz geschnitzte Marienstatue hierher. Die kleine Zelle über dieser Statue gab Mariazell seinen Namen.
868-1266 m Seehöhe
1947 Einwohner
Lage: Am Berg, Am Skigebiet
Skigebiet Mariazeller Bürgeralpe
Urlaub im Mariazeller Land - Erleben Sie Winter von seiner schönsten Seite!
Die Mariazeller Bürgeralpe mit der Seilschwebebahn, zwei 4-er Sesselliften und 2 Schleppliften bietet Ski- und Snowboardbegeisterten Pisten aller Schwierigkeitsgrade
tommy d. p.
25-02-2004, 20:11
sorry, warst schon mal dort? schaut net so aus....
sorry, warst schon mal dort? schaut net so aus....
War schon mehrfach dort, zum Ski fahren und auch nur zum spazieren gehen - mit den Souvenirläden magst recht haben, aber daß dort keine Berge sind, halte ich für ein Gerücht.
tommy d. p.
25-02-2004, 20:15
mizizell is a wallfahrtsort, der zwar hoch liegt (im vergleich zu wien zb) aber net wirklich am berg is. da is alles verbaut. und das mit die standln kannst da gern geben, is abstossend was die anbieten.
i bin oft dort, weil i immer wieder dort a baustelle hab. ausserdem fahr i öfter mal mim radl hin.
drum kenn ichs sehr gut.
ausserdem fahr i öfter mal mim radl hin.
Kürzeste Strecke (einfach) lt. Routenplaner sind 110 Kilometer - mei liaber, du mußt Grundlage haben :klatsch: :toll:
tommy d. p.
25-02-2004, 20:31
i fahr im sommer oft von stainz aus, da gehts eigentlich ständig bergauf, und du darfst noch 40 km dazuzählen, hehe.
ab kapfenberg isses echt a hetz, und dann kommt der seeberg.....zuckerl sag ich nur.
kann i nur empfehlen.
Von Kapfenberg weg bis Thörl/Aflenz ist ein wenig zuviel Verkehr, danach gehts - Seeberg ist super zu fahren, solltma nur nicht unterschätzen, dafür ist dann die Abfahrt hinunter der :s:
tommy d. p.
25-02-2004, 20:37
ach was, auto streicheln is mei lieblingshobby ;) . und die abfahrt is ok, die auffahrt jedoch sowas von geil....
Des kimmt dabei aussa, wenn ma zwoa Flåchlandler nåch an Bergtipp frågt... :p :p :D :D
Aber is grecht so - weitermachen! :)
Original geschrieben von <MM>
Des kimmt dabei aussa, wenn ma zwoa Flåchlandler nåch an Bergtipp frågt... :p :p :D :D
Ich habe mir sagen lassen, daß manchmal, aber wirklich nur manchmal, die Diskussionen im BB abschweifen könnten - ist mir aber noch nicht aufgefallen ;) :D
Original geschrieben von NoWin
Ich habe mir sagen lassen, daß manchmal, aber wirklich nur manchmal, die Diskussionen im BB abschweifen könnten - ist mir aber noch nicht aufgefallen ;) :D
manchmal, aber nur manchmal..... :D :D :D :D :D :toll:
:p
Ja, man sollte einen Filter einbauen, der automatisch Einträge ignoriert, die nicht mindestens ein Wort des Themas enthalten.
romantische
:p
tommy d. p.
25-02-2004, 20:47
wos host gsogt zu mia? ha? flochlandla? geht da am berg a bissl da sauerstoff aus oda warum tuast so ummadumstänkern? :D :D
net bös sein bitte....
>Tom Cool:
Wenn i' heit' no' fertig werd' damit, kannst dir was anschauen... :)
irgendwie steh ich auf der Leitung, aber ich werd mir's anschaun, falls Du fertig wirst damit. ;)
Original geschrieben von TomCool
falls Du fertig wirst damit. ;)
...Stunden später... ;)
http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=4351&goto=newpost
Aber jetzt ist's soweit! :p
El_presidente
26-02-2004, 06:31
Lieber MM, warum in die Ferne schweifen? Kennst oberhalb von Tulfes das Gh. Windegg? Dort gibt es eine wunderschöne Holzkapelle die oft für Hochzeiten verwendet wird. Ist allerdings nicht sehr gross. Man kann mit dem Auto bis zur Kapelle hinfahren.
Blick übers Inntal und hinüber ins Karwendel sind edelst.
http://www.bildungsservice.at/faecher/geo/Tirol-Panorama/Inntal%202003%20-%20Panorama%20von%20Windegg.jpg
http://www.tulfes.at/grafiken/windegg1.jpg
@ El_presidente
Also da könnte ich mich direkt dazu hinreißen lassen, doch kirchlich zu heiraten. Ist das daneben ein - für eine Hochzeit geeigneter - Gasthof mit Nächtigungsmöglichkeit? Wenn ja wäre ich für den Namen dankbar.
lg,
Klaus
Wenn's in der Nähe von Wien sein soll, dann würde sich auch der Michelsberg anbieten!
