Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mpeg layer 3
sind die "tauschbörsen" bald vergangenheit ??
werden in zukunft die downloads nur mehr durch bezahlung möglich sein??
Original geschrieben von Roox
sind die "tauschbörsen" bald vergangenheit ??
werden in zukunft die downloads nur mehr durch bezahlung möglich sein??
niemals
es wird immer irgend an illegalen geben der das macht.. vl net über tauschbörsen aber ma findet immer an weg... :l: :l:
deathhero
10-12-2003, 13:27
über 10 GB :D :D :rolleyes:
wie schaut die Regelung jetzt eigentlich aus ??? was ist illegal, was nicht ????
lg
I´m
LBJ the Ripper.
Tauschen übers Internet, nie gemacht, Virengefahr zu groß.
CD ausborgen, rippen, sortieren, verwalten,....kleines Hobby.... in letzter Zeit ka Zeit dafür. Irgendwann wieder mehr.
deathhero
10-12-2003, 13:46
Original geschrieben von LBJ
CD ausborgen, rippen, sortieren, verwalten,....kleines Hobby....
ist das legal ???
ich glaub ich hab allein U2 +2GB MP3.
Aber die Qualität ist trotzdem mies. Kauf ich mir lieber die CD/SACD.
Obwohl U2 is sowieso nur mies aufgenommen.
mfg
Matthias
10-12-2003, 14:04
Ich habe keine einzige mp3-File am PC!
Wenn Musik, dann nur normale Audio-CD! ;)
Original geschrieben von judma
Ich habe keine einzige mp3-File am PC!
Wenn Musik, dann nur normale Audio-CD! ;)
jedoch ist manches einfach nicht zu bekommen. Deshalb bleibt einem nur mehr MP3 übrig.
mfg
die sachen die man nicht auf cd bekommt sind sowieso nur bootlegs und somit erst recht verboten!! :mad:
ach ja! ich habe keine............... fast keine mp3's!! Nur die die ich zu videoschneiden benötigte!
mfg
Fuxl
Keine Tauschbörsenware, nur die Archivierung eines Teils meiner Sammlung, derzeit knappe 220 GB.
z.B. der bono hat gemeint dass Bootlegs ok sind.
mhhhh
mfg
Original geschrieben von TomCool
Keine Tauschbörsenware, nur die Archivierung eines Teils meiner Sammlung, derzeit knappe 220 GB.
war da jetzt ein Nuller zuviel??
und was hast nicht?
mfg
nein, da war kein nuller zu viel, allerdings archivier ich fast alles auf 320 kb. Da braucht man natürlich mehr Speicherplatz. Derzeit sind knappe 18000 Songs, etwas mehr als die Hälfte meiner Sammlung. ;)
Hab mir vorgenommen ab nächstem Jahr nicht mehr die ganzen Platten und CD's zum Auflegen zu schleppen.
nein, da war kein nuller zu viel, allerdings archivier ich fast alles auf 320 kb. Da braucht man natürlich mehr Speicherplatz. Derzeit sind knappe 18000 Songs, etwas mehr als die Hälfte meiner Sammlung. ;)
Hab mir vorgenommen ab nächstem Jahr nicht mehr die ganzen Platten und CD's zum Auflegen zu schleppen.
320 kb is absolut unnötig !!
192 reichen vollkommen --> ich wette du hörst den unterschied nicht :)
ich hab ~ 24 gb musi ;)
mein Gott, wer hat jetzt mehr?....hmmmmm
musik ist immer gut, für jede Stimmung etwas zu haben, ist ganz nett,
handlicher ists halt, wenn man es zusätzlich auf MP3 hat,
Zugriff usw.,.... verboten????
Die Industrie stößt einen ja gerade so dazu dieses zu machen.
tschakaa
10-12-2003, 15:56
i sag da garnix dazu sonst wird so n'Thread wieder mal gesperrt :rolleyes: :s:
ich wette, auf meiner Anlage hör ich den Unterschied! ;)
Und zwar exakt dort, wo ich in der Diskothek ein Problem krieg, in kreischenden Höhen und nicht ausreichend dynamischen Bässen.
