PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilnahme am Snow-DH Krippenstein gefährdet (Achtung: Blutig!)

Joga
01-02-2004, 15:30
Verdammt...!

Die Tatsache, dass womöglich die Teilnahme am Snow-DH am Krippenstein am nächsten Wochenende gefährdet ist, stört mich an der ganzen Sache am meisten!

Zur Geschichte:

Bin gestern am Nachmittag eine kurze Runde mitm DH-ler durch die Gegend gefahren, eben nur so auf gemütlich gecruised, als ich mitten in der Stadt vom Pedal abrutsche und mir das Pedal mit solcher Wucht ins Schienbein ramme, dass es bis zum Knochen rein geht!!

Fazit: Kleine Knochenabsplitterung im rechten Schienbein und ein 3 cm langes Cut, das genäht werden musste (4 Stiche)!

Als Draufgabe bin ich vom Rad gefallen und hab mir das linke Knie so aufgeschlagen, dass es auch genäht werden musste, allerdings nur mit einem Stich!

Wunde (herrlich blutend) am rechten Schienbein:

http://joot.net/pics/2004/Img1122.jpg

Wunde (herrlich blutend) am linken Knie:

http://joot.net/pics/2004/Img1121.jpg

Genähte Wunde am rechten Schienbein:

http://joot.net/pics/2004/Img1124.jpg

18 Tage Sportverbot! Schon am ersten Tag scheißts mich an!
Ich könnt heulen!

Aber da ich eine gute Wundheilung habe, hoffe ich, dass es sich vielleicht doch noch bis Samstag ausgeht und ich an den Start gehen kann... ich werd mal am Freitag die Wunde inspizieren und mich dann entschieden!

punkti
01-02-2004, 15:51
na servas! :eek: du machst sachen!!

na ich wünsch dir eine schnelle heilung, aber bis zumdh wirds sich glaub ich nicht ausgehn!

mach dir nix draus,nächstes jahr gibts ihn auch wieder!

der andi
01-02-2004, 15:51
hm....... klasse gschicht :( , und richtig arge fotos :eek:

hoff es geht sich irgendwie aus bis zum snowdh !!! :s:

tommy d. p.
01-02-2004, 15:57
nett junge, sehr nett! ;)

jürGEN
01-02-2004, 16:08
verdammt. tut mir echt leid für dich. ich hatte vergangenen sommer einen ähnlichen "unfall". danke meiner schlechten wundheilung und der tatsache dass ich die wunde erst einen tag nach dem sturz von einem arzt inspizieren ließ und das loch im knie somit nicht mehr genäht werden konnte hat sich bei mir die heilung über ein monat gezogen.
bis also zuversichtlich dass es bei dir weit schneller verheilt sein wird.

auch wenn du jetzt nicht mit zum snowdownhill kommen wirst, hauptsache ist du kannst mit uns bei den downhillrennen im sommer starten. afritz oder tauplitz sind bei mir ziemlich fix sofern ich mich am krippenstein nicht vollkommen blamier :D

GUTE BESSERUNG und ich hoff du hast eine NETTE KRANKENPFLEGERIN :D

cw0110
01-02-2004, 17:28
Was fahrst auch so underequipped in der Gegend herum .
Rein schon wegen des Showeffektes gehören zum Cruisen Schienbein , Knie und Ellbogenschoner zur Standardausstattung .

mfg Christian cw0110

Jousch.Com
01-02-2004, 17:38
ich shcließe mich cw0110 an....

ich habs erst einmal mitgemacht in leogang damals vor 2 Jahren... aber nie wieder ohne Eqipment ......

Fuxl
01-02-2004, 18:17
grauslicher hund!! :k:

mi gfreits glei nimma mitfahren!

mfg
Fuxl

tschakaa
01-02-2004, 18:26
aua, das hat sicher weh getan! (luki lässt grüßen...) :rolleyes:
gute und vorallem schnelle Besserung! :s:

Fivel
01-02-2004, 19:03
Gtue Bessereung!

sowas tut weh... weiss ich aus eigener erfahrung, was fahrstn auch mit kurzer hose?? ;)

greetz
Fivel

Schipfi
01-02-2004, 19:37
gute besserung....

was habs ihr für temperaturen?