Ist einigen ortskundigen sicher bekannt.
Oben am "Berg" gibts die wirklich schöne und kleine Kapelle, ein Stück weiter unten dann das entsprechende Lokal - mit schönem Gastgarten, daher am ehesten natürlich für den Sommer geeignet...
Original geschrieben von mini
@ El_presidente
Also da könnte ich mich direkt dazu hinreißen lassen, doch kirchlich zu heiraten. Ist das daneben ein - für eine Hochzeit geeigneter - Gasthof mit Nächtigungsmöglichkeit? Wenn ja wäre ich für den Namen dankbar.
lg,
Klaus
>mini:
Schau nochmal in El_Presidentes Beitrag - ich glaub', dann klärt sich's ganz von alleine auf. ;)
Du kannst stattdessen aber auch versuchen, den angehängten Bildausschnitt zu entziffern - oder einfach hier drauf (http://www.tulfes.at/windegg/index.htm) klicken.
>El_Presidente: So schön und gut das Panoramabild ist, so sehr sprengt's aber auch die BikeBoard-Tabelle... ;) ;) ;)
boschl, ist das nicht die schwester von der doris?
übrigens: die himmelreich-kapelle am pogusch ist auch ganz ok - da hat man auch das steirereck gleich daneben (darunter). kann ich empfehlen!
Original geschrieben von sushi
da hat man auch das steirereck gleich daneben (darunter). kann ich empfehlen!
Nicht nur du - bin am 15.5. wieder dorten ;)
Morgenmuffel
26-02-2004, 21:31
Nicht nur du - bin am 15.5. wieder dorten ;)
Ich weiß, daß Du ohne zu reservieren keinen Tisch kriegst - aber schon so früh? :confused: :D ;)
Original geschrieben von El_presidente
Lieber MM, warum in die Ferne schweifen? Kennst oberhalb von Tulfes das Gh. Windegg? [...]
Da war i' Ende Juli 2002 tatsächlich schonamal, wie i' grad' den Akten entnehme (Tag 96 (http://hey.to/bikeracer), gibt sogar a Filmchen von der Abfahrt ;)) - aber offenbar tangierte mich die Thematik damals net nachhaltig genug, als daß i' mi' jetzt daran entsönnte. ;) - Merci für den Tipp! :toll:
...das romantischste kirchlein welches ich je gesehen hab -bzw. wo ich sogar mal eine hochzeit miterleben durfe (nicht die eigene) ist die st.anna kirche bei st.lorenzen (gemeinde ebene reichenau - kärnten).
... zur kirche muß man einen fußweg von ca. 15 min zurücklegen - sie liegt in ca 1500m seehöhe - mit dem auto kommt man nicht direkt hin.
... die kirche liegt am waldrand mit genialem ausblick...
.... es sieht dort wirklich so aus, als wär die zeit vor ein paar hundert jahren stehen geblieben..
... werd sehn ob ich ein foto auftreiben kann!!!
lb
sboardx
ps: die ortschaft st.lorenzen findest du unter http://www.nockymountains.at/cgi-bin/getframe.cgi?url=lorenzen.htm
- die kirche die auf der homepage zu sehen ist, ist nicht die, die ich meine!!
tommy d. p.
26-02-2004, 23:16
langsam krieg i lust zum heiraten. is des normal? gehts noch wem so? (ausser dem marco? :D )
Original geschrieben von Morgenmuffel
Ich weiß, daß Du ohne zu reservieren keinen Tisch kriegst - aber schon so früh? :confused: :D ;)
Hat eine Freundin jetzt schon gemanagt ;)
langsam krieg i lust zum heiraten. is des normal? gehts noch wem so? (ausser dem marco? :D ) tommy d. p. + <MM>
de erste bb-hochzeit?
@<MM>
Das "Gh" hab ich vor lauter Begeisterung über das Bild komplett überlesen!
Danke für den Link.
weiß jetzt nicht ob den vorschlag schon wer gemacht hat; mi hats net gfreit den ganzen thread zu lesen.
Ich war vorigen sommer bei einer berghochzeit am feuerkkogel in oö eingeladen (ca auf 1800m); war sehr fein dort oben; für gehfaule gibts auch eine seilbahn.
zum thema steirereck sag ich nur: saziani stub'n in straden - noch besser und noch sympatischer!
ich hab jetzt net so genau gschaut, ob des net eh schon doppelnennungen sind.
aber was könnt ma als grazer schnell einfallen:
Trauung in Schüsserlbrunn (http://www.breitenau-hochlantsch.steiermark.at/bildung/0200_Schuesserlbrunn.htm).