Wenn Du in einer Discothek ordentliche Hörner zur Verfügung hast, kriegst das Grausen bei 192, außerdem, was soll's, Speicherplatz kostet Nüsse, schlechte Höhen kosten Ohren. ;)
.... in kreischenden Höhen und nicht ausreichend dynamischen Bässen.
möcht ich jetzt nicht abstreiten, aber schon mal was von vbr (variable bit rate) gehört??
kreischende höhen: da is dann aber der unterschied zwischen musik und geräusch zu setzen ;)
welche festplattenkapazität in gb verwendest du?
hast du davon ne sicherung auch?
ich wette, auf meiner Anlage hör ich den Unterschied! ;)
Und zwar exakt dort, wo ich in der Diskothek ein Problem krieg, in kreischenden Höhen und nicht ausreichend dynamischen Bässen.
Wenn Du in einer Discothek ordentliche Hörner zur Verfügung hast, kriegst das Grausen bei 192, außerdem, was soll's, Speicherplatz kostet Nüsse, schlechte Höhen kosten Ohren. ;)
nüsse?
die armen Eichhörnchen haben dann keine Nüsse mehr
...... :D oder doch
http://www.naturfotografen-online.de/images/eichhoernchen.jpg
du meinst man braucht in der Diskothek Hörner? :confused: :D
:D
ps.tom : tschuldigung, bin wieder der alte nervende Trottel. :)
nüsse?
die armen Eichhörnchen haben dann keine Nüsse mehr
...... :D oder doch
http://www.naturfotografen-online.de/images/eichhoernchen.jpg
du meinst man braucht in der Diskothek Hörner? :confused: :D
:D
ps.tom : tschuldigung, bin wieder der alte nervende Trottel. :)
na du scheinst ja wieder gute laune zu haben ;o) kannst mir davon ein bissl was schicken? :D
PS: was hastn mit deiner "lieben" oberdirnachbarin gmacht? erwürgt?
nö,
ich zieh höchstwahrscheinlich(90%) in eine Genossenschaftswohnung,
nicht ne schei....Privatmiete in an 60er Jahr Haus, wo man sich eh nur in A... abfriert, die Ohren kaputt macht, die Geldbörse entleert, weils so a schlechte Bausubstanz is und mit den beschi.... Eigentümer owiärgern muß, der die Wohnung mit mir komplett sanieren will.
Anscheinend hab ich den Zettel am Hirn vergessen runter zu nehmen, wie ich mit den Typen zusammengekommen bin, wo ganz groß SKLAVE draufsteht :rolleyes:
....naja, das ist ne lange Gschiiiiiiiicht,
nö,
ich zieh höchstwahrscheinlich(90%) in eine Genossenschaftswohnung,
nicht ne schei....Privatmiete in an 60er Jahr Haus, wo man sich eh nur in A... abfriert, die Ohren kaputt macht, die Geldbörse entleert und mit den beschi.... Eigentümer owiärgern muß.
....naja das ist ne lange Gschiiiiiiiicht,
na dann halt ich dir die daumen dass des klappt! die ober mir nerven manchmal auch, aber lang net so schlimm wies bei dir scheinbar war.
nur net unterkriegen lassen ;-)
möcht ich jetzt nicht abstreiten, aber schon mal was von vbr (variable bit rate) gehört??
kreischende höhen: da is dann aber der unterschied zwischen musik und geräusch zu setzen ;)
welche festplattenkapazität in gb verwendest du?
hmmmm, tatsächlich hab ich die variable Bit Rate bis lang immer ausgeschalten. Ich beschäftige mich ja schon lange mit dem Medium, aber anscheinend ist der Sinn dieses Feature bislang an mir vorbeigegegangen.
ich hab für den mobilen Einsatz eine Maxtor One Touch 300GB (@NoFloh eine Sicherheitskopie auf einer Maxtor One Touch 250)
und einmal auf einer eigenen 250er Festplatte nur für Musik im PC zu Hause.
Aufgenommen (von Vinyl) und bearbeitet wird auf einer 120er.
Demnächst werde ich meine beiden Lokale nur mehr mit MP3 beschallen. (Auch wenn die AKM einem dafür noch amal den Rest vom Weissen aus den augen kratzt.)
Auch dafür lohnt sich die Arbeit.
Und bevor wer fragt: Nein, ich werde meine Sammlung nicht zum kopieren bereitstellen, auch nicht Teile davon.
Und bevor wer fragt: Nein, ich werde meine Sammlung nicht zum kopieren bereitstellen, auch nicht Teile davon.
sowas macht man einfach aus prinzip nicht :)
(man verkauft doch auch keine fotoalben :rolleyes: :p)
Demnächst werde ich meine beiden Lokale nur mehr mit MP3 beschallen. (Auch wenn die AKM einem dafür noch amal den Rest vom Weissen aus den augen kratzt.)
Auch dafür lohnt sich die Arbeit.
wer is die AKM? und warum zahlst für mp3 was und für cds oder platten net?
borgst deine cds her? :D
Original geschrieben von jogul
sowas macht man einfach aus prinzip nicht :)
(man verkauft doch auch keine fotoalben :rolleyes: :p)
wer sollt denn auch ein fotoalbum kaufen wollen? :confused:
Original geschrieben von NoFloh
wer sollt denn auch ein fotoalbum kaufen wollen? :confused:
leute die stillos genug sind um sich musiksammlungen zu kopieren? ;) :D
leute die stillos genug sind um sich musiksammlungen zu kopieren? ;) :D
also ich find an CDs ausborgen und kopieren nix stilloses
also ich find an CDs ausborgen und kopieren nix stilloses
das hab ich auch nicht gemeint. ich hab gemeint sich eine fertige sammlung zu kopieren ist stillos, ich hab jeden einzelnen song zusammengekratzt :)
uff, Glück gehabt einen Moment lang dachte ich, "Stillos" wäre Joguls Version von Dillos. ;) :p :D
AKM zahlst für CD's und Platten genauso, aber halt nur das Weisse aus den Augen, mit MP3 auch noch den Rest vom Weissen (da kommen's mit so am klan Mokkalöfferl und schaun ob noch was drin blieben ist in der Augenhöhle. :D
@jogul
ich borg auch meine CD's nicht (mehr) her, aber Du kannst gern amal vorbeikommen und mir den Boden vollsabbern beim Anblick all der Raritäten. :p
das hab ich auch nicht gemeint. ich hab gemeint sich eine fertige sammlung zu kopieren ist stillos, ich hab jeden einzelnen song zusammengekratzt :)
achso, ok eine ganze sammlung zu kopieren is schwachsinn weil einem die hälfte davon vermutlich eh net taugt :D
dafür findet man in sammlungen oder auch im netz immer super neue sachen :-) auf die art hab ich einige meiner lieblingsbands gefunden.
ich hab jeden einzelnen song zusammengekratzt :)
Für zerkratzte Songs empfehle cih Dir das Programm "Clean" von Steinberg :p ;) :D
auf die art hab ich einige meiner lieblingsbands gefunden.
und hoffentlich in der Folge gleich durch den Kauf ihrer CD's unterstützt.... :)
AKM zahlst für CD's und Platten genauso, aber halt nur das Weisse aus den Augen, mit MP3 auch noch den Rest vom Weissen (da kommen's mit so am klan Mokkalöfferl und schaun ob noch was drin blieben ist in der Augenhöhle. :D
@jogul
ich borg auch meine CD's nicht (mehr) her, aber Du kannst gern amal vorbeikommen und mir den Boden vollsabbern beim Anblick all der Raritäten. :p
na super ich frag dich obst die cds herborgst und der jogul darf vorbeikommen *sniff*
warum werden mp3s anders behandelt? das versteh ich net, du zahlst ja für die speichermedien eh schon a zusätzliche abgabe, wieso kassierens dann für die mp3s auch noch mehr? gibts da a begründung oder is des einfach nur lust und laune?
und hoffentlich in der Folge gleich durch den Kauf ihrer CD's unterstützt.... :)
also meine lieblingsband hat mir ihre CD gratis geschickt ;) :love:
:cool: 2cents :cool:
kennts jemand?
nicht?
schade :D
@TC: CDs zu verborgen is auch immer riskant, meistens bekommt man sie dann doch etwas 'gebraucht' wieder zurück :rolleyes: einen original von jogul vollgesabberten boden hättest du also gerne? also meinen sabber geb ich nicht so ohneweiters her :D
ja hab ich :-) und das verdankens den illegalen tauschbörsen :-)
von den bands die mir wirklich taugen hab ich gern (alle) CDs (sofern die nicht kopiergeschützt sind, solche cds kauf ich grundsätzlich net). Von der einen gruppe hab ich sogar a signierte + nummerierte limitierte Auflage für die ich damals 20 Euro + 18 euro versandkosten bezahlt hab. War mir aber jeden cent wert - net wegen der signierung sondern weils einfach einige super zuckerln gegeben hat - CD mit webzugang wos laufend vids, interviews etc gibt. 3 songs zum vorab runterladen für die CD-käufer, CD wurde vor weihnachten geliefert obwohl sie erst im märz in amerika veröffentlicht wurde. Und ein Medley aus den Albumsongs gabs für alle gratis zum downloaden, damit man mal reinhören konnte bevor man die CD kauft. Und sowas unterstütz ich gerne mit meinem Geld.
na super ich frag dich obst die cds herborgst und der jogul darf vorbeikommen *sniff*
oijeh, wolltest DU mir den Boden vollsabbern?
oijeh, wolltest DU mir den Boden vollsabbern?
ich sabber net
aber beim CD anhören wär ich dabei gwesen und vielleicht ne kleine privat-disco-session.
aber wer nicht will der hat schon. viel paß mitn jogul :D ;)
:rolleyes: :k:
ich hoff das bezieht sich nicht auf
viel spaß mitn jogul :confused: :D
nööö, sicher nur auf's Boden ansabbern, der LBJ ist auf seinen Boden ein bisserl heikel. :D
nööö, sicher nur auf's Boden ansabbern, der LBJ ist auf seinen Boden ein bisserl heikel. :D
wieso? is der boden sowas besonderes?
in der Wohnung ist alles was Besonderes, weil überall von LBJ und ein paaar anderen Bikeboardern Hand angelegt wurde. ;)
in der Wohnung ist alles was Besonderes, weil überall von LBJ und ein paaar anderen Bikeboardern Hand angelegt wurde. ;)
aha
fällt unter männer und andere seltsame wesen :D
gemeint war mit den smilies, es geht mir auf den Geist(kotzt mich an ) wie ihr da so herum diskutiert, wer nicht wer der bessere is.
"Ich hab mehr, du hast nur so viel, ich bin besser!"
wurscht, wieviel, a Freud muß man damit haben!
aber Sammlerlust hat man halt mal und is auch nix schlechtes, Wertedenken ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich find mal :"Musik gehört zur Lebensfreude, ist Lebensqualität".
Hilft auch oft den Tag besser zu meistern.
Musik stimuliert
http://www.weigel-music-consulting.de/14711.html?*session*id*key*=*session*id*val*
ich hab ~ 24 gb musi ;)
also den unterschied hört man würd ich sagen doch.
Also ein Lied nehmen, in MP3 umwandln 128, 192, 320,... nur wav 1:1 über analog bzw. digitaleingang und dann noch über PCI.
Also bei 128 merkt mans deutlichst. (is das die korrekte Steigerungsstufe von deutlich?)
Aja und wenn man eh keinen Unterschied hört wieso gibts dann SACD oder DVD-Audio??
mfg
ja hab ich :-) und das verdankens den illegalen tauschbörsen :-)
von den bands die mir wirklich taugen hab ich gern (alle) CDs (sofern die nicht kopiergeschützt sind, solche cds kauf ich grundsätzlich net). Von der einen gruppe hab ich sogar a signierte + nummerierte limitierte Auflage für die ich damals 20 Euro + 18 euro versandkosten bezahlt hab. War mir aber jeden cent wert - net wegen der signierung sondern weils einfach einige super zuckerln gegeben hat - CD mit webzugang wos laufend vids, interviews etc gibt. 3 songs zum vorab runterladen für die CD-käufer, CD wurde vor weihnachten geliefert obwohl sie erst im märz in amerika veröffentlicht wurde. Und ein Medley aus den Albumsongs gabs für alle gratis zum downloaden, damit man mal reinhören konnte bevor man die CD kauft. Und sowas unterstütz ich gerne mit meinem Geld.