Biker753
01-02-2004, 19:49
schei** oida gute besserung aua :( :(

Niiiki
01-02-2004, 20:50
Auch vin mir gute Besserung! :)

Bisd heiratst is das alles wieda verheilt..... (hab ich ma sagen lassn..) ;)

GrazerTourer
01-02-2004, 21:20
Original geschrieben von Joga
Verdammt...!

Gute Besserung!

Aber: Hat man ende Jänner normalerweise nicht eine bisserl längere Hose an? :confused:

LG
Martin

tschakaa
01-02-2004, 21:26
Original geschrieben von GrazerTourer
Gute Besserung!

Aber: Hat man ende Jänner normalerweise nicht eine bisserl längere Hose an? :confused:

LG
Martin
durch den in Graz nicht vorhandenen schnee könnte man meinen dass die Fotos ausm Sommer san :D
naja mal im ernst, ist es bei euch echt schon so heiss das man mir der kurzen hose fahren kann? :eek: ;)

Fuxl
02-02-2004, 06:16
joga fährt ja auch beinem snow downhill mit den kurzen sachen! *gg*

mfg
Fuxl

Joga
02-02-2004, 06:32
Naja, richtig kalt wars net... ich mein, warum natürlich auch net... Aber ich fahr eigentlich gern mit kurzer Hose. Thermo-Unterleiberl und Thermo-Trikot und Lafi-Handschuhe hab ich eh anghabt...

Und bezüglich posen ohne Schützer: Bei mir in Home-Town kennen mich die Leut eh scho und die meisten wissen eh, dass wir biker a bissl wüde Hund sein, da braucht man net extra posen... naja, deshalb auch ohne Schützer...! Normalerweise eh immer mit, aber net unbedingt zum Semmerlholen... naja...

Schaut heut scho ganz gut aus... Linkes Knie is scho super zsammengwachsen unds Schienbein wird auch noch... muss eh heut ins KH zum Verbandswechsel. Mal den Arzt dort fragen, ob es wirklich notwendig ist, die Nähte 18 (!) Tage drinnen zu behalten. Hab Angst, und das werd ich auch mitteilen, dass diese in so einem langen Zeitraum völlig verwachsen werden sein und beim Rausnehmen noch mal eine Wunde entstehen kann...

Joga
02-02-2004, 06:33
Original geschrieben von Niiiki
Auch vin mir gute Besserung! :)

Bisd heiratst is das alles wieda verheilt..... (hab ich ma sagen lassn..) ;) Wie gehts eigentlich deim Handerl? *gg* Jojo... sollt scho wieder werden...

Machen Narben Männer net interessanter? :D

Joga
02-02-2004, 11:08
So, war ja heute im KH...

Hab jetzt nur mehr ein Duschpflasterl oben!

Dafür sind die blauen Flecken über die Nacht so richtig schön rausgekommen - beide Knie und US blau!

Das Sportverbot ist auch verkürzt worden! Werde die Nähte allerdings erst nächste Woche rauskriegen (also 10 Tage müssen sie noch drinnen bleiben!), aber uU, wenn es der Hausarzt erlaubt (Freitag Kontrolle) krieg ich vielleicht doch noch die Erlaubnis um an den Start gehen zu dürfen!

Die Hoffnung lebt!

Fuxl
02-02-2004, 11:13
Buah!

schön langsam mach ich mir echt sorgen um dich!

kannst die haxn überhaupt bewegen ohne das das knie schmerzt??

mfg
Fuxl

Joga
02-02-2004, 11:20
Original geschrieben von Fuxl
kannst die haxn überhaupt bewegen ohne das das knie schmerzt? Das Knie tut net so weh... das is nur ein Kratzer... frag mich echt, warum die das überhaupt genäht haben... aber naja... Das Schienbein macht mir Sorgen! Da das Cut hier tief is und der Knochen ja auch a bissl beleidigt is... Weh tut nix, außer ich drück drauf herum! *ggg*

Fuxl
02-02-2004, 11:23
musst halt beim rennen auch ohne schienbeinschützer fahren! weil die werden ja ordentlich drücken!*gg*

mfg
Fuxl

Joga
02-02-2004, 11:30
Na, ohne Schützer fahr ich sicher net...!

So weit ich das verstanden hab, is die Gefahr eh net, dass die Wunde wieder aufreißt (obwohl das Schienbein bzw die Haut in dem Bereich bei sportlicher Aktivität sehr gespannt/beansprucht wird) sondern dass innen drinnen ein Blutstau entsteht und sich ein Hämathom bildet, das dann aufgeschnippselt werden muss...

Fuxl
02-02-2004, 11:39
HÖR AUF!!! :k:

wennst nochmals so was grausliches schreibst hör ich auf ins Biken! :k:

mfg
Fuxl

NoWin
02-02-2004, 11:42
Schaut ja richtig sportlich aus :p :D - Gute Besserung !!!

tschakaa
02-02-2004, 12:13
fahr mit klickes und pedaliere nur mit dem gesunden bein, das andere lasst einfach weghängen! durch die unebenheiten im gelände ensteht eine gewisse massagewirkung sodass die verletzung viel schneller abheilt!

(dr.tschakaa hat gesprochen) :D ;)

pagey
02-02-2004, 12:44
erlaubnis ? sportverbot ?

du musst selbst wissen ob du fahren kannst und ob es sich auszahlt !

Fuxl
02-02-2004, 12:48
ne ne!! in joga muss mans schon verbieten!! :look: sonst hält der sich nie drann!! :D :D

Joga
02-02-2004, 14:19
Original geschrieben von pagey
erlaubnis ? sportverbot ?

du musst selbst wissen ob du fahren kannst und ob es sich auszahlt ! Ich hab eh gsagt: Ich werd bis Freitag absolut Ruhe geben und werds mir dann noch mal anschauen lassen. Wenn ich net 100%ig davon überzeugt bin, dass es geht, fahr ich eh net mit - die Fäden krieg ich ja am Montag raus, und obs jetzt schlimm is am Samstag schon zu fahren - wir werden sehen...

Joga
02-02-2004, 14:21
HÖR AUF!!! :k:

wennst nochmals so was grausliches schreibst hör ich auf ins Biken! :k: Wennst magst, kann ich dir wieder mal die paar Lehrwartkursgeschichten erzählen! Weißt eh, die ganz die superen! *ggg*

Fuxl
02-02-2004, 14:43
ne ne!!

du weist auf sowas bin ich nicht gut zu sprechen!

ich kann mich noch errinern als obs gestern war:

(rückblende! alles verschwimmt, und wird verwischt),
aufblende im jahr 1988, lokalität: bei uns in der werkstatt; klein Fuxl steht neben seinem daddy vor der werkbank und sieht ihm bei einer handwerklichen betätigung zu. der herr papa fuxl benutzt ganz unbedarft ein stanly messer. als er plötzlich abrutscht und sich in den finger schneidet. nix schlimmes! nur ein tropfen blut.
klein fuxl sieht diesen einen klitzekleinen tropfen blut und fällt um wie ein christbaum den mann zu einseitig schmückt!

Minuten später erwacht klein Fuxl wieder aus seinem koma und kennt sich nicht mehr aus!

(kurze vorblende ins jahr 1989) klein Fuxl bei der zeckenimpfung! :ein kleiner pieks.........bummmmm! Fuxl liegt flach!

(vorblende ins jahr 1990): Kleinn fuxi schneidet sich an einem blatt papier in der schule! bummmmm! klein Fuxl liegt flach!

(vorblende ins jahr 1991): klein fuxl serlegts bei einem querfeldei rennen auf dem kinderspielplatz! ein kieselstein gräbt sich zentimetertief in seine handfläche! er merkt es nicht. somit halb so schlimm! erst stunden später als man ihn darauf hinweist! bummmm! Fuxl liegt am boden!

(vorblende ins jahr 1992): klein fuxl beginnt mit dem snowboarden! er läuft voller freude über nen parkplatz auf dem schneehaufen aufgeschüttet sind. er merkt natürlich zu spät das durch die erhöhung des bodens die webetafeln auf einmal viell tiefer hängen, und man nicht aufrecht unter ihnen durch laufen kann!! bummmmmm!! Fuxl legt nen gekonnten rückwertssalto hin und bleibt regungslos liegen! minutenspäter wacht er im krankenwagen wieder auf, und kotz ihnen gleich mal die ganze innenausstattung voll!

(vorblende ins jahr 1998): ein nicht mehr sooo kleiner Fuxl legt mit seinem moperl nen gekonnten Roadgap mit anschließender landung im 2m tieferen Sonnenblumenfeld hin! knock out!! alles schwarz. klein fuxl wacht auf und hört mal nur seine nachkommenden freunde amüsiert lachen! stunden später im krankenhaus wird ihm mitgeteilt das er sich die hand gebrochen hat! er kotzt der fetten schwester auf die schürze!!

.............

............

......

usw.

muss ich noch was sagen???

mfg
Fuxl

HAL9000
02-02-2004, 14:53
... muss ich noch was sagen??? ...
geh fuxl, sch... dich nicht an... - am krippenstein ist eh viel schnee, da
fällst du eh weich... - aber leider auch teiweise tief... ;):p

CU,
HAL9000

Fuxl
02-02-2004, 15:05
darum gehts nicht! :rolleyes:

es geht um jogas gschichtln!! ;)

wie würdest du dich fühlen wennst grad zu deinem ersten Downhillrennen fährst, dich eh halbert anscheist vor spannung. Und dann erzählt dir der herr joga a gschicht wos an in haxen zwei mal um nen baum wickelt!

brrrr! mir schaudert!!! :D :D :D

Joga
02-02-2004, 15:07
Fuxl: Nur die harten kommen durch! :D :D

GrazerTourer
02-02-2004, 15:08
(rückblende! alles verschwimmt, und wird verwischt)

@Fuxl
Und du bist dir sicher daß du dir das richtige Bike zugelegt hast? :f:

LG
Martin

Matthias
02-02-2004, 15:10
muss ich noch was sagen???

mfg
Fuxl

Sicher, macht das Board erst richtig lesenswert... :D :D

Fuxl
02-02-2004, 15:14
Original geschrieben von judma
Sicher, macht das Board erst richtig lesenswert... :D :D

was aktuelleres
nur wenige worte!! zum selbst weiter denken!!

Musterung und Blutabnahme!!!

oder!
Bundesheer und Blutspendeaktion!!

die popularität unter den kmaraden steigt durch solche aktion ungemein!

mfg
Fuxl

tschakaa
02-02-2004, 15:31
... hab ich dir eigentlich schon das gschicht erzählt wo ich nach anen missglückten 50cm "drop" 2 monate lang im krankenhaus glegen bin weil ich mir den Lenker in Hals gerammt hab? :devil:

Matthias
02-02-2004, 15:40
Haben s' dir beim Heer dann nicht gleich die Untauglichkeit bestätigt?

Fuxl
02-02-2004, 15:46
Fliegertauglich!

auserdem wars ansich ganz lustig beim heer!! die positiven erinnerungen überwiegen!

bei der musterung das war schon recht peinlich! da die nette frau doktor und der asisitierende GWD auch noch was abbekommen haben! Aber ich glaub die sind sowas gewohnt!
ich glaub es gab zuvor pizza oder so!!

@tschakaa: Ja! Danke nochmals!

mfg
Fuxl, der ja eh schon abgehärtet is!