Aufstieg über die Bärenschützklamm (http://www.almenland.at/almenland/Bildgalerie/14.jpg) oder Klettersteig oder Kletterroute über die Hochlantsch Nord(wand).
oder:
Gleinalmschutzhaus mit Kapelle (http://www.grazer-bergland.com/html/20030908111906.html)
@ pogusch:
essen natürlich 1a.
meine schwester hat die standesamtliche in turnau mit anschließendem schmausen am pogusch gemacht. ausgezeichnet, wenn man bei hochzeit in tracht auf ausgezeichnetes essen nicht verzichten möchte.
langsam krieg i lust zum heiraten.
???
da hab ich, glaub ich, was falsch verstanden... :confused:
Original geschrieben von sushi
zum thema steirereck sag ich nur: saziani stub'n in straden - noch besser und noch sympatischer!
Gibts einen Link dazu ??? - Ich geh so gern essen .... :D
Gibts einen Link dazu ??? - Ich geh so gern essen .... :D
http://www.neumeister.cc/
War ich schon oft dort. Kann ich auch empfehlen. Nur musst dir halt viel Geld mitnehmen.
Original geschrieben von Ulf
http://www.neumeister.cc/
War ich schon oft dort. Kann ich auch empfehlen. Nur musst dir halt viel Geld mitnehmen.
Kann ich mir vorstellen, die Weine kenne ich ja - sind auch wärmstens zu empfehlen ;)
Realistisch gerechnet kommst du pro Person unter 100€ nicht davon.
Da darfst du aber nicht zu viel trinken, sonst steigt's in schwindelnde Höhen.
Kann ich mir vorstellen, die Weine kenne ich ja - sind auch wärmstens zu empfehlen ;)
also rotweine; sollten aber auch nicht zu warm sein ... ;) ;)
neumeister ist uns aber wesentlich billiger gekommen, als ein abend im hofkeller in graz (1 haube weniger)... das liegt an der menüzusammenstellung, die der hofkeller nicht hat
und das weingut ist ja soo toll von den neumeisters - war auch das erste architektenweingut. die fam. neumeister ist ausgesprochen herzlich und bemüht - man fühlt sich wie zuhause bei ihnen. ab heuer frühling gibts auch das "schlafgut" in straden.
trinken kann man eh nicht soo viel, weil sie die schwersten weissen weit und breit haben... ich hab nach 3 gläsern eine volle knalle... :du:
... hab deinen Eintrag erst jetzt gelesen, ja das ist die Schwester von der Doris (Snowboarderin). Kennst Du die Doris ?
bin zu schülermeisterschaftszeiten noch gegen die alex gefahren (das waren aber ihre letzten auftritte - sie hat dann ja gleich mal aufgehört) und mit der doris war ich jahrelang in der gleichen serie (die austria cup-gschichten da) ...
die schwestern passen auch wahrlich gut in dirndl, gell? sind ja auch ausgesprochen hübsch, alle krings eigentlich... :)
.. das macht die Höhenluft glaub ich und snowboarden könnens auch alle, da sind natürlich eigene Schilifte auch recht nützlich ... ;)
hihi - das ist richtig!
und weil ich jetzt nach linz ziehen werd und trotzdem so unglaublich steirisch bleiben will, werden wir bald sehen, wie sushi in einem steirerdirndl aussieht... :D :D :D -> hoffentlich annähernd so gut wie doris!!
woher kennst du denn die alex eigentlich?
... die kenn ich eh nicht. Die Manu hat meinen besten Freund geheiratet und deshalb war ich Trauzeuge dadurch kenn ich auch die Doris.
Als der Markus die Manu vor ein paar Jahren kennen gelernt hat da bin ich immer mit ihm nach Obertauern gefahren, er ist mit der Manu dann irgendwann .... :D
und ich bin mit dem Thomas (Bruder von Manu und Doris) und anderen Typen in der Gegend herumgezogen, außerdem fahre ich jedes Jahr mit meinem aktuellen Hasen in Seekarhaus auf Urlaub .... :eek:
hö! das ist ja richtig kompliziert! aber wo du gerade manu sagst - das war ja glaub ich die manu, die da final gefahren ist, nicht die alex. ach was solls! ich kenn eigentlich nur die doris vom boarden, wusste auch nicht, dass die noch einen bruder haben. ja, hatten die eltern nichts zu tun??? :D :l: :D ;)
Also, wenn no' wer den einen oder anderen Tipp abgeben will, dann her damit, weil sonst schließ' i' das Thema ab. :megaph: