Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Teilfraktion-OÖ Schitag in Gosau - Mah wia's bei uns schee is, Teil 2
Trotz der vorhergesagten tropischen Temperaturen hat gestern der BB Teilfraktion-OÖ Schitag in Gosau stattgefunden.
Teilnehmer: Lumos, speci, HAL9000 und meine Wenigkeit
Hier gibt's die Fotostory dazu :)
Lumos: I hätt' doch wos frühstückn soin, de Togeskoatn gibt ned recht vü hea :D
HAL9000 (zu erkennen am trendy Outfit :devil: ): mid de Trimma komma Schifoan?!? (gemeint waren speci's Bigfoot)
Und schon ging es bergauf ...
Oben erwartete uns traumhaftestes Postkartenwetter
Preisfrage: wessen Skizip ist das? :D
Geh Markob, tua a bisl die Büda beorbeitn :rolleyes:
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
Zuerst die mobile Verpflegung am Sessellift ...
... später stationär auf da Hittn (Blick von der Futterstation)
mah ... scheeeeeee! :D :D
Original geschrieben von NoWin
Geh Markob, tua a bisl die Büda beorbeitn :rolleyes:
Bin i z'faul dazua. Ma kennt eh a so a jeden ;)
Jetzt pickt da speci scho wieda bei da Lumos hibei ... :rolleyes::D
Hob' i scho erwähnt, wia schees bei uns is? ;):D
Und zum drüberstreuen noch zwei absolut geniale Panoramafotos ... :D
http://members.aon.at/markob/images/Panorama01_klein.jpg
http://members.aon.at/markob/images/Panorama02_klein.jpg
Schee woas! :)
Ein etwas sonnengebrannter
markob
mei so scheeee der schneeee :)
aber in zauchensee wars auch nicht übel:
@jogul
Ok, kann man auch durchgehen lassen ;)
CU,
markob
Original geschrieben von markob
Ok, kann man auch durchgehen lassen ;)
das mein ich hald auch :) vor allem wenn man bedenkt dass ich mit der digicam vor der hütte im schnee auf ner matratze gelegen bin :cool: :p meiii so gmiadlich :love:
(keine sorge, ich bin davor die ganze zeit auf den bretteln gestanden :holy: )
Original geschrieben von Lumos
MARKOOOOB - warum hast du für mich keine matratze mitgehabt???
ehestreitigkeiten? :devil: soll ich dir sagen was das genialste dran war? wenn man die augen zugemacht hat wars fast wie am meer, das schaben der schikanten hätte glatt als wellenrauschen durchgehen können... kaum hat man die augen wieder aufgemacht war man wieder in den tiefst verschneiten alpen... augen zu - meer, augen offen - alpen, augen zu - meer, augen offen... :D
Original geschrieben von jogul
ehestreitigkeiten? :devil: soll ich dir sagen was das genialste dran war? wenn man die augen zugemacht hat wars fast wie am meer, das schaben der schikanten hätte glatt als wellenrauschen durchgehen können... kaum hat man die augen wieder aufgemacht war man wieder in den tiefst verschneiten alpen... augen zu - meer, augen offen - alpen, augen zu - meer, augen offen... :D
interessiert mich üüüüüüüüüüberhaupt nicht :aerger:
interessiert mich üüüüüüüüüüberhaupt nicht :aerger:
nücht? :( :rofl: dann nimm dir das nächste mal ne isomatte mit, damit sollte das auch gehen ;)
:toll: super idee! da brauch ich dann nicht einmal mehr meine schi mitnehmen, weil ich gleich auf der matte die piste runterdüsen kann :D
Das ist mal wieder typisch ... immer auf die bequeme Tour ;):D
CU,
markob
Das ist mal wieder typisch ... immer auf die bequeme Tour ;):D
eh klar http://www.mysmilie.de/smilies/muede/2/img/001.gif - hast angst, dass ich dich damit überholt hätte? :D
eh klar http://www.mysmilie.de/smilies/muede/2/img/001.gif - hast angst, dass ich dich damit überholt hätte? :D
Mist, jetzt hast mich schon wieder mal aufgedeckt :rolleyes: :D :D
CU,
markob
frauen decken immer auf :p :p
Ich weiß ... :( :p
CU,
markob
... mist das naechste mal bin ich hoffentlich fh-maessig frei fuer ski/boarden...
schaut ja nach einem netten tagerl aus.
panoramaphotos sind ja sehr evil
@tiktak
Ja, wäre super, wenn du beim nächsten Mal auch dabeisein könntest. :)
Und ja, es war ein recht nettes Tagerl ;)
Die Anderen haben schon teilweise zu motzen begonnen, weil ich dauernd stehengeblieben bin um Panoramafotos zu machen :D
Aber ich glaube, es hat sich ausgezahlt!
CU,
markob
das mit dem überholen is garnichtmal so von der hand zu weisen ;) dieses jahr haben wir mit unseren bauschutt-sächen wieder sämtliche schifahrer und vor allem boarder auf der abfahrt überholt :rofl: kommt ausserdem echt gut so ein sack beim anstellen am lift
war ein recht erträglicher schitag... :p
und vor allem nicht so zu warm. der schnee hat bis über mittag gut gehalten.
in der früh beinhart gefroren... - da freut sich das race-carver-herz... :cool:
(oda dasteßt si... - je nachdem... ;-))
und ab morgen werden wir wieder in den neuschneemassen wühlen... :)
CU,
HAL9000
na dann wirds wohl höchste zeit für eine sack/matratzen-ausfahrt :D
fänd ich eine ausgezeichnete idee :p aber unterschätz diese säcke mal nicht, mit der richtigen technik gehn die ab wie schmidts katze :D (mein bruder und ich betreiben das ganze ausschließlich im skeleton-stil, das sorgt für gute druckverteilung, ausgezeichnete lenkfähigkeit und freie sicht) :D pazufffff sag ich da nur :s:
Original geschrieben von jogul
... mein bruder und ich betreiben das ganze ausschließlich im skeleton-stil ...
und du hast da ja auch jede menge federweg eingebaut... :devil:;)
ein diesbezüglich benachteiligter
HAL9000
:s:
den federweg braucht man auf einer frisch präparierten piste kaum ;) :mad: bauchmuskeln hingegen schon
zum zusätzlichen schutz hab ich mir den rückenprotektor auf den bauch geschnallt... blaue flecken blieben trotzdem nicht aus :f: und ein bissl verbogen hab ich mir das teil leider auch...
topspeed 75,9 :cool:
edit: wir sind aber derzeit noch in der entwickungsphase. mit dem richtigen wachs haben wirs zumindest schon geschafft die höchtgeschwindigkeit um runde 10km/h zu erhöhen.
die auflagefläche haben wir durch einen zweiten sack auch noch etwas vergrössert usw.
Jetzt pickt da speci scho wieda bei da Lumos hibei ... :rolleyes::D
tschuidgn scho herr markob-tuas eh nimma :rolleyes: :holy:
indem, daß du jo uns quasi durch die kamera beobachtet host, hob i do ka prob g'hobt, mi an dei frau ranz'schmeissn. ;)
war wirklich ein wünderschöner schitag. nur schade, daß die gfeanztn briader schon mittags geschwächelt haben und nach hause gefahren sind. die lumos und ich haben noch bis ca.15.30 ausgehalten!!!
mit einem sidestep beim armadillos (a bissl freerider schaun) haben wir den schitag dann bikewürdig beendet.
Original geschrieben von speci
...nur schade, daß die gfeanztn briader schon mittags geschwächelt haben und nach hause gefahren sind...
Mittags ist aber schon etwas übertrieben. Schließlich haben wir ja bis um ca. 14.00 Uhr durchgehalten (und ich sogar ohne Happihappi :D)
CU,
markob
streibl-bua
09-02-2004, 12:48
und ich sogar ohne Happihappi :D
~no~comment~ :D :D sunst kommen wieder verhaudrohungen auf :D :rolleyes: :f:
... nur schade, daß die gfeanztn briader schon mittags geschwächelt haben und nach hause gefahren sind. die lumos und ich haben noch bis ca.15.30 ausgehalten!!! ...
moooment... - erstens waren wir schon vor 8:30 auf der piste (ihr seid
erst nach 9:00 gekommen) und zweitens sind wir erst kurz vor 14:00
heim gefahren...
also keine falschen gerüchte in die welt setzen... :s: ;)
ich bin außerdem danach noch über zwei stunden am ergo gesessen... :)
CU,
HAL9000
Original geschrieben von HAL9000
....also keine falschen gerüchte in die welt setzen... :s: ;)
CU,
HAL9000
stimmt! eh klar! aber wir dürfen doch auch ein bissl gfeanzt sein, oder? :p
eh klar, aber wir dürfen doch auch ein bissl gfeanzt sein, oder?
na freilich... - austeiler müssen auch einstecken können... ;):p
ein robuster
HAL9000
... später stationär auf da Hittn (Blick von der Futterstation)
mah ... scheeeeeee! :D :D
hallo markob,
muß dir recht geben - es ist schön bei euch ;)
wir waren vermutlich am gleichen Tag auf der gleichen Hütte (Rottenhofhütte) !
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=236636
http://members.aon.at/alfhome/gosau/alfpicn__3970.jpg
... mehr (http://members.aon.at/alfhome/gosau/index.htm)
@Alf
Ja, schaut verdächtig aus :D
Warum hast du dich nicht gemeldet, dass du eine ganze Woche in meiner Heimat schifahren warst? Da hätte sich ja was organisieren lassen.
CU,
markob
Warum hast du dich nicht gemeldet ...
markob
@markob
... kein Internet dort geghabt .. sog wos mocht ma dort am Abend (außer :l: )
es war alles ok - Quartier, Essen, Wetter, Schnee ....
nuuur am Abend - da gibt es das pure, stark konzentrierte und i glaub vom Gosautal kommt es her -> NYX
Ps.: kennt sich wer am Krippenstein gut aus ?
wollte die Variante 'Schönberg' zur Mittelstation fahren, habe sie nicht gefunden und ein Einheimischer hat mir davon abgeraten (an diesem Tag) - geht es nur bergab oder muß man wo wieder rauf (mit Board schlecht) - muß traumhaft sein bei Neuschnee - bitte um Infos !!
Hey! In Gosau war ich auch letzte Woche! :cool:
Habts euch auf der Gablonzerhüttn auch die Kaspressknödeln reingezogen? Die waren echt saugut!
Hab noch den letzten Tag vorm Frühlingseinbruch erwischt, da war es grad richtig!
also ich erzähl nicht, was dann ohne kamera noch alles war - wenn du auch nix erzählst :D :D :D
alsooo...i sog nyx!!! ehrensache! wenn die wüßten, was da noch alles lief, als die kamera abgeschaltet war....uiii! :D :p :zwinker:
Und zum drüberstreuen noch zwei absolut geniale Panoramafotos ... :D
http://members.aon.at/markob/images/Panorama01_klein.jpg
http://members.aon.at/markob/images/Panorama02_klein.jpg
Schee woas! :)
Ein etwas sonnengebrannter
markob
Sag Markob mit welchem Programm flickst du denn die Bilder zu einem Panorama zusammen?
@speci + Lumos
Wir müssen da wohl noch mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden ;) :D
@Alf
Über die Schönberg-Variante kann ich dir, obwohl ich ja Einheimischer bin, leider nix sagen, die bin ich überhaupt noch nie gefahren und werde die auch nie fahren. Derzeit würde ich aber wegen den vielen Neuschnee auch eher davon abraten.
@Rossl
Ich arbeite mit dem ArcSoft Panorama Maker. Der war bei meiner Digicam dabei und funktioniert eigentlich recht gut. Sollte er mal nicht selber die Fotos gleich gescheit zusammenpicken können, kann man auch händisch ein wenig nachhelfen, dann funktioniert das recht gut.
CU,
markob
jo.. hab ich wiedermal verschlafen die ganze sache, da ich zur zeit sehr selten ins board gucke, falls nochmal sowas gibt bin ich auch sicher dabei
greetz rotax
Original geschrieben von r0tax
...falls nochmal sowas gibt bin ich auch sicher dabei...
Schneeschuhwandern hätten wir im Angebot (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=15833) ;)
CU,
markob
ich fahr leider am 21. schon nach schladming, 1 woche skifahrn, sonst wär ich gern mitgegangen
Original geschrieben von r0tax
ich fahr leider am 21. schon nach schladming, 1 woche skifahrn, sonst wär ich gern mitgegangen
Immer diese Ausreden ... die selbe Ausrede hatte der tiktak auch schon :D:D
CU,
markob
Immer diese Ausreden ... die selbe Ausrede hatte der tiktak auch schon :D:D
uii... da trau ich mich fast nicht nachhaken... ;)
ich hab den schitag nämlich auch verschlafen. (bin vermutlich im technikforum eingenickt ;) )
aber, .... dafür bin ich VIELLEICHT am 21. dabei :D
Original geschrieben von AFX
aber, .... dafür bin ich VIELLEICHT am 21. dabei :D
Hey, super! Es wäre aber nicht schlecht, wenn die Lumos schon wüsste, ob du dabei bist, oder nicht, da sie die Schneeschuhe reservieren muss.
CU,
markob
die lumos weiss bereits über alles bescheid..... :D :D :D
Original geschrieben von AFX
die lumos weiss bereits über alles bescheid..... :D :D :D
Und ich weiß nix davon?!? Frechheit! :mad::D:D
CU,
markob
hast wieder nicht zugehört, wie ich's dir erzählt hab?? http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/024.gif
Hast du was gesagt? :confused::rolleyes::D
CU,
markob