Joga
02-02-2004, 17:09
Original geschrieben von tschakaa
... hab ich dir eigentlich schon das gschicht erzählt wo ich nach anen missglückten 50cm "drop" 2 monate lang im krankenhaus glegen bin weil ich mir den Lenker in Hals gerammt hab? :devil: Hast davon deine Narbe?

tschakaa
02-02-2004, 17:18
Hast davon deine Narbe?
hab i eh, mitten am hals ;)
das beste war ja als ich mir ein paar monate später an der selben stelle das große kettenblatt reingehaut hab. -> musste nochmal ins krankenhaus die wunde reinigen lassen :rolleyes:

Fuxl
02-02-2004, 17:35
wie kann man sich das kettenblatt in den hals rammen??

corax
02-02-2004, 18:02
bwahahahahahaha... :D :D
sorry, tschakaa, aber wenn ich mir vorstell wie man sich ein kettenblatt in den hals rammen kann..... hihihii

@fuxl
angenommen ich wär bluter- legen wir uns in ein zimmer in krippenstein? :D

tschakaa
02-02-2004, 21:50
in der werkstatt geht das schon irgendwie :rolleyes:

jürGEN
02-02-2004, 22:08
pfuh! ich sehe schon ich bin mit den richtigen leuten unterwegs.
möcht nicht wissen ob ich krippenstein überleb nachdem ich mir bis jetzt noch nie in meinem leben ernsthafte verletzungen zugezogen habe... :eek:

tschakaa
02-02-2004, 22:21
wo willst dich denn im schnee großartig verletzen? auf der höhe gibts eh keine bäume oder sowas mehr :D :s:
verschrei mas aber lieber no net

jürGEN
02-02-2004, 22:23
liftsäulen!!! :D

Fuxl
03-02-2004, 06:27
@corax: hast die regel??? ;) :D :D

Joga
03-02-2004, 06:35
Original geschrieben von tschakaa
ich mir den Lenker in Hals gerammt hab? Ich hab mir mal als Junge den Lenker vom BMX in den Bauch reinghaubt... grad eingefallen! *g*

Joga
03-02-2004, 06:35
Floh is eindeutig zu oft mit Mädchen zusammen... färben schon ab auf ihn! *G*

Fuxl
03-02-2004, 08:09
Original geschrieben von jürGEN
pfuh! ich sehe schon ich bin mit den richtigen leuten unterwegs.
möcht nicht wissen ob ich krippenstein überleb nachdem ich mir bis jetzt noch nie in meinem leben ernsthafte verletzungen zugezogen habe... :eek:

kommt auf die Definition einer ernsthaften Verletzung an!

mein aller erstes Bike Erlebnis wird bei Familienfeiern immer wieder gern von meinen Eltern erzählt.

Es geschah im Jahre 4 oder 5 nach meiner geburt. Ich war gerade den Stützrädern entwachsen und düste fröhlich bei uns im Hof im Kreis.
Meine Eltern erkannten sofort mein potential und wollten dieses natürlich fördern. So geschah es das sie sch auch zu ihren Rädern begaben und wir eine gemütliche Familienausfahrt starteten.