und was isn des jetzt für a Band?
mfg
Original geschrieben von redguzz
und was isn des jetzt für a Band?
mfg
die band heisst "sister hazel" würd mich aber wundern wenn die hier jemand kennt. ausser mir kenn ich nur 2 leuts dies kennen. mein bruder (durch mich) und ein guter freund.
hey die kenn ich!! is das nicht die wo die woopie goldberg mitsingt?? son kirchenchor? oder? :devil:
mfg
Fuxl
na des is des von 10 Dinge die ich an dir hasse
mfg
your winter???
mfg
richtig, ist glaub ich das einzige lied von ihnen, das als filmmusik bekannt wurden.
aber des is dafür super
der rest ihrer songs is genauso super :p und das neue album is sowieso der absolute wahnsinn. das medley gibts auf ihrer homepgage eh noch. und an gratis song hams auch grad zum runterladen für alle. :)
http://www.sisterhazel.com
leider hab i in der firma kan ton, sonst würd ichs mir anhören!
Übrigens war das Heinz konzert am so voll die wucht! Ziemlich brutale gschicht das ganze. war aber das erste mal seit dem kleinen hoppala wieder richtig shaken! Und das collste is wenn einem das geld aus den taschen der stage-diver direkt in die hände fällt! *gg*
mfg
Fuxl
hmmm, hab mir grad "sail away" von der hp runtergeladen, nette Nummer, stimmt.
hmmm, hab mir grad "sail away" von der hp runtergeladen, nette Nummer, stimmt.
hast dir das medley auch anghört?
wie schautsn jetzt aus mit ner musik & tanz session ;) :p
Beantrage jetzt auch Soundkarte in der Firma.
mfg
ich hab ne soundkarte! sogar boxen! aber die kollegen!! :rolleyes:
mfg
Fuxl
Ps:@redguzz: hab grad jackie brown bei ebay erstanden! und ne fette bestelllung bei amazon aufgegeben! indy, four rooms, fear and loathing in l v ,...da könnma wiedermal nen gscheiten dvd abend starten!
hab jetzt fin... ne.. als DVD Rip super qual.
mfg
hab jetzt fin... ne.. als DVD Rip super qual.
mfg
:confused: :confused: :confused:
Original geschrieben von Fuxl
:confused: :confused: :confused:
findet nemo? ;)
@red: hast die handlung beim ersten mal nicht verstanden? :devil:
ich hab mir gedacht ich schriebs nicht aus um da nix illegales *gg*
Und die Handlung ist mir echt och immer ein Rätsel
mfg
:confused: :confused:
Handlung?? bei was???
:confused: :confused:
eiin heute totall verwirrter
fuxl
bist du heut überhaupt arbeiten?
mfg
natürlich! du nicht??
und warum hast nicht die guzzi im avatar lassen?? ich meine die deinige??
oder schmeis in die signatur! willst das bild vom Poster??
mfg
Fuxl
signatur hmmm.
na des rot schwarz gfallt ma eh recht gut und IN der Arbeit bin ich BEI der Arbeit - nein.
mfg
sieht eh gut aus! past eh ! aber irgendwie gehört da die guzzi noch wo hin!
mfg
fuxl
und damit ma beim thema bleiben: vieleicht noch einen link zu ner mp3 wo der guzzi sound drauf is!
mfg
Fuxl!
Jousch.Com
15-12-2003, 10:26
la lelu der post ist weg!!! :D
Jousch.Com
15-12-2003, 11:34
Also MP3s sind schon was nettes.... hab auch selber welche gemacht..
Freunde, Freunde, ohne mich wiederholen zu wollen, wäre nett, wenn Ihr das privat ausmacht's und Eure Postings hier löscht's. Bekommt einfach dem Forum nicht gut, wenn hier jemand illegale Tätigkeiten (abseites des Bikens auf illegalen strecken ;) )vorbereitet.