Die meisten von euch kennen den Hügel auf dem unser haus steht. Auf jeden Fall fuhren wir diesen hoch. Da ich ja doch noch ein rechtes Zniachtal war kamen wir vielleicht einen Kilometer weit. Dann wollt ich einfach nicht mehr und wir machten kehrt.
Leider haben meine Eltern was ganz wichtiges übersehen! Mein damaliges rotes Monsterbike hatte nur eine Vorderradbremse welche mittels einem stift der im Kotflügel befestigt war auf die lauffläche des Vorderreifens drückte. Wir alle kennen dies prähistorischen bremsen und wir alle kennen ihre Wirkung! Vor allem wenn ein 5 Jähriger auf dem Bike sitzt der sowieso nicht dran denkt zu bremsen!
Als besonderes Schmankerl besaß das Bike keinen Freilauf!
Schon damals war mein Fixierung immer das bergab fahren, und somit tritt klein fuxl volle wäsch in die Pedale. Klein Fuxls Papa konnte nicht mal so schnell schauen wie klein fuxl da wegzog! Nach wenigen Metern schon wurde die Trittfrequenz aufgrund der fehlenden Schaltung und des fehlenden Freilaufs so groß das klein Fuxl elegant in nen NoFooter überging und die kleinen Haxerl gekonnt in die Luft streckte anstatt mit ihnen zu bremsen.
Meine Mutter, starr vor schreck steht noch immer mit ihrem silbernen drei gang Puch Damenrad, mitten auf der Straße und schaut dem kleinen roten Blitz verdattert nach! Mein Vater allerdings, Geistesgegenwärtig wie immer, schmeißt sich mit dem kleinen weisen Klapprad in den Wiegetritt und versucht mich einzuholen. Klein Fuxl der ja im High speed Biken noch nicht so geübt war kurvt die schnürlgrade Strasse mal weiter links mal weiter rechts hinunter. Irgendwann kam ich dann aufs rechte Fahrbahn Bankett, welches dem bike einen wunderschönen Geradeauslauf auf den nächsten Begrenzungspflock gab.
Nun wurde auch ich irgendwie ungeduldig begann ganz einfach mit hoch in die luft gestreckten Beinen zu Heulen.
Doch da kam auch schon mein Retter, auf nem weisen KTM Klapprad mit 12“ Laufrädern und Rücktritt dahergeflogen. Und wie in nem schlechten Amerikanischen Aktionfilm packte mich mein Daddy mit einer hand an der überdimensional großen Kapuze meiner Jacke, und zog mich geschmeidig vom bike. Welches Sekunden später den Begrenzungspfahl rammte.
Doch hohoooo! Noch is nicht vorbei.
Mein Bike rammte ihn nämlich nicht schön zentrisch, nein nein! Sonder so ein bissal weiter links. Somit wurde es dann in hohem bogen Richtung Strasse geschleudert. Wo dann ich daherkam.
Also ich in der rechten hand meines Vaters.
Ich war natürlich seit meiner Rettung vom bike wieder in bester Laune und brach in lautes Gelächter aus, als mein Vater Vollehrpanik mit einer hand das Klapprad zuerst gekonnt über den hinterreifen meines Monsterbikes steuerte und uns dann sicher im Straßengraben zum stillstand brachte.

Alle wahren unverletzt und wohl auf! Nur meine Mutter stand noch immer mitten auf der strasse mit nem offenen Mund. Vielleicht holte sie auch gerade tief Luft um mir anschließend eine fünfminütige Standpauke zuhalten, ohne auch nur einmal Luft zuholen!

Erschütternd wie früh ich doch schon geprägt wurde!

mfg
Fuxl

rustyracing
03-02-2004, 09:44
sich beim posen so zu verletzten ist ja eigentlich schon wieder eine heldentat.

ich hoff die "mädls" habens wenigstens gsehn!!!

wünsch dir eine gute besserung.

mfg

rusty

corax
03-02-2004, 11:22
... färben schon ab auf ihn! *G*

ergo noch mehr mädels? :D :D ;)

zu fahrraderlebnissen-
als ich noch ganz klein war- 2-3 jahre oder so- sind meine tante und ich mal ne gmütliche runde auf ihrem scirocco city-bike ausgfahren, ich hab die fahrt in sonem coolen oberrohr-kindersitz verbracht, so zwischen lenker und tante... gibts sowas heut noch? :rolleyes:
jednfalls war mir nach 3km zu wenig action dabei, und ich hab mir gedacht, was wohl passiert, wenn ich meine damals schon recht langen haxen ins vordere laufrad reinhalt... so in die speichen rein, hinter der gabel...hm... :p
der bremseffekt war überwältigend! tantchen legte nen nose-wheely hin, kurz drauf lagen wir beide auf der straße.. und mein zartes füsschen wollte nicht zwischen den speichen raus.. :s:
ein landwirt aufm traktor kam vorbei, erkannte unsere mißliche lage und zertrümmerte das laufrad.... mein held...

damals hab ich mir sicherlich gedacht- nieeee wieder radfahren :)

NoWin
03-02-2004, 17:45
kommt auf die Definition einer ernsthaften Verletzung an!

mein aller erstes Bike Erlebnis wird bei Familienfeiern immer wieder gern von meinen Eltern erzählt.

Es geschah im Jahre 4 oder 5 nach meiner geburt. Ich war gerade den Stützrädern entwachsen und düste fröhlich bei uns im Hof im Kreis.
Meine Eltern erkannten sofort mein potential und wollten dieses natürlich fördern. So geschah es das sie sch auch zu ihren Rädern begaben und wir eine gemütliche Familienausfahrt starteten. Die meisten von euch kennen den Hügel auf dem unser haus steht. Auf jeden Fall fuhren wir diesen hoch. Da ich ja doch noch ein rechtes Zniachtal war kamen wir vielleicht einen Kilometer weit. Dann wollt ich einfach nicht mehr und wir machten kehrt. Leider haben meine Eltern was ganz wichtiges übersehen! Mein damaliges rotes Monsterbike hatte nur eine Vorderradbremse welche mittels einem stift der im Kotflügel befestigt war auf die lauffläche des Vorderreifens drückte. Wir alle kennen dies prähistorischen bremsen und wir alle kennen ihre Wirkung! Vor allem wenn ein 5 Jähriger auf dem Bike sitzt der sowieso nicht dran denkt zu bremsen! Als besonderes Schmankerl besaß das Bike keinen Freilauf!
Schon damals war mein Fixierung immer das bergab fahren, und somit tritt klein fuxl volle wäsch in die Pedale. Klein Fuxls Papa konnte nicht mal so schnell schauen wie klein fuxl da wegzog! Nach wenigen Metern schon wurde die Trittfrequenz aufgrund der fehlenden Schaltung und des fehlenden Freilaufs so groß das klein Fuxl elegant in nen NoFooter überging und die kleinen Haxerl gekonnt in die Luft streckte anstatt mit ihnen zu bremsen. Meine Mutter, starr vor schreck steht noch immer mit ihrem silbernen drei gang Puch Damenrad, mitten auf der Straße und schaut dem kleinen roten Blitz verdattert nach! Mein Vater allerdings, Geistesgegenwärtig wie immer, schmeißt sich mit dem kleinen weisen Klapprad in den Wiegetritt und versucht mich einzuholen. Klein Fuxl der ja im High speed Biken noch nicht so geübt war kurvt die schnürlgrade Strasse mal weiter links mal weiter rechts hinunter. Irgendwann kam ich dann aufs rechte Fahrbahn Bankett, welches dem bike einen wunderschönen Geradeauslauf auf den nächsten Begrenzungspflock gab. Nun wurde auch ich irgendwie ungeduldig begann ganz einfach mit hoch in die luft gestreckten Beinen zu Heulen. Doch da kam auch schon mein Retter, auf nem weisen KTM Klapprad mit 12“ Laufrädern und Rücktritt dahergeflogen. Und wie in nem schlechten Amerikanischen Aktionfilm packte mich mein Daddy mit einer hand an der überdimensional großen Kapuze meiner Jacke, und zog mich geschmeidig vom bike. Welches Sekunden später den Begrenzungspfahl rammte. Doch hohoooo! Noch is nicht vorbei. Mein Bike rammte ihn nämlich nicht schön zentrisch, nein nein! Sonder so ein bissal weiter links. Somit wurde es dann in hohem bogen Richtung Strasse geschleudert. Wo dann ich daherkam. Also ich in der rechten hand meines Vaters. Ich war natürlich seit meiner Rettung vom bike wieder in bester Laune und brach in lautes Gelächter aus, als mein Vater Vollehrpanik mit einer hand das Klapprad zuerst gekonnt über den hinterreifen meines Monsterbikes steuerte und uns dann sicher im Straßengraben zum stillstand brachte.
Alle wahren unverletzt und wohl auf! Nur meine Mutter stand noch immer mitten auf der strasse mit nem offenen Mund. Vielleicht holte sie auch gerade tief Luft um mir anschließend eine fünfminütige Standpauke zuhalten, ohne auch nur einmal Luft zuholen!

Erschütternd wie früh ich doch schon geprägt wurde!

mfg
Fuxl

Ich muß jetzt mal den <MM> zitieren:

Original geschrieben von <MM>
>tschakaa:

Mich würd' das Thema interessieren - aber deine Bleiwüste eingangs hat mich sofort abgeschreckt. Ich habe keine Lust, solche augenfeindlichen Textklumpen zu entziffern, nur weil jemand zu faul war, seine Gedanken in eine halbwegs aufnehmbare Form zu bringen.

(Klingt schlimmer, als es ist - aber mi' haut sowas zumindest a bissl auf :p )

Original geschrieben von <MM>
>wo-ufp1:

Griaß di'!

Nette Historie - interessant zu lesen. :)

Bis auf einen Punkt: Du solltest dein Wissen um das Konzept des Zeilenumbruchs erweitern.

:toll:

;) :D

Fuxl
03-02-2004, 18:03
Besser? :mad:

TomCool
03-02-2004, 18:36
@fuxl

süße Geschichte, echt wahr

und langsam tust Du mir echt leid. Als Opfer Nummer eins der Rechtschreibfehler- und Postingdesignjäger. :p

Fuxl
03-02-2004, 19:31
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=554

dabei hätt ich noch ein paar so liebe schwänke aus meiner jugend!http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=554

cw0110
03-02-2004, 19:55
Fuxl : Freireiter und Freiwriter !

mfg Christian cw0110

NoWin
04-02-2004, 14:04
Da gehts nicht um die Rechtschreibung sondern um den Zeilenumbruch - aber das sollte inzwischen per PM geklärt sein ! ;)

Fuxl
04-02-2004, 14:33
@nowin: jawohl! zeilenumbruch und nicht rechtschreibung! yes sir! wird ab jetzt beachtet sir! :D

@cw: hauptsache FREI!! :D :D

mfg
Fuxl

Joga
05-02-2004, 16:08
So, hab mal gestern das Pflasterl runtergenommen und meiner Wunde ein bisschen frische Luft gegönnt...

Naja, schaut schon recht gut aus. Schön zusammengewachsen und trocken!

Hab heut KO beim Hausarzt...

So schauts jetzt aus:

http://joot.net/pics/2004/Img1125.jpg

http://joot.net/pics/2004/Img1126.jpg

http://joot.net/pics/2004/Img1129.jpg

corax
05-02-2004, 16:16
deine wundverheilung möcht ich habn... net schlecht :cool:

schon ausprobiert ob die typische pedalbewegung ohne schmerzn geht?

Fivel
05-02-2004, 16:23
mei hat da ana dicke wadln :D

ähm... du hast vorher gmeint, ob 4 Stiche net zviel sind? nein... weil wenns die aufmache, zerschneidens ja eh die Nähte, und normalerweise platzt da keine Wunde auf... nur weh tun tuts a bissl.... also... viel Spass morgen!

Greetz Fivel :p

Joga
05-02-2004, 16:29
Original geschrieben von Fivel
mei hat da ana dicke wadln :D Sind aber a bissl angschwollen auch... naja, war ja schon immer a bissl Mar/CC-anghaucht und ohne a bissl Wadln geht nix weiter... *g*

Joga
05-02-2004, 18:02
!!! I DERF !!!!

der andi
05-02-2004, 18:27
juhuuu !!

tolle gschicht !! :jump: :U: :bump:

*keva*
07-02-2004, 15:13
boa... da kommt man vom urlaub zrück (während dem es eine schwere gehirnerschütterung, so richtig shcön mit kurzzeitgedächnis weg usw. + einen komplizierten bruch gegeben hat unter den leuten mti denen ich mit war) und dann gleich das...

jogajogajoga - du machst sachen! :s:
alles gute!!!

NoWin
07-02-2004, 16:50
!!! I DERF !!!!
Daun vü Spaß !!!

Fuxl
08-02-2004, 11:42
was heist hier I DERF!!!

Du DERFST UNS ALLE VERSAUGEN!!! (http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&postid=237254#post237254)

Gratuliere nochmals!

mfg
Fuxl